Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 22.01.2013, 16:08


Vier Neue: FCK frisiert Aufstiegsmotor

Stefan Kuntz hat sich nicht zurückgelehnt und die Beine hochgelegt.

Der 1. FC Kaiserslautern bereitet sich gerade im Trainingslager im türkischen Belek auf die Rückrunde vor und der Vorstandsboss war zuletzt damit beschäftigt, die Wunschliste seines Trainers Franco Foda nach neuen Spielern fein akribisch abzuarbeiten.

Mit Erfolg. Kuntz zauberte vier neue Akteure aus dem Hut: für das Mittelfeld kamen Mitchell Weiser (FC Bayern, Ausleihe bis Sommer), Christopher Drazan (Rapid Wien) und Benjamin Köhler (Eintracht Frankfurt) sowie für die Abwehr Linksaußen Chris Löwe (Borussia Dortmund).

Foda bestätigte zudem gegenüber SPORT1 noch Handlungsbedarf im Mittelfeld und Sturm. Weiter...

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 63248.html



Beitragvon YouriDjorkaeff » 22.01.2013, 16:27


WAS?? Noch niemand gemeckert?! :shock:
Hoffen wir mal, dass wir unser Ziel am Ende auch erreichen. Am besten in der Relegation gegen Hoffenheim - damit die 1. Liga wieder etwas attraktiver wird. FORZA FCK!!



Beitragvon Chesterfield » 22.01.2013, 16:47


Dann fang ich mal mit meckern an! :D

Um aufzusteigen brauchen wir einen jungen bundesligaerfahrenen Knipser mit min. 300 Bundesliga spielen und einer Torquote von 1,0 pro Spiel.

Achja ich vergass er sollte natürlich für ein Butterbrot spielen und am besten noch ablösefrei sein.

Bewerbungen sowie Vorschläge nimmt SK gerne entgegen



Beitragvon OttoR » 22.01.2013, 16:52


Dass wir nach dem günstigen Köhler-Transfer (300k laut kicker) angeblich immer noch fürs Mittelfeld suchen, versteh ich eigtl. nicht.

Oder geben wir neben Fortounis noch andere ab?

Oder Kuntz will Interesse öffentlich bekunden, damit Berater noch mit Schnäppchen-Angeboten zu uns kommen statt uns zu übergehen?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Muckel91 » 22.01.2013, 17:31


Gibt es eigentlich noch Bundesligavereine, die abgehalfterte Spieler oder trotz fortgeschritten Alters noch ewige Talente haben, die die Verantwortlichen des FCK noch nicht unter Vertrag genommen haben? Ich glaube, wir haben eine Aktion der Bundesanstalt für Arbeit unterstützt, die besagt, dass es keine auf der Tribüne sitzende Fussballspieler geben darf. Wie wir mit diesen Rumpelfussballern den Aufstieg schaffen sollen, ist mir schleierhaft. Spätestens nach dem Spiel in Braunschweig - 11.03.13 - dürften wir mit den Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Wir sind zwar 16 mal in Folge ungeschlagen geblieben, aber nach dem wie sollten wir besser nicht Fragen. Von diesen Spielen hätten wir auch gut 5 verlieren können und nur durch viel Glück ist dies nicht passiert. Dieses Glück fehlte uns dann in den letzten 4 Spielen des Jahres 2012. Endlich wurde die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft mit den entsprechenden Ergebnissen "belohnt". Ich weiß nicht welche Pillen SK und FF täglich nehmen, aber ich als langjähriger Fan und Mitglied des Vereine habe auch ein Anrecht auf eine positive Stimmung und deshalb fordere ich die beiden auf, uns auch etwas davon abzugeben. Ich könnte es dringend brauchen! Ich meine das ehrlich!



Beitragvon Yves » 22.01.2013, 17:33


Mittelfeld hat mich auch gewundert. Aber wer weiss ... vielleicht auch nur wieder ein KOMMUNIKATIONS-DEBAKEL unseres unfähigen Pressesprechers, oder des geldgierigen Vorstands [/Ironie]

Beim Stürmer würde ich zwar nach wie vor Augen und Ohren offen halten, aber wenn nichts geht, dann eben dem Micanski in der Rückrunde die Einsatzzeit geben, die er braucht um endlich mal Fuss zu fassen. Ein Schlechter ist er nicht.



Beitragvon Yves » 22.01.2013, 17:44


Muckel91 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Bundesligavereine, die abgehalfterte Spieler oder trotz fortgeschritten Alters noch ewige Talente haben, die die Verantwortlichen des FCK noch nicht unter Vertrag genommen haben?


Wieviele aus der Kategorie haben wir denn unter Vertrag genommen?

Muckel91 hat geschrieben:Wie wir mit diesen Rumpelfussballern den Aufstieg schaffen sollen, ist mir schleierhaft.


Ich erkläre es Dir. entweder wir holen mehr Punkte als Berlin oder Braunschweiz und kommen auf einen der ersten beiden Plätzen, oder wir werden dritter und schaffen es über die Relegation. Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Muckel91 hat geschrieben:Spätestens nach dem Spiel in Braunschweig - 11.03.13 - dürften wir mit den Aufstieg nichts mehr zu tun haben.


Entweder wir spielen bis dahin weiter, oder wir sparen uns die Rückrunde. Absteigen können wir ja sowieso fast nicht mehr.

Muckel91 hat geschrieben:Wir sind zwar 16 mal in Folge ungeschlagen geblieben, aber nach dem wie sollten wir besser nicht Fragen.


Wieviele Spiele hast du gesehen, bei denen uns die Gegner dominiert haben? Wieviele, wo der Gegner mit einem Schuss aufs Tor auch genau dieses gemacht hat?

Muckel91 hat geschrieben:Von diesen Spielen hätten wir auch gut 5 verlieren können und nur durch viel Glück ist dies nicht passiert.


Hätte hätte Fahrradkette. Wir HABEN diese Spiele nicht verloren. In der 2. Liga gibt es keine Mannschaft da oben drin, die nicht auch durch Glück Spiele gewonnen hat.

Muckel91 hat geschrieben:Dieses Glück fehlte uns dann in den letzten 4 Spielen des Jahres 2012. Endlich wurde die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft mit den entsprechenden Ergebnissen "belohnt".


Endlich konnte man meckern ...

Muckel91 hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Pillen SK und FF täglich nehmen, aber ich als langjähriger Fan und Mitglied des Vereine habe auch ein Anrecht auf eine positive Stimmung


Warum verbreitest Du dann so schlechte????

Muckel91 hat geschrieben: ... und deshalb fordere ich die beiden auf, uns auch etwas davon abzugeben. Ich könnte es dringend brauchen! Ich meine das ehrlich!


Gebe Dir recht. Könntest wirklich was gebrauchen. Aber ob das Pillen sind ... ich denke eher an was anderes.

Meine Herren ... wäre es Dir denn lieber gewesen, wir hätten mit diesen "Rumpelfussballern" wie Du die Mannschaft des FCK bezeichnest, weiter gespielt? Oder ist es nicht besser den Weg zu gehen und gezielt auf bestimmten Positionen Alternativen zu besorgen?

Wahrscheinlich beides falsch, weil wir weder Lahm, noch Schweinsteiger oder Müller geholt haben. Ach ...geht ja nicht. Wir wollen keine Bayernschweine bei uns.



Beitragvon Flasher1986 » 22.01.2013, 18:06


Muckel91 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Bundesligavereine, die abgehalfterte Spieler oder trotz fortgeschritten Alters noch ewige Talente haben, die die Verantwortlichen des FCK noch nicht unter Vertrag genommen haben? Ich glaube, wir haben eine Aktion der Bundesanstalt für Arbeit unterstützt, die besagt, dass es keine auf der Tribüne sitzende Fussballspieler geben darf. Wie wir mit diesen Rumpelfussballern den Aufstieg schaffen sollen, ist mir schleierhaft. Spätestens nach dem Spiel in Braunschweig - 11.03.13 - dürften wir mit den Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Wir sind zwar 16 mal in Folge ungeschlagen geblieben, aber nach dem wie sollten wir besser nicht Fragen. Von diesen Spielen hätten wir auch gut 5 verlieren können und nur durch viel Glück ist dies nicht passiert. Dieses Glück fehlte uns dann in den letzten 4 Spielen des Jahres 2012. Endlich wurde die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft mit den entsprechenden Ergebnissen "belohnt". Ich weiß nicht welche Pillen SK und FF täglich nehmen, aber ich als langjähriger Fan und Mitglied des Vereine habe auch ein Anrecht auf eine positive Stimmung und deshalb fordere ich die beiden auf, uns auch etwas davon abzugeben. Ich könnte es dringend brauchen! Ich meine das ehrlich!

Mir feht hier irgendwo ein Zeichen der Ironie, oder meinst du das wirklich ernst? Welchen abgehalfterten Spieler haben wir denn gekauft? Der Aufstieg wird schwer, aber das war schon vor der Saison klar. Was das Spiel in Brauenschweig damit zu tun hat weiß ich leider net. Aber am 11.3 ist sicherlich noch gar nix gelaufen. Denkst du wirklich, dass wir bis dahin alles verlieren und bspw. Cottbus alles gewinnt? Ja dann, geb ich dir recht. Aber dann ist es nicht erst gegen Brauenschweig gelaufen, denn dann haben wir vorher schon 15 Punkte Rückstand auf Cottbus und mehr noch auf Hertha und Brauenschweig selbst. Das kann nicht dein Ernst sein was du hiere schreibst.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Blochin » 22.01.2013, 18:53


SWR: FCK spricht von Platz drei und hofft auf mehr

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 6/1cy79u6/



Beitragvon ChrisW » 22.01.2013, 20:09


Andere Spieler als die, auf denen schon etwas Staub liegt, oder die, welche noch etwas grün hinter den Ohren sind KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN!!!
Deshalb müssen wir hoffen, dass der Staub nochmal wegweht oder das Grüne schnell verschwindet.
Dazu braucht es aber auch einen guten Trainer.
Seine Wünsche wurden erfüllt, jetzt muss er mit der Qualität im Team mindestens den 3. Platz erreichen.



Beitragvon Loddar Maddäus » 22.01.2013, 20:16


Wenn der Betze wieder brennen soll, brauchts einen Trainer, der so viel Feuer hat, dass Du Dir eine Zigarette an dem anstecken kannst! Und es braucht Spieler, die nicht schon vor dem Spiel in die Hose machen und dann rumrennen, als hättens Schiss vorm Gegner!



Beitragvon Höllenschlange » 22.01.2013, 20:30


Yves hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Pillen SK und FF täglich nehmen,...


Muckel91 hat geschrieben: ... und deshalb fordere ich die beiden auf, uns auch etwas davon abzugeben. Ich könnte es dringend brauchen! Ich meine das ehrlich!


Gebe Dir recht. Könntest wirklich was gebrauchen. Aber ob das Pillen sind ... ich denke eher an was anderes.


Echt jetzt? Die saufen ??? :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon SEAN » 22.01.2013, 20:38


Höllenschlange hat geschrieben:Echt jetzt? Die saufen ??? :teufel2:

Ne Du, die priemen. :lol:
Deswegen sind die auch dieses mal in die Türkei, da gibts guten Stoff. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon abuuwe » 23.01.2013, 00:38


Loddar Maddäus hat geschrieben:Wenn der Betze wieder brennen soll, brauchts einen Trainer, der so viel Feuer hat, dass Du Dir eine Zigarette an dem anstecken kannst! Und es braucht Spieler, die nicht schon vor dem Spiel in die Hose machen und dann rumrennen, als hättens Schiss vorm Gegner!


Und es braucht Fans, die hinter dem Verein stehen, die auch in schlechten Zeiten die Mannschaft nach vorne treiben und zu höherem beflügeln. Ich kann mich an Zeiten erinnern als man in Kaiserslautern Preise für "die besten Fans" entgegen genommen hat und mittlerweile ist man doch genauso erfolgsorientiert wie die Hoffenheimer und Bayern welche man so verabscheut.
Es tut fast weh das zu sagen aber bei dem Thema kann man sich sogar bei den Deppen aus Mainz ne Scheibe abschneiden.



Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 09:30


abuuwe hat geschrieben:
Loddar Maddäus hat geschrieben:Wenn der Betze wieder brennen soll, brauchts einen Trainer, der so viel Feuer hat, dass Du Dir eine Zigarette an dem anstecken kannst! Und es braucht Spieler, die nicht schon vor dem Spiel in die Hose machen und dann rumrennen, als hättens Schiss vorm Gegner!


Und es braucht Fans, die hinter dem Verein stehen, die auch in schlechten Zeiten die Mannschaft nach vorne treiben und zu höherem beflügeln. Ich kann mich an Zeiten erinnern als man in Kaiserslautern Preise für "die besten Fans" entgegen genommen hat und mittlerweile ist man doch genauso erfolgsorientiert wie die Hoffenheimer und Bayern welche man so verabscheut.
Es tut fast weh das zu sagen aber bei dem Thema kann man sich sogar bei den Deppen aus Mainz ne Scheibe abschneiden.

Kann nicht dein Ernst sein. Lieber habe ich gar keine Stimmung als so eine wie in Mainz wo dir alles vorgesetzt wird. Naja...früher war die Stimmung natürlich besser. Aber früher hat sich auch niemand so von den Ultras abhängig gemacht. Jedesmal wird geschimpft über die Ultras und deren Liedauswahl. Aber wenn die mal ruhig sind, kommt doch auch nix.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Molloy » 23.01.2013, 10:15


abuuwe hat geschrieben:Und es braucht Fans, die hinter dem Verein stehen, die auch in schlechten Zeiten die Mannschaft nach vorne treiben und zu höherem beflügeln. Ich kann mich an Zeiten erinnern als man in Kaiserslautern Preise für "die besten Fans" entgegen genommen hat und mittlerweile ist man doch genauso erfolgsorientiert wie die Hoffenheimer und Bayern welche man so verabscheut.
Es tut fast weh das zu sagen aber bei dem Thema kann man sich sogar bei den Deppen aus Mainz ne Scheibe abschneiden.


Danke für diesen Beitrag! :danke:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.01.2013, 12:14


Casey Stengel: "Finding good players is easy. Getting them to play as a team is another story."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Mac41 » 23.01.2013, 15:40


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:"Finding good players is easy. Getting them to play as a team is another story."


Richtig HPB und genau da sind wir wieder beim Wintertrainingslagerkollereinbruch, der auch letztes Jahr in den totalen Zusammenbruch mündete.

Insbesondere der Transfer von Drazan scheint mir hier eines der kritischen Manöver zu sein, da er, genauso alt wie die jetzt gerade Tritt findende junge Garde des FCK, die Mannschaftshierarchie wieder durcheinanderwirbelt.
Erstens scheint er Liebling des Trainers, sein Wunschspieler, eine Rolle, die auch schon in der Schule nicht für Freunde und Beliebtheit stand.
Zum anderen muss er, wenn man an Ablöse- und Vertragsverhandlungen denkt, den Rucksack von Ablöse- und Gehaltspoker tragen. Futterneid ist immer ein wieder ein beliebtes Thema im Teambuilding.
Weiser ist als Leihspieler kein Thema, der läuft aufgrund seiner begrenzten Verweildauer außen vor, Löwe und insbesondere Köhler besetzen andere Rollen.
Doch was geschieht in der Gruppendynamik mit den anderen "Leitwölfen & Lautsprechern"? Bunjaku muss doch klar um sein Standing bangen, immer wieder verletzt oder nicht richtig fit, dann noch auf der falschen Position, der Kapitän wird angezählt, auch vom großen Cheffe. Baumjohann wird sich dem Kampf, intern und extern, stellen müssen, etwas was ihm wohl garnicht schmeckt und bei Idrissou werden wir schauen, ob er noch an die Aufstiegsfeier und den Prämienregen glaubt, oder ob er beginnt, sich bereits für die nächste Station zu schonen.
Also was hier als Frisieren bezeichnet wird, scheint eher so die alte Mopedschrauberei zu sein, mit Auspuff leerräumen, größere Vergaserdüsen rein und das Ritzel tauschen, meist mit zweifelhaftem Erfolg, da nur lauter und lahmer, als das Tuning genannte, filigrane Verbessern der Motorleistung und des Fahrverhaltens.
Ich bin mal gespannt, ob es besser läuft oder sich nur die Zündaussetzer der letzten Spiele zu einem kapitalen Motorschaden wie letzte Saison verdichten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 17:47


Ich habs schonmal gesagt. Der Transfer von Drazan ist riskant und ich traue ihm (ohne Trainerbonus) den direkten Sprung in unsere erste 11 nicht zu. Ihr glaubt aber gar net wie gerne ich mich überraschen lassen 8-)
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste