Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 01.07.2013, 14:42


Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Kevin Stöger kommt

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Mittelfeldspieler Kevin Stöger und dem VfB Stuttgart über eine Ausleihe des Spielers für die kommenden beiden Spielzeiten ohne Kaufoption geeinigt. (...)


zum FCK

Der VfB Stuttgart hat geschrieben:Kevin Stöger wird ausgeliehen

Kevin Stöger wird ab sofort das Trikot des 1. FC Kaiserlautern tragen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird für zwei Jahre ohne Kaufoption an den Zweitligisten ausgeliehen. Über die Ausleihgebühr vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. (...)


zum VfB Stuttgart
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 01.07.2013, 14:49


sind das jetzt 7 Neue ?
einer geht noch ..........



Beitragvon LDH » 01.07.2013, 14:53


Wie waren die Worte von Stefan Kuntz? Der Kader steht auch für die neue Saison, egal oder 1. oder 2.Liga. Wir brauchen nur 2-3 Verstärkungen...!???

Wie schnell sich der Wind drehen kann...



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 01.07.2013, 14:54


Herzlich Willkommen am Betze!

Hoffen wir mal, dass das damit die letzte Verpflichtung ist. Wenn Hajri, evtl. Swierczok und evtl. Kostas noch abgegeben werden, sollte die Kaderplanung bitte abgeschlossen werden! Das war schon einiges an Wechseln jetzt.

Positiv: Der (hoffentlich) finale Kader kann das Trainingslager und einen großen Teil der Vorbereitung komplett gemeinsam durchmachen. Das hat letzte Saison zweimal gefehlt.



Beitragvon moseldevil » 01.07.2013, 14:57


OHNE Kaufoption!
Klasse Leistung, würd mich net wundern wenn Derstroff, der Gewinner der letzten Vorbereitung jetzt weg geht, warum setzt man nicht auf eigene junge Spieler???Stattdessen bilden wir jetzt für den VfB einen Spieler aus...Super!
Bild



Beitragvon Betzi291 » 01.07.2013, 14:57


Juhuuu, neben Ring und Jenssen der beste Transfer bisjetzt.....aber so wie ich unsre Transferpolitik kenne, kommen nochmal 7 :D
Aufstieg 2015 :schild:



Beitragvon flammendes Inferno » 01.07.2013, 14:58


moseldevil hat geschrieben:OHNE Kaufoption!
Super!

2 Jahre geliehen ist der gleiche Effekt wie einen Spieler mit 2 Jahresvertrag (Nicht geliehen)geholt.
Nur nebenbei bemerkt ...
Und wenn jeder einen 4 Jahresvertrag kriegt,ist die Amri~Sukutadzaka Gefahr da



Beitragvon moseldevil » 01.07.2013, 15:03


flammendes Inferno hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:OHNE Kaufoption!
Super!

2 Jahre geliehen ist der gleiche Effekt wie einen Spieler mit 2 Jahresvertrag (Nicht geliehen)geholt.
Nur nebenbei bemerkt ...
Und wenn jeder einen 4 Jahresvertrag kriegt,ist die Amri~Dzaka Gefahr da


Nur nebenbei bemerkt, schlägt er ein, ist er wieder weg und der VfB freut sich. Keine Chance auf Ablöse oder Weiterverpflichtung. Die gleichen Leihprobleme hatten wir doch bereits in den vergangenen Jahren, dann hat Kuntz gesagt, er wird keine oder weniger leihen. Jetzt geht das schon wieder los.
Bild



Beitragvon Copa » 01.07.2013, 15:03


Denke mit ihm und Kostas haben wir jetzt auch zwei 10er im Kader falls FF mal anstelle des 4-4-2 ein 4-2-3-1 spielen lassen will...

Jetzt müssen aber dringend noch ein paar Spieler abgegegeben werden! Ich denke folgende Spieler sollte man noch versuchen abzugeben:
- Azaouagh: wäre der dritte ZOM (einer zuviel wenn man bedenkt, dass wir (wahrscheinlich) überwiegend ein klassischen 4-4-2 spielen werden.
- Hajri: wird schlicht nicht benötigt
- De Wit: schade für den Kerl, aber er wird maximal eine Hand voll Spiele machen wenn er bleibt; sind im ZM einfach überbesetzte mit Alushi, Jenssen, Ring und ihm. Da wird immer nur einer spielen, wenn Ring nicht auf RM geht
- Swierczok: braucht Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommt, am Besten an einen deutschen Zweit- oder Drittligisten verleihen
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon YouriDjorkaeff » 01.07.2013, 15:03


HERZLICH WILLKOMMEN KEVIN STÖGER!!

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim FCK!! :teufel2:

Deinen nächsten (sportlichen) Schritt, hättest Du allerdings auch mit einer Kaufoption krönen können. :wink:

Bei den Leihgeschäften habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl. Schlagen die Jungs ein, sind sie gleich wieder weg und wir dürfen die Lücke schließen. (Ist uns nach dem Abgang von Sam nicht gelungen). Na ja, warten wirs ab. Soll uns der gute Kevin Stöger erstmal in die 1. BL schießen, dann sehen wir weiter. :D



Beitragvon Wolfteufel » 01.07.2013, 15:04


Großes Talent- halte ich für ne ausgezeichnete Verpflichtung!



Beitragvon flammendes Inferno » 01.07.2013, 15:05


moseldevil hat geschrieben:
Nur nebenbei bemerkt, schlägt er ein, ist er wieder weg und der VfB freut sich.

wenn er 2 Jahre einschlägt,bin ich zufrieden :teufel2: 2 Jahre ist länger als 1 Johannjahr



Beitragvon YouriDjorkaeff » 01.07.2013, 15:08


Copa hat geschrieben:Denke mit ihm und Kostas haben wir jetzt auch zwei 10er im Kader falls FF mal anstelle des 4-4-2 ein 4-2-3-1 spielen lassen will...

Jetzt müssen aber dringend noch ein paar Spieler abgegegeben werden! Ich denke folgende Spieler sollte man noch versuchen abzugeben:

- De Wit: schade für den Kerl, aber er wird maximal eine Hand voll Spiele machen wenn er bleibt; sind im ZM einfach überbesetzte mit Alushi, Jenssen, Ring und ihm. Da wird immer nur einer spielen, wenn Ring nicht auf RM geht

BITTE NICHT!!
Der gute de Wit ist im Mittelfeld recht flexibel einsetzbar, den sollten wir - wenn fit - behalten! Der wird uns noch sehr helfen. Davon bin ich überzeugt!



Beitragvon hessenFCK » 01.07.2013, 15:15


Betzi291 hat geschrieben:Juhuuu, neben Ring und Jenssen der beste Transfer bisjetzt.....aber so wie ich unsre Transferpolitik kenne, kommen nochmal 7 :D


...deine Gedanken aufgreifen - jetzt ist mal gut und wir sind super aufgestellt - Konkurrenz belebt das Geschäft - ich hoffe ja noch immer, dass Fortounis den Durchbruch noch schafft bei uns, ist ein super Spieler in meinen Augen!!!



Beitragvon hessenFCK » 01.07.2013, 15:31


[
Nur nebenbei bemerkt, schlägt er ein, ist er wieder weg und der VfB freut sich. Keine Chance auf Ablöse oder Weiterverpflichtung. Die gleichen Leihprobleme hatten wir doch bereits in den vergangenen Jahren, dann hat Kuntz gesagt, er wird keine oder weniger leihen. Jetzt geht das schon wieder los.[/quote]

...glaubst denn wirklich der FCK könnte große Sprünge machen mit kaufen...??? ...besonders liquide sind wir nicht wirklich!!!



Beitragvon Westpfälzer » 01.07.2013, 15:33


Bin überrascht, schon wieder 7 neue!
Ein junges Talent wie Stöger kann nie schaden, aber jetzt sind wir langsam auch in der Breite gut genug aufgestellt.
Stefan im Kaufrausch... 8-)

Willkommen in der Hölle (je nachdem wie man es sieht...)



Beitragvon fckklgl » 01.07.2013, 15:35


moseldevil hat geschrieben:
Nur nebenbei bemerkt, schlägt er ein, ist er wieder weg und der VfB freut sich. Keine Chance auf Ablöse oder Weiterverpflichtung. Die gleichen Leihprobleme hatten wir doch bereits in den vergangenen Jahren, dann hat Kuntz gesagt, er wird keine oder weniger leihen. Jetzt geht das schon wieder los.


Zeigt wohl eher, dass der VfB an den Jungen glaubt und ihn wohl nicht so schnell hergeben will. Das spricht wohl schon für eine gewisse Qualität... Soll Kuntz ihn nicht holen, nur weil der VfB ihn nicht verkaufen will ?...



Beitragvon herzblutteufel72 » 01.07.2013, 15:36


fürchterlich,hier wird über fast jeden neuzugang gemeckert...wir haben ja auch schon 12 abgänge,und es wird uns mit sicherheit der ein oder andere auch noch verlassen.
wir sind lautrer,wir hassen mainz,in unserem land sind wir die nummer 1



Beitragvon tüddy » 01.07.2013, 15:50


Für die schwaben einen ösi der in der pfalz geformt wird.... :?: meiner meinung nach war umsere a-jugend nicht unerfolgreich letzte saison! schön wäre wenn man es erstmal mit den eigenen jungs probieren würde!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon Copa » 01.07.2013, 15:50


Schön, dass der Kader dieses Jahr mal frühzeitig zu stehen scheint...

Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist, dass das Transferfenster noch NEUN Wochen geöffnet ist!

Kann mir kaum vorstellen dass SK neun Wochen die Füße stillhalten kann!
:shock:

Da kommen bestimmt noch drei bis vier Neue, womit wir wieder eine komplette neue Mannschaft hätten!
Hoffentlich habe ich Unrecht!
:nachdenklich:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon alaska94 » 01.07.2013, 15:59


Herzlich Willkommen auf den Betzenberg.

Ich würde gerne mal wissen, ob FF weiß, mit wievielen Spielern man Fussball spielt. Wir können nur 11 Spieler aufstellen, oder habe ich eine neue Regeländerung nicht mitbekommen?

Die ganzen Verpflichtungen bisher, sprachen deutlich für ein 4-4-2 mit 2 sechsern oder 1 sechser und 1 Achter und zwei Spitzen. Daher haben wir auch so viele 6er/8er. Und darum haben wir auch so viele Stürmer. Jetzt kommt ein OM. Was will er mit ihm? 4-2-3-1 ok, dafür hätten wir die Mittelfeldspieler, aber dafür viel zu viele Stürmer, nimmt er dann 5 Stürmer auf die Bank?? Oder schön demotivieren, immer im Wechsel Bank Tribüne?? Oder die Stürmer über außen, damit das Flügelspielt(das wir nicht haben) noch schlechter wird??

Oder spielen wir 4-1-2-1-2 mit einem DM und einem OM? Dann sitzen halt 3 defensive Mittelfeldspieler auf der Bank/Tribüne. Oder versucht FF einen dieser SPieler zum RM/LM umzubauen? Das wird nichts, wir brauche mal einen Spezialisten für die Außenbahn.

Und was ist mit Kaderverschlankung?

Haben locker noch 5 SPieler zu viel in unserem Kader. Oder werden die ganzen "Eigengewächse" jetzt geopfert??

Ich bin stinksauer, auch wenn der Spieler nichts dafür kann.



Beitragvon Dudelsack » 01.07.2013, 15:59


hallo clemens walch, willkommen in kaiserslautern!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.07.2013, 16:01


Im Prinzip hab ich nix gegen so eine Ausleihe. Wenns gut geht bekommt man für eine kurze Zeitdauer einen guten Spieler, wenns schlecht läuft hat man nun auch keinen so großen Verlust gemacht. Problematisch wird das Ganze dann, wenn man zu viele solcher Leihspieler hat und man sich damit die planungsmöglichkeit selber nimmt. Aber da hat Kuntz hoffentlich ja inzwischen was dazugelernt und fängt nun nicht wieder an in alte Muster zu verfallen...

Damit wär so etwas eigentlich kein schlechter Deal - und vor allem ist es nun wirklich kein so wichtiger Deal als das man sich darüber aufregen müsste. Was ich nur einfach gerade nicht verstehe ist welches Spielsystem wir anpeilen. Wir sind im Mittelfeld sowohol in der Breite als auch von den spielerischen Potentialen eigentlich nun so gut besetzt, dass man auf ein starkes Mittelfeld und nur einen Sturm setzten sollte.

Borysiuk und Karl deffensiv.
Jennsen, Alushi, de Wit zentraler.
Ring, Fortounis, und nun Stöger eher offensiver.
Gauß und Drazan links.
Matmour und Ring rechts(evt. kommt ja doch noch Abdi)

Und dabei geh ich schon davon aus, dass man Azaouagh noch los wird und Zellner auch eher noch verleihen wird. Sicherlich wird auch noch entweder Alushi oder de Wit wechseln.

Nun haben wir mometan aber auch gleichzeitig ca. 5 Stürmer (Mo, AB, oO, Zoller, Wooten). Selbst wenn wir von denen noch AB und Wooten abgeben haben wir immer noch sehr viele, wenn man nur mit einer Sturmspitze spielen wollen würde. Mal davon abgesehen, dass weder Mo noch Occean für diese Rolle so wirklich taugen, da sie spielerisch einfach zu limitiert sind.

Also geh ich davon aus, dass wir in der neuen Saison mit 2 Stürmern spielen werden. Aber was zum Geier machen wir dann mit unseren ganzen zentralen Mittelfeldspielern? 9 Spieler(Borysiuk, Karl, Zellner, Azaouagh, Alushi, de Wit, Stöger, Jenssen, Fortounis) für 2 Positionen?

Erwarten uns da noch zig Abgänge? Will FF flexibel jede Woche das Spielsystem ändern? Wie gesagt: Im Prinzip hab ich gegen die meistens Transfers nix einzuwenden, aber ich versteh momentan absolut nicht worauf das hinauslaufen wird.



Beitragvon Eilesäsch » 01.07.2013, 16:01


Ich zitiere C aus dem Vorgänger Post, weil es mir so gut gefiel und nicht in der Versenkung des Forums verschwinden soll. Köstlichst!

"Aja.

Man kann nie genug zentrale Mittelfeldspieler und Stoßstürmer haben! Für den Fodaplan genau das richtige Spielermaterial. Schließlich lief es ja letzte Saison eigentlich ganz gut und wir sind mit dem F00dafussball nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt.
Das bisschen Feinjustierung hat sich der Foda für diese Saison vorgenommen. Ihr werdet sehen, der Foda schafft es diesmal die Mittelfeldspieler dazu zu bringen bei seinem Hoch-und-Weit-System auf die zweiten Bälle zu gehen. Diesmal schafft ers! Jetzt hat er ja das passende Spielermaterial dafür. Ich vertrau dem Foda da total. Der wird das schon richten!!

-----------Sippel------------
Dick---Torrejon---Karl---Löwe
------Borysiuk--Jenssen------
--Ring/Alushi--Stöger/Azaouagh
-----------------------------
-----------------------------
HierkönnteihrSpielstattfinden
-----------------------------
-----------------------------
----Occean---Idrissou--------

Das wäre meine Wunschaufstellung für Kick'n'Foda. Einer der zwei Achter muss bei nem Langgeschlagenen Ball auf die beiden Stürmer immer mit vor. der andere Achter bietet sich als Anspielstation dahinter an während die 6er hinten dicht halten. Bei Ballbesitz befinden sich die Aussenverteidiger natürlich auf der Höhe der Sechser, vertseht sich von selbst. Dazu Matmour als Backup! Pasts doch!

Und wenn wir wollen können wir mit Matmour ganz einfach umstellen:

-----------Sippel------------
Dick---Torrejon---Karl---Löwe
Ring-----Borysiuk-----Jenssen
-----------------------------
-----------------------------
HierkönnteihrSpielstattfinden
-----------------------------
-----------------------------
---------Matmour-------------
----Occean---Idrissou--------

Hierbei kann Matmour seine spielerische Klasse zusätzlich einbringen und einen der beiden Brecher tief anspielen (nachdem einer der beiden auf ihn abgelegt hat). Im Angriff ziehen die beiden Aussen Ring und Jenssen dann in die Mitte um zusätzlich noch Anspielstationen zu bieten. Das wird was! Ich habs im Gefühl!

Und dann noch Zoller, Wooten, Derstroff, Swierczok als Backup! GEIL! GEIL! GEIL!

Bunjaku ist natürlich nicht dabei. Der wird eh gehn. Der hat ja ohnehin letzte Saison keine Leistung gebracht. Nur 12 Tore und das trotz der Tatsache dass er nicht auf seiner Stammposition im Sturmzentrum gespielt hat sondern mehr über die aussen kam. Das ist einfach zu wenig für eine Mannschaft die Platz 5 anstrebt. Wir haben da mit Occean und Zoller jetzt einfach bessere.

Leute, ich kanns kaum noch abwarten! Ich bin so fickerig auf die neue Saison! Die wird bestimmt BOMBIG! BOMBIG wird die Saison!!

Die wird garantiert einschlagen wie eine Bombe!"


ps: habs leicht ergänzt, man möge es mir verzeihen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hatschongelb » 01.07.2013, 16:22


Eilesäsch hat geschrieben:Ich zitiere C aus dem Vorgänger Post, weil es mir so gut gefiel und nicht in der Versenkung des Forums verschwinden soll. Köstlichst!

"Aja.

Man kann nie genug zentrale Mittelfeldspieler und Stoßstürmer haben! [...]

Die wird garantiert einschlagen wie eine Bombe!"


ps: habs leicht ergänzt, man möge es mir verzeihen.


Also ich bin von diesem bemüht ironisch klingenden Beitrag jetzt nicht wirklich begeistert... Was soll das?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste