Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Startschuss zur Woche der Wahrheit
von Thomas
Die „Woche der Wahrheit“ hat FCK-Trainer Kosta Runjaic ausgerufen. Mit einem Auswärtssieg bei 1860 München soll am Sonntag der Grundstein für eine Siegesserie bei den drei Spielen in den kommenden sieben Tagen gelegt werden.
Die Ausgangslage
Einer wird sich verabschieden: Schon vor dem Spiel des Sechsten (FCK) gegen den Achten (1860) ist klar, dass wahrscheinlich nur der Gewinner noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden kann. Für die „Sechzger“, die im Falle eines Heimsiegs punktgleich mit den Lautrern wären, ist es sogar schon die allerletzte Chance. Und auch der FCK braucht angesichts des weiter gewachsenen Rückstandes jeden Punkt.
Die aktuell mangelhafte Form beider Teams zeigt der Blick auf die Rückrundentabelle: Die Roten Teufel belegen hier den 12. Rang, während die Münchner (zuletzt nur ein Sieg aus acht Spielen) gar nur auf Platz 14 stehen.
Das Personal
In dieser Woche hat sich personell einiges getan beim FCK: U23-Stürmer Jan-Lucas Dorow hat einen Profivertrag unterschrieben, Simon Zoller werden Abwanderungsgedanken im Fall des Nichtaufstiegs nachgesagt, Mo Idrissou und Jan Simunek gehen definitiv im Sommer.
Den Weichenstellungen für die Zukunft steht aber erstmal die Gegenwart zuvor, und die sieht vor dem Spiel in München durchwachsen aus. Simon Zoller („reine Vorsichtsmaßnahme“) und Karim Matmour konnten am Freitag nicht voll trainieren und stehen auf der Kippe, Alexander Ring fällt nach seiner fünften gelben Karte sicher aus. Dafür kehrt Markus Karl nach abgesessener Sperre zurück und wird voraussichtlich mit Ruben Jenssen oder Enis Alushi die Mittelfeldzentrale bilden. Sollten Zoller oder Matmour ausfallen, stehen Srdjan Lakic oder auch Kostas Fortounis als Alternativen bereit.
Der Gegner
Friedhelm Funkel kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Seine Aufstellung wollte der frühere FCK-Spieler zwar noch nicht verraten, aber zumindest die Taktik steht schon fest: Mit einem 4-2-3-1 wollen die Löwen den Roten Teufeln das Leben schwer machen, wobei insbesondere Chris Löwe mit der Verteidigung gegen Rechtsaußen Moritz Stoppelkamp (bisher sechs Tore, neun Vorlagen) ins Blickfeld geraten dürfte. Ebenfalls zu beachten ist Winter-Neuzugang Yuya Osako, der in sechs Spielen schon vier Mal getroffen hat.
Das letzte Spiel
Der 3:0-Sieg im Hinspiel war einer der glänzenderen FCK-Auftritte in dieser Saison. 17 zu 3 Torschüsse standen damals zu Buche, mehrere Pfostentreffer und unter dem Strich der hochverdiente Heimerfolg durch die Abschlüsse von Marcel Gaus, Simon Zoller und Mo Idrissou.
Fan-Infos
Die Münchner WM-Arena gibt bei Heimspielen des TSV 1860 ein trauriges Bild ab: Die letzten beiden Partien sahen nur je 14.000 Besucher, selbst gegen den FCK waren es in der vergangenen Saison nur 19.000. Auch am Sonntag werden es - trotz Ticket-Aktion - wohl nicht mehr als 25.000 Zuschauer in dem 71.000 Plätze bietenden Stadion. Aus der Pfalz werden 3.000 Schlachtenbummler erwartet, die sich zumindest auf einen deutlich angenehmeren Gästeblock als gegen die Bayern freuen dürfen, denn bei den „Sechzgern“ dürfen sie unten am Spielfeld stehen anstatt oben unterm Dach.
FCK-Fans, die schon am Samstag in München weilen, wurden vom befreundeten Löwen-Anhang herzlich zur feucht-fröhlichen Einstimmung ins Wirtshaus Hohenwart in Giesing eingeladen (ab 18:60 Uhr, mehr unter: Löwen und Teufel feiern gemeinsam).
O-Töne
Auch wenn nach den jüngsten Misserfolgen erstmal von Spiel zu Spiel geschaut wird, hat FCK-Trainer Kosta Runjaic die englische „Woche der Wahrheit“ ausgerufen. In den Partien gegen 1860, Bielefeld und Karlsruhe möchte er die volle Punktzahl einfahren und sich mit seinen Jungs im Aufstiegsrennen zurückmelden.
Löwen-Coach Friedhelm Funkel geht derweil mit folgender Vorahnung ins Verfolgerduell: „Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und denke, dass beide Mannschaften offensiv eingestellt sein werden. Ich hoffe natürlich, dass wir die Offensivabteilung des Gegners besser in den Griff bekommen als im Hinspiel.“
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)
Voraussichtliche Aufstellungen
1860 München: Kiraly - Steinhöfer, Vallori, Schindler, Wojtkowiak - Stark, Weigl - Ludwig, Adlung, Stoppelkamp - Osako
Ersatz: Eicher, Volz, Stahl, Bierofka, Bülow, Wood, Lauth
Es fehlt: Hain (Außenmeniskus-OP), Tomasov
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Orban, Torrejon, Löwe – Matmour (Fortounis), Karl, Jenssen, Gaus - Zoller, Idrissou
Ersatz: Müller, Heintz, Zimmer, Alushi, Fortounis, Occean, Lakic
Es fehlen: Ring (Gelbsperre), Bunjaku (Muskelfaserriss), Zellner (Kreuzbandriss), Riedel (Trainingsrückstand), Simunek (nicht nominiert), evtl. Matmour, evtl. Zoller (beide muskuläre Probleme)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Na dann mal los!
Die Mannschaft ist eindeutig in der Bringschuld!
... und wir in der Bierschuld

... und wir in der Bierschuld

"Woche der Wahrheit"....
Ich lese das, mir läuft es eiskalt den Rücken runter und mir wird ohne Ende unwohl... ohne irgendeinen Spruch oder Phrase geht es wohl nicht.
Zum Spiel: Ein Unentschieden... nicht Fisch nicht Fleisch, aber ein Funken Hoffnung bleibt und Spielraum für weitere Durchhaltemanöver.
Ich lese das, mir läuft es eiskalt den Rücken runter und mir wird ohne Ende unwohl... ohne irgendeinen Spruch oder Phrase geht es wohl nicht.
Zum Spiel: Ein Unentschieden... nicht Fisch nicht Fleisch, aber ein Funken Hoffnung bleibt und Spielraum für weitere Durchhaltemanöver.
3. Liga verhindern!
Die Forum Stimmung oder unsere momentane Situation könnte man ganz gut mit diesem Satz zusammenfassen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Nichtsdestotrotz erwarte ich einen AUSWÄRTSSIEG und einen an den Aufstieg glaubenden Lautrer Anhang. Alle nach München!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Nichtsdestotrotz erwarte ich einen AUSWÄRTSSIEG und einen an den Aufstieg glaubenden Lautrer Anhang. Alle nach München!!
Maul halten und gewinnen Auswärtssieg
Wie viel Einladungen brauchen wir denn noch wenn unsere Konkurrenz immer wieder patzt!
Wir sind Lautern und haben echt was vor zuweisen Tradition und Erfolg.
Reisst Euch den Arsch auf

Wie viel Einladungen brauchen wir denn noch wenn unsere Konkurrenz immer wieder patzt!
Wir sind Lautern und haben echt was vor zuweisen Tradition und Erfolg.
Reisst Euch den Arsch auf

Also absolutes Minimum wären 6 Punkte aus den 3 Spielen, wenn die nicht geholt werden gehts nur noch um Schadensbegrenzung und Vorbereitung auf ein weiteres Jahr Liga 2.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
FW 1920 hat geschrieben:Woche der Wahrheit - hört doch endlich auf mit diesen dummen Sprüchen und zeigt Leistung auf dem Platz!! Es ist unsere letzte Chance!
Woche der Wahrheit - ich kanns nicht mehr hören!!!
Zustimmung, diese Slogans kommen einem mittlerweile aus den Ohren raus!! Runjaic hör' endlich auf mit diesem lauwarmen ZDF-Mediengelaber!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ich kann diese Sprüche echt nicht mehr hören.
Die wahren Wochen der Wahrheit sind schon längst rum... und die wurden kläglich vergeigt!
Die wahren Wochen der Wahrheit sind schon längst rum... und die wurden kläglich vergeigt!
Man beäuge nur mal die spiele von köln fürth und pauli... und werfe dann den ersten stein. Meine theorie: uns fehlt es in relation zur konkurrenz nicht an qualität sondern an glück. Also: ezwingt es gegen 60!
Wen man alle Sprüche der Spieler und Trainer mit den Leistungen der Spiele vergleicht,sollte man einfach die Klappe halten,oder besser spielen.
Einfach mal sagen wir wollen das nächste Spiel gewinnen langt.
Hoffentlich langts gegen die60er.
Einfach mal sagen wir wollen das nächste Spiel gewinnen langt.
Hoffentlich langts gegen die60er.
eikju hat geschrieben:Na dann mal los!
... und wir in der Bierschuld![]()
In der Bringschuld ist sie schon seit August 2013.
Doch die Erwartungen hat sie nicht im Geringsten erfüllt. Die FCK-Mannschaft wurde einmal mehr total überschätzt. Klägliche Vorstellungen am laufenden Band.
es sollte keiner aus der 2.liga aufsteigen dieses jahr 

Alle haben heute remisiert. Das ist wirklich unglaublich.
Ich bin bereit für eine Wette.
Ich wette, dass wir innerhalb der nächsten 7 Tage 9 Punkte holen.
Wer setzt dagegen?
Einsatz: Eine Stadionwurst im Wildparkstadion.
Ketchup oder Senf leg ich noch oben drauf.
Top, die Wette gilt.
Wer setzt dagegen?
Ketchup oder Senf leg ich noch oben drauf.

Top, die Wette gilt.

Zuletzt geändert von Ozelot am 22.03.2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
Wieder mal so ein Wochenende, an dem alle für uns spielen.
Das war leider nicht immer ein gutes Omen.
Das war leider nicht immer ein gutes Omen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Cologne64 hat geschrieben:Was für eine erbärmliche nicht-Leistung vom FC..ich kann nur hoffen, dass wir irgendwie noch als Einäugiger unter den Blinden ins Ziel kommen..macht es morgen besser als wir..
Das macht eben den Unterschied. Wer mit einer erbärmlichen Nichtleistung einen Punkt holt steigt auf.
Wir schaffen es auch mit einer guten Leistung 0 Punkte zu holen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 22.03.2014, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

bleejee hat geschrieben:Man beäuge nur mal die spiele von köln fürth und pauli... und werfe dann den ersten stein.
3 Spiele - NULL Tore.
Am Spieltag bisher 6 Spiele 5 Tore.
Wäre schon komisch, wenn ausgerechnet wir im Endspurt noch die nötige Luft hätten.
Morgen ein Dreier und alles ist möglich

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Morgen ein Dreier und alles ist möglich
...ja, und hinterher kann man noch den fck schauen...

daachdieb hat geschrieben:bleejee hat geschrieben:Man beäuge nur mal die spiele von köln fürth und pauli... und werfe dann den ersten stein.
3 Spiele - NULL Tore.
Am Spieltag bisher 6 Spiele 5 Tore.
Wäre schon komisch, wenn ausgerechnet wir im Endspurt noch die nötige Luft hätten.
Morgen ein Dreier und alles ist möglich
Nicht NUR morgen......
Ozelot hat geschrieben:Alle haben heute remisiert. Das ist wirklich unglaublich.
Wer setzt dagegen?
Ketchup oder Senf leg ich noch oben drauf.![]()
Top, die Wette gilt.
Ozelot, die Wette gilt. Ich würde es mir sehnlichst wünschen, doch daran glauben kann ich nicht. Sollte es doch so eintreffen, bekommst du zur Wurst auch noch ein Bier von mir bezahlt

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Die ganze Liga hat wieder (bisher) für uns gespielt. Solange der Aufsteig noch möglich ist, will ich auch dran glauben!
Lautern Allez!
Lautern Allez!

Taffarel hat geschrieben:Ozelot, die Wette gilt.
Deal

Na dann hoffe ich mal, dass wir uns erst NACH dem Spiel zum Bier treffen und die Sache nicht schon vor Anpfiff gegessen ist.

Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
Ein FCK-Blog:
Geil ist doch, dass bei einer Niederlage morgen, immer noch alles drin ist...
Unglaublich
Die Wochen der Wahrheit? Wie oft hatten wir die schon?
Ich hab großen Bock auf ne Siegesserie, nicht nur weil ich morgen im Stadion gegen 60 bin, sondern weil im Besonderen ein Sieg gegen den KSC so etwas wunderbares ist. Und wenn wir dann ausversehen aufsteigen - wär doch geil.
Nachdem wir ja schon ca. 10 oder mehr letzte Chancen verspielt haben...
P.S. Hatte eine überraschende Absage für den morgigen Tag, somit ist ne Karte über, bei Bedarf bitte PN an mich!
Unglaublich
Die Wochen der Wahrheit? Wie oft hatten wir die schon?
Ich hab großen Bock auf ne Siegesserie, nicht nur weil ich morgen im Stadion gegen 60 bin, sondern weil im Besonderen ein Sieg gegen den KSC so etwas wunderbares ist. Und wenn wir dann ausversehen aufsteigen - wär doch geil.
Nachdem wir ja schon ca. 10 oder mehr letzte Chancen verspielt haben...
P.S. Hatte eine überraschende Absage für den morgigen Tag, somit ist ne Karte über, bei Bedarf bitte PN an mich!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Und wenn wir dann ausversehen aufsteigen - ...

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Alle haben für uns Gespielt,nur wir spielen wieder für die anderen.
Nicht aufsteigen? Es kann schlimmer kommen, finde ich

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel