Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Heimsieg
123
45%
Unentschieden
50
18%
Auswärtssieg
98
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 271

Beitragvon Thomas » 10.03.2013, 14:12


Bild
Hintergrundfoto: http://www.braunschweig1895.de

Vorbericht: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslauten
Immer wieder montags...
von Sebastian

„Immer wieder montags...“ Der abgewandelte Titel von FCK-Fan Cindy mit ihrem Bert passt ganz gut zum morgigen „Verfolgerduell“ Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Kaiserslautern. Denn 14 Tage nach dem Spiel des FCK beim damaligen Tabellenzweiten Hertha BSC geht es wieder am Wochenbeginn um 20:15 Uhr zum Tabellenzweiten. Inklusive der nächsten Enttäuschung?

Die Ausgangslage

Die Liste der Enttäuschungen seit Sommer 2011 ist lang und wächst ungebremst weiter. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison schaffte es der FCK, drei Partien in Folge ohne eigenen Torerfolg zu bleiben. Insgesamt stehen nach 24 Spielen sieben Begegnungen ohne FCK-Treffer. Leute, das ist echt mies! Das Potenzial in der Offensive schreit geradezu nach Toren, aber acht Treffer in den letzten zwölf Partien sind einfach keine Aufstiegsrechnung. Wo die Probleme liegen, sieht man ja jede Woche auf dem Platz und irgendwie fehlt derzeit der Glaube, dass es noch ein gutes Ende nimmt. Vor allem, weil Chancen wie in der letzten Woche liegen gelassen werden, als Köln gegen Frankfurt nur unentschieden spielte, 1860 gegen Ingolstadt die Punkte teilte sowie Braunschweig und Hertha gar verloren. Jetzt siegten Cottbus, 1860 und Köln und machen den Kampf um Platz 3 zu einer großen Knubbelei. Und da Braunschweig langsam Federn lässt, wäre ein Auswärtssieg theoretisch gar nicht mal so abwegig. Wenn man denn vorne mal wieder die eine oder andere Hütte macht.

Das Personal

Es ist müßig, sich über die mögliche Aufstellung Gedanken zu machen. Denn es ist mittlerweile egal, wer auf dem Platz steht - Hauptsache die gesamte Elf und nicht nur Tobias Sippel, Dominique Heintz und Markus Karl reißen sich den Hintern auf. Schön wäre es auch, endlich wieder auf die Kopfballstärke von Mo Idrissou zu setzen und ihn mit Flanken zu füttern. Derzeit hat man ja eher das Gefühl, Mo solle die weiten Schläge nach vorne annehmen, zu sich auf die Außen spielen um sich dann den Ball mit einer perfekten Flanke selbst auf den Kopf zu zirkeln. Das passt einfach nicht.

Zumindest gibt es keine weiteren Ausfälle zu beklagen, die Langzeitverletzten sowie Mimoun Azaouagh und Rotsünder Alexander Baumjohann fehlen wie bereits gegen den VfL Bochum.

Der Gegner

Trotz aller Rivalität: Hut ab vor Eintracht Braunschweig. Nach vielen Jahren in den Niederungen der zweiten und dritten Liga schickt sich das Gründungsmitglied der Bundesliga an, nach 28 Jahren wieder in die Bundesliga aufzusteigen und das mit einem ruhigen und sachlichen Aufbau seit Thorsten Lieberknecht auf dem Trainerstuhl sitzt. Das Team wird Jahr für Jahr nur punktuell und mit wenig Geld verändert, so kamen im Sommer fünf neue Spieler an die Hamburger Straße, im Winter folgte mit Omar Elabdellaoui ein weiterer. So viele Neuzugänge hat der FCK alleine im Januar zu verzeichnen. Die Mannschaft ist dementsprechend eingespielt, die Abstimmung auf dem Platz stimmt und der Teamspirit ist sicherlich gesünder als beim FCK. Einen wirklichen Star kann man nicht ausmachen, im Grunde stechen nur Torjäger Domi Kumbela und Kapitän Dennis Kruppke heraus. Kumbela ist übrigens neben Lieberknecht nicht der einzige Braunschweiger mit Lautrer Vergangenheit: der verletzte Marcel Correia, Matthias Henn und Steffen Bohl trugen ebenfalls vor geraumer Zeit das Trikot der Roten Teufel, nicht zu vergessen ist außerdem Reha-Trainer Jürgen Rische.

Das letzte Spiel

Auf dem Betzenberg trennten sich beide Teams 1:1. Florian Dick traf mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:0, eine Viertelstunde vor Schluss egalisierte Orhan Ademi die Pfälzer Führung. Nur sechs Minuten durfte Florian Riedel mitspielen, der in der 90. Minute nach einem groben Foulspiel vom Platz flog.

Das letzte Aufeinandertreffen im Eintracht-Stadion fand in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2010 statt, dies entschied der FCK durch einen Treffer von Adam Nemec ebenso mit 1:0 für sich wie das letzte Punktspiel in Braunschweig 2006 (Torschütze Noureddine Daham).

Fan-Infos

Immerhin ist Braunschweig nicht so weit entfernt wie Berlin, aber für die meisten doch zu weit, um ohne einen Urlaubstag den FCK vor Ort zu unterstützen. Die zu Hause bleibenden und auf Sport1 angewiesenen haben zumindest diesmal das Glück, dass der geistig nicht zu überschätzende Marko Rehmer wohl nicht am Mikrophon sitzen wird.

In Braunschweig erwartet die rund 1.500 FCK-Fans sicherlich ein euphorisches Publikum, dass auf Rote Teufel alleine durch die Freundschaft zu Waldhof Mannheim nicht sonderlich gut zu sprechen ist. Möglicherweise werden auch ein paar Mannheimer Gestalten vor Ort sein, doch der Hauptteil der Braunschweiger Fans ist einfach nur glücklich und voller Aufstiegsvorfreude. 22.000 Zuschauer könnten ein ausverkauftes Eintracht-Stadion bedeuten.

O-Töne

Es gäbe viel zu schreiben, aber belassen wir es bei der Hauptaussage Franco Fodas: „Ich bin von der Mannschaft überzeugt, sie hat in dieser Woche sehr gut trainiert und wird das am Montag dann auch auf dem Platz zeigen“. Aha! Na denn, zeigt was Ihr könnt. An dieser Aussage werdet Ihr gemessen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Braunschweig: Davari - Reichel, Dogan, Bicakcic, Bohl - Theuerkauf, Kratz - Petersch, Boland, Elabdellaoui - Kumbela

Ersatz: Petkovic, Erwig-Drüppel, Pfitzner, Vrancic, Kessel, Zhang, Ademi

Es fehlt: Correia (Jochbeinbruch)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Karl - Weiser, Köhler, Fortounis - Idrissou, Bunjaku (Hoffer)

Ersatz: Hohs, Bugera, Orban, Riedel, Borysiuk, Drazan, Hoffer

Es fehlen: Alushi (Reha nach Kreuzbandriss), Amri (Reha), De Wit (Trainingsrückstand), Zellner (Syndesmoseriss), Baumjohann (Rotsperre), Azaouagh (Kieferbruch)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 10.03.2013, 14:17


Ich hab nach der Aalen-Pleite orakelt, dass wir nach dem Braunschweig Spiel mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben werden.

Straft mich lügen.

Kämpft. Fightet. Oder macht und verpisst euch, wo auch immer ihr hergekommen seid.



Beitragvon RedPumarius » 10.03.2013, 14:18


Tippe auf Braunschweiger sieg. Wir sind doch eine gute aufbaumannschaft.



Beitragvon abdulklappstuhl » 10.03.2013, 14:19


"In Braunschweig erwartet die rund 1.500 FCK-Fans sicherlich ein euphorisches Publikum, dass auf Rote Teufel alleine durch die Freundschaft zu Waldhof Mannheim nicht sonderlich gut zu sprechen ist."

im ersten moment dachte ich: hm? rote teufel und mannheimer freunde?^^

sieg gegen braunschweig. ich bin jetzt einfach mal optimistisch.
pessimismus dann wieder am montag ab 23uhr.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon FCK for ever » 10.03.2013, 14:23


RedPumarius hat geschrieben:Tippe auf Braunschweiger sieg. Wir sind doch eine gute aufbaumannschaft.



Denke ich leider auch so :(
Braunschweig reißt sich bestimmt den Arsch auf. Das würde ich von unserer Mannschaft auch hoffen aber daran glaube ich nicht.



Beitragvon DougHeffernan » 10.03.2013, 14:25


Ich erwarte Morgen ein knappes Ding das Braunschweig am Ende dank unseres konzeptlosen Offensivspiels mit 1:0 gewinnen wird und dann erwartet uns ein ungemütliches Heimspiel gegen Ingolstadt.



Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2013, 14:30


Unverschämtheit, einfach den Thread zu beenden, wenn man noch am Schreiben ist. :teufel2:
Ich muss wohl doch einen "Schriftstellerlehrgang" machen, denn dein Beitrag gibt das wieder was ich vor kurzem geschrieben habe.
Nur eben besser ausformuliert.

abdulklappstuhl hat geschrieben:ich bin dennoch der meinung, dass es bei uns daran krankt, dass es im mannschaftsgefüge nicht stimmt.
.....
.............

Der einzige Mannschaftsteil der zusammen spielt ist unsere Abwehr. Hier hilft man sich gegenseitig und unterstützt seine Mitspieler.


abdulklappstuhl hat geschrieben:nach so einigen beobachtungen nach spielen - dem angeschnauze gegenseitig, dem sich abwenden von spielern untereinander und überhaupt die körpersprache,......
...............
schon gerät so ein system in schieflage, grüppchen bilden sich usw.
......
............

Das sind die Einzelspieler und Grüppchen die ich vor kurzem ( nach dem Bochum Spiel ? ) gemeint habe.
Das äußert sich nicht nur durch das von Dir erwähnte Angeschnauze oder die Körpersprache.
Es fehlt auch die Unterstützung der Mitspieler. Sei es durch freilaufen um eine Anspielstation zu schaffen oder zum helfenden Eingreifen, wenn einer unserer Spieler von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Zur Zeit sieht unser Spielsystem ( zum Beispiel und ohne Namen ) eher so aus:
Vorgabe und Aufstellung des Trainers, 4 - 4 - 2.
Auf dem Platz sieht das dann so aus - 4 - 1+1+1+1(=4) - 1+1(=2), wie soll da ein System funktionieren oder erkennbar sein. Wenn, bis auf die Abwehr, jeder auf sich alleine gestellt ist.

abdulklappstuhl hat geschrieben:da kann der trainer rumregulieren wie er will. allein das thema bunjaku. wir hatten nicht viel stürmer. dann einen zum kapitän zu ernennen und ihm quasi ne stammplatzgarantie damit zu geben, ist ziemlich dumm. damit spielt er dann immer und auch wenn er grad im formtief ist. das macht natürlich laune bei anderen spielern.

Der Trainer kann dahingehend regulieren, indem er die Mannschaft entsprechend zusammenstellt.
Aber, wer ist der bessere Spieler "unter den schlechteren" ?
Welcher Spieler wäre überhaupt auszutauschen ?
Gibt es überhaupt eine alternative zu dem/den entsprechenden Spieler/n ?
Man kann es sich hier auch einfach machen und sagen Foda ereicht die Mannschaft nicht mehr und muss weg.
Welche Garantie gibt es, dass es bei einem anderen Trainer anders läuft ?
Bunjaku, als Stürmer, auf den Aussen halte ich für verschenktes Kapital.
Bunjaku als Kapitän ?
Als er kam galt er als Leistungsträger und war durch die supergenialeseuchengewürge Saison nicht vorbelastet, anders wie Dick oder Sippel ( in Sachen vorbelastet ).

@wkv
Das schreibe ich in jedem Beitrag.
Siehe meine Signatur :love:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.03.2013, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 10.03.2013, 14:36


Vor allem hat mich überrascht, dass die heute morgen ihr Abschlußtraining noch auf dem Betzenberg hatten.

Ich war der Meinung, die wären schon vor Ort, um keinen Reisestress zu haben, dort vor Ort ihr Training zu machen....

Die fahren doch wohl nicht erst morgen mit dem Bus nach Braunschweig?

Und hier ein "Augenzeugenbericht" vom Abschlußtraining...

Oh Mann, haben gerade beim Abschlusstraining zugeschaut. Foda war aeusserst schlecht gelaunt, wenn er Anweisungen gab haben die Spieler alles andere als aufmerksam zugehoert. Im Gegenteil, die haben lieber miteinander gequatscht. Foda hat auch ein paar Mal gemault er muesse immer alles 10 Mal sagen.

Dann wurden Standards geuebt. Foda hatte Angst es sei jmd vin Braunschweig da. Aber die Tricks braucht keiner auszuspionieren. Sowas von kompliziert, die Spieler waren immer wieder unsicher wo sie jetzt hinlaufen sollen. Man sag immer nur abgewehrte Schuesse, kein konzept und keine richtung. Beim eckball sollten alle ausem strafraum raus, heintz lungerte nur hinten rum und bekam gar keine rolle beim eckball. Es ist zum kotzen.



Na, dann: Glück auf.



Beitragvon Skorpion311 » 10.03.2013, 14:41


Wenn die heute Abend (spekulier ich jetzt einfach mal) losfahren, sollen die den FF einfach in Lautern lassen... Gerry soll die Jung´s nochmals energisch vorbereiten :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Alm-Teufel » 10.03.2013, 14:48


Nach der 1:0 Niederlage in Braunschweig folgt dann ein 0:0 im kommenden Heimspiel....obwohl... da ist dann auch noch Herr Micanski! Aber wir haben ja wieder super trainiert :x
3. Liga verhindern!



Beitragvon WernerL » 10.03.2013, 14:56


wkv hat geschrieben:Ich hab nach der Aalen-Pleite orakelt, dass wir nach dem Braunschweig Spiel mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben werden.

Straft mich lügen.


Japp..also wir haben einen richtigen Bruch drin...
Zuerst eine Bilanz von 8-8-0
und danach von 2-3-4...oder anders ausgedrückt 9 von 27 Punkten...

Ich bin ja eigentlich immer Optmimist...

Aktuell kann ich mir aber nach soo vielen ganz schwachen Spielen nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet jetzt gegen die Ãœbermannschaft der Vorrunde was reissen..wieso denn auch!?!??!

Wir sind aktuell an dem Punkt angelangt den wir letztes jahr bei Marko Kurz hatten...das ist es auch noch so lala gelaufen..man hatte sich noch in Reichweite gehalten mit difusen Unentschieden aber dann ist man vollends eingebrochen...

Aktuell spielen Köln und Frankfurt den viel besseren Fussball..einfach geschlossener und kein seltsames Spielsystem was offenbar nur Barca spielen kann...und wir die Leute dafür garnicht haben...

Ich glaube wir fans haben da einfach schon ein Gespür wenn etwas nicht läuft..da muss man ja nicht Fussball studiert haben...

ES LÄUFT EINFACH NICHT...!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2013, 15:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Nach der 1:0 Niederlage in Braunschweig folgt dann ein 0:0 im kommenden Heimspiel....obwohl... da ist dann auch noch Herr Micanski! Aber wir haben ja wieder super trainiert :x

Immer schön Eins nach dem Andern.

Riedel für Dick und
Ariel für Fortounis
könnten auch in der Startelf stehen.



Beitragvon werauchimmer » 10.03.2013, 15:03


Hertha Duisburg 2:0, nach 25 Minuten, ich dachte Duisburg hat eine super Mannschaft? (O-Ton Foda)

1:0 Kopfball nach Ecke....gilt sowas überhaupt bei uns?

Mein Tipp steht:im optimalsten Fall wird uns ein fades 0:0 als Zeichen verkauft...!
Wahrscheinlich ist eine knappe Niederlage, die dann mit dem Schnee und den Bodenverhältnissen gerechtfertigt wird...die Textbausteinmaschine läuft schon heute auf Hochturen.

Das BlaBlagewitter für den Dienstag steht schon fest.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.03.2013, 15:18


unsere Textbausteinmaschine kann dann nur noch 2 Worte liefern zum herausschreien :
FODA RAUS



Beitragvon RedGlory » 10.03.2013, 15:30


Was heißt hier so einfach "Foda raus". Man muss alles mal näher betrachten. Der Mann hat als Trainer Ahnung! Bloß scheint die Mannschaft mürrisch zu sein. Es sind Spieler die ihren Job wohl nicht ernst genug nehmen. Eine Schande dass sie Fodas Anweisungen nicht umsetzen, teilweise scheinen mir manche Spieler die Anweisungen nicht zu verstehen. Foda muss andererseits auch mal lernen sich durhzusetzten !!! Ich zweifele nicht an seiner Kompetenz aber Durchsetzungsvermögen ist wenig zu erkennen. :|

Möglicherweise wirklich nur eine Frage der Zeit bis Fünfstück dran ist.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon DonnaNotte » 10.03.2013, 15:37


Foda hätte wahrscheinlich auch Probleme,sich in einem Kindergarten Gehör zu verschaffen.
Aufstieg!



Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2013, 15:38


flammendes Inferno hat geschrieben:unsere Textbausteinmaschine kann dann nur noch 2 Worte liefern zum herausschreien :
FODA RAUS

Gibs zu, Du willst Kurz wieder haben.



Beitragvon werauchimmer » 10.03.2013, 15:44


Ingolstadt Bochum 1:0, der nächste für uns nicht zu schaffende Übergegner ist am verlieren.....!

Kurz scheint Hoppenheim in den Griff zu bekommen....

1:1 in Ingolstadt
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.03.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufel-Susi » 10.03.2013, 15:47


Auch vom Training ansehen zurück, es war grauenhaft!!
Wir haben alles nur keine geschlossene Mannschaft
wir haben einen Hühnerhaufen der nicht weiss was er machen soll, der keine klaren Ansagen bekommt die er umsetzen kann oder will.
Es ist keiner für den anderen da, jeder mach nur
sein Ding und das noch nicht mal gut.
Ich für meinen Teil sehe für Morgen ganz ganz
schwarz, und nicht nur für Morgen, wenn sich die Mannschaft und die Verantwortlichen dafür nicht ganz bald um 360Grad drehen und was ändern, verschwinden wir ganz schnell im Mittelfeld der 2.Liga und kommen so schnell nicht wieder hoch.



Beitragvon wkv » 10.03.2013, 15:50


ich fühle mich immer mehr an die Sasic Zeit erinnert....

was für ein Scheiß.



Beitragvon werauchimmer » 10.03.2013, 15:51


@Susi

Du sprichst von der sogenannten 360 Grad Wende?

Ob das so zielführend ist? :lol: :lol:

Hertha zum 4:1 gegen die unschlagbaren Zebras....das ist mehr als ein Klassenunterschied zu uns, was man da beobachten kann.
Die spielen so, wie wir dank Textbausteinmaschine reden.

We gesagt, ist sie das einzige was bei uns championsleaguetauglich ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.03.2013, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon herzdrigger » 10.03.2013, 15:54


wkv hat geschrieben:Vor allem hat mich überrascht, dass die heute morgen ihr Abschlußtraining noch auf dem Betzenberg hatten.

Ich war der Meinung, die wären schon vor Ort, um keinen Reisestress zu haben, dort vor Ort ihr Training zu machen....

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass vor wichtigen Spielen zu hart trainiert wird.
Wie sonst ist zu erklären, dass wir immer einen Schritt zu spät am Ball sind. :?:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.03.2013, 15:58


Sasic war im Vergleich zu Foda noch ein Toptrainer ,der wenigstens auch mal ne Tür eintreten konnte.
Foda ist eher mit Henke zu vergleichen.



Beitragvon Nordteufel » 10.03.2013, 16:00


das schlimmste währe wenn wir morgen uns n 0-0 "ermauern". leider muss ich sagen das mir ne niederlage bald am liebsten währ (irgendwie komisch sowas überhaupt zu denken). WEIL dann muß stefan reagieren!! ohne wenn und aber!!
dritte möglichkeit ist ne überzeugende, gallige und kämpferische leistung, bei der wir das ding 3-2 gewinnen. dann ist wieder "alles gut".
daran kann ich aber nicht glauben!!!

ein neuer trainer, dann hat die mannschaft keine ausreden mehr!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.03.2013, 16:02


Teufel-Susi hat geschrieben:wenn sich die Mannschaft und die Verantwortlichen dafür nicht ganz bald um 360Grad drehen und was ändern, verschwinden wir ganz schnell im Mittelfeld der 2.Liga und kommen so schnell nicht wieder hoch.


Susi, du weißt schon, dass eine Drehung um 360 Grad gar nichts bringt, ausser dass dir schwindlig wird?
- Frosch Walter -




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste