Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 23.01.2013, 00:38


Drazan: "Wir wollen den 3. Platz sichern"

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der Winterpause noch einmal personell nachgelegt, um den avisierten Aufstieg in die Bundesliga zu packen. Neben Mitchell Weiser und Chris Löwe verpflichteten die Pfälzer auch den 22 Jahre alten österreichischen Nationalspieler Christopher Drazan von Rapid Wien, der die Offensive beleben soll. bundesliga.de hat sich mit ihm unterhalten.

bundesliga.de: Herr Drazan, Sie sind in der Winterpause vom Europa-League-Teilnehmer Rapid Wien zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Was hat Sie dazu bewogen?

Christopher Drazan: Der FCK ist ein Traditionsverein mit einer guten sportlichen Perspektive. Außerdem wollte mich Franco Foda unbedingt haben, der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Das gibt einem ein gutes Gefühl.

bundesliga.de: Was für einen Ruf genießt der FCK in Österreich? Was wussten Sie über den Verein, wer hat Ihnen zum Wechsel geraten?

Drazan: Auch in Österreich ist der FCK bekannt. Zudem kenne ich Jimmy Hoffer aus der Zeit bei Rapid Wien, unser Kontakt ist nie abgerissen. Er hat mir nur Gutes über den Verein erzählt.

bundesliga.de: Welche Rolle hat FCK-Trainer Franco Foda bei diesem Transfer gespielt?

Drazan: Eine entscheidende Rolle. Der Trainer wollte mich im Sommer bereits verpflichten, da hat es leider noch nicht geklappt. Dennoch muss ich mich in jedem Training neu beweisen. Ich weiß, dass das kein Freifahrtsschein für mich ist.

Weiter...

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 237431.php



Beitragvon Loweyos » 23.01.2013, 00:45


So, so, Jimmy Hoffer hat ihm also nur Gutes über den FCK erzählt :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon paulgeht » 23.01.2013, 00:47


Ich halte aber die Aussage, den 3. Platz erst einmal sichern zu wollen für richtig. Denn das wird schwer genug werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betzebu^^ » 23.01.2013, 02:22


Relegation gegen Hoffenheim .. das wärs.. könnt natürlich auch katastrophal enden, von demher... lieber erster werden..!



Beitragvon moddi1.FCK » 23.01.2013, 09:12


Ich schwelge grad in Erinnerungen..
Meisterschaft 1998 mit Otto.. Das war was..
Ich finde er war der geilste Trainer den es gab. Zwar nicht der erfolgreichste, aber der geilste! :D Ob es so einen je wieder am Betze geben wird?
Der war nachm Spiel immer mindestens so feritg wie die Spieler aufm Platz! ^^
Aber ich glaube es gibt keinen anderen der so gekonnt mitm kleinen Finger pfeifen kann, um die Spieler anzuschreien, wie Otto.. Ja ja, da war immer was los an der Seitenlinie.. Vorgelebter Einsatz!
Trainingsanzug, Lockenkopf, 3cm-dicke Halsschlagader.. Das war unser Otto...
Schön dass du da warst! :)

PS: Soll jetzt keine Trainerdiskussion auslösen oder so. Aber geil wars trotzdem!! :D
Vollgas!



Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 09:19


Betzebu^^ hat geschrieben:Relegation gegen Hoffenheim .. das wärs.. könnt natürlich auch katastrophal enden, von demher... lieber erster werden..!


Das wäre wohl net so prickelnd. Also mir wäre jeder andere Verein lieber als Hoffenheim. Wie schon ein anderer Schreiber in nem anderen Thread gepostet hat...da werden dann schnell nochmal vom Onkel Dietmar ein paar Millionen "Nichtabstiegsprämie" bereit gestellt und schon laufen die nochmal ein bisschen mehr und schneller.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Yves » 23.01.2013, 10:34


moddi1.FCK hat geschrieben:Ich schwelge grad in Erinnerungen..
Meisterschaft 1998 mit Otto.. Das war was..
Ich finde er war der geilste Trainer den es gab. Zwar nicht der erfolgreichste, aber der geilste! :D Ob es so einen je wieder am Betze geben wird?
Der war nachm Spiel immer mindestens so feritg wie die Spieler aufm Platz! ^^
Aber ich glaube es gibt keinen anderen der so gekonnt mitm kleinen Finger pfeifen kann, um die Spieler anzuschreien, wie Otto.. Ja ja, da war immer was los an der Seitenlinie.. Vorgelebter Einsatz!
Trainingsanzug, Lockenkopf, 3cm-dicke Halsschlagader.. Das war unser Otto...
Schön dass du da warst! :)

PS: Soll jetzt keine Trainerdiskussion auslösen oder so. Aber geil wars trotzdem!! :D


Seltsamerweise verbinde ich mit Otto eigentlich den Anfang vom Ende. Seine Transfers gegen Ende waren grosskotzig und vollkommen über unseren Verhältnissen. Aber geil war es trotzdem aus der zweiten Liga zu kommen und Meister zu werden.

Der geilste allerdings war für mich Kalli Feldkamp. Mit dem verbinde ich auch die für mich persönlich geilste Zeit auf der Tribüne beim FCK.

Warum das hier Off-Topic ist? Haben doch das gleiche Interview gerade erst vor ein paar Tagen gelesen.



Beitragvon moddi1.FCK » 23.01.2013, 11:21


Yves hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:Ich schwelge grad in Erinnerungen..
Meisterschaft 1998 mit Otto.. Das war was..
Ich finde er war der geilste Trainer den es gab. Zwar nicht der erfolgreichste, aber der geilste! :D Ob es so einen je wieder am Betze geben wird?
Der war nachm Spiel immer mindestens so feritg wie die Spieler aufm Platz! ^^
Aber ich glaube es gibt keinen anderen der so gekonnt mitm kleinen Finger pfeifen kann, um die Spieler anzuschreien, wie Otto.. Ja ja, da war immer was los an der Seitenlinie.. Vorgelebter Einsatz!
Trainingsanzug, Lockenkopf, 3cm-dicke Halsschlagader.. Das war unser Otto...
Schön dass du da warst! :)

PS: Soll jetzt keine Trainerdiskussion auslösen oder so. Aber geil wars trotzdem!! :D


Seltsamerweise verbinde ich mit Otto eigentlich den Anfang vom Ende. Seine Transfers gegen Ende waren grosskotzig und vollkommen über unseren Verhältnissen. Aber geil war es trotzdem aus der zweiten Liga zu kommen und Meister zu werden.

Der geilste allerdings war für mich Kalli Feldkamp. Mit dem verbinde ich auch die für mich persönlich geilste Zeit auf der Tribüne beim FCK.

Warum das hier Off-Topic ist? Haben doch das gleiche Interview gerade erst vor ein paar Tagen gelesen.


Für Kalli bin ich ein bisschen zu jung.. In der 2. Klasse dachte ich FC Porto wär geil, weil die einmal 7:0 gegen irgendwen gewonnen haben.. :D

Wir sehen, es gab gute Zeiten beim FCK und es werden wieder tolle Zeiten kommen! :teufel2:

Und jetzt sind wir in der 2. Liga aufm Relegationsplatz und ob wir dieses Jahr aufsteigen steht noch in den Sternen. Ob wir am Ende in der 1. dabei sind, werden wir sehen und wenn nicht, haben wir halt Pech gehabt, wie auch die anderen 15 Mannschaften in der Liga.
Ich weiß nur, dass Fußball nicht berechenbar ist (egal wer Trainer ist und welche Spieler verpflichtet werden) und wenn wir nochmal 2. spielen stehe ich trotzdem hinter dem FCK!
Denn letzen Endes gehts doch hier darum, dass Fußball gespielt wird. Und a bissel 2. Liga, ja mein Gott... Kann halt vorkommen. Da find ichs viel schlimmer wenn das ganze Umfeld schlechte Laune hat (will niemanden damit angreifen). Fußball, Stimmung und ne Bratwurst! Was wollen wir mehr??!! (ich weiß, eigentlich ne ganze Menge mehr ;) )

Zurück zum Thema:
Ich hoffe Drazan kann mithelfen erfolgreichen und ansehnlichen Fußball zu spielen. Und sein Interview, na ja, ist halt wie jedes.
Mich hat nur gewundert, dass Hoffer "NUR GUTES" erzählt hat... Aber dann dachte ich mir:
Der FCK ist und bleibt ein geiler Verein!! :teufel2:
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 23.01.2013, 11:23


Gibts eigentlich noch keine neuen Transfergerüchte??
Vollgas!



Beitragvon WernerL » 23.01.2013, 12:11


paulgeht hat geschrieben:Ich halte aber die Aussage, den 3. Platz erst einmal sichern zu wollen für richtig. Denn das wird schwer genug werden.



ICH möchte gerne Platz 2 angreifen... :!:

Wir haben mittlerweile mit den besten Kader, ich hoffe nur unsere Spielsystem wird in der Rückrunde einfach besser...das war alles unausgereift wie von allen trefflich analysiert.
FF muss hier auch Veränderungen vornehmen...oder aber die neuen Spieler schlagen so ein, dass wir ab jetzt alle wegpusten... :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_Joe » 23.01.2013, 12:20


6 Tore in 112 Spielen...

Ich frage mich wie viele Tore Zuck wohl in dieser Liga in 112 Spielen für Rapid erzielt hätte. Ich würde jetzt einfach mal tippen 30-40....

Was ich damit sagen will, man sollte nicht zu viel von diesem Mann erwarten. Ich hoffe auch, dass Foda jetzt nicht zwanghaft auf ihn setzt, sollte er keine Leistung bringen.

Ich sehe es immer sehr kritisch, wenn Trainer ihre Wunschspieler haben. Das sorgt bei den anderen meistens für Unmut....



Beitragvon Yves » 23.01.2013, 12:43


WernerL hat geschrieben:Wir haben mittlerweile mit den besten Kader, (...)


Woran machst Du das fest? Haben die Neuzugänge in der Winterpause das Niveau so extrem steigen lassen?



Beitragvon Mac41 » 23.01.2013, 12:43


Ich zitiere mal einen bekannten Vereins- und Nationaltrainer mit bekannt reduzierten Deutschkenntnissen:
"Was erlauben - Drazan...?"

Über die Medienpolitik des FCK diese Saison kann man nur noch den Kopf schütteln, Gruber und sein Stab scheinen mit ihrer neuen Imagekampagne sich ja voll zu vergaloppieren,nur so ist dieser Auftritt zu erklären.
Da kommt ein Nachwuchsspieler aus Wien, der in der Operettenliga den Durchbruch nicht geschafft hat, zum FCK und glaubt nach 3 Tagen Training erkannt zu haben, wo der Hase hinläuft und wie die Stimmung und Intension in der Mannschaft ist!
Si tacuisses...!
So macht man sich keine Freunde und der nächste Sahan läßt grüßen. Dabei ist es wohl nicht der Spieler selbst, der sich da nach vorne drängte, sondern mal wieder wird ein Talent auf dem Medienmarkt nach vorne geschoben, um die eigenen Defizite zu verschleiern.
Wenn ich Zuck oder Derstroff wäre, würde ich jetzt mit meinem Berater sprechen und demnächst ließe ich ankündigen, daß ich unbedingt Bundesliga spielen will, am liebsten beim FCK, aber wenn nicht, dann halt woanders.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautrer » 23.01.2013, 13:04


Beitragvon moddi1.FCK » 23.01.2013, 10:23
Gibts eigentlich noch keine neuen Transfergerüchte??

---------------------------------------------------
doch.....

Miro Klose zum FCK

oh jesses Jessen zum FC Barcelona :lol: :lol:



Beitragvon WernerL » 23.01.2013, 13:51


Yves hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir haben mittlerweile mit den besten Kader, (...)


Woran machst Du das fest? Haben die Neuzugänge in der Winterpause das Niveau so extrem steigen lassen?


Also es wird niemand widersprechen, dass gerade Löwe, Köhler und Drazan Verstärkungen vor allem auch für die Breite darstellen.
FF hat die Qual der Wahl weil jetzt auch viele Verletzte zurück sind.
Oder sagen wir es so: wir haben enormes Potenzial!

Leider hat das ja nicht viel zu sagen im Grunde..siehe Braunschweig, die nen super niedrigen Marktwert haben und die Liga dominieren...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon paet_fck » 23.01.2013, 13:56


Wieder eins dieser glattgeschliffenen, inhaltslosen 0815-Interviews.

"Drazan: Eine entscheidende Rolle. Der Trainer wollte mich im Sommer bereits verpflichten, da hat es leider noch nicht geklappt. "

Ja ne, ist klar. Verkauft uns doch mal für blöd...
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Blochin » 23.01.2013, 14:36


Ich kenne Drazan nicht. Mal sehen, was er bringt. Er soll ja schnell sein. Wenn Drazan nichts zustande bringen sollte, ist Foda in meinen Augen angezählt. Es ist "sein" Transfer, "sein" Wunschspieler.

Ich persönlich gebe Drazan (und damit auch Foda) eine Chance. Was ist aber, wenn der Abwärtstrend weiter bestehen bleibt? Wenn wir - was ja im Bereich des Denkbaren ist - ins Mittelfeld weitergereicht werden? Bleibt dann Foda Trainer oder gelten dann auch die Gesetze des Marktes? Oder wird dann wieder der komplette Kader ausgetauscht?



Beitragvon w8.1 » 23.01.2013, 15:18


Ich glaube der Junge wird bei uns keinen leichten Start haben. Außer er überzeugt direkt von vorne an in mehreren Spielen. Schade für Ihn das er als Alternative für Zucki kommt, der sich zwar schleichend aber doch langsam und sicher in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Oder die dann doch auf einen Druckbruch von Derstrof hoffen.

Hoffer am Telefon: “Alter, da musst du mit´m Q7 ins Traning fahren!!!”
Drazan: “Geil, ich kriege einen Q7!”
sapere aude, FCK!



Beitragvon Yves » 23.01.2013, 15:40


WernerL hat geschrieben:Also es wird niemand widersprechen, dass gerade Löwe, Köhler und Drazan Verstärkungen vor allem auch für die Breite darstellen. (...)


Naja ... die Breite haben wir ja schon seit Jahren. Aber ob Sie wirklich Verstärkungen sind, das müssen sie mal zeigen. Das kann man erst beurteilen, wenn sie gespielt haben.
Vermuten würde ich zwar schon, dass Löwe und Köhler besser sind als diejenigen, welche die Positionen bisher bespielt haben ... aber der Beweis steht noch aus.



Beitragvon bbBowser » 23.01.2013, 17:29


Betze_Joe hat geschrieben:6 Tore in 112 Spielen...

Ich frage mich wie viele Tore Zuck wohl in dieser Liga in 112 Spielen für Rapid erzielt hätte. Ich würde jetzt einfach mal tippen 30-40....

Na übertreiben müssen wir ja nicht gleich :wink: . Schliesslich hat Zuck in der Oberliga bzw. Regionalliga auch nur 20 Tore in knapp über 100 Spielen gemacht. :lol: Aber vergleichen wir doch nicht Äpfel mit Birnen. Hoffen wir, dass er durch die neue Umgebung aufblüht und eine gute Verstärkung wird. Wenn nicht, spielen eben die anderen :wink: .



Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 17:35


bbBowser hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:6 Tore in 112 Spielen...

Ich frage mich wie viele Tore Zuck wohl in dieser Liga in 112 Spielen für Rapid erzielt hätte. Ich würde jetzt einfach mal tippen 30-40....

Na übertreiben müssen wir ja nicht gleich :wink: . Schliesslich hat Zuck in der Oberliga bzw. Regionalliga auch nur 20 Tore in knapp über 100 Spielen gemacht. :lol: Aber vergleichen wir doch nicht Äpfel mit Birnen. Hoffen wir, dass er durch die neue Umgebung aufblüht und eine gute Verstärkung wird. Wenn nicht, spielen eben die anderen :wink: .

Das Hoffen wir wohl alle...ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Yogi » 23.01.2013, 17:52


Betze_Joe hat geschrieben:6 Tore in 112 Spielen...

Ich frage mich wie viele Tore Zuck wohl in dieser Liga in 112 Spielen für Rapid erzielt hätte. Ich würde jetzt einfach mal tippen 30-40....

Was ich damit sagen will, man sollte nicht zu viel von diesem Mann erwarten. Ich hoffe auch, dass Foda jetzt nicht zwanghaft auf ihn setzt, sollte er keine Leistung bringen.

Ich sehe es immer sehr kritisch, wenn Trainer ihre Wunschspieler haben. Das sorgt bei den anderen meistens für Unmut....


hauptsach der konn Flankeee :wink:



Beitragvon Yogi » 23.01.2013, 17:53


w8.1 hat geschrieben:Ich glaube der Junge wird bei uns keinen leichten Start haben. Außer er überzeugt direkt von vorne an in mehreren Spielen. Schade für Ihn das er als Alternative für Zucki kommt, der sich zwar schleichend aber doch langsam und sicher in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Oder die dann doch auf einen Druckbruch von Derstrof hoffen.

Hoffer am Telefon: “Alter, da musst du mit´m Q7 ins Traning fahren!!!”
Drazan: “Geil, ich kriege einen Q7!”



wenn er das bringt was Hlousek vbon Anfang an brachte
isser gesetzt....



Beitragvon Westkurve1984 » 23.01.2013, 19:29


Ich tippe einfach mal dass er nach max 5 Spielen das erste mal mit mindestens Gelb/Rot vom Platz fliegt :D
Zuletzt geändert von Westkurve1984 am 23.01.2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 23.01.2013, 19:32


Vielleicht will er den Rekord, den hat zur Zeit noch Riedl mit 7 Minuten!
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste