Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 08.01.2013, 12:09


»Die Zweite Liga war kein Abstieg«

Einst wurde Alexander Baumjohann als das neue Supertalent gehandelt, dann drückte er die Reservebänke beim FC Bayern und auf Schalke. Ein Gespräch über den Neuanfang beim 1. FC Kaiserslautern, brasilianische Vorbilder und Hans Sarpeis Scherze.

[...]

Kommen wir zu Ihnen: Wie konnte Sie Franco Foda zum Abstieg in die zweite Liga überreden?
Für mich ist das gar kein Abstieg gewesen. Wichtig war mir, bei einer Mannschaft zu spielen, die offensiv guten Fußball bieten will, und nicht vielleicht bei einem Erstligisten, der nur hinten drin steht. Der Trainer hat mir gesagt, dass er auf der Zehn mit mir plant, das war der wichtigste Aspekt.

Sie wechselten erst Ende August. War es schwierig, sich in die Mannschaft einzufinden?
Nein, gar nicht. Viele Spieler kannte ich schon. Das einzige Problem war vielleicht, dass ich die Vorbereitung nicht komplett mitgemacht habe, das hat man am Ende der Hinrunde gemerkt. Jetzt habe ich einen Monat Zeit, mich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Sie freuen Sich also auf die Schufterei im Trainingslager?
Natürlich. Die Vorbereitung ist ja dafür da, dass es härter wird. Außerdem hatte ich in der Vergangenheit ja schon mal Trainer, bei denen es härter war als bei allen anderen. Mich kann da eigentlich nichts mehr schocken.

[...]

Verstehen Sie die Fans, die von Ihnen als potenziellem Erstligaspieler Impulse gerade auch in der Krise erwarten? Erwarten Sie das selbst von sich?
Klar. Zum Ende der Hinrunde war mein Akku leer, ich hatte vorher auch nicht so viele Spiele hintereinander gemacht. Ich erwarte selber noch viel mehr von mir, die Fans auch. Ich bin sicher, dass es in der Rückrunde noch besser wird.

Warum klappt es mit dem Aufstieg?
Weil wir genügend Qualität im Kader haben. Wir waren 16 Spiele ungeschlagen, wenn wir an diese Phase wieder anknüpfen, werden wir nächstes Jahr erste Liga spielen, egal ob über die Relegation oder direkt über die ersten beiden Plätze. Denn auch die sind noch drin.

[...]


Link: http://www.11freunde.de/interview/alexa ... nd-den-fck
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 08.01.2013, 15:46


Bitte lieber Alexander Baumjohann, mach aus dem "kein Abstieg" einen "Aufstieg"!! Wünsche Dir und uns viel Glück und Erfolg!! :teufel2:



Beitragvon TK10 » 08.01.2013, 16:13


Das übliche BlaBla in der Winterpause...

Will Taten sehen und sonst nix!
Schade, dass es noch so lange dauert, bis die Runde beginnt.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon teufelwiesbaden » 08.01.2013, 16:18


Hoffentlich bist du nach der Vorbereitung endlich richtig fit und dein Akku nach 3 guten Spielen nicht gleich wieder leer.
Einen brandgefährlichen,durchsetzungsfähigen Offensivspieler brauchen wir nämlich für den Aufstieg dringend :!:
Hör auf zu quatschen und hau dich rein, soviele Chancen wirst du nicht mehr bekommen...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 08.01.2013, 16:59


teufelwiesbaden hat geschrieben: ... Hör auf zu quatschen und hau dich rein, soviele Chancen wirst du nicht mehr bekommen...


Lasst den Bub doch mal in Ruhe. Der hat fussballerisch mehr Potenzial als ein Großteil unseres Kaders zusammen.

Er sagt ja selbst, dass er froh ist, endlich mal eine komplette Vorbereitung mitzumachen.

Ein Baumjohann kann in engen Spielen den Unterschied ausmachen...siehe das Heimspiel gegen Aue.

Viele Spieler dieses Formats haben wir nicht, deshalb sollten wir die wenigen, die wir haben, auch in schweren Zeiten unterstützen, was aber nicht heissen soll, dass man sie nicht kritisieren darf.

Hab mich über ihn in der Hinrunde auch schon oft aufgeregt, weil er so selten den Abschluss sucht. Bei seiner guten Schusstechnik und freier Sicht zum Tor sollte es doch da regelmässig rappeln, man muss es aber eben auch versuchen, Alex!!!!!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Tibon » 08.01.2013, 17:25


Man kann ihm sicherlich das Eine oder Andere vorwerfen. Die Hinrunde war nicht immer Glanz und Gloria. Aber, und da stimme ich einem anderen User zu, der in einem früheren Thread schrieb: Baumjohann leidet vor allem unter seinen Mitspielern. Er hat doch meistens niemanden, der mal die notwendigen Wege in der Offensive geht, die er gerne spielen würde. Oder jemanden, der ihn entsprechend einsetzt.

Ich finde es immer noch sehr ehrenwert, dass er sich für den Gang durch die zweite Liga nicht zu schade war und drücke ihm die Daumen, dass er in der Rückrunde an die teils guten Leistungen in der Mitte der Hinrunde anknüpfen kann. Das Argument der fehlenden Vorbereitung darf jetzt natürlich nicht mehr zählen.



Beitragvon Schlossberg » 08.01.2013, 17:30


Ich verstehe ja die Medien, dass die was schreiben wollen.
Sollen sie aber doch Interview Nr. nnn mit Löw, Schweinsteiger oder der Frau BuKa machen.

Von unseren Spielern will ich was sehen, und zwar auf dem Platz.
Lesen will ich von denen allenfalls nach einem (theoretisch ja immer noch möglichen) Aufstieg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Steel » 08.01.2013, 17:36


Kann mich den letzten Beiträgen nur Anschließen können froh sein so einen Spieler im unseren Kader zu haben. Ich hoffe auch das seine Leistungen konstanter werden damit er noch besser wird. Bin gespannt wie das harmoniert mit Baumjohan und Weiser hoffe das auch weiter Zuck spielt und das mehr Derstroff eingesetzt wird der wer auch eine Option für die außen Bahnen. Habt Geduld die jungen werden das Richten wenn die älteren endlich mehr Einsatz und Leidenschaft vor Leben euer Steel



Beitragvon hochtaunusteufel » 08.01.2013, 18:30


Gute, treue Fans unterstützen Ihre Mannschaft. Was hier manchmal zu lesen ist gefällt mir überhaupt nicht. Sind das Fans? Wenn ja Welche?

Der Baumjohann ist ein Guter! Das Interview ist doch sehr ehrlich und authentisch.

Wenn die Fans bedingungslos unterstützen und mit der Schweigerei im Stadion endlich aufhört dann klappt das auch mit der Rückrunde. Zu einfach immer beim Vorstand oder der Mannschaft die Schuld zu suchen.

Grüße aus dem Hessenland



Beitragvon Hellboy » 08.01.2013, 19:17


Ich mag Baumjohann auch. Er ist so ein Spieler, der in einer Halbrunde 10 gute Aktionen hat, davon 7 spielentscheidend, und ansonsten durch Phlegma und Arroganz glänzt. Muss man nicht mögen, kann man aber. :wink:



Beitragvon Betze_Joe » 09.01.2013, 00:37


Dann will Ich jetzt aber endlich mal Taten sehen... Seine Hinrunde war katastrophal! Wenn er dich nicht um 100% steigert will ich ihn auf der Tribuene sehen!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 09.01.2013, 09:22


Betze_Joe hat geschrieben: ... Seine Hinrunde war katastrophal! ..


Sorry, aber das ist totaler Käse! Das Spiel gegen Aue zB hat er (nicht nur wegen der beiden Tore) fast im Alleingang gewonnen und seine Bude in Köln war Extraklasse!

Klar, muss er konstanter werden und seine fussballerischen Möglichkeiten häufiger voll ausschöpfen, aber von einer "katastrophalen Hinrunde" zu sprechen, halte ich für völlig überzogen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Yves » 09.01.2013, 10:38


Schlossberg hat geschrieben:Ich verstehe ja die Medien, dass die was schreiben wollen.
Sollen sie aber doch Interview Nr. nnn mit Löw, Schweinsteiger oder der Frau BuKa machen.

Von unseren Spielern will ich was sehen, und zwar auf dem Platz.
Lesen will ich von denen allenfalls nach einem (theoretisch ja immer noch möglichen) Aufstieg.


Weisst Du was das schöne an solchen Artikeln ist? Man kann sie lesen wenn man will, oder es sein lassen wenn man keinen Bock drauf hat. Was sich mir nicht erschliesst ist, warum Du Dir die Interviews durchliest, obwohl Du es eigentlich gar nicht willst und dann noch dazu einen Kommentar abgibst - obwohl Dich das ja alles gar nicht interessiert ... hmmmm


Ich finde das Interview nicht schlecht. Nichts wirklich neues, bis auf die Tatsache dass seine Frau Brasilianerin ist. Finde aber gut, dass er sich die zweite Liga "zumutet". Er wird hier von vielen schlechter gemacht, als er eigentlich ist.

Anyway - viel Spass in der Vorbereitung und viele Tore in der Rückrunde.
Zuletzt geändert von Yves am 09.01.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dirigaent » 09.01.2013, 11:46


->Yves: sehe ich genauso, braucht ja keiner zu lesen.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass er Mitspieler braucht, die auch "mitspielen" und seine Ideen lesen können.
Es taugt der beste Messi nichts, wenn er keine entsprechenden Mitspieler hat, die auf seine Aktionen eingehen können.
Dazu braucht es neben technischen Fertigkeiten auch eine gewisse Spielintelligenz, um die Ideen schnell in die Tat umzusetzen.



Beitragvon LauternChris » 09.01.2013, 12:39


http://www.fussballtransfers.com/nachricht/baumjohann-traumt-von-brasilien_33674

Laut Fussballtransfers.com hat der Verein die Möglichkeit Baumjohanns Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern!



Beitragvon Steini » 09.01.2013, 13:43


Tohuwabohu um ein Interview ...ach Leit, was soll er denn anderes sagen?
Etwa das er Sylvie van der Bettkante, eben nicht gestoßen hätte?
:D
Wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, wird alles gut.



Beitragvon Lautre-Fan » 09.01.2013, 13:53


LauternChris hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/nachricht/baumjohann-traumt-von-brasilien_33674

Laut Fussballtransfers.com hat der Verein die Möglichkeit Baumjohanns Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern!

Ist das wirklich so? Von Vereinsseite? Ich dachte, dass es eher umgekehrt ist, oder sagen wir mal so: wenn ER will, wird um 2 Jahre verlängert...weiss da jemand mehr?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon basdri » 09.01.2013, 14:20


Lautre-Fan hat geschrieben:...sagen wir mal so: wenn ER will, wird um 2 Jahre verlängert...weiss da jemand mehr?


Es wurde im Rahmen der Verpflichtung und in diversen anderen Interviews immer darauf verwiesen, dass er einen Einjahresvertrag für die 2. Liga unterschrieben hat, der sich bei Aufstieg automatisch um 2 Jahre verlängert.
Interessant finde ich, dass jetzt schon positiv zu erwähnen ist, dass er sich die 2. Liga "zumutet".
Wer in der ersten hätte ihn denn überhaupt haben wollen?
Und bei gleichbleibenden Leistungen wird er im Fall des Nichtaufstiegs bestenfalls als Ergänzungsspieler bei einem Verein der unteren Hälfte in Liga 1 unterkommen.
Bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit in unserem Kader am weitesten auseinander.
NOrange!



Beitragvon Mac41 » 09.01.2013, 14:37


In der Pressemitteilung des FCK stand:
Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK und wechselt von Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pfalz.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html
Der Kicker schrieb:
Der offensive Mittelfeldspieler, der 64 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und Schalke bestritt, unterzeichnete zunächst einen Vertrag bis 2013. Der verlängert sich, vorausgesetzt die "Roten Teufel" schaffen auf Anhieb den Aufstieg, bei einer Rückkehr in die Bundesliga bis 2014.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ohann.html

Alle anderen Mitteilungen (auch die Rheinpfalz) beziehen sich auf eine SID-Meldung, die im wesentlichen die FCK Pressemitteilung wiedergibt.

Von daher halte ich die Interpretation mit der Verlängerung (nur) bei Aufstieg, nicht für glaubwürdig, da es sich allein auf die Kickermeldung bezieht, die von einem einer Option für 2014 (1 Jahr) spricht. Jetzt steht aber eine Option bis 2015 (2 Jahre) im Raum.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon basdri » 09.01.2013, 15:03


Mac41 hat geschrieben:Von daher halte ich die Interpretation mit der Verlängerung (nur) bei Aufstieg, nicht für glaubwürdig, da es sich allein auf die Kickermeldung bezieht, die von einem einer Option für 2014 (1 Jahr) spricht. Jetzt steht aber eine Option bis 2015 (2 Jahre) im Raum.


Das die Verlängerung nur bei Aufstieg greift, hat Baumjohann selbst doch mehrere Male bestätigt, u.a. bei seinem Flutlicht Auftritt.
NOrange!



Beitragvon Mac41 » 09.01.2013, 15:21


basdri hat geschrieben:Das die Verlängerung nur bei Aufstieg greift, hat Baumjohann selbst doch mehrere Male bestätigt, u.a. bei seinem Flutlicht Auftritt.


Wenn man wie Baumjohann die feste Überzeugung hat, eigentlich Erstligaspieler zu sein, ist die Aussage ja schlüssig. Er will über den FCK in die erste Liga, um dort die ins Stottern geratene Karriere fortzusetzen. Was aber geschieht, wenn der Aufstieg nicht klappt und keine richtigen Angebote kommen, das wissen wir nicht. Gegebenenfalls entdeckt er dann seine Liebe zum FCK und der Pfalz und er will die nächsten Jahre dann nicht mehr weg. :?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 09.01.2013, 17:32


Ich will dem Jngen mal glauben was Er sagt, zum Ende platt o.k. aber das waren offensichtlich Alle, auch wir Fans ob der Leistung.
Aber ein Satz macht mich dennoch :nachdenklich:
Foda hat Baumjohann als 10 geholt!?
Und was bitte schön wird für ein System gespielt was spielte Baumjohann ein 10er beim Foda-System ä
o.k
warten wirs ab




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste