Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 20.01.2014, 19:52


Abflug nach Belek und weiteres Testspiel

Mit 26 Spielern sind die Roten Teufel am Montag, 20. Januar 2014, ins Trainingslager im türkischen Belek aufgebrochen. Bis zum 30. Januar 2014 wird sich das Team dort mit 26 Spielern auf die Rückrunde vorbereiten.

Vom 20. bis 30. Januar 2014 bereiten sich Kosta Runjaic und sein Team im türkischen Belek auf die Rückrunde vor. Neben dem Trainer- und Betreuerteam, dem Teammanagement, den Mitarbeitern der medizinischen Abteilung, dem Funktionsteam und Vertretern der Pressestelle haben sich folgende 26 Spieler auf den Weg gemacht:

Tobias Sippel
Jan Simunek
Enis Alushi
Alexander Ring
Mo Idrissou
Simon Zoller
Albert Bunjaku
Ruben Jenssen
Marc Torrejon
Karim Matmour
Marcel Gaus
Kevin Stöger
David Hohs
Florian Dick
Olivier Occean
Konstantinos Fortounis
Christopher Schorch
Chris Löwe
Marius Müller
Dominique Heintz
Willi Orban
Markus Karl
Jean Zimmer
Jan-Lucas Dorow
Chinedu Ede
Manfred Osei Kwadwo

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz wird sich am Dienstag, 21. Januar 2014, ebenfalls auf den Weg nach Belek machen. Auch Konrad Fünfstück, Trainer der U23 des FCK und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums am Fröhnerhof, wird am Mittwoch, 22. Januar 2014, nachreisen und den dann insgesamt 44-köpfigen FCK-Tross vervollständigen.
Im Rahmen des Trainingslagers wurden drei Testspiele vereinbart. Die erste Partie gegen den österreichischen Meister Austria Wien wird am Donnerstag, 23. Januar 2014 um 15.30 Uhr Ortszeit (14.30 MEZ) angepfiffen. Alle Abonnenten von FCK-TV können das komplette Spiel aus dem Sportcomplex Titanic de Luxe in Belek-Kadrye live verfolgen. Die nächsten Spiele stehen am Montag, 27. Januar 2014 auf dem Programm. Um 15.30 Uhr Ortszeit (14.30 MEZ) trifft der FCK auf den Zweitligakonkurrenten SC Paderborn 07, ehe um 17.45 Uhr Ortszeit (16.45 MEZ) der Test gegen Eintracht Frankfurt II folgt.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... elern.html



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2014, 19:58


Dann dürfen die Jungs in einer Woche zeigen, ob die Körner für 90 Minuten reichen.
Das wird dann doch ein bisschen aufschlussreicher als die bisherigen Tests.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck-stein » 20.01.2014, 20:21


Da Fehlen noch 8 Mann und jeder Spieler hat 2 Leute die ihm die Schuhe binden,Hosen richtig anziehen usw.



Beitragvon Raudo » 20.01.2014, 20:56


Bedeutet das gleichzeitig, Schorch gehört nun zum Team? Nach dem BVB-Spiel sollte doch die Entscheidung fallen, oder?
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon naheteufel93 » 20.01.2014, 21:21


Hoffe, dass Kosta jetzt die Grundlagen legen kann, um auf mind. auf Platz 2 zu springen! Vor allem taktisch muss viel gearbeitete werden! Das spielen gegen tief stehende Gegner muss trainiert werden! Vertraue aber CK voll und ganz!

Gibt es dieses Jahr ein Tagebuch wie die letzten beiden Jahre?



Beitragvon waschbaerbauch » 21.01.2014, 00:14


fck-stein hat geschrieben:Da Fehlen noch 8 Mann und jeder Spieler hat 2 Leute die ihm die Schuhe binden,Hosen richtig anziehen usw.

Das mit dem Rechnen üben wir nochmal... :wink:

Die 26 Spieler gehören ja wohl auch zum FCK-Tross.



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2014, 00:30


Wieso, stimmt doch.
11 Spieler, 11 Schuhbinder, 11 Hosenanzieher und 1 usw. als Ersatz
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hellfire » 21.01.2014, 00:31


"Sportcomplex Titanic de Luxe" :o
Und das mit der *Unzerstörbar* :nachdenklich:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2014, 01:05


Zwischen Unzerstörbar und Unsinkbar besteht eben ein kleiner Unterschied.

So oder so: Nur keine Panik auf der Titanic.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 21.01.2014, 02:40


Testspiel gegen Eintracht Frankfurt II?? Diese Wahl verstehe ich nicht - dann könnte man doch auch gegen unser Regionalteam antreten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fckklgl » 21.01.2014, 04:53


Ich denke ganz einfach, dass ist der Tatsache geschuldet, dass das Spiel unmittelbar nach dem Spiel gegen Paderborn am gleichen Tag statt findet...dann macht ein "schwächerer Gegner" im zweiten Spiel wohl Sinn... 2 Spiele an einem Tag, 26 Spieler im Trainingslager, denke da bestehen genug Möglichkeiten zum Testen....



Beitragvon Gona4 » 21.01.2014, 08:34


ERWARTUNGEN RUNTER SCHRAUBEN PLATZ 2 WIRD SCHWER SOLLTE ABER ZIEL SEIN !

wir brauchen mal ein Stamm bzw ein grundstein um den herum gearbeitet wird spieler müssen gehalten werden die zum erfolg beitragen .....nicht alle 2 jahre neue 13 mann ......es braucht zeit bis sich das entwickelt...der mannschaft viel glück auf ein erfolgreiches 2014 8-)

für immer fck



Beitragvon YouriDjorkaeff » 21.01.2014, 11:39


Na dann, haut rein Jungs!

Auf die Tests gebe ich nix. Die sind mir herzlich egal! CK kann/soll/darf ruhig einiges ausprobieren. Hauptsache am Ende ist das Team fit für und heiß auf die Pflichtspiele.

Hoffentlich können Jean Zimmer, Jan-Lucas Dorow und Manfred Osei Kwadwo ordentlich Druck auf die "etablierten" Spieler ausüben. Würde mich freuen den einen oder anderen in der ersten Elf zu sehen. Vielleicht schafft ja einer den großen Durchbruch. Würde mich riesig freuen!!
Also Jungs, gebt Gas im Training!! :teufel2:



Beitragvon basdri » 21.01.2014, 12:37


paulgeht hat geschrieben:Testspiel gegen Eintracht Frankfurt II?? Diese Wahl verstehe ich nicht - dann könnte man doch auch gegen unser Regionalteam antreten.


Unseres wird wohl zu dem Zeitpunkt eher nicht im türkischen Trainingslager sein, sondern irgendwo in der Pfalz bolzen ;)
NOrange!



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2014, 12:41


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Hoffentlich können Jean Zimmer, Jan-Lucas Dorow und Manfred Osei Kwadwo ordentlich Druck auf die "etablierten" Spieler ausüben.

Jean Zimmer tut das bereits ganz ordentlich.
Jan-Lucas Dorow scheint damit zu beginnen, und von Manfred Osei-Kwadwo erhoffe ich mir, dass er sich so gut präsentiert, dass er einen Profivertrag bekommt.
Sein jetziger läuft nämlich lt. tm im Sommer aus.
Das wäre mal ein Signal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 21.01.2014, 12:59


Bei Zimmer denke ich, kanns ganz schnell gehen.
Dick kriegt ja öfters gelb, und Matmour hat sich ja jetzt erst mal net so doll angestellt auf rechts hinten.
Vielleicht kriegt er ja demnächst seine Chance von Anfang an.
Und Dorow macht uns den "Zoller reloaded".
Des wären dann schon wieder zwei, nach Orban, Heintz und Zellner, die den Sprung zu den Profis dauerhaft schaffen würden...
Würde mir sehr gefallen... :teufel2:
Jetzt bräuchten wir noch einen Spielmacher aus der eigenen Jugend...



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 21.01.2014, 13:30


Gutes Zeichen ist der Stand der Zusammenstellung des Kaders. VOR dem Trainingslager sind nämlich 95% der Fragen geklärt, sowohl mit Ab- und Zugängen ist so gut wie nicht mehr zu rechnen. Das Team kann sich finden, einspielen und taktisch geschult werden von CK.

Kuntz hat ja im Flutlicht angedeutet, dass gegen Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Liga 1 entsteht. Davon lässt er sich hoffentlich nur dann anstecken, wenn wirklich ein Kracher frei werden würde.



Beitragvon sandberg1973 » 21.01.2014, 14:04


das wird wieder ein tolles Trainingslager....sonne,wind, schöne Frauen,schlechte Popmusik,was will er mehr.

aber dann beginnt wieder das reale leben:konflikte, Ersatzbank,ein Gegenspieler den man ausspielen soll,eine flanke zum mitspieler bringen,konflikte mit den eigenen kollegen.....und dann noch die hohe Erwartungshaltung von aussen, nach einem möglichen sieg gegen fürth.aber danach bemächtigt sich das Tiefdruckgebiet ²franconia²wieder der truppe,und wir lesen in der ²rheinpfalz² von kämpfern und gutmenschen.


nein,negativ ist mein text nicht,wie könnte ich sonst einen sieg gegen fürth für möglich halten ????????????????????????



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2014, 14:16


sandberg1973 hat geschrieben:das wird wieder ein tolles Trainingslager....sonne,wind, schöne Frauen,schlechte Popmusik,was will er mehr.

Gute Poppmusik statt schlechter Popmusik.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marv165 » 21.01.2014, 15:14


Weschtkurv hat geschrieben:Jetzt bräuchten wir noch einen Spielmacher aus der eigenen Jugend...


Den haben wir damals mit Philipp Klement abgegeben...und das ist ja auch kein Einzelfall, klar gibt es Hoffnung, dass in Zukunft mehr auf die Jugend gesetzt wird, auch gerade weil zB. Manni Manfred Osei Kwadwo (gieler Typ!! :) ) mit ins WTL genommen wurde...nichtsdestotrotz war man in Sachen Jugendspieler in naher Vergangenheit naiv und blind!!

Naja hoffen wir das Beste! Den Jungs die mit gefahren sind natürtlich ganz viel Spaß! Legt ihr den Grundstein für die Rückrunde an der Theke :D Mich ärgerts immer noch, dass ich nicht mit konnte!!! Und nicht vergessen Bielefeld gibts nicht, also kann sich auch keiner beschweren, somit immer schön laut sein :D :teufel2:



Beitragvon Hajoe » 21.01.2014, 15:47


Marv165 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Jetzt bräuchten wir noch einen Spielmacher aus der eigenen Jugend...


Den haben wir damals mit Philipp Klement abgegeben...und das ist ja auch kein Einzelfall, klar gibt es Hoffnung, dass in Zukunft mehr auf die Jugend gesetzt wird, auch gerade weil zB. Manni Manfred Osei Kwadwo (gieler Typ!! :) ) mit ins WTL genommen wurde...nichtsdestotrotz war man in Sachen Jugendspieler in naher Vergangenheit naiv und blind!!

Naja hoffen wir das Beste! Den Jungs die mit gefahren sind natürtlich ganz viel Spaß! Legt ihr den Grundstein für die Rückrunde an der Theke :D Mich ärgerts immer noch, dass ich nicht mit konnte!!! Und nicht vergessen Bielefeld gibts nicht, also kann sich auch keiner beschweren, somit immer schön laut sein :D :teufel2:


Ein Klassemann, hat es immerhin zu dem Spitzenclub Hansa Rostock geschafft :D



Beitragvon Tibon » 21.01.2014, 18:40


Hier haben wir ja offenbar auch ein richtiges Talent verloren:

http://www.kick-s.de/interview-mit-mvp- ... ll-es-geht


Aber er wollte ja offenbar undbedingt weg:

viewtopic.php?t=16743&p=787819

Schade um den Wittlicher Jung'. Wohnt ja nicht weit vom Toppi weg. ;)



Beitragvon hessenFCK » 21.01.2014, 19:41


ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gutes Zeichen ist der Stand der Zusammenstellung des Kaders. VOR dem Trainingslager sind nämlich 95% der Fragen geklärt, sowohl mit Ab- und Zugängen ist so gut wie nicht mehr zu rechnen. Das Team kann sich finden, einspielen und taktisch geschult werden von CK.

Kuntz hat ja im Flutlicht angedeutet, dass gegen Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Liga 1 entsteht. Davon lässt er sich hoffentlich nur dann anstecken, wenn wirklich ein Kracher frei werden würde.


...glaub mal SK hat schon jemanden im Auge - kann mich aber nur anschliessen, hoffentlich ist mal einer, der einschlägt wie Zoller!!



Beitragvon szymaniak » 21.01.2014, 22:00


ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gutes Zeichen ist der Stand der Zusammenstellung des Kaders. VOR dem Trainingslager sind nämlich 95% der Fragen geklärt, sowohl mit Ab- und Zugängen ist so gut wie nicht mehr zu rechnen. Das Team kann sich finden, einspielen und taktisch geschult werden von CK.

Kuntz hat ja im Flutlicht angedeutet, dass gegen Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Liga 1 entsteht. Davon lässt er sich hoffentlich nur dann anstecken, wenn wirklich ein Kracher frei werden würde.



Wer soll den Kracher denn bezahlen?
Der FCK mit Sicherheit nicht.
Der VV Kuntz hat den Verein finanziell in eine prekäre Schieflage gebracht, srich:
Zwei Millionen Schulden!!!
Da ist kein großer Kracher mehr möglich.
Wenn die Kuntztruppe nicht aufsteigt, dann müssen sie die wenigen Leistungsträger sogar verkaufen.
Das ist die bittere Realität.
Für Träumereien ist rund um den Betzenberg kein Platz mehr.
Ein Kracher kann nur ein Externer kaufen.
Und den sucht Kuntz seit 5 Jahren vergeblich.
Wird ihn aller Voraussicht auch nicht finden.
3x dürft ihr raten warum.



Beitragvon Marv165 » 21.01.2014, 23:26


Ein Klassemann, hat es immerhin zu dem Spitzenclub Hansa Rostock geschafft :D[/quote]

Er ist seit Sommer wieder in Nürnberg, zwar bei den Amas, aber da 17mal von Beginn, 6 Toren und 4 Vorlagen...und er ist erst 21....naja er ist nimmer da und damit hat sich die Sache erledigt....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flo, JG, ladumz, magnum0223, MarcoReichGott, Maxbtz777 und 106 Gäste