Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielen die Roten Teufel am Millerntor?

Umfrage endete am 01.12.2012, 14:30

Heimsieg
20
15%
Unentschieden
30
22%
Auswärtssieg
86
63%

Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Thomas » 30.11.2012, 14:30

Bild

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
Bleibt ungeschlagen!

16 Spiele sind es nun schon, in denen der 1. FC Kaiserslautern ohne Niederlage geblieben ist. Am Samstagmittag (13:00 Uhr, Millerntor-Stadion) treten die Roten Teufel beim FC St. Pauli an - ein weiterer Punktgewinn, und der FCK hätte die komplette Hinrunde ungeschlagen absolviert.

Die Ausgangslage

Das 1:1 gegen Regensburg war enttäuschend für alle Beteiligten, obwohl sich dadurch tabellarisch gar nicht so viel verändert hat. Der FCK steht nach wie vor auf dem dritten Platz, genau zwischen Hertha BSC und Energie Cottbus, die sich am Montag gegenseitig die Punkte abnehmen werden. In den schweren Auswärtspartien beim FC St. Pauli und bei Union Berlin sowie zuhause gegen den VfR Aalen wollen die Roten Teufel noch fünf, sechs, sieben Punkte holen, um mit einer sehr guten Ausgangsposition in die Winterpause zu gehen.

Ganz anders sieht die Situation bei den Kiezkickern aus: St. Pauli steht nur auf dem zwölften Tabellenplatz, hat bereits einen Trainerwechsel hinter sich und kann die Rückkehr in die Bundesliga schon jetzt abhaken. Aber: Von seinen bisher sieben Heimspielen hat der Kult-Mode-Club erst eines verloren, zuletzt gab es einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Duisburg.

Das Personal

Wer ersetzt Florian Dick? Die Antwort kann eigentlich nur Florian Riedel lauten, wenn es um die Alternative zum badischen Dauerbrenner auf der rechten Abwehrseite geht, der in Hamburg nach seiner fünften gelben Karte pausieren muss. Seine Sperre abgesessen hat hingegen Mo Idrissou, der gegen Regensburg so schmerzlich vermisst wurde. Zugunsten von Lauterns Topscorer muss der momentan etwas schwächelnde Kostas Fortounis zurück auf die Bank, die Flügelzange neben Alexander Baumjohann bilden wieder Albert Bunjaku und Hendrick Zuck. Ansonsten hat sich nach den vielen Wechseln zu Saisonbeginn derzeit eine Stammelf gefunden, selbst etablierte Spieler wie Jan Simunek oder Pierre De Wit müssen sich da hinten anstellen.

Der Gegner

Aufpassen muss die Lautrer Abwehr auf Daniel Ginczek, der in dieser Saison schon sechs Tore erzielen konnte. Auf seinen zweiten Scorer Fin Bartels muss St. Paulis neuer Coach Michael Frontzeck hingegen verzichten - der Flügelflitzer war am Sonntag mit zwei Toren noch Matchwinner gegen Duisburg, flog am Mittwoch bei der Niederlage in Braunschweig vom Platz und muss deshalb nun am Samstag gegen Lautern zuschauen. Ebenfalls nicht einsatzbereit ist Kapitän Fabian Boll.

Das letzte Spiel

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren verlor der FCK sein letztes Spiel am Millerntor mit 0:1, die Fans froren sich bei arktischer Witterung den Allerwertesten ab, Christian Tiffert köpfte ein Eigentor und bekam nach dem Abpfiff vor laufenden Kameras auch noch einen Schneeball auf die Nase. Das Rückspiel gewann Lautern dann mit 2:0.

Fan-Infos

Rund 3.000 Schlachtenbummler werden die Roten Teufel ins Millerntor-Stadion begleiten, das derzeit 21.054 Zuschauer fasst. Dort werden die FCK-Anhänger erneut das „Sankt-Pauli-Modell“ kennenlernen: Aufgrund einer Pyroshow vor zwei Jahren sind im Gästeblock sämtliche Fan-Utensilien verboten - außer Schals. Und diese werden bei gemeldeten Temperaturen um den Gefrierpunkt auch gebraucht!

Weiter gehen wird auch in Hamburg der bisher so eindrucksvolle Protest „12:12“ mit dem zwölfminütigen Stimmungsboykott zum Spielbeginn und vielen weiteren Aktionen. Man darf gespannt sein, was die Fans sich diesmal ausgedacht haben, gelten doch vor allem die Anhänger von St. Pauli als sehr rebellisch und kreativ bei solchen Dingen.

Update, 13:48 Uhr:
Wichtige Info für alle Auswärtsfahrer: Die Autobahn A7 ist nach einem LKW-Unfall zwischen Dreieck Drammetal und AS Göttingen bis Samstag, 12:00 Uhr komplett gesperrt. Für die Umfahrung mit dem PKW oder Bus sollten mindestens ein bis zwei Stunden zusätzlich eingeplant werden! (weitere Infos)

O-Töne

Linksverteidiger Alexander Bugera, der sich seinen Stammplatz zurück erkämpft hat, geht von einer Leistungssteigerung gegenüber dem Regensburg-Heimspiel aus: „Ich bin mir sicher, dass wir die Zweikämpfe annehmen, schnell nach vorne spielen und eine gute Partie abliefern werden.“

Bleibt der FCK auch im 17. Spiel und damit eine komplette Halbserie lang ungeschlagen? Das wäre sensationell!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC St. Pauli: Tschauner - Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten - Funk, Kringe - Schindler, Buchtmann, Gogia - Ginczek

Ersatz: Himmelmann, Brückner, Gyau, Daube, Saglik, Thy, Ebbers

Es fehlen: Bartels (Rot-Sperre), Gonther (Kreuzbandriss), Mohr (Adduktoren-Probleme), Boll (Trainingsrückstand)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Riedel, Heintz, Torrejón, Bugera - Borysiuk, Zellner - Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou

Ersatz: Hohs, Simunek, Jessen, Hajri, Azaouagh, Fortounis, Nsor

Es fehlen: Dick (Gelb-Sperre), Micanski (Fußverletzung), Alushi (Kreuzbandriss), Amri (Wadenbeinbruch)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon NastyBasty » 30.11.2012, 14:32

Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen!

Hoffentlich klappts mit der ungeschlagenen Hinrunde! Ach was, am Besten: Ungeschlagene Saison!

Beitragvon Chesterfield » 30.11.2012, 14:40

Am Montag hat jeder gelacht, weil ich vorher gesagt habe, dass Lautern nicht gegen Regensburg gewinnt.

Daher bin ich mir sicher, dass wir morgen in Pauli die erste Sisonniederlage einfahren werden!

Beitragvon c » 30.11.2012, 14:43

Ich hoffe einfach nur, dass der Auftritt stimmt. Ergebnis ist mir fast schon egal.

Beitragvon Stimpy001 » 30.11.2012, 14:44

Jop, irgendwie hab ich gegen Pauli ein ganz gutes Gefühl, wird ein 2:1 Auswärtssieg. :teufel2:

Beitragvon VandeCholtiz » 30.11.2012, 14:45

NastyBasty hat geschrieben:Hoffentlich klappts mit der ungeschlagenen Hinrunde! Ach was, am Besten: Ungeschlagene Saison!

Das wird sehr schwierig, bisher hat es saisonübergreifend eine Mannschaft fast geschafft: Der BVB (32 Spiele!)

Ich habe Vertrauen in die Mannschaft und hoffe auf eine klare Leistungssteigerung! Die ist auch bitter nötig gegen St. Pauli, wenn man dort gewinnen will. Ich bin sehr froh, dass Bartels ausfällt, für mich ein erstliga Spieler. Trotzdem müssen wir gewinnen, den ich denke nicht, dass Hertha gegen Cottbus verliert. Wir würden uns damit mit Hertha & Braunschweig von den Verfolgern absetzen.
Schorle und Bier

Beitragvon Westpfälzer » 30.11.2012, 14:53

Ein Sieg ist Pflicht sonst wirds eng.
Aber einfach wird das natürlich nicht,ich rechne trotzdem mit einem hart erkämpften 2:1 für uns.
Mo ist zum Glück wieder dabei,dann haben wir auch wieder einen der hinten und vorne kämpft und ackert und dem ein oder anderen mal zeigt was Zweikampfverhalten ist. :teufel2:

Auf geht´s Lautern kämpfen und Siegen!

Beitragvon jan » 30.11.2012, 14:56

Das Florian Dick mal eine Partie aussetzen muss hab ich mir eigentlich schon länger gewünscht. Er ist ein klasse Typ aber läuft seiner Form doch irgendwie hinterher. Auch wenn das in den Wochen vor dem Regensburg Spiel besser war als zu Saisonbeginn.

Mit Idrissou im Sturm kehrt dafür ja unsere Allzweckwaffe wieder zurück. Pauli wird sich zu Hause keinesfalls verstecken und genau darin dürfte dann unsere Chance liegen!

Ein wenig OT:
Sollte sich der Spruch wirklich bewahrheiten und in einer Saison gleicht sich alles aus steht Braunschweig eine üble Rückrunde bevor. Die haben mir jetzt oft genug von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen profitiert und duseln sich derzeit mehr oder weniger Richtung Winterpause.

Beitragvon Thomas » 30.11.2012, 14:57

Wichtige Info für alle Auswärtsfahrer, bitte weitersagen:

Die Autobahn A7 ist nach einem LKW-Unfall zwischen Dreieck Drammetal und AS Göttingen bis Samstag, 12:00 Uhr komplett gesperrt. Für die Umfahrung mit dem PKW oder Bus sollten mindestens ein bis zwei Stunden zusätzlich eingeplant werden! (weitere Infos)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon paulgeht » 30.11.2012, 15:24

Na dieses St. Pauli-Modell funktioniert ja bombig. Auch eine Art der Kollektivstrafe des Superduperkultklubs.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.11.2012, 15:34

Mmmm... - St. Pauli ist für mich immer noch so'n bisschen die Wundertüte dieser Saison. Teure Mannschaft, die aber irgendwie nicht so richtig als Ganzes funktioniert.

Dass hinten Mohr fehlt könnte ne Chance sein, der war bei Paderborn schon ne Bank und bei St. Pauli auf dem weg dahin. Bartels' Platzverweis in Braunschweig hat mich ziemlich geärgert - jetzt seh ich das plötzlich anders :D Der Junge macht immer wieder klasse Spiele und ist in Topform ein ständiger Unruheherd - gut, dass er fehlt :wink:

Vorne ist Ginczek immer für ein Tor gut - auf der anderen Seite vom Typ her ziemlich "old school". Eigentlich müssten die physisch starken Torrejon und Heintz den zum Fressen gern haben - wenn man ihn nicht wie gg. Regensburg in den Rücken der Abwehr spazieren lässt...

Nach Bartels' Sperre ist Gogia wohl der gefährlichste für uns - genau diese Art wendiger, geistig flinker Spieler bringt unsere immer kompaktere, aber dafür noch nicht sonderlich flexibel reagierende Abwehr immer mal wieder ins Schwimmen. Wie gesagt - gut, dass wir's nicht mit beiden (Gogia & Bartels) zu tun bekommen.

Im Sturm haben sie allerdings (im Gegensatz zu uns im Moment) jederzeit noch starke Leute zum "Nachlegen" (Saglik, Thy und Ebbers!).

Die große Chance: Deren DM (insbesondere Kringe) ist ziemlich langsam. Da taten sich im Auswärtsspiel bei der Hertha ganze Galaxien auf. Eigentlich perfekt für unsere flinke offensive Dreierreihe - wenn wir den Ball bis dahin bekommen...

Womit wir bei uns wären:

Wahrscheinlich ist tatsächlich wieder mit Zellner zu rechnen. Dass er gegen R'burg so schlecht aussah hatte ja auch "systemische" Gründe: Die kannten unseren Fußball, haben konsequent schon unsere 6er gedoppelt, um unser Umschaltspiel zu unterbinden - und wenn der Ball es mal bis zu Baumjohann gebracht hat, sind sie dem mitunter zu dritt in die Knochen. Nichtsdestotrotz hat sich angedeutet, dass das gg. Steven eine gute Taktik ist, weil er nicht immer über die Technik verfügt, sich dem Doppeln zu entziehen. Da fehlt einfach Alushi. Vielleicht gibt's morgen doch die Überraschung und Piero wird reingeworfen?

Auf Riedel bin sehr gespannt; in seinen Kurzeinsätzen als Behilfs-Rechtsaußen hat er sehr motiviert gewirkt, ist zudem schnell und schlägt gute Flanken. Wenn der morgen auch noch gutes Stellungsspiel und sichere Zweikämpfe als RV zeigt...

Morgen haben wir die fette Chance, die Regensburg-Scharte auszuwetzen. Ich hatte (wie vermutlich wir alle) damit gerechnet, dass wir uns Donnerstag entspannt anschauen können, was die Hertha gegen einen starken Gegner leistet. Wär schön, das am Montag mal machen zu können.

Aber dafür müssen unsere Jungs erstmal ihre "Hausaufgaben" machen...

Auf geht's :teufel2:

Beitragvon allar » 30.11.2012, 15:52

In der letzten Saison wären wir alle froh über dreckige Siege oder Unentschieden gewesen.
Egal wie- Hauptsache Punkte.

In der Saison macht der FCK genau das - und wieder ist niemand zufrieden. :?

Sind wir schon so verwöhnt das wir nun auch glanzvoll herausgespielte Siege sehen wollen ?

Also, lieber auf dem Boden bleiben und weiter dreckige Punkte holen.

St.Pauli kommt uns da sicher entgegen, die werden sich nicht nur hinten reinstellen, und gegen die Mannschaften sah der FCK meist recht gut aus.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Paul » 30.11.2012, 15:59

Ich finde, dass dieser Pauli-Gegner genau zur rechten Zeit kommt.
In den letzten Spielen hat sich auf unserer Seite vielleicht ein bisschen zuviel Zufriedenheit eingeschlichen, was sich vor allem in der Zweikampfschwäche zeigte.
Genau hier sollte es kaum Motivations-Probleme machen, denn auf Pauli weiß man, dass man kämpfen muss, will man was erreichen.

Das schwache Spiel gegen Regensburg schreit geradezu danach, es jetzt besser zu machen.

Und zuguterletzt ist Pauli sicher keine Übermannschaft und einer von Lauterns Lieblingsgegnern! Ich will nichts von ungeschlagen hören, ich will Geilheit auf 3 Punkte!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon LDH » 30.11.2012, 16:12

Der Vorbericht und die Vorfreude auf das Spiel wird von drei Worten mal wieder so richtig versaut:
Schiedsrichter Wolfgang Stark

Beitragvon Red Devil » 30.11.2012, 16:18

Guter Artikel!!! Bild

Das wird ein schweres auf der Reeperbahn morgen, aber einen Punkt sollte möglich sein. Sollte die Mannschaft morgen besser spielen als gegen die Gegner aus der Lausitz, bei den Hessen und aus der Opberpfalz, sollte aber ein Sieg möglich sein. Bild Bild

In diesem Sinne

Auf der Reeperbahn samstags um eins!!!!*

*Hinweis: Mir ist bekannt, das die Strophe anderst lautet, aber so gibt es für das Spiel morgen einen besseren Sinn.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon WernerL » 30.11.2012, 16:40

...habe eigentlich auch ein gutes Gefühl weil wir eben bisher immer eher am Sieg waren als am Unentschieden oder Niederlage...!

Jetzt mit Mo, Bunjaku, Zuck und BJ haben wir gerade nach vorne wirkliche Klasse am Start...das muss man schon sagen für 2. Liga...das hört sich besser an als 7-8 Teams der 1. Liga...!

Und auch gegen Pauli kann was gehen, warum sollten wir hoch verlieren, wie die Tage bereits von vielen angekündigt wurde?!
Ein Punkt sollte in jedem Fall drin sein...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon RedGlory » 30.11.2012, 17:10

Wir werden siegen, Riedel wird ein paar Flanken auf Mo's Kopf setzen und dann stehts zur Halbezitpause 2:0 für uns. Danach brennt nichts mehr an. 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon salamander » 30.11.2012, 17:15

Mit der Einstellung der letzten Spiele setzt es am Samstag nach der gefühlten Niederlage am Dienstag nun auch die erste richtige. Wirkt der Schock vom Dienstag heilsam, dann holen wir uns die Punkte Morgen zurück. Sieht man das eher so easy, wie die Interviews nach dem Spiel vermuten lassen, wird man sich wundern am Millerntor.

Aufwachen! Um jeden Ball fighten! Für den anderen rennen!

Das muss der Dreiklang morgen sein. Das Spielerische Können ist vorhanden, aber was nutzt es, wenn es im Kopf nicht stimmt.

Beitragvon BaNaNa » 30.11.2012, 17:44

Kann jemand was über De Wit sagen? Im Kader scheint er ja nicht zu sein und bei den Amas war es in den letzen beiden SPielen auch nicht...

Beitragvon Stefan Schmidt » 30.11.2012, 17:50

Leider gibts morgen auf Pauli eine Niederlage:!:

Das sagt mir mein Scheißgefühl,hoffe und bete natürlich auf den Dreier,Aber wie?

Was ist nur mit de Wit,ist der wieder nicht im Aufgebot wir sind ja in der zweiten Reihe SUPER aufgestellt :lol:

Beitragvon DougHeffernan » 30.11.2012, 19:13

Das ist ja ärgerlich mit dieser Vollsperrung der Autobahn. Wie sollen das die ganzen Busreisenden denn organisiert bekommen. Kann nur hoffen das die von vornherein schon ein ordentliches Zeitpolster für die Abfahr einkalkuliert haben

Beitragvon Yogi » 30.11.2012, 19:31

wer meint wir holen 3 Punkte
der***** TRÄUMT******
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon teufelwiesbaden » 30.11.2012, 19:38

Ich habe gegen Pauli ein besseres Gefühl als gegen Regensburg. Die Baumjohanns,Bunjakus und Mos werden dort mit einer ganz anderen Motivation auf dem Platz stehen.
Traurig,aber wahr, gerade in einer englischen Woche.
Das ist so bei Spitzenteams :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Tyosuabka » 30.11.2012, 19:39

Zum Glück ist unser Super MO wieder dabei :love: :love: Selbst wenn die restlichen Graupen so lustlos spielen wie am Dienstag wird sich wenigstens einer den Arsch aufreisen :pyro: :applaus:

Edit : Oh Gott der Stark pfeifft :shock: :o Warum ausgerechnet der Penner.. Ich glaub auf Ariel müssen wir im nächsten Spiel verzichten

Beitragvon teufelwiesbaden » 30.11.2012, 19:51

...dann schon eher auf Mo. Der soll auf seine Ellbogen aufpassen. Stark ist aber kein Heimschiri.
Auf dem Betze hätte ich mehr Probleme mit ihm :x
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel