Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Große DBB-Umfrage: Wer soll FCK-Kapitän 2013/14 werden?

Albert Bunjaku
17
3%
Florian Dick
385
68%
Tobias Sippel
31
5%
Marc Torrejon
37
7%
Mo Idrissou
23
4%
Markus Karl
36
6%
Ariel Borysiuk
22
4%
Enis Alushi
9
2%
Ein anderer (wer?)
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 566

Beitragvon Marky » 07.07.2013, 14:53


Bild

Große DBB-Umfrage:
Wer soll FCK-Kapitän 2013/14 werden?
von Marky

Der 1. FC Kaiserslautern startet am 20. Juli beim SC Paderborn in die neue Zweitliga-Saison. Bis dahin steht auch fest, wer die Roten Teufel als Kapitän anführen wird. Die „Rheinpfalz“ hat am Freitag berichtet, dass FCK-Trainer Franco Foda etwa eine Woche vor Anpfiff der Auftakt-Partie den Mann mit der Binde bestimmt haben will. Die Zeitung erachtet es als „wahrscheinlich“, dass Albert Bunjaku Kapitän der Lautrer bleibt.

„Der Betze brennt“ stellt Euch einige Kandidaten für das Amt vor – und bitte Euch anschließend zur Wahl:

Albert Bunjaku: Der Schweizer Stürmer wurde von Franco Foda im letzten Jahr ins kalte Wasser geworfen. Kam zum FCK und bekam sofort die Kapitänsbinde verpasst. Sein Vorgänger Christian Tiffert war zuvor an der Aufgabe gescheitert. Er schaffte es nicht, das Ruder im Sturm umzureißen und ging mit seinen Mannen desaströs unter. Mit Bunjaku wollte Foda einen unbelasteten Mann zum Anführer machen, was nachvollziehbar war. Bunjaku schien anfangs auch von der Wertschätzung des Trainers beflügelt zu werden, traf wie er wollte und bekam Lob von seinen Kollegen (Baumjohann). Doch dann brachten ihn Verletzungen außer Tritt. Vor seinem Wechsel an den Betzenberg hatte der Angreifer eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Durch die Systemumstellung musste Bunjaku zudem öfter als ihm wohl lieb war auf den offensiven Außenpositionen antreten und aushelfen. Zusehends wurde das Kapitänsamt für ihn zur Last, was sich auch in gereizten Antworten in Interviews zeigte. In der Schwächeperiode, die im Dezember begann, wirkte der FCK auf dem Platz oft führungslos. Dass FCK-Boss Stefan Kuntz in der Winterpause „Anführer“ Markus Karl verpflichtete, war kein Zufall. In der Rückrunde wurde Bunjaku auch in den Fanforen immer mehr zur Zielscheibe. Manche attestierten ihm durch die Binde eine Art Stammplatzgarantie, die aber nicht durch gute Leistungen auf dem Platz untermauert wurde. Fakt ist: Albert Bunjaku hat sich das Amt nicht rausgesucht, Kritik muss sich daher Franco Foda gefallen lassen, denn es gab Alternativen – die fit waren und die sich auch bereits bei den Fans etabliert hatten. Zum Beispiel…

Florian Dick: Der 28-jährige Außenverteidiger machte jüngst in einem „Flutlicht“-Interview im SWR keinen Hehl daraus, dass er die C-Binde mit Kusshand genommen hätte und natürlich auf das Ja-Wort des Trainers gehofft hatte. Es ist hoch spekulativ, aber dass Dick in der Vorrunde in das tiefste Loch seiner FCK-Zeit fiel, gründete vielleicht doch in der Enttäuschung, nicht das FCK-Team anführen zu können. Dick hatte 2008 die Herzen der FCK-Fans mit seiner Authentizität und seiner Spielweise im Sturm erobert. In der Aufstiegssaison war er der stärksten Rechtsverteidiger der Liga, auch in der Bundesliga setzte er Ausrufezeichen, was ihm einige fast nicht zugetraut hätten. Legendär war die Partie gegen den FC Bayern (2:0 für den FCK), in der Dick Ribery sämtliche Zähne zog. Die gerade abgelaufene Runde war dann, für das was Dick kann, nur durchwachsen. Er leistete sich viele Unkonzentriertheiten, seine einst so gefürchteten Flanken landeten überall, aber nicht beim Mitspieler. Im Relegationsspiel war Dick dann wieder ganz der Alte. Sein Laufpensum gerade im Rückspiel war nicht von dieser Welt. Er pushte sich, er pushte die Mannschaft, er pushte die Fans. Und er trug die Binde, weil Bunjaku angeschlagen war. Neben Dick gab es da noch ein FCK-Urgestein, das sicher auch auf das Amt geschielt hatte…

Tobias Sippel: Für den in Bad Dürkheim geborenen Tormann, der schon seit gefühlten Ewigkeiten beim FCK im Tor steht und trotzdem erst 25 ist, spricht, dass er in der 2012/2013-Spielzeit besonders in der Vorrunde herausragend Leistungen zeigte, in der Rückrunde ließ er sich dann von der Nervosität der ganzen Mannschaft anstecken. Highlight war sein sensationell gehaltener Elfer gegen Salihovic, der wohl noch lange in Lautern-Rückblicken zu sehen sein wird. Was sein Förderer Ehrmann dazu sagt, ist unklar – von der Spielweise ist der Tobi aber dem Gerry wohl am ähnlichsten. Sippel als FCK-Kapitän? Bei den Fans würde sich sicher niemand beschweren. Auch nicht über diesen Mann…

Marc Torrejon: Er wurde von den Anhängern des Vereins zum Spieler der Saison gekürt. Völlig verdient. Sachlich, sympathisch, kompromisslos. Genießt auch in der Mannschaft ein hohes Standing. Wenn da nur nicht die Sprach-Hürde wäre. Ob die Schiris allerdings einen Torrejon schlechter verstehen als einen Dick in Mundart Verständigungsprobleme gibt es ab und an auch mit…

Mo Idrissou: Der Mann mit mächtig großen Ei.. äh viel Selbstbewusstsein. Mo und die Fans verbindet eine Art Hass-Liebe. Keiner im Team weckt bei den FCK-Freunden mehr Emotionen, im Guten wie im Schlechten. Manchmal wünscht man sich ihn zum Teufel, wenn er dann mit Schlusspfiff schnurstracks in der Kabine verschwindet, vermisst man ihn schon wieder. Neben seinen vielen Toren und Vorlagen setzte er mit seiner Wutrede nach dem Cottbus-Spiel ein Ausrufezeichen, zeigte Führungsstärke. Dazu arbeitet er gerne mit den Jungen, will Vorbild sein. Zudem ist der hoch gewachsene Stürmer äußerst erprobt in Diskussionen mit den Referees. Ob das der Sache allerdings dienlich ist? Schon in diesem Text angesprochen wurde…

Markus Karl: Gab bereits bei Union Berlin im Mittelfeld den Ton an. Spielt auf der vielleicht wichtigsten Position im modernen Fußball, der Sechs. Wurde allerdings durch eine Verletzung beim FCK zurückgeworfen und muss erst mal wieder um einen Stammplatz kämpfen. Weitere Kandidaten sind…

Ariel Borysiuk: Vielleicht der FCK-Kapitän der Zukunft. War in blutjungen Jahren schon bei Legia Warschau als Antreiber anerkannt. Besitzt große Ausstrahlung. Ein geborener Leader. Fast in Vergessenheit geraten ist…

Enis Alushi: Erst nach seinem Ausfall merkte man den Wert des Ex-Paderborners auf dem Platz und im Team. Bringt alles mit, was man für das Kampitänsamt braucht. Aber er muss erst mal schauen, dass sein Körper wieder funktioniert – wie Bunjaku vor genau einem Jahr.

Jetzt seid ihr dran – wer könnte die großen Fußstapfen des großen Blonden Martin Amedick ausfüllen? Wen soll Foda als FCK-Kapitän 2013/2014 bestimmen?

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lonly Devil » 07.07.2013, 14:58


Mo
Einer der sich für die Mannschaft reinhängt und auch die Klappe aufmacht.

:lol: Habe ihn gerade bei der Abstimmung gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marky » 07.07.2013, 15:01


Lonly Devil hat geschrieben:Du hast Mo vergessen.
Einer der sich für die Mannschaft reinhängt und auch die Klappe aufmacht.

:lol: Habe ihn gerade bei der Abstimmung gefunden.


Im Text ist er aber auch :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lonly Devil » 07.07.2013, 15:03


Ich hatte ihn beim flüchtigen drüberschauen übersehen. :oops:

Alles Lesen ist auch hilfreich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marky » 07.07.2013, 15:03


Lonly Devil hat geschrieben:Ich hatte ihn beim flüchtigen drüberschauen übersehen. :oops:

Alles Lesen ist auch hilfreich.


Ist doch kein Problem. Aber Mo vergessen - unmöglich :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon RedDevil2012 » 07.07.2013, 15:06


Schweer.
Im DM ist halt die Frage, wer spielt Stamm? Boris, Alushi, Zellner, Jennsen oder Karl?
Ob Mo der richtige Kapitän ist, weis ich nicht. Dick wäre überfordert. Bunjaku will ich nicht mehr als Kaptän sehen. Ich wäre für Torrejon oder ein DM (Alushi oder Karl).



Beitragvon MäcDevil » 07.07.2013, 15:07


Nach dem ich mir die Vorschläge durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass Dick oder Idrissou die beste Wahl wäre!

Gewählt habe ich Mo - wegen seiner Erfahrung und wegen seiner durchaus ansprechenden Präsenz bei den Medien ! Ist halt noch ´ne richtige Type....

Ausserdem muss man Mo noch irgendwie mit einer Vertragsverlängerung locken... :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon daachdieb » 07.07.2013, 15:34


OK, ich oute mich. Ich habe Albert gewählt - aus Gründen:

Mo, heute in unserem Haus- und Hofblatt als "Vater" der Mannschaft bezeichnet, braucht mE die Binde nicht (es gibt für mich nur einen Grund ihm die Binde zu geben und das ist die Hoffnung, daß er sich als Captain weniger Gelbe einhandelt). Dieser erfahrene Spieler IST in der Mannschaft Führungspersönlichkeit. Und das wird wohl vom Rest der Truppe auch so akzeptiert.

Flo. Ihm würde ich die Binde gerne geben. Für ihn spricht nicht nur, daß er Identifikationsfigur ist, sondern auch, daß er - im Gegensatz zu Mo und Albert - das Spiel "vor sich" hat. Leider ist er mE (genau wie Sippel) mental nicht der Typ Führungsspieler. Seine Rolle als "Stellvertreter" ist somit völlig OK.

Auch deshalb habe ich mich für Albert entschieden. Erfahrener Spieler, ruhige Ausstrahlung. Der auch in kniffeligen Situationen ruhig mit den Schiris reden kann.
Und um noch mal auf die RP zurück zu kommen: Es scheint ja intern momentan gute Stimmung zu sein. Da muß man nichts ändern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Max S. » 07.07.2013, 15:40


Auf jeden Fall Florian Dick :teufel2: !!!


Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Lonly Devil » 07.07.2013, 15:46


Zu den Kandidaten:
Für alle Vorschläge gilt eines zusammen:
Wie ist das Standing, innerhalb der Mannschaft ?

Mo,
den habe ich ja bereits am Anfang erwähnt.
Er setzt sich für die Mannschaft ein, macht die Klappe auf und spricht auch 'mal das Unangenehme an.

Albert Bunjaku,
Erledigt seinen Job als Spieler ist aber ansonsten zu ruhig. Zumindest was die öffentliche Wahrnehmung betrifft.

Florian Dick,
Indentifikationsfigur und Kämpfertyp, aber wie Bunjaku in der öffentlichen Wahrnehmung zu ruhig.

Tobias Sippel,
Indentifikationsfigur wie Dick, dürfte aber von seiner Position aus zu wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Marc Torrejon,
er soll sich um die IV kümmern und die Viererkette zusammenhalten. Da dürfte er genügend gefordert sein.

Ariel Borysiuk,
ich mag den Spielertypen, aber als Kapitän sehe ich ihn (noch) nicht, da er noch zu unerfahren ist.
Wenn er uns lange genug als Spieler erhalten bleibt, dann käme er eventuell als zukünftiger Kapitän in Frage.

Enis Alushi und Markus Karl,
beide können wichtige Spieler in der kommenden Saison werden. Sie waren lange verletzt und sollten sich um ihre eigenen Aufgaben kümmern. Da könnte das Kapitänsamt eventuell zum Hemmschuh werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.07.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzi291 » 07.07.2013, 17:18


Ich hätte Löwe noch erwähnt!!
Hoffentlich wird es Chris oder Flo :teufel2: :teufel2:
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon herzdrigger » 07.07.2013, 17:38


Für mich eindeutig Flo. Da stimmt für mich alles. Mo hat des öfteren die Tendenzen zu stänkern. Obwohl seine öffentliche Kritik kurz vor Ende der Saison noch einmal Energie frei gesetzt hat. :wink:



Beitragvon attacke pfalz » 07.07.2013, 17:45


dick!ersatz:sippel/mo-versteh gar net was es do zu deschbediere gebt,härr foda...



Beitragvon Ktown2Xberg » 07.07.2013, 17:57


Die Erwartung sagt Bunjaku.

Der Kopf sagt Dick.

Das Herz sagt Borysiuk.

Letzterer hat bei uns jetzt nicht grad die glorreichen Zeiten erlebt, nach dem Relegationsrückspiel hatte er aber ein ganz schönes Leuchten in den Augen. Der könnte mMn wenn man ihn richtig aufbaut immateriell noch ein größeres Kapital werden als materiell. Ich würde ihn ja gerne den Weg gehen sehen, den ein Abwehrchef aus dem (damals) tschechoslowakischen Nachbarland in den 90ern bei uns gegangen ist - auch wenn da sicher viele Faktoren zugehören...



Beitragvon BadenTeufel8493 » 07.07.2013, 18:47


Ich denke auch dass Dick die beste Lösung sein könnte.
Ich bin zwar kein Trainer aber fast alles was man bei ihm in den letzten Jahren im FCK Dress gesehen hat verkörpert wie ich finde einen würdigen Träger dieser ominösen Binde.
Ich finde Mo sollte man dieses Amt nicht auferlegen. Ich habe es irgendiwe im Gefühl dass das ein ziemliches Eigentor werden würde.
Auch Sippel würde mir nicht so gut als Kapitän gefallen. Liegt aber schlichtweg an seiner Position im Tor.
Torrejon hat eine überragende Saisonn letztes Jahr absolviert. Er sollte lieber seine Rolle in der Abwehr genauso weiterspielen und nicht noch zusätzliche Rollen aufgealst bekommen. Auch hier denke ich dass das sich eher negativ auf seine leistungen auswirken würde.
Alushi und Karl haben zuwenige Spiele für den Verein absolviert um das Amt schon übernehmen zu sollen und sollten erstmal, nach ihren Verletzungen, wieder in die Mannschaft zurückfinden.
Borysiuk wäre sicherlich ein möglicher Kapitän(styp) aber man sollte ihm noch etwas Entwicklungszeit geben bevor man ihm dieses Amt aufhalst.
Und zu guter Letzt Bunjaku... Ich schätze ihn sehr und sage auch nicht dass er ein schlechter Kapitän sei. Aber ich glaube ohne dieses Amt würde er in der kommenden Saison wahrscheinlich etwas befreiter aufspielen (kann aber auch sein dass genau das gegenteil wegen dem nicht entgegengebrachten vertrauen eintritt). Außerdem finde ich ihn auf dem Platz für etwas zu ruhig (was ja nicht unbedingt negativ für dieses Amt oder insgesamt sein muss).
Aber insgesamt muss ich wirklich zugeben dass ich das gar nicht so beurteilen kann.
Dazu kenne ich das interne Mannschaftsverhältnis, die geltenden Hirarchien und die individuellen Führungsqualitäten zu wenig...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon jan » 07.07.2013, 20:20


Ich denke nicht das sich an der Rangfolge des Kapitäns etwas ändern wird.
Dick wird die Binde so auch oft genug tragen da man bei Bunjaku nie mit einer verketzungsfreien Saison rechnen kann.

Bei Dick hoffe ich nur das er nicht wieder in ein ähnliches Loch fällt wie im letzten Sommer. Seine Leistungen in der Hinrunde waren schon sehr dürftig und wenn man ehrlich ist spielte er da nur mangels Alternativen.

Idrissou sollte man nicht zum Kapitän machen, er diskutiert auch ohne Binde schon genug,

Am liebsten würde ich Torrejon mit der Binde sehen! Das Problem mit der Sprache wird Besserung besser. Und wenn's Probleme gibt, ich helfe gerne aus :teufel2:



Beitragvon fck19 » 07.07.2013, 20:27


ich sag alushi, wenn er fit ist un bleibt spielt er auch un kann die mannschaft führen, zusammen mit jenssen past das auch im mittelfeld . 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Otti Feldhagel » 07.07.2013, 20:29


Von der Persönlichkeit her könnte ich mir Karl sehr gut vorstellen. Er müsste sich dann aber schnell zum Leistungsträger entwickeln. Ähnliches gilt für Alushi, was abzuwarten bleibt.
Bei Dick hätte ich Bedenken, dass ihm die Binde auf Dauer abermals zur Bürde würde.
Borysiuk hat für mein Dafürhalten noch zu starke sprachliche Defizite für dieses Amt, eben so unser Spanier.
Mo - als Führungsspieler unumstritten, für ein Kapitänsamt denkt er mir zu viel mit dem Bauch - was ihn als Spieler hingegen um so wertvoller macht.

Am Ende wird es wohl Bunjaku machen. Kann ich mit leben. Auch wenn ich ihn nicht zwangsläufig in der Stammelf sehen würde.
Wird er dann aber zwangsläufig wohl sein.

Aber wer weiß:
Vielleicht ist unser Trainer ja für eine abermalige Überraschung gut. Wer in der Relegation ohne Vorwarnung an die verblüffte Fußballwelt einen Drazan mit Luft für gerade mal 30 Minuten bringt, ernennt seinen Wunschspieler vielleicht ja auch zu seinem neuen Überraschungsdirigenten. 8-)

...war nicht gant ernst gemeint...



Beitragvon G4bb3r » 07.07.2013, 21:36


Mo: Einfach keine Dauerlösung und nicht unbedingt ohne Reibungspunkte. Denke er gibt so auch schon genug den Ton mit an.

Dick: Zu unscheinbar und mMn auch nicht der richtige Typ für die Verantwortung. Identifikation hin oder her.

Boris: Zu früh...

Sippel: Zuwenig Einfluss auf das Spielgeschehen. Identifikation hin oder her.

Torre: Wäre eine Option...

... doch ich bin ja ein Fan davon den Chef in der Zentrale zu haben. Somit für mich Karl, weil er mir einfach einen Tick sympatischer ist als Alushi! :love:

Kurz aber schmerzlos :D

Edit: Ach und Bunjaku nicht zu vergessen. Kann ein wichtiger für uns vorne drin werden (ist einer) hat mir persönlich aber einfach letztes Jahr nicht gefallen. Es kann mMn nicht sein das ein anderer Spiel als der Cpt. Kritik in die Öffentlichkeit trägt. Auch wenn das mit Vorsicht zu genießen ist.



Beitragvon wozuauchimmer » 07.07.2013, 21:46


Idrissou als Kapitän wäre in jeder Hinsicht ein schönes Zeichen und würde dem FCK als Neuerung zur Ehre gereichen.
Ganz abgesehen davon, dass seine Einstellung zum Spiel und zum Fussball als Kampfspiel für seine Mitspieler das richtige Signal wäre. Er kann den Verein und seine Anhänger mitreissen. Nebenbei würden die Bindung an den Verein gestärkt und das nervende Wechselgesabbere aufhören.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 07.07.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LudovicD » 07.07.2013, 21:46


Ich denke nicht, dass Bunjaku ein schlechter Kapitän ist, aber ich habe für Florian Dick abgestimmt. Vor allem erwarte ich vom FCK-Kapitän, dass er eine Vorbildfunktion in Bezug auf sein Verhalten erfüllt. Ausserdem denke ich, dass ein guter Kapitän Motivationsfähigkeiten haben muss. Er muss auch oft die Leistungen der Mannschaft und die Leistungsbereitschaft seinen Mannschaftskameraden hinterfragen. Das hat nur Mo Idrissou letzte Saison getan, aber nicht der beste Weg.
Zuletzt geändert von LudovicD am 07.07.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon AlbiundIssi » 07.07.2013, 22:02


auch ich halte dick für keinen leadertyp -
albi ist das allemal -
ansonsten kann ich mir nur karl vorstellen -
allerdings wird er wohl einen zweikampf
mit ariel austragen müssen um den startelfplatz, oder?



Beitragvon wkv » 07.07.2013, 22:11


Ein Kapitän muss motivieren können auf dem Platz, führen, vorangehen, und:

DEUTSCH KÖNNEN.


Markus Karl.



Beitragvon Marky » 07.07.2013, 22:36


Tolle Resonanz und hoch interessantes Zwischen-Ergebnis: Karl, der kaum Spiele für uns gemacht hat, auf Platz zwei und Borysiuk noch vor Sippel.

Bin gespannt, wie das amtliche Endergebnis hier im Forum und vor allem das von Franco Foda aussieht ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 07.07.2013, 23:05


Ich halte wenig von Torhütern als Kapitän. Dafür ist seine Position im Spiel einfach nicht geeignet.

Karl ist recht zentral, ein Vorbild an Kampf, und einer, wie wir ihn in Lautern eigentlich lieben.

Eisern Karl!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste