Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.01.2014, 16:46


Erstes Testspiel, erster Sieg - 4:0 in Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen: Vor 920 Zuschauern im Waldstadion Kaiserlinde besiegten die Roten Teufel die gastgebende SV Elversberg mit 4:0 (2:0). Mo Idrissou (31., 38.) und U23-Stürmer Jan-Lucas Dorow (55., 75.) erzielten die Tore für den FCK.

Trainer Kosta Runjaic setzte über 20 Spieler ein und wechselte in der Halbzeitpause fast komplett durch. Mit von der Partie waren unter anderem Neuzugang Chinedu Ede, Gastspieler Christopher Schorch und erstmals nach seiner Knieverletzung Kapitän Albert Bunjaku. Bei Elversberg stand der frühere FCK-Spielführer Timo Wenzel im Aufgebot.

Das nächste Testspiel des FCK steigt am Mittwoch um 18:30 Uhr beim Chemnitzer FC, der ebenso wie Elversberg in der 3. Liga spielt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.01.2014, 16:50


Klingt sehr gut! So kanns ruhig weitergehen.
Schön, dass Bunjaku wieder auf dem Platz steht.



Beitragvon michael65 » 12.01.2014, 16:52


Bin mal gespannt, was diejenigen, die das Spiel gesehen haben, zu Bunjaku und Neuzugang Ede sagen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Briggedeiwel » 12.01.2014, 17:09


Ein Testspiel mit einem Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Wenigstens mal zu 0. So weit ich mich erinnern kann haben wir in der Sommerpause gegen Mannschaften wie Pirmasens und Herxheim immer einen klassiert.

Kann jemand eine Aussage machen zu welchem Stürmertyp Jan-Lucas Dorow gehört?
Könnte er nicht vom Spilertyp einen Ersatz für Zoller sein?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon moddi1.FCK » 12.01.2014, 17:27


Freut mich!
Vor allem, dass Jan 2mal getroffen hat ist toll.
Vielleicht schnuppert und nutzt da jemand eine Chance! Potenzial kann ich nicht einschätzen..
Vollgas!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 12.01.2014, 17:27


Weiß jemand was mit Fortounis war?

Deine Nachricht enthält 34 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon lauternallez » 12.01.2014, 17:28


Er ist ein eher kleiner Spieler dessen bester Freund der Ball ist . Wenn er am Ball ist , ist er kaum davon zu trennen ,technisch stark, vorm Tor ist er eiskalt und braucht nicht viele Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen
Er ist trotz seiner größe ein sehr robuster spieler und auf dem platz langt er gern mal hin
ich verfolge seine Laufbahn schon länger und hab ihn schon oft Spielen sehen



Beitragvon Zizou91 » 12.01.2014, 17:37


Habe das Spiel zwar nicht gesehn, aber zu Jan folgendes:

-habe selbst noch gegen ihn gespielt, er spielte immer ne Altersklasse höher, als seine gleichaltrigen, weil er einfach deutlich besser war.

-technisch sehr stark, schnell, dribbelstark, wendig, trotdem robust

-früher oftmals als 10er (klassischer spielmacher) oder als hängende Spitze

würde mich extrem freuen wenn auf kurz oder lang das Sturmduo Zoller + Dorrow heißen würde.

Kann jemand was zu Bunjaku sagen?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon lautern-über-alles » 12.01.2014, 17:50


So fängt das Jahr doch gut an. Das Bunjaku wieder auf dem Platz stehen kann find ich richtig gut. Die 2 Buden von Jan hatten was.. :!:

Ergo: So kann es weitergehen 8-) :D
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon flix » 12.01.2014, 17:58


Also ich war da und fands das Spiel ok. Ungefährdeter und verdienter Sieg. Ede fand ich gut, sehr gute Ballbehandlung und gute Passideen teilweise, Laufwege stimmen noch nicht, sollte aber verständlich sein ;) Bunjaku bemüht aber noch nicht so stark, braucht noch ein paar spiele. Gut fand ich Dorrow, hatte auch gute Zuspiele, stand bei den Toren richtig, hätte aber manchmal früher abspielen können. Aber trotzdem gutes Spiel von dem Jungen! Und vom Spielertyp so wie oben schon beschrieben, lässt sich auch oft zurückfallen, um den Ball zu bekommen. Gut fand ich auch Stöger auf der rechten Seite ebenfalls guten Abspielen in den freien Raum, durch ein starkes Zuspiel auf Guaß ist dann auch das 3:0 gefallen. Enttäuscht hat mich heute ein wenig Heintz im ersten Durchgang, auch wenn nie wirklich was angebrannt ist, war er teilweise unaufmerksam, ungenaue Abspiele und zu behäbig im Spiel nach vorne. Er hat immer wieder den Angriff abgebrochen und hintenrum gespielt.



Beitragvon Seb » 12.01.2014, 18:27


Bunjaku hat recht gut gespielt, dafür dass er so lange ausgefallen war. Insgesamt war das Spiel natürlich sehr einseitig, Elversberg hatte keine einzige vernünftige Aktion nach vorne. Lautern war im vorderen Drittel stark, kam aber nur selten zum Abschluss.

Bester Mann in der 1. Hälfte war für mich Mo. Er war mal wieder ein Unruheherd für die gegnerische Abwehr. 2 Tore und beinahe noch 2 weitere (einmal Torwart beblockt, knapp vorbei und einmal im Strafraum gelegt).

Ede war bemüht, hatte gute Laufwege, war aber nicht sehr oft am Ball.



Beitragvon ChrisW » 12.01.2014, 18:33


Warum soll Zollers Fehlen nicht eine Chance fuer Dorow sein? Unter KR wird er auch seine Chance bekommen. Mit zwei Kloetzen kann man eh nicht spielen. Einer der Doppelspitze muss beweglich sein... und das trifft auf Dorow zu.
Elversberg ist kein Fallobst, deswegen ist 4-0 ganz gut.



Beitragvon Wolfteufel » 12.01.2014, 18:47


Mich würde auch interessieren, warum Fortounis gefehlt hat. Ich hoffe, das ist kein Hinweis auf seinen Abschied….
Ich bin nämlich einer der unverbesserlichen Optimisten, die immer noch an seinen Durchbruch glauben. :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 12.01.2014, 19:10


Wolfteufel hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, warum Fortounis gefehlt hat. Ich hoffe, das ist kein Hinweis auf seinen Abschied….
Ich bin nämlich einer der unverbesserlichen Optimisten, die immer noch an seinen Durchbruch glauben. :teufel2:


@wolfteufel
...ich glaube davon können wir uns verabschieden- ich zähle (zählte) auch zu den unverbesserlichen Optimisten - doch wenn ich genau hin schaue, wenn er spielt - sorry, das wird nichts mehr - zumindest nicht bei uns!



Beitragvon Wolfteufel » 12.01.2014, 19:16


hessenFCK hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, warum Fortounis gefehlt hat. Ich hoffe, das ist kein Hinweis auf seinen Abschied….
Ich bin nämlich einer der unverbesserlichen Optimisten, die immer noch an seinen Durchbruch glauben. :teufel2:


@wolfteufel
...ich glaube davon können wir uns verabschieden- ich zähle (zählte) auch zu den unverbesserlichen Optimisten - doch wenn ich genau hin schaue, wenn er spielt - sorry, das wird nichts mehr - zumindest nicht bei uns!




……..da war mal diese zweite Halbzeit gegen Pauli……..
Wenn er regelmäßig so spielen würde, wäre er eine Riesenwaffe für uns.
Ich hatte gehofft, CK kriegt ihn hin, aber wenn er heute nicht berücksichtigt wird, ohne verletzt zu sein, sieht es wohl nicht danach aus.



Beitragvon Thomas » 12.01.2014, 19:26


Wolfteufel hat geschrieben:Wenn er regelmäßig so spielen würde, wäre er eine Riesenwaffe für uns.

Wenn er regelmäßig so spielen würde, würde er aber nicht (mehr) beim FCK spielen. ;) Fortounis war ja kürzlich bei PAOK Saloniki im Gespräch, wo es hieß in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung kommen. Vielleicht war er deshalb heute nicht in Elversberg - vielleicht hatte es aber auch einen ganz anderen Grund, keine Ahnung. Er hatte auch mal Kniebeschwerden vor paar Wochen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.01.2014, 19:31


Bei tm.de bezieht sich einer auf Marco Haber und berichtet Fortounis sei angeschlagen:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-fortounis-28/topic/ansicht_23_313048_seite102.html#p762778



Beitragvon Schwabenteufel1 » 12.01.2014, 19:40


Vermutlich Bauchmuskelzerrung! :love: :o :lol:
Wer weiß.....



Beitragvon Hellfire » 12.01.2014, 20:32


Was bist Du nochmal? Kroate? Urforum ist lange her...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon basdri » 12.01.2014, 21:27


Thomas hat geschrieben:Fortounis war ja kürzlich bei PAOK Saloniki im Gespräch, wo es hieß in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung kommen.


Er hat doch allerdings auch schon bekundet, dass er nicht nach Griechenland will.
Im übrigen muss man nicht bis zum Pauli-Spiel zurück, um eine gute Leistung von ihm zu finden.
Düsseldorf würde da schon reichen.

Zum heutigen Spiel:
wer will uns jetzt noch halten???
NOrange!



Beitragvon Vor Stopper » 12.01.2014, 22:54


... noch einige ergänzungen: ede, stöger, bujaku, dorow hab ich ähnlich gesehen, wie es beschrieben wurde
auffällig aber kein bisschen überraschend war, dass bei mo in halbzeit 1 viel mehr los war als bei occean in halbzeit 2, obwohl elversberg am ende total platt war, da sie gerade aus dem trainingslager zurückgekommen sind.
dass bei ede noch nicht so viel bindung da war, lag vlt auch am neuen linksverteidiger christopher drazan, der kann wirklich auf keiner position was :D



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.01.2014, 23:26


Dass Fortounis für die Niederlage gg. D'dorf verantwortlich war ist wieder so eine Legende die mehr mit Sympathien als mit Fußball zu tun hat.

Ja, Fortounis spielte den (Fehl-)Pass der zum Ballverlust vor dem Gegentor geführt hat. Wenn Simunek in der Folge jedoch nicht die (falsche) Entscheidung trifft, ausgerechnet gg. den flinken Hoffer als Einziger in der gesamten 4rer-Kette nicht zu decken, sondern herauszurücken und auf Abseits zu spielen, dann bleibt Fortounis' Pass (wie zig andere Fehlpässe diverser Spieler in diesem Spiel) ohne Folgen.

Ganz abgesehen davon, dass er in dem Spiel mit feinen Einzelleistungen mindestens zwei Hundertprozentige aufgelegt hat und der Held des Tages geworden wäre, wenn seine Kollegen die im Tor untergebracht hätten.

Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da taugt das Prinzip "Sündenbock" selten bis gar nicht...



Beitragvon eikju » 12.01.2014, 23:28


Liebes dbb-Team,
Ich schätze eure Arbeit wirklich sehr... was Betze betrifft seid ihr die Nummer 1 im I-Net...
Kleiner Wunsch:
- stellt doch mal paar Bilder von den Freundschaftsspielen online!
- vielleicht könntet ihr auch eine Videorubrik starten?

Danke und Gruß :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 13.01.2014, 01:33


Hier geht es - so dachte ich jedenfalls, und so steht es im Titel - um das Testspiel bei Elversberg.
Wie es scheint, diskutieren nun aber Leute, die nicht dabei waren, über einen Spieler, der nicht mitgespielt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 13.01.2014, 10:46


Der FCK hat bei Facebook bestätigt, dass Fortounis gefehlt hat, weil er angeschlagen war!
Kämpfen Lautern!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste