Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.08.2013, 11:00


Bild

Spielbericht: Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern 0:7
Oh, Rot-Weiß-Rot…
von Marky

Auch wenn die Neckarsulmer Sport-Union nur Verbandsliga spielt: Was die Macher gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die Beine stellten, war erstklassig. Marky über einen Pokal-Nachmittag, bei dem es nur Gewinner gab

- Fotogalerie: Spielszenen Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie: Fanfotos Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern

Die Pokal-Partie Neckarsulmer Sport-Union gegen den 1. FC Kaiserslautern war schon abgepfiffen, als sich die wohl schönste Geschichte dieses hochsommerlichen Nachmittags abspielte. Die Spieler des Verbandsligisten befanden sich auf ihrer Ehrenrunde. Und nachdem sie sich bei ihren Familien, Freunden und Fans für die Unterstützung bedankt hatten, liefen sie schnurstracks in die prall gefüllte Lautrer Kurve. Um auch hier Danke zu sagen. Aus vollem Herzen. Für das wohl größte Erlebnis ihres Fußballer-Lebens. Der an diesem Samstag glänzend aufgelegte Lautrer Anhang ließ sich nicht zwei Mal bitten und feierte die dankbaren Amateure minutenlang. Eine tolle Geste von beiden Seiten. Dem FCK wird sie im Heilbronner Unterland wieder einige Sympathiepunkte einbringen.

Im Vorfeld hatte schon NSU-Trainer Timo Böttjer wiederholt die Schlachtenbummler aus der Pfalz hochleben lassen. Er wünschte sich von Ihnen sogar, dass sie ein Stückchen Betzenberg-Feeling mitbringen würden. Auch NSU-Sportdirektor Marco Merz hatte - wie im Vorbericht zum Spiel erwähnt - das Verhalten der FCK-Fans beim Relegations-Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion geadelt. Solche Bilder vergesse kein Fußball-Fan mehr, sagte Merz „tief beeindruckt“. Es wird immer offensichtlicher, dass auch die Anhänger von diesen so identitätsstiftenden Momenten getragen werden. Lange hat man auf der A6 nicht mehr so viele Schals aus den Autos hängen sehen. Lange nicht mehr in so stolze und entspannte Gesichter schauen dürfen.

Über 4.000 FCK'ler machten sich auf den Weg ins Heilbronner Frankenstadion, in das die Neckarsulmer auswichen. Ein traditionsreicher Ground, auf dem schon seit fast 100 Jahren gespielt wird. In den 1970er-Jahren sahen im damals noch Städtischen Stadion bis zu 18.000 Zuschauer die Regionalliga-Begegnungen des VfR Heilbronn.1988 wurde der Bau des jetzigen Frankenstadions abgeschlossen. Der KSC hat hier schon mal ein Bundesliga-Spiel ausgetragen. Und jetzt Kaiserslautern.

Drei Wochen nahm die Organisation und Vorbereitung für den Pokal-Hit in Anspruch. Und, das wird jeder FCK-Fan bestätigen, die Arbeit der Helfer war exzellent: Unkompliziertes, kostenloses (!) Parken in unmittelbarer Stadionnähe, ein XXL-Getränkewagen vor dem Eingang, ein schneller Einlass - trotz der Massen. Rund 150 Polizisten, die kaum auffielen. Die emsige Feuerwehr, die für Abkühlung auf den Rängen sorgte, ein Bier- und (Feuer-)Wurststand (Block B), dem bis zum Schluss nicht das leckere Material ausging. Und sogar ein paar schattenspendende Bäume gab es in der parkähnlichen Stadion-Anlage.

9.283 Zuschauer meldeten am Ende die Kassierer für das ungleiche Kräftemessen zwischen dem ambitionierten Zweitligisten und dem klassenniedrigsten Verein im diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb. Franco Foda ließ den am Zeh lädierten Senkrechtstarter Simon Zoller zunächst auf der Bank, der bislang so starke Finne Alexander Ring fuhr erst gar nicht mit. Dafür feierte Keeper David Hohs sein Pflichtspieldebüt, auch Neuzugang Ruben Jenssen, Dominique Heintz und Andrew Wooten waren in der Startelf. Beim System, 4-4-2, blieb alles beim Alten.

Die Neckarsulmer Sport-Union, die den Ausfall ihres Top-Torjägers Sinan Andic zu beklagen hatte, ging in den ersten Minuten resolut und respektlos in die Zweikämpfe, suchte das Heil natürlich in der Defensive. Jeder hielt seine Position und war voll konzentriert. Der FCK tat sich gegen das Abwehrbollwerk schwer. Das ersehnte frühe Tor fiel nicht. Positiv war, dass man trotzdem die Ruhe behielt und keinen Ball verloren gab. Für Überheblichkeit ist in dem Wettbewerb, der auch finanziell hoch lukrativ ist, kein Platz. Mit gefühlten 98% Ballbesitz machten die Lautrer das Spiel breit, beide Flügel - Marcel Gaus und Karim Matmour - wurden permanent auf die Reise geschickt. Auch die Außenverteidiger Florian Dick und der junge Heintz machten immer wieder beim Flankenspiel mit. Doch Neckarsulms Schlussmann Marcel Susser, vielleicht der Mann des Tages bei diesem Spiel, hielt seinen Kasten sauber. Mit einem Konter kam die NSU sogar nach rund 20 Minuten dem FCK-Tor gefährlich nahe. Beim darauffolgenden Freistoß, der gar nicht mal so weit daneben ging, hatten endlich auch die Balljungen hinter dem Tor von Hohs was zu tun. Wer weiß, hätte der Schiri nach einem Foul an Gaus in der 28. Minute nicht auf den Punkt gezeigt, wäre ein sensationelles 0:0 zur Pause nicht unwahrscheinlich gewesen. Mo Idrissou übernahm wie selbstverständlich die Verantwortung und erlöste Mannschaft, Trainer und Fans mit dem Führungstor. Danach war der Bann gebrochen und die Roten Teufel schossen und köpften sich auf Tormann Susser ein. Mit dem 2:0 durch den auffällig motivierten Gaus ging es in die Pause - auf dem Weg in die Kabinen gratulierte FCK-Stammtorhüter Tobias Sippel Susser für sein Klasse-Spiel.

Und im FCK-Fan-Block war Groß-Badetag: Der hitzeresistente Vorsänger Sascha Kempf gab den Bademeister. Er versorgte die Wasserratten in der Kurve mit Kübeln voller Wasser, den Rest besorgte die Feuerwehr. „Fritz-Walter-Wetter“-Gesänge hallten durch das Rund. Was für ein Spaß! Fast zwei Stunden schmetterte die lautstarke Kurve in Rot an diesem Sommer-Samstag Lied um Lied, auch Klassiker wie „Oh, Rot-Weiß-Rot, wir saufen bis zum Tod, wir holen den DFB-Pokal…“ standen natürlich auf der Playlist. Und als Matmour und Gaus in der zweiten Halbzeit auf 4:0 erhöht hatten und die tapferen NSU-Spieler von Wadenkrämpfen geplagt wurden, machte der FCK-Anhang die Welle. Im zweiten Versuch erfasste diese auch die Heilbronner Freunde. Spätestens jetzt war es ein Fußballfest. Auch für den eingewechselten Olivier Occean, dem seine zwei Tore sichtlich guttaten. Das war Balsam für die geschundene Torjäger-Seele. Ferner blitzte das Können eines weiteren Neuzugangs, Kevin Stöger, auf. Und schließlich war es Mo Idrissou vorbehalten, den Reigen mit dem 7:0 zu beenden.

Liebe Neckarsulmer, alles Gute für Euch, es war uns eine Freude!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggede » 04.08.2013, 11:13


Sehr schön geschrieben und das Wichtigste dieses Spiels optimal zusammengefasst!



Beitragvon Adaleh » 04.08.2013, 11:22


Danke Marky, die richtigen Worte. Es war ein Erlebnis. Nicht wirklich des Spieles wegen, sondern das drumherum war für mich das Beste, was ich seit langem erlebt habe.
- tolles "altes" Stadion mit integrierter Grünanlage
- schnelle und freundliche Bierversorgung
- geniale Parkplätze paar hundert Meter vom Stadion
- schneller, reibungsloser Einlass
- Gastgeber, die sich richtig freuten, dass wir da sind
- eine Runde weiter
- ....und ein Gegner, der den Applaus der Kurve mit dem FCK-Schaal um den Hals genießt

Gelungener Tag und neue Freunde gewonnen!

PS: Ein kleiner Schatten... die Ordner-Deppen (Black Seven), die meinten in der Halbzeit einen Lautrer zusammenfalten zu müssen und hinter´s Gittertor abhauten, als paar von unseren Jungs um die Ecke kamen.



Beitragvon DougHeffernan » 04.08.2013, 11:51


Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren bei der Sport Union. Das war ein tolles Ereignis für alle Beteiligten. Das war DFB Pokal pur. Und für die zweite Runde hab ich einen Wunsch: Her mit dem Depp !!!!



Beitragvon wkv » 04.08.2013, 11:56


Schöner Bericht, Marky. Schön, dass wir als Sympathieträger auffielen dort. Es macht einen stolz.

Beim System, 4-4-2, blieb alles beim Alten.


au contraire, non..... :teufel2:

Wir spielten ein 4-1-3-2..... (Eine Variante des 4-4-2..eine sehr offensive, weil nur ein defensiver MF..und ja, ich bin gerne ein Klugscheisser :D )

Karl als Abräumer vor der Viererkette, davor ein Dreier Mittelfeld, davor 2 Stürmer.

Man wollte diesmal angesichts des zu erwartenden Mauerhandwerks die Außen weniger überfrachten als zuletzt im Ligabetrieb, weil man sich wohl dachte, dass man durch die Mitte, und mit viel Passpiel wenig erreichen wird.

Deshalb lief das Spiel zentral in die Mitte, man konzentrierte den Gegner dort, und von dort wurde dann im Halbfeld auf die Außen gespielt und versucht, mit Flanken zum Ziel zu kommen....

Wie beim 2:0...



Beitragvon wkv » 04.08.2013, 12:04


aus der Rheinpfalz am Sonntag von heute.....
Der 19 Jahre alte Dominique Heintz war froh ”mal wieder in einem richtigen Spiel” am Ball gewesen zu sein, zuletzt saß er nur auf der Bank. ”Es ist nicht einfach für mich”, betonte der begabte Abwehrmann, ”junge Spieler wie ich brauchen Praxis. Aber ich will eigentlich beim FCK bleiben, ich versuche, mich dem Trainer zu zeigen und bis zuletzt zu kämpfen.”

Ich kann Salami verstehen. Seine Unterschrift unter einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu einem Zeitpunkt, wo er hätte in die Bundesliga wechseln, wurde ihm schlecht gedankt.

Ich fände es unsagbar schade, wenn er nicht die Geduld aufbrächte, auf seine Chance zu warten. Eine Saison ist lang, und Verletzungen in der IV nicht allzu selten.

Aber man muss ehrlich sein und ihm klar machen, dass er und Orban bei gesunden Simunek und Torrejon eben im Moment nicht die erste Wahl sind.

Aber ich fände es stark, diesen beiden klare Perspektiven aufzuzeigen für die Zukunft als gemeinsame IV des FCK....nach eben einer "Lehrzeit".



Beitragvon Marky » 04.08.2013, 12:06


wkv hat geschrieben:Wir spielten ein 4-1-3-2..... (Eine Variante des 4-4-2..eine sehr offensive, weil nur ein defensiver MF..und ja, ich bin gerne ein Klugscheisser :D )


:teufel2:

Kein Problem. Solche Feinheiten erwarte ich von dir als Pate unseres DBB-Taktik-Threads: viewtopic.php?f=25&t=16754

Klasse Hinweis!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Yogi » 04.08.2013, 12:09


DougHeffernan hat geschrieben:Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren bei der Sport Union. Das war ein tolles Ereignis für alle Beteiligten. Das war DFB Pokal pur. Und für die zweite Runde hab ich einen Wunsch: Her mit dem Depp !!!!


1899 € wäre auch schön :=)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 04.08.2013, 12:11


Hab mich nach dem Spiel kurz mit dem Trainer der NSU unterhalten.
Der war voll stolz und glücklich, dass so viele Lautrer da waren und ich soll weitergeben, dass er das richtig klasse fand. Er hat uns alles Gute für die Saison gewünscht und seine Jungs und er hätten richtig Spass gehabt, vor so einer Kuliss spielen zu dürfen.
Auch mit nem Spieler hab ich mich unterhalten, der es bombastisch fand und froh war, das erlebt zu haben.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Marky » 04.08.2013, 12:12


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Hab mich nach dem Spiel kurz mit dem Trainer der NSU unterhalten.
Der war voll stolz und glücklich, dass so viele Lautrer da waren und ich soll weitergeben, dass er das richtig klasse fand. Er hat uns alles Gute für die Saison gewünscht und seine Jungs und er hätten richtig Spass gehabt, vor so einer Kuliss spielen zu dürfen.
Auch mit nem Spieler hab ich mich unterhalten, der es bombastisch fand und froh war, das erlebt zu haben.


Tolle Info, danke!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 04.08.2013, 12:13


Ich bin da einfach mal, was die nächsten Gegner angeht, simpel materialistisch eingestellt.

Machbare Gegner bitte, in eigenem Stadion, und so weit kommen, wie es geht.

Unsere Schatulle wäre dankbar.


Aber so wie ich unser Glück kenne, und irgendeine B-Prominenzdame, die unser Los zieht, wird es Dortmund, und auswärts. :nachdenklich:



Beitragvon Lestat » 04.08.2013, 12:28


Gloria victis

Auch positiv das einen die Stadionmusik nicht so zugedröhnt hat das man nach 10 Minuten einen Hörschaden hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Anditeufel78 » 04.08.2013, 12:30


Danke FCK-Fans - Ihr seid unglaublich!

Was war das gestern für ein Fußballfest, das DFB-Pokalspiel zwischen unserer NSU und dem 1. FC Kaiserslautern. Die Szene des Spiels, sie ereignete sich aus unserer Sicht allerdings nicht während der 90 Minuten auf dem grünen Rasen, sondern circa 10 Minuten nach dem Abpfiff.
Und diese Momente, dies zehn Minuten vollendeter Glücksgefühle, wird kein daran Beteiligter jemals mehr vergessen und auch mir als "nur" der Berichterstatter jagt es noch jetzt ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke.

http://www.nsu-fussball.de/news/fck_fans/fck_fans.htm



Beitragvon Marky » 04.08.2013, 12:33


Lestat hat geschrieben:Gloria victis

Auch positiv das einen die Stadionmusik nicht so zugedröhnt hat das man nach 10 Minuten einen Hörschaden hat.


Gut, dass du das noch erwähnst. Die CD war noch aus den 80ern mit Alphaville, den Hooters und den Boomtown Rats: I don't like mondays. Herrlich 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 04.08.2013, 12:40


Auch von der offiziellen Homepage der Neckarsulmer:

Liebe FCK-Fans, dieses Gespür, die Leistung unserer Jungs auf diese Art und Weise zu honorieren zeugt von wahrer Größe. Ihr habt jedem einzelnen Neckarsulmer Akteur ein Erlebnis beschert, das er seinen Enkelkindern noch erzählen wird. Ihr habt dafür gesorgt, dass sich unsere Schaafs, Romanos, Gerlachs oder Neuperts zehn Minuten lang wie Bundesliga-Stars fühlen durften. Ihr habt ein friedliches und respektvolles Miteinander am Samstag Nachmittag vorgelebt. Und dafür sind wir alle Euch unendlich dankbar! Ihr seid unglaublich! Wir werden Euch schon bald auf dem Betzenberg besuchen - versprochen.

Wir wünschen Euch so, dass Euer Team in die 1. Bundesliga aufsteigt, denn Ihr, liebe FCK-Fans, seid Erstliga-reif, nein, ihr seid Champions-League-reif! Der 1. FC Kaiserslautern kann sich glücklich schätzen. über eine solche Fankultur zu verfügen. Ich bin mir sicher, dass die Roten Teufel jede Menge neuer FCK-Fans im gesamten Unterland zurückgelassen haben. Ich jedenfalls bin es seit gestern auch und möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich herzlich bei FCK-Pressesprecher Christian Gruber für die tolle Zusammenarbeit der letzten Wochen zu bedanken. "Ihr seid mit Abstand das beste Erstrunden-Los, das wir in den letzten Jahren hatten", hat er gestern zu mir gesagt. Lieber Christian, danke für Dein Lob.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Sigi-8 » 04.08.2013, 12:53


Bezüglich des Berichts auf der Neckarsulmer Homepage bekomme ich ja fast Gänsehaut.
So wie das geschrieben ist, nehme ich denen jedes Wort ab und bin als FCK-Fan stolz darauf!



Beitragvon mster » 04.08.2013, 12:54


So langsam wird die Lobhudelei aber peinlich! Gibt es denn nicht irgendwas an dem man rummosern kann? :lol:

Nee, Spaß beiseite. Ich kann mich da dem Vorbericht und den abschließenden Worten von Marky nur anschließen. Tolle Organisation im und ums Stadion, super Atmosphäre, freundliche Gastgeber. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen.

Super fand ich auch unseren Auftritt auf den Rängen. Sieht man mal von den (berechtigten) Pfiffen gegen den Hiphopper vor Spielbeginn ab, war die Stimmung so wie es sich bei einem solchen Spiel gehört: Locker und entspannt und vor allem ohne übertriebenes Rivalitätsgehabe. Besonders der verdiente Applaus für die gastgebende Mannschaft nach Spielende war klasse. Das war beste Werbung für den FCK!

Ich glaube dass das gestern durchaus - wenn natürlich in begrenztem, regionalem Rahmen - Werbung für die Neckarsulmer war. Da werden sicher ein paar Einheimische mehr mit dem Gedanken spielen, sich am Wochenende das eine oder andere Spiel anzusehen. Auch wenn es nur die sechste Liga ist.

P.S.: Ich denke kaum ein anderes Team hätte diese Menge an Fans mitgebracht (was natürlich auch an der Nähe lag). Insofern dürfte die anfängliche "Enttäuschung" bei Neckarsulm dass es "nur" der FCK wurde sehr schnell vorbei gewesen sein. :) Schade dass die magische 10.000 verfehlt wurde.

P.P.S.: Zum Sportlichen schreibe ich bewusst nix. Es ist einfach ein Spiel das man nicht bewerten kann.



Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2013, 12:55


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Resonanz aus Neckarsulm ergreifend ist.

Es macht mich glücklich, zu sehen, wie man mit so wenig so viel Freude bereiten kann.

Daumen hoch für alle, die ihr den FCK gestern so wunderbar vertreten habt.

Welch ein Kontrast zu den Stalinisten vor 2 Jahren.

Fußball kann so schön sein, so verbindend, so aufrichtig und menschlich.



Beitragvon c » 04.08.2013, 12:59


Anditeufel78 hat geschrieben:
Danke FCK-Fans - Ihr seid unglaublich!

Was war das gestern für ein Fußballfest, das DFB-Pokalspiel zwischen unserer NSU und dem 1. FC Kaiserslautern. Die Szene des Spiels, sie ereignete sich aus unserer Sicht allerdings nicht während der 90 Minuten auf dem grünen Rasen, sondern circa 10 Minuten nach dem Abpfiff.
Und diese Momente, dies zehn Minuten vollendeter Glücksgefühle, wird kein daran Beteiligter jemals mehr vergessen und auch mir als "nur" der Berichterstatter jagt es noch jetzt ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke.

http://www.nsu-fussball.de/news/fck_fans/fck_fans.htm



Das, was der da schreibt bedeutet mir irgendwie etwas. Das Macht schon stolz.
Weil der ganze Tag einfach ehrlich war und nicht maximal durchgekartet war. Ich kauf denen das einfach ab.



Beitragvon Lestat » 04.08.2013, 13:00


mster hat geschrieben:So langsam wird die Lobhudelei aber peinlich! Gibt es denn nicht irgendwas an dem man rummosern kann? :lol:

......

Ja also wenn du schon so fragst: Meiner Meinung nach war der Stadionsprecher vor Anpfiff ab und an etwas zu krampfhaft um Stimmung bemüht. :wink:

Aber was Stadionsprecher angeht hat man ja schon ganz anders erlebt. Ich sag nur beim Depp oder in Wehen.

Edit:
Auch auf der Homepage der Sportunion ein paar schöne Bilder vom Spiel
http://www.nsu-fussball.de/news/fck_spi ... ericht.htm
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Weschtkurv » 04.08.2013, 13:37


Mein Senf zu gestern :

Schöner Tag. Hat Spass gemacht.

- Problemloses Parken in Stadionnähe.
- Leckerer Burger um 12Uhr bei "de Sandwich Mama"
- Stadionwurst auch lecker.
- Getränke : viel und gut.
- Bollizei : Im Hintergrund.
- Abfummeln : Schnell, unproblematisch und freundlich.
- Stadion : Wie der kleine Bruder vom Wildpark, oldschool, z.T. mit Bäumen in der Kurve.
- Spiel : War eigentlich so zu erwarten. Standesgemäss halt.
- Fans : Mir sin halt so, wie mer sin - die werden des nie mehr vergesse.
Ergebnis : Sieg. Im Pokal des was zählt. Dass nun 7 Tore dabei rausgekommen sind, nettes Beiwerk, mehr net.
- Highlight : Ein Standardtor ! - nach Eckball - ich hab gedenkt ich sieh net richtig...

Fazit : Schöner Pokalkick in netter Atmosphäre.

Ausblick, oder Wunsch : Hoffenheim dehääm. Des wärs. :teufel2:



Beitragvon mster » 04.08.2013, 13:40


Lestat hat geschrieben:
mster hat geschrieben:So langsam wird die Lobhudelei aber peinlich! Gibt es denn nicht irgendwas an dem man rummosern kann? :lol:

......

Ja also wenn du schon so fragst: Meiner Meinung nach war der Stadionsprecher vor Anpfiff ab und an etwas zu krampfhaft um Stimmung bemüht. :wink:

Aber was Stadionsprecher angeht hat man ja schon ganz anders erlebt. Ich sag nur beim Depp oder in Wehen.

Edit:
Auch auf der Homepage der Sportunion ein paar schöne Bilder vom Spiel
http://www.nsu-fussball.de/news/fck_spi ... ericht.htm


Ja, den Stadionsprecher hatte ich im Vorgänger-Thread auch bemängelt. Aber ich bin bereit darüber hinwegzusehen. ;) Nee, ich denke mal der war einfach etwas übermotiviert und/oder nervös. Es gibt definitiv Schlimmere - den vom Depp hast du ja schon erwähnt.

Beim Spielbericht der Neckarsulmer fällt mir auf, dass dort 12.000 Zuschauer angegeben werden - aber offiziell waren es doch nur um die 9200? Mich persönlich wundert die niedrige Zahl, denn das Stadion umfasst laut Wikipedia etwas über 17.000 Zuschauer und es war ganz gut gefüllt. Ich hatte im Stadion auch auf 12.000-13.000 Zuschauer getippt.



Beitragvon betzebub1985 » 04.08.2013, 14:06


Für einen Verein der normalerweise vor 100 -200 Zuschauern spielt war es sicherlich keine leichte Aufgabe ein solch großes Spiel zu organisieren.. Ein Lob an die Neckarsulmer Sport Union die es geschafft haben dieses für sie größte Spiel in der Geschichte des Vereins innerhalb recht kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Insgesamt gab es bis auf das ein oder andere kleinere Problem die es aber immer gibt und nicht außergewöhnlich sind an diesem Tag nichts auszusetzen. Manch Profiverein der 1 und 2 Liga kann sich hier ein Beispiel nehmen denn ich hab schon manch Bundesliga oder 2 Ligaspiel gesehen bei dem rund um das Spiel mehr Chaos herrschte Auch an die Spieler von Neckarsulm ein Riesenkompliment. Bis auf ein paar kleinere Fouls haben sie sehr fair gespielt. Dies ist nicht immer Alltag wenn ein kleinerer Verein im Pokal das Spiel seines Lebens hat. Auch die Leistung der NSU kann sich sehen lassen. Wie man es erwarten konnte spielten sie zwar sehr defensiv, lösten dies aber in der 1 Halbzeit sehr gut und wer weiß hätte es den Elfmeter nicht gegeben wäre das Spiel vielleicht noch etwas länger offen gestaltet gewesen.

In der 2 Halbzeit ließen dann bei den Neckarsulmer Spielern die Kräfte nach. Auch die Hitze machte ihnen natürlich noch mehr zu schaffen als den austrainierten Profis unseres FCKs. Die letzten 20 Minuten warteten vermutlich alle Spieler nur noch auf den Abpfiff.

dennoch eine sehr gute Leistung unseres Gegners denen ich auf jeden Fall Viel Glück in der neuen Saison wünsche und denke dass sie dort auch eine gute Rolle in der für Sie neuen Liga einnehmen können



Ansonsten ein Rundum gelungener Tag für alle beteiligten in Heilbronn

Angefangen beim sehr schönen Biergarten direkt am Stadion bei dem man sehr gut die Stunden vor den Anpfiff genießen konnte.

Weiter beim wirklich schönen Stadion. Solche Stadien sieht man ja in der heutigen Zeit in der es hauptsächlich noch moderne Fußballarenen gibt Leider nur noch ganz wenige.

Über die schöne Abkühlung durch die Sprinkleranlage welche den Aufenthalt im Stadion trotz tropischer Temperaturen weitgehend erträglich machten.

Mein persönlicher Höhepunkt aber war als die FCK Fans nach dem Spiel die Spieler der NSU feierten und ihre Leistung damit anerkannten. Ich denk hiermit haben wir uns sehr viele Sympathien holen können Nachdem in der Vergangenheit leider öfters negativ über die FCK Fans berichtet wurde



Beitragvon AllgäuDevil » 04.08.2013, 14:54


Sportlich gesehen, ist dieser Sieg ein "Muster ohne Wert". Die Experimente mit Heintz und Hohs völlig, für die Katz´. Dies soll jedoch KEINE Kritik an FF sein, ganz im Gegenteil. Aber weder Heintz noch Hohs wurden ein einziges mal gefordert. Dafür war der Gegner definitiv zu schwach....
Zur Sport Union, ein symphatischer Verein. Vielleicht werde ich mir die Jungs live anschauen, wenn sie ihr Punktspiel beim FC Wangen spielen. Liegt ja quasi vor meiner (Arbeitsplatz-)Haustüre.....
In Runde 2 erwarte ich eine Auswärtsspiel gegen ein 1.Ligisten. Favorisiert sind hierbei der FC Bayern, Dortmund oder Leverkusen. Dafür wird irgendeine blöde Kuh (auch Losfee genannt) schon sorgen :x



Beitragvon Weschtkurv » 04.08.2013, 15:04


AllgäuDevil hat geschrieben:Sportlich gesehen, ist dieser Sieg ein "Muster ohne Wert".
...

Sportlich gesehen ist dieser Sieg eben nicht so unbedeutend, wie du ihn machst.
Sportlich gesehen ist dieser Sieg völlig ok.
Man hat sich standesgemäss durchgesetzt, und kein Gewürge abgeliefert wie Freiburg oder der Depp.
Und das zählt.
War sportlich voll in Ordnung was die Jungs gezeigt haben gestern.
Auch wenn sie nicht "gefordert" wurden.
Alleine die Laufbereitschaft gegen 11 aufopferungsvoll fightende "Hobbykicker", bei der Hitze hat mir gefallen.
Und auch wenn das spielerisch bis zum Türöffner (Elfer) net viel war, der Einsatz hat gestimmt.
Die Einstellung, und der Vorsatz nach jedem Ball zu rennen, und immer voll zu gehen, war einwandfrei gestern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste