Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.07.2013, 22:09


3:1 gegen Mechtersheim - letzter Test geglückt

Wenige Tage vor Saisonbeginn testeten die Roten Teufel ein letztes Mal. Am Dienstag, 16. Juli 2013, schlug die Mannschaft von Cheftrainer Franco Foda dabei den Oberligisten TuS Mechtersheim mit 3:1. Florian Riedel, Olivier Occean und Willi Orban trafen für den FCK. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ueckt.html

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 16.07.2013, 22:22


Wichtige Erkenntnisse für den Trainer.
Das gibt mir jetzt aber echt Hoffnung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon devilofdeath » 16.07.2013, 23:09


3:1 gg nen Oberligisten, nach 0:1 Rückstand.
Letzter Test geglückt...? :lol:

OMG jooo.....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon salomon » 16.07.2013, 23:20


3:1 gg. einen OL = "geglückt"?

1:1 zur Pause, ...richtig schwer getan bis zum 2:1, später - wenn überhaupt - nur noch aus der Distanz gefährlich.

Da kann man nur hoffen, daß FF's "wichtige Erkenntnisse" ihre Umsetzung beim SCP finden und unsere Jungs ihre "Geheimwaffen" dann auch aus dem Sack lassen.

Erst ein schweres Auswärtsspiel in Paderborn, dann die ambitionierten Audi-Städter mit Kurz & Henke auf unserem Berg - na, das hat doch was.

Schon sehr bald werden wir wissen, wo wir wirklich stehen, FF. Von Beginn an muß es funktionieren, sonst ist der Kredit des Trainers in kürzester Zeit aufgebraucht.

Da kann man im Vorfeld einschwören, wie man will,...die Ergebnisse reflektieren die Wahrheit - und das schon in Bälde.



Beitragvon salamander » 16.07.2013, 23:56


So ist es und nicht anders. Schon bald wird man abseits aller Tests und Ausreden die Wahrheit sehen. Hat Foda der Mannschaft Fussball beigebracht oder geht das Trauerspiel der letzten Saison weiter?

Ich halte es mit den ersten beiden Spielen wie bei der Relegation: Vor und beim Spiel volle Unterstützung, danach wird aber schonungslos bilanziert. Man wird sehen.



Beitragvon SEAN » 17.07.2013, 01:41


EchterLauterer hat geschrieben:Wichtige Erkenntnisse für den Trainer.
Das gibt mir jetzt aber echt Hoffnung.

Ich hab mir das Spiel angetan, das einzigste, was er gesehen haben kann ist, wer es nicht schaffen wird. Und da waren schon einige ausfälle dabei. Ich hatte ja drauf gehofft, das man mit der vermeindlichen Startelf für Paderborn anfängt, um sich einzuspielen. Wenn dem so war, bin ich froh, das ich das Spiel wegen einer Hochzeit nicht sehen kann!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Agent Provocateur » 17.07.2013, 08:06


Ääähh...steht oder stand im Videotext des swr nicht was von 10:0....was hab ich denn da gelesen????



Beitragvon paulgeht » 17.07.2013, 08:37


Ich finde es auch bemerkenswert, dass man in letzter Zeit beim FCK relativ schnell und schon quasi prophylaktisch die Entschuldigung mitliefert. Ist es so schlimm geworden, mit den kritischen Stimmen?

Das Ergebnis liest sich gegen einen Oberligisten vielleicht wirklich nicht so überragend, aber in Panik würde ich nicht verfallen. Der Test war nach einem Trainingstag und relativ kurzfristig angesetzt. Gut möglich also, dass das Spiel mehr dazu diente, noch etwas auszuprobieren. Aus der chaotisch durchgemischten M-Aufstellung war ja nun auch nicht herauszulesen, wer auf welcher Position spielte.

Einzig, dass man wieder einige Torchancen ausgelassen hat, das sollte man abstellen können.

Das Wochenende kommt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon lautrer82 » 17.07.2013, 08:38


Agent Provocateur hat geschrieben:Ääähh...steht oder stand im Videotext des swr nicht was von 10:0....was hab ich denn da gelesen????


War ein Fehler... das war das 10:0 für Hoffenheim.
101% AntiMainz



Beitragvon RedGlory » 17.07.2013, 09:22


Lockeres Trainingsspielchen mit einem verdienten Sieg. Man hat sich durchaus schwer getan auf dem kleinen Trainingsplatz.

Interessanterweise haben folgende Spieler positiv herausgestochen:

- Zellner
- Wooten
- Drazan

Von letzterem halte ich nicht so viel, er weis aber irgendwie seine Schnelligkeit geschickt einzusetzen.

Edith meint Jenssen war noch gut drauf. Sehr Zweikampfstark.
Zuletzt geändert von RedGlory am 17.07.2013, 09:43, insgesamt 4-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 17.07.2013, 09:23


Wird vor allem darum gegangen sein, den Kollegen Gaus und Stöger mal ein bisschen Spielzeit zu gönnen.



Beitragvon mazz » 17.07.2013, 09:36


RedGlory hat geschrieben:Interessanterweise haben folgende Spieler positiv herausgestochen:

- Zellner
- Wooten
- Drazan

Von letzterem halte ich nicht so viel, er weis aber irgendwie seine Schnelligkeit geschickt einzusetzen.


Dieser letztere hat mich auch noch nicht völlig überzeugt, aber gegen Hoppenheim hat er jedes Laufduell mit Ball am Fuß gewonnen (3 von 3). Dribbling war da zwar nix, und er hatte auch wenig Ballkontakte aber schnell is er. Ich weiß noch wie er den "rechten Außenläufer" von Hoppenheim und danach noch Beck überlaufen hat und von der Grundlinie geflankt hat. Leider ohne Abnehmer.
Aber da konnte man schon sehen das er schnell auf den Beinen ist.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das er mit mehr Spielpraxis in der Rückrunde noch zu einem wertvollen Spieler wird!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.07.2013, 10:11


letzter Test ?
wieso spielt Mockenhaupt 90 min und Zimmer 45 min ?
wo waren Dick + Sibbelsche?
wollte Foda gleich für Fünfstück mittesten ?
seltsam... :nachdenklich:
hoffentlich gehts gegen Paderborn nicht in die Hose(in die Hose ist auch remisieren)



Beitragvon xxstadtkindxx » 17.07.2013, 10:22


Hoffentlich spielen wir von Beginn an oben mit, damit sich das ein oder andere Tierchen wieder schön an der Sonne erwärmen tut, ansonsten gibt's auch Heizstrahler für die kleinen Tierchen, der Sommer hält ja ned so lange !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon OWL-Teufel » 17.07.2013, 10:26


Jetzt ist zum Glück die Zeit der Testerei und vor allem der Hineininterpretiererei in eben diese Tests vorbei.

Wer wie wo warum und vor allem warum nicht gespielt hat, interessiert am Samstag um 13.00 Uhr keinen mehr.

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielzeiten verspüre ich eine gewisse Vorfreude im Hinblick auf die bevorstehende Saison - der Kader ist meines Erachtens (trotz des Weggangs Baumjohanns - aber mal ehrlich, dieser ist ja erst zum Ende der Saison, als er sich ins Schaufenster stellte, wirklich zu einer tragenden Säule des Spiels geworden) stärker als in der abgelaufenen Spielzeit und die Fans sind hungrig auf Erfolg.

Hoffen wir, dass Spieler und Trainer eben diesen Hunger auch entwickelt haben und uns nach mageren Jahren mit ansprechendem und erfolgreichen Fußball belohnen.

Ein erfolgreicher Start ist wichtig - meiner Meinung nach geben die Gegner einen solchen her.

Lasset die Spiele beginnen - Zapfer, zapf an!



Beitragvon fck'ler » 17.07.2013, 10:26


flammendes Inferno hat geschrieben:letzter Test ?
wieso spielt Mockenhaupt 90 min und Zimmer 45 min ?
wo waren Dick + Sibbelsche?
wollte Foda gleich für Fünfstück mittesten ?
seltsam... :nachdenklich:
hoffentlich gehts gegen Paderborn nicht in die Hose(in die Hose ist auch remisieren)


De Antwort für dich hat "Die Rheinpfalz" parat:
Rheinpfalz hat geschrieben:Kaiserslautern (huzl). Franco Foda wollte ”was ausprobieren” und war am Ende mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg über den Fußball-Oberligisten TuS Mechtersheim zufrieden. Ziel für den Trainer des 1. FC Kaiserslautern war Spielpraxis für die, die sonst nicht so zum Zug kommen. Eins gefiel ihm aber nicht: ”Wir haben viele Chancen liegengelassen.”


Kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-12698841



Beitragvon flammendes Inferno » 17.07.2013, 10:36


fck'ler hat geschrieben:Franco Foda wollte ”was ausprobieren” und war am Ende mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg über den Fußball-Oberligisten TuS Mechtersheim zufrieden. Ziel für den Trainer des 1. FC Kaiserslautern war Spielpraxis für die, die sonst nicht so zum Zug kommen.warum spielt man dann nicht gegeneinander ? bei über 30 Spielelern kein Problem.Startelf gegen Reserve ? Eins gefiel ihm aber nicht: ”Wir haben viele Chancen liegengelassen.”ist das zufrieden ?



Beitragvon jan » 17.07.2013, 10:42


Ist der Kader denn wirklich noch stärker besetzt als im vergangenen Jahr oder wünschen wir uns das einfach nur?

Weder Matmour noch Ring haben ihre "Deutschland Tauglichkeit" bisher unter Beweis gestellt, von Jenssen mal ganz zu schweigen.
Gauß war im Prinzip 1 Jahr lang verletzt oder gesperrt, Occean saß wenn er Glück hatte nicht auf der Tribüne der Commerzbank Arena.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche es mir wirklich das wir ein gutes Händchen bei den Transfers hatten, ABER da müssen wir die ersten Spiele abwarten. Ich gehe daher gefühlsmäßig so neutral wie möglich in die Saison, hoffe natürlich auf 34 Siege :teufel2:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.07.2013, 11:16


Schade, dass de Wit nicht mitspielen durfte. Schon beim Stadionfest-Spiel durfte er nicht mitmachen. Man scheint ihn wohl wirklich nicht mehr haben zu wollen. Ich kanns zwar nicht verstehen, aber der gute Herr Foda wird schon seine Gründe haben.
Ich hoffe der gute Herr Foda findet diesmal den Schlüssel zum Erfolg!
Am Samstag werden wir sehen, wo wir stehen.
Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung.



Beitragvon MäcDevil » 17.07.2013, 11:19


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Schade, dass de Wit nicht mitspielen durfte. Schon beim Stadionfest-Spiel durfte er nicht mitmachen. Man scheint ihn wohl wirklich nicht mehr haben zu wollen. Ich kanns zwar nicht verstehen, aber der gute Herr Foda wird schon seine Gründe haben.
Ich hoffe der gute Herr Foda findet diesmal den Schlüssel zum Erfolg!
Am Samstag werden wir sehen, wo wir stehen.
Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung.

Die Gründe hätte ich auch - Man kann mit einem Dauerverletzten nicht planen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellfire_LD » 17.07.2013, 12:22


jan hat geschrieben:Ist der Kader denn wirklich noch stärker besetzt als im vergangenen Jahr oder wünschen wir uns das einfach nur? :teufel2:


Ich denke,d as bezieht sich im Vergleich zu den anderen Vereinen der 2. Liga. Und da stehen wir doch eigentlich ganz gut da, mit fast jeder Position doppelt besetzt, oder ? :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon 1FCKalle » 17.07.2013, 12:38


Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, immerhin sind die Mechtersheimer mitten in der Vorbereitung und hatten gestern nach Ausübung Ihrer Hauptberufe schon eine mittelschwere Trainingseinheit in den Beinen :lol:

Gruß aus Meedaschä
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon jan » 17.07.2013, 13:55


Hellfire_LD hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ist der Kader denn wirklich noch stärker besetzt als im vergangenen Jahr oder wünschen wir uns das einfach nur? :teufel2:


Ich denke,d as bezieht sich im Vergleich zu den anderen Vereinen der 2. Liga. Und da stehen wir doch eigentlich ganz gut da, mit fast jeder Position doppelt besetzt, oder ? :teufel2:


Absolut einverstanden!
Nur wenn sich dann im Verlauf der Hinrunde herausstellt, dass die eine oder andere Position mit 2 "Pflaumen" besetzt ist wirds problematisch.

Ich weiß nach wie vor nicht wer am Samstag auf den Flügeln spielen soll und diese Aufgabe auch noch gut löst.

Überrasch mich Franco :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 17.07.2013, 15:06


....alles Muster ohne Wert, solch Freundschaftsspiele, dienen nur der einen oder anderen Erkenntnis - wie viele haben schon eine tolle Vorbereitung hin gelegt, wurden hoch gelobt und in der Saison funktionierte nichts mehr!!! Ich hoffe, ich glaube es auch sehr stark, dass unser FCK eine tolle Saison spielt, frei von schweren Verletzungen bleibt und wir am Ende mal wieder was zu feiern haben... :D



Beitragvon UNBEATABLE » 17.07.2013, 16:36


Agent Provocateur hat geschrieben:Ääähh...steht oder stand im Videotext des swr nicht was von 10:0....was hab ich denn da gelesen????


HOPP, du AGENT ... aa bissl Schboass muss schoa gee ! :-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste