Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 04.07.2013, 12:27


Grundgerüst des 1. FC Kaiserslautern steht – Vier bis fünf Spieler sollen noch gehen

Der Kader des 1. FC Kaiserslautern ist mit derzeit 32 Spielern groß. Aber nicht zu groß, sagt Vorstandschef Stefan Kuntz. Auch, weil noch einige Abgänge folgen sollen. Dabei sei der FCK im finanziellen Rahmen der Vorsaison.

Gerade rechtzeitig vor dem Start ins Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf hatte der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Montag Stürmer Olivier Occean von Eintracht Frankfurt und Mittelfeldspieler Kevin Stöger vom VfB Stuttgart als Neuzugänge präsentiert. „Damit sind die groben Planungen abgeschlossen“, sagt der Vorstandsvorsitzende des FCK, Stefan Kuntz. Weiterlesen...

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,4847605



Beitragvon paulgeht » 04.07.2013, 12:33


Fortounis?
de Wit?
Idrissou?
Bunjaku?
Hajri?
Azaouagh?
Wooten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil2012 » 04.07.2013, 12:40


paulgeht hat geschrieben:Fortounis?
de Wit?
Idrissou?
Bunjaku?
Hajri?
Azaouagh?
Wooten?


Bei 4 bin ich mir fast sicher:
de Wit, Hajri, Azaouagh, Swierczok,
dann einer von den:
Fortounis(?), Drazan(?)
oder ein Stürmer (Derstroff, Wooten).



Beitragvon Nasenbär » 04.07.2013, 12:42


paulgeht hat geschrieben:Fortounis?
de Wit?
Idrissou?
Bunjaku?
Hajri?
Azaouagh?
Wooten?


Nix für ungut, aber hast Du den Artikel gelesen? Da steht:

SZ hat geschrieben:32 Spieler stehen im Moment im Kader. Mit Jakub Swierczok (wohl Leihe zu Ruch Chorzow), Enis Hajri, Pierre De Wit und Mimoun Azouagh werden wohl vier weitere Spieler gehen. Julian Derstroff wurde eine Ausleihe für ein Jahr empfohlen. Ob Wooten erneut verliehen wird, sollen die kommenden Tage zeigen.


Wie kommst Du auf Bunjaku und Fortounis? :?:



Beitragvon EvilKnivel » 04.07.2013, 12:44


Nasenbär hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Fortounis?
de Wit?
Idrissou?
Bunjaku?
Hajri?
Azaouagh?
Wooten?


Nix für ungut, aber hast Du den Artikel gelesen? Da steht:

SZ hat geschrieben:32 Spieler stehen im Moment im Kader. Mit Jakub Swierczok (wohl Leihe zu Ruch Chorzow), Enis Hajri, Pierre De Wit und Mimoun Azouagh werden wohl vier weitere Spieler gehen. Julian Derstroff wurde eine Ausleihe für ein Jahr empfohlen. Ob Wooten erneut verliehen wird, sollen die kommenden Tage zeigen.


Wie kommst Du auf Bunjaku und Fortounis? :?:


da war wohl der wunsch der vater des gedanken ;)

Also ich würde mich freuen wenn wir noch den ein oder anderen von der Gehaltsliste bekommen.



Beitragvon Stimpy001 » 04.07.2013, 12:47


Klar werden uns noch einige Spieler verlassen, sei es auch nur als Leihe. Jeder hat halt so seine "lieblinge" wo er hofft, dass es sie nicht trifft. Aber sind wir ehrlich, die Spieler die da aufgeführt wurden sind auch alle entbehrlich
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 04.07.2013, 12:51


De Wit abgeben wäre ein Fehler. Hoffentlich kann er derzeit Foda im Trainingslager doch noch überzeugen und bleibt.

Bei den restlich aufgeführten Spielern könnt ichs verstehen wenn sie abgegeben werden.



Beitragvon flammendes Inferno » 04.07.2013, 12:53


Julian Derstroff wurde eine Ausleihe für ein Jahr empfohlen. Ob Wooten erneut verliehen wird, sollen die kommenden Tage zeigen.
Was nicht heißt, dass keine Neuzugänge mehr kommen können, sagt FCK-Chef Stefan Kuntz: „Wir befinden uns zur Zeit nicht in Verhandlungen. Aber wir halten die Augen offen.“



Beitragvon Eilesäsch » 04.07.2013, 12:56


flammendes Inferno hat geschrieben:Julian Derstroff wurde eine Ausleihe für ein Jahr empfohlen. Ob Wooten erneut verliehen wird, sollen die kommenden Tage zeigen.
Was nicht heißt, dass keine Neuzugänge mehr kommen können, sagt FCK-Chef Stefan Kuntz: „Wir befinden uns zur Zeit nicht in Verhandlungen. Aber wir halten die Augen offen.“


Bin froh wenn er die Augen offen hat, andersrum wärs wohl schlimmer.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Copa » 04.07.2013, 12:57


Derstroff zu verleihen halte ich für eine gute Idee! Damit der Junge endlich mal Spielpraxis sammeln kann...
Azaouagh und Hajri unterschreibe ich auch direkt.
Bei De Wit bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seiten ist er einer der Besten im Kader wenn er fit ist, auf der anderen Seite ist er selten 100% fit und wir haben ein deutliches überangebot im ZM. Da muss/sollte noch einer weg. Sonst gibt's (wenn sich keiner länger verletzten sollte) auf Kurz oder Lang Stunk...
Swierczok bitte nur verleihen... verkaufen kann man ihn immer noch! Weil "Kaufoption" ist für uns sinnlos. Das bringt nur den ausleihenden Verein was!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon VandeCholtiz » 04.07.2013, 13:09


Derstroff, Swieczok, Azouagh, de Wit, Hairji

Das sind meine 5 Kanidaten die gehen sollten. Wooten wird als Backup bleiben!
Schorle und Bier



Beitragvon paulgeht » 04.07.2013, 13:18


Nasenbär hat geschrieben:[...]

Wie kommst Du auf Bunjaku und Fortounis? :?:


Ich wollte doch nur einmal ein bisschen die Spekulationen anheizen und meine Kandidaten nennen :)

EvilKnivel hat geschrieben:[...]

da war wohl der wunsch der vater des gedanken ;)

Also ich würde mich freuen wenn wir noch den ein oder anderen von der Gehaltsliste bekommen.


Bunjaku kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings hätten wir, auch bei Swierczoks Abgang, noch relativ viele Stürmer. Bei aller Sympathie für Bunjaku, ich könnte mir vorstellen, dass er gehaltstechnisch nicht gerade billig ist, seine Leistungen fand ich aber nicht so Bombe. De Wit äußerte sich gegen Ende der letzten Saison schon etwas kritisch in Richtung Trainer, ob Foda auch ihn bauen will weiß ich nicht.

Und bei Fortounis kursieren gewisse Gerüchte, ich bin eher pessimistisch, ob das noch was wird.
Zuletzt geändert von paulgeht am 04.07.2013, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 04.07.2013, 13:19


Eilesäsch hat geschrieben:
SK hat geschrieben:... wir halten die Augen offen.


Bin froh, wenn er die Augen offen hat, andersrum wär's wohl schlimmer.


Die Augen permanent offen zu halten, führt zu trockenen Augen. Wenn dann auch noch die Augen lange ein bestimmtes Objekt fokussieren, wird der Sehnerv zusätzlich gereizt und erlahmt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Block Acht » 04.07.2013, 13:22


Da ich mit der Personalplanung momentan überhaupt nicht übereinstimme vermute ich mal, dass Derstroff und Fortounis auf jeden Fall gehen. Das sind ja auch junge Talente, die sind woanders begehrt. Dafür werden Granaten wie Drazan dann Stammspieler. Zudem haben wir m.M.n. wenige Spieler mit "Zweitligaformat". Otto Rehagel hat mal gesagt: "1,90m kannst du nicht trainieren." Solche Hemdchen hätte der damals nicht gekauft.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon Paul » 04.07.2013, 13:27


Och komm, ich finde, dass Stefan Kuntz in diesen Punkten recht hat. Der Artikel unterstreicht meine eigenen Gedanken.
Stand heute:
In Angriff und Abwehr wurde der Stamm gehalten, was sicher keiner so richtig schlecht finden kann. Die Baustelle heißt Mittelfeld und hier am ehesten offensiv. Defensiv darf man vielleicht fragen, ob die Verletzten wirklich fit zurückkommen oder zurückgekommen sind. In der Breite stimme ich überein, sind wir besserbesetzt als letzte Saison.

Ich sehe nicht, dass wir schlechter wären als letztes Jahr, das macht vom Kader her schon Hoffnung, auch wenn die Theorie auf dem Blatt Papier Theorie bleibt. Kuntz kann man in Sachen Kaderzusammenstellung sicher nicht viel vorwerfen.

Vielleicht die Ungeduld mit dem ein oder anderen jungen Spieler auch aus den eigenen Reihen (Linsmayer bis Swierczok und Wooten), da könnte man, ähnlich wie einem Fortounis, mal etwas längerfristig Vertrauen aussprechen. Andererseits wird es bei Heintz, Orban und Zellner ja gemacht.

Ich bin verhalten optimistisch - auf jeden Fall sehe ich keinen Grund für die Schwarzmalerei vor wenigen Wochen, als einige sogar das 2008er Szenario neu aufstellten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ktown2Xberg » 04.07.2013, 13:54


Was ich ja abermals interessant finde:

Der Fokus liegt vorerst auf den Verkäufen. Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“ Die Abwehr blieb fast unverändert. Auf den Außen, wo der FCK lange auf der Suche war, soll mit Gaus und Matmour eine stabile Lösung gefunden sein. Occean und Zoller sind im Sturm als Ersatz für Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku vorgesehen.


Welche Taktik hat drei zentrale Positionen und zwei Stürmer? Wenn wir nicht 3-5-2 spielen (never ever) in der Kombination zwei seltsame Aussagen - wobei ja nur eine davon von unserem VV kommt...



Beitragvon Raudo » 04.07.2013, 14:01


Überrascht nicht wirklich und war ja schon länger hier im Forum so andiskutiert.
Hatte allerdings erwartet, das Ring auf der rechten Seite den Vortritt vor Matmour erhält. Naja, mal abwarten ...
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 04.07.2013, 14:05


Hoffentlich findet sich für de Wit kein Käufer!
Er scheint ja fit zu sein, denke er könnte uns weiterhelfen. Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn er den FCK verlässt.



Beitragvon Westpfälzer » 04.07.2013, 14:06


Ktown2Xberg hat geschrieben:Was ich ja abermals interessant finde:

Der Fokus liegt vorerst auf den Verkäufen. Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“ Die Abwehr blieb fast unverändert. Auf den Außen, wo der FCK lange auf der Suche war, soll mit Gaus und Matmour eine stabile Lösung gefunden sein. Occean und Zoller sind im Sturm als Ersatz für Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku vorgesehen.


Welche Taktik hat drei zentrale Positionen und zwei Stürmer? Wenn wir nicht 3-5-2 spielen (never ever) in der Kombination zwei seltsame Aussagen - wobei ja nur eine davon von unserem VV kommt...


Wie wär´s damit?

---------------------Sippel-------------------

---Dick------Torrjeon-------Heintz---------Löwe

----------------------Karl-----------------------

-----------Alushi------------Borysiuk------------

---Matmour--------------------------------Gauß---

---------------------Idrissou--------------------

Nur so ne Idee...



Beitragvon kulak » 04.07.2013, 14:08


Ktown2Xberg hat geschrieben:Was ich ja abermals interessant finde:

Der Fokus liegt vorerst auf den Verkäufen. Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“ Die Abwehr blieb fast unverändert. Auf den Außen, wo der FCK lange auf der Suche war, soll mit Gaus und Matmour eine stabile Lösung gefunden sein. Occean und Zoller sind im Sturm als Ersatz für Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku vorgesehen.


Welche Taktik hat drei zentrale Positionen und zwei Stürmer? Wenn wir nicht 3-5-2 spielen (never ever) in der Kombination zwei seltsame Aussagen - wobei ja nur eine davon von unserem VV kommt...

Ich vermute Foda wird - wie letzte Saison - zwischen einem 4-2-3-1 und einem 4-4-2 flach variieren. Je nachdem wie die Neuzugänge sich auf der 10 zurechtfinden und wir er die Spiele angehen möchte.
Mir wäre ein klares Spielsystem lieber, aber das wird wohl unter Foda nichts mehr :)



Beitragvon tüddy » 04.07.2013, 14:11


Denke mal das aza ,de wit und hajri gehen können / sollen , was ich auch sofort unterschreiben würde . Wooten und derstroff sollten nur verliehen werden damit die beiden jungs auch mal spielen dürfen .Dann hätten wir ne truppe zusammen mit der man durchaus was reissen kann oder sogar MUSS! (steht und fällt mit dem übungsleiter)!!!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon Anima » 04.07.2013, 14:11


Ktown2Xberg hat geschrieben:Welche Taktik hat drei zentrale Positionen und zwei Stürmer?

Ich glaube so darf man das nicht sehen. Die 6 Spieler auf 3 Positionen sind wohl dem 4-2-3-1 gegolten, da haben wir ja dann 2 defensive und 1 offensiven Mittelfeldspieler. Bunjaku selbst sollte zwar wohl als "Stürmer" gelten, hat ja aber meist auf links aussen gespielt.

Im Prinzip will der Verein ja nun genau das tun, was viele hier immer wieder fordern. Den Kader verkleinern und Gehälter einsparen. Das da auch Entscheidungen getroffen werden, die einigen nicht gefallen ist nicht zu verhindern...was wohl insbesondere den Spieler de Wit betrifft.
Zuletzt geändert von Anima am 04.07.2013, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon attacke pfalz » 04.07.2013, 14:11


der kader ist zu groß!sk soll die augen zu machen,noch mehr leute wäre geldverschwendung,die die jetzt da sind haben die fähigkeit aufzusteigen.für mich ist die situation identisch mit der des vorjahres,eigentlich sogar krasser weil hertha weg ist...mindestens 5 jungs müssen noch weg(azou,swierczok,hajri,fortounis,derstoff(wären meine kandidaten),evtl noch drazan,zellner oder de wit(bei ihm aber nur wegen der verletzungsanfälligkeit)),das geld das man dann hätte für die infrastruktur,eigenkapitalanlage,schuldentilgung,jugendarbeit und und und verwenden,bitte nicht für weitere transfers!-mehr als 25 spieler brauch keine mannschaft der welt...wenn jetzt noch jemand kommt wirds unseriös,was es jetzt schon (fast) ist...wenn man nicht viel geld hat, sollte man schauen das qualität statt breite herscht,das kann ich hier nicht erkennen... weis jem warum zoller auch kongolese ist? dieses jahr muss es von anfang an klappern!



Beitragvon sow42195 » 04.07.2013, 14:13


Hajnal als Ersatz für Baumjohann wäre ein gute Sache. Der VfB würde ihn ja bei Interesse abgeben. Schließlich sind laut Stefan Kuntz nach sieben Neuzugängen nun gerade mal die "groben Planungen" abgechlossen. :)
Und wer die Aussage von Labbadia im Kicker "...auf Teufel komm raus müssen wir keinen Spieler mehr hergeben" richtig deutet, erkennt hier schon einen Hinweis auf ein Interesse des FCK. ("TEUFEL")
Zuletzt geändert von sow42195 am 04.07.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Ktown2Xberg » 04.07.2013, 14:15


@Westpfälzer:

So ein 4-1-4-1 würde natürlich passen (auch wenn ich dann Ariel auf der 6, Jenssen halblinks und Ring halbrechts erwarten würde).

Das würde aber (genauso wie ein 4-2-3-1 mit "richtiger 10") bedeuten, dass bei jedem Spiel das wir so angehen aus dem Trio Occean, Mo, Bunjaku zwei draußen sitzen, von Zoller gar nicht gesprochen. Wenn wir uns es wirklich leisten können, sowohl für eine 1- als auch eine 2-Stürmertaktik alle Positionen doppelt zu besetzen - super! Ich glaub's aber erst, wenn der Kalender den 1. September anzeigt.

@kulak:

Ich kann mit dem Wechsel gut leben. Ein starres 4-4-2 wie in der Rückrunde ist mir zu altbacken - aber als Option ist ein 4-4-2 in Liga 2 immer super. Ich bin nur wirklich gespannt, wie der Kader nach der Transferphase aussieht und ob wir dann wirklich so breit aufgestellt sind.

@Anima:

Das mit dem 4-2-3-1 vermute (hoffe :) ) ich ja auch. Aber Bunjaku will ich eigentlich nicht mehr auf links sehen - insbesondere wo wir da jetzt auch ohne ihn mit Drazan und Gaus schon doppelt besetzt sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste