Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.01.2014, 13:00


Bild

Trainingslager-Tagebuch 2014
Tag 2: Bye bye, Santai


Der zweite Tag in Belek sollte eigentlich ruhiger werden nach dem ganzen Ankunftsstress, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Während die Mannschaft in Ruhe am Feinschliff für die Rückrunde arbeiten konnte, hatten die mitgereisten Fans am Mittwoch ganz andere Probleme zu lösen.

- Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Belek, Tag 2

Große Aufregung im „IC Santai“: Aus ihrem „Mannschaftshotel“ hatte die FCK-Fans beim morgendlichen Training der Roten Teufel die Nachricht erreicht, dass sie vor die Tür gesetzt wurden! Nach der sofortigen Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus bestätigte sich das Gerücht. Tatsächlich wurde den rund 40 FCK-Anhängern, zehn Bielefelder Fans und sieben Journalisten, die Arminia Bielefeld begleiteten, in einem an die Zimmertüren gehefteten Schreiben „übermäßiger Lärm“ vorgeworfen und die Abreise „spätestens bis heute 12:00 Uhr“ nahegelegt.

Die nächsten Stunden waren für die All-Inclusive-Urlauber folglich alles andere als erholsam, musste doch mithilfe der zig verschiedenen Reiseveranstalter eine Lösung gefunden werden. Von dem Rausschmiss betroffen waren nicht nur die eher unverdächtigen Bielefelder Journalisten, sondern auch zehn erst am Dienstag angereiste FCK-Fans (Durchschnittsalter: ca. 40 Jahre), denen ein Fehlverhalten am Montag vorgeworfen wurde – also als sie noch gar nicht im Hotel waren. Nach viel Hin und Her stellte sich schließlich heraus, dass Montagnacht wohl ein einzelner betrunkener Fan im Flur der Bielefelder rumgelärmt hatte, wohingegen die Vorwürfe vom Dienstag nicht vollständig aufgeklärt werden konnten. Eine „Schlägerei in der Disco“ stellte sich später als stinknormaler Pogo heraus, ansonsten ging es auch hier um eine (vermutlich zehnminütige) Ruhestörung. Lange Rede, kurzer Sinn: Die meisten Betroffenen durften nach Aufklärung des Missverständnisses doch bleiben und etwa 20 Fans zogen freiwillig in ein anderes Hotel um - wobei ausdrücklich festzuhalten ist, dass es keine Randale gab und dass ein Großteil dieser Personen, darunter auch vier weibliche FCK-Fans, sich de facto nichts hatte zuschulden kommen lassen.

Der Stress im Hotel überschattete leider das Wesentliche, nämlich den Besuch beim Training der FCK-Profis. Auch ein geplanter Ausflug nach Antalya mit Abstecher zum lokalen Erstligisten Antalyaspor wurde gecancelt. Bei den beiden Trainingseinheiten war dementsprechend etwas weniger los als am Vortag, der frisch angemietete Shuttle-Bus mit 60 Plätzen fuhr nachmittags mit ganzen fünf Insassen vom Hotel zum Trainingsplatz. Aber immerhin hatten sich dort knapp zehn neue Kiebitze eingefunden, die am Dienstag in Belek angekommen waren. Insgesamt werden im Laufe der Woche rund 80 FCK-Fans im Wintertrainingslager der Roten Teufel erwartet.

Die erste Einheit fand ausnahmsweise im „Arcadia Sportkomplex“ statt, den die Fans noch vom letzten Jahr kannten, ehe es am Nachmittag für das zweite Training wieder rüber zum „Hüseyin Aygün Football Center“ im „Titanic Deluxe“ ging. Kosta Runjaic legte in den rund drei Stunden Training an diesem bewölkten Mittwoch wieder viel Wert auf die Arbeit mit dem Ball und auf die selbstverordneten Schwerpunkte in Belek: Taktik und Spielstrategie. So wurden verschiedene Formationen, wie etwa 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-5-1 geübt, inklusive Umschalten während des Spiels je nach Ballbesitz. Und Bodenhaftung gepredigt: „Soweit sind wir noch nicht“, stellte Runjaic kritisch fest, als er das Trainingsspiel unterbrach, um Ruben Jenssen und die gesamte Mannschaft auf einen überflüssigen Hackentrick hinzuweisen.

Das Wetter zeigte sich am Mittwoch von seiner windig-kühlen Seite, ehe heute der vielleicht schönste Tag des Trainingslagers vorhergesagt ist, mit strahlendem Sonnenschein und 20 Grad. Der Tag-Nacht-Rhythmus ist hier übrigens ähnlich wie in Deutschland, die Sonne geht eine Stunde früher auf und fast auf die Minute genau wie in der Heimat unter.

Am Donnerstag steht auch das erste Testspiel an, die Roten Teufel gegen Austria Wien. Mehr dazu morgen im Trainingslager-Tagebuch auf „Der Betze brennt“!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 23.01.2014, 13:46


Ich äußere mich mal nicht zu dem bunten Treiben im Hotel, sondern hebe mal hervor was mich persönlich sehr gefreut hat beim lesen.

An dieser Stelle erstmal ein dickes Dankeschön an die Mitgereisten und Schreiberlinge!

...viel Wert auf die Arbeit mit dem Ball und auf die selbstverordneten Schwerpunkte in Belek: Taktik und Spielstrategie. So wurden verschiedene Formationen, wie etwa 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-5-1 geübt, inklusive Umschalten während des Spiels je nach Ballbesitz.


Es ist schön zu hören, dass jetzt wo Zeit ist, diese auch maximal sinnvoll genutzt wird. Selbst wenn wir die Torgefahr von den Außenspielern nicht mit Transfers herbeiholen konnten. So können wir mit drei statt nur einem System den Gegner auch mal vor taktische Probleme stellen, anders als in der Vorrunde, in der unsere Gegner sich nur auf ein System einstellen mussten.
Und so können wir sicherlich auch unsere Stärken wieder besser einsetzen.

Und Bodenhaftung gepredigt: „Soweit sind wir noch nicht“, stellte Runjaic kritisch fest, als er das Trainingsspiel unterbrach, um Ruben Jenssen und die gesamte Mannschaft auf einen überflüssigen Hackentrick hinzuweisen.


Hier musste ich erstmal laut lachen :lol:
Wenn hier Jenssen angesprochen wird, vermute ich mal der Hackentrick fand iwo im hinteren Mittelfeld statt, wo dadurch auch hätte Gefahr entstehen können. Dann stimme ich Runjaic vollstens zu.
Aber welcher Fan sieht nicht gerne einen gelungenen Hackentrick :love: :D :lol:
Aber alles zu seiner Zeit :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 23.01.2014, 13:47


Oh Mann, was für ein Stress?! :|
Zum Glück konnten die "Missverständnisse" weitgehend ausgeräumt werden. Trotzdem, war das wohl eher ein "verlorener" Tag für die Fans. Hoffen wir mal, dass es jetzt keinen Stress mehr gibt und die Jungs und Mädels vor Ort endlich ihren wohlverdienten FCK-Urlaub genießen können.
Na ja, vielleicht kann ja der vorhergesagte Sonnenschein und das Testspiel gegen Wien, die Fans für den verpatzten Tag etwas entschädigen.
Jedenfalls wünsche ich den Fans vor Ort viel Spaß und einen schönen dritten Tag in Belek!! :teufel2:



Beitragvon Zizou91 » 23.01.2014, 17:11


Also Rechtschreibung ist wohl nicht so deren absolute Stärke :wink: :teufel2: :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.01.2014, 18:16


MahonY* hat geschrieben:... welcher Fan sieht nicht gerne einen gelungenen Hackentrick...

Noch lieber sehe ich einen gelungenen Hattrick unserer Stürmer. Vorzugsweise in Pflichtspielen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon xxstadtkindxx » 23.01.2014, 18:29


Tja lieber Thomas, und welche Sanktion verpasst du nun dir selbst ? Anstatt anderen immer ein Maulkorb zu verpassen wenn sie über nicht arbeitende Grichen maulen, solltest den Leuten dort mal lieber einen Maulkorb verpassen !

Diese Zensur hier geht mir echt auf den Sack ! Und die Vetternwirtschaft noch mehr, wehe der sonnenkonig macht das ne ??? Und dann immer dieses ohhhh wir machen nie was.... Nein ......

Schlimmer als fck.de auf Facebook ein kritischer Beitrag schon wirst gesperrt.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Lestat » 23.01.2014, 19:15


xxstadtkindxx hat geschrieben:Tja lieber Thomas, und welche Sanktion verpasst du nun dir selbst ?
......
Schlimmer als fck.de auf Facebook ein kritischer Beitrag schon wirst gesperrt.

Darf man erfahren was dich in diesem Thema so erregt :?:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon xxstadtkindxx » 23.01.2014, 19:43


Lestat hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Tja lieber Thomas, und welche Sanktion verpasst du nun dir selbst ?
...
Schlimmer als fck.de auf Facebook ein kritischer Beitrag schon wirst gesperrt.

Darf man erfahren was dich in diesem Thema so erregt :?:



Um die Zensur bei dbb !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Lestat » 23.01.2014, 20:05


xxstadtkindxx hat geschrieben:......


Um die Zensur bei dbb !

Soviel wie das ein Beitrag von dir gelöscht wurde hab eich auch schon verstanden. Meine Frage bezog sich eher darauf was du uns denn in diesem Beitrag mitgeteilt hattest.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dirmsteiner » 23.01.2014, 22:30


hab schon immer gewusst... diese bösen Bielefelder Journalisten sind die schlimmsten :D



Beitragvon wkv » 23.01.2014, 23:11


jetzt sieht Thomas mal, wie es ist, wenn man gesperrt wird..... :teufel2:



Beitragvon Yves » 23.01.2014, 23:52


Lestat hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:...


Um die Zensur bei dbb !

Soviel wie das ein Beitrag von dir gelöscht wurde hab eich auch schon verstanden. Meine Frage bezog sich eher darauf was du uns denn in diesem Beitrag mitgeteilt hattest.


Er ist recht dümmlich und pauschal über die Griechen her gezogen. Was ich lesen musste war unter Stammtischniveau.



Beitragvon Lestat » 24.01.2014, 12:07


Yves hat geschrieben:.......

Er ist recht dümmlich und pauschal über die Griechen her gezogen. Was ich lesen musste war unter Stammtischniveau.

Nun wenn es das war muss er sich nicht wundern das es gelöscht wurde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Red_Devil » 24.01.2014, 12:18




Beitragvon Merlin1979 » 24.01.2014, 12:43


Spox.com
"Der 1. FCK befindet sich zurzeit genau wie Ligarivale Bielefeld im Trainingslager in Belek. Einige Anhänger der Roten Teufel, die im gleichen Hotel wie die Arminia gastieren, strapazierten das All-Inclusive-Angebot bis aufs Äußerste: Erst ließen sie sich Cocktails in den Panorama-Aufzug bringen, dann klopften sie im Suff die Arminia-Spieler aus dem Schlaf. Resultat: 26 Fans wurden aus dem Hotel geschmissen. Am nächsten Tag weitere Ausschreitungen: Beim FCK-Freundschaftsspiel gegen Austria Wien wurden Bengalos gezündet. Geschadet hat's nicht, Lautern gewann den Test mit 2:0."



Beitragvon Tibon » 24.01.2014, 13:26


Gähn... Wo war hier nochmal das Fußball-Forum?

Verstehe ja, dass DBB auch, bzw. vor allem, ein "Fan"-Forum ist, aber der Fußball kommt hier eindeutig zu kurz.

Pyro beim Trainigsspiel in Belek? Muahahahahaaa....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeTown, Milu2506, Red_Devil und 142 Gäste