Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Cottbus?

Heimsieg
29
12%
Unentschieden
55
24%
Auswärtssieg
149
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon Thomas » 28.04.2013, 17:17


Bild
Hintergrundfoto: Sane

Vorbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern
Wer da nicht heiß wie Frittenfett ist...

von Sebastian

„We don't like Mondays“ stimmt derzeit doppelt beim 1. FC Kaiserslautern: Zum Einen versucht die DFL durch diesen bescheuerten Termin wieder einmal bewusst, Lautrer Fans vom Auswärtssupport abzuhalten und zum anderen haben die Roten Teufel 2013 schon einige Punkte am Montagabend liegen gelassen, zuletzt vor zwei Wochen in Aue. Nun geht’s wieder gen Osten, diesmal in die Lausitz zu Energie Cottbus.

Die Ausgangslage

Das ist ein Ding - nach Abpfiff der Sonntagsspiele ist aus dem Zweikampf um den Relegationsplatz ein Dreikampf geworden. Der FSV Frankfurt, der im Grunde 31 Spieltage lang nicht beachtet wurde, steht in der „Blitztabelle“ nur zwei Zähler hinter den Roten Teufeln und einen hinter dem 1. FC Köln. Dieser hat nach dem Last-Minute-Remis beim MSV Duisburg letzten Montag mit dem 1:1 gegen die Münchner Löwen den zweiten Rückschlag in dieser Woche erlebt. Somit ist klar: Ein Sieg in Cottbus und der FCK hätte drei Spieltage vor Saisonschluss und eine Woche vor dem Überraschungsspitzenspiel gegen Frankfurt vier Punkte Vorsprung auf Rang 4. Wer da im Lautrer Kader nicht heiß wie Frittenfett auf einen Sieg in der Lausitz ist, der hat seinen Beruf verfehlt.

Das Personal

Machen wir es kurz: So wie Franco Foda seine Mannschaft gegen Paderborn aufs Feld geschickt hat, sollte er es auch in Cottbus versuchen. Bis auf die drei Langzeitverletzten steht der gesamte Kader zur Verfügung, die Härtefälle aus Trainersicht heißen wohl am ehesten Orban/Azaouagh und Hoffer/Bunjaku.

Der Gegner

Energie Cottbus spielt eine durchwachsene Saison und steht wieder letzte Gegner Paderborn jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld der Tabelle. Der Trend von Rudi Bommers Team geht jedoch nach unten, in den letzten fünf Spielen holte Energie keinen Sieg. Der Abwärtstrend ist auch am ehemaligen Lautrer Boubacar Sanogo auszumachen, der in diesen Partien keinen Treffer erzielte und generell nach einer guten Hinrunde (9 Treffer) gerade einmal drei weitere Buden in der Rückrunde machen konnte. Wirkliche Alternativen hat Bommer allerdings nicht in der Spitze, Marco Stiepermann traf erst zweimal, John Jairo Mosquera noch überhaupt nicht. Wenn Jan Simunek und Marc Torrejon also hellwach sind, kann die Cottbusser Offensive komplett aus dem Spiel genommen werden. Acht Tore in der Rückrunde sind der schlechteste Wert der zweiten Liga, während der FCK mit einer sattelfesten Abwehr daherkommt (nur vier Gegentore 2013 bzw. sieben in der Rückrunde). Auch der andere Ex-Lautrer, Stiven Rivic, kommt bislang nicht in die Gänge. Sollte also eine lösbare Aufgabe sein.

Das letzte Spiel

Schauen wir mal auf die Gesamtstatistik: Zum zehnten Mal treffen sich beide Clubs zum Punktspiel, ein Pokalspiel steht ebenfalls in der Historie. Macht zehn Spiele, je fünf in beiden Stadien bei neun Siegen der Roten Teufel und einem Unentschieden (es war das letzte Spiel von Otto Rehhagel als FCK-Trainer). In Cottbus haben die Roten Teufel eine blütenweiße Weste, die es zu verteidigen gilt. Im Hinspiel siegte der FCK in einem nicht sonderlich ansehnlichen Spiel mit 1:0, Hendrick Zuck traf sehenswert zum Endstand.

Fan-Infos

Im Grunde gilt, was bereits vor zwei Wochen hier stand: Scheiß DFL! Dennoch lassen sich 600 bis 800 FCK-Anhänger von dieser fanfeindlichen Anstoßzeit nicht aufhalten und „ziehen gen Osten“, um kurz vor der polnischen Grenze den zweiten Auswärtssieg 2013 zu feiern. Und zwar mit genug Wut im Bauch, um der DFL lauthals ihre Antipathie entgegenzuschleudern.

O-Töne

Mohamadou Idrissou ist nicht gerade für außerordentliche Bescheidenheit bei seiner Wortwahl bekannt. Der Kameruner nimmt gern große Worte in den Mund und kündigt große Taten an. Allerdings kann man sicher sein, dass er alles versucht, diese auch umzusetzen, wie seine Ankündigung, mindestens 14 Saisontore zu erzielen. Mission completed, nun seine nächsten Worte: „Dem Trainer habe ich zu seinem Geburtstag ein Tor versprochen. Also werde ich ein Tor schießen“. Klingt gut, Mo, also ran an den Speck!

Sollte unsere Nummer 8 sein Versprechen einlösen, rückt ein Sieg in der Lausitz näher. Und eine Woche später ginge der FCK mit fünf Punkten Vorsprung auf den FSV Frankfurt ins Spitzenspiel und könnte die Bornheimer direkt wieder aus der Verlosung kicken. Verliert der FC einen Tag vorher in Bochum, wäre der Relegationsplatz vorzeitig erreicht. Aber erstmal gilt: Hausaufgaben in Cottbus machen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

Energie Cottbus: Kirschbaum - Schulze, Hünemeier, Möhrle, Bittroff - Banovic, Kruska - Rivic, Stiepermann, Fomitschow - Sanogo

Ersatz: Renno, Engel, Dahm, Rippert, Kleindienst, Farina, Mosquera

Es fehlen: Börner (Rotsperre), Brzenska (Außenmeniskuseinriss), Bringkamm (Knochenödem), Adlung (Suspendierung)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Borysiuk, Orban - Weiser, Baumjohann - Idrissou, Hoffer

Ersatz: Hohs, Heintz, Azaouagh, Köhler, Fortounis, Drazan, Bunjaku

Es fehlen: Alushi, Amri (beide Reha), Karl (Innenbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 28.04.2013, 17:21


Die Devise nach dem heutigen Ergebnis von Köln kann und darf nur lauten: ALLES AUF SIEG!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon mxhfckbetze » 28.04.2013, 17:22


Orban in der Startelf und auf der Bank?
Was ist mit Fortounis?
Zuletzt geändert von Thomas am 28.04.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke!



Beitragvon soul » 28.04.2013, 17:27


Ich hoffe es läuft nicht schon wie die ganze Saison, jeder Matchball bisher vertendelt...



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.04.2013, 17:28


Thomas hat geschrieben:Ein Sieg in Cottbus und der FCK hätte drei Spieltage vor Saisonschluss und eine Woche vor dem Überraschungsspitzenspiel gegen Frankfurt vier Punkte Vorsprung auf Rang 4. Wer da im Lautrer Kader nicht heiß wie Frittenfett auf einen Sieg in der Lausitz ist, der hat seinen Beruf verfehlt.


Ein Satz, der einem angesichts des bisherigen Saisonverlaufs den kalten Angstschweiß den Rücken runter treibt. Nichtsdestotrotz: Volle Zustimmung!

wkv hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Word. "Vereint bis zur letzten Minute" kann man schwer verordnen - aber diese Aussicht müsste eigentlich allen Beteiligten Motivation genug sein.



Hauptsache, die 16 Protagonisten mit ihrem Mannschaftsaufsteller sind es.....

Dann ist es die Tribüne auch.


Morgen hat die Mannschaft die Chance, mit einem guten, einsatzfreudigen Spiel (und im Idealfall 3 Punkten im Gepäck) viele Herzen zurückzugewinnen. Wenn das gelingt, wird's Sonntag bestimmt von der Stimmung vor dem Spiel her stimmen...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 28.04.2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flo » 28.04.2013, 17:29


Also wenn die morgen kein Vollgas geben, dann weiss ich auch nicht mehr! ALLES AUF SIEG! LAUTREEE!



Beitragvon Fck-1900-Fck » 28.04.2013, 17:30


@Sebastian "WE dont like Mondays" Fehler im ersten wort :D

guter vorbericht wie immer!
auf 3 Punkte Morgen Abend!
Zuletzt geändert von Thomas am 28.04.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch korrigiert, hat wohl die (deutsche) Autokorrektur zugeschlagen. ;-) Danke!



Beitragvon grasnarbe » 28.04.2013, 17:39


mxhfckbetze hat geschrieben:Orban in der Startelf und auf der Bank?

Der doppelte Orban :nachdenklich:
...........................................

Wer jetzt noch nicht merkt was die (günstige) Stunde geschlagen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Keine Lässigkeiten und keinen Angsthasenfußball morgen, kein wenn und aber...

Es gibt Chancen im Leben die muß man einfach nutzen, und morgen ist so eine.
Der FCK wird sie nutzen und in Cottbus gewinnen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon trützkow » 28.04.2013, 17:51


schrottpresse hat geschrieben:Sollten wir uns dann wirklich durchsetzen,hätten wir im nachhinein mit 2 Live Spielen und noch 1 mal ausverkauftes Haus noch ein Geschäft gemacht.
Aber das wär zu schön um wahr zu sein.


Mein Wunschtraum wäre, Hoffenheim runterzuschießen. Ganz Fussballdeutschland würde vor dem Fernseher zusehen und uns beglückwünschen. Nicht, dass ich sonderlich viel drauf gebe, was Fans von anderen Vereinen von uns denken, aber in diesem speziellen Fall wäre es doch eine tolle Vorstellung... :teufel2:

(Aber hoffentlich steigen sie direkt ab.)



Beitragvon aggi73 » 28.04.2013, 17:52


Ich war gestern in Leverkusen und hab mir einen unserer eventuellen Gegner angeschaut. Da ich große
Sympathien für die Grün Weißen hege wünsche ich mir
eigentlich nicht, dass die Relegation FCK-Werder heißt, aber in der momentanen Verfassung von Werder
(hab sie auch in Mainz gesehen) wäre das für den FCK
definitiv ein Gegner der geschlagen werden könnte.
Werder hat eine üble Abwehr und nach vorne null Durchschlagskraft.
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB



Beitragvon daachdieb » 28.04.2013, 17:52


... heiß wie Frittenfett ...

was denn sonst?
Moi Nerve :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon YouriDjorkaeff » 28.04.2013, 17:55


Hoffentlich findet "The Special One" (so werde ich in Zukunft unseren Trainer nennen :) - wegen seiner sehr speziellen Entscheidungen! :? ) morgen die richtige Aufstellung und die passenden Worte! :nachdenklich:
Auf DREI PUNKTE in Cottbus. Alles andere könnt IHR behalten!!!
AUSWÄRTSSIEG!!!
FORZA FCK!!



Beitragvon morlautern1971 » 28.04.2013, 17:59


Vermutlich nicht spielentscheidend - aber wie wär's mit Riedel als zweitem Verteidiger auf der Bank und dafür eine von vier Mittelfeldoptionen weniger (Köhler?)



Beitragvon teufelwiesbaden » 28.04.2013, 18:01


Ich bin guter Dinge, denn ein Remis reicht morgen.
Vor 400000 Zuschauern gegen den FSV und 50000 gegen Pauli gewinnen wir eh. Da wird dann die Einstellung auf jeden Fall stimmen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 28.04.2013, 18:26


Ich wär ja für Augsburg... Dann muss ich nicht so weit fahren!
:teufel2:

...und bleibe bei azouagh, fortounis & Baumjohann!

...und einen Gruss an unsere Kölner Freunde!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 10498.html
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon KLforeveryours » 28.04.2013, 18:29


[quote="schrottpresse"[/quote]

Ich sehe auch eher Bremen und Düsseldorf als angezählt,den 2 dahinter trau ich noch was zu.
Auf jeden Fall egal wie und gegen wen haben wir wohl alle den gleichen Traum.[/quote]

Leider tippe ich auch eher auf Düsseldorf als auf Augsburg, auch wenn letztere eigentlich das schwerere Restprogramm haben.

Hoffenheim in der Relegation wäre mehr als schlecht. Wenn die sich in den letzten verbleibenden Spieltagen noch auf den Relegationsplatz retten gehen die mit ner breiten Brust in die Schicksalsspiele. Düsseldorf dagenen wird total geknickt sein, wenn die doch noch unten rein rutschen! (So leids mir auch für die Fortuna tut)
Ein Leben lang.....



Beitragvon geldnutzer » 28.04.2013, 18:38


Wartet doch ab, gegen wen wir Relegation spielen! Jetzt erst mal in Cottbus gewinnen und
dann die letzten 3 Spiele davon 2 zu Hause gut spielen, wer dann in der Relegation gegen uns kommt,
es interessiert mich jetzt noch nicht. Auf meinem Zettel steht immer noch "Werder Bremen!" :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Stefan Schmidt » 28.04.2013, 18:40


Jungs,haltet Euch mal mit eueren Wunschrelegationsgegnern zurück,wir sollte erst mal den Platz 3 sicher haben,wir wurden oft genug enttäuscht :!:

Bunjaku muß wieder auf die Bank!
Was ist eigentlich mit de Wit-wird er die letzten Spiele noch eine Alternative?

Für morgen kann man nur hoffen,dass die endlich mal Ihren Stiefel runter spielen :!:



Beitragvon neukölln teufel » 28.04.2013, 18:45


Wär das geil, wenn das ein Dreier gäbe morgen.

Heiß wie Frittenfett hin oder her, leider gehen Spiele gerade mit solch schöner Ausgangslage ganz gerne mal in die Hosen.

Ich würde mal sagen, ich bin vorsichtig optimistisch.
:wink:
o > []



Beitragvon Blubb321 » 28.04.2013, 18:48


Wenn Bunaku draußen bleibt bin ich guter Dinge. Soll sich Foda wieder irgendeinen Mist wie "Muskuläre Probleme" ausdenken damit bloß niemand denkt er wäre zu schlecht. 8-)



Beitragvon betzeopa » 28.04.2013, 19:15


Hoffentlich machen Mannschaft und Verantwortliche nicht den gleichen Fehler, wie viele Fans hier. Man hat die Relegation erst erreicht, wenn man am letzten Spieltag den 3. Platz erreicht hat. Die Mannschaft täte gut daran sich auf das jeweils nächste Spiel zu konzentrieren, schon erleben wir gegen Cottbus und den FSV Schiffbruch.
Klar, wir lächzen nach einem tollen Saisonfinale. Das Fell des Bären wird aber erst verteilt, wenn dieser erlegt ist und dazu brauchen wir noch etliche Punkte. Möchte nicht die Kommentare morgen lesen, wenn wir verloren haben!! :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon morlautern1971 » 28.04.2013, 19:16


Blubb321 hat geschrieben:Wenn Bunaku draußen bleibt bin ich guter Dinge. Soll sich Foda wieder irgendeinen Mist wie "Muskuläre Probleme" ausdenken damit bloß niemand denkt er wäre zu schlecht. 8-)


Zu schlecht ist der auch nicht.
Nur halt außer Form.
Kommt aktuell ungefähr aufs Gleiche raus.
Ist aber doch ein Unterschied, finde ich.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 28.04.2013, 19:17


Für morgen gibt es keine Ausreden, der Matchball muss genutzt werden. Im allerbesten Fall und Mithilfe von erstarkten Bochumern können wir nächsten Sonntag das Ding schon fast eintüten. Das könnte zur richtigen Zeit nochmal Kräfte freisetzen. Naja, hätte, könnte usw...morgen Abend wissen wir mehr...
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon advocatus diaboli » 28.04.2013, 19:21


Ich befürchte, dass die Mannschaft aufgrund des Vorsprungs vor dem FC wieder nachlässig wird. Selbst nach einer Niederlage bliebe man ja Dritter.

Ich befürchte auch, dass Bunjaku wieder spielen wird. Nichts gegen ihn, er ist ein guter Stürmer, aber Mo und er zusammen stehen sich - wie schon so oft gesagt - auf den Füßen. Da Bunjaku aber den Pass zum 3:0 gegen Paderborn gespielt hat und Kapitän ist, wird er wieder spielen.

Jetzt kurz vor Schluss ist es wohl zu spät, aber ein Baumjohann gehört ins offensive Zentrum. Seine Spielweise erinnert mich sehr stark an die Diegos. Deshalb sollten wir mal das Wolfsburg-System spielen, wie z.B. gestern gegen Bremen. Mit nur Mo vorne und dafür Baumjohann zentral und Fortounis oder auch mal Drazan von Anfang an links spielen lassen.

Aber FF wird so aufstellen wie immer, mit Bunjaku neben Mo und Baumjohann links. Deshalb hoffe ich, dass ich Unrecht habe und die Jungs endlich den Schlendrian abstellen und sich die individuelle Klasse durchsetzt. D.h., aus den wenigen herausgespielten Chancen möglichst mehr als ein Tor machen. Wie gegen Paderborn.



Beitragvon Betze-Hermann » 28.04.2013, 19:22


Morgen einen 3er holen und am Sonntag vor 40.000 gegen den FSV Frankfurt. Das wäre es. LAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTREEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste