Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt?

Umfrage endete am 17.03.2013, 14:04

Heimsieg
111
62%
Unentschieden
44
24%
Auswärtssieg
25
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Beitragvon Thomas » 16.03.2013, 14:04


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Eine Frage der Ehre

von Sebastian

Der Endspurt ist eingeleitet, nur noch neun Spiele liegen vor uns, 27 Punkte gibt es noch einzuheimsen. Neun Spiele, um die letzten zehn vergessen zu machen. Neun Spiele, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Es geht nicht mehr nur um den Aufstieg, es geht auch um Eure Ehre. Fangt an, jetzt!

Die Ausgangslage

Es war mehr als viele erwartet haben. Ein Punkt in Braunschweig klingt gut, aber es hätten auch zwei mehr sein können - nachsetzen, geil auf den zweiten Punch sein, das fehlte leider, um wirklich als Sieger vom Platz zu gehen. Elf Unentschieden sind fünf, sechs zu viel, dies rächt sich nun. Das Rennen um den Relegationsplatz wird immer enger, der 1. FC Köln kommt mit seiner merkwürdig effektiven Spielweise immer näher und auch Union Berlin rechnet nach dem 4:2 am Freitag über den FC St. Pauli wieder mit Chancen. Da wäre jetzt mal ein dickes Ausrufezeichen genau das richtige - egal wie, einfach mal einen Gegner mit drei, vier Toren Unterschied putzen. Also nach einer Führung nicht verwalten, sondern weiter Vollgas geben, das wollen doch alle sehen! Ansonsten wird es bald nicht mehr eng sein. Sondern vorbei.

Das Personal

Damit hat man nun nicht gerechnet: Ausgerechnet die positivste Überraschung der Saison, Innenverteidiger Dominique Heintz, musste gegen Braunschweig zuschauen. Auch gegen Ingolstadt wird die Nummer 33 wohl erneut geschont und vom durchaus gut zurückgekehrten Jan Simunek ersetzt, die nachfolgenden U20-Länderspiele hat Heintz ebenfalls abgesagt - Lauterns Shootingstar soll topfit in den Endspurt ab Ostern gehen.

Im Sturm werden wohl wieder die von den Fans heftig kritisierten Albert Bunjaku und Mo Idrissou auflaufen. Ballerten die beiden zu Saisonbeginn noch um die Wette, sind sie derzeit nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie können natürlich mehr, aber psychisch scheinen beide nicht gerade auf Topniveau zu sein. Eine Pause täte vielleicht mal gut, Jimmy Hoffer würde sich freuen.

Auf das Spiel gegen Ingolstadt wird sich vor allem Markus Karl freuen, der Neuzugang schnürte mehrere Jahre die Stiefel für die „Schanzer“.

Der Gegner

Im Grunde ist der FC Ingolstadt eine der Enttäuschungen der Saison, auch wenn sich das Mitleid darüber in Grenzen hält. Platz 9 steht nach 25 Spieltagen zu Buche, da hat man mehr von den Oberbayern erwartet. Und trotz der durchschnittlichen Saison reicht dem Audi-Sportclub ein Sieg auf dem Betzenberg, um plötzlich wieder ganz dick im Geschäft im Kampf um Platz 3 zu sein. Denn zwischen Lautern und Ingolstadt - nach den Freitagsspielen auf dem zehnten Platz - liegen gerade einmal sechs Punkte. Es waren mal sieben zwischen dem dritten und vierten Rang...

Ingolstadt möchte also der erste Sieg gegen den FCK einfahren. Helfen soll dabei, wahrscheinlich mit zwei geballten Fäusten in der Tasche, der von den Roten Teufeln an die Donau ausgeliehene Ilian Micanski. In der Hinrunde spielte der Mittelstürmer noch sechsmal für den FCK und bereitete einen Treffer vor, in seinen bisher vier Partien für Ingolstadt netzte er einmal ein. Auf Micanski muss und wird man sich intensiv vorbereiten, während man aber auch seinen Kollegen Caiuby nicht vernachlässigen sollte - der Brasilianer stellte die Lautrer Hintermannschaft im Hinspiel vor einige Probleme.

Doch nicht nur Micanski ist vom FCK an den FCI verliehen, auch der viel gescholtene Leon Jessen kickt in der Rückrunde in Bayern. Beziehungsweise trainiert, denn bislang stand der Däne noch keine Sekunde auf dem Platz.

Das letzte Spiel

Im Hinspiel erreichte der FCK gegen den FCI ein 1:1, es war eines dieser vielen unnötigen Punktverluste. In der Saison 2008/09 wurden beide Spiele gegen den erst 2004 offiziell gegründeten Klub gewonnen.

Fan-Infos

Das klingt doch toll, was auf der Internetseite des FC Ingolstadt steht: „Nach dem jüngsten Erfolg gegen den VfL Bochum (2:1) ist die Lust auf die Lautern-Fahrt groß innerhalb der Fanszene“. Wir können also mit einem massiven Einmarsch der „Schanzer“ rechnen. Aber was bedeutet das konkret? Ah, da steht es ja: „Zwei Busse machen sich auf die Reise“. Hammer! Immerhin kommen demnach aber überhaupt Gästefans, denn bis Mittwoch war laut FCK-Angaben tatsächlich keine einzige Eintrittskarte in Ingolstadt über den Tisch gegangen.

Auch im restlichen Teil des Fritz-Walter-Stadions wird es nicht gerade knistern. Der Kartenvorverkauf schleppt sich siechend dahin, netto werden es wahrscheinlich nicht einmal 20.000 Zuschauer werden. Die Saison, die Stimmung, die Diskussionen um Fanbelange haben es geschafft: Diejenigen, die sich noch zum Berg „schleppen“, tun dies fast ohne jegliche Euphorie. Es ist traurig, dies mitzuerleben. 22.500 Karten wurden bis Freitag abgesetzt.

O-Töne

Um 13:30 Uhr wird Bibiana Steinhaus die Partie auf dem Betzenberg anpfeifen, in der Ingolstadts Trainer Thomas Oral durchaus die Möglichkeit für eine Überraschung sieht: „Wir fahren auswärts zu einem der Topfavoriten der Liga, werden aber alles tun, um Punkte zu entführen und einen Großen zu ärgern“. Immerhin hat Ingolstadt in dieser Saison erst zwei Auswärtspartien verloren, das Selbstbewusstsein ist durchaus berechtigt.

Nicht geärgert werden will Lauterns Übungsleiter Franco Foda, der weiterhin von einem positiven Ende der Saison ausgeht: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Und wir wissen, dass wir das Potenzial haben, aufzusteigen“. Eine Niederlage gegen Ingolstadt ist dabei wohl nicht vorgesehen. Und aufbauend auf die Steigerung in Braunschweig kann man diese Hoffnung durchaus teilen. Auf zum dritten (!) Rückrundensieg!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Karl, Borysiuk - Weiser, Fortounis, Bunjaku - Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Riedel, Köhler, Drazan, Azaouagh, Hoffer

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Es fehlen: Alushi (Reha nach Kreuzbandriss), Amri (Reha nach Beinbruch), Zellner (Syndesmoseriss), Baumjohann (Rot-Sperre)

FC Ingolstadt: Özcan - Görlitz, Mijatovic, Matip, Schäfer - Roger, Groß - Heller, Caiuby - Eigler, Micanski

Ersatz: Kirschstein, Gunesch, Lappe, Leitl, Uludag, Korkmaz, Hartmann

Es fehlt: da Costa (Knieverletzung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 16.03.2013, 14:43


Eine Frage der Ehre, so sehe ich das auch Sebastian.

Nur mit einem überzeugenden Sieg kann verloren gegangenes Vertrauen wieder gewonnen werden.
Auch mein Vertrauen ist dahin.

Zeigt dass ihr es könnt und überzeugt uns!



Beitragvon FredO » 16.03.2013, 14:44


Guter Artikel :applaus:

Ich fahre ohne große Hoffnung hoch ins Stadion. Bin zu oft schon entäuscht worden. Die Worte vor dem Spiel sínd oft Weltklasse, auf dem Platz sehe ich aber leider nur Kreisklasse.

Spart euch lieber die großspurigen Worte und lasst Taten sprechen :!: :!: :!:



Beitragvon DougHeffernan » 16.03.2013, 14:50


Die beiden Unentschiedenkönige treffen aufeinander. Das verspricht ja ein tolles Spektakel zu werden :nachdenklich:

Wenn morgen nicht endlich der Knoten platzt und diese befristeten Angestellten in den roten Trikots sich nicht endlich mal den A.... aufreissen für einen überzeugenden (keinen glücklichen) Heimsieg dann wars das für mich diese Saison. Noch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage zu Hause mach ich nimmer mit



Beitragvon flammendes Inferno » 16.03.2013, 14:51


Frage der EHRE ? so ein Quatsch

wenn es wieder mal in die Hose geht ,müssen WIR auch mal Taten sprechen lassen und die ALLE die WORTE plärren :
FODA RAUS
aber anscheinend ist das heutzutage nicht mehr
"political correct "
und alle starren wie Schafe auf das Spielfeld und
die Podestsüchtigen singen dann lieber wieder ein
Trauer"Liedsche".
Eine AntiFoda Choreo kriegen sie im Leben nicht gebacken.



Beitragvon RonnieHell » 16.03.2013, 14:52


Wenn wir nicht gewinnen haben wir Platz 3 nicht verdient. Ich hoffe Foda gibt mal Idrissou und Bunjaku eine Pause aber das wird wohl nicht passieren.
FCK sonst nix!



Beitragvon Steffbert » 16.03.2013, 14:52


Thomas hat geschrieben:Netto werden es wahrscheinlich nicht einmal 20.000 Zuschauer werden. Die Saison, die Stimmung, die Diskussionen um Fanbelange haben es geschafft: Diejenigen, die sich noch zum Berg „schleppen“, tun dies fast ohne jegliche Euphorie. Es ist traurig, dies mitzuerleben.


Nichts anderes als eine folgerichtige Konsequenz des Fußballs Marke Foda.
Stop living in the past



Beitragvon Unterfranke » 16.03.2013, 14:55


Eine frage der Ehre,die haben schon lange keine Mehr!!!!!!!!!



Beitragvon Chris2812 » 16.03.2013, 14:56


Hi Leute,

hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Print at Home Tickets?!?

Ich habe eben 5 Karten für morgen geholt und auch eine Buchhungsbestätigung bekommen. Darin steht, dass die Tickets in einer separaten Mail kommen werden. Allerdings habe ich bisher noch keine Tickets bekommen!!! Bestellt hatte ich heute morgen um 10 Uhr.

Jetzt kann es sogar sein, dass meine Postfach auf meiner web.de Adresse voll war

Was kann ich nun tun??

Jemand eine Idee??

Grüße



Beitragvon flammendes Inferno » 16.03.2013, 14:56


Tut etwas statt "ich bleib daheim" zu jammern.



Beitragvon DougHeffernan » 16.03.2013, 14:59


@flammendes inferno: Morgen werde ich brüllen falls sies wieder verkacken, aller letzte Chance morgen sonst brennt der Betze :pyro:



Beitragvon flammendes Inferno » 16.03.2013, 15:00


@DougHeffernan:
dann sind wir immerhin schon 3 AntiFodas



Beitragvon szymaniak » 16.03.2013, 15:21


FredO hat geschrieben:Guter Artikel :applaus:

Ich fahre ohne große Hoffnung hoch ins Stadion. Bin zu oft schon entäuscht worden. Die Worte vor dem Spiel sínd oft Weltklasse, auf dem Platz sehe ich aber leider nur Kreisklasse.

Spart euch lieber die großspurigen Worte und lasst Taten sprechen :!: :!: :!:




Die Worte sind nicht oftmals Weltklasse. Nein, sie sind überheblich u. völlig realitätsfremd und verursacht bei Vielen nur ein verständnisloses Kopfschütteln.

Wie sagte der Weiser in dieser Woche in einem Interview:
Wir wollten den Braunschweigern zeigen, dass wir die beste Mannschaft der 2. Liga sind......, und das nach einer niederschmetternden Punkteausbeute zum Schluss der Vorrunde und der gesamten Rückrunde. Der 14. Rückrundentabellenplatz belegt dies in eindeutiger Weise.
Man kann sich bei Interview`s schon intelligenter und cleverer, vor allem auch etwas bescheidener ausdrücken bzw. verkaufen. Käme beim geneigten Publikum wesentlich besser an als Überheblichkeit.

Wie sagt so schön der Volksmund:
Nach dem Hochmut kommt der Fall.

Das sollten sich viele FCK-Spieler, wie Idrissou, Baumjohann u. Bunjaku einmal hinter ihre Ohren schreiben, dann würden die Leistungen sich womöglich schlagartig wieder verbessern.



Beitragvon Thomas » 16.03.2013, 15:24


flammendes Inferno hat geschrieben:wenn es wieder mal in die Hose geht ,müssen WIR auch mal Taten sprechen lassen

Zuerst solltest Du aber lieber mal von der Westkurve aus Deinen Beitrag dazu leisten, dass es vielleicht einfach nicht in die Hose geht. Denn - bei allem berechtigten Frust - tot ist die Mannschaft definitiv noch nicht, wie die 1. HZ in Braunschweig bewiesen hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 16.03.2013, 15:27


Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Haelmchen80 » 16.03.2013, 15:35


Also ganz ehrlich wenn ich mir schon wieder die Aufstellung Idrissou und Bunjaku angucke da bin ich für morgen wieder voll motiviert... :(
Falls es morgen wieder ne Niederlage bzw. ein klägliches unentschieden gibt Platz mir glaub ich endgültig der Kragen...



Beitragvon flammendes Inferno » 16.03.2013, 15:37


Thomas hat geschrieben:Zuerst solltest Du aber lieber mal von der Westkurve aus Deinen Beitrag dazu leisten, dass es vielleicht einfach nicht in die Hose geht.

Danke für den wohlgemeinten Ratschlag,auf die Idee
bin ich noch gar nie nicht gekommen. :wink:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.03.2013, 15:45


Thomas hat geschrieben: Da wäre jetzt mal ein dickes Ausrufezeichen genau das richtige - egal wie, einfach mal einen Gegner mit drei, vier Toren Unterschied putzen. Also nach einer Führung nicht verwalten, sondern weiter Vollgas geben


Und genau das fällt mir leider enorm schwer daran ernsthaft zu glauben.
In Führung gehen allemal, aber danach ist die Mannschaft einfach zu oft in Lethargie verfallen.

Von mal zu mal bleiben mehr Leute weg. Aber gut, dann muss dieser "unglaublich" große Druck ja etwas weniger werden.

Was mir weiterhin Sorgen bereitet ist der sich über die Saison ziehende Konditionsabfall ab ca. der 60. Minute.
Wenn die Jungs mal wirklich ernst machen mit 2, 3 Toren vorzulegen, dann bitte all das vor der 60. Minute.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon szymaniak » 16.03.2013, 15:47


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:


Wäre der Foda nicht Kuntzes Spezi, dann wäre die Trainerdiskussion spätestens nach der Niederlage gegen Ahlen vollends entbrannt, also noch vor Weihnachten.
Sehr wahrscheinlich hätte Kuntz dann einen neuen Trainer installiert, Zuck behalten und keine sechs Neue an Land gezogen.
Höchstens zwei richtig Gute und keine AH-Spieler von der Frankfurter Eintracht und einen aus der Operettenliga, der mit seinen Leistungen sich bisher noch nicht einmal für die Stammformation aufdrängte.
Aber w.o. beschrieben durfte das nicht sein, weil nicht sein kann, weshalb er auch bei weiteren Misserfolgen an Foda festhalten wird. Ansonsten würde er sich ja wiederum einen weiteren Fehler eingestehen müssen.
Somit wird sehr wahrscheinlich auch nach dieser Saison wieder eine abermalige Transferorgie bzw. Transferaktionismus gestartet werden u. wir werden uns noch eine weitere Saison mit dem Foda begnügen müssen.
Wir sind der erste Verein in Deutschland, der ganze Mannschaften verkauft, damit der Trainer weiter fest im Sattel sitzen darf.



Beitragvon Tyosuabka » 16.03.2013, 15:50


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:


"Um den Sieg gekämpft" ich lach mich schlapp. Das einzige was ich gesehen hab ist ein betteln um den Ausgleich in Halbzeit 2. Dazu der absolute Offenbarungseid einer Offensive die mal gar nichts mehr gebacken bekommt.



Beitragvon mster » 16.03.2013, 16:00


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:


Bist du nach der ersten Halbzeit aus dem Stadion? Die zweite Halbzeit war nämlich wahrlich nicht mehr viel übrig in Sachen Kampf... Nach dem Betteln um den Ausgleich ging es nur noch darum irgendwie den einen Punkt mitzunehmen.

Und deswegen, in Verbindung mit den grausamen Darbietungen der letzten Wochen, kommen morgen wohl nur 20.000 arme Irre (mich eingeschlossen).

Sollte die Mannschaft nicht endlich mal ein vernünftiges Spiel über zwei Halbzeiten zeigen dann prophezeie ich, insbesondere wenn wir den dritten Platz abgeben sollten, neue Negativrekorde in Sachen Zuschauerzahlen auf dem Betze. Ganz ehrlich, als neutraler Zuschauer würde ich mir auch kein Spiel des FCK ansehen. Und ich erwarte nun wirklich keine hohe Fußballkunst... Aber die aktuelle Mannschaft kann nur eines gut und das ist Sprüche reißen. Erinnert mich fatal an die vergangene Saison.



Beitragvon teufelwiesbaden » 16.03.2013, 16:05


@mster
Du hast den Aufstieg anscheinend schon abgehakt :?:
Meine Hoffnung ist, das Mannschaft, Trainer und ein Großteil der Fans noch daran glauben, sonst können wir ja gleich in die Sommerpause gehen.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon szymaniak » 16.03.2013, 16:08


Tyosuabka hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:


"Um den Sieg gekämpft" ich lach mich schlapp. Das einzige was ich gesehen hab ist ein betteln um den Ausgleich in Halbzeit 2. Dazu der absolute Offenbarungseid einer Offensive die mal gar nichts mehr gebacken bekommt.



Bekanntlich aber wie so oft nur eine Halbzeit.
Aber eine Halbzeit reicht nicht.
So weit ich mich erinnere hat das Spiel von deren zwei.
Außerdem:
Mit meistens null Toren und ab und zu mit nur einem geschossenen Törchen kann man insbesondere bei der Dreipunkteregelung wenig Punkte u. demnach auch wenige Siege einfahren.
Und mit ab und zu einem Unentschieden bei einem o. gar keinem geschossenen Tor ist der 3. Tabellenplatz nicht zu halten.
Da muss viel mehr kommen.
Diese Mannschaft, die in Wahrheit überhaupt keine ist, die muss ab sofort eine kompakte Einheit werden, wo jeder für den anderen läuft u. sich den A...h komplett aufreißt. Komplett heißt ausnahmslos alle Spieler, die eingesetzt werden.
Die Selbstdarsteller wie der Frankfurter AH-Spieler Idrissou, wie der Ballartist Baumjohann vom Zirkus Sarrasanni, wie der Bunjaku u. der Fortounis müssen ab sofort für die Mannschaft spielen und nicht für sich selbst. Wenn nicht, dann haben sie in der Mannschaft nichts verloren. Dann sollen besse der Heintz, der Derstroff, der Linsmayer und der Orban spielen. Und der Zellner, wenn er wieder gesund ist.



Beitragvon xxstadtkindxx » 16.03.2013, 16:18


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Es wäre für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig, wenn endlich mal unsere Stürmer treffen.
Eine Trainerdiskussion in der augenblicklichen Situation ist Schwachsinn und schadet nur der Mannschaft.
Die hat in Braunschweig zumindest um den Sieg gekämpft :!:




Eine Schwalbe macht noch kein Sommer um auf dem Neroberg zum impro Sommer zu gehe >>> siehe den Schnee der die letzten Tage vor deiner Türe lag !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon mster » 16.03.2013, 16:22


teufelwiesbaden hat geschrieben:@mster
Du hast den Aufstieg anscheinend schon abgehakt :?:
Meine Hoffnung ist, das Mannschaft, Trainer und ein Großteil der Fans noch daran glauben, sonst können wir ja gleich in die Sommerpause gehen.


Ich sehe das nur einfach realistisch. Den direkten Aufstieg habe ich schon lange abgehakt, mit der gegenwärtigen Spielweise auch den Umweg über die Relegation. Wenn die Mannschaft ein vernünftiges Spiel abliefert oder man wenigstens erkennen kann, dass ein Bemühen und der Wille da ist, dann bekommt sie auch meine Unterstützung. So wie in Braunschweig in der ersten Hälfte beispielsweise. Wenn es dann am Ende nicht für den Aufstieg reicht, ist das eben so. Das kann ich akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren kann ist die Mehrzahl der Auftritte der letzten Wochen. Die waren nämlich eine Beleidigung für jeden mitgereisten Fan auswärts und auch für jeden Fan der beim Heimspiel da war.

Den Zuschauerzahlen nach zu urteilen hat ein Großteil der Fans nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Hoffnung auf ein schönes Spiel ad acta gelegt. Und ich befürchte bei der Mannschaft ist das auch der Fall...

P.S.: Man darf bei der Gelegenheit auch nicht vergessen dass selbst Spiele, die letztlich gewonnen wurden, teilweise grauenhaft schlecht waren. Aktuellstes Beispiel der Auswärtssieg in München. Unterirdische 90 Minuten mit dem besseren Ende für uns. Zufrieden ist man da bei der Heimfahrt trotzdem nicht...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste