Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.01.2014, 11:30


Bild

Trainingslager-Tagebuch 2014
Tag 6: Improvisieren ist angesagt


Auch der Sonntag war in Belek vor allem stürmisch und regnerisch. Für den FCK und seine mitgereisten Fans bedeutet das: Notlösungen finden – für das Training und für die Freizeitgestaltung. Alles in allem verlief der Wochenendausklang eher ruhig.

- Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Belek, Tag 6

Kurzer Rückblick auf den Vortag: Im Mannschaftshotel des 1. FC Kaiserslautern, dem „Titanic Deluxe“, verirrt sich ein nicht näher identifizierter Betrunkener in dem weiträumigen Gebäude und klingelt in seiner Verzweiflung an der Zimmertür von zwei FCK-Fans – alle paar Minuten, ganze vier Mal. Die Lautrer nehmen die nächtliche Ruhestörung mit Humor und helfen dem Gast schließlich bei der Suche nach dessen Heimat. Das Kuriose daran: Diese Geschichte war fast eine Eins-zu-Eins-Kopie des Vorfalls vom Montag im „IC Santai“, mit dem es die mitgereisten FCK-Anhänger unter Mithilfe der Verantwortlichen von Arminia Bielefeld als „Suff-Fans“ in die Bild-Zeitung schafften und anschließend zum Teil das Hotel verlassen mussten. Es kommt eben auch darauf an, ob man nicht einfach mal Humor zeigen kann und immer alles so ernst nehmen muss...

Die Bielefelder haben ihr Trainingslager mittlerweile beendet und sind zurück in Deutschland, während sich die Roten Teufel und ihre Fans weiter mit Regen und Sturm rumärgern mussten. Wie schon am Samstagmittag musste auch am Sonntagmorgen das öffentliche Training abgesagt werden und Improvisieren war angesagt. Aber Team-Manager Roger Lutz machte es möglich: Die Profis absolvierten eine reguläre Einheit in einer engen Halle auf Kunstrasen, wo aber leider kein Platz für Fans und Journalisten vorhanden war.

Auch das Nachmittagstraining stand auf der Kippe, konnte bei kühlen Temperaturen und Nieselregen aber dann doch stattfinden. Nachdem morgens Koordination und Athletik im Mittelpunkt standen, lag der Fokus jetzt vor allem auf Umschaltspiel und Torschüssen. Pünktlich zum Ende des Trainings quetschte sich die Sonne dann doch noch durch die Wolken und sorgte für einen bilderbuchmäßigen Regenbogen genau über den Trainingsplatz hinweg. Apropos Trainingsplatz: Die Hauptanlage des FCK, das „Hüseyin Aygün Football Center“, stellt vor allem für die Fans eine deutliche Verbesserung zum letzten Jahr dar. Im „Gloria Serenity Resort“ mussten die mitgereisten Kiebitze das Training damals durch einen Zaun hindurch verfolgen, während jetzt eine schöne Tribüne zum Verweilen einlädt und bei Regen sogar ein paar überdachte Plätze zur Verfügung stehen. Der Blick auf die Übungseinheiten ist somit optimal und man kommt trotzdem auch manchmal ganz nah ran, etwa bei den Taktikbesprechungen mit „Coach Kosta“ Runjaic.

Der Abend wurde ähnlich wie am Tag zuvor ausklingen gelassen. Für die Fans in den drei Hotels bedeutete das in erster Linie gemütliches Zusammensitzen bei Speis und Trank. Im „IC Santai“ sind am Sonntag über 100 neue Gäste aus Russland eingetroffen, die das Hotel endlich mit Leben füllen, sowie zwei weitere Fußballmannschaften. Im „Arcadia“, wo die vom Santai ausquartierten FCK-Fans untergebracht sind, war die Wahl zum Mr. Arcadia fest in Lautrer Hand. Und im „Titanic Deluxe“ waren nach dem Abflug von Energie Cottbus deutlich weniger Fußballer abends im Hotel unterwegs gesehen als in den Tagen zuvor – dafür war aber immerhin die Nachtruhe der FCK-Fans wieder gewährleistet.

Am Montag stehen das zweite und das dritte Testspiel im Trainingslager an, wenn die Roten Teufel auf den SC Paderborn sowie auf Eintracht Frankfurt II treffen. Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, denn in Belek ist weiterhin Regen gemeldet und es blitzt und donnert immer mal wieder. Mehr dazu morgen im dann schon siebten Teil des Trainingslager-Tagebuchs auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 27.01.2014, 13:27


Thomas hat geschrieben:Kurzer Rückblick auf den Vortag: Im Mannschaftshotel des 1. FC Kaiserslautern, dem „Titanic Deluxe“, verirrt sich ein nicht näher identifizierter Betrunkener in dem weiträumigen Gebäude und klingelt in seiner Verzweiflung an der Zimmertür von zwei FCK-Fans – alle paar Minuten, ganze vier Mal. Die Lautrer nehmen die nächtliche Ruhestörung mit Humor und helfen dem Gast schließlich bei der Suche nach dessen Heimat. Das Kuriose daran: Diese Geschichte war fast eine Eins-zu-Eins-Kopie des Vorfalls vom Montag im „IC Santai“, mit dem es die mitgereisten FCK-Anhänger unter Mithilfe der Verantwortlichen von Arminia Bielefeld als „Suff-Fans“ in die Bild-Zeitung schafften und anschließend zum Teil das Hotel verlassen mussten. Es kommt eben auch darauf an, ob man nicht einfach mal Humor zeigen kann und immer alles so ernst nehmen muss...

Kleine Korrektur hierzu: In der ersten Version des Artikels stand, dass der Betrunkene jemand von Energie Cottbus gewesen sei - das war ein Missverständnis. Sorry dafür auch an Energie (dafür hatte ich auch gestern im Tagebuch-Eintrag ein paar andere lustige Anekdoten von den Cottbuser Spielern in der Disco absichtlich nicht erwähnt ;) ).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 27.01.2014, 13:42


Soso... ob ich jetzt die erste oder zweite Version glaube?! :D Ob es da schon Beschwerden aus Cottbus gab? :D Eigentlich ist's ja aber auch egal... solang die aufm Platz ihre Leistung bringen, ist jeder unserer Spieler nur ein Mensch und kann sich wenns nach mir geht täglich wegbügeln 8-)

BTW: Auch von mir mal ein Lob und ein Danke für die Berichterstattung aus Fansicht aus der Türkei!



Beitragvon naheteufel93 » 27.01.2014, 17:02


Kann jemand schon etwas über die heutigen Testspiele sagen? Haben sie überhaupt stattgefunde, wenn ja hat schon einer das Endergebnis vom Spiel gegen Paderborn?

Ansonsten, zum Trainingslagertagebuch, das Wetter hätte ruhig noch einige Tage halten können. Ist für die Vorbereitung und die Trainingsintentionen natürlich nicht optimal! Großes Dankeschön und Kompliment für das stets aktuelle,ausfürlicher und informatives Tagebuch in diesem Jahr mit tollen Bildern!!



Beitragvon allar » 27.01.2014, 17:06


naheteufel93 hat geschrieben:Kann jemand schon etwas über die heutigen Testspiele sagen? Haben sie überhaupt stattgefunde, wenn ja hat schon einer das Endergebnis vom Spiel gegen Paderborn?

Ansonsten, zum Trainingslagertagebuch, das Wetter hätte ruhig noch einige Tage halten können. Ist für die Vorbereitung und die Trainingsintentionen natürlich nicht optimal! Großes Dankeschön und Kompliment für das stets aktuelle,ausfürlicher und informatives Tagebuch in diesem Jahr mit tollen Bildern!!


3:2 gegen paderborn.
Gegen Frankfurt steht es 1:0, ist aber gerade angehalten wegen Flutlichtausfall.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon naheteufel93 » 27.01.2014, 17:47


allar hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Kann jemand schon etwas über die heutigen Testspiele sagen? Haben sie überhaupt stattgefunde, wenn ja hat schon einer das Endergebnis vom Spiel gegen Paderborn?

Ansonsten, zum Trainingslagertagebuch, das Wetter hätte ruhig noch einige Tage halten können. Ist für die Vorbereitung und die Trainingsintentionen natürlich nicht optimal! Großes Dankeschön und Kompliment für das stets aktuelle,ausfürlicher und informatives Tagebuch in diesem Jahr mit tollen Bildern!!


3:2 gegen paderborn.
Gegen Frankfurt steht es 1:0, ist aber gerade angehalten wegen Flutlichtausfall.


Ich danke dir! Ich tippe mal gegen Paderborn hat unsere vermeintliche erste Elf gespielt!? Und gegen Eintracht 2 dann unsere Reservisten inkl. Testspieler!?



Beitragvon seth » 27.01.2014, 17:55


naheteufel93 hat geschrieben:Ich danke dir! Ich tippe mal gegen Paderborn hat unsere vermeintliche erste Elf gespielt!? Und gegen Eintracht 2 dann unsere Reservisten inkl. Testspieler!?


Zum Paderborn-Spiel steht schon ein Bericht auf fck.de, dort steht auch die Aufstellung:

fck.de hat geschrieben:FCK: Sippel, Jenssen, Ede, Torrejon, Matmour (82. Stöger), Dick, Occean (75. Idrissou), Fortounis (63. Dorow), Löwe, Heintz, Karl


Ob "erste" oder nicht, sei mal dahingestellt, vor allem was die Einwechselspieler und die Sturmspitze angeht. Ich tippe, Idrissou kam aufgrund seiner Verletzung von der Bank.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2014, 17:55


--------------------------------------------------------.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon allar » 27.01.2014, 18:49


2:2 stand es 1 Minute vor Schluss gegen Frankfurt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon scheiss fc köln » 27.01.2014, 18:58


allar hat geschrieben:2:2 stand es 1 Minute vor Schluss gegen Frankfurt.


Endstand 3:2 für den Betze - Bunjaku per Elfmeter.



Beitragvon naheteufel93 » 27.01.2014, 19:46


Und hier die Statistik zum 3:2 gegen Sieg gegen Eintracht II

Aufstellungen

FCK: Hohs, Simunek, Alushi, Ring, Bunjaku, Gaus, Schorch, Orban, Cikarski, Duljevic, Zimmer
Trainer: Kosta Runjaic

SGE: Aulbach, Gröger, Daniel De Gregorio, Maslanka, Baldo De Gregorio, Amin, Almpanis, Fliess, Hassler, Albayrak, Wille
Trainer: Alexander Schur

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gaus (12.), 1:1 Albayrak (25.), 2:1 Ring (54.), 2:2 Wille (56.), 3:2 Bunjaku (Foulelfmeter, 90.)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sschwarz und 72 Gäste