Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Regensburg?

Heimsieg
4
2%
Unentschieden
17
10%
Auswärtssieg - und ab in die Relegation!
146
87%
 
Abstimmungen insgesamt : 167

Beitragvon Thomas » 11.05.2013, 18:13


Bild
Hintergrundfoto: Tobias Braun

Vorbericht: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
Macht das Ding klar!

von Thomas

Das letzte Auswärtsspiel der Saison - oder auch nicht? Mit einem Sieg beim bereits feststehenden Absteiger Jahn Regensburg möchte der 1. FC Kaiserslautern die Relegation klar machen und damit die Spielzeit 2012/13 vorzeitig verlängern.

Die Ausgangslage

Die Rechnung lautet ganz einfach: „Auswärtssieg!“ Mit dieser Parole haben die FCK-Fans ihre Roten Teufel am letzten Wochenende verabschiedet, wohlwissend, dass die zugehörigen Punkte gleichbedeutend mit dem Einzug in die Relegation wären. Da der Vorsprung auf die Verfolger aus Köln und Frankfurt vier bzw. fünf Punkte sowie das klar bessere Torverhältnis beträgt, könnte der FCK sogar mit einer Niederlage den dritten Platz sichern - aber auf die dafür benötigten Ergebnisse der Konkurrenz will an diesem Wochenende niemand mehr schauen.

Das Personal

Albert Bunjaku ist verletzt, Mimoun Azaouagh sowieso, Benjamin Köhler vielleicht auch. FCK-Trainer Franco Foda muss gegenüber dem Heimsieg gegen Frankfurt mehrere Umstellungen vornehmen, vielleicht gibt es sogar eine Änderung des Spielsystems hin zum 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Wahrscheinlicher ist aber, dass Bunjaku durch Jimmy Hoffer als zweite Sturmspitze neben Mo Idrissou ersetzt wird. Im Mittelfeld streiten sich Willi Orban, Kostas Fortounis und - falls fit - Köhler um einen freien Startplatz, um einen weiteren duellieren sich in der Innenverteidigung Dominique Heintz und der zurückgekehrte Jan Simunek. Interessante Frage am Rande: Holen sich Heintz und Idrissou ihre fünfte bzw. zehnte gelbe Karte ab, um im Falle einer Teilnahme an der Relegation wieder spielberechtigt zu sein?

Der Gegner

19 Punkte aus 32 Spielen, das war zu wenig für den Aufsteiger aus Regensburg. Der SSV Jahn steht bereits seit einigen Wochen als erster Absteiger fest, ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen - Aue und Sandhausen lassen aus FCK-Sicht grüßen. Bester Torschütze der Oberpfälzer mit acht Treffern ist Mittelstürmer Francky Sembolo.

Das letzte Spiel

Das Hinspiel gegen Regensburg (1:1) war der Beginn der Negativserie zum Ende des Jahres, welche den FCK frühzeitig der Chancen auf den direkten Aufstieg beraubt hat. Es war zugleich das bisher einzige Pflichtspiel gegen den Jahn.

Fan-Infos

Über 3.000 Schlachtenbummler werden den FCK ins knapp 400 Kilometer entfernte Regensburg begleiten, wo mit dem für insgesamt 12.500 Zuschauer ausgelegten Jahnstadion für viele ein neuer „Ground“ wartet. Nach den vielen Montagsspielen bedeutet das endlich mal wieder ein „Heimspiel in der Fremde“ für den Lautrer Anhang! Dieser wird unterwegs vom Verein mit einem Lunchpaket verpflegt, ehe es vor Ort noch einen Fanartikel obendrauf gibt (siehe Meldung: Lunchpaket für Regensburg-Auswärtsfahrer).

O-Töne

FCK-Trainer Franco Foda kennt die Marschroute, mit der die Regensburger zu knacken sind: „Sie sind eine spielstarke Mannschaft, haben aber ihre Probleme in der Defensive. Wir müssen 100 Prozent geben und dominant auftreten, nur dann können wir in Regensburg gewinnen.“ Für die Gastgeber geht es derweil nur noch um die Ehre, wie Mittelfeldspieler Jimi Müller zugibt: „Trotz all der Rückschläge möchten wir uns von den Zuschauern anständig verabschieden und uns für die tolle Stimmung während der kompletten Saison bedanken. Das sind wir unseren treuen Fans schuldig.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen

Jahn Regensburg: Wiegers, Erfen, Nachreiner, Kamavuaka, Smarzoch, de Guzman, Hein, Müller, Wießmeier, Sembolo, Koke

Ersatz: Hendl, Ziereis, Haag, Weidlich, Altinay, Amachaibou

Es fehlt: Machado (Muskelfaserriss), Beck-Gomez (Kreuzbandriss), Kotzke, Kurz, Djuricin, Laurito (alle Aufbautraining)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek (Heintz), Löwe - Weiser, Borysiuk, Köhler (Fortounis), Baumjohann - Hoffer, Idrissou

Ersatz: Hohs, Orban, Riedel, Zellner, Drazan, Fortounis, Derstroff

Es fehlen: Bunjaku, Azaouagh (beide Muskelfaserriss), Karl (Innenbandriss), Alushi, Amri (beide Aufbautraining), evtl. Köhler (Rückenbeschwerden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 11.05.2013, 18:21


Ein überzeugender, ein wirklich überzeugender Sieg gegen Regensburg und Pauli muss her.

Wer in die Gesichter der Düsseldorfer geschaut hat, hat die nackte Angst gesehen. Der Knock-Out gegen die Nürnberger, 11 Spiele in Folge ohne Sieg, am letzten Tag in die Relegation gemusst (so wird es kommen):

Advantage FCK - wenn wir die beiden Spiele souverän gewinnen.

JETZT kommt die Zeit der Psyche, und der Starke gewinnt.



Beitragvon Devils-Supporter » 11.05.2013, 18:29


Zählen die Karten eigentlich als Nahverkehrs-Tickets? Ich kann auf der Karte nix finden, sind allerdings auch eventim-Tickets.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Devils-Supporter » 11.05.2013, 18:38


Okay, habs gefunden..http://www.ssv-jahn.de/tickets/hinweise/hinweise/faq
Man orientiert sich scheibar am großen FC Bayern :-(
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Unterfranke » 11.05.2013, 19:01


Servus
Suchen noch 3 Karten für meine Kumpels!!!!!!
Tel. 0160/2472461
Danke und bis Morgen in Regensburg!!!



Beitragvon de79esche » 11.05.2013, 19:03


Ich würd mal sagen, wir hauen Regensburg weg und dann heißt es, "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" Düsseldorf.
Wenn das nicht Ironie ist. :lol:



Beitragvon ronnie7484 » 11.05.2013, 19:04


Sehr gut, dass wir morgen Torsten Kinhoefer als Schiedsrichter haben. Ich vermute dann, dass er uns in der Relegatipn nicht verpfeifen, ich meinte pfeifen wird. Ausserdem danke an HSV und MG, fuer einen schoenen Fussballsamstag.



Beitragvon Tyosuabka » 11.05.2013, 19:27


Jetzt hoffen das Augsburg gegen Fürth gewinnt und Düsseldorf in Hannover nicht über ein Unentschieden hinauskommt. Wer die Mannschaft gesehen hat die steht kurz vorm Knock Out. Ich denke Augsburg wäre viel schwerer zu schlagen. Die haben auch gegen die Bauern sehr gut gespielt.

Aber erstmal morgen das Ding nachhause fahren.



Beitragvon Hellboy » 11.05.2013, 19:32


Devils-Supporter hat geschrieben:Zählen die Karten eigentlich als Nahverkehrs-Tickets?


Wenn sie gelb sind, zählen sie auf jeden Fall für die Relegation. :D
10



Beitragvon Thomas72 » 11.05.2013, 19:53


Hellboy hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Zählen die Karten eigentlich als Nahverkehrs-Tickets?


Wenn sie gelb sind, zählen sie auf jeden Fall für die Relegation. :D


Der ist gut :lol: :teufel2:
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.05.2013, 19:54


de79esche hat geschrieben:Ich würd mal sagen, wir hauen Regensburg weg und dann heißt es, "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" Düsseldorf.
Wenn das nicht Ironie ist. :lol:


Oh, das wär in der Tat hart. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2013, 20:10


de79esche hat geschrieben:Ich würd mal sagen, wir hauen Regensburg weg und dann heißt es, "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" Düsseldorf.
Wenn das nicht Ironie ist. :lol:

Im Stadion Live gesungen von den Toten Hosen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Westpfälzer » 11.05.2013, 20:19


Mein Tipp: 3:1 für uns!
Mo macht auf jeden Fall nen Doppelpack. :teufel2:
Ein bisschen "Angst" hab ich aber trotzdem,schließlich sind die Regensburger sehr heimstark und es geht für sie noch um viel - wir dagegen könnten uns sogar eine Niederlage leisten. :nachdenklich:
Aber mit unserer Auswärtsstärke sollte das kein Problem sein. :wink:



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 11.05.2013, 20:46


Wenn wir] nicht überheblich auftreten, zielbewusst agieren und von Anfang an die Zweikämpfe annehmen sehe ich eigentlich sehr gute Chancen mit 3 Punkten nach Hause fahren :) . Wir sollten uns nicht auf die "zweite" Chance gegen St.Pauli verlassen.

Wie auch meine Vorschreiber halte ich Düsseldorf für den einfacheren, weil angeschlagen Gegner in der hoffentlich anstehenden Relegation.

Trotz aller Unzufriedenheit im Laufe der Saison sollten wir in den anstehenden 4 :) Spielen alle zusammenstehen und bedingungslos UNSEREN FCK unterstützen!!!



Beitragvon fußballwombel » 11.05.2013, 20:57


Westpfälzer hat geschrieben:.........
Ein bisschen "Angst" hab ich aber trotzdem,schließlich sind die Regensburger sehr heimstark und es geht für sie noch um viel ........


Hmmmmmm, irgendwie versteh ich den Post jetzt nicht...... Heimstark? Regensburg ist mit Abstand letzter in der Heimtabelle...... Oder lieferst du hier Foda schonmal die Argumente? :wink:

Den 2. Teil versteh ich auch nicht: Was meinst du mit " es geht für sie noch um viel" :nachdenklich: :nachdenklich:

Hmmmmmm ich muss gestehen ich bin jetzt etwas verwirrt. Hoffentlich ist das die Mannschaft morgen nicht auch.
Trotzdem, oder erst recht: Auswärtssieg!

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon wagner76 » 11.05.2013, 21:22


Servus,
sagt mal aber Karten gibts schon noch vor Ort, oder Danke und Gruß



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2013, 21:41


Thomas hat geschrieben:Das letzte Auswärtsspiel der Saison - oder auch nicht? Mit einem Sieg beim bereits feststehenden Absteiger Jahn Regensburg möchte der 1. FC Kaiserslautern die Relegation klar machen und damit die Spielzeit 2012/13 vorzeitig verlängern.

Wir werden in die Verlängerung gehen und diese Saison noch ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten.

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Die Rechnung lautet ganz einfach: „Auswärtssieg!“ Mit dieser Parole haben die FCK-Fans ihre Roten Teufel am letzten Wochenende verabschiedet, ..... aber auf die dafür benötigten Ergebnisse der Konkurrenz will an diesem Wochenende niemand mehr schauen.

Unsere Auswärtsfahrer sollen, im regulären Ligabetrieb, noch einmal einen Sieg unserer Mannschaft sehen und richtig Grund zu feiern haben.

Thomas hat geschrieben:Das Personal
....FCK-Trainer Franco Foda muss gegenüber dem Heimsieg gegen Frankfurt mehrere Umstellungen vornehmen, ....
Im Mittelfeld streiten sich Willi Orban, Kostas Fortounis und - falls fit - Köhler um einen freien Startplatz, ....
Innenverteidigung Dominique Heintz und der zurückgekehrte Jan Simunek.
Interessante Frage am Rande: Holen sich Heintz und Idrissou ihre fünfte bzw. zehnte gelbe Karte ab, um im Falle einer Teilnahme an der Relegation wieder spielberechtigt zu sein?

Dass Foda wegen Verletzungen die Mannschaft umstellen muss, ist ja nicht neu.
Für das MF hoffe ich, dass Köhler fit ist.
Wenn Heintz nicht spielt, dann braucht er sich auch keine Karte "abzuholen".
Bei Idrissou wäre das aber angebracht. Mal sehen sehen wie er das geregelt bekommt.

Thomas hat geschrieben:Der Gegner
19 Punkte aus 32 Spielen, das war zu wenig für den Aufsteiger aus Regensburg. Der SSV Jahn steht bereits seit einigen Wochen als erster Absteiger fest, ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen - Aue und Sandhausen lassen aus FCK-Sicht grüßen. Bester Torschütze der Oberpfälzer mit acht Treffern ist Mittelstürmer Francky Sembolo.

Regensburg ist es gewohnt zu verlieren, dann sollen sie auch gefälligst so weitermachen.
Unsere Mannschaft wird sie dabei gerne unterstützen.

Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
Das Hinspiel gegen Regensburg (1:1) war der Beginn der Negativserie zum Ende des Jahres, welche den FCK frühzeitig der Chancen auf den direkten Aufstieg beraubt hat.

Mit denen hat es begonnen, mit denen wird es Enden und unsere Mannschaft startet jetzt durch.

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
Ãœber 3.000 Schlachtenbummler werden den FCK ins knapp 400 Kilometer entfernte Regensburg begleiten,...
......
Dieser wird unterwegs vom Verein mit einem Lunchpaket verpflegt, ehe es vor Ort noch einen Fanartikel obendrauf gibt (siehe Meldung: Lunchpaket für Regensburg-Auswärtsfahrer).

Mahlzeit und viel Spass beim Feiern

Thomas hat geschrieben:O-Töne
.... Blablabla .....

Alles Quark.
Hinfahren gewinnen - Ruhe ist !


Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Regensburg ist nur eine Zwischenstation
wir holen die drei Punkte für die Relegation.
Unsere Mannschaft zeigt "ihre Eier"
und eröffnet so langsam die Jubelfeier.
BildBildBild


A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !
:schal: :schild: Bild :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rieddevil » 11.05.2013, 21:47


[quote="wkv"]Ein überzeugender, ein wirklich überzeugender Sieg gegen Regensburg und Pauli muss her.

Egal wie Hauptsache gewinnen und den Sack zu machen :bitte:



Beitragvon wkv » 11.05.2013, 21:55


Du solltest beim Zitieren nicht nur eine Essenz herausziehen, sondern den zitierten Satz im kompletten Kontext wiedergeben.

Dann macht er nämlich einen anderen Sinn, frieder.



Beitragvon morlautern1971 » 11.05.2013, 22:08


Gelbe Karte für Mo halte ich für ein realistisch erreichbares Ziel.
(Aber hoffentlich nicht gleich nach 20 Minuten...)

Was den Auswärtssieg betrifft, bin ich hoffnungsvoll aber nach den Erfahrungen der Auswärtsspiele dieser Saison eher pessimistisch.

Kann nur hoffen, dass unsere Spieler etwas anderes im Kopf haben als die hier massenhaft betriebene Diskutiererei über unseren vermeintlichen Relegationsgegner - eine entsprechende Einstellung wäre der sichere Weg in die zigste unnötige Auswärtsniederlage. Und wer weiß, vielleicht geht dann ja unter Druck nach einem frühen Gegentor doch noch was am letzten Spieltag, mit dem (Tabellen)Nachbarn...

Von daher: Schiebt Euch die Glaskugeln für die Relegation doch mal lieber wohin bis morgen 15.15 - dann ist noch genügend Zeit, sie wieder rauszuholen und mal ganz tief reinzugucken...



Beitragvon wkv » 11.05.2013, 22:15


Das ist das Privileg von uns Fans.

WIR dürfen das.



Beitragvon Alb-Teufel » 11.05.2013, 23:06


warum wird de Wit eigentlich nie aufgeführt? Ist er weder verletzt, noch hat der Trainingsrückstand, noch sonstwas?



Beitragvon Westpfälzer » 11.05.2013, 23:07


fußballwombel hat geschrieben:
Westpfälzer hat geschrieben:.........
Ein bisschen "Angst" hab ich aber trotzdem,schließlich sind die Regensburger sehr heimstark und es geht für sie noch um viel ........


Hmmmmmm, irgendwie versteh ich den Post jetzt nicht...... Heimstark? Regensburg ist mit Abstand letzter in der Heimtabelle...... Oder lieferst du hier Foda schonmal die Argumente? :wink:

Den 2. Teil versteh ich auch nicht: Was meinst du mit " es geht für sie noch um viel" :nachdenklich: :nachdenklich:

Hmmmmmm ich muss gestehen ich bin jetzt etwas verwirrt. Hoffentlich ist das die Mannschaft morgen nicht auch.
Trotzdem, oder erst recht: Auswärtssieg!

LG
FW


Mr. Sarkasmus lässt grüßen. :wink:



Beitragvon FredO » 11.05.2013, 23:16


Auf gehts und versöhnt mich für diese mittelmäßige Saison. Macht alles klar und schont meine Nerven.

Auswärtssieg :!: :!: :!:



Beitragvon eikju » 12.05.2013, 01:27


Nerven schonen? Da haste dir den falschen Club gegönnt...;)

In Anlehnung an einen großen Philosophen namens Mo:
Möge das Glück mit den Dummen sein
;) 8-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste