Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 01.09.2013, 16:57


FCK.de erstrahlt in neuem Glanz!

Hochemotional, informativ, benutzerfreundlich und topmodern! Die offizielle Homepage des 1. FC Kaiserslautern, www.fck.de, zeigt sich ab Freitag, 30. August 2013, um 19:00 Uhr in einem völlig neuen Design, einem verbesserten Konzept und einer topmodernen Technologie. Basis der neuen Website ist das sogenannte „Responsive Design“, mit dem Websites auf das jeweilige Endgerät reagieren und Layout sowie Menüführung anpassen können. Umgesetzt wurde der Relaunch vom neuen Betze-Partner des Vereins, der Agentur UplinkIT aus Kaiserslautern zusammen mit dem FCK.

"Die neue FCK-Website ist für uns die konsequente Fortführung unserer Kommunikationsstrategie: FCK.de ist das zentrale Informationsorgan der FCK-Fans. Mit dem neuen Konzept, großformatigen Bildmotiven, mehr TV-Inhalten und noch mehr Benutzerfreundlichkeit tragen wir den Ansprüchen unserer Fans Rechnung. Denn wir wollen mit FCK.de auch in Zukunft die erste Adresse für die Fakten und Emotionen rund um die Roten Teufel sein", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Alexander Fridhi, Geschäftsführer von UplinkIT: "Als in Sichtweite des berühmten Betzenbergs ansässiges IT-Unternehmen freuen wir uns, dass sich der FCK aus guten Gründen für uns als seinen neuen, innovativen und leistungsstarken Partner entschieden hat. Noch mehr freuen wir uns, dass die zahlreichen FCK-Fans in aller Welt sich nun noch besser, schneller und moderner über ihren Lieblingsverein informieren können und zwar mit jedem beliebigen Endgerät. Der Mythos des Vereins vom Betzenberg ist einzigartig dargestellt. Einzigartig sind beispielsweise auch unsere neuen Statistiktools. „Responsive Design“ – das haben weltweit wirklich nur ganz, ganz wenige Vereine. Mit der neuen Webseite spielt der FCK onlinemäßig da, wo er unseres Erachtens auch sportlich hingehört: in der Ersten Liga!"

Die neue Navigation ermöglicht schnelleres und übersichtlicheres Stöbern in den seit 2009 gesammelten News über den Verein. Alle alten Inhalte wurden übernommen und soweit nötig angepasst. Nun werden sukzessive die Bildergalerien erneuert und der flexible Videoplayer mit weiteren Inhalten gefüllt. Auch der historische Bereich des „Mythos“ wurde neu aufgebaut und in die neue Website integriert. Der Relaunch betrifft die Ebenen der Hintergrundtechnik, das Layout und eine Erweiterung der Video- sowie Social Media –Vernetzungen. Zudem läuft nunmehr schon während der Pflichtspiele des FCK ein umfassendes Statistiktool mit Zahlenanalysen über Fouls, Pässe oder Torschüsse.
Die Bilder auf der offiziellen Vereinsseite werden weiterhin zum größten Teil von der Fotoagentur Kunz aus Mutterstadt erstellt.

Aufgrund der Umstellungen kann es vereinzelt bis zu 36 Stunden dauern, bis die Website für alle User weltweit erreichbar ist. Sämtliche technischen Probleme können über emailsupport-fck@uplinkit.de direkt dem technischen Support mitgeteilt werden.

Quelle: fck.de

Anmerkung: Zur Zeit kann es (vielleicht aufgrund des Ansturms) beim Aufrufen der Seite zu verlängerten Ladezeiten kommen.



Beitragvon Gargamel » 01.09.2013, 17:06


hm die riesige lotto werbung versaut irgendwie den look :?



Beitragvon suYin » 01.09.2013, 17:15


Screenshot

Bild



Beitragvon herzdrigger » 01.09.2013, 17:19


Und bei mir ladet die Seite,ladet und wird nicht richtig angezeigt. :nachdenklich:



Beitragvon suYin » 01.09.2013, 17:20


herzdrigger hat geschrieben:Und bei mir ladet die Seite,ladet und wird nicht richtig angezeigt. :nachdenklich:



Ãœberlastet, greift gerade jeder zu ;)



Beitragvon mazz » 01.09.2013, 17:21


bei mir war eben noch die alte Seite, und ich hab mich gefragt was da geändert wurde.

Jetzt isse down. Aber das Bild von Suyin sieht schon deutlich besser aus.

Die alte HP von 2009 war eine unübersichtliche Katastrophe.

Ich bin gespannt. :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Gärtner » 01.09.2013, 17:39


Immernoch hässlich die Seite


Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Weschtkurv » 01.09.2013, 17:48


Hässlich würd ich net sagen, eher gewöhnungsbedürftig.
Hab mal "Museum" angeklickt, und mich durch die Bilder gewurschtelt.
Klasse.
Mol gugge, was ich noch so entdecke.
Also der Anfang is mal vielversprechend.



Beitragvon ronnie1949 » 01.09.2013, 18:33


The Server is not available at present. Please try again later!

Na hoffentlich verläuft die Trainersuche erfolgreicher!!! :lol:



Beitragvon betze_bu » 01.09.2013, 18:38


Mein Browser lädt sich gerade ´nen Wolf. Kommt aber nix raus. Aus dem Screenshot erkenn ich nur, dass ich (Foto) von der homepage geflogen bin, da oben rechts der Link Lautrer Jungs weg ist. :weinen: Ansonsten warten wir mal ab. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Fans vergessen eh ganz schnell. Ob ich mich in einem Jahr noch an das alte Layout überhaupt erinnere.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon FCK-PETER » 01.09.2013, 18:53


Habe immer noch Probleme auf dem Samsung Galaxy 3 die neue HP v. FCK zu laden und zu speichern.
Oder funktioniert das gar nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
FCK-PETER



Beitragvon Defwde » 01.09.2013, 19:10


The service is not available. Please try again later.

Da hat man wohl wieder eine Amteurfirma engagiert, die kein Ahnng hat.

Schade :-(
Zuletzt geändert von Defwde am 01.09.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 01.09.2013, 19:11


Die Seite zieht auf einen neuen Server um, deswegen eingeschränkte Erreichbarkeit.

Man muss nicht gleich wieder draufhauen und allen die Kompetenz absprechen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.09.2013, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon allar » 01.09.2013, 19:15


Aufgrund der Umstellungen kann es vereinzelt bis zu 36 Stunden dauern, bis die Website für alle User weltweit erreichbar ist.


Wer lesen kann ist im Vorteil
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Defwde » 01.09.2013, 19:18


werauchimmer hat geschrieben:Die Seite zieht auf einen neuen Server um, deswegen eingeschränkte Erreichbarkeit.


Pah, man stellt als Profi auf altem und neuem Server die neue Version online.

Oder leitet auf dem Alten per htaccess weiter oder oder oder.

Aber das ist Amateurhaft.



Beitragvon Red Devil » 01.09.2013, 19:28


Sofern fck.de geht:

Die FCK Facebookseite hat geschrieben:Auf der neuen Homepage des FCK gibt es viel zu entdecken. Unter anderem gibt es auf http://www.fck.de zu jedem Spiel interssante Statistiken wie eine Taktiktafel oder eine Heatmap. Klickt Euch durch! Wir bitten um Verständnis, dass die Seite noch nicht bei jedem läuft. Das ist bei einer solchen Umstellung leider nicht zu vermeiden.

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h ... 2301_n.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2013, 20:57


Die Aufmachung und Unterteilung ist zwar noch Gewöhnungsbedüftig, aber die neuen Statistik Infos sind nicht schlecht.

Da steht jetzt noch eine andere Quelle als Bundesliga.de zur Verfügung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Montagsspiel » 01.09.2013, 21:02


Was ist gut?
  • responsive webdesign

Was ist schlecht?
  • Unübersichtlich
  • Ladezeit (ändert sich vll noch
  • Unübersichtlich


Außerdem war der Relaunch für Anfang 2013 angekündigt. Das warten hat sich nicht gelohnt... :(

Ich würde sagen knapp über dem Niveau der "2009-Katastrophe"
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.



Beitragvon RedGlory » 01.09.2013, 21:19


Den Kommentar des Users "Montagsspiel" kann man so auf keinen Fall stehen lassen. Die Seite ist nicht unübersichtlich. Ganz im Gegenteil. Habe eben mal eine halbe Stunde drauf verbracht.

Sie ist komplett neu gestaltet. Damit ist sie zunächst verwirrend. Aber der Aufbau erscheint mehr logisch und benutzerfreundlich. Es ist ein weiterer Schritt nach vorne. Immer mehr Informationen, mehr Bilder, mehr Unterpunkte und mehr Videos - einfach näher an den Fans, super, detailierte Informationen und übersichtliche Schaltleisten machen das surfen auf der Seite zu einem Genuss mehr als je zuvor. Neu sind unter anderem die Taktiktafel , weitere Informationen zu den Spielern, Businessschaltfläche etc. etc.

Eine genauere Beurteilung folgt in den nächsten Wochen, nachdem ich die Seite komplett auseinander genommen habe. :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon mazz » 01.09.2013, 22:04


Da die Seite bei mir nun auch flüssig läuft, hier mein Eindruck.

Kann die Aussage von Montagsspiel absolut nicht nachvollziehen.

Ich finde die Seite um Längen besser, als die Alte!
Sehr übersichtlich, schlicht und hübsch.

Für mich eine der besten Homepages im Fußball-Bereich.
Hab jetzt ein paar andere angeschaut und bislang keine gefunden, die mir besser gefällt.

Sehr gute Arbeit!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Montagsspiel » 01.09.2013, 22:49


Ui. Hier stimmen mir wohl welche nicht zu :O ;)

Bild
Bild


Hier mal die Startseite:
1 & 2: Gleich zwei Navigationen die ähnlich hervorstechen übereinander. 4 stellt sogar eine art 3. Navigation auf der Startseite dar. 7 "Mythos" kann ebenso wie 6 als weitere Navigation angesehen werden.
Hierbei lasse ich die Socialmedia-Bar mal außen vor.

3: Ein Werbeblock der absolut nicht vom Inhalt zu unterscheiden ist.

5: News die nicht auf den ersten Blick als Inhalt zu identifizieren sind.


Ich korrigiere meine Aussage:
Die Startseite ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe noch nicht genug weiter geschaut um zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage darüber treffen zu können.
Allerdings ist die Startseite das Aushängeschild und sollte daher übersichtlicher sein!


Finde hier die Homepage von Aue oder Fürth vorbildlich.


Ich hoffe damit ist alles gerade gerückt.

Grüße
Montagsspiel



--------------------------------------------
Nachtrag:
Die beste der 10 - 15 Seiten die ich mir gerade angeschaut habe ist die der Hertha
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.



Beitragvon Chemical City » 01.09.2013, 22:52


Die Startseite ist eine Katastrophe.

Iframes ... waren im letzten Jahrhundert mal üblich.

Mittlerweile ein NOGO.

Eine JS-Navigation etc.,etc. ....

Setzen sechs!
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon svart » 01.09.2013, 23:40


potto hat geschrieben:[...]
Hat da jemand seim alde Kumpel kostenlos geholfen?


Wen meinst Du da? Würd mich mal interessieren. Oder war das einfach nur mal auf Verdacht dahergesagt? Hm, potto, alter Experte...raus mit der Sprache... haste da Infos? So ganz exklusive? Ich bin gespannt...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon svart » 02.09.2013, 00:28


potto hat geschrieben:...als hätte die ein Programmierer so nebenbei für nen Kumpel angefertigt. Auf der Höhe der Zeit ist was anders.


Klingt doch gleich weniger verschwörerisch... selbst wenn das doch - hatte man selbst mal mit so einer Umstrukturierung zu tun - sehr despektierlich klingt...gewollt? argumentativ begründet?...sei's drum... Du hast warscheinlich wesentlich mehr fachliche Kompetenz vorzuweisen, als ich.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Diablo-Rojo » 02.09.2013, 08:30


Gerade das erste mal auf der neuen HP gewesen: Und direkt wieder geschlossen. Junge, Junge, Junge...geht gar nicht. Wie Montagsspiel schon schrieb: Keine klare Navigation, keine Trennung des jeweiligen Contents, Werbeblöcke die nicht vom Rest zu unterscheiden sind. Auch die farblichen Abstufungen zwischen den einzelnen Inhalten ist quasi nicht vorhanden. Was für ein Eigentor..... :nachdenklich:
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste