Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Sandhausen?

Heimsieg
116
53%
Unentschieden
33
15%
Auswärtssieg
71
32%

Abstimmungen insgesamt : 220

Beitragvon Thomas » 06.03.2014, 15:00

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
Alles ist möglich!

von Thomas

Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen fällt es nach zuletzt drei Niederlagen schwer, sich auf die Fakten zu konzentrieren. Wir versuchen es trotzdem und fassen die wichtigsten Infos zusammen.

Die Ausgangslage

„Wir können jeden schlagen, haben aber auch des öfteren bewiesen, dass wir uns selber schlagen können“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic am Mittwoch und brachte damit die Ausgangslage perfekt auf den Punkt. Die Roten Teufel haben es im - von einigen Medien fälschlicherweise als „Derby“ titulierten - Match gegen Sandhausen selbst in der Hand und müssen sich eher vor sich selbst fürchten als vor dem Gegner. Dennoch ist der SVS nicht zu unterschätzen: Die Hardtwälder haben die neben dem VfR Aalen preisgünstigste Mannschaft der Liga zusammengestellt und stehen doch mit 31 Punkten auf Platz 9 - nur drei Zähler hinter dem FCK.

Das Personal

Mo Idrissou, Albert Bunjaku, Enis Alushi, Ruben Jenssen, Alexander Ring, Dominique Heintz. Das ist nicht die halbe Aufstellung gegen Sandhausen, sondern ein Auszug der Spieler, auf die Runjaic in dieser Trainingswoche aufgrund von Länderspielreisen verzichten musste.

Die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Sandhausen ist also alles andere als optimal verlaufen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Simon Zoller ist zurück und wird am Freitag von Anfang an spielen! Trotz vier Spielen Verletzungspause steht Lauterns Nummer 9 noch immer an der Spitze der Torjägerliste und wird voraussichtlich mit Srdjan Lakic, einem seiner Vorgänger auf dieser historischen Rückennummer, beginnen. Ansonsten gibt es wie schon in den vergangenen Wochen noch einige Fragezeichen in der Aufstellung, vor allem im Mittelfeld.

Der Gegner

Viele ehemalige Lautrer sind mittlerweile beim SV Sandhausen aktiv. Allen voran Denis Linsmayer, der beim letzten FCK-Heimspiel gegen den SVS noch den Vortrommler für seine Mitspieler machte und im Herzen ein Roter Teufel geblieben ist. Hinzu kommen mit Trainer Alois Schwartz sowie Marco Knaller und Danny Blum drei weitere Ex-Lautrer. Aufpassen muss die FCK-Defensive, nachdem Kapitän Frank Löning die Sandhäuser im Januar verlassen hat und nun für Aue Tore schießt, vor allem auf Nicky Adler und Ranisav Jovanovic. Die wahre Aufgabe besteht wird aber vermutlich im Knacken der gegnerischen Abwehr bestehen, die in dieser Saison schon zwölf Mal zu null spielte.

Das letzte Spiel

Ehe Denis Linsmayer am 19. Oktober 2012 trommeln durfte, hatten die Roten Teufel ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen: Erst in der 90. Minute beendete Enis Hajri mit seinem Treffer zum 3:1 das zittern, zuvor hatten Mo Idrissou und Albert Bunjaku für den FCK sowie Timo Achenbach für den SVS getroffen.

Fan-Infos

Gerade werde der fünfte Fanbus nach Kaiserslautern organisiert, war Anfang der Woche mit einem Hauch von Stolz aus Sandhausen zu hören. Die 600 bis 700 erwarteten Auswärtsfahrer mögen für den SVS eine gute Zahl sein - für den FCK hingegen deuten die bisher 22.500 verkauften Tickets auf einen Minusrekord für die laufende Saison hin.

O-Töne

„Ich fahre mit guten Gefühlen auf den Betzenberg“, sagt SVS-Trainer Alois Schwartz und hat damit wohl dem einen oder anderen FCK-Fan etwas voraus. „Freuen wir uns auf eine schöne, spannende Auseinandersetzung.“ Derweil erwartet Lauterns Coach Kosta Runjaic von seinen Spielern vor allem Eigeninitiative: „Das sind alles gestandene Profis, die wissen um was es geht und was es heißt, für den FCK zu spielen. Ich erwarte, dass sich jeder an die eigene Nase fasst und alles dafür gibt, das Beste auf seiner Position aus sich herauszuholen.“ Runjaic möchte mit einem Sieg gegen Sandhausen den März als „Turnaround-Monat“ einleiten. Alles ist möglich!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek (Orban), Torrejon, Löwe - Karl - Matmour, Ede (Jenssen), Gaus - Zoller, Lakic

Ersatz: Müller, Heintz, Ring, Jenssen, Fortounis, Bunjaku, Idrissou

Es fehlen: Riedel (Schulter-OP), Zellner, Swierczok (beide Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

SV Sandhausen: Riemann - Schauerte, Olajengbesi, Schulz, Achenbach - Linsmayer, Tüting - Stiefler, Thiede - Adler, Jovanovic

Ersatz: Knaller, Kübler, Kulovits, Ulm, Uzoma, Blum, Diakité

Es fehlen: Hübner (Rotsperre), Kister (Muskelfaserriss), Mendler (Außenmeniskusriss)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Grosso80 » 06.03.2014, 15:20

Wenn diese Aufstellung zutrift, dann bin ich Begeistert :bitte:
Dies würde bedeuten, dass wir endlich nur mit einem Sechser spielen :shock:

Hoffentlich holen wir drei Punkte, dann ist mir auch die Aufstellung/Taktik erstmal egal.

So langsam fängt es wieder an zu kribbeln......

Ole rot weis
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon Reitersmann » 06.03.2014, 15:29

bitte, bitte 3 Punkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und viele Tore :D
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon eme » 06.03.2014, 15:34

Grosso80 hat geschrieben:Wenn diese Aufstellung zutrift, dann bin ich Begeistert :bitte:
Dies würde bedeuten, dass wir endlich nur mit einem Sechser spielen :shock:

Hoffentlich holen wir drei Punkte, dann ist mir auch die Aufstellung/Taktik erstmal egal.

So langsam fängt es wieder an zu kribbeln...

Ole rot weis

Sorry aber wo siehst du da nur einen 6er, nur weil Jenssen vielleicht durch Ede ersetzt wird?

Und das soll den Umschwung bringen?

Da kribbelt es höchstens schon wieder in der Magengegend.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon Schlossberg » 06.03.2014, 15:55

Das Problem, @Reitersmann, ist nur, dass es vielen treuen Pferden nicht viel besser geht als Boxer in Animal Farm.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lautre-Fan » 06.03.2014, 15:56

"bisher 22.500 verkauften Tickets"

wow, doch noch so viele...ihr unverbesserlichen :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Wormser » 06.03.2014, 16:10

Ich sage trotzdem noch so viele:

Die Mannschaft ist auf Platz 7 zurückgefallen,Cottbus war grauenhaft und der Gegner heißt Sandhaufen äh hausen...

Gleichzeitig schafft Mainz in der 1.Buli auf Platz 7 stehend mit gutem Fußball nichtmal 27000 Zuschauer.

Ich bin stolz auf jeden Fck-Fan,der morgen Abend am Berg ist!

Beitragvon Stimpy001 » 06.03.2014, 16:16

Tja, was soll man sagen. Wieder geht es gegen einen "kleinen" und eigentlich können wir nichts mehr gewinnen. Läufts wie immer, dann verkacken wirs 0:1 oder es läuft bisschen besser und es gibt ein 1:1...

Im ernst, ich hab den Kanal so voll. Sollen se kicken oder nicht... Leverkusen war schön, aber Gutmachung ist was anderes, selbst wenn widererwarten der SVS mit 11:0 ausm Haus geschossen wird.

Irgendweie wurde mir so die Lust auf Fussball ausm Körper gespielt, ne da braucht man erstmal bisschen Abstand.

Beitragvon Raudo » 06.03.2014, 16:21

Ich werde es mir nicht nehmen lassen, einer der 22.5oo zu sein, denn am Freitag abend platzt der Knoten. :teufel2:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.

Beitragvon Schlossberg » 06.03.2014, 16:24

22500?
Ich kann es eigentlich kaum glauben.
Nun, man wird sehen, wie viele DK-Besitzer tatsächlich da sind.

Ein lauer Vorfrühlingsabend,
Flutlicht,
eine Mannschaft mit einigen Natonalspielern, ein Spiel, in dem die Revanche für eine bittere Niederlage im Hinspiel gegen einen nunmehr vor allem defensiv noch stärker gewordenen Gegner gelingen soll,
ein Spiel, in dem es richtig um etwas geht, nämlich um nicht mehr oder weniger als die Gefahr, das Saisonziel endgültig zu verpassen,
ja, da müsste das Stadion ja richtig voll sein.

Ja , müsste.

Es könnte alles
so einfach sein
isses aba nich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon allar » 06.03.2014, 16:27

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ?
0:1 Niederlage nach Konter von Sandhaufen ?

Hoffentlich kann Zoller das Murmeltier erlegen, er ist die einzige Hoffnung die wir haben.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon wkv » 06.03.2014, 16:36

Es ist März, und es wird wieder wärmer.
Stellt Mo und Zoller, Mo trifft....

Beitragvon eme » 06.03.2014, 16:43

allar hat geschrieben:Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ?
0:1 Niederlage nach Konter von Sandhaufen ?

Hoffentlich kann Zoller das Murmeltier erlegen, er ist die einzige Hoffnung die wir haben.

Wenn Zoller aber keine Bälle bekommt verhungert er genauso wie die anderen.
Dann bin ich auf die Beiträge derer gespannt die ihn jetzt als einzige Hoffnung bezeichnen.

Er alleine wird es nicht richten können, auch wenn er morgen die Entscheidung bringt ist nicht zu erwarten dass er uns noch in die 1. Liga schießt wenn andere genauso weitermachen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon Zizou91 » 06.03.2014, 16:47

"Mo Idrissou, Albert Bunjaku, Enis Alushi, Ruben Jenssen, Alexander Ring, Dominique Heintz. Das ist nicht die halbe Aufstellung gegen Sandhausen, sondern ein Auszug der Spieler, auf die Runjaic in dieser Trainingswoche aufgrund von Länderspielreisen verzichten musste.

Die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Sandhausen ist also alles andere als optimal verlaufen"

...sorry aber für mich absolut K E I N E Ausreden
Meiner Meinung nach sollte jeder,aber absolut jeder Fussballer der mindestens in Liga 3 spielt in der Lage sein 3-4 Spiele pro Woche zu machen.

1. Ist das ihr Job
2. Sollten die Spieler aufgrund ihres Trainings einen dementsprechenden Fitnesszustand haben um sowas LOCKER und ohne Probleme meistern zu können
3. Bekommen sie dafür noch nen Arsch voll Kohe --->mehr als fast jeder andere Beruf dieser Welt.
4. Wenn man dann noch irgendwelche Ausreden hören muss, oder des öfteren Mal Interviews von Spielern die sich über englische Wochen beschweren ist das für mich schlichtweg ein Witz! ---> derjenige hat damit seinen Beruf verfehlt!

Möchte auch bitte keinen Ausreden mehr von Trainer,Spieler,Vorstand oder sonst jemandem hören, jetzt zählts. Die Spieler sind in der Pflicht. Leistung bringen, sonst garnix :!: :!: :!: :teufel2:

Kann dieses ganze Schöngerede und weinerliche Getue nicht mehr hörren...und hoffe inständig dass es anderen noch genauso geht :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Hellfire » 06.03.2014, 16:47

wkv hat geschrieben:Es ist März, und es wird wieder wärmer.

Ich sehe schon förmlich einen daachdieb-Kommentar dazu anrauschen :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Passives Abseits » 06.03.2014, 16:51

Puuh Thomas da hast Du aber bewusst alle Emotionen aus dem Vorbericht herausgehalten :D
Leider hab ich in letzter Zeit auch so ziemlich alle Emotionen verloren :cry: klar bleibt der FCK immer meine Geliebte aber das Feuer ist irgendwie nicht mehr so da wie am Anfang. Naja nach fast 40 Jahren FCK Fan hat man gerade in den letzten Jahren schon gute Nerven und ein dickes Fell gebraucht. Auf bessere Zeiten mögen diese morgen Abend beginnen.
Aloha und Namaste :teufel2:

Beitragvon Zizou91 » 06.03.2014, 16:52

Hellfire hat geschrieben:

Haha, geil :D :D :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon c » 06.03.2014, 17:07

Hellfire hat geschrieben:

Nee, das hast du jetzt versaut.

Beitragvon Ostseeteufel » 06.03.2014, 17:15

In der Hinrunde war Sandhausen die Wende zum Guten ( RUNJAIC wurde verpflichtet ) und von nun an ging es bergauf bis auf Platz 1.
Ich glaube auch dieses Mal an die Wende .

Viele haben vor dem Spiel zum Boykott aufgerufen.
Ich rufe dazu auf nach dem Spiel für 90 Minuten die Finger still zu halten und nichts zu schreiben. Meidet das Internet und geht ins Stadion .
Schreit eure Emotionen raus , ob positiv oder negativ ... Geht hin unterstützt den Verein, therapiert euch selbst und meidet sinnlose Kommentare in den Foren .

Zum Spiel : würde gerne mal wieder ein 4-1-3-2 sehen .
Zuletzt unter Foda gg Köln gespielt . Ein 6er, Fortounis oder Ring auf der 10 und vorne zwei Stürmer .
Auf geht's
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 06.03.2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellfire » 06.03.2014, 17:17

c hat geschrieben:Nee, das hast du jetzt versaut.

Kühe und Schweine wohlauf in Paderborn? :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon daachdieb » 06.03.2014, 17:19

c hat geschrieben:Nee, das hast du jetzt versaut.

Ach was :D
Mo war gestern. Ich bin für die Zukunft: LaKic und Zoller!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon furbfabi » 06.03.2014, 17:25

„Ich fahre mit guten Gefühlen auf den Betzenberg“

Die sollten sich eigentlich in die Hose scheissen müssen...

Beitragvon mibuehl » 06.03.2014, 17:25

Warum kein Mittelfeld mit Karl,Ring,Jenssen und Fortounis.Matmour und Gaus kann ich zur Zeit nicht mehr sehen.

Beitragvon 1.FCK 4ever Betze » 06.03.2014, 17:31

Lautern wird gewinnen!!!
LAKIC und ZOLLER sind das perfekte Duo, glaube ich!!!
Auf Gehts Lautern,
kämpfen und siegen.
Lautrer geben niemals auf-sie kämpfen...
22.500 Tickets sind schon mehr als erwartet nachdem was ich hier gelesen habe! :-) :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich gehe am Freitag nicht uffm Betze,weil ich in sachsen wohne und die 9.klasse besuche...
ich wäre aber sehr gerne dabei...
und würde sehr gerne lautern anfeuernnnnnnnn
:teufel2:
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥

Beitragvon salomon » 06.03.2014, 17:33

furbfabi hat geschrieben:
„Ich fahre mit guten Gefühlen auf den Betzenberg“

Die sollten sich eigentlich in die Hose scheissen müssen...

Das ist leider schon lange vorbei - ...siehe hierzu Breitenreiters (SCP) Aussage. Wie Aalen und die "Elf von der Pader" werden auch sie sich etwas ausrechnen. Warum auch nicht? Zuletzt spielten wir trostlos,ideenlos,emotionslos,..."punktelos".

Apropos - ich glaube dennoch, dass wir diesmal ausnahmsweise mal wieder gewinnen,...denn so tief kann man gar nicht fallen,...aber ich glaube nicht, dass ein Sieg zwangsläufig einen >>Turn around<< nach sich ziehen wird.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel