Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Umfrage endete am 02.03.2013, 13:00

Heimsieg
100
61%
Unentschieden
37
23%
Auswärtssieg
26
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Thomas » 01.03.2013, 13:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
Ein Zeichen muss kommen

von Sebastian

Der Frühling kommt und mit ihm schmilzt der Schnee - und gleichzeitig auch der Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern auf den vierten Tabellenplatz. Nach zwei Partien ohne Sieg und eigenen Treffer kommt von hinten der 1. FC Köln immer näher, aber am Samstag erstmal der VfL Bochum zum Stelldichein auf Deutschlands höchsten Fußballberg.

Die Ausgangslage

Unfassbar schlecht - so oder ähnlich wurde die Leistung der Roten „Teufel“ am Montag in Berlin bewertet. Staunend, mit offenem Mund musste man einer wohl noch nie so harmlosen Lautrer Elf beim Versuch, den Ball mal länger als zwei, drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten, zusehen. Sogar beim chancenlosen 0:2 in München vor einem Jahr schoss man einmal aufs Tor (Thanos Petsos war es damals), auch das 0:4 an gleicher Stelle im DFB-Pokal diese Saison war zumindest offensiv deutlich besser. Das Ergebnis war ein 0:1 beim neuen Tabellenführer Hertha BSC und damit nur noch drei Punkte Vorsprung vor den Kölnern. Doch an diesem Spieltag ist der FCK psychologisch im Vorteil: Ein Heimsieg gegen Bochum und der FC müsste erstmal nachziehen, am Sonntag beim ebenfalls starken FSV Frankfurt. Und nach zwei Spielen mit nur einem Punkt und drei Halbzeiten ohne gefährliche Offensivszenen muss nun ein Zeichen kommen - ein Zeichen des Willens an alle FCK-Fans und Gegner, dass zumindest der dritte Platz mit Kratzen und Beißen verteidigt werden soll.

Das Personal

Der eine kommt, der andere geht - nachdem Mo Idrissou seine Sperre abgesessen hat und wieder in der Startelf erwartet wird, fehlt Alex Baumjohann. Der Rotsünder vom Montag wurde vom Sportgericht für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Eine andere Aufstellung als in Berlin und Duisburg wird uns also gegen den VfL erwarten - wohl wieder mit Idrissou und Albert Bunjaku ganz vorne und Jimmy Hoffer auf der Bank. Im Mittelfeld sollte man daher endlich auf echte Flügelspezialisten setzen, mit Christopher Drazan und Florian Riedel hätte man durchaus Möglichkeiten, in der Mitte könnten dann Benjamin Köhler und Markus Karl abräumen, verteilen und für Gefahr aus der zweiten Reihe sorgen. Ob eine solche Aufstellung realistisch ist? Eher nicht.

Der Gegner

Der VfL kommt einfach nicht aus dem Quark. Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den MSV Duisburg am letzten Spieltag - Bochum kassierte den Ausgleich in der vorletzten Spielminute - folgte am Mittwoch das Aus im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart. Zudem hat der VfL nur einen Vorsprung von vier Punkten auf den Relegationsplatz, aber nach unten. 39 Gegentreffer sprechen auch nicht gerade für eine sattelfeste Defensive.

Auf dem Betzenberg muss Bochums Trainer Karsten Neitzel auf viel Qualität verzichten. Spieler wie Zlatko Dedic, Michael Ortega und Paul Feier sind nicht einfach so zu ersetzen, was sich dann auch in der Tabelle bemerkbar macht. Zumindest Yusuke Tasaka kann wieder für die ehemals Unabsteigbaren auflaufen, eventuell sogar von Beginn an.

Das letzte Spiel

Im Herbst wurde es heiß im Ruhrstadion. Gut aufgelegte Fans des FCK sahen und bejubelten in einem am Ende zu spannenden Spiel einen verdienten 2:1-Sieg der Roten Teufel nach Toren von Kostas Fortounis und Mo Idrissou. Auf dem Betze fand das Spiel noch nie in der zweiten Liga statt, eine Hundertprozentquote gegen den VfL ist also drin!

Fan-Infos

Es wird spannend: Wie werden die Lautrer Recken von ihren Fans empfangen? Mit aufmunterndem Applaus, Pfiffen oder doch lauter Anfeuerung? Und wie viele Fans werden überhaupt den Weg ins Stadion aufnehmen? Irgendwie scheinen dies aber die einzigen spannenden Fragen zu sein, so lange man auch nachdenkt... der VfL ist aus Fansicht vor allem im Ruhrstadion interessant, als Gast ist er eher grau. Mal sehen, wie viele Fans aus dem Ruhrpott dabei sein werden, wenn es hoffentlich eine weitere Auswärtspleite gibt. Verkauft wurden bis Donnerstag gerade mal 23.500 Tickets, Karten gibt es an der Tageskasse also noch haufenweise.

O-Töne

Noch einmal zum letzten Montag - Dominique Heintz sah, dass es zu viele Ballverluste gab und offensiv zu wenig ging. Umso wichtiger, dass seine Forderung für Samstag in diese Richtung zielt: „Wir wollen bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen.“ Dies gelang gegen die Hertha bekanntlich kein einziges Mal. Hier sieht auch Franco Foda viel Verbesserungspotenzial: „Wir müssen noch bissiger auftreten und vor allem variantenreicher im Angriffsdrittel“. Ja, bitte! Es wäre schon mal ein Schritt...

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Günter Perl (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe - Karl - Weiser, Köhler, Fortounis - Idrissou Bunjaku

Ersatz: Hohs, Bugera, Orban, Riedel, Borysiuk, Drazan, Hoffer

Es fehlen: Alushi (Reha nach Kreuzbandriss), Amri (Reha nach Wadenbeinbruch), Zellner (Syndesmoseriss), Baumjohann (Rot-Sperre), Hajri (Bauchmuskelzerrung), Azaouagh (Kieferbruch), De Wit (Trainingsrückstand)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

VfL Bochum: Luthe - Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Lumb - Kramer, Dabrowski - Rzatkowski, Toski, Goretzka - Scheidhauer

Ersatz: Esser, Acquistapace, Brügmann, Gelashvili, Tasaka, Toski, Iashvili,

Es fehlt: Fabian, Ortega, Dedic (alle Reha), Freier, Gündüz (beide Knieprobleme), Aydin (Fuß-OP)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil » 01.03.2013, 13:12


http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-b ... .bild.html

Sinkiewicz wird nicht spielen! Ansonsten glaube ich fest an einen Heimsieg, um den Kölner auch ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen.



Beitragvon VandeCholtiz » 01.03.2013, 13:12


Wir werden wieder nur Ergebnisfussball sehen oder garkeinen wie gegen Duisburg und gegen Berlin der Fall war.

Normaler Weise muss man die Bochumer, mit dieser Mannschaft 4:0 aus em Stadion hauen.
Schorle und Bier



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 01.03.2013, 13:13


Ich werde morgen da sein, also ist alles klar.
3:1 Heimsieg, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
ciao
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Old_Man » 01.03.2013, 13:25


Tja, was soll man sagen/erwarten..?
Ich sehe es auch so:
VandeCholtiz hat geschrieben:Normaler Weise muss man die Bochumer, mit dieser Mannschaft 4:0 aus em Stadion hauen.


..und bin deshalb einfach mal optimistisch. Trotz der bisherigen "Leistungen". Muß doch möglich sein gegen Bochum mal einen ungefährdeten Sieg einzufahren..



Beitragvon Albdevil2 » 01.03.2013, 13:29


Auch wir werden morgen mit 6 Mann vom Bodensee aus hochfahren und aufn Betze kommen und unseren FCK anfeuern was das Zeug hält.
Heimsieg ! Keine Ausreden mehr !
Auf gehts Lautern : Kämpfen und siegen :teufel2:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga



Beitragvon Roooder Deiwl » 01.03.2013, 13:41


Wenn die vorläufige Aufstellung zutrifft, habe ich wenig Hoffnung!
Die Bochumer werden versuchen ähnlich zu spielen wie Duisburg, da sie es ja auch nicht besser können und sich mit diesr Spielweise (Spielaufbau verhindern)die besten Chancen ausrechnen nicht zu verlieren.
Wir werden es dann womöglich nicht hinkriegen genügend Druck aufzubauen.
ICH HOFFE ICH LIEGE TOTAL FALSCH und es geht der von allen erwartete Ruck durch die Elf.

Dann 3:0



Beitragvon super-jogi » 01.03.2013, 13:43


Ich erwarte mal wieder nichts. Ich denke wir werden uns gegen mauernde Bochumer schwertun.

1:0 Heimsieg in einem grottenkick.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Newe » 01.03.2013, 13:44


Auch ich werd morgen wieder in der West stehen und HOFFEN, das die endlich mal wieder Fußball spielen ... Also im Prinzip anders als die letzten MONATE -.-
Wieso der diesen weiser wieder aufstellen will muss man aber wirklich nicht verstehen ..
Vielleicht finden bei schönem Wetter morgen ja noch paar den Weg ins Stadion .. :teufel2:



Beitragvon Roterteufel-france » 01.03.2013, 13:51


Hatte bis gestern noch nicht richtig Lust auf das Spiel. Hätte eigentlich auch nach solch einer Leistung Lust darauf zu sehen, wie die Mannschaft reagiert, aber mir scheint das Maß an Selbstkritik zu niedrig. Sicherlich sieht man ein, dass das nicht so der Knaller war und das man an verschiedenen Dingen arbeiten muss, aber das ist mir alles zu emotionslos. Luhukay hat nach dem zweiten(!) Spieltag schon ordentlich auf den Tisch gehauen und seine Mannschaft öffentlich zur Sau gemacht und seitdem läuft es in Berlin. Man muss sich darüber klar werden, dass eine Leistung wie am Montag auch mit 10 Mann indiskutabel ist. Wir waren in Unterzahl, ja, aber wir haben nicht gegen den FC Barcelona gespielt. 0 Torschüsse gibt es im Profifußball nicht sehr häufig. In der Regel kommt jede noch so schwache Truppe mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Jeder, bei dem da nicht die Alarmglocken läuten, hat auf und auch am Platz nichts verloren.
In der vergangenen Saison hat man solche Zeichen lange Zeit ignoriert. Als man sie erkannte folgten Ãœberreaktionen auf allen Ebenen.
Es braucht keinen überragenden Trainer, um mit dieser Truppe den dritten Platz abzusichern. Es braucht nur einen Trainer, der seiner Mannschaft glaubhaft das vorlebt, was diese auch auf den Platz bringen soll. Der unbedingte Wille zu gewinnen, besser zu sein als der Gegner! Der Gegner muss vom Anpfiff weg wissen, dass für ihn heute nichts zu holen ist. Genau das erwarte ich am Samstag. Der Rest kommt dann von selbst.
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 01.03.2013, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Roterteufel-france » 01.03.2013, 14:05


Sieg! Platz 3 gehört uns! :teufel2:

Nach diesem Totalausfall in der Offensive, kann es gegen Bochum, nur noch bergauf gehen.
Es ist unglaublich, wie schwach wir in der Offensive in den letzten Spielen waren. Da hoffentlich, der Tiefpunkt nach dem Berlinspiel erreicht ist, muss jetzt gegen Bochum gewonnen werden, egal wie.
Ich will endlich mal wieder ein Spiel sehen, das von der ersten Minute an auch angenommen wird.
Gegen defensiv zu erwartende Bochumer muß man das Spiel meiner Meinung nach auf die aussen verlagern und nicht wie so oft nur durch die Mitte spielen.
Ich bin mal gespannt, welche Philosophie Foda nun verfolgt.
Entweder beim bisher bekannten bleiben und den Jungs den Rücken stärken bzw. Signal geben, das er Ihnen vertraut oder ob er hingeht und sagt, das hat mir nicht gefallen und nun sollen es andere versuchen in einer anderen Taktik.
Aber alle Taktik bringt nichts, wenn die Einstellung nicht stimmt. Trotzdem: Heimsieg für den FCK

Startaufstellung: 4-4-2 Raute:

..................... Sippel......................

.....Dick......Torrejón......Heintz.....Löwe.....

..................... Karl........................

.....Weiser.............................Köhler...
.....................Fortounis..................

................Bunjaku.........Idrissou.........



Beitragvon VandeCholtiz » 01.03.2013, 14:27


Roterteufel-france hat geschrieben:Sieg! Platz 3 gehört uns! :teufel2:

Startaufstellung: 4-4-2 Raute:

..................... Sippel......................

.....Dick......Torrejón......Heintz.....Löwe.....

..................... Karl........................

.....Weiser.............................Köhler...
.....................Fortounis..................

................Bunjaku.........Idrissou.........



fichte1 hat geschrieben:Ich finde die vorgeschlagene Aufstellung auch gut:
-----------Sippel-----------
-Dick, Torrejón, Heintz, Löwe-
------------Karl------------
--Weiser-----------Köhler--
----------Fortounis----------
-----Bunjaku----Idrissou-----



Habt ihr beide schon was getrunken?

Weiser und Köhler haben mit ihren Leistungen aus den ersten Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht in die Startelf gehören. Dick war eine Katastrophe gegen Berlin.


-----------Sippel-----------
-Riedel, Torrejón, Heintz, Löwe-
----------Borysiuk--Karl-------
---------------
-----Bunjaku-----Fortounis--Drazan----
---------Idrissou-----


Das würde ich versuchen.
Schorle und Bier



Beitragvon WernerL » 01.03.2013, 14:29


Ich sehe den FCK aktuell nicht unbedingt als Aufstiegsaspirant...
wir sollten daher einmal und endlich mal wieder locker aufspielen und alles reinhauen was geht...die truppe dazu haben wir...

aber Köln sehe ich trotzdem mit dem besseren TEAM...die haben zwar einzel betrachtet fast nur Gurken aber die kämpfen eben zusammen...

wenn wir das nicht mehr können werden wir auch nicht aufsteigen...!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DirkP » 01.03.2013, 14:31


Die Aufstellung ist mir eigentlich egal.

Ich will morgen 11 (bzw. 14) Mann auf dem Platz sehen, die jeden Zentimeter des Platzes beackern, die unbändigen Siegeswillen zeigen und die bereit sind, ihren tollen Aussagen auch endlich Taten folgen zu lassen, die die Fans mitreißen und denen man anmerkt, dass sie mit allen Mitteln den dritten Platz verteidigen wollen.

Wenn dann dabei noch drei Punkte rausspringen, dann wäre ich hochzufrieden.



Beitragvon Zizou91 » 01.03.2013, 14:34


Kämpfen, kratzen,beißen!!! Bäller ins Tor reinfighten! :teufel2:
Werde morgen mit Kumpel auch da sein und mir wie jedes Spiel die Kehle aus dem Hals schreien :!:
Hoffentlich diesmal ohne all zu großes Ärgernis.

Gas geben Jungs!!! Feuer :teufel2:
Ich will Wiedergutmachung für die letzten Auftritte!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon SpeyrerJung » 01.03.2013, 14:36


Derstroff nicht mal auf der Bank???

Ein Fehler von DBB??
Verletzt??
Oder Tatsache??

Man ist hier im Moment dabei, ein Talent zu verschenken!!

Sehr schade für den Jungen, für den Verein, für die Nachwuchsabteilung, ...

Kann es mir nicht erklären!
Der Junge trifft in der Vorbereitung in jedem Testspiel, war letzte Saison einer der ganz wenigen Lichtblicke und jetzt ist er unten durch?

Ich kann seinen Trainingsfleiß leider nicht beurteilen, aber sollte es eine persönliche Abneigung seitens FF geben, fände ich das extrem SCHEISSE!!
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html



Beitragvon YouriDjorkaeff » 01.03.2013, 14:42


Ich will einfach nur einen Sieg sehen!
Alles andere könnt ihr behalten. FORZA FCK!!!!



Beitragvon godmK » 01.03.2013, 14:58


Hahahahahahahhaha!!!!

Lewandowskis Sperre wurde um ein Spiel reduziert. ABER unser Einspruch bei Baumi wird abgelehnt.

*Schimpfwort* *Schimpfwort* *Schimpfwort* *Schimpfwort* ihr DFL *Schimpfwort* *Schimpfwort*



Beitragvon DougHeffernan » 01.03.2013, 15:33


Erwarte ein schlimm anzusehendes Geckicke und am Ende ein 0:0 oder 1.1.

P.S.: Lewandowskis Rot-Sperre wurde soeben vom DFB um ein Spiel verkürzt.



Beitragvon Westpfälzer » 01.03.2013, 15:36


ein Zeichen des Willens an alle FCK-Fans und Gegner, dass zumindest der dritte Platz mit Kratzen und Beißen verteidigt werden soll.


Wir wollen bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen.


Darauf warten wir doch bereits die ganze Saison,ich glaube kaum dass sich das nun gegen Bochum ändern wird.
Ich schätze mal dass wir uns wiedermal irgendwie zum Sieg zittern werden und dann wird das wieder als der große Aufschwung tituliert.



Beitragvon Flasher1986 » 01.03.2013, 15:46


godmK hat geschrieben:Hahahahahahahhaha!!!!

Lewandowskis Sperre wurde um ein Spiel reduziert. ABER unser Einspruch bei Baumi wird abgelehnt.

*Schimpfwort* *Schimpfwort* *Schimpfwort* *Schimpfwort* ihr DFL *Schimpfwort* *Schimpfwort*

Ich glaube nicht dass wir überhaupt Einspruch erhoben haben!! So schnell geht das dann auch wieder nicht. Also dass die Sperre nicht reduziert wurde, da kann erstmal die DFL nix für. Wo kein Kläger, da kein Richter!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Furor Palatinae » 01.03.2013, 15:49


Westpfälzer hat geschrieben:
ein Zeichen des Willens an alle FCK-Fans und Gegner, dass zumindest der dritte Platz mit Kratzen und Beißen verteidigt werden soll.


Wir wollen bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen.


Darauf warten wir doch bereits die ganze Saison,ich glaube kaum dass sich das nun gegen Bochum ändern wird.
Ich schätze mal dass wir uns wiedermal irgendwie zum Sieg zittern werden und dann wird das wieder als der große Aufschwung tituliert.


Kann da Westpfälzer nur zustimmen. Ich bekomm es einfach nicht auf die Kette, das der Hr. Foda es nicht fertig bringt, die Jungs so gescheit zu motivieren, das sie ihre Spiele auch gewinnen wollen.

Der andere Punkt, der mich interessiert, ist, wie Hr. Kuntz seine Einkaufssession in der Winterpause noch rechtfertigen will. Es wurde ja angeblich so viel investiert, um oben anzugreifen. Aber komischerweise stärken wir mit diesen Investitionen unsere Verfolger mehr, als das wir das Führungsduo unter Druck setzen.

Naja, wie Yoda schon sagte: "Ungewiss die Zukunft ist." Ich steh morgen im Block, aber erwarten tu ich nicht allzu viel.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)



Beitragvon Flasher1986 » 01.03.2013, 15:55


Wieso macht man eigentlich an Foda fest, dass er die Jungs nicht motivieren kann? Wieso braucht ein Spieler dessen Beruf es ist Fußball zu spielen Motivation um ein Spiel zu gewinnen? Mir geht das net in den Kopf rein. Wenn ich am Wochenende in der Landesliga aufem Platz steh, dann bin ich auch bis in die Haarspitzen motiviert und gebe alles um das scheiß Spiel zu gewinnen. Und ich verdiene beileibe net meinen Lebensunterhalt damit.
Sollte man da nicht eher die Spieler hinterfragen als den Trainer?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon wendt-sandberg » 01.03.2013, 16:01


Wir sind alle teuflisch-unverbesserliche Optimisten,...ergo, ist es klar, daß wir morgen einen Sieg erhoffe(r)n, und letztlich Platz 3,...und schlußendlich den Aufstieg.

Rechne ich hingegen den Punkteschnitt hoch und vergleiche ihn mit den letzten 12 Jahren - ...erreichst du mit vermutlich 58 Punkten gerade mal eine Plazierung zwischen Rang 4 und 6. Nur ein einziges Mal schaffte es jmd. mit 58 Punkten und weniger ins Oberhaus: Jaaaaa, genauuuuu - >>der Depp<<, 2003/2004 mit gerade mal 54.

Yeppp, ich weiß: die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb geh' ich am Sa. natürlich wieder "auf unseren heiligen Berg" und hoffe inständigst auf die Wende und das Einläuten einer Serie. Tja, wie ich eingangs sagte: "unverbesserlich" eben.



Beitragvon Westkurvler » 01.03.2013, 16:04


0:0.

Richtig langweiliger Mittelfeldkick.
Ich glaub nicht dran -sorry! Da fehlt es einfach an allem seit 2!!!jahren hab wir kein einziges spiel dominiert und ohne zweifel gewonnen. Falls ihr es besser wisst, koennt ihr mich ja zitieren.

Is halt meine meinung - obs eich gefällt oder nicht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste