Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp?

Umfrage endete am 31.03.2013, 14:00

Sieg für Sandhausen
10
7%
Unentschieden
10
7%
Sieg für Kaiserslautern
126
86%
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Beitragvon Thomas » 30.03.2013, 14:00


Bild
Hintergrundfoto: André Ahlert

Vorbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
Am Hardtwald ist der Teufel los
von Marky

Laut Polizei ein „Hochrisikospiel“, aber für die Fans des 1. FC Kaiserslautern soll es einfach nur ein netter Osterausflug werden: Beim SV Sandhausen, dem „Anti-Hoffenheim“ aus dem Hardtwald, sollen drei Punkte her.

Meine Familie ist fußballverrückt. Mein Vater, mein Bruder, mein Cousin, mein Onkel... Vor allem mein Onkel! Neben einer glühenden Leidenschaft zum FC Bayern München pflegt er noch eine weitere Liebschaft: den SV Sandhausen. Da mein Vater noch heute Freudentänze aufführt, wenn der FCB verliert, wurde mir in meiner (Fußball-)Sozialisation eingeimpft, dass auch Sandhausen nicht zu den Guten gehört. Für mich war somit lange Jahre der SVS der FC Bayern des Amateurfußballs.

Doch alles änderte sich mit dem Aufkommen der TSG Hoffenheim. Das Kunstprodukt des Milliardärs Dietmar Hopp, das einem schon beim Hörensagen einen kalten Schauer über den Rücken jagte. Frankensteins Monster. Zusammengenäht aus Eitelkeit, Profilneurose und fast kindlichem Trotz.

Der SV Sandhausen wäre 2006 fast von dem reichen „Nachbarn“ aus der Hügellandschaft des Kraichgau geschluckt worden. Im Jahr der Weltmeisterschaft, die in Deutschland den ganz großen Fußball-Boom auslöste, wollte Hopp die Kräfte dreier Vereine aus seiner Heimatregion bündeln. Das Ziel: Bundesliga. Aus Hoffenheim, Sandhausen und Walldorf wäre fast der FC Kurpfalz Heidelberg geworden. Aber Jürgen Machmeier, Sandhausens Klubchef, zog die Notbremse. Ausschlaggebend sei letztlich Hopps Aussage gewesen, dass Sandhausen nicht in die Regionalliga aufsteigen dürfe, heißt es. Und Machmeier wollte seinen Klub nicht als Farmteam reduziert sehen.

Dem 1916 gegründeten SVS brachte diese Entscheidung viele Sympathien. Man positionierte ein Gegenmodell zur sicher nicht im Jahr 1899 gegründeten TSG Hoffenheim. „Authentisch, glaubwürdig, echt“. 2007 stieg man in die Regionalliga auf, ein Jahr später qualifizierten sich die Schwarz-Weißen für die neue 3. Liga. In der Saison 2011/12 schaffte der beschauliche Verein mit seinen 700 Mitgliedern dann den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Der ewige Oberligist (28 Jahre Ligazugehörigkeit!) hatte das Unfassbare geschafft.

Und an diesem Sonntag folgt der Höhepunkt der Saison: Das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Als der FCK 1997/98 zum vierten Mal Deutscher Meister wurde, hießen die Gegner am Hardtwald Bammental, Bonladen und Biberach. 12.000 Zuschauer werden zu dem vermeintlich ungleichen Duell erwartet. Erstmals in dieser Saison wird das Stadion ausverkauft sein. Ein Allzeit-Zuschauerrekord wird aber mangels Platz trotzdem nicht erreicht, weiß die „Rhein-Neckar-Zeitung“, die auf Sandhausens Präsidiumsmitglied Alfred Hack verweist, der sich an eine Pokalbegegnung Anfang der 1970er Jahre gegen den VfB Eppingen erinnert. „Da hatten wir fast 13.000 Zuschauer am Hardtwald. Einige von ihnen saßen auf den Bäumen.“ Gegen den FCK erwartet der SVS nun ein „rot-weißes Meer“. Mindestens 7.000 Lautern-Anhänger werden anreisen - aus der Pfalz rollen ein Sonderzug und 25 Busse an, sogar 500 Radler wollen von Hockenheim aus losfahren.

Hans-Jürgen Boysen ruft angesichts der teuflischen Übermacht auf dem Rasen und den Rängen schon mal zur Rebellion auf: „Nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für unsere Fans ist das eine große Herausforderung. Kampflos ergeben wir uns nicht.“ Sandhausen hat die schwächste Defensive der Liga und ein seit Saisonbeginn anhaltendes, erstaunliches Verletzungspech. Auch unter der Woche trübte die Liste derer, die nicht mittrainieren konnten, die Vorfreude auf das Duell gegen den FCK. „Wir hatten teilweise nur zwölf Feldspieler auf dem Platz. Ein vernünftiges Training war nicht möglich“, klagte Boysen.

Sandhausens Trainer, der in der laufenden Saison Aufstiegs-Macher Gerd Dais ablöste, kann aber immerhin auf Ex-Lautrer Andrew Wooten zählen, der im Hinspiel am Betze (3:1 für den FCK) eine klasse Partie ablieferte.

Boysens Gegenüber Franco Foda hat am Ostersonntag die Qual der Wahl. Alexander Baumjohann scharrt nach seiner Drei-Spiele-Sperre bereits kräftig mit den Hufen: „Ich gehe stark davon aus, dass ich spiele.“ Wenn Foda seinen Wunsch-Spielmacher tatsächlich gleich wieder von der Leine lässt, müsste Kostas Fortounis weichen. Der junge Grieche zeigte gegen Ingolstadt stark aufsteigende Tendenz - ihm tun die Spielpraxis und dass Vertrauen sichtlich gut. In der Abwehrzentrale steht auch der junge Dominique Heintz wieder zur Verfügung. Die Pause habe ihm gut getan, er mache jetzt wieder einen viel besseren, entspannteren Eindruck, attestierte Foda. Bis auf die Langzeitverletzten kann der FCK-Coach auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Während die Sandhauser Polizei und Presse vor dem „Hochrisikospiel“ fast den Kriegszustand ausrufen, freuen sich die FCK-Fans auf einen netten Sonntagsausflug und hoffentlich drei Punkte. Neben der geplanten Radtour sorgten im Vorfeld vor allem die Kartensituation und einige daraus resultierende Fragen für Diskussionen: Nach einem Gespräch mit der Fanbetreuung steht nun fest, dass außer in den SVS-Blöcken A2 und A3 im kompletten Stadion das Tragen von FCK-Kleidung auch offiziell erlaubt ist. Über das Mini-Format 80x80cm hinausgehende Fahnen hingegen bleiben leider verboten.

Die Stimmung bei den Fans ist weiter verhalten optimistisch. Die verheerende letzte Saison zehrt immer noch an den Nerven und schmälert das Vertrauen. Trotzdem ist der FCK-Anhang da, wenn er gebraucht wird. Für das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Köln sind bereits alle 49.780 Karten verkauft. Die treuen Anhänger sind bereit, warten auf ein Zeichen - eigentlich schon seit zwei Jahren.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

SV Sandhausen: Ischdonat, Falkenberg, Pischorn, Olajengbesi, Achenbach - Schauerte, Fießer - Wooten, Löning, Ulm - Mäkelä

Ersatz: Langer, Busch, Kandziora, Beichler, Riemann, Adler, Yun

Es fehlen: Halfar (Wadenprobleme), Kittner (Kreuzbandriss), Morena (Adduktorenverletzung), Glibo (Oberschenkelverletzung), Klotz (Zerrung), Tüting (Arm- und Leisten-OP), Dorn

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Heintz (Simunek), Torrejon, Löwe - Karl, Borysiuk - Weiser, Baumjohann (Fortounis) - Bunjaku, Idrissou

Ersatz: Hohs, Bugera, Simunek, Köhler, Drazan, Fortounis, Hoffer

Es fehlen: Alushi (Reha nach Kreuzbandriss), Amri (Reha nach Beinbruch)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 30.03.2013, 14:10


Auswärts-, äh ich meine natürlich HEIMSIEG :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Biguardo » 30.03.2013, 14:16


Wie immer schöner Vorbericht Marky.
Behalte mir wie immer meinen vorsichtigen Pessismismus vor.

Ãœber die Polente ist jedes Wort zu viel, die lernen es nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit der Parksituation?
Bin noch am Schwanken zwischen PKW und Entlastungszug



Beitragvon Eifelhölle81 » 30.03.2013, 14:37


Also ich hab da für morgen ein ganz komisches Gefühl...

Die letzten Tage wurde so viel über das Köln Spiel geredet, da ist Sandhausen schnell vergessen.

Will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn das da
schief geht. Sogar bei nem Punkt...



Beitragvon jan » 30.03.2013, 14:55


Schöner Vorbericht freu mich schon auf das Spiel morgen, wenns Wetter noch halbwegs vernünftig ist wird's ein schöner Ostersonntag.

Aber wenn die Hinspiel Leistung von Wooten schon als "Klasse" angesehen wird, sollte dem letzten klar geworden sein warum der junge Mann in Kaiserslautern keine Zukunft haben kann!!!

Auch eine Nominierung von Baumjohann hätte für mich nicht zwangsläufig den Bankplatz für Fortounis zur Folge. Die Doppelsechs könnte der Raute weichen oder Weiser von der Bank kommen. Wir haben Alternativen :-)



Beitragvon AllgäuDevil » 30.03.2013, 14:56


Alle sind fokusiert auf´s Spiel gegen die Ziegenböcke am Freitag. Ausverkauftes Haus im Endspiel um Platz 3......
Zuvor noch die vergleichbar leichte Hürde SV Sandhausen. Und genau in dieser Denkweise liegt die Gefahr :nachdenklich:
Es wird ein verdammt schweres Spiel morgen. Gegen einen Dorfverein wie den SVS, kann man eigentlich fast nur verlieren. Vorausgesetzt mam macht den Fehler und denkt jetzt schon an Köln..... :wink:



Beitragvon herzdrigger » 30.03.2013, 15:06


Schöner Vorbericht der auch meine Meinung zu Sandhausen wieder spiegelt. Anti Hoffenheim :love:

Denke dass es ein entspannter Ostersonntag- Ausflug mit 90 minütiger (+-) sportlicher Konkurrenz wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dass sich unsere Kollegen/innen mit Karten in den SVS-Blöcken A2 und A3 benehmen und die im Vorfeld veröffentlichen Reglungen respektieren.

Uffem Betze wolle mer das jo a so, odder?

Konzentration, Kampf, und mit drei bunten Punkten die wir im Hardtwald finden und erkämpfen müssen nach Hause fahren. :teufel2:



Beitragvon Roterteufel-france » 30.03.2013, 15:22


Sieg, Expedition zur Relegation :teufel2:

Durch den letzten Heimsieg hat man den Druck etwas abgebaut. Ausserdem haben beide Stürmer wieder getroffen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass man beim Heimspiel in Sandhausen gewinnen. Das Stadion wird eh zur Hälfte mit FCK'lern voll sein. :teufel2:
Foda wird sicher wieder offensiver spielen lassen, weil er ganz genau weiß, dass im Fern-Duell um Platz 3 alles andere als ein Sieg nicht akzeptabel ist. Köln spielt zu Hause gegen Regensburg, und wie dieses Spiel angesichts der momentanen Form der Kölner ausgehen wird, kann man sich nun wirklich denken.
Also: Volle Offensive - mit Raute und mit Baumjohann.
Aufgrund der Trainingsberichte wage ich mal folgende Aufstellung:
Torrejon ist wohl angeschlagen, FF wird ihn dann wohl nicht bringen und nichts riskieren für Köln, da auch Heintz voll motiviert ist.
Baumjohann ist ein verlängerter Arm für FF. Daher kommt er auch.
Da Karl 9 Gelbe Karten hat, würde ich sogar wegen dem Köln spiel auf ihn versichten und Borysiuk für ihn bringen.

Startaufstellung:

......................Sippel......................
......Dick.......Simunek....Heintz.....Löwe.......

......................Borysiuk....................

......Weiser.........Baumjohann........Fortounis..

.................Idrissou.....Bunjaku.............

Es zählt nur ein Sieg!!!



Beitragvon Deisemer » 30.03.2013, 16:31


Hat jemand von euch 'ne Ahnung wo der Busparkplatz in Sandhausen ist? Ich muss da morgen meine Karten abholen, so arg weit vom Stadion wird der nicht entfernt sein oder?
Danke



Beitragvon Unterfranke » 30.03.2013, 17:21


Es zählt nur ein Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Floribert » 30.03.2013, 17:40


Hi!

Hab ne Karte für den A2 Block, was denkt ihr wie stark die Kontrollen sein werden? Würd schon gern meinen Schal mitnehmen und meine FCK Jacke anziehen :D .



Beitragvon van_Sack » 30.03.2013, 17:45


Der Busparkplatz ist ca. 10 Gehminuten durch den Wald vom Stadion entfernt. Wirst von der Polizei normalerweise dorthin geleitet. Direkt daneben ist auch ein PKW Parkplatz (wird aber warscheinlich relativ schnell voll sein).
Auswärtssieg! :teufel2:
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it."
Nick Hornby



Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2013, 18:15


Sandhausen steht mit dem Rücken zur Wand und wird uns die drei Punkte nicht einfach so schenken.
Mit einem Sieg könnten sie sogar Dresden vom unteren Relegationsplatz verdrängen.
Zudem dürfte ihre Mannschaft auch durch das erstmals ausverkaufte Stadion, ein Heimspiel vor überwiegend gegnerischen Fans, einen Motivationsschub erhalten.

Für unsere Mannschaft gilt es einen Sieg und drei Punkte zu holen. Damit der Relegationsplatz weiterhin gehalten werden kann. Nach den Medien kann Foda personell, bis auf die Langzeitverletzten, aus dem vollen schöpfen.
Simunek und Torrejón sollen allerdings leichte Adduktorenprobleme gehabt haben und Heintz muss bei einem Einsatz vorsicht walten lassen. Ihm droht die 5. Gelbe Karte.
Bei einem optimalen Spieltagsverlauf könnte der Vorsprung auf Platz vier sogar noch ausgebaut werden, das ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Ein Spiel, das den Vergleich David gegen Goliath aufkommen lässt.
Doch dieses Mal, mit dem guten Ende für Goliath !


Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Die Mannschaft will die Fans nicht beleidigen
und wird den 3. Platz verteidigen.
Ein teuflischer Sturm wird braussen
über die Spieler von Sandhausen.

BildBildBild



A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! ! !
:schal: :schild: Bild :schild: :schal:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Floribert

In der Rhein Neckar Zeitung zu lesen:
" ..... Wichtig auch: In die Sandhäuser Fanblöcke A 2 und A 3 dürfen keine Kaiserslautern-Fanutensilien mitgenommen werden. "Wir werden viel zu tun haben", meint Ordnungsamtsleiterin Ulrike Sherman. "Es war bisher eine gute Saison und wir hoffen, dass es so bleibt." .... "

Am Ende des Artikels gibt es übrigens auch Hinweise zur organisatorischen Handhabung wegen dem Besucherandrang.

Zum ganzen Artikel:
http://www.rnz.de/zusammenregionheidelb ... lizei_.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kuhnii » 30.03.2013, 19:59


es muss einfach ein Heimsieg werden ;-)

die Fahne darf nich größer sein als 80x80 kleiner scherz oder??
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon grasnarbe » 30.03.2013, 20:03


Es wird Zeit dass der Schiedsrichter das Spiel anpfeift!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon nils1612 » 30.03.2013, 20:20


Hi,
kann mir einer vielleicht jemand sagen,ob es am Stadion oder irgendwo die Möglichkeit gibt,Wertsachen ect. einzuschließen oder abzugeben?



Beitragvon SausrumDeiwel » 30.03.2013, 20:40


Wir werden mit 7-8 Leuten auch ganz gemütlich nach Sandhausen fahren, hoffe dass es ein ruhiger, aber Vorallem sportlich erfolgreicher Mittag wird.
Der Sieg ist aber noch lange nicht in trockenen Tüchern, die sandhäuser werden richtig heiß sein, genau das was uns seit 2 Jahren nicht gelingt...
Mal schauen wie es ausgeht...

Ich hoffe aber vorallem, dass alle wissen wie man sich zu Benehmen hat, lieber Sandhausen im Profifußball als Hoffenheim, Leipzig und Konsorten...
Trotzdem müssen wir jetz endlich mal wieder aus dem Sattel gehen, also auf einen AUSSWÄRTSSIEG!!! :teufel2: :teufel2:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Morpheus » 30.03.2013, 21:43


Ganz einfach. Machen wir es wie der FCB. 9:2 muhaha



Beitragvon grasnarbe » 30.03.2013, 21:45


Morpheus hat geschrieben:Ganz einfach. Machen wir es wie der FCB. 9:2 muhaha

3:2 reicht!
Den Rest der Tore heben wir uns für Köln auf :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon daachdieb » 30.03.2013, 21:50


grasnarbe hat geschrieben:3:2 reicht!

2:3 würde mir besser gefallen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon grasnarbe » 30.03.2013, 21:55


.....
................................................................................................................................
Zuletzt geändert von grasnarbe am 31.03.2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betzepower1973 » 30.03.2013, 21:58


daachdieb hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:3:2 reicht!

2:3 würde mir besser gefallen ;)


Nanana, wir haben doch Heimspiel in Sandhausen :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon daachdieb » 30.03.2013, 22:01


Betzepower1973 hat geschrieben:Nanana, wir haben doch Heimspiel in Sandhausen :D

'tschuldigung stimmt - beim Tipp heißt es ja auch nicht Auswärtssieg :oops:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rieddevil » 30.03.2013, 22:20


Egal wie Hauptsache gewinnen! :) :) :)
Mist ich kann nicht mit :( :( :(



Beitragvon Betzi191 » 30.03.2013, 22:38


frieder hat geschrieben:Egal wie Hauptsache gewinnen! :) :) :)
Mist ich kann nicht mit :( :( :(


Ach, das ist doch nicht schlimm....Einer muss ja auch das Bier kaltstellen für die Heimkehr 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste