Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.09.2013, 11:58


Trainersuche: Runjaic, Sforza oder Stanislawski?

Gegen Energie Cottbus (Montag, 20:15 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) werden die Interimstrainer Oliver Schäfer und Roger Lutz auf der Bank des 1. FC Kaiserslautern sitzen. Im Hintergrund aber läuft die Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Franco Foda auf Hochtouren: Übereinstimmenden Gerüchten zufolge soll es bisher Gespräche mit Kosta Runjaic, Ciriaco Sforza und Holger Stanislawski gegeben haben. Weitere Gespräche sollen folgen. Favorit bleibe nach aktuellem Stand Kosta Runjaic, der bereits von 2004 bis 2006 als Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft des FCK arbeitete.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Biguardo » 01.09.2013, 12:04


Oha, von diesen dreien bitte nur Runjaic. Stanislawski kriegt ausserhalb Hamburgs nichts auf die Füße und bei Sforza hab ich einfach ein schlechtes Gefühl.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 01.09.2013, 12:11


ein Traum. Ich könnte mit allen 3 leben.
Super. Hoffe es kommt so.

Sforza wäre allerdings mein Topfavorit.



Beitragvon Lautrer Jung » 01.09.2013, 12:13


Was wollen alle mit dem Runjaic??? Der hat noch nirgendwo etwas gerissen,ndass kann doch nicht euer Ernst sein!

Ich will nen Trainer mit Feuer, der auch Kuntz mal Widerworte gibt!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Betze-Hermann » 01.09.2013, 12:16


Sforza und Kuntz? Habe da so meine bedenken. Unter Kuntz schwer vorstellbar. Trotzdem wäre er mir lieber als dieser Runjaic. Stani, naja.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Alm-Teufel » 01.09.2013, 12:17


Biguardo hat geschrieben:Oha, von diesen dreien bitte nur Runjaic. Stanislawski kriegt ausserhalb Hamburgs nichts auf die Füße und bei Sforza hab ich einfach ein schlechtes Gefühl.


Sehe ich absolut genauso! Hol uns den Runjaic! Bei Stanislawski habe ich wirklich die Sorge, dass der Stillstand hinsichtlich der fußballerischen Emtwicklung fortgeführt wird. Köln hat letztes Jahr auch nur über die Physis gepunktet. Das ist mir als Anspruch zu wenig. Man kann ja nur von den vorherigen Stationen der Trainer ausgehen und hoffen dass es dann passt. Da gefällt mir die Handschrift von Runjaic am Besten.
3. Liga verhindern!



Beitragvon wkv » 01.09.2013, 12:18


Lautrer Jung, meinst du nicht, du solltest dich über Runjaic und dessen "nirgendwo" informieren?



Beitragvon Lautrer Jung » 01.09.2013, 12:20


wkv hat geschrieben:Lautrer Jung, meinst du nicht, du solltest dich über Runjaic und dessen "nirgendwo" informieren?


Habe ich ein Jahr Trainer bei einem Profiverein.... Na toll
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCK_Malmö » 01.09.2013, 12:21


Ein Sforza als starkes Gegengewicht zu Kuntz hat etwas. Würde auch eine gewisse Entwicklung von Kuntz dokumentieren. Er würde keine Marionette wie Balakov oder Foda holen. Finde ich gut.

Allerdings würde ich gerne Schäfer eine Vhance geben.



Beitragvon Pfälzerjungs » 01.09.2013, 12:22


Sehe es wie mein vorgänger. Runjaic brauch noch einige Jahre praxis als Trainer sowie 2 Liga Erfahrung meiner Meinung nach.

Sforza kennt die 2 Liga Null. Und als Trainer erst recht nicht.

Stani wäre von den drei mein Favorit. Aber es kann durchaus sein das er wirklich außerhalb von Hamburg nicht so gut zurecht kommt. Aber das Risiko ist nun mal gegeben.

Nach wie vor sollte man einen Trainer wie Schaaf nicht außer acht lassen. Wobei ich mir denken kann das solche alte Hasen nicht unbedingt in die zweite Liga gehen.....
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon wkv » 01.09.2013, 12:24


Was ihr wollt ist kein guter Trainer, ihr wollt einen Namen, den ihr kennt...

Und immer wieder Schaaf.... get real, people!



Beitragvon Serge_M » 01.09.2013, 12:25


Stani wäre vor ein paar Jahren noch mein Wunschkandidat gewesen. Aber der wird jetzt schon irgendwie verbrannt.

Sforza und der FCK. Die unendliche Geschichte. Keine Ahnung, wie der als Trainer ist.

Und Costa Cordalis kenn ich auch nicht wirklich. Hauptsache, wir finden einen, der passt und das Potenzial der Mannschaft verwirklicht.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon lembi2 » 01.09.2013, 12:26


Was wollt ihr denn mit Stanislawski?! Mit Pauli zwar aufgestiegen,aber dann sang und klanglos wieder abgestiegen.
In Hoffenheim sah man schnell das es nicht funktioniert.
Und in Köln landet der tolle "STANI" letzte Saison hinter unserem FODA und hinter dem FCK.
Der Fußball der Kölner letzte Saison konnte man sich auch nicht anschauen und man spielte nur lange Bälle auf Maierhofer.
Also bitte bloß nicht Stanislawski!

Runjaic wäre sicher in Ordnung,doch finde ich sollte man bei Sforza zugreifen,da Kuntz genau weiß er brauch einen der mitspricht ,auch bei den Transfers.



Beitragvon wkv » 01.09.2013, 12:26


Lautrer Jung hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Lautrer Jung, meinst du nicht, du solltest dich über Runjaic und dessen "nirgendwo" informieren?


Habe ich ein Jahr Trainer bei einem Profiverein.... Na toll


Hast du nicht.... die dritte Liga ist auch eine Profiliga, und über die Zahlen hinaus gibt es noch anderes zu beurteilen, was einen Trainer ausmacht.

TM die Tabelle zu lesen ist nicht informieren.


Diese Aussage beweist meine obige These.

Namen müssen es sein.



Beitragvon scheiss fc köln » 01.09.2013, 12:27


Lautrer Jung hat geschrieben:Ich will nen Trainer mit Feuer, der auch Kuntz mal Widerworte gibt!


Ja, das ist ja überall immer so. Chefs stellen Mitarbeiter ein, die ständig Widerworte geben und eig. grundsätzlich kontra der Vereins-/Firmenlinie unterwegs sind. Das ist immer erfolgversprechend.

Andere Möglichkeit: wir besetzen den Posten von Kuntz mit irgendeiner ahnungslosen Luftpumpe. Dann können Trainer, Sportdirektor und wie sie alle heissen, tun und lassen was sie wollen.

Und wenn du die vergangenen "news" hier verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass Foda doch zumindest ansatzweise Widerworte gegeben, bzw. genau nicht nach Kuntz´ "Vorgaben" gearbeitet hat. Das Ergebnis konnten wir in seiner Vollendung dann am Samstag gegen Aalen beobachten.



Beitragvon Seit1969 » 01.09.2013, 12:28


Könnte mit den beiden Trainern Sforza und Runjaic leben, da beide die Stadt, den Verein und die Erwartungen der Fans kennen. Das ist schon mal von Vorteil,
Aber SK sollte möglichst bald Nägeln mit Köpfen machen.
Die Kandidaten werden hier im Forum sonst verbrannt bevor sie auch nur den Kugelschreiber für die Unterschrift gezogen haben.
Außerdem sind die 60er auch auf der Suche und München mag gegenüber Kaiserslautern als Stadt doch den ein oder anderen kleine Vorteil haben.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 01.09.2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FCK-positiv » 01.09.2013, 12:31


Ok. Da bleibt nur zu hoffen, dass es keiner der 3 Genannten wird und sie wie bei der Papstwahl durch ihre Nennung ausm Rennen sind.

Jung, unbekannt und hungrig, das wünsche ich mir!



Beitragvon Hellboy » 01.09.2013, 12:31


Stanislawski fänd ich nicht gut. Das einzige, was der für mich je geschafft hat, ist in Hamburg mit einer bundesligatauglichen Mannschaft erst im gefühlt 20. Versuch aufzusteigen, um dann ebenfalls mit einer bundesligatauglichen Mannschaft sang- und klanglos wieder runter zu gehen. Ansonsten hat er in Hoffenheim mit 'ner Menge Holz 0,0 geschafft und sich eine Saison mit Köln durch die 2. Liga gedümpelt. Nicht unbedingt mein Top-Favorit...

Runjaic kann ich kaum beurteilen. Liest sich nicht schlecht, aber Erfahrungen an der Schwelle zur 1. Liga hat er natürlich nicht. Könnte ich trotzdem gut mit leben.

Sforza gehörte im Tipp-Threat zu meinen Top 3. Ich weiß gar nicht warum. Eigentlich möchte ich ihn als Typ nie sehr, und seine Trainer-Vita löst jetzt auch keine Euphorie aus. Trotzdem verkörpert der für mich so eine Sieger-Mentalität, die ich gern bei uns sehen würde. Auf jeden Fall käme wohl früher oder später (darf man diese Formulierung im Forum noch benutzen?) Stimmung in die Bude zwischen Kuntz und ihm. Ob das gut oder schlecht wär, weiß ich nicht.

btw: Foda scheint derweil bei 60 im Gespräch zu sein, wobei der bekloppte Scheich wohl auch gern den bekloppten Magath hätte. Würde ja passen. Die tun mir echt leid, so unsympathisch wie sie gerade gemacht werden...
4



Beitragvon dynamite89 » 01.09.2013, 12:32


Pro Schäfer/Lutz :!:

lieber die beiden mal machen lassen als jetzt wieder irgendein schnellschuss! mich überzeugt keiner der 3.
Schäfer/Lutz kennen wenigstens die Mannschaft, die Liga und vor allem die Gegebenheiten und Eigenheiten am Betzenberg



Beitragvon fck19 » 01.09.2013, 12:35


ich bin immer noch für briegel un ehrmann als gespann. 8-) ...........................
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon wkv » 01.09.2013, 12:36


und haben noch nie eigenverantwortlich eine Mannschaft trainiert....,



Beitragvon Hellboy » 01.09.2013, 12:36


wkv hat geschrieben:Was ihr wollt ist kein guter Trainer, ihr wollt einen Namen, den ihr kennt...


Ich hätte gern beides. Mein Wunsch wäre immer noch Nenad Bjelica.

Soviel natürlich zum Thema
wkv hat geschrieben:...get real, people!

:wink:
4



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 01.09.2013, 12:37


dynamite89 hat geschrieben:Pro Schäfer/Lutz :!:

lieber die beiden mal machen lassen als jetzt wieder irgendein schnellschuss! mich überzeugt keiner der 3.
Schäfer/Lutz kennen wenigstens die Mannschaft, die Liga und vor allem die Gegebenheiten und Eigenheiten am Betzenberg


Sehe ich erstmal genauso. Bitte bloß nicht Sforza der hat ja noch weniger einen Plan als FF außer mit dem Mundwerk da war er schon immer ein ganz großer!!



Beitragvon Hajoe » 01.09.2013, 12:39


Lautrer Jung hat geschrieben:Was wollen alle mit dem Runjaic??? Der hat noch nirgendwo etwas gerissen,ndass kann doch nicht euer Ernst sein!

Ich will nen Trainer mit Feuer, der auch Kuntz mal Widerworte gibt!


Was hatte denn Tuchel gerissen ?
Was hatte denn Streich gerissen ?
Was hatte denn Gisdol gerissen ?

Erst denken dann schreiben.



Beitragvon geldnutzer » 01.09.2013, 12:41


Keinen von den 3 bitte!
Wartet mal ab, wie und wer am Montag spielt. Erst danach beschäftige ich mich, mit der Frage, was kann ein anderer Trainer bewirken. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste