Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Bochum?

Heimsieg
98
57%
Unentschieden
40
23%
Auswärtssieg
34
20%

Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon Thomas » 05.04.2014, 15:00

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum
„Wir müssen beweisen, dass wir ein Team sind“

von Thomas

Gegen den VfL Bochum kämpft der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zum wiederholten Male um seine „letzte Chance“ für den Aufstieg. Diese paradoxe Feststellung zeigt: Momentan zählt einfach nur das nächste Spiel, der Rest ergibt sich dann von selbst!

Die Ausgangslage

Paderborn macht's möglich: Durch die Vorlage der Ostwestfalen (1:2 gegen Düsseldorf) hat es der FCK als erster Verfolger mal wieder in der Hand, den Anschluss an den Relegationsplatz herzustellen – oder vielleicht sogar mehr, abhängig vom Fürther Spiel am Montag. Der Aufstiegszug ist noch nicht abgefahren, auch wenn das nach den Ergebnissen der letzten Monate fast schon an ein Wunder grenzt.

Dem Gegner von der Ruhr kann der Aufstiegskampf dagegen ziemlich egal sein. Die Elf von Peter Neururer steht zwar auch in unmittelbarer Nähe des Relegationsplatzes, allerdings dem zur Dritten Liga. Dank des Befreiungsschlages vor einer Woche gegen Aue (1:0) dürften der Neururer-Elf aber nicht mehr allzu viele Punkte für den Klassenerhalt fehlen, und die müssen sie ja nicht gerade auf dem Betzenberg einfahren.

Das Personal

Albert Bunjaku und wahrscheinlich auch Marcel Gaus sind noch nicht wieder kaderfähig und stehen Kosta Runjaic somit nicht als Alternativen zur Verfügung. Dementsprechend ist beim FCK mit einer ähnlichen Aufstellung zu rechnen wie in Karlsruhe – eventuell sogar wie in der zweiten Halbzeit beim Derby mit drei nominellen Stürmern.

Der Gegner

Der vom FCK ausgeliehene Richard Sukuta-Pasu (bisher: 26 Spiele, vier Tore) ließ unter der Woche verlauten, dass er gerne in Bochum bleiben würde. Die meisten Lautrer Fans hätten wohl nichts dagegen, zumal der Angreifer aus der letzten Abstiegssaison in ihren aktuellen Alpträumen vor dem Spiel am Sonntag vorkommt: Vorlage Christian Tiffert, Torschuss Sukuta-Pasu, ... Halt, sofort aufwachen!!

Bis auf den wiedergenesenen Marcel Maltritz, der in die Startformation zurückkehrt, wird Peter Neururer auf die siegreiche Elf vom letzten Wochenende setzen. Für den FCK ist nicht nur aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den anderen Abstiegskandidaten Vorsicht geboten: 20 seiner 33 Punkte haben die Bochumer auswärts geholt – der Sechste der Auswärtstabelle tritt somit beim mittlerweile nur noch Sechsten der Heimtabelle an.

Das letzte Spiel

Das letzte Spiel gegen den VfL Bochum endete genauso wie das vorletzte: Sowohl im März 2013 auf dem Betzenberg als auch im Oktober 2013 beim Hinspiel in Bochum mussten sich die Roten Teufel mit einem mageren 0:0 begnügen.

Fan-Infos

24.000 Karten waren am Freitag verkauft, das Fritz-Walter-Stadion wird also erneut leider nur zur Hälfte gefüllt sein. Aus Bochum werden etwa 600 bis 700 mitreisende Fans erwartet.

Für alle FCK-Anhänger, die zum Pokal-Halbfinale nach München fahren, ist am Sonntag gegen Vorlage der Eintrittskarte ein besonderer Fanartikel erhältlich: Verkauf ab 11:00 Uhr am 1954er-Denkmal vor dem Stadioneingang West! (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“)

O-Töne

FCK-Coach Runjaic bringt es mit nur acht Worten auf den Punkt: „Wir müssen beweisen, dass wir ein Team sind.“ VfL-Trainer Neururer möchte derweil den „Schwarzen Peter“ des Gewinnenmüssens zum FCK schieben: „Kaiserslautern liegt sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, wir liegen sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Der Druck in der Pfalz ist aus meiner Sicht größer.“

Druck hin oder her, alles andere als ein Heimsieg kommt am Sonntag ohnehin nicht in Frage. Und auch der Aufstieg ist noch möglich, solange er eben theoretisch noch möglich ist. Lautrer geben niemals auf!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Orban, Torrejon, Löwe - Matmour, Karl, Jenssen, Idrissou (Gaus) - Zoller, Lakic

Ersatz: Müller, Heintz, Zimmer, Alushi, Fortounis, Ring, Occean

Es fehlen: Bunjaku (Trainingsrückstand), Zellner, Swierczok (beide Kreuzbandriss), Simunek (nicht nominiert), evtl. Gaus (Meniskusbeschwerden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

VfL Bochum: Luthe - Freier, Maltritz, Fabian, Butscher - Latza, Jungwirth - Tiffert, Cwielong - Aydin, Sukuta-Pasu

Ersatz: Esser, Acquistapace, Eyjolfsson, Zahirovic, Bulut, Tasaka, Kreyer

Es fehlen: Bastians (Sehnenentzündung), Gyamerah (Adduktorenprobleme)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mephistopheles » 05.04.2014, 15:23

Ich tippe auf einen Auswärtssieg. Siegtreffer natürlich durch Sukuta-Pasu. An alle, die Kübel voller Häme über ihn ausschütten: Besser als Lakic ist er allemal. Und wenn Runjaic tatsächlich Lakic in der Startformation bringt, sollte er auch so konsequent sein, Occean an seiner Seite stürmen zu lassen. :lol:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.04.2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Zizou91 » 05.04.2014, 15:24

Bitte nicht die selben 11 wie (in Hälfte 2) gegen Karlsruhe.

Wenn ich auf der Arbeit ständig irgendetwas verbocken würde, dann dürften dass auch mal andere versuchen besser zu machen, die vll. motiviert sind und sich beweisen möchten. :!:

Eine Vorlage von Paderborn wie für den Fck gemacht. Jetzt müsste es eigentlich heißen: Nur noch verwerten :teufel2:

Aber unser Fck wäre ja nicht unser Fck wenn ers nicht unnötig spannend macht....
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon helu » 05.04.2014, 16:04

Bitte Jenssen raus;stattdessen Orban als 6er und Heintz in die Abwehr.Fortounis sollte ebenfalls mal wieder spielen.Schlechter als die Gurken der letzte Woche ist er auch nicht.Auf jeden Fall müssen Flanken her,damit die Stürmer gefüttert werden,nur so kann man gewinnen.Ich hoffe,dass der Trainer auch mal solche Zeilen liest und dementsprechend reagiert.

Beitragvon Jacob » 05.04.2014, 16:12

Tippe auf ein 0-1, Torschütze Tiffert.

Wir habens schon zu oft vergeigt als dass mir irgendeine Hoffnung bleiben würde. Nach Bielefeld wars bei mir endgültig zu Ende mit letzter Aufstiegshoffnung.

Hoffentlich holt St.Pauli Paderborn oder Fürth nicht ein. Weder Paderborn noch Fürth haben vom Verein her etwas in Liga 1 zu suchen (Hat Paderborn überhaupt ein erstligataugliches Stadion??).

Beitragvon attacke pfalz » 05.04.2014, 16:16

das der aufstieg immernoch möglich ist,ist tatsächlich ein wunder.um ihn zu schaffen brauchen wir ein wunder in der größenordnung von 2008.wir wissen,aufgrund häufiger krasser ereignisse in unserer vereinsgeschichte,dass es wunder gibt.also:
sieg oder spielabbruch!
so sollen sie mmn spielen:
sippel-dick,torre,heintz,löwe-jenssen,alushi(orban)-ring,idrissou-zoller,occean

Beitragvon Rieddevil » 05.04.2014, 16:22

eigentlich war es mir egal
aber seit gestern Abend nach der Niederlage von "Kühe Schweine Paderborn" bin ich wieder nervös :?
Ein Sieg nach dem Gegurke der letzten Wochen? Unwahrscheinlich :!:
Unentschieden :?:
Niederlage dann "endlich" fertig und Konzentration auf neue Saison.

Scheiß egal gewinnt einfach dann sehen wir weiter :!:

Beitragvon fck-stein » 05.04.2014, 16:26

Einfach mal alle dummen Sprüche lassen und zeigen das man ein Heimspiel hat und Gewinnen will.
Mehr muss nicht sein.

Beitragvon hunsrückradler » 05.04.2014, 16:28

Krankenkasse gegen Sterbekasse

Da muss man als Fan schon Mut haben haben auf den Berg zu gehen. ganz schwer wird es für Fans mit Schrittmacher, da lebend heimzukommen. Scherz beiseite, ich bin schon zufrieden wenn es kein übliches Gebolze gibt und einige schöne Spielzüge geboten werden, wie es ausgeht ist eh egal, leider. :schild:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon tschoumi » 05.04.2014, 16:31

und auf einmal ist alles wieder drin. Sowas gibt's nur bei uns. HEIMSIIEG!!!

Beitragvon mxhfckbetze » 05.04.2014, 16:33

fck-stein hat geschrieben:Einfach mal alle dummen Sprüche lassen und zeigen das man ein Heimspiel hat und Gewinnen will.
Mehr muss nicht sein.

Welche dummen Sprüche?
Ich lese keine.
Liegt wohl an meiner Ignoreliste.

Beitragvon Alm-Teufel » 05.04.2014, 16:38

Nach der Niederlage von Paderborn beginnt für mich jetzt die Woche der Wahrheit... Oder so ähnlich ...
3. Liga verhindern!

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 05.04.2014, 16:42

Es wäre schon verdammt wichtig morgen 3 Punkte zu holen. Am Freitag wartet bereits die nächste Herausforderung. Wir brauchen einfach wieder einen Lauf, der Knoten muss nun endlich platzen. Vergeigt es nicht wieder.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Lonly Devil » 05.04.2014, 17:03

Thomas hat geschrieben:Gegen den VfL Bochum kämpft der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zum wiederholten Male um seine „letzte Chance“ für den Aufstieg.

Es ist an der Zeit, diese "letzte Chance" zu nutzen !

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Paderborn macht's möglich: Durch die Vorlage der Ostwestfalen (1:2 gegen Düsseldorf) hat es der FCK als erster Verfolger mal wieder in der Hand, ... ... auch wenn das nach den Ergebnissen der letzten Monate fast schon an ein Wunder grenzt.

Was wir in der Hand haben, wird dieses Mal nicht mehr hergegeben und Wunder gibt es bekanntlich ja immer wieder!

Thomas hat geschrieben:Dem Gegner von der Ruhr ... ... Neururer-Elf aber nicht mehr allzu viele Punkte für den Klassenerhalt fehlen, und die müssen sie ja nicht gerade auf dem Betzenberg einfahren.

Der Gegner hat die Ruhr ? Gut für unsere Mannschaft ! Peterchen kann wegen mir zum Mond fliegen und die Bochumer können sich ihre verschissenen Punkte holen wo sie wollen.
ABER NICHT BEI UNS !

Thomas hat geschrieben:Der Gegner
... ... der Sechste der Auswärtstabelle tritt somit beim mittlerweile nur noch Sechsten der Heimtabelle an.

Der Fünftplazierte (Formtabelle - letzte 5 Spiele) empfängt den Tabellenzwölften !
JA, wir werden sie treten !
:love:

Thomas hat geschrieben:O-Töne
FCK-Coach Runjaic bringt es mit nur acht Worten auf den Punkt: „Wir müssen beweisen, dass wir ein Team sind.“

Ein Team das, an einem Strang, in die gleiche Richtung zieht und diese Richtung lautet Heimsieg !

Thomas hat geschrieben:VfL-Trainer Neururer möchte derweil den „Schwarzen Peter“ des Gewinnenmüssens zum FCK schieben: „Kaiserslautern liegt sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, wir liegen sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Der Druck in der Pfalz ist aus meiner Sicht größer.“

Oooch, wenn die Bochumer nicht gewinnen müssen .... ....
Naja, 6 Punkte vor dem Relegationsplatz nach Liga Drei, ist ja nicht so übel für die Pottler.
:love:
Aber schade, dass der 1.FCK nicht 6 Punkte vor dem Relegationsplatz 3 steht.

Thomas hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf!

So isses, auch wenn uns manchmal der Mut etwas verlässt !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Schlabbeflicker » 05.04.2014, 17:32

Mir ist die Chance auf Fürth oder Paderborn aufzuschließen fast Wurst.
Ich wünsche mir einfach mal nur ein gutes Heimspiel
mit einem verdienten Sieg.
Den Bescheidenheit ist eine Tugend :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon bene667 » 05.04.2014, 17:56

mxhfckbetze hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Einfach mal alle dummen Sprüche lassen und zeigen das man ein Heimspiel hat und Gewinnen will.
Mehr muss nicht sein.

Welche dummen Sprüche?
Ich lese keine.
Liegt wohl an meiner Ignoreliste.

Super..die ignore Funktion wird ausgehebelt, wenn der User mit den sinnbefreiteste Beiträgen auch noch zitiert wird. :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Schlossberg » 05.04.2014, 18:05

bene667 hat geschrieben:
User mit den sinnbefreitesten Beiträgene hat geschrieben:...

Super..die ignore Funktion wird ausgehebelt, wenn der User mit den sinnbefreiteste Beiträgen auch noch zitiert wird. :?

Super, in der Tat.

#####################################

"Wir müssen beweisen, dass wir ein Team sind."

Was für ein Schwachsinn. Erstens seid ihr keins, und zweitens ist das längst bekannt.

Ihr müsst beweisen, dass ihr das Spiel tatsächlich gewinnen könnt. Und das geht nur mit einem Sieg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Alm-Teufel » 05.04.2014, 18:12

Zum wievielten Mal lese ich jetzt von der letzten Chance? Ich kann es einfach nicht mehr lesen, weil es langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Es gibt mit der Mannschaft in dieser Verfassung überhaupt keine Chance aufzusteigen, weil wir unsere Spiele nicht gewinnen. Und letzten Samstag habe ich Freiburg - Nürnberg gesehen... die sind um Klassen besser. Wir werden nicht Dritter und das ist auch gut so. Diese Relegations-Demütigung bleibt uns wenigstens erspart.

Morgen ein Spiel auf Augenhöhe, denn wir sind nicht mehr besser als Bochum. Ausgang völlig offen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon ww-devil » 05.04.2014, 18:54

helu hat geschrieben:Bitte Jenssen raus;stattdessen Orban als 6er und Heintz in die Abwehr.Fortounis sollte ebenfalls mal wieder spielen.Schlechter als die Gurken der letzte Woche ist er auch nicht.Auf jeden Fall müssen Flanken her,damit die Stürmer gefüttert werden,nur so kann man gewinnen.Ich hoffe,dass der Trainer auch mal solche Zeilen liest und dementsprechend reagiert.

glaube zwar nicht, dass der Trainer sich vom Forum beeinflussen lässt, aber Deine Zeilen (und Ideen) bzgl. der Aufstellung sind mir sehr sympathisch! Würde ich auch gerne mal so sehen!!

Beitragvon Gmork » 05.04.2014, 18:57

Volle Zustimmung an Alm-Teufel!
Grenzt doch schon an Fanverarsche die dummen Sprüche der Verantwortlichen. Einfach die Klappe halten und schauen dass man die Saison noch ordentlich und bitte ohne weitere Heimniederlage zu Ende spielt. Damit man die treuesten 20.000 nicht auch noch vom Betze verjagt.

Beitragvon AllgäuDevil » 05.04.2014, 19:38

Ich gehe davon aus, das wir nicht den FC Bayern imitieren und ebenfalls den Wettbewerb verzerren. Deshalb wäre es nur fair, wenn auch gegen Bochum nicht gewonnen wird. So ziemlich jeder Abstiegskandidat hat gegen uns punkten dürfen, warum auch nicht Bochum?
Deshalb ein Gruß an die Mannschaft, zieht Euer Ding weiter gnadenlos durch und verkackt es auch gegen den VFL.
Danke für Nichts :!:

Beitragvon Skorpion311 » 05.04.2014, 19:44

Das Thema Aufstieg ist für mich schon lange durch. Morgen rechne ich mit allem, aber am wenigsten mit einem überzeugenden Auftritt der Männer in rot. Die Mannschaft ist seit Monaten keine Einheit mehr. Ein Konzept existiert entweder nicht oder die Jungs sind einfach nicht im Stande das umzusetzen. Spannend fand ich den Auszug aus der Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=llFLxaNqerA

KR macht seit einiger Zeit auf mich einen lethargischen Eindruck und wirkt sehr ratlos. Symptomatisch dafür die Szene ab Minute 3:37 - er überlegt sehr lange bevor er sagt "und werden am Sonntag, ich bin mir sicher, auch diesen Sieg herausspielen".

Ich bin mal gespannt ob er uns über das Saisonende hinaus erhalten bleibt...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

Beitragvon jones83 » 05.04.2014, 20:16

Scheiße Gaus wird wahrscheinlich ausfallen, da haben wir wohl keine Chance... :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon salamander » 05.04.2014, 21:47

Keine Chance? Runjaic spricht in der PK doch gleich mehrfach davon, die letzten 6 Spiele zu gewinnen. Da können die Erwartungen höher nicht sein. :lol: Komisch eigentlich. Vor einigen Wochen wollten wir nur von Spiel zu Spiel denken. :?:

Erzwingen will er den Erfolg übrigens laut eigener Aussage, indem wir wieder höher stehen. Es wird also kein "Sippel und die IV dreschen den Ball hoch in Richtung Idrissou"-Spiel, sondern eine "wir spielen solange planlos hin und her, bis der AV als letzter Mann den Ball verdaddelt"-Partie.

Selbst wenn Morgen gegen Bochum gewonnen wird, ist doch spätestens gegen Pauli schon wieder Schicht.Ich weiß gar nicht, woher hier manche die Hoffnung auf eine grundlegende Wende nehmen. Da deutet doch nichts drauf hin. Nichtmal die Statements des Trainers.

Beitragvon AlbiundIssi » 05.04.2014, 22:22

Skorpion311 hat geschrieben:Spannend fand ich den Auszug aus der Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=llFLxaNqerA

KR macht seit einiger Zeit auf mich einen lethargischen Eindruck und wirkt sehr ratlos. Symptomatisch dafür die Szene ab Minute 3:37 - er überlegt sehr lange bevor er sagt "und werden am Sonntag, ich bin mir sicher, auch diesen Sieg herausspielen".

Ich bin mal gespannt ob er uns über das Saisonende hinaus erhalten bleibt...

immer wieder spannend, die sache mit der "wahrnehmung und einschätzung von menschen bzw. situationen" -
als ich deine worte las, hatte ich die pk noch nicht gesehen - und ich dachte mir: "oh weh - der skorpion hat bestimmt recht - zuletzt gab es immer mal wieder pks, wo auch ich befürchtet habe, kosta habe aufgegeben" -
dann sah ich eben die pk -
meine wahrnehmung:
kosta ist frisch und selbstbewusst wie lange nicht - meine einschätzung: er bleibt garantiert
über die saison hinaus und ist jetzt an dem punkt,
an dem er gemerkt hat, dass bestimmte spieler nun
entweder leistung bringen werden oder nächste saison nicht mehr beim fck spielen dürfen -
DAS strahlt er für mich aus -
und das macht mich optimistisch:
entweder die spieler bringen leistung
oder kosta und stefan werden die verweigerer oder überforderten aussortieren

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel