Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.10.2013, 17:45


Bild

Spielbericht: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Protest, Pyro, Punkteteilung

von Thomas

Das war nicht der Tag des 1. FC Kaiserslautern. Beim kriselnden VfL Bochum reichte es für die Roten Teufel nur zu einem mageren 0:0. Aber auch ohne Tore gab war einiges los an diesem Montagabend im Ruhrstadion.

- Fotogalerie: Fankurven VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie: Spielszenen VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Es war ein schrilles Pfeifen. Die TV-Zuschauer fragten sich, ob ihr Fernseher eine Macke hat, bis sie vom Kommentator aufgeklärt wurden: „Das kommt aus dem Gästeblock.“ Die FCK-Fans machten dort ihrem Unmut über den Spieltermin Luft, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In bester Gewerkschafts-Manier mit Trillerpfeifen ausgerüstet demonstrierten sie unter dem Motto „Wir pfeifen auf eure Anstoßzeit“ gegen den Termin-Wahnsinn von DFL und Co.

Es war bereits die siebte Auswärtsreise an einem Montag, welche die Lautrer Schlachtenbummler in diesem Kalenderjahr antreten mussten. Spiele wie in Cottbus oder Aue bedeuten dabei meist zwei Urlaubstage für die Vereinstreue, die an anderen Stellen fehlen. Und als krönender Abschluss des Jahres 2013 wurde dem FCK kürzlich auch noch das Spiel in Ingolstadt am 23. Dezember reingedrückt, mit der Heimfahrt in den Heiligabend hinein - belasteter Familienfrieden inbegriffen.

In Bochum sorgten die FCK-Fans nun mit ihrer Pfeifen-Aktion für mehr Aufmerksamkeit, als es die dutzenden Spruchbänder zur Thematik in den letzten Monaten schaffen konnten. Selbst der Stadionsprecher forderte den Gästeanhang zum Luft anhalten auf, was dann planmäßig nach fünf Trillerminuten auch geschah. Dass die Problematik mit den Anstoßzeiten durch den kreativen Protest wieder etwas mehr in den Blickpunkt gerückt werden konnte, macht eine Wiederholung nicht unwahrscheinlich. Aber: Dann ist eine bessere Kommunikation erforderlich. Denn einige Fans im Gästeblock beschwerten sich, nicht zu allen waren die Hintergründe durchgedrungen, anderen tat der Pfeifton in den Ohren weh. Eine offensivere Ankündigung hätte zum Verbot des Protests geführt, aber die Kritik wurde registriert und wird bei künftigen Aktionen in die Planung einbezogen, sagen die Organisatoren.

Auch auf dem Rasen ging der Montagsfluch weiter: Nur eine der Wochenstartpartien (die Heimspiele gegen Hoffenheim und Cottbus inbegriffen) in diesem Jahr konnte gewonnen werden und auch bei den seit fünf Wochen punktlosen Bochumern kamen die Roten Teufel nicht über ein 0:0 hinaus. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Pfostenschüsse von Karim Matmour und Markus Karl den Weg ins Tor gefunden hätten. Der FCK nutzte wie schon gegen Karlsruhe seine Chancen nicht und musste sich deshalb mit dem einen Punkt begnügen, der den Rückstand zu den direkten Aufstiegsplätzen auf nun schon fünf Punkte anwachsen ließ.

Kosta Runjaic hatte sein Team auf zwei Positionen umgestellt, ließ Ruben Jenssen und Simon Zoller für die zuletzt erfolglosen Alexander Ring und Olivier Occean ran. „Tore garantiert“ hatte im Vorfeld Mo Idrissou in Hinblick auf sein Zusammenspiel mit Zoller versprochen, aber wie schon in der Vorwoche blieb der FCK-Sturm ohne zählbaren Erfolg. Zwar bestimmten die Lautrer das Spielgeschehen, kreierten ein Chancenplus, drängten die verunsicherten Bochumer in die eigene Hälfte. Aber der VfL hielt mit Kampf und Zweikampfhärte dagegen, suchte sein Glück in Kontern, war nach der Niederlagenserie aber von vornherein mit einem Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten aus der Pfalz zufrieden. Nach 70 Minuten erfolglosen Anrennens wurde Kostas Fortounis eingewechselt, der das Offensivspiel des FCK noch mal belebte, aber an der zweiten Nullnummer unter Runjaic auch nichts mehr ändern konnte.

Nach dem Abpfiff versammelte „Coach Kosta“ sein Team zur ersten Analyse im Mittelkreis - die Anzeigetafel mit dem Endstand von 0:0 über den Köpfen, die enttäuschten Fans im Hintergrund. Ein Bild mit Symbolcharakter. Nicht nur der hinzu geeilte Stefan Kuntz wirkte verärgert. Der beim FCK immer noch ungeschlagene Runjaic wird die erforderlichen Lehren aus den Punktverlusten gegen Karlsruhe und Bochum ziehen und seine Mannschaft bis zum Verfolgerduell gegen den FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr) wieder aufrichten. Vor den Lautrern liegen nun (vor)entscheidende Wochen, was den Verlauf der restlichen Saison angeht.

Einen weiteren Wermutstropfen für die Fans gab es dann noch beim Verlassen des Stadions: Im Gedränge hinter dem Gästeblock nahm die Polizei vermeintliche Übeltäter wegen des Abbrennens von bengalischen Feuern in Gewahrsam - laut glaubwürdigen Augenzeugen wurden dabei mehrere Personen rausgezogen, die sich nichts zuschulden kommen ließen. Aufgrund des rabiaten Einsatzes, an dem sich auch der Bochumer Ordnungsdienst handfest beteiligte, kam es daraufhin zu kurzen Tumulten. So bedauerlich solche Szenen sind, so alltäglich sind sie mittlerweile leider auch in der völlig zerrütteten Beziehung zwischen Fußballfans und Sicherheitskräften. Was aber gar nicht geht, ist wenn Frauen ins Gesicht geschlagen wird, schlichtende Fans geknüppelt werden und selbst Fanbetreuer aus nächster Nähe mit Pfefferspray attackiert werden. Ein trauriger Abschluss der Reise nach Bochum.

Fazit: Das war mal wieder ein Tag zum Vergessen. Es war nicht alles schlecht, aber doch gibt es auf und neben dem Platz noch viel zu tun. We don't like mondays!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kulak » 29.10.2013, 17:52


Thomas hat geschrieben:Einen weiteren Wermutstropfen für die Fans gab es dann noch beim Verlassen des Stadions: Im Gedränge hinter dem Gästeblock verhaftete die Polizei vermeintliche Übeltäter wegen des Abbrennens von bengalischen Feuern

kurze Bemerkung: Verhaftet wurde sicher niemand, das ist ohne Haftbefehl gar nicht möglich. *klugscheißermodusaus* :)

Ansonsten ein sehr treffender Bericht, ein Abend zum Vergessen im Ruhrstadion, dabei habe ich mich so auf den Ground gefreut...



Beitragvon Thomas » 29.10.2013, 17:56


kulak hat geschrieben:kurze Bemerkung: Verhaftet wurde sicher niemand, das ist ohne Haftbefehl gar nicht möglich. *klugscheißermodusaus* :)

"Verhaftet" ist wohl wirklich der falsche Ausdruck, ich habe die Formulierung im Text korrigiert. Danke für den Hinweis. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze2807 » 29.10.2013, 17:57


Ganz einfacher Tipp. Benehmen und die Bengalos zu hause lassen. Dann kommen alle wieder so heim, wie sie gekommen sind....
Glingt doch logisch, oder?


Einen weiteren Wermutstropfen für die Fans gab es dann noch beim Verlassen des Stadions: Im Gedränge hinter dem Gästeblock verhaftete die Polizei vermeintliche Übeltäter wegen des Abbrennens von bengalischen Feuern - laut glaubwürdigen Augenzeugen wurden dabei mehrere Personen festgenommen, die sich nichts zuschulden kommen ließen. Aufgrund des rabiaten Einsatzes, an dem sich auch der Bochumer Ordnungsdienst handfest beteiligte, kam es daraufhin zu kurzen Tumulten. So bedauerlich solche Szenen sind, so alltäglich sind sie mittlerweile leider auch in der völlig zerrütteten Beziehung zwischen Fußballfans und Sicherheitskräften. Was aber gar nicht geht, ist wenn Frauen ins Gesicht geschlagen wird, schlichtende Fans geknüppelt werden und selbst Fanbetreuer aus nächster Nähe mit Pfefferspray attackiert werden. Ein trauriger Abschluss der Reise nach Bochum.



Beitragvon Westpfälzer » 29.10.2013, 18:02


Der FCK nutzte wie schon gegen Karlsruhe seine Chancen nicht und musste sich deshalb mit dem einen Punkt begnügen, der den Rückstand zu den direkten Aufstiegsplätzen auf nun schon fünf Punkte anwachsen ließ.


Genau das ist das Problem!
Unsere Chancenverwertung ist ne Katastrophe.
Man muss nicht in jedem Spiel begeistern und den Gegner 90. Minuten an die Wand spielen, manchmal reicht auch so eine Leistung wie gestern und ein spätes Tor.
Dann wären alle zufrieden gewesen.
Aber wir können´s halt nicht einfach.
Kein Grund jetzt wieder die große Unruhe aufkommen zu lassen, aber in dieser Hinsicht sind einige Teams der Liga definitiv cleverer als wir.
Entsprechend belegen wir auch weiterhin keinen Aufstiegsplatz.

Egal, gegen Pauli gibt´s 3 Punkte!



Beitragvon Overchurch7.1 » 29.10.2013, 18:13


Man kann es langsam nicht mehr lesen! Klar legt man sich selbst kein faules Ei ins eigene Nest! Hier wird aber jedesmal der gleiche Dünnpfiff abgelassen! Man könnte auch einfach Copy and Paste machen.......

Böser, böser Ordnungsdienst, böse böse Polizei, gaaaaanz liebe Gästefans und IMMER werden die Falschen rausgezogen und nie hat einer was gemacht!

Das ist so lächerlich! Die Begaloshow war total unnötig und fehl am Platz! Wenn man es aber unbedingt durchziehen muss um bei den Kumpels cool zu sein, dann sollte man auch Eier in der Hose haben und dafür gerade stehen!!!

Ganz einfache Frage an den Beitragsverfasser:
Wo waren denn die Leute die gezündelt haben, als "unschuldige" FCK Fans beschuldigt wurden??? Sind die nach vorne getreten und haben gesagt: Wir waren es!

Ne, die haben sich wieder schön verpisst und zugesehen wie es andere abbekommen! Gaaaaanz stark!!
Und im Anachluss heult man sogar noch rum!
LÄCHERLICH



Beitragvon Seal83 » 29.10.2013, 18:14


Erst zündeln und danach rumweinen. Lasst's doch einfach bleiben ihr Hohlroller..... :nachdenklich:



Beitragvon Lautre-Fan » 29.10.2013, 18:18


Vorweg: Ich war NICHT im Stadion.

Habe das Spiel im Fernseher verfolgt. Bin auch enttäuscht über den Spielausgang.

Was mich aber noch mehr geärgert hat war die Spielunterbrechung.

Ich mag Bengalos, wirklich. Aber in dieser Situation, als wir nochmal alles nach vorne warfen, war die Bengaloaktion wirklich völlig fehl am Platze. Ich war nur genervt von der Unterbrechung und hab die I.....n verflucht.

Das im Anschluß an das Spiel Unschuldige für die Zündler büsen mussten, ist nur noch traurig. Vielleicht sollten die Feuerteufel so viel Mumm besitzen und sich outen und EIER zeigen, wenn für sie selbst andere den Kopf hinhalten müssen .

Ohh, Overchurch7.1. haste die selben Gedanken...warst aber schneller...trotzdem noch einmal...
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 29.10.2013, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Bingo » 29.10.2013, 18:19


Thomas hat geschrieben:
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Pfostenschüsse von Karim Matmour und Markus Karl den Weg ins Tor gefunden hätten.




Oder Sukuta-Pasu das Ding in der dritten Minute gemacht hätte :shock:



Beitragvon paet_fck » 29.10.2013, 18:22


Ehrlich: Ich bin's mittlerweile auch leid mit dem Pyro-Kack. Die Nachwirkungen sind vorhersehbar und vermeidbar.

Nichtsdestotrotz wurde ja auch Fußball gespielt. Ich kann alle Passagiere der Fluglinie KL1900 in Richtung Bundesliga nur dazu aufrufen, Ruhe zu bewahren:

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... assagiere/
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Mittelhesse » 29.10.2013, 18:24


Und das alles nach einem solchen Spieltag, an dem ohnehin negative Fanbeziehungen wie Dortmund vs. Schalke und Cottbus vs. Dresden mal wieder übel aufgefallen sind und Bengalos und Leuchtspur in gegnerische Fanblöcke geworfen bzw. geschossen wurden
Sehr clever!
Danke, dass wir mit diesen Assos in einem Atemzug genannt werden...
Zuletzt geändert von Mittelhesse am 29.10.2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bingo » 29.10.2013, 18:25


Lautre-Fan hat geschrieben:Vielleicht sollten die Feuerteufel so viel Mumm besitzen und sich outen und EIER zeigen............



Eunuchen haben keine Eier :!: :!:
Zuletzt geändert von Bingo am 29.10.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon abdulklappstuhl » 29.10.2013, 18:26


Passt zwar hier nicht rein,
aber ich seh wohl nicht recht:

http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... ienle.html
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Kris » 29.10.2013, 18:26


Kein Pyro = keine Konflikte mit der Sicherheit

Gute Besserung an die Schlichter!
An die Täter: Ihr schädigt nicht nur finanziell unserem Verein, nun geraten auch noch Unschuldige über eine von euch initiierte Fehlerkette zu Schaden.



Beitragvon fichtenherbert » 29.10.2013, 18:28


Was ich ganz interessant finde,
unter CR haben wir jetzt nach 5 Spielen weniger Punkte auf der Habenseite als wir nach den ersten 5 Spielen unter FF gesammelt haben.

Wenn's am Samstag nicht zu nem Heimdreier reichen sollte verfallen wir wieder der nächsten Depression.



Beitragvon Overchurch7.1 » 29.10.2013, 18:29


Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass in den Reihen der Zündler mal darüber nachgedacht wird! Aber da brauch man wohl nicht viel hoffen!

Man könnte als Gästesupport Woche für Woche durch geilen Support auffallen! Man hat so total unnötige Scheisse gar nicht nötig um aufzufallen! Stattdessen versaut ma es sich sogar bei den eigenen Fans!
Aber es gibt ja nur EIN richtig! Und in solchen Dingen gibt's bei "denen" ja auch keine zwei Meinungen!



Beitragvon Thomas » 29.10.2013, 18:31


Bitte mal runterkommen: "Idioten", "Hohlroller", "Dünnpfiff", "Assos", "Eunuchen" usw. - auf diesem Niveau ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr Lust hat auf eine Diskussion über das Pyro-Thema hat und jeder nur noch sein eigenes Ding macht. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen, die Debatte dreht sich schon lange im Kreis und jedem ist anscheinend die Meinung des anderen total egal.

Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggede » 29.10.2013, 18:32


Finde die Berichte meistens sehr passend, hier finde ich zwei Dinge extrem unpassend.

Das Gepfeife fand ich nicht "kreativ" sondern - wie meistens immer wenn sowas geplant wird - sehr eigensinnig. Die Initiatoren haben sich selbst mit Ohrstöpseln versorgt und alle anderen konnten sich 5 Minuten die Ohren zuhalten, wenn man keine bleibenden Schäden abbekommen wollte. Sehr kreativ...

Auch die zweite Aktion, die Bengalos, dienten einmal mehr der albernen Selbsdarstellung einiger Heranwachsender. Total unpassender Zeitpunkt, mitten in eine Druckphase wurde eine Spielunterbrechung gelegt, die Minuten wurden nicht nachgespielt. Totaler Schwachsinn.

Immer das gleiche Spiel: in der Gruppe, versteckt hinter Fahnen und Schals, wird der dicke Arm markiert, wenn es drauf ankommt zeigt sich die Feigheit der Einzelperson... Wusste auf dem Heimweg nicht ob ich mich mehr über das Ergebnis als über die Halbstarken ärgern sollte, je mehr ich darüber nachdenke wird es mir immer leichter...



Beitragvon Overchurch7.1 » 29.10.2013, 18:37


@Thomas

Der einzige der dran Schuld ist, dass Unbeteiligte auf's Maul bekommen, sind UNSERE Zündler! Die sich dann im Anschluss ungesehen verpissen!

Ich hab nix gegen Pyro! Find ich sogar cool! Aber dann bitte dafür gerade stehen und nicht andere dafür "bluten" lassen!

Das ist feige und lächerlich!
Und das hat absolut nichts mit Pro oder nicht Pro zu tun!



Beitragvon Dr.BETZE » 29.10.2013, 18:40


Overchurch7.1 hat geschrieben:@Thomas

Der einzige der dran Schuld ist, dass Unbeteiligte auf's Maul bekommen, sind UNSERE Zündler! Die sich dann im Anschluss ungesehen verpissen!

Ich hab nix gegen Pyro! Find ich sogar cool! Aber dann bitte dafür gerade stehen und nicht andere dafür "bluten" lassen!

Das ist feige und lächerlich!
Und das hat absolut nichts mit Pro oder nicht Pro zu tun!

wollts grad schreiben:
Was aber gar nicht geht, ist wenn Frauen ins Gesicht geschlagen wird, schlichtende Fans geknüppelt werden und selbst Fanbetreuer aus nächster Nähe mit Pfefferspray attackiert werden. Ein trauriger Abschluss der Reise nach Bochum.

sollen sich bei den zündlern dafür bedanken, die waren der auslöser!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 29.10.2013, 18:42


Pfeif-Aktion: Die Idee ist mehr als MEHR ALS GELUNGEN. Das war so derbe nervig, dass unser Protest gegen Montagsspiele endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt. Man denke nur mal daran das würde beim Spiel gegen F95 wiederholt werden. Da würde sich der Gästeblock doch sicher beteiligen oder? :love:
Die Durchführung war solala. Es war schon ziemlich unerträglich und man musste sich die Ohren zu halten. Wenn das stimmt, dass sich der Kern mit Ohrenstöpsel versorgt hätte, wäre da ein fader Beigeschmack.

Zum Pyro-Thema: Bin prinzipiell auch Pro Pyro. Diese Aktion war aber mehr als dumm und unnötig. Was sollte das? Hat es die Stimmung angeheizt? Ähm nein. Danke für die Spielunterbrechung. Vollidiot Meyer lässt sowas natürlich nicht nachspielen. Damit habt ihr dem Verein geschadet. Man kann diesmal nur hoffen, dass die 2-3, die die Fackeln in der Hand haben, Denkzeit bekommen.
Ein Fanbeauftragte wurde während des Spiels zur Polizei gerufen... da war schon klar was kommen wird...

Zum Fußball: WIeder mal überlegen und ziemlich stark gespielt. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und geht sogar mit einem negativen Gefühl nach Hause. Da war wieder viel Pech dabei: Eine riesige Fehlentscheidung in HZ2 (durchgesteckter Ball auf Gaus oder Kosta mit Querpass aus perfekter Situation abgepfiffen) + 2 mal Pfosten sind extrem bitter. Wir brauchen aber mal endlich eine Serie!

Zu Sukuta-Pasu: Gestern wieder mal gesehen, warum er in Liga1 so unbeliebt bei uns war. Sorry, aber der ist einfach schwach. Mehrere Aktionen aus perfekter Situation versemmelt. Wäre gut, wenn wir ihn nicht mehr im roten Trikot sehen müssen: Es reicht einfach nicht.
Zuletzt geändert von ThisIsKaiserslautern am 29.10.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautre-Fan » 29.10.2013, 18:45


Thomas hat geschrieben:Bitte mal runterkommen


Lieber Thomas, ich glaube, die einzigen die hier mal runter kommen sollten, sind doch die Verursacher der ganzen Debatte.

Ich glaube die meisten sind es doch mittlerweile Leid, egal welches Vereins, das gezündelt wird.

Wieso wird eigentlich immer nur Auswärts Feuer gelegt? Was hindert diejenigen eigentlich daran, dies auch im eigenen Stadion zu "zelebrieren"? Was ist die Intension dieser Leute?

Es geht doch schon lange nicht mehr um gelebte Fankultur und Emotion. Es dient ausschließlich der Selbstdarstellung.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.10.2013, 18:46


Scheiß Pyro-hier gehts ums Spiel und das war grosse Scheiße-so werden wir wieder nicht aufsteigen :!:

Uns fehlt ein Stürmer und das meine ich erst,denn die Typen sind ALLE gleich stehen sich auf den Füssen rum und Null torgefahr :!:


Am Samstag müssen 3Pkt.her sonst Gratulation an Köln+Union, dann ist der Zug wieder weg,wie letztens bei Hertha und Braunschweig :pyro:



Beitragvon K-Town-über-alles » 29.10.2013, 18:46


Overchurch7.1 hat geschrieben:Man kann es langsam nicht mehr lesen! Klar legt man sich selbst kein faules Ei ins eigene Nest! Hier wird aber jedesmal der gleiche Dünnpfiff abgelassen! Man könnte auch einfach Copy and Paste machen.......

Böser, böser Ordnungsdienst, böse böse Polizei, gaaaaanz liebe Gästefans und IMMER werden die Falschen rausgezogen und nie hat einer was gemacht!

Das ist so lächerlich! Die Begaloshow war total unnötig und fehl am Platz! Wenn man es aber unbedingt durchziehen muss um bei den Kumpels cool zu sein, dann sollte man auch Eier in der Hose haben und dafür gerade stehen!!!

Ganz einfache Frage an den Beitragsverfasser:
Wo waren denn die Leute die gezündelt haben, als "unschuldige" FCK Fans beschuldigt wurden??? Sind die nach vorne getreten und haben gesagt: Wir waren es!

Ne, die haben sich wieder schön verpisst und zugesehen wie es andere abbekommen! Gaaaaanz stark!!
Und im Anachluss heult man sogar noch rum!
LÄCHERLICH


Ich bin ja ein 100%iger Pyro-Befürworter, muss aber auch sagen, irgendwie war die PYroshow, naja,...nicht so... wie sagt mans am besten..... Fehl am Platz, falscher Zeitpunkt,...
Es sollte ja normalerweise nach einem Tor gezündet werden. Egal, war gestern ein wenig unnötig.

Aber, was nach dem SPiel passierte, war genauso unnötig! Man erkannte die Personen ja angeblich, oder einige derjenigen Personen die gezündet haben sollen. Warum dann direkt nach dem SPiel rausziehen und wieder auf alles was schlichten will einknüppeln und (wirklich) unschuldige PErsonen verletzen?? Wieso nicht Bilder an den Verein geben (natürlich an den FCK), der kann dann in den nachfolgenden Tagen die Personen mit HIlfe Fanbetreuung,... ermitteln und bei den nächsten Heimspielen durch den Ordnungsdienst aus dem Verkehr ziehen. Wäre einfacher und mann müsste keine anderen PERsonen gefährden. Aber dann hätten die Männer in Gründ/Blau keinen Spass mehr....

Zur Trillerpfeifen-Aktion

Ich fande es schade, dass manche Fans so aggressiv gegenüber den Ultras wurden. Klar war doch, dass bei früher Bekanntmachung alles fast unmöglich macht. Deswegen kurz vorher durchs Megafon angekündigt. Evtl. das nächste mal mit Flugblättern arbeiten, damit man auch weiß um was es geht. Aber egal, zurück zu meiner eigentlichen Unverständnis. Warum gegen die Ultras angehen, wenn Sie eine Aktion starten, die nicht dazu dient irgendwelchen "Scheiß" zu bewerben oder der gleichen, den nur eine Minderheit angeht, sondern eine Aktion starten, die jeden einzelnen von uns angeht?? Irgendwie muss man ja seinem Unmut kund geben und ich fand es so schon relativ einfallsreich, denn angekommen ist es auf jedenfall und ich hoffe auf Wiederholung bei unseren nächsten Montagsspielen, sowie anderen Vereinen!

Zum Spiel:

So schlecht wars nicht. Die ersten ca. 20 Minuten waren stark von uns, danach liesen wir nach. Und die Chancenverwertung :shock: :shock: :shock: :shock: Da muss es auf jedenfall besser werden.

Bis denne



Beitragvon Ozelot » 29.10.2013, 18:49


Nicht, dass die Pyroaktion so schon blöd genug gewesen wäre, war der Zeitpunkt auch noch völlig deplatziert.
Ich wäre für Sprechchöre der Westkurve beim Paulispiel gegen die Verantwortlichen der Pyroaktion. Köln hats vorgemacht und die "Wilde Horde" im eigenen Stadion zur Schnecke gemacht.
Das haben unsere Idioten auch verdient. Sie sollen spüren, dass sie keiner haben will und wenn sie dann so traurig sind, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen, soll mir das auch Recht sein.

Und jetzt fangt mir nicht an mit Selbstzerfleischung.
Viel mehr wäre es eine Reinigung.
Manche Leute haben es verdient "zerfleischt" zu werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste