Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen
Stille Nacht zum Jahresabschluss
von Sebastian
Zu Beginn der Woche wurde noch über die schwachen Leistungen der letzten Spieltage diskutiert, doch die gestrige Entscheidung der DFL hat sowohl die Gespräche über die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen abgewürgt als auch die sowieso schon geringe Vorfreude auf das letzte Spiel des Jahres 2012 noch weiter getrübt. Es wird spannend sein, wie die Fans in den Stadien am Wochenende auf die DFL-Entscheidung reagieren werden - doch da auch „nebenbei“ noch Fußball gespielt wird, schauen wir in unserem Vorbericht erstmal auf die sportlichen Belange.
Die Ausgangslage
Und die sehen derzeit nicht rosig aus: Die „Top 2“ flattern nämlich nicht nur allmählich, sondern schon gewaltig davon. Braunschweig und Berlin scheinen bis auf weiteres schwer erreichbar zu sein, vielleicht kommt die Pause gerade richtig und beide Teams erleben einen mittelschweren Einbruch nach der Pause. So oder so - läuft alles perfekt, verkürzt der FCK seinen Rückstand auf die beiden Führenden auf vier und sechs Punkte, während der Vorsprung auf Platz 4 und somit Union (die bei diesem Gedankenspiel in Braunschweig gewinnen) auf fünf Punkte anwächst. Läuft es schlecht, überholt uns Cottbus, während Braunschweig und Hertha weiter davoneilen.
Das Personal
Mit Enis Alushi und Steven Zellner fallen nur noch zwei Stammspieler aus, zudem stehen weiterhin Ilian Micanski und Chadli Amri nicht zur Verfügung. Dies bedeutet, dass Kostas Fortounis wieder einsatzbereit ist und durchaus z.B. für den bislang enttäuschenden Mimoun Azaouagh ins Team rutschen könnte. Zwischen den Zeilen konnte man allerdings auch weitere Überraschungen deuten, die Leistungen der letzten beiden Spiele müssen im Grunde personelle Veränderungen zur Folge haben. Lassen wir uns mal überraschen, welches Team unsere Herzen zurückgewinnen soll.
Der Gegner
Wie der FCK, so ist auch beim Aufsteiger aus Baden-Württemberg derzeit der Wurm drin. Aber trotz drei siegloser Partien in Folge steht Aalen mit 25 Punkten und Platz 8 deutlich besser da als gedacht. Bislang hat der VfR mit seiner „No Name Truppe“ bewiesen, durchaus berechtigt in der zweiten Liga zu kicken, auch im Hinspiel gegen die Roten Teufel war man auf Augenhöhe.
Auf Augenhöhe war diese Woche wohl auch der Schnee auf der Alb, so dass Ralph Hasenhüttl seine Jungs zum Training in die Halle bat. Einen Vorteil für den FCK sollten wir daraus aber nicht ableiten, in der Woche werden die Aalener sicherlich nicht das Spielen auf dem „großen Platz“ verlernt haben. Zudem steht Hasenhüttl der komplette Kader zur Verfügung, so auch der im Hinspiel groß aufspielende Martin Dausch.
Das letzte Spiel
Im Hinspiel siegte der FCK durch zwei Treffer von Albert Bunjaku mit 2:1 auf der Alb. Die letzte Partie in Kaiserslautern bestritt der VfR 2006 auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes: Vor 400 Zuschauern trennte sich Aalen vom FCK II mit 1:1, für Lautern liefen unter anderem Torschütze Fabian Schönheim, Florian Fromlowitz und Oliver Schäfer auf - klingt wie aus einem anderen Leben, ist aber tatsächlich erst sechs Jahre her.
Fan-Infos
21.500 Karten wurden verkauft, aus Aalen werden etwa 200 Fans im Fritz-Walter-Stadion erwartet. Die FCK-Fans sind nach dem Sicherheitsgipfel völlig frustriert und planen einen Stimmungsboykott über die ganzen 90 Minuten - den Aufruf samt laufender Diskussion dazu gibt es hier: 90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen.
O-Töne
Würg - die letzte Zeit mit den beiden Niederlagen und der DFL-Entscheidung war schlimm genug, nun betritt auch noch Schiedsrichter Michael Weiner den neuen Rasen auf dem Betzenberg. Dezember, Flutlichtspiel, Weiner... wenigstens kann es gegen Aalen kein Elfmeterschießen geben!
FCK-Coach Franco Foda äußerte sich zwar nicht zum Schiedsrichter, dafür aber zu den Erwartungen an seine Mannschaft: „Wir haben sehr konzentriert trainiert und deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir gegen Aalen ein gutes Spiel zeigen werden“. Nichts neues also - neu wäre, wenn sich diese Worte endlich mal wieder in Taten verwandeln würden. Zum Jahresabschluss wäre eine gute Leistung mal wieder eine schöne Sache, um nicht depressiv in die kurze Winterpause gehen zu müssen. Und nicht vergessen, Aalen ist motiviert, wie Fodas ehemaliger Mannschaftskollege und heutiger VfR-Sportdirektor Markus Schupp zu berichten weiß: „Uns erwartet ein tolles Stadion und dass uns das liegt, hat man ja in Duisburg, Bochum oder auf St. Pauli bereits gesehen“.
Beschenkt uns also mit drei Punkten, einer kämpferisch-spielerischen Leistung und zeigt, dass elf Aalener und ein Weiner nicht genug sind!
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk - Fortounis, Baumjohann, Zuck - Bunjaku, Idrissou
Ersatz: Hohs, Riedel, Simunek, Bugera, De Wit, Azaouagh, Nsor
Es fehlen: Alushi (Kreuzbandriss), Amri (Wadenbeinbruch), Micanski (Schambeinverletzung), Zellner (Erkältung)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
VfR Aalen: Fejzic - Traut, Kister, Barth, Bubella -Leandro, Hofmann - Lechleiter, Dausch, Valentini - Reichwein
Ersatz: Bernhardt, Schulz, Hübner, Junglas, Haller, Klauß, Cidimar
Es fehlt: -
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Noch nie in den letzten Jahrzehnten war ich so emotionslos und leer vor einem FCK-Spiel.
Werde definitiv nicht hochfahren.
Erwarte eigentlich auch nicht viel,warum soll es besser werden als 17 Spieltage zuvor.
Mangels ernsthafter Konkurenz haben wir vielleicht die Chance den 3. Platz zu halten,aber auch da bin ich mittlerweile nicht mehr sicher.
Morgen werden wir sehen ob Foda den Laden noch im Griff hat,noch so ein Gewürge und man sollte sich merklich Gedanken machen.
Stimmungsboykott wird nicht sonderlich auffallen, gegen Regensburg wurden wir nach 12:12 immer schlechter.
Werde definitiv nicht hochfahren.
Erwarte eigentlich auch nicht viel,warum soll es besser werden als 17 Spieltage zuvor.
Mangels ernsthafter Konkurenz haben wir vielleicht die Chance den 3. Platz zu halten,aber auch da bin ich mittlerweile nicht mehr sicher.
Morgen werden wir sehen ob Foda den Laden noch im Griff hat,noch so ein Gewürge und man sollte sich merklich Gedanken machen.
Stimmungsboykott wird nicht sonderlich auffallen, gegen Regensburg wurden wir nach 12:12 immer schlechter.
Das Spiel wird unter den bekannten Begleitumständen bestimmt kein Brüller.
Also: Ein verdrecktes 1-0, Winterpause, Gedanken ordnen (Fans und Spieler und die Vereinsführung), dann können wir 2013 noch mit halbwegs vorhandener Hoffnung angehen.
HEIMSIEG
Also: Ein verdrecktes 1-0, Winterpause, Gedanken ordnen (Fans und Spieler und die Vereinsführung), dann können wir 2013 noch mit halbwegs vorhandener Hoffnung angehen.
HEIMSIEG
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Ich finde auch, dass man morgen sieht, ob die Mannschaft Charakter hat. Nach 2 solchen GROTTENKICKS sollten die Kerle auf dem Rasen mal zeigen, dass sie es besser können. Darauf warte ich aber schon die ganze Saison...
Bis auf 30 Minuten gegen Aue und 25 Minuten gegen Union im Hinspiel war das doch alles sehr zufällig bisher. Die Tore sind nie nach flüssigen Kombinationen gefallen. Und wenn wir mal am Drücker waren, haben wir das 1:0 gemacht und direkt um das 1:1 gebettelt...
Bis auf 30 Minuten gegen Aue und 25 Minuten gegen Union im Hinspiel war das doch alles sehr zufällig bisher. Die Tore sind nie nach flüssigen Kombinationen gefallen. Und wenn wir mal am Drücker waren, haben wir das 1:0 gemacht und direkt um das 1:1 gebettelt...

Nur der FCK !
90 Minuten Stimmungsboykott ist absolut unangebracht. Es wird sich so oder so nichts an der Lage ändern. Entweder wir nehmen es hin und lassen es uns gefallen oder wir bleiben zuhause. Wenn uns aber der Verein am Herz liegt sollten wir sie auch unterstützen. Ich denke, daß die Leistung der letzten 3 Spiele etwas mit dem Stimmungsboykott zu tun hat, sollten wir jetzt auch noch 90 Minuten schweigen, werden wir gegen Aalen verlieren.
Wir sollten besser auf die Nationalmannschaft(en) scheißen, damit strafen wir den DFB mehr.
Wir sollten besser auf die Nationalmannschaft(en) scheißen, damit strafen wir den DFB mehr.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 13.12.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Totale emotionale Leere. Enttäuscht von der Leistung der Mannschaft, aber noch viel mehr von unserer Vereinsführung.
Ich habe vorerst die Lust verloren, ich fahre nicht hoch. Und kommt mir nicht mit "Ey man muss den FCK unterstützen". Wir sind dem FCK genau so scheißegal...
Ich habe vorerst die Lust verloren, ich fahre nicht hoch. Und kommt mir nicht mit "Ey man muss den FCK unterstützen". Wir sind dem FCK genau so scheißegal...
Betze-Hermann hat geschrieben:90 Minuten Stimmungsboykott ist absolut unangebracht. Es wird sich so oder so nichts an der Lage ändern. Entweder wir nehmen es hin und lassen es uns gefallen oder wir bleiben zuhause. Wenn uns aber der Verein am Herz liegt sollten wir sie auch unterstützen. Ich denke, daß die Leistung der letzten 3 Spiele etwas mit dem Stimmungsboykott zu tun hat, sollten wir jetzt auch noch 90 Minuten schweigen, werden wir gegen Aalen verlieren.
Unser letztes Spiel war ein Auswärtsspiel und das war einfach nur SCHLECHT. Obwohl uns da hätte der Stimmungsboykott entgegenkommen müssen, weil es für die Heimmannschaft schwerer ist. Für mich also absolut keine Ausrede für die schlechten Leistungen !
Nur der FCK !
Bügge hat geschrieben:Totale emotionale Leere. Enttäuscht von der Leistung der Mannschaft, aber noch viel mehr von unserer Vereinsführung.
GENAU DAS ist es ja, was die alle nicht verstehen...

Nur der FCK !
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.12.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Stimmungsboykott fällt eh nicht auf...die kurve ist schon seit langem tot
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Wenn man das hier so liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass wir abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen. Keiner hat mehr Lust, keiner hat mehr Emotionen, dem einen passt dies nicht, dem anderen passt das nicht usw.
LEUTE WACHT ENDLICH AUF UND GEBT EUCH EINEN RUCK (ZUCK)!
Wir wollen doch wieder zurück ins Oberhaus und das geht nur, wenn WIR alle zusammen Gas geben. Und die Spieler werden morgen Gas geben, davon bin ich überzeugt!
Also sollten auch wir Gas geben!
HEIMSIEG GEGEN AALEN!!
LEUTE WACHT ENDLICH AUF UND GEBT EUCH EINEN RUCK (ZUCK)!
Wir wollen doch wieder zurück ins Oberhaus und das geht nur, wenn WIR alle zusammen Gas geben. Und die Spieler werden morgen Gas geben, davon bin ich überzeugt!
Also sollten auch wir Gas geben!
HEIMSIEG GEGEN AALEN!!

OK ! Da nenn mir einer gute Gründe morgen 540 KM zum Betze zu fahren (Hin- und rück), mir den Arsch abzufrieren, naß werden, null Stadionerlebnis und wie sagt mein Sohn: das Ganze in Friedhofsstimmung.
"Mach`das mal schön alleine, Vadder". An eine Leistungsexplosion kann ich auch nicht mehr glauben.
Die merken gar nicht im Club, dass Tausende, wenn nicht gar mehr, genauso denken und wegbleiben.
Wenn soll ich denn noch mit ins Stadion zum FCK nehmen und für diesen Club, in der Verfassung zu begeistern, bei diesen Darbietungen ?
Genau, keinen !
Ganz gefährliche Entwicklung wenn die Stammkundschaft ausbleibt, denn die muss man pflegen. Die wissen was FCK ist. Zur Zeit steht da nur FCK drauf, ist aber kein FCK drin.
"Mach`das mal schön alleine, Vadder". An eine Leistungsexplosion kann ich auch nicht mehr glauben.
Die merken gar nicht im Club, dass Tausende, wenn nicht gar mehr, genauso denken und wegbleiben.
Wenn soll ich denn noch mit ins Stadion zum FCK nehmen und für diesen Club, in der Verfassung zu begeistern, bei diesen Darbietungen ?
Genau, keinen !
Ganz gefährliche Entwicklung wenn die Stammkundschaft ausbleibt, denn die muss man pflegen. Die wissen was FCK ist. Zur Zeit steht da nur FCK drauf, ist aber kein FCK drin.
Der gute alte Drachenfels...Mensch Junge, du hast verdammt Recht 

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Ich erwarte keine Reaktion von der Mannschaft, was die Leistungen in der laufenden Saison angeht.
Vielmehr tippe ich sogar auf eine Niederlage, denn in meinen Augen stimmt im GANZEN etwas nicht.
Was FF von sich gibt, das ist in meinen Augen der größte Scheiss, den es gibt.
Ich kehre den Dreck vor meiner Haustür, bevor ich S05 die Krise an die Backe nagle.
Ja Freunde des modernen Fußball, zieht euch warm an, denn die Leistungen der Mannschaft werden auch im letzten Spiel vor der Winterpause nicht erwärmend sein.
Was jetzt noch fehlt, wäre ein Pamphlet, verfaßt von Herrn Rauball, verlesen vom Kapitän des FCK vor Beginn des Spiels.
Vielmehr tippe ich sogar auf eine Niederlage, denn in meinen Augen stimmt im GANZEN etwas nicht.
Was FF von sich gibt, das ist in meinen Augen der größte Scheiss, den es gibt.
Ich kehre den Dreck vor meiner Haustür, bevor ich S05 die Krise an die Backe nagle.
Ja Freunde des modernen Fußball, zieht euch warm an, denn die Leistungen der Mannschaft werden auch im letzten Spiel vor der Winterpause nicht erwärmend sein.
Was jetzt noch fehlt, wäre ein Pamphlet, verfaßt von Herrn Rauball, verlesen vom Kapitän des FCK vor Beginn des Spiels.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ein Sieg muß,den Anspruch muß der FCK haben,und das wird auch gelingen egal wie
Bunjaku muß auf die Bank,dieses Zeichen sollte FF setzen!
Sonst kann ich mich nur anschließen,Stimmung für 90min,damit meine ich auch die 85%(Kinder)auf der West!

Bunjaku muß auf die Bank,dieses Zeichen sollte FF setzen!
Sonst kann ich mich nur anschließen,Stimmung für 90min,damit meine ich auch die 85%(Kinder)auf der West!

Jetzt können die, die immer gegen unsere Ultras hetzen morgen mal zeigen was sie drauf haben & ihre Stimmung machen!
Ich persönlich werde hochfahren, auch wenn ich total emotionslos bin & eigentlich überhaupt keine Lust habe. Das gabs bei mir noch nie!! Ich werde nur fahren, da ein Freund von mir extra wegen mir mitfährt! Allerdings werde ich das Spiel am Bierstand verbringen!
Danke Stefan das du uns (Fans) so in den Arsch getreten hast!
Solltest dir mal ein Beispiel an St. Pauli & Union nehmen, die ihre eigenen Fans nicht mit Füßen treten!
Ansonsten: 3 Punkte werden benötigt, um Anschluss zu halten. Allerdings wäre eine Niederlage nicht weiter tragisch, da meine Laune eh im Keller ist.
Ich persönlich werde hochfahren, auch wenn ich total emotionslos bin & eigentlich überhaupt keine Lust habe. Das gabs bei mir noch nie!! Ich werde nur fahren, da ein Freund von mir extra wegen mir mitfährt! Allerdings werde ich das Spiel am Bierstand verbringen!
Solltest dir mal ein Beispiel an St. Pauli & Union nehmen, die ihre eigenen Fans nicht mit Füßen treten!
Ansonsten: 3 Punkte werden benötigt, um Anschluss zu halten. Allerdings wäre eine Niederlage nicht weiter tragisch, da meine Laune eh im Keller ist.
Schon merkwürdig welch schlechte Stimmung trotz drittem Tabellenplatz herrscht... aber es ist verständlich...
- Die Mannschaft spielt seit Wochen einen unattraktiven Fußball
- Die Stimmung ist seit Wochen ebenso für den Arsch
- Zuschauer kommen auch immer weniger
- alle Beteiligten fangen wieder den gleichen Müll an zu erzählen wie letztes Jahr
- und dieses dämliche Sicherheitspapier gibt dem ganzen den Rest.
Ich freue mich jetzt erst mal auf die Winterpause und hoffe, dass alle die Zeit nutzen können etwas an der Situation zu ändern...
...mit Wehmut denke ich an die Saison 2010/11 zurück. Da hat der FCK zum letzten Mal Spaß gemacht!
- Die Mannschaft spielt seit Wochen einen unattraktiven Fußball
- Die Stimmung ist seit Wochen ebenso für den Arsch
- Zuschauer kommen auch immer weniger
- alle Beteiligten fangen wieder den gleichen Müll an zu erzählen wie letztes Jahr
- und dieses dämliche Sicherheitspapier gibt dem ganzen den Rest.
Ich freue mich jetzt erst mal auf die Winterpause und hoffe, dass alle die Zeit nutzen können etwas an der Situation zu ändern...
...mit Wehmut denke ich an die Saison 2010/11 zurück. Da hat der FCK zum letzten Mal Spaß gemacht!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Auch ich werde dem berg fernleiben..
sehe es nicht ein wieder früher schluss zumachen und mich zuhetzen wenn die veranwortlichen des fck es nicht würdigen was jeder einzelne von uns auf sich nimmt..
ich werde mir lieber auf youtube die betze classics anschauen da hab ich mehr davon...schön wars
die 90 min schweigen werden hard aber ich kann es voll und ganz verstehen einfach so weiter machen is nicht.
trotz allem drücke ich der mannschaft die daumen wäre wichtig mit na guten leistung abzuschließen und sich die optimale ausgangslage zu schaffen(wenn die anderen mitspielen)
LIEBER RISIKOSPIEL IN FFM ALS KAVIA IN HOPPENHEIM
sehe es nicht ein wieder früher schluss zumachen und mich zuhetzen wenn die veranwortlichen des fck es nicht würdigen was jeder einzelne von uns auf sich nimmt..
ich werde mir lieber auf youtube die betze classics anschauen da hab ich mehr davon...schön wars

die 90 min schweigen werden hard aber ich kann es voll und ganz verstehen einfach so weiter machen is nicht.
trotz allem drücke ich der mannschaft die daumen wäre wichtig mit na guten leistung abzuschließen und sich die optimale ausgangslage zu schaffen(wenn die anderen mitspielen)
LIEBER RISIKOSPIEL IN FFM ALS KAVIA IN HOPPENHEIM

Fck-1900-Fck hat geschrieben:Jetzt können die, die immer gegen unsere Ultras hetzen morgen mal zeigen was sie drauf haben & ihre Stimmung machen!
deinem post, dem vorbericht von sebastian ist nichts hinzuzufügen. ich werde auch irgendwo sein und ne schorle zerren aber sicher nichtmehr im stadion! Riecht sowieso nach unentschieden... hoffe auf 3 pkt
Aha, nun also laut voraussichtlicher Aufstellung, wieder Jessen von Beginn an auf links. Dieses "Bäumchen-wechsel-dich"-Spielchen ist völlig lachhaft.
Hey Trainer, wie wärs mal auf Bugera UND Jessen zu verzichten und stattdessen Dominique Heintz auf dieser Position zu testen? Schlechter als die beiden, spielt Heintz dort bestimmt nicht.
Gott sei Dank ist bald Winterpause
Hey Trainer, wie wärs mal auf Bugera UND Jessen zu verzichten und stattdessen Dominique Heintz auf dieser Position zu testen? Schlechter als die beiden, spielt Heintz dort bestimmt nicht.
Gott sei Dank ist bald Winterpause

Nach dem nachvollziehbaren 12:12 Boykott ist der vollständige Stimmungsboykott wohl die logische Konsequenz. Auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Von den 16 Punkten des DFL Schreibens halte ich 14 für absolut legitim und auch gar nicht neu. Gegen zwei hätte unser Vorstand stimmen bzw. sich zumindest enthalten müssen.
Aber die Ultras, welche sich gerne darstellen als diejenigen, die alles für den Verein tun sollten sich eben auch mal an die eigene Nase fassen. Welche Argumente liefert ihr denn bei fast jedem Auswärtsspiel? Ja genau es wird gezündelt, es wird somit extrem giftiger Rauch erzeugt und dem Verein wird eine Strafe aufgebrummt. Zu dieser Leistung muss man einfach Gratulieren. Also zeigt doch einfach mal dass es gar nicht nötig ist Ganzkörperkontrollen und die Beschränkung der Gästekarten einzuführen. Dann erledigt sich diese unleidige Diskussion in der sich gewisse Politiker profilieren von ganz alleine.
Wer alles für den Verein tut, der feuert die Mannschaft an und liefert dem "Gegner" keine Argumente.
Aber die Ultras, welche sich gerne darstellen als diejenigen, die alles für den Verein tun sollten sich eben auch mal an die eigene Nase fassen. Welche Argumente liefert ihr denn bei fast jedem Auswärtsspiel? Ja genau es wird gezündelt, es wird somit extrem giftiger Rauch erzeugt und dem Verein wird eine Strafe aufgebrummt. Zu dieser Leistung muss man einfach Gratulieren. Also zeigt doch einfach mal dass es gar nicht nötig ist Ganzkörperkontrollen und die Beschränkung der Gästekarten einzuführen. Dann erledigt sich diese unleidige Diskussion in der sich gewisse Politiker profilieren von ganz alleine.
Wer alles für den Verein tut, der feuert die Mannschaft an und liefert dem "Gegner" keine Argumente.
Thomas hat geschrieben:von Sebastian
Zu Beginn der Woche wurde noch über die schwachen Leistungen der letzten Spieltage diskutiert, doch die gestrige Entscheidung der DFL hat sowohl die Gespräche über die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen abgewürgt als auch die sowieso schon geringe Vorfreude auf das letzte Spiel des Jahres 2012 noch weiter getrübt.
So lange die Ergebnisse, inklusive Tabellenplatz, einigermaßen stimmten konnte man die Spielweise der Mannschaft ( wenn auch zähneknirschend ) ertragen.
Nach den beiden Niederlagen, durch Unvermögen (?)- Selbstzufriedenheit (?) - Unlust (?), ist es allerdings an der Zeit von der Mannschaft ein Zeichen zu setzen.
Wenn auch vor Saisonbeginn die wenigsten mit dem aktuellen Tabellenplatz gerechnet haben, so waren viele Auftritte unserer 11 doch recht wünschenswert.
Vom Potential der einzelnen Spieler ausgehend, kann man eine andere Leistung erwarten.
Die Ausgangslage
Und die sehen derzeit nicht rosig aus: Die „Top 2“ flattern nämlich nicht nur allmählich, sondern schon gewaltig davon.
.......................
Um den Anschluss nach oben, zumindest für längere Zeit, nicht zu verlieren muss gegen Aalen ein Sieg her. Auch um die Verfolger weiterhin auf abstand zu halten.
Das Personal
.............................
............... Zwischen den Zeilen konnte man allerdings auch weitere Überraschungen deuten, die Leistungen der letzten beiden Spiele müssen im Grunde personelle Veränderungen zur Folge haben. Lassen wir uns mal überraschen, welches Team unsere Herzen zurückgewinnen soll.
Nach dem letzten Auftritt müsste eigentlich die ganze Mannschaft ausgewechselt werden.
Ich nehm's 'mal mit Rudi Carrell - "Lass dich überraschen"
Der Gegner
Der Gegner spielt keine Rolle ! Es muss gewonnen werden ! Egal gegen wen - Egal wie ! Am besten wäre aber ein Sieg der vom Spielverlauf verdient und im Ergebnis deutlich erkennbar ist.
FCK-Coach Franco Foda äußerte sich zwar nicht zum Schiedsrichter, dafür aber zu den Erwartungen an seine Mannschaft: „Wir haben sehr konzentriert trainiert und deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir gegen Aalen ein gutes Spiel zeigen werden“. Nichts neues also - neu wäre, wenn sich diese Worte endlich mal wieder in Taten verwandeln würden.
Beschenkt uns also mit drei Punkten, einer kämpferisch-spielerischen Leistung und zeigt, dass elf Aalener und ein Weiner nicht genug sind!
Es wäre an der Zeit, dass den Worten von wenigen endlich einmal dementsprechende Taten von der ganzen Mannschaft folgen.
Trotz allem !
Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Ob's ihr es glaubt oder nicht,
ein Sieg gegen Aalen ist Pflicht.
Ein Sieg zu unsrer Heiterkeit
in der schönen Weihnachtszeit.

H E I M S I I I I E E G ! ! ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tja..Heimsieg wäre natürlich wichtig..irgendwie.
Ich werde morgen auch, 2 Freunde hier aus WI/Untertaunus ebenfalls, zum 1. Mal diese Saison einem Heimspiel völlig bewusst fernbleiben, es zusammen im TV schauen und gemeinsam ein Bierchen nuckeln. Mal schauen wie es in der Rückrunde ausschaut, aber irgendwie ist der Tritt in den Allerwertesten doch spürbar. Auch wenn wir eher den "Normalos" zuzuschreiben sind..alles am Fan vorbei entscheiden kanns nicht sein. Das ist nicht mehr "mein" FCK. "Danke" dafür.
Wobei ich schon für mehr Sicherheit im Stadion bin. Im Waldstadion, DFB-Pokal, habe ich eine feine Wolke Pfefferspray inhalieren dürfen. Keine Ahnung um was es ging, ich stand halt einfach "falsch". So was würde heute also auch nicht mehr passieren?! Weil das ist das einzig "Eskalierende" das mir in vielen, vielen Jahren passiert ist..
Gut, betrifft uns dieses Jahr nicht..aber alle Spiele gg die Bayern als Risikospiel deklarieren und die Sache kippt wieder
Ich werde morgen auch, 2 Freunde hier aus WI/Untertaunus ebenfalls, zum 1. Mal diese Saison einem Heimspiel völlig bewusst fernbleiben, es zusammen im TV schauen und gemeinsam ein Bierchen nuckeln. Mal schauen wie es in der Rückrunde ausschaut, aber irgendwie ist der Tritt in den Allerwertesten doch spürbar. Auch wenn wir eher den "Normalos" zuzuschreiben sind..alles am Fan vorbei entscheiden kanns nicht sein. Das ist nicht mehr "mein" FCK. "Danke" dafür.
Wobei ich schon für mehr Sicherheit im Stadion bin. Im Waldstadion, DFB-Pokal, habe ich eine feine Wolke Pfefferspray inhalieren dürfen. Keine Ahnung um was es ging, ich stand halt einfach "falsch". So was würde heute also auch nicht mehr passieren?! Weil das ist das einzig "Eskalierende" das mir in vielen, vielen Jahren passiert ist..
Gut, betrifft uns dieses Jahr nicht..aber alle Spiele gg die Bayern als Risikospiel deklarieren und die Sache kippt wieder

Drachenfelsteufel hat geschrieben:OK ! Da nenn mir einer gute Gründe morgen 540 KM zum Betze zu fahren (Hin- und rück), mir den Arsch abzufrieren, naß werden, null Stadionerlebnis und wie sagt mein Sohn: das Ganze in Friedhofsstimmung.
Genau, keinen !
Eine Frage die ich mir auch gestellt habe - und das bei einer wesentlich küzeren Reisezeit.
Der POSITIVSTE Grund wäre der Jahresabschluss mit meinen Betze-Kumpels gewesen.
Nun, mir wurde die Entscheidung von meinem Arzt genommen und kann mir bis zum nächsten Spiel überlegen was ich mache.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Thomas hat geschrieben:
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk - Fortounis, Baumjohann, Zuck - Bunjaku, Idrissou
Bin mal gespannt. Sollten wir wirklich so spielen, dann wird die "können die eigtl kämpfen?"-Frage morgen ein für alle mal entschieden - gegen Aalen im 4-5-1 mit einem 4-1-3-2 - bzw. (viel wichtiger): in der Besetzung - anzutreten wäre extrem mutig. Das geht nur, wenn die offensive Dreierreihe extrem gut mit nach hinten arbeitet...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel