Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.01.2013, 10:28


Trainingslager-Tagebuch 2013
Tag 2: Warten auf die Sonne

Auch der zweite Tag in Belek fiel buchstäblich ins Wasser. Aufgrund der heftigen Regenfälle musste FCK-Coach Franco Foda die erste Trainingseinheit sogar nach drinnen verlegen. So kamen die meisten Fans erst am Samstagabend zu dem Vergnügen, endlich ihre Mannschaft zu sehen.


- Fotogalerie: Trainingslager-Tagebuch, Tag 2

Belek ist eine Feriengegend und besonders bei Golfspielern beliebt, wie man an den vielen Hotels mit entsprechendem Angebot erkennen kann. Ein daraus resultierender Vorteil für die zahlreich anwesenden Fußballclubs - neben dem 1. FC Kaiserslautern sind noch mindestens ein Dutzend weitere Vereine aus aller Welt in der Gegend - sind die vielen Rasenplätze, die von den Greenkeepern der Golfhotels gepflegt werden. Am Samstagmorgen waren aber auch die Gärtner machtlos: Es hatte derart geschüttet, dass die ganze Gegend durchnässt war und die Plätze des „Gloria Serenity Resort“ wegen Unbespielbarkeit gesperrt wurden. Für die Spieler bedeutete dies Gymnastik und Zirkeltraining in den Hotelräumen, für die (am Freitag noch nicht anwesenden) Fans hieß es weiter warten auf die erste Einheit der Roten Teufel.

Die Reisegruppe aus dem „Voyage“ saß schon auf gepackten Koffern für den gemeinsamen Trip im extra angemieteten Bus zum Trainingsplatz („die kürzeste Auswärtsfahrt des Jahres“), als die Absage der Einheit per SMS eintraf. Stattdessen hieß es nun zurück ins Hotel und die Zeit vertreiben: Während die einen das riesige Hotelgelände erstmals im Hellen begutachteten und zum Teil in der Wassergymnastik landeten, holten die anderen den in der Nacht irgendwo verloren gegangenen Schlaf nach. Die Pauschalreise nach Belek wurde von der FCK-Fanvertretung organisiert und lässt kaum Wünsche offen. Vom Frühstücksbüffet über den Nachmittagsgrill bis zum Mitternachtssnack, vom Mineralwasser über das türkische Efes-Pils bis zum aufwändigen Cocktail wird alles geboten. Und wenn sie nicht selbst für die Belustigung sorgen, lassen die mitgereisten Schlachtenbummler sich belustigen: Schon nach einem Tag im Hotel wurde die Championship im Dart, die Misswahl zur „Queen Voyage“ und der Vize-Highscore am Kirmesboxautomat errungen - Fortsetzung folgt. Auch zu benehmen wissen sich die mitgereisten FCK-Fans, außer zum Alkoholkonsum („sie haben über vier Liter Mixgetränke pro Person getrunken, das ist ungesund“) gab es bisher keine nennenswerten Beschwerden.

Am Nachmittag blitzte dann ab und zu die Sonne zwischen den Wolken durch und auch der Wind war nicht mehr ganz so heftig. Der Platz trocknete und um 17:30 Uhr Ortszeit fanden sich die rund 50­ anwesenden FCK-Fans zum öffentlichen Mannschaftstraining ein. Im Gegensatz zum letzten Jahr in Spanien müssen sich die Anhänger dabei leider mit dem Blick von Außen durch einen Maschendrahtzaun begnügen, aber zumindest bei der ersten gemeinsamen Einheit wurde diese Regelung noch nicht so streng durchgezogen.

Auf dem Plan von Franco Foda und seinem Trainerteam stand auch am zweiten Tag hauptsächlich das Offensivspiel. Nachdem beim Aufwärmen noch einige Zehner in der Mannschaftskasse landeten, weil mancher Spieler die Aufforderung des Coachs im Sprint nach rechts bzw. links abzudrehen verwechselte, folgte danach die eigentliche Arbeit. Während das Kombinations- und Passspiel schon ganz gut aussah, war beim Torschusstraining vom Sechzehner noch viel Luft nach oben. Danach folgte ein Trainingsspiel auf verkleinertem Platz, in dem die Fans allerdings auch nicht viele Tore sahen. Erstmals mit dabei war Neuzugang Benjamin Köhler, ehe am Abend Christopher Drazan folgte und den 28-Mann-Kader für Belek komplettierte.

Mannschaft und Fans sind endgültig angekommen im Trainingslager und werden sich in den nächsten Tagen öfter sehen. Für Sonntag ist endlich echtes Ferienwetter gemeldet und gegen Ujpest Budapest steht das erste Testspiel an - mehr zu den Ereignissen des dritten Trainingstages im morgigen Teil des Trainingslager-Tagebuchs auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 20.01.2013, 10:40


Na, dann kann ja jeder an Weihnachten ein Gedicht aufsagen...Zeit zum Lernen haben sie ja jetzt.... :D


Im Gegensatz zum letzten Jahr in Spanien müssen sich die Anhänger dabei leider mit dem Blick von Außen durch einen Maschendrahtzaun begnügen, aber zumindest bei der ersten gemeinsamen Einheit wurde diese Regelung noch nicht so streng durchgezogen.


Ihr fahrt denen ins Trainingslager hinterher, und dann ist es nicht möglich, euch auf das Gelände zu lassen?



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2013, 10:51


„sie haben über vier Liter Mixgetränke pro Person getrunken, das ist ungesund“

4 Liter Schorle sollen ungesund sein? Seit wann das? :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 20.01.2013, 11:01


Ich nehm an, die haben "All-inclusive" gebucht und der Hotelmanager bekommt das Flattern.... :D



Beitragvon Red Devil » 20.01.2013, 11:14


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Achterbahn-Gefühl

Stürmisches Regenwetter in der Türkei zwingt FCK zur Flexibilität. Neuzugang Köhler gelandet.


Schufterei im Hotel: Weil der Platz gesperrt war, trainierten Leon Jessen (vorne) und seine FCK-Kollegen im Kraftraum. Foto: O. Sperk.
Weil der Wind und vor allem der starke Regen anhielten, musste auch FCK-Trainer Franco Foda gestern improvisieren: Statt der geplanten Vormittagseinheit auf einem der hoteleigenen Trainingsplätze, die angesichts der Wassermassen geschont wurden, stand für die "Roten Teufel" Fitnesstraining im Kraftraum an.

”Da muss man flexibel sein”, sagte Foda gelassen, ”wir wollten sowieso eine Krafteinheit einbauen. Wir konnten am Freitag zweimal auf dem Platz trainieren. Da waren die Bedingungen trotz Wind und Regen in Ordnung.”

Auch FCK-Regisseur Alexander Baumjohann ärgerte sich nicht groß übers Wetter, das ihm und seinen Kollegen Zirkeltraining im hellen Kraftraum des Hotels bescherte. ”In Kaiserslautern liegt Schnee, und es ist kalt, da ist es auch nicht besser”, sagte der 25-Jährige. Der im August vom FC Schalke 04 zum FCK gewechselte Mittelfeldspieler freut sich, dass er mit den Kollegen vier Wochen Vorbereitungszeit gehabt hat, wenn es am 4. Februar (20.15 Uhr) mit der Partie bei 1860 München wieder losgeht. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2013, 11:44


EchterLauterer hat geschrieben:„sie haben über vier Liter Mixgetränke pro Person getrunken, das ist ungesund“
Viel zu trinken wird allgemein, und besonders bei vielerlei Beschwerden, durchaus empfohlen.
Dass die Fans aber insgesamt "pro Person" so gesundheitsbewusst sind, hätte ich nicht gedacht. Anscheinend muss das Mixgetränk doch recht wohlschmeckend gewesen sein.
Efes ist erstens kein Mixgetränk und zweitens bekommt davon kaum einer vier Liter runter.

Was war es also? "Dschäggie"?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Snapcase82 » 20.01.2013, 12:35


köhler im fck trikot zu sehen, daran muss ich mich erstmal gewöhnen :lol:



Beitragvon FCK58 » 20.01.2013, 12:46


Das geht ganz schnell. Er muss sich nur den Arsch aufreissen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 20.01.2013, 16:32


Was mich mal interessieren würde... was kostet denn so eine Fahrt all inkl. für die fans? gibts da sonderkonditionen? denn an sich sind die preise im resort ja ganz schön gesalzen :) weiß da jemand was genaueres? würde sowas gern mit meiner freundin im nächsten winter mal machen 8-)
FW8!



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2013, 17:24


OsthessenTeufel89 hat geschrieben:) weiß da jemand was genaueres? würde sowas gern mit meiner freundin im nächsten winter mal machen 8-)


Mach sowas lieber nicht mit der Freundin. :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 20.01.2013, 17:26


EchterLauterer hat geschrieben:
OsthessenTeufel89 hat geschrieben:) weiß da jemand was genaueres? würde sowas gern mit meiner freundin im nächsten winter mal machen 8-)


Mach sowas lieber nicht mit der Freundin. :o


weil?
FW8!



Beitragvon SEAN » 20.01.2013, 17:36


EchterLauterer hat geschrieben:
OsthessenTeufel89 hat geschrieben:) weiß da jemand was genaueres? würde sowas gern mit meiner freundin im nächsten winter mal machen 8-)


Mach sowas lieber nicht mit der Freundin. :o

Spielste auf das hier an?
http://www.transfermarkt.de/de/mein-ver ... .html#last
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon teufelwiesbaden » 20.01.2013, 17:43


[/quote]

Mach sowas lieber nicht mit der Freundin. :o[/quote]

weil?[/quote]


...dir dann Leon Jessen deine Freundin ausspannt
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2013, 17:44


Nö, das kannte ich nicht und will die Details auch gar nicht wissen.

Die Erfahrung zeigt halt, daß in der Zeit, in der man nicht beim Training zuschaut, man auch mal Erfahrungen diverser Art macht, die die Freundin nicht unbedingt teilen möchte. :oops:
Man hat vielleicht eine tolle Zeit mit netten und interessanten Menschen, die man nach reiflicher Überlegung der Freundin dann doch nicht unbedingt vorstellen möchte. :?:
Die Freundin könnte sogar Dinge über einem erfahren, die man bis dahin selber nicht wußte. :shock:

Ach ja, es kann viel passiern ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 20.01.2013, 17:49


achsoo... nee da gibbet nach 8 jahren eigentlich nichts nennenswertes was SIE nicht über mich wüsste :) außerdem ist sie min. genauso verrückt wie ich was den fck angeht 8-)
aber wir sind hier nicht in nem beziehungsthread, also kann mir jemand eine ungefähre auskunft geben?

8-)
FW8!



Beitragvon mxhfckbetze » 20.01.2013, 18:11


Gibt es hier einen Liveticker vom Spiel gegen Budapest ?



Beitragvon Mikaele » 20.01.2013, 19:03


Testspielsieg gegen Újpest FC

Torschützen und Aufstellung: http://www.treffpunkt-betze.de/index.ph ... post653485



Beitragvon mxhfckbetze » 20.01.2013, 19:13


Mikaele hat geschrieben:Testspielsieg gegen Újpest FC

Torschützen und Aufstellung: http://www.treffpunkt-betze.de/index.ph ... post653485

Vielen Dank.



Beitragvon FCK-Bergo » 21.01.2013, 12:18


Wo bleibt der Bericht vom dritten Tag? Da haben wohl noch einige nen dicken Kopf!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 165 Gäste