Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 11.07.2013, 19:21


Fanprojekt Kaiserslautern hat sich neu aufgestellt
Christian Hirsch und Stefan Michels bilden das Team zum Neustart


Kaiserslautern, 11. Juli 2013. Das Fanprojekt Kaiserslautern hat sich neu aufgestellt. Im Rahmen eines „Runden Tisches“ wurden die neuen Mitarbeiter den Zuwendungsgebern und Partnern des AWO-Fanprojekts Kaiserslautern vorgestellt.

Stefan Michels wird für das gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit durchgeführte Kooperationsprojekt „Pro Ausbildung“ zuständig sein. Der zweite „Neuzugang“ im Fanprojektteam ist Christian Hirsch, der am 1. Juli seinen Dienstantritt hatte.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, einen soliden Neustart für das AWO-Fanprojekt Kaiserslautern auf die Beine gestellt zu haben“, erklärt Dr. Barbara Krimm die pädagogische Leitung der AWO Südwest gGmbH. Jörg Rodenbüsch, Koordinator der AWO-Fanprojekte ergänzt: „ Dass zudem sämtliche Zuwendungsgeber, im Rahmen der Mitarbeitervorstellung erklärt haben, dass sie weiter dem Fanprojekt zur Seite stehen, hat den Neustart wunderbar abgerundet.“

Beim „Runden Tisch“ waren neben Innenministerium, der Stadt Kaiserslautern, der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Fußball-Liga, auch Vertreter aus der Lauterer Fanszene, dem 1. FC Kaiserslautern, der Koordinationsstelle der Fanprojekte, der Bundespolizei als auch der Landespolizei vertreten. Die anwesenden Teilnehmer und Institutionen werden zukünftig auch den Fanprojektbeirat bilden.

Von allen Beteiligten wurde die Dringlichkeit betont, dass das Fanprojekt Kaiserslautern geeignete Räume finden muss. Die jetzigen Räumlichkeiten in der Pariser Straße können nur eingeschränkt für die Arbeit genutzt werden. Diesbezüglich wird zeitnah das Gespräch mit der Stadt Kaiserslautern gesucht werden.

Quelle: Fanprojekt Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 11.07.2013, 20:49


Aha.

Nach wie vor weiß also kein Mensch, wie der weitere Plan ist. Die Analyse, was da zuletzt schief gelaufen ist, ganz zu schweigen von einer Transparenz in der Kozeption, lässt weiterhin auf sich warten - oder hab ich da was verpasst? Jetzt gibt's also einen "soliden Neustart". Solide, weil die Stellen besetzt sind, die Geldgeber noch nicht vergrault sind und weil es eine gewisse Konstanz in der Erkenntnis gibt, dass Räumlichkeiten fehlen?

Ich hab mal versucht, etwas zum Fanprojekt zu googlen: quasi nix.

Für mich bleibt da weiterhin ein ziemlich fader Beigeschmack. Professionelle Soziale Arbeit ist für mich etwas anderes.
7



Beitragvon Bill » 11.07.2013, 21:01


Hellboy hat geschrieben:Aha.

Nach wie vor weiß also kein Mensch, wie der weitere Plan ist. Die Analyse, was da zuletzt schief gelaufen ist, ganz zu schweigen von einer Transparenz in der Kozeption, lässt weiterhin auf sich warten - oder hab ich da was verpasst? Jetzt gibt's also einen "soliden Neustart". Solide, weil die Stellen besetzt sind, die Geldgeber noch nicht vergrault sind und weil es eine gewisse Konstanz in der Erkenntnis gibt, dass Räumlichkeiten fehlen?

Ich hab mal versucht, etwas zum Fanprojekt zu googlen: quasi nix.

Für mich bleibt da weiterhin ein ziemlich fader Beigeschmack. Professionelle Soziale Arbeit ist für mich etwas anderes.


Glaub mir, mit Christian wird´s 1000Prozent besser! Lag nur an den Köpfen und einer faulen S** an der Spitze. Der Mann hat Bock da drauf, kennt sich aus und wird da was reißen. geht eben nicht von heute auf Morgen...



Beitragvon Toco » 11.07.2013, 21:14


das schlimme ist ja, dass das, was die letzten jahre schiefgegangen ist, nicht von heute auf morgen geändert werden kann. da sollte einiges im argen liegen, wenn man bedenkt, wie gleichgültig man noch vor jahresfrist dem ende des damaligen fanprojekts entgegensah. auf christian und stefan kommt ein riesen batzen arbeit zu. das fängt beim klinken putzen an und hört beim zweifler überzeugen oder junge fans erreichen lange nicht auf. ich wünsch den beiden die nötige ausdauer und hartnäckigkeit.
ich bin mir allerdings auch 100%ig sicher, dass kaiserslautern jetzt das (erstligareife) fanprojekt erhält, dass es verdient.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Mörserknecht » 11.07.2013, 21:29


Christian macht das schon. Aber gebt der Sache jetzt auch ein paar Tage. Sowas setzt man nicht von heute auf morgen neu auf.
Gislason, wink emol!



Beitragvon wuttiberlin » 12.07.2013, 10:44


gute nachricht. ich wünsche den beiden viel glück, geduld, hartnäckigkeit und zufriedene klienten. die basis ist gelegt, jetzt kommts darauf an daß ALLE aus der fanszene das fanprojkt unterstützen, dann kommt da auch leben in die bude!
wuttiberlin



Beitragvon Südpälzer » 12.07.2013, 13:17


Toco hat geschrieben:und hört beim zweifler überzeugen oder junge fans erreichen lange nicht auf.

Deshalb würde mich mal interessieren, was haben die beiden vor? Wie stellen die sich ein gutes Fanprojekt in Kaiserslautern als Fernziel vor?
Gerade Lautern mit seiner, ich sag mal "dezentralen" Fanszene, bedarf da doch denk ich mal ein etwas "anderes" Fanprojekt, wie, keine Ahnung, Frankfurt z.B.

So wie es bislang gelaufen ist, ist ein Fanprojekt absolut verzichtbar. Daher wäre doch eine "Idee", "Vision" oder was auch immer ganz nett, um sich das mal vorstellen zu können, was hier - scheinbar wieder von null auf - entstehen soll.



Beitragvon Bää$cht » 12.07.2013, 17:19


Naja, was hätte denn jetzt auch passieren sollen?

Der Christian Hirsch ist definitiv ein guter. Kein Larifari-Pädagoge osndern einer, der sowohl das nötige empathische Auftreten als auch klare Linie, Motivation und die für diesen Job unabdingbare Professionalität mitbringt. Meines Erachtens ist er eine Idealbesetzung. Gebt ihm Zeit und die Konzeption, der Plan und damit auch die Räumlichkeiten werden kommen. Gerade da er unvorbslastet in den Job geht, sollte man ihm von Fanseite aus einen Vetrauensvorschuss geben und ihm zur Seite stehen, dann blüht und gedeiht die Zusammenarbeit und er kann hier was aufbauen!

Ich möchte ihm an dieser Stelle vielmehr danken, dass er sich diese Baustelle antut und wünsche ihm nur das Beste!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste