Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.02.2014, 16:00


Am Mittwoch um 19:00 Uhr steigt das große Pokal-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und unserem 1. FC Kaiserslautern! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread, ehe es dann morgen mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel weitergeht.

Als kleine Einleitung hier ein Interview mit dem Ex-Lautrer und Noch-Leverkusener Sidney Sam über seine Zeit beim FCK, über Leverkusen und die Nationalelf und über das Spiel am Mittwoch:

Sam gegen Ex-Klub: "Ich liebe solche Duelle"

Sidney Sam war auf der Überholspur. Sieben Tore, fünf Vorlagen nach 13 Spieltagen - Platz drei der Scorerliste der Bundesliga. Aber dann kam der Rückschlag. Muskelfaserriss beim 1:0 bei Hertha BSC Ende November. Die Hinrunde war vorzeitig beendet für den Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen. (...)

DFB.de: Herr Sam, ist das Viertelfinale des DFB-Pokals für Sie mit Ihrer Vergangenheit ein besonderes Spiel?

Sidney Sam: Auf jeden Fall. Gegen Ex-Vereine zu spielen, ist immer eine außergewöhnliche Situation. In der Bundesliga habe ich das ja bereits öfter erlebt. Im DFB-Pokal allerdings hat das noch einen anderen Stellenwert. Es gibt nur ein Spiel. Es geht um das Weiterkommen, es geht um den Einzug ins Halbfinale. Ich liebe solche Duelle. Ich freue mich riesig darauf, alte Bekannte wieder zu treffen.

DFB.de: Wen zum Beispiel?

Sam: Vom Vorstand einige. Aber zum Beispiel auch FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Es ist zwar nicht so, dass wir ständig telefonieren. Aber es ist jedes Mal schön, wenn man sich über den Weg läuft. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.02.2014, 16:15


DFB.de hat geschrieben:[...]

Sidney Sam: ... Ich freue mich riesig darauf, alte Bekannte wieder zu treffen.

DFB.de: Wen zum Beispiel?

Sam: Vom Vorstand einige...

[...]

Häää?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Studebaker » 10.02.2014, 16:29


Na, einige (nicht ich) würden sagen: die Dreifaltigkeit zum Beispiel.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Nibelunge » 10.02.2014, 16:29


Schätze mal, wir werden von Leverkusen in deren Stadion ausgekontert.



Beitragvon AlbiundIssi » 10.02.2014, 16:39


hat dem kosta eigentlich keiner die frage gestellt,
ob er rotieren wird im pokal?

eine offensive mit


ring ede

lakic bunjaku



wäre auch nicht so schlecht...


zu sams "vorstand":

wie wärs mit stefan, marco haber, roger lutz?
und vielleicht meint er auch aufsichtsratsmitglieder...



Beitragvon moddi1.FCK » 10.02.2014, 16:48


Wusstet ihr eigentlich, dass hier seit einiger Zeit immer Radio-Werbespots in nem regionalen Sender laufen, wo Bayer Werbung für Pokaltickets am Mittwoch macht..? Wohne in der Nähe von LEV und daher hab ich das mitgekriegt. Es hieß so sinngemäß "Wir brauchen euch...". Hörte sich an, als ob die die Leute anflehen doch bitte dahin zu kommen..

Haben die Angst die kleine Hütte nicht voll zu kriegen???? :lol:

Ich würde sagen Punktsieg für die Roten Teufel in der B-Note.
Sind bestimmt mehr Lautrer als Leverkusener da..! lol

HEIMSPIEL!!! (nur in klein ;))
Vollgas!



Beitragvon scheiss fc köln » 10.02.2014, 17:44


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Fokus liegt auf Aufstieg

Big Fun statt Big Point für die Roten Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern ist die große Ausnahme im Viertelfinale des DFB-Pokals. Als einziger Zweitligist unter lauter Bundesligisten greifen die Pfälzer am Mittwochabend (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) bei Bayer Leverkusen in die Runde der letzten Acht ein. Trainer Kosta Runjaic sieht sein Team zwar nicht "chancenlos", setzt seine Prioritäten aber dennoch eindeutig auf die Liga.


weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eufel.html



Beitragvon fckler1900 » 10.02.2014, 18:17


moddi1.FCK hat geschrieben:
Haben die Angst die kleine Hütte nicht voll zu kriegen???? :lol:



So siehts wirklich aus - heut morgen stand in der Rheinpfalz, dass erst 23.000 Karten verkauft sind und dass der Geschäftsführer von Leverkusen darüber enttäuscht ist.



Beitragvon Martin S-H » 10.02.2014, 18:19


Für das Pokalspiel, dem die Profis so viel Bedeutung zumessen, sind bis zum Wochenende gerade mal 23.500 Karten verkauft worden. Geschäftsführer Michael Schade, der gerade eine Kampagne gestartet hat, um die Beliebtheit seines Teams zu steigern, reagierte enttäuscht: „Okay, es ist Mittwochabend, 19 Uhr und Karnevalszeit, aber ich habe schon gehofft, dass die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel stärker unterstützt wird. Zumal wir so viele Jahre kein Heimspiel im Pokal hatten.“

http://www.ksta.de/bayer-04-leverkusen/ ... 44698.html

Ich lass das einfach mal so stehen... :nachdenklich:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon moddi1.FCK » 10.02.2014, 18:20


fckler1900 hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:
Haben die Angst die kleine Hütte nicht voll zu kriegen???? :lol:



So siehts wirklich aus - heut morgen stand in der Rheinpfalz, dass erst 23.000 Karten verkauft sind und dass der Geschäftsführer von Leverkusen darüber enttäuscht ist.


War dem das vorher nicht klar?? :D
Da kommen wir schon mit 20000 Lautrern und die Hütte wird immer noch nicht voll.... nee nee... :lol:
Vollgas!



Beitragvon pfuideiwel » 10.02.2014, 18:25


Nur keine Angst.
Die kriegen die Hütte voll!
Auswärtssieg!



Beitragvon alaska94 » 10.02.2014, 18:25


Ihr tut ja so, als sei unser Betze immer ausverkauft? Selbst gegen Fürth, peinliche Zuschauerzahl. Wenn wir erstligist wären und gegen einen zweitligisten spielen würden, würden wir maximal 30K haben.



Beitragvon moddi1.FCK » 10.02.2014, 18:31


alaska94 hat geschrieben:Ihr tut ja so, als sei unser Betze immer ausverkauft? Selbst gegen Fürth, peinliche Zuschauerzahl. Wenn wir erstligist wären und gegen einen zweitligisten spielen würden, würden wir maximal 30K haben.


30000 sind immer noch mehr als 23000.. HAHA!
Vollgas!



Beitragvon Alb-Teufel » 10.02.2014, 18:37


alaska94 hat geschrieben:Ihr tut ja so, als sei unser Betze immer ausverkauft? Selbst gegen Fürth, peinliche Zuschauerzahl. Wenn wir erstligist wären und gegen einen zweitligisten spielen würden, würden wir maximal 30K haben.


in der ersten Liga, wo Leverkusen spielt, hätten wir ganz sicher ein deutlich volleres Haus als die. Und trotz des Ligaunterschieds sinds immernoch mehr bei uns..Ich glabe schon, dass wir mehr als 23k verkaufen würden bei nem DFB-Pokalspiel



Beitragvon Martin S-H » 10.02.2014, 18:41


alaska94 hat geschrieben:Ihr tut ja so, als sei unser Betze immer ausverkauft? Selbst gegen Fürth, peinliche Zuschauerzahl. Wenn wir erstligist wären und gegen einen zweitligisten spielen würden, würden wir maximal 30K haben.


Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber erstens ist es Viertelfinale und zweitens wären die Stadien in München, Dortmund, Hamburg oder Frankfurt gegen uns nahezu ausverkauft.

Ist halt schade um die Zuschauereinnahmen die uns verloren gehen.
Einziger Trost, in Wolfsburg wärens nur 10.000 geworden... :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon scheiss fc köln » 10.02.2014, 18:46


kicker.de hat geschrieben:Leverkusen: Völler fordert Leidenschaft

Hyypiä warnt vor robustem Gegner

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler würde nur allzu gerne eine Reise nach Berlin buchen und fordert vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Zweitligist Kaiserslautern vor allem "Leidenschaft". Coach Sami Hyypiä möchte einen Schritt nach dem anderen gehen, denn sonst wird es eben nichts mit dem Trip in die Hauptstadt. Vor dem Underdog hat der Finne Respekt, glaubt aber dennoch an die eigene Qualität.


weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... egner.html



Beitragvon alaska94 » 10.02.2014, 18:47


moddi1.FCK hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ihr tut ja so, als sei unser Betze immer ausverkauft? Selbst gegen Fürth, peinliche Zuschauerzahl. Wenn wir erstligist wären und gegen einen zweitligisten spielen würden, würden wir maximal 30K haben.


30000 sind immer noch mehr als 23000.. HAHA!


23000 von 30000 ist besser als 30000 von 50000



Beitragvon AlbiundIssi » 10.02.2014, 18:53


scheiss fc köln hat geschrieben:
weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eufel.html


ah -
dacht ichs mir doch, dass kosta mal durchmischt -
ich bin für:



müller - dick, torrejon, heintz, löwe -
karl, jenssen -
ring, occean, ede -
lakic

(sippel, orban, alushi, matmour, gaus, bunjaku, idrissou)

kostas darf bis zum montag jubeln üben
:love:

oder ist simunek schon fit?
dann vielleicht in die startelf!



Beitragvon cassava » 10.02.2014, 19:07


alaska94 hat geschrieben:23000 von 30000 ist besser als 30000 von 50000


Ja ne is klar.. und weil Statistik nicht lügen kann, sind wir mit unserer Aufsteiger-Meisterschaft '98 und unserer 50%-Quote dort, wo alle anderen nur 0%-Quoten vorweisen können (ja sogar der HSV), völlig evident der beste Club der Welt!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon MarcoReichGott » 10.02.2014, 19:10


Ich bin mal wirklich gespannt wie wir uns so anstellen werden. Unter CK gabs glaub ich noch kein Spiel in dem wir hinten drinnen standen. Unsere Gegentore sind fast nie in ner Druckphase des Gegners gefallen sondern weil wir uns erbärmlich haben auskontern lassen oder weil wir uns die Bälle gleich selber ins Tor gelegt haben.

Auf der anderen Seite kommt mit Leverkusen nun eine Mannschaft, die gerade im Konterspiel eher ihre Stärke hat als im gepflegten Aufbauspiel.

Hinten versuchen reinzustellen und selber Nadelstiche setzen? Können wir das überhaupt? WIe gewohnt hoch stehen aber dabei riskieren, dass wir abgeschlachtet werden? Dafür vielleicht mehr Sicherheiten mitnehmen weil die Mannschaft versuchen kann zu spielen wie sie es gewohnt ist?



Beitragvon Walterfritz » 10.02.2014, 19:41


Jedenfalls mal ne neue Situation - wir sind nicht Favorit.
Also Leverkusen macht das Spiel und unsere Betzebuben haben endlich Gelegenheit ihre fulminanten Fähigkeiten im rasanttödlichen Konterspiel zu zeigen - das konnten sie ja in der zweiten gegen diese Mauergegner bisher nicht. Wir werden da ganz neue bisher versteckte Qualitäten sehen :teufel2:

We need the money, we need the money...
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon Skorpion311 » 10.02.2014, 19:41


CK wird nicht die Parole ausgeben dass wir uns ausschließlich auf das Konterspiel fokussieren. Ich rechne mit einer im Vergleich zum Fürth-Spiel offensiveren Aufstellung wie einem 4-4-2 (hoffentlich) mit Lakic im Sturm :teufel2:

Wenn wir nen guten Tag erwischen, witterungsbedingt Fritz-Walter mit von der Partie ist und nach dem Motto "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" uns nicht einschüchtern lassen, dann ist was drin am Mittwoch :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Yves » 10.02.2014, 19:45


Ich möchte morgen die Taktik nicht vorgeben. ... Wie macht man es richtig? Versuchen offensiv mitzuspielen (beim 2. der BuLi)? Oder Prio auf Defensive und durch Konter zum Erfolg kommen? Hm ... keine Ahnung.

Aber vom Gefühl her denke ich, dass wir Fussball spielen sollten. Zum einen, weil ich das geiler finde, zum anderen weil ein 0:0 nicht reicht.



Beitragvon basdri » 10.02.2014, 19:58


Martin S-H hat geschrieben:Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber erstens ist es Viertelfinale und zweitens wären die Stadien in München, Dortmund, Hamburg oder Frankfurt gegen uns nahezu ausverkauft.


Hamburg war in den letzten Jahren selbst in der Liga nicht nahezu ausverkauft gegen uns.
2010/11, zweite Runde gegen Bielefeld, einen Traditionsverein, wenn man den Romantikern glauben darf und damals Zweitligist, hatten wir sagenhafte 17000 Zuschauer.
Manch einer sollte hier echt mal von seinem verdammt hohen Roß kommen, was Zuschauerzahlen zum einen und die Attraktivität des FCK zum anderen angeht.

Was das Spiel angeht halte ich alles unter einem Weiterkommen Leverkusens mit weniger als 3 Toren Differenz für eine Überraschung.
Unsere einzige Chance ist ein extrem pomadiger Auftritt, weil sie sich selbst schon eine Runde weiter sehen.
Für alles andere sind die sportlichen Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga viel zu groß.
Hertha zählt da nicht, da 1. Heimspiel und 2. B-Mannschaft eines Aufsteigers.
NOrange!



Beitragvon hessenFCK » 10.02.2014, 20:11


moddi1.FCK hat geschrieben:
fckler1900 hat geschrieben:
Haben die Angst die kleine Hütte nicht voll zu kriegen???? :lol:




War dem das vorher nicht klar?? :D
Da kommen wir schon mit 20000 Lautrern und die Hütte wird immer noch nicht voll.... nee nee... :lol:


...na momentan sind wir ja auch wirklich nicht der Brüller, was Fußball betrifft - hoffen wir auf die eigenen Gesetze im Pokal (ist eine Phrase, ich weiß.. :D ) und hoffen wir auf entsprechenden Rückenwind für unsere wichtigen 14 Spiele. Wobei, mal richtig gut spielen und denkbar knapp ausscheiden, da hätte ich nichts gegen....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste