Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp fürs pfälzisch-badische Derby?

Heimsieg
206
93%
Unentschieden
9
4%
Auswärtssieg
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 221

Beitragvon Thomas » 19.10.2013, 12:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
Badener wein'

von grumbeerstambes

Beim 1. FC Kaiserslautern entwickeln sich die Dinge wieder zum Guten. Wettbewerbs- übergreifend stehen drei Siege in Folge mit je drei Toren zu Buche. Da kommt das Derby gegen den Karlsruher SC gerade recht.

Die Ausgangslage

Kam die Länderspielepause in den vergangenen Monaten eher einer Zeit der Entspannung gleich, konnte man dieses Mal deren Ende kaum abwarten. Seit Kosta Runjaic die sportlichen Geschicke auf dem Betzenberg leitet, läuft es wieder. Der FCK spielt ansehnlichen Fußball und fährt auch wieder die Ergebnisse ein, die man von einem Aufstiegskandidaten erwarten kann und muss. In den letzten drei Spielen erzielte die Offensive ganze neun Tore, während die Verteidigung um den wiedergenesenen Routinier Marc Torrejon in den vier Pflichtspielen unter „Coach Kosta“ nur ein Gegentor im Pokal gegen Hertha BSC hinnehmen musste.

Kaiserslautern ist der dichteste Verfolger des „20-Punkte-Trios“ an der Tabellenspitze. Der FCK hat drei Zähler Rückstand auf Köln und Fürth sowie vier Punkte auf Union Berlin, das am Freitag beim 0:0 in Cottbus Federn ließ. Hinzu kommt das schlechtere Torverhältnis. Ein Umstand, der innerhalb von zwei, drei Spielen durchaus repariert werden kann. Die Saison ist noch lang, und der Trainer legte sich in einem TV-Interview diese Woche auf das Ziel Aufstieg fest. Bei den starken Auftritten in letzter Zeit durchaus ambitioniert, aber auch realistisch und mehr oder weniger auch vom Umfeld (inklusive Mannschaft) gefordert.

Das Personal

Alle Spieler kamen unverletzt und einsatzbereit aus der Länderspielpause zurück. Änderungen zum 3:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld sind unwahrscheinlich. Mit dabei ist auch wieder Rechtsverteidiger Florian Dick: Von 1993 bis 2008 war der gebürtige Bruchsaler für die Jugend und das Profiteam der Karlsruher aktiv. Bald wieder für den 18er-Kader verfügbar zu sein scheint Enis Alushi. Runjaic ließ auf der Pressekonferenz gestern durchblicken, dass der Mittelfeldspieler auf sein Comeback brenne und so unermüdlich daran arbeite, dass das Trainerteam ihn das ein oder andere Mal im Training bremsen müsse.

Der Gegner

Karlsruhe hat einen Saisonstart hingelegt, der ganz in Ordnung ist. Bei drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen steht man im Mittelfeld der Tabelle, hat jetzt jedoch mit Lautern, 1860 und Union in den nächsten drei Wochen drei Topteams der Liga vor der Brust. Bei dem engen Tabellenbild könnte der KSC also schnell wieder unten rein rutschen. Auch deshalb kommen die Badener nicht auf den Betze, um Geschenke zu verteilen.

Bis auf Innenverteidiger Martin Stoll und Mittelfeldspieler Gaetan Krebs kann der Gästetrainer Markus Kauczinski auf den gesamten Kader zurückgreifen. Stoll brach sich Mitte August den Fuß und fällt auf unbestimmte Zeit aus, Krebs musste sich einer Hüft-OP unterziehen. Mit dabei sein wird also auch Ex-FCK-Stürmer Ilian Micanski, der vor der Saison in den Wildpark wechselte. Micanski traf bisher einmal in der Liga, spielte jedoch noch kein Spiel über die vollen 90 Minuten und stand auch erst drei Mal in der Startelf.

Das letzte Spiel

An den Tag des letzten Spieles erinnerten sich viele FCK-Fans wochenlang sehr gerne. Auswärts gelang ein 3:1-Sieg beim KSC, während die zweite Mannschaft zeitgleich auch das Derby gegen Waldhof Mannheim mit 1:0. An einem stürmischen Februarsonntag im Badener Land spielte der FCK eine stürmische zweite Halbzeit und drehte den 0:1-Pausenrückstand durch ein Tor von Erik Jendrisek und zwei Tore durch Srdjan Lakic zu einem 3:1-Derbysieg. 9.000 Lautrer begleiteten damals das Team zum KSC.

Fan-Infos

Bis Freitagmittag wurden 42.400 Karten für das pfälzisch-badische Derby verkauft, über 44.000 Zuschauer werden erwartet, darunter ca. 5.000 Anhänger der Gäste. Auch hier sei noch einmal empfohlen den öffentlichen Personennahverkehr und das Park&Ride-Angebot zu nutzen, da aufgrund der Oktoberkerwe auf dem Messeplatz und dem verkaufsoffenen Sonntag in Kaiserslautern ein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist. Für Autofahrer hat zur Entlastung der Parkplatzsituation das Parkhaus am ehemaligen Boschplatz geöffnet (350 Parkplätze).

Im Stadion ist am Fanclubstand des „Pfalz Inferno“ erstmals die neue Ausgabe des Fanzines „Paranoid“ erhältlich (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“).

O-Töne

Florian Dick meinte bei der Frage, ob das Derby für ihn ein besonderes Spiel sei, dass er noch viele Kontakte nach Karlsruhe habe, aber: „In den 90 Minuten gibt es keine Freunde!“

Kosta Runjaic freut sich auf eine tolle Kulisse und auf Betze-Feeling. Lasst uns unseren Teil auf den Rängen dazu beitragen - es ist Derbyzeit im Südwesten!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Günter Perl (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Occean, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Orban, Borysiuk, Jenssen, Fortounis, Zoller

Es fehlen: Bunjaku, Riedel (beide Reha), Swierczok (Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Vitzthum - Varnhagen, Yabo - Torres, Nazarov, Alibaz - van der Biezen

Ersatz: Vollath, Gulde, Schwertfeger, Dulleck, Mast, Peitz, Micanski

Es fehlen: Stoll (Mittelfußbruch), Krebs (Hüft-OP)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggede » 19.10.2013, 12:05


Guter Bericht, ich bin heiß wie nie!!!

Bring em on...



Beitragvon Otti Feldhagel » 19.10.2013, 12:09


Aufgrund des Derby-Charakters wird es ein enges und hitziges, letztendlich aber verdientes 2:1.
Endlich sind die fußballfreien Tage vorbei, ich freu mich wie ein kleines Kind :teufel2:



Beitragvon Newe » 19.10.2013, 12:22


Kann es denn nicht schon morgen sein ? :D
Endlich mal wieder über 40k, bin gespannt wieviel es denn nun letztendlich werden, auf jedenfall Stimmung ohne Ende :D

Toller Bericht und ich tippe auf unser neues Standart Ergebnis, 3:0 :teufel2:

Karlsruuuuuuh, Karlsruuuuuuh.. Wir .... :teufel2:



Beitragvon frula65 » 19.10.2013, 12:51


Ein Sieg gegen die Briganten wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Ich bin mir aber auch ganz sicher, daß es kein Selbstläufer geben wird und wir über 90 Minuten volles Tempo gehen müssen.

Wenn wir das Spiel schon gewonnen haben bevor es begonnen hat, geht es mit Sicherheit schief.

Wir haben eine tolle Mannschaft, einen noch besseren Trainer, das schönste Stadion Deutschlands mit den besten Fans der Welt. Wenn morgen alles paßt und alle "geschlossen
hinter uns'rer Mannschaft steh'n" bin ich mir ganz sicher: "wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,solang's in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!" :doppelhalter:
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK



Beitragvon Raudo » 19.10.2013, 13:04


Oh Mann, was bin ich bereits heiß ... und noch 23 Stunden überbrücken :D

Erneut ein 3:0 ?
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Schlossberg » 19.10.2013, 13:08


Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Occean, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Orban, Borysiuk, Jenssen, Fortounis, Zoller

Es fehlen: Bunjaku, Riedel (beide Reha), Swierczok (Kreuzbandriss)

und Alushi?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon vorderpfalz1988 » 19.10.2013, 13:14


wo ich parken kann weiß ich jetzt, aber: gibt's ne choreo? :wink:



Beitragvon Thomas » 19.10.2013, 13:18


Schlossberg hat geschrieben:und Alushi?

Steht doch im Text. ;-) Er sollte bald wieder voll dabei sein, aber ob es morgen schon soweit ist, weiß nur Kosta Runjaic.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 19.10.2013, 13:31


Schlossberg hat geschrieben:
Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Occean, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Orban, Borysiuk, Jenssen, Fortounis, Zoller

Es fehlen: Bunjaku, Riedel (beide Reha), Swierczok (Kreuzbandriss)

und Alushi?


Da Borysiuk gestern bei der U23 spielte, denke ich sogar, dass Alushi für ihn auf der Bank Platz nehmen wird...



Beitragvon Red Devil » 19.10.2013, 14:20


Nucht lang snacken:

Macht Sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BaNaNa » 19.10.2013, 14:37


Bild

Bittere Aktion. Auch wenn es die Fans vom KSC betrifft!



Beitragvon patrick1984 » 19.10.2013, 15:01


Badener wein..ich glabs hagd...noch net mol zum sauwwer mache...zum wohl die palz...ja so ähn gude palz woi....... hachd se weg die badenser bagasch



Beitragvon Lonly Devil » 19.10.2013, 15:08


Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Beim 1. FC Kaiserslautern entwickeln sich die Dinge wieder zum Guten. Wettbewerbs- übergreifend stehen drei Siege in Folge mit je drei Toren zu Buche. Da kommt das Derby gegen den Karlsruher SC gerade recht.

Nach den letzten Spielen unserer Mannschaft und der Zwangspause, verordnet durch die FIFA, wird es Zeit für unser nächstes Spiel.
Egal gegen wen.
Um so erfreulicher ist es aber, dass es ein Derby ist.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Die Ausgangslage
...
Der FCK spielt ansehnlichen Fußball und fährt auch wieder die Ergebnisse ein, ...
... während die Verteidigung um den wiedergenesenen Routinier Marc Torrejon ...

Ansehnliche Spiele mit einem Standardergebnis, an das man sich durchaus gewöhnen kann.
WEITER SO !
Simunek sollte man, als zuverlässigen Partner von Torrejón, nicht vergessen.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Kaiserslautern ist der dichteste Verfolger des „20-Punkte-Trios“ an der Tabellenspitze.
...
Die Saison ist noch lang, und der Trainer legte sich in einem TV-Interview diese Woche auf das Ziel Aufstieg fest.

Schon an diesem Spieltag können wir den Vorsprung des "20-Punkte-Trios" verkürzen.
Es ist noch eine ziemlich lange Saison, aber wenn unsere Mannschaft weiterhin so auftritt wie in den letzten Spielen ( sich eventuell sogar noch Punktuell verbessert ), sind die paar Punkte Rückstand kein großes Problem.
Das festgelegte Ziel, AUFSTIEG, ist damit auch realisierbar.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Das Personal
Alle Spieler kamen unverletzt und einsatzbereit aus der Länderspielpause zurück. Änderungen zum 3:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld sind unwahrscheinlich.
...
Bald wieder für den 18er-Kader verfügbar zu sein scheint Enis Alushi.
... dass das Trainerteam ihn das ein oder andere Mal im Training bremsen müsse.

Schön, dass sich unser Lazaret wieder gelichtet hat und durch die Länderspiele keinen Neuzugang erhielt.
Auch wenn Alushi eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann, so soll er sich doch Zeit lassen um wieder richtig einsatzbereit zu sein.
Ein sofort wieder verletzter Alushi, hilft nicht wirklich weiter.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Der Gegner
Karlsruhe hat einen Saisonstart hingelegt, ...
... hat jetzt jedoch mit Lautern, 1860 und Union in den nächsten drei Wochen drei Topteams der Liga vor der Brust. Bei dem engen Tabellenbild könnte der KSC also schnell wieder unten rein rutschen. Auch deshalb kommen die Badener nicht auf den Betze, um Geschenke zu verteilen.

Und wer, abgesehen von unserem 1. FCK, sollen die zwei anderen Topteams sein ?
Weiter nach Unten können die KarlsRUHRer im Moment nicht rutschen.
Aber wir werden ihnen gerne behilflich sein, ihren derzeitigen Tabellenplatz zu festigen.
Ich erwarte eine KarlsRUHRer Mannschaft die sich, verbal, nicht verstecken und ihre Chance suchen will.
Auf dem Platz wird das dann so aussehen:
Bild Bild Bild

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
Micanski traf bisher einmal in der Liga, spielte jedoch noch kein Spiel über die vollen 90 Minuten und stand auch erst drei Mal in der Startelf.

Micanski bei uns, das hat nicht gepasst.
Micanski bei anderen Vereinen, eigentlich auch nicht so richtig.
Micanski ... ? Nö,selbst wenn er in der Startelf stehen sollte, beunruhigt mich das nicht.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
O-Töne
Florian Dick meinte bei der Frage, ob das Derby für ihn ein besonderes Spiel sei, dass er noch viele Kontakte nach Karlsruhe habe, aber: „In den 90 Minuten gibt es keine Freunde!“

So soll es sein.
Auf dem Platz gibt es keine Freunde, auch wenn der Gegner einst das gleiche Trikot getragen haben sollte.

Thomas hat geschrieben: von grumbeerstambes
O-Töne
Kosta Runjaic freut sich auf eine tolle Kulisse und auf Betze-Feeling. Lasst uns unseren Teil auf den Rängen dazu beitragen - es ist Derbyzeit im Südwesten!

Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gezeigt, wozu sie fähig ist.
Nun sollten wir der Mannschaft zeigen wozu wir, die Fans - dazu noch bei voller Hütte, fähig sind.
Brüllen wir noch ein paar Prozent mehr Leistung aus unserer Mannschaft heraus !

Bild

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon seit1900 » 19.10.2013, 15:14


karlsruuuuuuh karlsruuuuuuuuh wir scheissen euch zuuuu-freu mich auf dieses spiel mit tradition :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon patrick1984 » 19.10.2013, 15:20


seit1900 hat geschrieben:karlsruuuuuuh karlsruuuuuuuuh wir scheissen euch zuuuu-freu mich auf dieses spiel mit tradition :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Wor steigen dieses jahr auf..der ksc nachstes jahr...hoppelheim steigt ab und wir haben wieder unser echtes derby in der bundesliga...wie schön wär das :cry:



Beitragvon Atti1962 » 19.10.2013, 16:13


Danke für die schöne Einstimmung auf das Derby, lieber Grumbeerstambes.

Und zum Thema Badischer Woi empfehle ich folgendes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=YP3SPzCxs3w
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon patrick1984 » 19.10.2013, 16:22


Hahaha atti geiles lied sollte am sunndaach gschbielt wäre



Beitragvon LauternFan85 » 19.10.2013, 17:31


ich halt es kaum noch aus...ehrlich...wie gut das wir uns heute Abend von feinsten AC/DC Klängen beschallen lassen werden. Sonst wäre die Zeit kaum zu überbrücken.

Der Südwesten wird brennen :!:

:skull:Kaarlsruuuh - Kaarlsruuuh wir scheißen Euch zuuuu :skull:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzedeiwel » 19.10.2013, 19:34


Gott soi Donk.

S werd amol Zäd dosses wärre los geht.
Isch wäs jo schun go nimmie wohi mit moim Hass :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Odenwalddevil » 19.10.2013, 20:04


Karlsruh, karlsruh, wir .... schallt es aus südafrika. Gibt es in hermanus eine sky bar? Sehe hier nur cricket und engl fusball



Beitragvon betzeopa » 19.10.2013, 20:31


Nachdem wir gegen den KSC spielen und die zu denen gehören, die auch das Badernerlied singen, sollten wir PFÄLZER mal drüber nachdenken, ob wir neben dem Betzelied gemeinsam vor dem Spiel ein Pfälzer Lied singen sollten. Das "PfälzerLied" eignet sich eher nicht,aber"Auf ehr Brieder in die Palz" oder "Pfälzer Buwe"! Wäre doch mal ein Versuch wert (mitTexteinblendung).
Auf einen Sieg gegen die Badener!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon nippienoya » 19.10.2013, 20:43


Verdammte Scheisse - wir ballern die Deppen komplett aus der Bude!!!
DAS ist ein Derby, Kinners - dagegen sind die Kinderevents gegen die 4.klassigen Barackler oder die Fassenachter Null und Lall!

Betze 4 - GelbF+ssler Null
Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh´n...

Danke - Bitte!
Bild



Beitragvon fußballwombel » 19.10.2013, 20:59


..... aber"Auf ehr Brieder in die Palz" oder "Pfälzer Buwe"! Wäre doch mal ein Versuch wert (mitTexteinblendung)......

:shock: Bitte nicht, man muss nicht alles nachmachen...... und dann vor allem mit TEXTEINBLENDUNG :?: ....... Ja sind wir hier in Hoppenheim?? :shock:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon benhatira23 » 19.10.2013, 21:00


mein tipp.. 4:1 Ihr könnt baden gehen :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste