Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.01.2014, 15:00


Bild

Trainingslager-Tagebuch 2014
Tag 7: Zwei Testspiele, zwei Siege


Doppel-Spieltag! Gleich zwei Testspiele standen für den 1. FC Kaiserslautern an diesem Montag im Trainingslager auf dem Programm. Für viele Fans hieß es derweil langsam aber sicher Abschied nehmen.

- Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Belek, Tag 7

The same procedure as every day: Auch am Montag fiel das für den Vormittag geplante öffentliche Training der Roten Teufel aus, so dass in den letzten Tagen nur vier der eigentlich acht geplanten Einheiten regulär stattfinden konnten. Dem freien Nachmittag am Freitag folgten wetterbedingt ein nicht-öffentliches Training in einer Halle und zwei Mal Kraftübungen im Fitnessraum des Mannschaftshotels am Samstag, Sonntag und Montag. Über mangelnde Beschäftigung können die Roten Teufel also trotz des schlechten Wetters nicht klagen, zumal auch immer wieder Besprechungen und Videoanalysen anstehen.

Für die mitgereisten Fans bedeuten die Trainingsplanänderungen hingegen, dass sie ihre Lieblinge seltener zu Gesicht bekommen als erhofft. Umso bedauerlicher war deshalb für viele die Nachricht, dass der traditionelle Mannschaftsabend mit den Anhängern in diesem Jahr erst am Dienstag stattfindet, wenn die meisten Fans schon wieder zuhause sind. Der Großteil hat sich am Montag und Dienstag, nach je einer Woche in der Türkei, wieder auf den Heimweg gemacht. Die überschaubare Gruppe der Schlachtenbummler, die sogar für das Trainingslager ihres Lieblingsvereins ihren Urlaub opfern, hat sich damit von rund 80 auf 25 reduziert.

Beim Doppel-Testspiel gegen den SC Paderborn und gegen Eintracht Frankfurt II waren noch etwa 40 FCK-Fans anwesend, die den Zaun wieder mit ihren Fahnen beflaggten, ansonsten aber größtenteils die überdachten Plätze ganz oben im „Hüseyin Aygün Football Center“ wählten. Nur zwei Unentwegte verbrachten die erste Partie gegen Paderborn bei sintflutartigen Regenfällen draußen und sorgten mit lautstarker Unterstützung dafür – jedenfalls aus ihrer Sicht – dass die Roten Teufel den Zweitliga-Konkurrenten nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 besiegten. Danach ging es dann aber auch für diese beiden zu den anderen Fans und dem mitgebrachten Dosenbier aus der Hotelbar unters Dach.

Gegen Paderborn spielten beim FCK größtenteils die Stammkräfte, ehe im zweiten Kick des Tages gegen Frankfurt II der Rest der Truppe ran durfte. Auch die Probespieler Christopher Schorch, Mite Cikarski, Haris Duljevic waren gegen die jungen Eintrachtler mit von der Partie, konnten sich aber nicht unbedingt für einen festen Vertrag empfehlen. Wie gegen Paderborn behielt der FCK auch gegen Frankfurt II nach einem turbulenten Spiel mit 3:2 die Oberhand. Zwischendurch hatte wegen des Ausfalls aller Flutlichtanlagen in ganz Belek kurzzeitig ein Spielabbruch gedroht.

Während die einen Fans aus dem Hotel „Arcadia“ noch mit Flug zum Zug auf dem Heimweg waren, ließen die Insassen des „IC Santai“ ihren letzten Abend an der Hotelbar ausklingen, ehe es auch hier nach einem anstrengenden Tag früh ins Bett ging. Auch für die Mannschaft war nach den Testspielen Regeneration und Körperpflege angesagt, was wiederum für die beiden Physiotherapeuten des FCK anstrengende Arbeit bedeutet.

Dank WLAN und Smartphone ist man übrigens auch in der Türkei stets auf dem Laufenden: Schon am Morgen hatte das Interesse des FC Fulham an FCK-Torjäger Simon Zoller, von dem die „Rheinpfalz“ berichtete, die Fans erreicht und natürlich auch hier am Frühstückstisch für Aufregung gesorgt. Neue Infos dazu waren im Laufe des Tages aber nicht zu bekommen.

Am Dienstag steht nun der besagte Mannschaftsabend im Hotel „Titanic Deluxe“ an, zu dem die etwa 25 verbliebenen FCK-Fans eingeladen sind. Ursprünglich war dieses Treffen, mit dem in den letzten Jahren stets der Zusammenhalt gestärkt wurde, für den vergangenen Samstag angedacht. Laut dem ebenfalls mitgereisten Fanbetreuer Christoph Schneller konnte aus verschiedenen Gründen (keine Räume frei, Vorbereitung auf die Testspiele, Regeneration, Teamsitzungen am Abend usw.) aber dann doch kein passender Termin rund ums Wochenende gefunden werden, so dass nun erst am Dienstag der Abend für die Fans ist. Einige Eindrücke davon folgen morgen im Trainingslager-Tagebuch auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 28.01.2014, 16:29


Nun ja, nach "unendlichem Spaß" hört sich das Ganze ja nicht gerade an. :| Alles in allem scheint die Fan-Woche mit dem FCK in der Türkei wohl eher "turbulente" und verregnet Angelegenheit gewesen zu sein. :|
Na ja, vielleicht gibt es ja dafür viele sonnige Rückrundenspiele!! :D :love:

Allen Fans vor Ort wünsche ich noch ein paar schöne und sonnige (!) Tage (und natürlich einen schönen Abend mit der Mannschaft!!) in Belek! :teufel2:



Beitragvon Luke86 » 28.01.2014, 17:36


An die verbliebenden FCK Fans vor Ort: Gebt uns bitte bescheid, ob Zoller heute Abend dabei ist, oder doch schon auf dem Weg auf die Insel ist... :(



Beitragvon Thomas » 28.01.2014, 18:30


@Luke86:
Wenn, dann kommt Fulham wohl eher zum verhandeln mit Zoller nach Belek als umgekehrt. Aber ich werde nachher die Augen offen halten und dann ggf. hier was schreiben. Gegen halb 7 deutscher Zeit geht's los.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautre-Fan » 28.01.2014, 18:45


...Urlaub opfern...

Oh Gott, wurde da etwa jemand dazu gezwungen? Ich fass es nicht. Dieser Verein verlangt einem aber auch alles ab :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste