Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.07.2013, 11:41


Mit Offensivpower nach oben

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt einen neuen Anlauf zur Bundesliga-Rückkehr. Vor allem in der Offensive rüsteten die Pfälzer kräftig auf.

So schlecht war die Quote gar nicht in der vergangenen Saison. Mit 55 Treffern erzielte der 1. FC Kaiserslautern die zweitmeisten Tore in Liga zwei und erreichte damit immerhin den Relegationsplatz. Dennoch investierte der Klub vor allem in einen Bereich: in den Angriff. Gleich vier neue Stürmer holten die Pfälzer, um das Ziel Aufstieg in dieser Spielzeit nicht wieder zu verfehlen. (...)

Weiterlesen: http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ry100.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Reitersmann » 09.07.2013, 11:45


auf gehts Lautern schiesst ein Tooooooooooor, schiesst ein Tor, schiesst ein Tooor... :love:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon McQuade » 09.07.2013, 12:25


und kriegt keins rein.
dann wird der Uffstieg möglich sein.....
Ole Ole Ole Ole
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Rumblkigga » 09.07.2013, 13:17


Reitersmann hat geschrieben:auf gehts Lautern schiesst ein Tooooooooooor, schiesst ein Tor, schiesst ein Tooor... :love:


Ääns is ma als ä bissel zu wennisch. Isch sing liewa: ääna gehd noch, ääna gehd noch noi :applaus:



Beitragvon Schlossberg » 09.07.2013, 13:46


Schaut man auf die nachgewiesenen Befähigungen, dann haben wir Mo und OO, beide mit nachgewiesenen Spitzenwerten für Zweitligatauglichkeit, sowie SZ, mit nachgewiesenem Spitzenwert für Drittligatauglichkeit.
Das sollte für 60-70 Tore gut sein, sofern die Herren entsprechend "gefüttert" werden.

Es darf auch mal ein H&W-Ball dabei sein, aber bitte nicht übertreiben. Unser Mittelfeld ist gut genug und sollte sich seiner Verantwortung stellen können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Määnzer » 09.07.2013, 13:51


"Insgesamt ist der Umbruch bei den "Roten Teufeln" größer ausgefallen als zunächst geplant."

Warum mich das nicht überrascht... :nachdenklich:

Naja, notfalls gibt es ja auch noch eine Winterpause!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Thomas » 09.07.2013, 15:10


Hinweis:
Zum Thema Viagogo haben wir hier einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=25&t=12422 Die Beiträge dazu wurden dorthin verschoben bzw. zur Schalke-Entscheidung kann bei Bedarf auch gerne ein eigener Thread geöffnet werden.

Hier aber bitte beim Thema Sportlich & FCK bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berthold » 09.07.2013, 17:07


Mit dem, waß da jetzt alles an Qualität vorhanden ist, sollte ENDLICH mit Verwaltungsgekicke aufgehört werden.
Wie es ja schon Schlossberg oben erwähnte, sollten 60 - 70 Buden mit diesen Leuten durchaus machbar sein.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass FF aus der Vergangenen Saison nichts, aber auch garnichts gelernt hat. :nachdenklich:

Mit dem Kader kann / MUSS es heisen.

DIREKTER WIEDERAUFSTIEG

Alles andere ist Bullshit.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Jacob » 09.07.2013, 18:17


Mit dem Kader kann / MUSS es heisen.

DIREKTER WIEDERAUFSTIEG

Alles andere ist Bullshit.



Also das mit dem "Direkt" ist vorbei, ansonsten stimm ich dir zu 8-)



Beitragvon henrycity » 09.07.2013, 18:28


Stürmer sind jetzt genug an Bord,da müsste es ja
mit dem Tore schießen noch besser werden.
Der Weg für die erste Liga ist gebenet.
Jetzt muss nur noch ein Spielsystem für die Hin
und Rückrunde gefunden werden.Bin ich auf
Foda und seine Ideen gespannt.
Wie heißt so schön,jeder soll eine zeite Chance erhalten.
Ciao bis am Samstag



Beitragvon Markie » 09.07.2013, 19:40


Der Irrsinn mit den sieben Stürmern wird in Fachkreisen noch für viel Gelächter sorgen. Dieses Mismanagement ist einfach nur noch peinlich. Wenn ein Sammer, bei dem es bestimmt nicht auf den Euro ankommt und der auf drei Hochzeiten tanzt, so eine Personalpolitik betreiben würde, würde man ihn einliefern lassen.



Beitragvon Hellfire » 09.07.2013, 19:53


Die Bayernstürmer mit unseren zu vergleichen ist für mich der wahre undifferenzierte Irrsinn.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Otti Feldhagel » 09.07.2013, 21:28


Markie hat geschrieben: Wenn ein Sammer, bei dem es bestimmt nicht auf den Euro ankommt und der auf drei Hochzeiten tanzt, so eine Personalpolitik betreiben würde, würde man ihn einliefern lassen.


Das kommt noch! :D



Beitragvon Ktown2Xberg » 09.07.2013, 21:49


Die Tatsache, dass man bei der Sportschau Derstroff als Stürmer sieht und sich so oberflächlich mit dem Verein beschäftigt, dass man den so gut wie perfekten Wechsel Swierzoks zu Ruch Chorsow noch nicht mitbekommt hat könnte hier eigentlich für Gelächter sorgen.

Und Sammer hat letztes Jahr 3 (!) Stürmer mit zusammen über 15 Millionen Euro Gehalt plus Patrick Weihrauch für ein Einstürmer-System gehabt.

Was ist denn Verrückter:

2 aus 7, oder 1 aus 4? :wink:



Beitragvon SEAN » 09.07.2013, 21:59


henrycity hat geschrieben:Stürmer sind jetzt genug an Bord,da müsste es ja
mit dem Tore schießen noch besser werden.
Der Weg für die erste Liga ist gebenet.

Genau, unter 102 Punkten und ner Tordifferenz von +80 wird nix akzeptiert. :D
Spass beiseite, wenn das mit dem Kader nix wird..... Meine Güte, können dann Kuntz und Foda schnell laufen.
:wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Otti Feldhagel » 09.07.2013, 22:18


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Was ist denn Verrückter:

2 aus 7, oder 1 aus 4? :wink:


Na ja, bei deren Belastung über die Saison gesehen (3 Wettbewerbe) ist das nicht ganz sinnfrei.
Dennoch, ganz koscher war der Sammer noch nie. :D



Beitragvon salomon » 09.07.2013, 23:31


Berthold hat geschrieben:Mit dem, waß da jetzt alles an Qualität vorhanden ist, sollte ENDLICH mit Verwaltungsgekicke aufgehört werden.
Wie es ja schon Schlossberg oben erwähnte, sollten 60 - 70 Buden mit diesen Leuten durchaus machbar sein.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass FF aus der Vergangenen Saison nichts, aber auch garnichts gelernt hat. :nachdenklich:

Mit dem Kader kann / MUSS es heisen.

DIREKTER WIEDERAUFSTIEG

Alles andere ist Bullshit.


____________________________________________________________________________________________________


Nun, die Spieler - wie schon letztes Jahr - "können" ganz gewiß, aber ob FF nun auch endlich "kann", wird er jetzt beweisen müssen.

Verbalerotische Ausflüchte (Druck, kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, vermeintliche Konzentrationsfehler etc. pp. usw. usf.) kann FF nun ganz geschmeidig außen vor lassen. Sie werden keinen Jota mehr zählen.

Nach der Hälfte der Hinrunde muß die Tendenz eindeutig, die erste Bilanz positiv ausfallen. Falls nicht, muß SK diesmal sofort und ohne Umschweife konsequent handeln - um eine Demission Fodas käme er dann sicherlich nicht mehr herum.



Beitragvon Copa » 10.07.2013, 09:16


Ich denke an der Tatsache, dass SK den Vertrag von FF im Sommer nicht verlängert hat zeigt, dass auch SK mit der letzten Saison nicht zufrieden war und FF diese Saison erst einmal Trainer auf Bewährung ist.
Sollten wir bis Mitte der Hinrunde nicht unter den ersten beiden sein und das Gekicke der Vorsaison so weitergehen muss SK handeln.
Von daher muss man SK hier auch mal zu Gute halten, dass er nicht vorschnell den Vertrag von FF verlängert hat.
...was man normalerweise macht, wenn der Trainer "nur" noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und man restlos von ihm überzeugt ist!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Copa » 10.07.2013, 09:18


Nachtrag:

Auch von mir bekommt FF nochmal eine Bewährungschance! Er fängt für mich wieder bei 0 an.
Aber, wie einer meiner Vorredner bereits schrieb, Ausreden gibt's jetzt definitiv keine mehr!

...und das ist auch gut so!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.07.2013, 10:12


Ktown2Xberg hat geschrieben:... 2 aus 7, oder 1 aus 4? :wink:

6 aus 49?

Spaß beiseite:

Ktown2Xberg hat geschrieben:... Und Sammer hat letztes Jahr 3 (!) Stürmer mit zusammen über 15 Millionen Euro Gehalt plus Patrick Weihrauch für ein Einstürmer-System gehabt...

Sammer selbst hat geschrieben:... Wenn der Kader zu klein ist, fehlen Alternativen. Wenn der Kader zu groß ist, kann Unruhe entstehen. Aber neben dem Trainer bin auch ich da, um täglich darauf hinzuweisen, dass man sich bei aller individuellen Qualität und unterschiedlichen Charakteren in den Dienst der Mannschaft zu stellen hat. Im letzten Jahr hat es uns sehr gut getan, auch zu rotieren...

Glauben Sie, dass das, was in der letzten Saison passiert ist, von allein funktioniert hat? Dass es ein Zufall war, dass diese Mannschaft so einen Geist entwickelt und wie sie Fußball gespielt hat? Und wie Spieler, die von sogenannten Experten als nicht integrierbar eingeschätzt wurden, plötzlich für ihren Einsatz Anerkennung in der Mannschaft bekommen haben? Das ist jeden Tag im Umgang miteinander gewachsen. Und die wichtigsten Gespräche waren nicht immer die mit den Spielern, die gespielt hatten, sondern mit denen, die nicht dabei waren. Damit du die Gruppe zusammenhältst. Die Qualität der Kommunikation, des Umgangs, die Sensibilität, das ist das Geheimnis...


[Quelle sowie vollständiges Interview: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 73580.html]

Man mag ja von Sammer halten, was man will, aber mir scheint da einiges Richtiges in seinen Worten enthalten zu sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Weschtkurv » 10.07.2013, 11:45


Sammer is ein Freak.
Aber ähnlich wie Kuntz will er nur eins - ERFOLG.
Allerdings hat er aber im Gegensatz zu unserem Chef anscheinend genau den Ton und die Argumente drauf, die Fussballprofis 100% verstehen und sich damit voll identifizieren, denn seine "Arbeit" spricht für sich.
Sogar Spieler wie z.b. den kleinen Lahm hat er wieder von "gut" zu absoluten Leistungsträgern hochgepusht.
Und so zieht sich seine Handschrift durch die ganze Mannschaft.
Der hat aus den blöden Bayern eine Einheit geformt, wo jeder Spieler alles gibt, und man dem mannschaftlichen Erfolg alles Andere unterordnet.
Der elende Freak Sammer hats drauf.
Ohne Wenn und Aber.

Doch zurück zum FCK :
Wir haben mit Gerry so einen "Sammer" für die Torhüter.
Was den andauernden Erfolg auf dieser Position erklärt.
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass sich Kuntz nen Ruck gibt, und endlich nen Sportdirektor, nen "Typ wie Sammer" fürs Profiteam einstellt.
Dann hätten wir deutlich bessere Perspektiven, und Kuntz mehr Zeit, für andere Baustellen.



Beitragvon Blochin » 10.07.2013, 12:08


Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Tatsache, dass man bei der Sportschau Derstroff als Stürmer sieht und sich so oberflächlich mit dem Verein beschäftigt, dass man den so gut wie perfekten Wechsel Swierzoks zu Ruch Chorsow noch nicht mitbekommt hat könnte hier eigentlich für Gelächter sorgen.

Und Sammer hat letztes Jahr 3 (!) Stürmer mit zusammen über 15 Millionen Euro Gehalt plus Patrick Weihrauch für ein Einstürmer-System gehabt.

Was ist denn Verrückter:

2 aus 7, oder 1 aus 4? :wink:


Der Transfer von Swierzok zu Ruch Chorsow ist angeblich geplatzt. Lies mal die Neuigkeiten dazu unter "Transfergerüchte".



Beitragvon Mac41 » 10.07.2013, 12:37


Copa hat geschrieben:Von daher muss man SK hier auch mal zu Gute halten, dass er nicht vorschnell den Vertrag von FF verlängert hat.
...was man normalerweise macht, wenn der Trainer "nur" noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und man restlos von ihm überzeugt ist!


Er hat sich so aber auch die Möglichkeit offengelassen, den Vertrag, wenn es in der Hinrunde eng werden sollte, als Zeichen der Unterstützung zu verlängern, genau wie die vorzeitige Verlängerung bei Marco Kurz. 8-)

In meinen Augen ist die Personaldiskussion Foda aber noch nicht abgeschlossen. Trotz massiver Investitionen trauen viele dem Braten nicht und warten erst mal ab. Warum nicht auch Stefan Kuntz... Wenn in den ersten Spielen nicht die Post abgeht und sich nach 3 Heimspielen die Zuschauerzahl unter 30.000 eingependelt hat, dann wird aus wirtschaftlichen Gründen reagiert werden müssen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Molloy » 10.07.2013, 13:44


Weschtkurv hat geschrieben:Sammer is ein Freak.
Aber ähnlich wie Kuntz will er nur eins - ERFOLG.
Allerdings hat er aber im Gegensatz zu unserem Chef anscheinend genau den Ton und die Argumente drauf, die Fussballprofis 100% verstehen und sich damit voll identifizieren, denn seine "Arbeit" spricht für sich.
Sogar Spieler wie z.b. den kleinen Lahm hat er wieder von "gut" zu absoluten Leistungsträgern hochgepusht.
Und so zieht sich seine Handschrift durch die ganze Mannschaft.
Der hat aus den blöden Bayern eine Einheit geformt, wo jeder Spieler alles gibt, und man dem mannschaftlichen Erfolg alles Andere unterordnet.
Der elende Freak Sammer hats drauf.
Ohne Wenn und Aber.


Aber klar, der Sammer und nur der Sammer hats
gerichtet in München.
Ohne den Sammer wäre diese Rekord-Saison niemals zustande gekommen.
Der Heynkes war allem Anschein nach bloß Erfüllungsgehilfe und seinem Nachfolger Guardiola wirds auch nicht besser gehen.
Kleine Nachfrage: Was macht der Sammer eigentlich in München bzw. was hat der denn für ein Aufgabengebiet?
(Das einzige was ich bisher erkenne ist dass er den Wurstfabrikanten als Abteilung "Attacke" abgelöst hat)



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.07.2013, 19:28


Mir ging's ja eher um den Hinweis, dass die personelle "Numerik" allein ("7 Stürmer !!Einseins11") als tragendes Kriterium einer Diagnose in der klinischen Psychologie immer noch umstritten ist.

Von Sammer kann man halten was man will.

@Blochin:

Dass Swierzok voraussichtlich erstmal weiter in der Abteilung Krankenstand geführt werden muss tut mir für den Jungen sehr leid, bedeutet aber wohl trotzdem - glaubt man den Einschätzungen zum Stand der Reha -, dass es nicht sonderlich seriös ist, ihn in Bezug auf die neue Saison mitzuzählen.

Unabhängig vom langsamen Heilungsverlauf: Es ist meines Wissens nach Kubas erster Kreuzbandriss gewesen. Vielleicht sollte man angesichts der letzten Entwicklungen aus der Not eine Tugend machen und ihn hier gezielt wieder aufbauen (bezahlen sollte Ruch für die Leihe ja eh so gut wie nix). Bei kolportierten 5.000 Euro Gehalt im Monat wäre es wohl (im Vergleich zu beispielsweise de Wit) finanziell auch keine allzu hohe Belastung, ihn hier über die Zweite aufzubauen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste