Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Sandhausen?

Umfrage endete am 14.09.2013, 13:00

Sandhausen gewinnt
22
15%
Unentschieden
26
17%
Lautern gewinnt
103
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 151

Beitragvon Thomas » 13.09.2013, 13:00


Bild

Vorbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
Bis zu zehn Profis drohen auszufallen
von grumbeerstambes

Vor seinem zweiten - und vielleicht letzten - Spiel als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern plagen Oliver Schäfer große Personalsorgen. Wenn auch der am Knie lädierte Simon Zoller ausfällt, muss der Interimscoach beim SV Sandhausen auf zehn Profis verzichten.

Die Ausgangslage

Vier Tage lagen zwischen der Entlassung Franco Fodas und dem darauffolgenden Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus. Vier Tage, die Interimscoach Oliver Schäfer Zeit hatte, mit und an der Mannschaft zu arbeiten und diese umzuformen. Riesensprünge waren dadurch nicht zu erwarten, doch vom Einsatz und dem Kämpferischen her kann das 2:2 gegen Energie Cottbus schon als Schritt in die richtige Richtung gesehen werden. Nach diesem Spiel hatte Schäfer nun zwei Wochen Zeit, um sich mit den in der Länderspielpause daheimgebliebenen Spielern zusammenzusetzen und sich auf Sandhausen vorzubereiten.

An der Trainerfront gibt es - zumindest von offizieller Seite - keine Neuigkeiten über Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern Fodas. Laut sich deckenden Informationen von „Der Betze brennt“, „Bild“ und „WAZ“ scheint jedoch alles auf den ehemaligen Duisburg-Coach Kosta Runjaic hinauszulaufen. Der könnte übrigens seinen damaligen und auch noch aktuellen Duisburger Co-Trainer Ilia Gruev mitbringen, der bereits schon unter Krassimir Balakov am Ende der Saison 2011/12 als Assistent auf dem Betzenberg fungierte. Tabellarisch hat der FCK nur einen Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. In Sandhausen sollen drei wichtige Zähler in Richtung Bundesliga dazu kommen.

Das Personal

Man sagt ja immer, dass es in jeder Saison eine Phase gibt, in der eine Mannschaft mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Bei uns scheint es dieses Jahr besonders früh der Fall zu sein. Bis zu zehn Spieler fallen morgen aus: Florian Dick und Mo Idrissou fehlen beide rotgesperrt, Enis Alushi und Marc Torrejon sind weiterhin im Trainingsrückstand. Dicks etatmäßiger Vertreter Florian Riedel zog sich eine Schulterverletzung zu und musste operiert werden. Für ihn wird wohl Karim Matmour wieder auf die Rechtsverteidiger-Position rücken. Kevin Stöger (Nasenbeinbruch) und Steven Zellner (Knochenödem) können ihr Team ebenfalls nicht unterstützen. Ob Simon Zoller morgen spielen kann, ist noch offen, er plagt sich mit einer Blessur am Knie. Hinzu kommen noch die Langzeitverletzten Jakub Swierczok (Kreuzbandriss) und Albert Bunjaku (Knie-OP). Aufgrund der vielen Ausfälle könnten einige Spieler des FCK II die Bank auffüllen, hier kommen beispielsweise Jean Zimmer, Ricky Pinheiro oder Jan-Lucas Dorow in Frage.

Der Gegner

Die Freude in Sandhausen war groß, als man erfuhr, dass man durch die Lizenzverweigerung am MSV Duisburg die Klasse doch noch am „Grünen Tisch“ halten konnte. Unter dem Motto „Jetzt erst recht“ soll in diesem Jahr der Ligaverbleib auch sportlich geschafft werden. Dazu verpflichtete man im Sommer den ehemaligen Trainer der Lautrer U23, Alois Schwartz. Auch einen ehemaligen FCK-Spieler wird man mit Denis Linsmayer auf Seiten des Gegners wiedersehen. Sportlich steht der SV Sandhausen knapp über dem Strich, vor allem, weil am letzten Spieltag etwas überraschend mit einem 2:0 beim Aufstiegskandidaten 1860 München der erste Saisonsieg gelang, was dort Trainer Alexander Schmidt den Job kostete. Bei Sandhausen droht der Ausfall von Matthias Zimmermann, der an einem Innenbandriss im Knie laboriert. Außerdem wird Radoslav Zabavnik aufgrund einer Fersenverletzung passen müssen.

Das letzte Spiel

Unglaubliche 8.000 FCK-Fans reisten am letztjährigen Ostersonntag mit ins Hardtwaldstadion - leider konnte die grandiose Auswärtskulisse nicht in einen Sieg verwandelt werden. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden in einem insgesamt dann doch mehr als durchwachsenen Spiel. Mo Idrissou erzielte die Führung für den FCK, Tobias Sippel boxte sich in der zweiten Hälfte eine flache Flanke ins eigene Tor.

Fan-Infos

Auch diesmal wird wieder mit rund 7.000 FCK-Fans gerechnet, die Tageskassen für die Gästeblöcke bleiben dementsprechend geschlossen. Es gibt noch Tageskarten für die Heimblöcke A1, A2 und A3 zu erwerben, jedoch weist der SVS auf seiner Homepage darauf hin, dass erkennbare FCK-Fans keinen Zutritt in ebendiese Blöcke erhalten würden. Zum Spiel werden Entlastungszüge nach Sandhausen eingesetzt, vom Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen fahren dann Shuttlebusse zum Stadion.

Von offizieller Seite wird es leider keine erneute Radtour nach Sandhausen geben. Der FCK-Fanclub „Red Fanatics“ jedoch fährt geschlossen von Böhl-Iggelheim über zwei Zwischenhalte in/bei Speyer mit dem Fahrrad und lädt andere Fans herzlich dazu ein, sich spontan anzuschließen (weitere Informationen).

O-Töne

Mittelfeldspieler Markus Karl betont die gute Stimmung im Vorfeld des Spiels in Sandhausen: „Die Stimmung in der Mannschaft ist super, wir hatten und haben viel Spaß im Training, aber wir wissen auch, wann wir mit dem nötigen Ernst unsere Übungen machen müssen. Die Pause haben wir genutzt und ich sehe uns sehr gut auf den Samstag vorbereitet.“ Der Kampf um die nächsten drei Punkte kann also beginnen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Matmour, Orban, Heintz, Löwe - Fortounis, Karl, Ring, Gaus - Occean, Wooten (Zoller)

Ersatz: Hohs, Simunek, Zimmer, Borysiuk, Jenssen, Drazan, Dorow

Es fehlen: Idrissou, Dick (beide Rotsperre), Riedel (Schulter-OP), Bunjaku (Knie-OP), Stöger (Nasenbeinbruch), Zellner (Knochenödem) Alushi, Torrejon (beide Aufbautraining), evtl. Zoller (Knieverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

SV Sandhausen: Riemann - Schauerte, Hübner, Olajengbesi, Achenbach - Kulovits, Linsmayer - Stiefler, Ulm, Thiede - Jovanovic

Ersatz: Knaller, Müller, Kluft, Tüting, Löning, Blum, Knoll

Es fehlen: Zimmermann (Innenbandriss), Zabavnik (Fersenverletzung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 13.09.2013, 13:07


Ricky Pinheiro könnte ja als Einwechselspieler noch eine Option sein !
Ansonsten müsste die Truppe aber stark genug sein um gegen Sandhausen zu gewinnen. Auch ohne Zoller und Idrissou...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon flodele » 13.09.2013, 13:09


Endlich gehts weiter.

Holt den 3er, jungs. :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.09.2013, 13:13


"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 13.09.2013, 13:16


Ich bin sehr auf die Taktik und die Aufstellung gespannt.

Es riecht nach 4-5-1.... ein Stürmer, Occean, jetzt kann er zeigen, was er kann.

Trotz aller Widrigkeiten gehe ich davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren.

Ein Sieg wäre immens wichtig, um in die Spur zu kommen.

Bei Niederlage, aber vermutlich auch bei einem Unentschieden, brennt hier die Hütte....

Denkt dann an die Leute, die fehlen, und welche Mannschaft das wäre, hätten die spielen können.

Ich rechne mit einem Gegner, der tief steht und tief bleibt.

Unentschieden.



Beitragvon Nerazurri » 13.09.2013, 13:21


Und ich glaube an einen klaren Sieg unserer Truppe. Quelle: Urin



Beitragvon ww-devil » 13.09.2013, 13:22


zu einem überzeugenden auswärtssieg gibt´s ja wohl keine alternative!



Beitragvon VandeCholtiz » 13.09.2013, 13:34


Die Mannschaft wird sich den Arsch aufreißen und zeigen, dass sie gewinnen will.

Tipp 2:0 für uns.
Wooten macht die zwei Dinger!
Schorle und Bier



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.09.2013, 13:34


wkv hat geschrieben:... bin sehr auf die Taktik und die Aufstellung gespannt...


Bin noch viel mehr auf die Einstellung der Mannschaft gespannt. Kampfgeist, Siegeswillen und die Bereitschaft, dem Kollegen auch nach einem Fehler zu helfen - ja, das ist das, was ich sehen will. Alles andere ergibt sich von alleine.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ultradeiweil » 13.09.2013, 13:37


Auswärtssiegggg :teufel2: :teufel2: :teufel2: obwohl es ja ein Heimspiel ist :nachdenklich:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fck'ler » 13.09.2013, 13:39


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... bin sehr auf die Taktik und die Aufstellung gespannt...


Bin noch viel mehr auf die Einstellung der Mannschaft gespannt...


Ob Ein- oder Auf-, generell ist es wichtig die Stellung zu haben! 8-)



Beitragvon Schlossberg » 13.09.2013, 13:44


Thomas hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Sippel - Matmour, Orban, Heintz, Löwe - Fortounis, Karl, Ring, Gaus - Occean, Wooten (Zoller)

Ersatz: Hohs, Simunek, Zimmer, Borysiuk, Jenssen, Drazan, Dorow

Es fehlen: Idrissou, Dick (beide Rotsperre), Borysiuk (Fußverletzung), Bunjaku (Knie-OP), Stöger (Nasenbeinbruch), Zellner (Knochenödem) Alushi, Torrejon (beide Aufbautraining), evtl. Zoller (Knieverletzung)
Der dritte Borysiuk ist dann wohl bei Aldershot?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Reitersmann » 13.09.2013, 13:54


ich hoffe auf ein Debbackel 8-) für die Sandhäuser.....
Gruss Peter
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Studebaker » 13.09.2013, 13:58


Eine FCK-Mannschaft zu stellen, die gegen den eigentlichen direkten Zweitliga-Absteiger der letzten Saison besteht, sollte nicht ein Ding des Unmöglichen darstellen.

Es wurde vor der Saison bei der Kaderzusammenstellung von Vereinsseite auf die Dringlichkeit der gleichwertigen Doppelbesetzung aller Positionen hingewiesen und entsprechend verpflichtet.

Dies muß sich jetzt auszahlen.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2013, 14:04


Schlossberg hat geschrieben:Morgen läuft in der Mittagsvorstellung im größten Sandhausener Kino der noch unbekannte Krimi
Occean's Eleven
Das habe ich da geklaut ! viewtopic.php?f=21&t=17026&view=unread#unread


Produzent
Stefan Kuntz

Regie
Oliver Schäfer & Roger Lutz

In den Hauptrollen

Tobias Sippel

Karim Matmour - Jan Simunek - Willi Orban - Chris Löwe

Alexander Ring - Ariel Borysiuk - Ruben Jenssen - Marcel Gaus

Oliver Occean - Andrew Wooten

Elf Teufel, die den Sandhaufen und 3 wichtige Punkte erobern werden. Damit die nächsten Schritte für das große Ziel vorbereitet sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon salomon » 13.09.2013, 14:10


Okay,...also wieder mit schwächelndem und "immer-für-ein-überflüssiges-gefährliches-Foul-in-Strafraumnähe-gut-Orban" in der Innenverteidigung und dem leidenschaftslosen und nie sein eigentliches Potential abrufenden Griechen im OM. Na super - erinnert alles irgendwie an FF.

Halt! Doch! Einen gewaltigen Unterschied gibt's natürlich - OS sorgt im Training für gute Laune und macht wenigstens an der Auslinie 90 Minuten lang Betrieb, peitscht ein, motiviert, agiert.

Ob das auch diesmal wieder ausreicht?

Eigentlich sollte selbst mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft - und zudem einem Heimspiel in der Kurpfalz - ein Dreier in Sandhausen "Programm sein". Dabei ist völlig sekundär, wer an der Auslinie als Trainer fungiert.



Beitragvon paet_fck » 13.09.2013, 14:12


Nerazurri hat geschrieben:Und ich glaube an einen klaren Sieg unserer Truppe. Quelle: Urin


:lol: sehe ich ähnlich
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon wkv » 13.09.2013, 14:13


Wenn's schief geht, werden wir euer Wasserwerk mal eingehender untersuchen müssen, Jungs..... :D



Beitragvon dehaagi » 13.09.2013, 14:15


Nerazurri hat geschrieben:Und ich glaube an einen klaren Sieg unserer Truppe. Quelle: Urin


made my day :D :D :D



Beitragvon simba » 13.09.2013, 14:15


Würde ich auch gerne ähnlich sehen aber irgendwas in mir sagt "pass auf, das hast du die letzten 1,5 Jahre immer gemeint und danach kam ein grottenschlechtes 1:1 bei raus", oder eine rote Karten und Elfer nach ein paar Min oder sowas in der Art. Ich glaub da muß eine Serie her um einem vor so Spielen wieder ein gutes Gefühl zu geben



Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2013, 14:20


Das wird ein sauschweres Spiel, zuviele wichtige Spieler wegen verletzung und sperre nicht dabei!

HIER IST DER TRAINER GEFRAGT!!! HIER KANN UND WIRD ER BEWEISEN DASS ER TRAINER KANN!!

Davon bin ich uebereugt



Beitragvon Omnimodo » 13.09.2013, 15:17


Sollte Zoller nicht spielen können wünsche ich mir Jan-Lucas Dorow von Anfang an.

Der könnte neben Occean den quirligen und filigranen Part übernehmen. Nix gegen Wooten aber überzeugt hat er mich bis jetzt noch nie wirklich.

Aber egal wer spielt die 3 Punkte müssen her!

Auswärtssieg!



Beitragvon agentsmith » 13.09.2013, 15:35


@ Lonly Devil

In den Hauptrollen

Tobias Sippel

Karim Matmour - Jan Simunek - Willi Orban - Chris Löwe

Alexander Ring - Ariel Borysiuk - Ruben Jenssen - Marcel Gaus

Oliver Occean - Andrew Wooten


Mit deinen "Hauptrollen" könnte ich sehr gut leben ... Einzig Orban würde ich durch Heintz ersetzen ...

Unter den - leider verletzungsbedingt gegebenen - Voraussetzungen erscheint mir die Besetzung wie geschaffen für einen DREIERTHRILLER ...



Beitragvon Weschtkurv » 13.09.2013, 15:44


salomon hat geschrieben:Okay,...also wieder mit schwächelndem und "immer-für-ein-überflüssiges-gefährliches-Foul-in-Strafraumnähe-gut-Orban" in der Innenverteidigung und dem leidenschaftslosen und nie sein eigentliches Potential abrufenden Griechen im OM. Na super - erinnert alles irgendwie an FF.

Halt! Doch! Einen gewaltigen Unterschied gibt's natürlich - OS sorgt im Training für gute Laune und macht wenigstens an der Auslinie 90 Minuten lang Betrieb, peitscht ein, motiviert, agiert.

Ob das auch diesmal wieder ausreicht?
...

Seh ich genauso.
OS hat dasselbe "Spielermaterial" wie FF.
Ok - er hat ne riesen Verletztenliste, aber des, was noch übrigbleibt, is noch allemal gut genug, um in Sandhausen zu gewinnen.

Und die Frage wird wirklich sein :
WIE SPIELEN WIR AUSWÄRTS UNTER OS ?

Fallen wir in "alte Muster" zurück ? - oder machen wir dort weiter, wo wir gegen Cottbus aufgehört haben ?

Falls wir so spielen, wie gegen Cottbus, und noch einen Dreier mit zurück bringen, wäre ich dafür OS erstmal weiter coachen zu lassen.

Auf alle Fälle bin ich gespannt wie ein Flitzebogen... :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2013, 16:00


Gespann wie ein Flitzebogen bin ich auf jedes Spiel :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste