Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 01.07.2013, 15:43


DBB fragt nach: Abdi zunächst kein Thema mehr

Liban Abdi, 24, wird (vorerst) kein Roter Teufel. Man sehe zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung ab, teilte der 1. FC Kaiserslautern am Montagmittag auf Anfrage von "Der Betze brennt" mit.

Abdi sei nicht zum SC Freiburg gefahren, um dort ein Probetraining zu absolvieren. Stattdessen ist er laut FCK in seine Heimat Norwegen zurückgekehrt. Warum der ursprüngliche Plan geändert wurde - unklar.

Abdi hat für Kaiserslautern in der Vorbereitung auf die neue Saison zwei Testspiele bestritten. Dabei ist der somalische Offensivspieler mit norwegischem Pass, seit einem Jahr beim portugiesischen Erstligisten SC Olhanense unter Vertrag, einigen Fans positiv aufgefallen.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon bet » 01.07.2013, 15:51


Das is echd dumm, hätt ihn gern aufm betze in der 2.bundesliga spielen gesehen
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon RedGlory » 01.07.2013, 16:09


zu teuer ? Sprengt er den finanziellen Rahmen nach den ganzen Transfers?

Die Tests waren sehr gut, er konnte sich meiner Meinung nach empfehlen...

Danke an dieser Stelle auch dir, Marky.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Cat_Toaster » 01.07.2013, 16:17


Dann hoffe ich mal das mit Stöger und Occean mit Heute unsere Aktivität auf dem Transfermarkt abgeschlossen ist und die Mannschaft jetzt gemeinsam in die Vorbereitung gehen kann.



Beitragvon tüddy » 01.07.2013, 16:49


Cat_Toaster hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das mit Stöger und Occean mit Heute unsere Aktivität auf dem Transfermarkt abgeschlossen ist und die Mannschaft jetzt gemeinsam in die Vorbereitung gehen kann.

Der eine oder andere abgang steht hoffentlich noch an , finde den kader etwas groß :wink:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon c » 01.07.2013, 17:37


Ich schätze, der war wohl nicht gut genug für die Zentrale.



Beitragvon SEAN » 01.07.2013, 17:42


Warscheinlich ist die Vertragslage bei seinem aktuellen Verein zu unklar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 01.07.2013, 18:20


Laut TM ist er bei, Sporting Olhanense, Primeira Liga (Portugal), bis 2014 unter Vertrag und hat einen aktuellen Marktwert von 1 Mio €.
Da dürfte eigentlich nichts unklar sein.

Eventuell wartet man auch seine weitere Entwicklung ab ( den Preis drücken ? ), um dann in der nächsten Saison tätig zu werden, falls es erforderlich sein sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 01.07.2013, 18:32


Lonly Devil hat geschrieben:Laut TM ist er bei, Sporting Olhanense, Primeira Liga (Portugal), bis 2014 unter Vertrag und hat einen aktuellen Marktwert von 1 Mio €.
Da dürfte eigentlich nichts unklar sein.


Doch. Es geht bei ihm wohl darum, das er seit Wochen/Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat. Darauf hin hat er angeblich gesagt, das er seinen Vertrag auflösen werde, und weg will. Kommt er damit durch, ist er ablösefrei, wenn nicht, muß man für ihn Ablöse zahlen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 01.07.2013, 19:19


SEAN hat geschrieben:Doch. Es geht bei ihm wohl darum, das er seit Wochen/Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat. Darauf hin hat er angeblich gesagt, das er seinen Vertrag auflösen werde, und weg will. Kommt er damit durch, ist er ablösefrei, wenn nicht, muß man für ihn Ablöse zahlen.


Das war mir neu und rückt das Ganze dann in ein anderes Licht.
Wenn er Ablösefrei werden sollte und seine Gehaltsvorstellungen nicht zu überzogen sind, ist die Verpflichtung eines brauchbaren Spielers nicht verkehrt.
Bei einer Ablösesumme käme es dann auf die Höhe an und den dringenden Bedarf an dem Spieler. Will man den Spieler unbedingt, weil zwingend Bedarf besteht oder nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 01.07.2013, 19:37


Ein User hat uns via Facebook eine Mail weitergeleitet, die er an den vermeintlichen Liban Abdi geschickt haben will, sowie dessen Antwort. Dies möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

Sascha D. hat geschrieben:Helo Mr. Abdi hope to see you soon in Kaiserslautern i'm sure you would be one of the best players greetz from germany

Liban Abdi hat geschrieben:hello thank you so much but kaiserslautern didnt call me yet or say anything so im waiting but your msg makes me happy


Klingt alles bisschen undurchsichtig, aber so ist das wohl bei Transfergerüchten. Mal abwarten, ob man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal etwas von dem Spieler hören wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jannemann » 02.07.2013, 00:50


Wie geil ist das denn bitte (wenn das stimmt)?! Der Spieler chattet über Facebook mit einem 0815-Fan (sorry) und gibt den Verhandlungsstatus weiter? Das habe ich ja noch nie gesehen :lol:



Beitragvon Schlossberg » 02.07.2013, 08:26


Nach dem, was am Ende des heutigen AZ-Artikels steht, gibt es keine Zugänge mehr, allenfalls noch Abgänge.
Abdi war möglicherweise der Plan B, wenn es mit OO nichts geworden wäre.

Ich denke nicht, dass man dem Spieler etwas vorwerfen kann. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann nochmal wieder.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 02.07.2013, 09:05


Soll erstmal seine Probleme lösen !
Vielleicht klappt es ja in Winterpause...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon de79esche » 02.07.2013, 13:04


Traurig!
Da hast du einen Spieler, der im Probetraining überzeugt und trittst ihm dann in den Arsch und lässt ihn in der Luft hängen ( falls die Meldungen stimmen ).
Stattdessen wird ein OO und ein Stöger verpflichtet, die beide nur Ergänzungsspieler waren, mehr Gehalt kosten und keiner weiß, was die momentan drauf haben.
Verstehe einer diese Politik :nachdenklich:



Beitragvon fckklgl » 02.07.2013, 17:04


de79esche hat geschrieben:Traurig!
Da hast du einen Spieler, der im Probetraining überzeugt und trittst ihm dann in den Arsch und lässt ihn in der Luft hängen ( falls die Meldungen stimmen ).
Stattdessen wird ein OO und ein Stöger verpflichtet, die beide nur Ergänzungsspieler waren, mehr Gehalt kosten und keiner weiß, was die momentan drauf haben.
Verstehe einer diese Politik :nachdenklich:


Jetzt erklär mir mal Deine Schlussfolgerung aus dem Ganzen ? Wie kommst Du darauf, dass dem Spieler "in den Arsch" getreten wurde ?
Du gehörst wohl auch zu denen, die der Meinung sind, dass alles grundsätzlich "Scheiße" ist, was gemacht wird... :x



Beitragvon Betzekrischer » 02.07.2013, 22:40


de79esche hat geschrieben:Traurig!
Da hast du einen Spieler, der im Probetraining überzeugt und trittst ihm dann in den Arsch und lässt ihn in der Luft hängen ( falls die Meldungen stimmen ).
Stattdessen wird ein OO und ein Stöger verpflichtet, die beide nur Ergänzungsspieler waren, mehr Gehalt kosten und keiner weiß, was die momentan drauf haben.
Verstehe einer diese Politik :nachdenklich:

Ja nee, is klar. Da haben wir endlich mal einen Spieler im Auge, der im Probetraining und auch in zwei Testspielen nicht negativ, sondern vielleicht sogar eher positiv auffällt, also eventuell gar kein Schlechter ist, der sogar für nen Appel und en Ei für uns spielen würde, und stattdessen leihen wir uns zwei abgehalfterte Ergänzungsspieler von Europa-League-Teilnehmern, die üppige Millionengehälter beziehen. Bäh! Wieder so ne Fehlleistung.
Hoffe man konnte die Ironie erkennen.
Verstehe einer unsere Dauernörgler. Hermeruff!

Denke der Abdi wäre aufgrund der bereits vorhandenen Spieler für seine Position (RM) nur dann ernsthaft interessant geworden, wenn er vollends überzeugt hätte und sich ne günstige Transfermöglichkeit ergeben hätte. Man wollte ihn sich halt mal anschauen, aber es hat sich nicht ergeben. Sind rechts doch eh schon ganz gut besetzt, oder? Der Trainer hat doch letzte Saison auch den Riedel öfter mal auf rechts gebracht (allerdings mit überschaubarer Durchschlagskraft). Da muss man ja net auf Teufel komm raus einen vierten dazu holen.



Beitragvon basdri » 03.07.2013, 08:53


Ich konnte den Hype um Abdi nicht wirklich nachvollziehen und bin entsprechend auch nicht unglücklich, dass er nicht kommt.
Wer in Tests gegen Krei-, Bezirks- und Oberligaspieler mal einen aussteigen lässt und 3 Pässe/Flanken an den Mann bekommt, hat nicht automatisch das Format, uns verstärken zu können.
Und da bis auf ganz wenige Ausnahmen der komplette Kader aus Ergänzungsspielern besteht freut es mich, dass man tatsächlich mal auf einen verzichtet.
NOrange!



Beitragvon suYin » 04.07.2013, 11:40


Liban Abdi absolviert Probetraining bei der Eintracht
Mittelfeldspieler ist bis Montag in Braunschweig


Quelle: http://www.eintracht.com/eintracht/aktu ... 6f072f0fb5



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2013, 12:09


Jetzt macht man sich hier auch noch Sorgen um Spieler die noch NIE bewiesen haben, dass sie in der BL standhalten können.

Dann verflucht man auch vermutlich "fertig" ausgebildete Spieler wie Occean und Stöger der Spielpraxis sucht !

Ihr habt doch den Knall nicht gehört ! Sorry,...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon de79esche » 04.07.2013, 12:11


fckklgl hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Traurig!
Da hast du einen Spieler, der im Probetraining überzeugt und trittst ihm dann in den Arsch und lässt ihn in der Luft hängen ( falls die Meldungen stimmen ).
Stattdessen wird ein OO und ein Stöger verpflichtet, die beide nur Ergänzungsspieler waren, mehr Gehalt kosten und keiner weiß, was die momentan drauf haben.
Verstehe einer diese Politik :nachdenklich:


Jetzt erklär mir mal Deine Schlussfolgerung aus dem Ganzen ? Wie kommst Du darauf, dass dem Spieler "in den Arsch" getreten wurde ?
Du gehörst wohl auch zu denen, die der Meinung sind, dass alles grundsätzlich "Scheiße" ist, was gemacht wird... :x


Ist doch Quatsch!
Ich bezog mich auf die Meldungen aus den Medien bzw. mancher Foren und wie du siehst schrieb ich, wenn die Meldungen stimmen.
Aber mal ganz ehrlich, nimmst du lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand?
Was war denn letzte Saison mit den Ergänzungsspielern wie Hoffer, Köhler...
Was hat das denn mit grundsätzlich Scheiße zu tun?
Fakt ist, daß eine Meldung kam indem Abdi angeblich nur noch auf das Angebot vom FCK wartete, also hat er wohl keine klare Ansage bekommen, nach dem Probetraining. Aber wenn du es auf die Goldwaage legen willst, dann tut es mir leid, ich habe keine Quelle sondern nur 1+1 zusammen gezählt.
Alles nur Vermutung



Beitragvon Suu* » 04.07.2013, 12:24


Quelle Bild:

FUSSBALL Abdi zum Probetraining in Braunschweig Do. 4.07.2013, 11:08

Mittelfeldspieler Liban Abdi absolviert ein fünftägiges Probetraining beim Bundesligisten Eintracht Braunschweig. Der 24-Jährige, der die norwegische und somalische Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt für den portugiesischen Erstligisten Sporting Olhanense (16 Spiele, 4 Tore) aktiv.



Beitragvon KallisErbe » 05.07.2013, 10:29


Wir sind im Mittelfeld gut besetzt, selbst wenn wir noch drei, vier Spieler abgeben. Ich habe ihn in der kurzen Zeit des Probetraining auch recht stark gesehen, aber ob er dieses Potenzial dann letzten Endes auch über die Saison hin abrufen kann, wäre abzuwarten. Zweifelsohne ein guter Mann, aber Spieler mit guten Anlagen haben wir bereits in unseren Reihen. Wenn ein Hajnal zu akzeptablen Konditionen zu bekommen wäre, würde ich einen Hajnal-Transfer eher begrüßen...



Beitragvon Red Devil » 17.08.2013, 14:36


Nicht Lautern, nix Freiburg, nix Braunschweig, sondern Academica Coimbra:

http://www.academica-oaf.pt/institucion ... r/90-Abdi/
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rees und 107 Gäste