Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.10.2013, 15:45


Bild

Spielbericht: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3
Unser Spiel hat gerade erst angefangen

von Toco

Man reibt sich verwundert die Augen: Ist das wirklich unser 1. FC Kaiserslautern? Auch auf der Bielefelder Alm geben sich die Roten Teufel keine Blöße und besiegen die Arminia mit 3:0. Toco war dabei und hat das Geschehen für „Der Betze brennt“ zusammengefasst.

- Spielfotos Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
- Fanfotos Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Es ist erst wenige Wochen her, aber damals™; musste man als FCK-Fan ein Tor der Roten Teufel fast schon eher hinnehmen als feiern. Ebenso schien es ausgemacht, dass anschließend der Gegner ausgleicht oder die ganze Partie dreht. So musste sich „Angekommen in der zweiten Liga“ anfühlen. Ein ganz anderes Höllen-Gefühl. Nach dem vierten Spiel unter Kosta Runjaic fällt es schwer, sich daran zu erinnern. Der 3:0-Auswärtssieg in Bielefeld ist einer der Gründe.

Für die 1.500 Fans im Gästebereich beginnt das Spiel bereits 30 Minuten früher. Statt dem lästigem Stadionradio Beachtung zu schenken, singt der Block die eigenen Hits. Neu im Programm seit dieser Saison: „Große Spiele uffm Betze, wir tragen stolz unseren Schal - Denn wir sind vier Mal Deutscher Meister, zwei mal ham' wir den Pokal!“ Ganz gleich welchen Hintergrund man als Fan hat, ob man mit dem Sonderzug oder auf anderen Wegen hierher kommt, auf der Alm präsentiert man sich als eine Einheit. Eine gute Ausgangssituation abseits des Spielfelds. Auf dem Platz vertraut „Coach Kosta“ der Startelf vom letzten Spiel gegen 1860. Die Mannschaft der Stunde gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Die letzte Heimniederlage von Bielefeld lag schon ein Jahr zurück. Den FCK-Fans war aber klar, dass die nächste Heimniederlage von Bielefeld nur 90 Minuten entfernt ist.

Zu Beginn das Spiels glüht die Alm, ein gutes dutzend Bengalos beleuchtet den Gästebereich (Zu den Fanfotos). Im Block selbst geht alles geordnet zu, geordneter als auf dem Platz. Denn die ersten Minuten gehören den Bielefeldern. Mit aggressiven und frühen Attacken setzt die Mannschaft von Stefan Krämer die Männer in Rot unter Druck. Das gelingt allerdings nur etwas mehr als fünf Minuten lang, ehe Olivier Occean und Mo Idrissou erstmals für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. In der 9. Minute tritt Chris Löwe den ersten FCK-Eckball von rechts. Mo Idrissou köpft den Ball gegen den Pfosten. Das mit den Aluminium wurde ja schon vor Wochenfrist gegen die Freunde von 1860 hinreichend geübt. Diesmal setzt Occean allerdings geistesgegenwärtig mit Köpfchen nach. Torpremiere im Ligabetrieb für den Kanadier und der Betze führt 1:0. Erneut brennt der Gästeblock, dieses mal allerdings ohne Pyrotechnik. Becher fliegen, Fahnen wehen und die Fans liegen sich in den Armen. Das ist jedoch nicht nur Freude über das Tor. Man ist heiß auf die noch folgenden 81 Minuten. Das Spiel hat gerade erst angefangen.

Auf den Rängen scheint die Partie schon jetzt entschieden. Vielleicht liegt es auch nur an der Akustik. Mit etwas Wohlwollen hört man einmal das obligatorische „Bie-le-feld“ aus der heimischen Fankurve, ansonsten regiert hier der F-C-K! Auf dem Platz will sich die Arminia so schnell nicht dem Schicksal fügen und leistet Gegenwehr. Die gut organisierte Mannschaft aus Kaiserslautern lässt die Ostwestfalen allerdings kaum ans eigene Tor. Während Schüsse aus der Distanz den Ausgleich verfehlen, verpasst Karim Matmour die Chance zum 2:0. Kopf hoch, Karim! Unterdessen fragt man sich, wann Mo zuletzt im Abseits gesehen wurde. In der 45. Minute steht unsere Torgarantie dann genau richtig: Marcel Gaus läuft links mustergültig in Richtung Grundlinie, flankt flach in die Mitte, Idrissou vollendet und erhöht auf 2:0. Becher, Fahnen, Umarmungen. Das ganze Programm. Die Spieler gehen in die verdiente Halbzeitpause, im Block geht der Gesang weiter, bis kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit dann auch hier etwas Ruhe einkehrt. Durchatmen für die verbleibenden 45 Minuten. Und Zeit für einen kurzen Seitenblick: Die Stürmer schießen zwar die Tore und entscheiden somit das Spiel, aber genauso bemerkenswert ist auf der Alm der Auftritt des kompakten Mittelfelds, der stabilen Abwehr und des einmal mehr souveränen Tobias Sippel im Tor. Eine ganz starke Mannschaftsleistung!

Willi Orban ersetzt für den Rest des Spiels den mit Gelb verwarnten Alexander Ring. Eine taktische Vorsichtsmaßnahme (mehr zur Taktik: Die falsche 9 - der DBB-Taktik-Thread), die dem Sturm und Drang auf dem Platz allerdings kein Ende setzt. Im Gegenteil. Der FCK setzt nach. Seitfallzieher Marc Torrejon, Flanken von Löwe und Gaus. Alles nicht vom zählbaren Erfolg gekrönt, aber von den eigenen Fans goutiert. Jeder Angriff der Roten Teufel lässt den pomadigen Saisonauftakt in Vergessenheit geraten und treibt die Versöhnung von Mannschaft und Anhang voran. In der 64. Minute ersetzt Alt-Fan-Liebling Simon Zoller den mit Sprechchören bedachten Neu-Fan-Liebling Occean. Alles wie gehabt. Für Lautern ist das Spiel nicht beendet und auch Bielefeld gibt sich nicht auf, bis erneut Idrissou per Foulelfmeter alles klar macht. Matmour wurde zuvor im Strafraum gefoult. Unsere Nummer 8 zielt ins linke Eck, der Torwart wählt die andere Seite. 3:0 Betze. Kurz danach ersetzt Kostas Fortounis den unermüdlichen Gaus und der Gästeblock will immer lauter „wieder in die erste Liga“!

Bis zur ersten Liga ist es allerdings noch ein weiter Weg, der auf der nächsten Etappe über den KSC führen muss (Sonntag, 20. Oktober 2013). Dann muss der Betze voll sein und beben!!! 270 Minuten plus Nachspielzeiten steht Kosta Runjaic im Ligabetrieb nun an der Seitenlinie und coacht die Roten Teufel auf die vorderen Tabellenplätze. Nach den Bewährungsproben gegen Köln, Hertha, 1860 und Bielefeld hat der Trainer jetzt in der Länderspielpause etwas Zeit, um die Mannschaft noch weiter nach vorne zu bringen. Unser Spiel hat gerade erst angefangen!

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: viewtopic.php?f=2&t=17110
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 05.10.2013, 15:53


Respekt Kosta, was du innerhalb kürzester Zeit aus diesem verunsicherten Team gemacht hast. Es macht wieder richtig Spaß, wobei ich einigen Spielern diese würdelosen und sinnfreien Auftritte in Aalen und Sandhausen immer noch nicht verziehen habe.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hellboy » 05.10.2013, 16:14


Schöner Bericht zu einem schönen Spiel. Aber wieso wird hier mittlerweile in (gefühlt) jedem Vor- und Nachbericht der Taktik-Thread verlinkt? So nötig haben Ktown & wkv es mit ihrer Expertenrunde (klingt nach Sport1 - wkv der Wontorra von dbb? :D ) nun wirklich nicht mehr!
10



Beitragvon Steini » 05.10.2013, 16:18


garstiger Hellboy...

schöner Bericht ... 20.10 ist also das Spiel...

am 12.10 habe ich das letzte Konzert in Scotland ...hm muss dann aber noch nach Liverpool ... vlt schaffe ich es doch gegen den KSC in Lautre uff zuschlagen ...

:D



Beitragvon Thomas » 05.10.2013, 16:25


Hellboy hat geschrieben:So nötig haben Ktown & wkv es mit ihrer Expertenrunde (klingt nach Sport1 - wkv der Wontorra von dbb? :D ) nun wirklich nicht mehr!

Notiert und berücksichtigt! :) Der Taktik-Thread ist eine schöne neue Errungenschaft des DBB-Forums und wir werden auch weiter hier und da mal darauf hinweisen, aber auch darauf achten, es nicht zu übertreiben damit.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 05.10.2013, 16:31


Steini hat geschrieben:garstiger Hellboy...

Wegen Wontorra? Und ich war noch gar nicht dabei, zu überlegen, wer Udo Lattek ist. :D


@Thomas: Danke!

Thomas hat geschrieben:Der Taktik-Thread ist eine schöne neue Errungenschaft des DBB-Forums...

Ich hoffe, es ist rübergekommen, dass ich das in keinem Falle anzweifeln wollte.
10



Beitragvon Weschtkurv » 05.10.2013, 16:38


apropos Spiel/Fanfotos...
Wer hopst denn da von unseren Jungs beim Jubeln so hoch in der Botanik rum ?
Is des de Zoller ?
Der muss ja nen Eisenarsch haben...mein lieber Mann, wenn der mim Gesäss aufgekommen is... :nachdenklich: :lol:



Beitragvon Thomas » 05.10.2013, 16:45


Weschtkurv hat geschrieben:Der muss ja nen Eisenarsch haben...mein lieber Mann, wenn der mim Gesäss aufgekommen is... :nachdenklich: :lol:

Hier das besagte Foto dazu. Darüber wurde auch auf unseren Facebook- und Twitter-Seiten schon angeregt diskutiert. Und: Natürlich ist er mim Gesäß aufgekommen! ;) Hat es aber gut weggesteckt, der Zolli.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Weschtkurv » 05.10.2013, 16:50


OHA !
Harter Hund. :lol:
Das wär ja auch zu brutal, wenn er gegen seinen Ex - Verein am 20.10. net mitwirken könnte...
Ich denke der is heiss uff die Badenser, die ihn ja bekanntlich net mehr wollten.



Beitragvon Hellfire_LD » 05.10.2013, 16:50


Steini hat geschrieben:
am 12.10 habe ich das letzte Konzert in Scotland ...
:D


Konzert welcher Art, Steini ? :?: :)
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Muckel91 » 05.10.2013, 17:23


Was habe ich vor dem Spiel geschrieben: alles außer einem souveränen Sieg wäre für mich eine Überraschung! Ich lehne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster und sage, dass wir in dieser Saison wieder in die erste Bundesliga aufsteigen und zwar als Erster!



Beitragvon Red Devil » 05.10.2013, 17:38


Ein weiterer wichtiger Sieg für die Aufstiegstour 2014. Nur schaden das die ***böcke (Last-Minute-Sieg bei den gelbfießlern) uns mal wieder gekontert haben.

Noch mal ws zur Pyro. Sieht zwar nett aus, ist aber leider verboten. Und für die Strafe die der FCK dafür bekommt könnten wir für andere Dinge (u. a. Spielerverpflichtungen) besser verwenden.

In diesem Sinne

Macht Karlsruh platt - Schießt sie aus der Stadt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Yves » 05.10.2013, 18:27


Red Devil hat geschrieben:Noch mal ws zur Pyro. Sieht zwar nett aus, ist aber leider verboten. Und für die Strafe die der FCK dafür bekommt könnten wir für andere Dinge (u. a. Spielerverpflichtungen) besser verwenden.



Sieht nicht nur nett aus, sondern heizt die Stimmung an, bewahrt unsere Tradition und mal ganz davon abgesehen .... warum sollten wir das Geld für neue Spieler brauchen? Wenn die Mannschaft so weiter spielt, können wir auch problemlos in der ersten Liga so zusammen bleiben.
Die Strafe zahlen die Fans mit den Eintrittsgeldern :-)

Bin gerade in Südafrika und hab fast nix besseres zu tun als mir hier auf DBB das breite Grinsen abzuholen. Besuche morgen einen Freund meiner Eltern ... und er bekommt ein Lauterntrikot von mir als Gastgeschenk. Der Typ ist Pfälzer durch und durch und hat mich gestern am Flughafen begrüsst. Die erste Frage von ihm war: "Sag mal ... spielen wir wirklich so gut, wie es überall geschrieben steht?". Auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ich sag nur: Auf dem Mars und auf dem Mond überall ein Lautrer wohnt - fröhliche Lautrer überall, fröhliche Lautrer überall.

Und es scheisst mich an, dass ich gegen den KSC nicht dabei sein kann. :-(

Gruss aus ZA mit breitem Grinsen und einem Castle in der Hand!



Beitragvon Yves » 05.10.2013, 18:32


Achja - nochwas zum Taktikthread: Ich finde es gut, dass er in den Spieltagsberichten verlinkt wird. Ich fänd es mal davon abgesehen auch ziemlich cool, wenn es auch einen Link zu einer Zusammenfassung des Spiels geben würde. Bin absoluter Junkie und will alles lesen und sehen :-)

Hat jemand einen Link zu dem Spiel?



Beitragvon Marky » 05.10.2013, 19:12


@Toco: Eine toller Einstand von dir hier - mit frischen Ideen, feinen Antennen und mit Feuer beim Formulieren. Weiter so! Freue mich schon auf deinen nächsten Text.

"Unser Spiel hat gerade erst angefangen.." :!:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon LDH » 05.10.2013, 19:21


Einen kleinen Kritikpunkt hab ich trotz aller Euphorie. Immernoch keiner dabei, der gute Stadards treten kann. Wenn Kosta das auch noch hin bekommt.



Beitragvon Lonly Devil » 05.10.2013, 19:49


von Toco
Ein neuer Name in unserer Schreiberhölle ?
Schöner Bericht. Danke dafür.

" Die letzte Heimniederlage von Bielefeld lag schon ein Jahr zurück."

Denen haben wir das "Einjährige Jubiläum" so richtig schön vermasselt. :teufel2:

" Nach den Bewährungsproben gegen Köln, Hertha, 1860 und Bielefeld hat der Trainer jetzt in der Länderspielpause etwas Zeit, um die Mannschaft noch weiter nach vorne zu bringen. Unser Spiel hat gerade erst angefangen!"

Knapp 30 Minuten (1/3 der Saison) sind gespielt und unsere Mannschaft steht zwar etwas unter Druck, aber sie ist gut im Rennen.
Nach schwierigen 20 Minuten kam der wahrscheinlich entscheidende Wechsel, der unsere Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur brachte.

60 Minuten sind noch zu absolvieren.
60 Minuten, denen ich nach dem Wechsel gelassen entgegensehe. Unsere Mannschaft sollte sich aber nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen lassen. Denn sonst könnte das positive Ergebnis (Aufstieg) noch einmal in Gefahr geraten.

Wir werden auch den ein oder anderen Gegentreffer hinnehmen müssen. So lange unsere Mannschaft aber immer wieder zurückschlägt, um das Ziel zu erreichen, spielen die Gegentreffer keine Rolle.

" .... verpasst Karim Matmour (Anmerkung: per Kopfball) die Chance zum 2:0. "

Karim hatte später, in HZ 2, noch eine Chance per Kopfball, um den Spielstand auszubauen.
Karim, bei Spielunterbrechungen, ab zum Kopfbälle üben !

Auf "60 spannende und für uns erfolgreiche Minuten".
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.10.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 05.10.2013, 20:15


LDH hat geschrieben:Einen kleinen Kritikpunkt hab ich trotz aller Euphorie. Immernoch keiner dabei, der gute Stadards treten kann. Wenn Kosta das auch noch hin bekommt.


Wenn du Freistöße meinst, geb ich dir Recht.

Das wäre aber etwas, was ein solcher Spieler mal auf eigene Faust machen könnte.

Die Dummy-Mauer ist immer da, und man kann auch auf ein leeres Tor schießen.



Beitragvon lautern98 » 05.10.2013, 20:22


:teufel2: sooooooooo.ich bin aus der Ohnmacht erwacht.........wie geil war das denn ??? :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon werauchimmer » 05.10.2013, 20:59


Marky hat geschrieben:@Toco: Eine toller Einstand von dir hier - mit frischen Ideen, feinen Antennen und mit Feuer beim Formulieren. Weiter so! Freue mich schon auf deinen nächsten Text.

"Unser Spiel hat gerade erst angefangen.." :!:


Und Du? Bist Du zu FCK.de gewechselt?
Der aktuelle Bericht dort ist gut...!



Beitragvon baumayrbaumayr » 05.10.2013, 21:15


das Geld für die Bengalos bzw. die Strafe wiederreinholen, welch ein Käse! Das GEld ist futsch und finanziell stehen wir wegen Typen, die so denken immer noch nicht so gut da, wir wir könnten, der Verein braucht jeden Euro immer noch! Mann hört doch auf mit diesem Schwachsinn in den Stadien, spart dem Verein das Geld, damit er seine Schulden abbauen kann! Jeder Euro ist wichtig, wann kapiert ihr Bengalo Freaks das endlich! Es geht nicht nur um neue Spielerverpflichtungen! Es geht um generellen Schuldenabbau!!!! Mensch, ist das ao schwer zu verstehen?



Beitragvon FCK58 » 05.10.2013, 21:24


Meine Meinung zu den Bengalos ist bekannt. Das aber der eine oder andere Mod nicht davon ablassen kann, mit seinen persönlichen Kommentaren die Zündler noch zu puschen, dass ist für mich allerunterste Schublade.

@Toco
Vielleicht hättest du dir ja doch besser "Zippo" als Nick aussuchen sollen. Zumindest hätte er ganz gut zu deinem "Erstlingswerk" gepasst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hdf » 05.10.2013, 21:34


So dann sind wir gegen den KSC auch mal wieder oben, 8 Karten sind bestellt :)

Weiß jmd wieviele Karten ungefähr schon weg sind?



Beitragvon wkv » 05.10.2013, 21:39


Am Freitag VOR dem Spiel war bei Antenne KL die Rede von 38.500 .....

Die 45.000 dürften geknackt werden, schätze ich.



Beitragvon daachdieb » 05.10.2013, 21:42


Spelbericht hat geschrieben:Man reibt sich verwundert die Augen: Ist das wirklich unser 1. FC Kaiserslautern?


Hatte ich gegen die 60er noch gedacht, daß da was faul ist (warum geht ein Löwe immer einen Schritt zur Seite, wenn ein Teufel kommt?), war das auf der Alm aber mal so richtig gut dagegen gehalten. Da kommt doch endlich mal wieder richtige Freude auf! Das war kämpfen, kratzen, beißen UND sehr schön ausgespielte Züge.
Man muß zugeben: Das hat Suchtpotential. Bitte mehr davon.

Nach Bielefeld beste Wünsche zur Genesung. Ich hoffe der Klos wird schnell wieder gesund.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste