Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.01.2014, 14:20


Bild

Trainingslager-Tagebuch 2014
Tag 3: Sonne, Pyro, Testspielsieg


Am dritten Tag stand das erste Testspiel auf dem Programm und der 1. FC Kaiserslautern besiegte Austria Wien mit 2:0. Auch sonst gab es in Belek wieder einiges zu hören und zu sehen.

- Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Belek, Tag 3

„Ostwestfalens Idioten, Scheiß Armiiinia Bielefeld...“ Selten hat sich wohl ein Fußballverein im Trainingslager bei den anderen Hotelgästen so unbeliebt gemacht, wie die Jungs vom DSC im „IC Santai“. Am dritten Tag in Belek nahmen die Beschwerden der Bielefelder überhand: Nicht nur die FCK-Fans wurden beim Hotelpersonal angeschwärzt, beispielsweise wegen des Aufhängens von drei Zaunfahnen auf der riesigen Terrasse, sondern auch die anderen Fußballteams im Hotel. Einer der Gründe: Spieler aus Südkorea hatten es gewagt, am Donnerstag bei Sonne und 20 Grad in kurzen Hosen am Buffet zu erscheinen. Und dann sickerte auch noch durch, dass in der Bild-Zeitung ein Artikel über die Lautrer „Suff-Fans“ erscheinen soll, ohne dass der verantwortliche Reporter mal die Sichtweise der beim Essen nur ein paar Tische weiter sitzenden FCK-Fans angefragt hätte (vgl. Stellungnahme der FCK-Fanvertretung).

Besonders schade sind diese ganzen Vorkommnisse, weil es eigentlich überhaupt kein wirkliches Problem gibt. Bei der Arminia sind es vermutlich nur zwei, drei Leute, die genervt sind - wie Sportdirektor Samir Arabi, der schon zwei Mal sein Zimmer wechseln musste (kein Heißwasser und Probleme mit der Elektrik) und dann auch noch eine Geldstrafe vom DFB (wegen Schiedsrichterbeleidigung) aufgebrummt bekam. Und auch bei den FCK-Anhängern waren nur ein, zwei mal etwas lauter und das auch nur am ersten Tag. Ansonsten sprechen die Bielefelder Spieler und Lautrer Fans ganz normal miteinander, etwa mit dem Ex-FCK'ler Manuel Hornig, und es gibt überhaupt keinen Stress.

Das Training der Roten Teufel begann am Morgen bei herrlichem Sonnenschein mit einer Ansprache von Kosta Runjaic. 20 Minuten lang erklärte der Coach seinem Team mithilfe der Taktiktafel verschiedene Strategien. Auch hier darf nicht das tägliche beispielhafte Zitat des Trainers fehlen: „Habt ihr dazu noch Anmerkungen?“, fragte Runjaic am Ende in die Runde und gab den Spielern so die Möglichkeit zur Mitsprache. Zwar hatte kein Spieler etwas zu sagen, aber dieses Anekdote verdeutlicht einmal mehr die neue Kommunikationskultur im Mannschaftskreis. Im nachfolgenden Training standen dann neben den taktischen Aufgaben vor allem Übungen zur Stabilisierung und Koordination im Mittelpunkt.

Am Nachmittag folgte dann das erste Testspiel des Trainingslagers. Gegen den österreichischen Meister Austria Wien zeigte der FCK eine souveräne Leistung und gewann ohne das angeschlagene Sturmduo Idrissou/Zoller mit 2:0. Olivier Occean (6.) und Kostas Fortounis (26.) erzielten die Tore, nach denen der FCK früh zurückschaltete und die zweite Halbzeit bei abgekühlten Temperaturen dann doch eher dahinplätschern ließ. Ein Wiedersehen gab es bei diesem Testspiel mit ein paar alten Bekannten: Bei der Austria stand Nenad Bjelica (2001 bis 2004 beim FCK) als Trainer an der Seitenlinie, auf der Tribüne hatte sich Carsten Jancker (2004 bis 2006) als Co-Trainer von Lokalrivale Rapid zur Gegnerbeobachtung eingefunden – das erste Spiel nach der Winterpause ist in Österreich gleich das Wiener Stadtderby.

Auch die FCK-Ultras hatten sich für das Testspiel etwas einfallen lassen und zeigten zum Spielbeginn eine kleine Pyroshow, an der sich anders als in Deutschland niemand störte. Für einen Blickfang sorgten die Fans auch mit ihrer eigens angefertigten Trainingslager-Kollektion, bestehend aus weißen T-Shirts und rot-weißen Fischerhüten.

Nach dem Spiel ging es für die Fans dann gut gelaunt zurück in ihre mittlerweile drei verschiedenen Hotels. Im „IC Santai“ fand in der Lobby der Mannschaftsabend von Arminia Bielefeld statt, während nebendran die FCK-Fans Cocktails schlürften und es zu keinerlei neuen Problemen kam. Auch die ins „Arcadia“ abgeschobenen Lautrer hatten ihren Spaß und erfreuten sich an den deutlich größeren Angeboten in ihrem „Ausweichhotel“ und der entspannteren Atmosphäre – wenn hier mal kurz ein Lied gesungen wird, stört sich niemand daran. Und im „Titanic Deluxe“, dem Mannschaftshotel des FCK, drehte der SWR mit einigen Fans ein kleines Feature für „Flutlicht“ am Sonntag.

Für Freitag ist noch mal gutes Wetter vorhergesagt, ehe am Wochenende der große Regen eintreffen soll. Trainiert wird an diesem Tag nur einmal, der Nachmittag steht Spielern und Fans dann zur freien Verfügung – mehr dazu morgen im nächsten Teil des Trainingslager-Tagebuchs.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 24.01.2014, 15:04


Erstmal vielen Dank für die Eindrücke vom dritten Tag in Belek!! :)

Die Sache mit dem Hotel hört sich ja wirklich sehr anstrengend an! So so, die Bielefelder stören sich also an den FCK-Fahnen?! :|

Klingt ganz so, als würde CK mit den Jungs gut arbeiten. Bin mal gespannt wie sich das auf unser Spie auswirkt.

Die Sache mit der speziellen Kleidung der Fans fürs Training fand ich ganz cool!

Wünsche den Jungs und Mädels vor Ort einen schönen 4. Tag in Belek!

P.S.: Wo man singt da lass Dich nieder... :D

P.P.S.: Dass ich auf DBB den Namen von Carsten Jancker noch einmal lesen werde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :?
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 24.01.2014, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.




Beitragvon Lonly Devil » 24.01.2014, 18:22


Da gibt es übrigens auch das ein oder andere Video, aus dem Trainingslager zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=O-s09Fut ... hXetdlkRyw
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 24.01.2014, 19:12




Auf dem Bild gut zu sehen: Unser Ãœbergewicht im Mittelfeld. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 24.01.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Ozelot » 24.01.2014, 19:24


Wieso vermummt man sich bitte bei der Pyoraktion in Belek? :D Hat man Angst, Stadionverbot zu bekommen? :D



Beitragvon Hellfire » 24.01.2014, 19:28


Ahahaha richtig geil, weiter weiter :lol: :lol:
LLLAUUUTREEEE!! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Zizou91 » 24.01.2014, 21:05


YouriDjorkaeff hat geschrieben:P.P.S.: Dass ich auf DBB den Namen von Carsten Jancker noch einmal lesen werde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :?


Made my Day :D
Dazu noch eine kleine Anekdote: Die Mutter meines besten Kumpels (beide große Fck-Fans) hatte in der Jancker Zeit folgenden Standpunkt: Ich werde solange nicht mehr zu einem Spiel fahren, bis Carsten Jancker hier nicht mehr spielt :D

...was sie dann auch gnadenlos durchzog :teufel2:

Die Bayern-Glatze hat sich hier wohl nicht viele neue Freunde gemacht...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon basdri » 24.01.2014, 21:38


Das Jancker erwähnt wird kann nicht überraschen, Thomas ist damals sein größter Fan gewesen :D
NOrange!



Beitragvon Atti1962 » 25.01.2014, 13:27


Ist ja schön und gut zu lesen, dass die begleitenden Fans ihren Spass im Urlaub haben wollen. Aber Pyros bei so einem Spiel? Wozu? Warum? Weshalb? Ich verstehs net.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste