Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

1860 München gegen 1. FC Kaiserslautern: Wie geht's aus?

Heimsieg
46
21%
Unentschieden
38
17%
Auswärtssieg
138
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon Thomas » 03.02.2013, 15:30


Bild

Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Jetzt gilt’s!

von Sebastian

Ein Neuanfang zum Endspurt. Klingt irgendwie merkwürdig, aber sechs neue Spieler im Kader können nichts anderes bedeuten. Mit dem runderneuerten Teufels-Team will der 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München erfolgreich aus der Winterpause kommen.

Ein Neuanfang zum Endspurt. Klingt irgendwie merkwürdig, aber sechs neue Spieler im Kader können nichts anderes bedeuten. Manche Clubs nehmen einen solchen Wirbel im Kader nicht einmal in der Sommerpause vor, der 1. FC Kaiserslautern hingegen räumte mal wieder ordentlich auf. Allerdings eher im Stile eines Messis, denn „weggeworfen“ wurde mal wieder weniger als neu verpflichtet. Mal sehen, was es bringt. Einen ersten Eindruck gewinnen wir morgen Abend beim „Spitzenspiel“ des 20. Spieltags bei 1860 München. Gewinnen ist ein gutes Stichwort - ein Sieg nach drei Niederlagen ist Pflicht. Jetzt gilt’s!

Die Ausgangslage

Zur Ausgangslage vor den letzten 15 Saisonspielen hat Marky in seinem Vorwort zur Rückrunde alles Wesentliche gesagt: Alles wieder auf Null. Was er da noch nicht wusste war nur, dass Union Berlin und der 1. FC Köln den Roten Teufeln durch ihre Heimsiege ordentlich auf die Pelle gerückt sind und sich Eintracht Braunschweig weiterhin keine Blöße gibt. Wenn die Niedersachsen diesen Vorsprung noch verspielen und nicht aufsteigen, gehört ihnen der „Der Club ist ein Depp“-Award. Definitiv.

Für den FCK bedeuten die Ergebnisse des Spieltages vor allem, dass in München ein Sieg sowas von Pflicht ist. Auch um den Konkurrenten ein wenig den Wind aus den aufgeblasenen Segeln zu nehmen.

Das Personal

Elf Spieler auf dem Rasen, sieben auf der Bank, sechs Ausfälle und dennoch sitzen sieben Spieler auf der Tribüne. Ordentlich! Bemerkenswert ist, dass Franco Foda nur im Mittelfeld Ausfälle zu beklagen hat, die anderen Mannschaftsteile sollten komplett zur Verfügung stehen. Wenn sich daran nichts kurzfristig ändert, werden die Abwehr (Florian Dick, Marc Torrejón, Dominique Heintz, Chris Löwe) und der Angriff (Mo Idrissou, Albert Bunjaku) wie erwartet auflaufen. Auf wen Foda im Kasten setzt, wurde noch nicht nach außen kommuniziert, David Hohs scheint Tobias Sippel allerdings im Genick zu sitzen. Spannend ist es auch im Mittelfeld - von den sieben „Gesunden“ sind wohl nur Mimoun Azaouagh und Denis Linsmayer keine Option für die Startelf, die anderen vier Plätze werden im neuen taktischen Konzept möglicherweise an Mitchell Weiser (rechts), Markus Karl, Benjamin Köhler (zentral) und Alexander Baumjohann (links) vergeben. Möglich ist aber auch ein Einsatz von Christopher Drazan auf links. Varianten gibt es zuhauf.

Gespalten sind die Meinungen über die erneute Ausleihe von Erwin Hoffer. Einerseits sei er technisch und taktisch nicht wirklich der Heilsbringer, andererseits kann er auch als Einwechselspieler durchaus eskalieren und wichtige Buden machen. Auf jeden Fall sollte ein einfach drauflos spielender und kämpfender Hoffer eine Bereicherung im Vergleich zu einem lethargischen und lustlosen Ilian Micanski sein.

Der Gegner

1860 München scheint eine der letzen echten Diven im deutschen Profifußball zu sein. Einen beträchtlichen Anteil daran hat Investor Hasdan Ismaik. Die letzte Posse war die scheinbare Verpflichtung von Sven-Göran Eriksson als Trainer neben Alexander Schmidt. Doch Eriksson sagte ab, Schmidt blieb Trainer und bekam mit Rob Friend und Malik Fathi bundesligaerprobte Spieler für seinen Kader, in dem der ehemalige Lautrer Daniel Halfar noch immer eine wichtige Rolle einnimmt. Halfar und seine Kollegen sollen möglichst noch in den Kampf um Platz 3 ein gewaltiges Wörtchen mitreden, ein Sieg gegen den derzeitigen Dritten aus der Pfalz käme den Löwen gerade Recht. Umso wichtiger ist also ein Auswärtssieg im Münchner WM-Stadion!

Das letzte Spiel

Im August trennten sich beide Teams friedlich mit 0:0 auf dem Betzenberg. Das letzte Aufeinandertreffen in der bayrischen Landeshauptstadt konnte der FCK mit 1:0 (Torschütze: Erik Jendrisek) in der letzten Aufstiegssaison für sich entscheiden. Drei der damals eingesetzten Spieler (Sippel, Dick, Bugera) stehen auch morgen im Kader.

Fan-Infos

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, direkt montags im viele hundert Kilometer entfernten München, höchstwahrscheinlich arschkalt und nass. Denkt bei der Fahrt daran! Es ist auch das erste Pflichtspiel seit der 0:1-Niederlage gegen Aalen vor „halbstummer“ Westkurve. Der Stimmungsboykott gegen das DFL-Sicherheitskonzept ist erstmal beendet und die Unterstützung der Mannschaft steht wieder im Mittelpunkt. Etwa 1.500 Pfälzer Schlachtenbummler werden in der halbleeren „Arroganz-Arena“ dabei sein.

O-Töne

Neuzugang Benjamin Köhler sagte den Satz, auf den es alleine ankommt: „Wir wollen unbedingt mit einem Sieg starten.“ Zumindest vermeidet er das Wort „rocken“ bei seinen Ausführungen, aber die Entschlossenheit ist dem Ex-Frankfurter deutlich anzumerken: „Ich habe bislang in meiner Karriere immer hundert Prozent für den Verein gegeben. Ich will einfach auch den Erwartungen hier in Kaiserslautern gerecht werden“. Einverstanden, also lass(t) Worten teuflische Taten folgen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

1860 München: Kiraly - Volz, Vallori, Bülow, Fathi - Stoppelkamp, Stahl, Bierofka, Halfar - Friend, Kamara

Ersatz: Eicher, Aygün, Feick, Maier, Makos, Blanco, Wood

Es fehlt: Lauth (Rot-Sperre)

1. FC Kaiserslautern: Sippel (Hohs) - Dick, Torrejón, Heintz, Löwe - Weiser, Karl, Köhler, Baumjohann (Drazan) - Bunjaku, Idrissou

Ersatz: Hohs, Riedel, Abel, Bugera, Azaouagh, Drazan, Hoffer

Es fehlen: Alushi (Kreuzbandriss), Fortounis, Borysiuk (beide Länderspiele), De Wit (Knieverletzung), Zellner (Syndesmoseriss), Amri (Wadenbeinbruch)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon werauchimmer » 03.02.2013, 15:41


Nur der Form halber: Hertha führt 0:1.

Ansosnten wird mit der uneingespielten Truppe schwer, eher Niederlage.



Beitragvon Unterfranke » 03.02.2013, 15:43


Lieber Gott bitte nicht Baummjohann!!! 2:0 berlin!!!!!!!



Beitragvon K-Town-über-alles » 03.02.2013, 15:46


und was ist mit Borysiuk? Ist der trotz stetig guter Leistung jetzt einfach weg??? :o :o



Beitragvon Double_K » 03.02.2013, 15:47


K-Town-über-alles hat geschrieben:und was ist mit Borysiuk? Ist der trotz stetig guter Leistung jetzt einfach weg??? :o :o


Der ist a) gesperrt (5. Gelbe) und b) bei der Nationalmannschaft. :)
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon oglum » 03.02.2013, 15:48


Fehler im Bericht: Lauth ist bei den Löwen rot-gesperrt!!
Zuletzt geändert von Thomas am 03.02.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, vielen Dank!
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Nugget82 » 03.02.2013, 15:50


K-Town-über-alles hat geschrieben:und was ist mit Borysiuk? Ist der trotz stetig guter Leistung jetzt einfach weg??? :o :o



Der ist erstens gesperrt (5.Gelbe) und weilt zweitens wie der Kollege Fortounis lieber bei der Nationalmannschaft wegen der dämlichen Freundschafts-Länderspiele am Mittwoch. :nachdenklich:
ANTI RB!



Beitragvon K-Town-über-alles » 03.02.2013, 15:51


Nugget82 hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:und was ist mit Borysiuk? Ist der trotz stetig guter Leistung jetzt einfach weg??? :o :o



Der ist erstens gesperrt (5.Gelbe) und weilt zweitens wie der Kollege Fortounis lieber bei der Nationalmannschaft wegen der dämlichen Freundschafts-Länderspiele am Mittwoch. :nachdenklich:



Upps, stimmt. Total vergessen. Scheiß Winterpause :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 03.02.2013, 15:55


werauchimmer hat geschrieben:Nur der Form halber: Hertha führt 0:1.

Ansosnten wird mit der uneingespielten Truppe schwer, eher Niederlage.


Ziel ist klar Platz 3!

Ansonsten handelt es sich um einen Vorbericht, nicht um den Zwischenstandsthread. Dafür gibt es den folgenden Thread: viewtopic.php?f=7&t=10620&view=unread#unread 8-)



Beitragvon Betzepower1973 » 03.02.2013, 15:56


Sandro Wagner erzielt soeben das 3:0 für Hertha.

Für uns kann es nur noch darum gehen den 3. Platz mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Und das wird schwer genug werden.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon werauchimmer » 03.02.2013, 16:02


Cottbus drückt schwer...mehrfach Glück für St. Pauli.



Beitragvon teufelwiesbaden » 03.02.2013, 16:02


Außer Baumjohann würden wir ja mit einem komplett neuen Mittelfeld spielen... :nachdenklich:
Hoffentlich reicht es für einen Punkt :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon fck19 » 03.02.2013, 16:11


Bin mal gespannt wie die taktik und aufstellung dann wirklich morgen aussieht. Außerdem hat 1860 genug probleme im verein, dass könnte man ausnutzen und so 3 punkte mitnehmen. Hoffe ma des beste - auf nen Sieg :teufel2: 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon robin1311 » 03.02.2013, 16:15


Unfassbar, Braunschweig und Hertha gewinnen einfach alles und wir lassen am Ende sooo viel liegen. Das nervt mich heute noch, aber morgen zählt nur ein Auswärtssieg! :teufel2:



Beitragvon abdulklappstuhl » 03.02.2013, 16:19


was ich zu morgen zu sagen habe?
nichts.
was auch?
kann alles möglich sein.
ich hab unsere vorbereitung halbherzig verfolgt - die testspiele waren null aussagekräftig.
es kann morgen funktionieren oder auch nicht.

wenn man das gestern mit lakic sieht - der ist 3 tage im training bei frankfurt, kennt die laufwege der mitspieler nicht und macht zwei tore.
da frage ich mich echt, obs immer an der eingespieltheit liegt oder einfach mal auch an der intelligenz der spieler "richtig" zu stehen oder zu laufen.
wenn das morgen mitgebracht und dagegengehalten wird, können wir da gewinnen.

war auch klar, dass hertha und braunschweig erstmal munter weiter punkten. bis auf ein zwei unentschieden und mal ne niederlage werden sie das auch weiter tun.


wir müssen auf uns schauen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Omnimodo » 03.02.2013, 16:36


Mir geht das gepiense auf die Eier!
Viele sollten sich mal an die eigene Nase packen verlangen Spieler wie man sie aus früheren Zeiten kennt aber machen im Stadion nur den Mund auf um eigene Spieler zu "dissen". Dieses rumgeheule bringt nix wir können nix an der Situation ändern also zeigt Rückrad glaubt an die Mannschaft und verdammt nochmal lasst uns gegen Dresden die Bude abreissen!
Gegen die Löwen gewinnen da mach ich mir keine Sorge!



Beitragvon abdulklappstuhl » 03.02.2013, 16:42


Omnimodo hat geschrieben:also zeigt Rückrad glaubt an die Mannschaft und verdammt nochmal lasst uns gegen Dresden die Bude abreissen!

ey, ich verbessere echt nicht gerne..
aber in dem fall:
"zeigt RÃœCKGRAT"

rückrad bringt in dem fall nix.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Overchurch7.1 » 03.02.2013, 16:45


Braunschweig ist weg. Selbst wenn die Eintracht noch kurzfristig einbricht sind 12, eventuell 15 Punkte auf Rang 3 nicht mehr einzuholen......der Optimist darf natürlich dran glauben.
Das die Hertha die Saison auf 1 oder 2 beendet wird, wird wohl selbst der FCK-Optimist nicht bestreiten wollen. Zu eingespielt, zu erfahren, zu viel Selbstvertrauen, zu stark.....da wird nix anbrennen!

Es zählt nur noch Platz 3! Gewinnen wir Montag nicht, ist Köln auf drei Zähler ran. Abgesehen davon, das Cottbus und Union in Lauerstellung sind, gesellt sich nun noch der FC dazu. Nicht gut.......



Beitragvon grasnarbe » 03.02.2013, 16:46


Es sollte den meisten klar sein dass die ersten zwei Plätze weg sind.

Wir sind kein Jäger mehr, die ersten beiden Plätze können wir uns mit dem Fernglas angucken.
Wir sind der Gejagte! Die Meute ist hinter uns her.

Von Platz 3 - 10 sind es nur 5 Punkte Differenz (Stand heute). Das wird ein Hauen und Stechen bis zum letzten Spieltag um diesen 3. Platz....
Da brauchen wir Fans starke Nerven, Optimismus und einen langen Atem! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2013, 16:50


Mit Technik, Leidenschaft und Kampf holt der FCK 3 Punkte.



Beitragvon Ostseeteufel » 03.02.2013, 17:07


Egal was uns alle ankotzt, egal was vorgefallen ist ,
egal wie tief Frust und Enttäuschung sitzen
ab morgen 20:15 müssen wir alle für 15 Spiele zusammen
stehen! Eitelkeiten zählen nicht , genauso wenig wie dieses nervige Schlechtreden!
Wir haben nur noch die Chance auf die Relegation und die sollten
wir nutzen! Abrechnen und das Maul zerreißen können wir am Ende aber solange
sollten wir wieder anfangen mit erhobenen Haupt aufzutreten!
Und zwar alle!!!
Auf geht's !!!



Beitragvon schode6er » 03.02.2013, 17:09


Tach zusammen. Wie denkt Ihr sieht morgen die Anfangsformation gegen 1860 München aus. Glaubt Ihr das alle Neuzugänge von Beginn an auf dem Platz stehen ?
Zuletzt geändert von Thomas am 03.02.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhanden Thread.



Beitragvon FCKFan1988 » 03.02.2013, 17:13


Morgen ist ein Sieg Pflicht. Union und Cottbus sind nur noch 2 Zähler hintendran und die Kölner nur noch 3. Ich glaube aber es gibt maximal ein unentschieden. Normal war ich immer optimistisch aber seit letzter Saison hat sich das ein wenig geändert :( . Das Abstimmungsergebnis sagt hier auch einiges aus. Bin gespannt auf die Neuzugänge und hoffe dass wir gewinnen :teufel2: !



Beitragvon Red Devil » 03.02.2013, 17:36


Guter Artikel!!! Bild

Das Spiel morgen wird eines der schwersten Spiele in dieser Saison überhaupt. Hoffentlich kann die Mannschaft mit dm Druck den die Gayböcke, Kotzbus und die Eisernen auf uns aufbauen, umgehen. Bild Bild

In diesem Sinne

Auf ein Erfolgserlebnis bei unseren Löwenfreunden!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon tomberti » 03.02.2013, 17:46


Morgen gilts! Da gibts keine Ausrede! Bei nem Sieg in München und zu Hause gegen Dresden, ham wir schon wieder mind. 7 Vorsprung auf Berlin II.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste