Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 26.05.2013, 18:06


Fan-Aktionen: Marsch, Spalierstehen und Choreographie
"Eine Kurve - Ein Verein - Gemeinsam gegen Hoffenheim"

Morgen steigt für den 1. FC Kaiserslautern das große Relegationsrückspiel gegen die TSG Hoffenheim! Die FCK-Fans sind schon seit Tagen elektrisiert und stellen für das Endspiel um den Aufstieg gleich mehrere Aktionen auf die Beine. Wir geben einen Überblick, was neben den obligatorischen "90 Minuten Vollgas" geplant ist:

ca. 18:00 Uhr: Fan-Marsch zum Fritz-Walter-Stadion

Zum Einstimmen treffen sich die FCK-Fans bereits ab 16:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Um 18:00 Uhr geht es dann gemeinsam los zum Fritz-Walter-Stadion. Es wäre schön, wenn ihr euch dem Marsch anschließen würdet!

ca. 19:00 Uhr: Spalierstehen für den Mannschaftsbus

Am Donnerstag haben wir unsere Mannschaft mit einem phänomenalen "You'll never walk alone" in die Kabine verabschiedet. Nun besteht bei immer mehr Fans der Herzenswunsch, unsere Elf am Montag schon bei ihrer Busfahrt hinauf zum Betze entsprechend willkommen zu heißen. Um damit ein Zeichen zu setzen, wie am 18. Mai 2008. Weil Fritz Walter nicht mehr in die Kabine konnte, waren wir alle Fritz Walter an diesem Tag.

Laut Informationen des FCK fährt der Mannschaftsbus ungefähr gegen 19:00 Uhr via Dunkeltälchen, Waldschlössen und die Straße Zum Betzenberg (ganz in der Nähe des Elf-Freunde-Kreisels) halb hoch bis unter die Nordtribüne. Wäre toll, wenn viele Fans sich dort gegen 18:45 Uhr einfinden würden!

ca. 20:30 Uhr: Choreographie in der Westkurve

Holt eure Fahne aus dem Keller und bringt sie mit auf unseren geliebten Betze, damit wir gemeinsam unser Fritz-Walter-Stadion in ein rot-weißes Fahnenmeer verwandeln. Passend zum angekündigten Fahnentag ist zu Spielbeginn eine Choreographie geplant, weshalb auch hier wieder Konfetti, Luftballons, Wurfrollen usw. willkommen sind. Die Aktion soll mit dem Einlaufen der Mannschaft beginnen, koordiniert vom Vorsängerpodest.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Giggs » 26.05.2013, 18:13


Muss man beim Ausmaß der Fahne was beachten? Meine besteht aus 2 Plastikrohren zum ineinander stecken. Jeweils 95 cm lang... Gibt es irgendeine erlaubte Maximal-Länge oder dergleichen?



Beitragvon c » 26.05.2013, 18:18


Giggs hat geschrieben:Muss man beim Ausmaß der Fahne was beachten?



Sollte am besten ne FCK-Fahne sein. :D

ansonsten gibt es nichts zu beachten. In deinem Fall zumindest.



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 26.05.2013, 18:30


Es gibt nur eine Parole| Alle Mann mitmachen, ALLE :teufel2:

Hoppelheim :kotz: muss es schon bei der Anfahrt Angst und Bange werden



Beitragvon roter_teufel_FLO » 26.05.2013, 18:39


Ich bin in der Süd 4er Block, wäre cool, wenn auch da viele mitmachen und singen! Ich nehme ne uralte Fahne mit, bitte viele mitmachen. Muss ich bei ner ca 1-2 Meter kleinen FCK Fahne was beachten?
Und
@dbb-team, werden Konfetti,Luftballons oder ähnliches verkauft?
We love you K-Town, we do!



Beitragvon basdri » 26.05.2013, 18:43


roter_teufel_FLO hat geschrieben:@dbb-team, werden Konfetti,Luftballons oder ähnliches verkauft?


Wenn du mir sagst was du für 1 Kilo Konfetti zu zahlen bereit bist und über ein paypal Konto verfügst würde ich unter Umständen noch heute Abend in die Produktion einsteigen...
NOrange!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 26.05.2013, 18:52


Thomas hat geschrieben:ca. 19:00 Uhr: Spalierstehen für den Mannschaftsbus

Am Donnerstag haben wir unsere Mannschaft mit einem phänomenalen "You'll never walk alone" in die Kabine verabschiedet. Nun besteht bei immer mehr Fans der Herzenswunsch, unsere Elf am Montag schon bei ihrer Busfahrt hinauf zum Betze entsprechend willkommen zu heißen. Um damit ein Zeichen zu setzen, wie am 18. Mai 2008. Weil Fritz Walter nicht mehr in die Kabine konnte, waren wir alle Fritz Walter an diesem Tag.

Laut Informationen des FCK fährt der Mannschaftsbus ungefähr gegen 19:00 Uhr via Dunkeltälchen, Waldschlössen und die Straße Zum Betzenberg (ganz in der Nähe des Elf-Freunde-Kreisels) halb hoch bis unter die Nordtribüne. Wäre toll, wenn viele Fans sich dort gegen 18:45 Uhr einfinden würden!

Quelle: Der Betze brennt


Weiß man wann der Bus der Huren ungefähr ankommt? Die würd ich schließlich auch gerne herzlichst begrüßen :teufel2:



Beitragvon Fritz_Walter » 26.05.2013, 18:53


rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ca. 19:00 Uhr: Spalierstehen für den Mannschaftsbus

Am Donnerstag haben wir unsere Mannschaft mit einem phänomenalen "You'll never walk alone" in die Kabine verabschiedet. Nun besteht bei immer mehr Fans der Herzenswunsch, unsere Elf am Montag schon bei ihrer Busfahrt hinauf zum Betze entsprechend willkommen zu heißen. Um damit ein Zeichen zu setzen, wie am 18. Mai 2008. Weil Fritz Walter nicht mehr in die Kabine konnte, waren wir alle Fritz Walter an diesem Tag.

Laut Informationen des FCK fährt der Mannschaftsbus ungefähr gegen 19:00 Uhr via Dunkeltälchen, Waldschlössen und die Straße Zum Betzenberg (ganz in der Nähe des Elf-Freunde-Kreisels) halb hoch bis unter die Nordtribüne. Wäre toll, wenn viele Fans sich dort gegen 18:45 Uhr einfinden würden!

Quelle: Der Betze brennt


Weiß man wann der Bus der Huren ungefähr ankommt? Die würd ich schließlich auch gerne herzlichst begrüßen :teufel2:


Müsste normalerweise ungefähr um die gleiche Zeit vorbeidüsen...



Beitragvon siamsi » 26.05.2013, 18:55


meine fahne ist 38 jahre alt-kein witz. die wird rausgeholt und mein tochter darf sie schwingen (süd 3.2). alles für den betze und ich hoffe in der süd bekommen auch alle den arsch hoch und machen ordentlich mit.



Beitragvon Laudrer1988 » 26.05.2013, 18:56


rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ca. 19:00 Uhr: Spalierstehen für den Mannschaftsbus

Am Donnerstag haben wir unsere Mannschaft mit einem phänomenalen "You'll never walk alone" in die Kabine verabschiedet. Nun besteht bei immer mehr Fans der Herzenswunsch, unsere Elf am Montag schon bei ihrer Busfahrt hinauf zum Betze entsprechend willkommen zu heißen. Um damit ein Zeichen zu setzen, wie am 18. Mai 2008. Weil Fritz Walter nicht mehr in die Kabine konnte, waren wir alle Fritz Walter an diesem Tag.

Laut Informationen des FCK fährt der Mannschaftsbus ungefähr gegen 19:00 Uhr via Dunkeltälchen, Waldschlössen und die Straße Zum Betzenberg (ganz in der Nähe des Elf-Freunde-Kreisels) halb hoch bis unter die Nordtribüne. Wäre toll, wenn viele Fans sich dort gegen 18:45 Uhr einfinden würden!

Quelle: Der Betze brennt


Weiß man wann der Bus der Huren ungefähr ankommt? Die würd ich schließlich auch gerne herzlichst begrüßen :teufel2:


laut einer Quelle wird kein Bus kommen!!!

Sie bekommen nämlich Angst vor dem Mythos Betzenberg :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon RedDevil2012 » 26.05.2013, 18:57


siamsi hat geschrieben:meine fahne ist 38 jahre alt-kein witz. die wird rausgeholt und mein tochter darf sie schwingen (süd 3.2). alles für den betze und ich hoffe in der süd bekommen auch alle den arsch hoch und machen ordentlich mit.


cool. hoffentlich nehmen sich viele ein beispiel an dir :). nehmt alle eure fahnen mit!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 26.05.2013, 19:04


siamsi hat geschrieben:meine fahne ist 38 jahre alt-kein witz. die wird rausgeholt und mein tochter darf sie schwingen (süd 3.2). alles für den betze und ich hoffe in der süd bekommen auch alle den arsch hoch und machen ordentlich mit.

Die von meinem Dad ist auch über 10-15 Jahre alt, die nehme ich morgen mit und werde sie in Süd 4.3 schwingen! Alles für den FCK!
We love you K-Town, we do!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 26.05.2013, 19:06


basdri hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben:@dbb-team, werden Konfetti,Luftballons oder ähnliches verkauft?


Wenn du mir sagst was du für 1 Kilo Konfetti zu zahlen bereit bist und über ein paypal Konto verfügst würde ich unter Umständen noch heute Abend in die Produktion einsteigen...

HAbe leider kein Paypal..


@all: Wo genau ist das mit dem Spalier stehen geplant? Beim ganz normalen HOchlaufen, weil kann sein dass wir mit den park and ride bussen kommen
We love you K-Town, we do!



Beitragvon Teufel85 » 26.05.2013, 19:13


Der Nachteil an den Fahnen ist, dass man nicht beide Hände zum pfeifen hat :D
Also ich kanns zumindest nur mit zwei Händen 8-)



Beitragvon betzebub1985 » 26.05.2013, 19:24




Beitragvon LauternFan85 » 26.05.2013, 19:34


das wird richtig richtig BETZE morgen!!

Endlich wieder viele Fahnen....die stolz wehen..die Fahnen hoch!

ein paar Bild von jenem 18.05 auch hier:

--> Jahr 2008
--> Saisonfinale am Betze

http://ji-borg.de/gallery.php
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon eSKa » 26.05.2013, 19:40


Teufel85 hat geschrieben:Der Nachteil an den Fahnen ist, dass man nicht beide Hände zum pfeifen hat :D
Also ich kanns zumindest nur mit zwei Händen 8-)


:lol: geht mir genauso. deswegen hab ich auch frau (mit fahne) und kind (mit luftballons) dabei. sind diesmal leider in 2.1 gelandet. hoffe nur, dass hinter uns das spiel keiner im sitzen verfolgen will... :teufel2:



Beitragvon Betze-Hermann » 26.05.2013, 19:42


Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze-Hermann » 26.05.2013, 19:47


Zu der Länge der Fahnen:

Also meine Fahne ist 4m x 5m und hat eine Stocklänge von 7m. Ich komme da jedes Heimspiel rein.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon FCK_Fan1984 » 26.05.2013, 19:58


Hallo zusammen!
Ich bin so heiß auf morgen, wird ne geniale Atmosphäre und mit nem Sieg (2:0) wäre der Tag/Abend perfekt! Da ich besch... Weise auch aus Richtung Hoppenheim nach Lautern fahre, werde ich das arrogante Pack schon vorher sehen...

Jetzt meine eigentliche Frage, lt. AGB's sind KEINE Spiegelreflexkameras erlaubt, würde aber unglaublich gerne die Atmosphäre nicht nur mit dem Handy einfangen wollen.

Ne Presseakkreditierung oder ähnliches hab ich NICHT und frage mich, ob jmd von euch schonmal versucht hat ne Spiegelreflex-/DSLR-Kamera mit in die West zu nehmen und ob es da Probleme gab?

Notfalls würde ich es versuchen und falls mir der Zutritt verwehrt wird, kann man die Kamera dann bei den Ordner wegschließen lassen?!? Denn, nochmal zum Auto zurück und alles verpassen, ist KEINE Option!!

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Alles in rot! Nur der FCK!!!



Beitragvon basdri » 26.05.2013, 20:06


roter_teufel_FLO hat geschrieben:HAbe leider kein Paypal..


Ei, verdammt.
Dann mach ich dir auch keins.
Aber ich hab nach langer mühseliger Suche etwas gefunden, das dir vielleicht hilft.

http://www.st.vith.be/fileadmin/Upload/ ... lbogen.pdf

Kleiner Tip, statt mit einer Schere order einem Locher kannst du auch einfach alte Zeitungen klein reissen.
Ist zwar ziemlich altmodisch,, soll aber auch funktionieren.
NOrange!



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2013, 20:08


@'84er
Hör auf zu knipsen oder filmen.
MACH STIMMUNG !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 26.05.2013, 20:17


basdri hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben:HAbe leider kein Paypal..


Ei, verdammt.
Dann mach ich dir auch keins.
Aber ich hab nach langer mühseliger Suche etwas gefunden, das dir vielleicht hilft.

http://www.st.vith.be/fileadmin/Upload/ ... lbogen.pdf

Kleiner Tip, statt mit einer Schere order einem Locher kannst du auch einfach alte Zeitungen klein reissen.
Ist zwar ziemlich altmodisch,, soll aber auch funktionieren.

Hahahaha, das Foto :D
Ich krieg das schon hin :D Hoffe nur, ich bin dann nich die Einzigste die wild mit Konfetti um sich wirft :D
We love you K-Town, we do!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 26.05.2013, 20:19


FCK_Fan1984 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin so heiß auf morgen, wird ne geniale Atmosphäre und mit nem Sieg (2:0) wäre der Tag/Abend perfekt! Da ich besch... Weise auch aus Richtung Hoppenheim nach Lautern fahre, werde ich das arrogante Pack schon vorher sehen...

Jetzt meine eigentliche Frage, lt. AGB's sind KEINE Spiegelreflexkameras erlaubt, würde aber unglaublich gerne die Atmosphäre nicht nur mit dem Handy einfangen wollen.

Ne Presseakkreditierung oder ähnliches hab ich NICHT und frage mich, ob jmd von euch schonmal versucht hat ne Spiegelreflex-/DSLR-Kamera mit in die West zu nehmen und ob es da Probleme gab?

Notfalls würde ich es versuchen und falls mir der Zutritt verwehrt wird, kann man die Kamera dann bei den Ordner wegschließen lassen?!? Denn, nochmal zum Auto zurück und alles verpassen, ist KEINE Option!!

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Alles in rot! Nur der FCK!!!


Also ein Kumpel von mir hatte mal eine mitgenommen. Allerdings gab es da relativ lange Diskussionen mit nem Ordner weil der meinte, man könnte das Objektiv (was n paar 100€ wert war) als Wurgeschoss nutzen :lol: .
Nach langem Hin und Her durfte er sie dann mit reinnehmen, aber das ist denke ich Glückssachen (und abhängig vom Ordner). Bei den Ordnern Abgeben ist soweit ich weiß nicht möglich (bzw. wenn dann vermutlich nur ohne Garantie dass sie nach m Spiel noch da is).



Beitragvon luknz » 26.05.2013, 20:20


Betze-Hermann hat geschrieben:Hier das Facebook-Event:

https://www.facebook.com/events/580058862029087/


ich werde immer nur auf meine veranstaltungsliste geleitet, wenn ich auf den link drücke. oO
Der Teufel aus'm Murgtal.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste