Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 29.11.2012, 00:33


Danke für die Unterstützung bei 12:12

Hallo FCK Fans,

wir wollen gerne kurz auf das vergangene Heimspiel gegen Jahn Regensburg und den durchgeführten Stimmungsboykott zurückblicken, ein kleines Fazit ziehen und einen Ausblick auf die nächsten beiden Spiele geben.

Zunächst einmal wollen wir festhalten, dass wir mit dem Ablauf des 12 Minuten und 12 Sekunden andauernden Stimmungsboykotts höchst zufrieden sind. Es war bemerkenswert, wie diszipliniert sich die gesamte Westkurve an dem stillen Protest beteiligte und damit ein deutliches Zeichen in Richtung der Verantwortlichen der DFL sendete.

Dies zeigt deutlich, dass die geplanten Maßnahmen der absoluten Mehrheit der FCK Fans ein Dorn im Auge sind und dass es diese daher abzulehnen gilt.

Wir sind froh und zugleich stolz, dass der Protest auf eine so breite Akzeptanz und Beteiligung innerhalb der Fanszene stieß und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans im gesamten Fritz-Walter-Stadion ebenso wie bei den Vereinsverantwortlichen, die uns nach Kräften unterstützten und bei der Mannschaft unseres FCK für das gezeigte Verständnis.

Für die beiden Auswärtsspiele beim FC St. Pauli und bei Union Berlin wird dieser Protest fortgesetzt. Wir sind uns sicher, dass wir auch hier wieder auf die Unterstützung des gesamten Gästeanhangs zählen können. Ebenso stehen wir bereits in Kontakt mit den beiden Fanszenen aus Berlin und Hamburg, um weitere Aktionen zu koordinieren.

Diesbezüglich werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Gemeinsam für unseren Volkssport!

Fanvertretung des 1.FC Kaiserslautern e.V.

Ein Video der Aktion findet ihr auf Youtube: Ohne Stimme keine Stimmung - FCK gg Regensburg

Quelle: http://fanvertretung-kl.blogspot.de/201 ... -1212.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon W.Schnarr » 29.11.2012, 09:14


Bitte bitte. Ich habe zwar mitgemacht aber ich halte diese Aktion trotzdem für falsch.

FF war auch nicht einverstanden wie man in der Pressekonferenz vor dem Spiel hören konnte.

Und im Hamburger Abendblatt ist zu lesen:

"Die ersten zwölf Minuten waren komplett beschissen. Wir brauchen diese Stimmung", hatte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht einen Zusammenhang zwischen Gesang und Spielgeschehen erkannt.

Soviel zu einem völlig sinnentleerten Aktionismus.



Beitragvon bagaasch 54 » 29.11.2012, 09:37


Wenn man sich Bundesweit das Ergebnis der 12:12 Aktion anschaut-war sie ein großer Erfolg. Und dies in 1.und 2. Liga.
Ich denke das wir Fans damit gezeigt haben,dass wir es Ernst meinen und die Verantwortlichen dieses Zeichen hofentlich richtíg werten werden. Ich hoffe es.
Insgesamt hat dies aber der Gesamtstimmung in mehreren Stadien wohl nicht unbedingt gut getan.
Warum, kann ich so jetzt nicht einschätzen.Wir Fans kamen einfach nicht in die Gänge.
Man sollte sich innerhalb der Fanvertretungen doch noch mal beraten,ob dieser Schuss vorm Bug,als Warnung erst mal ausreicht.Bei Notwendigkeit später weirtere Aktionen plant.
Es würde den Mannschaften sicherlich helfen.
Einige Spieler schienen mit der Aktion-sprich absoluten Ruhe- nicht so richtig klar zu kommen.
Wenn sich noch mehr dieser Meinung anschließen, sollte man von der Fanvertretung darauf reagieren.



Beitragvon Fragile X Factor » 29.11.2012, 09:49


@ W.Schnarr
Aktionismus.. ok, wenn man es denn so nennen will.

sinnentleert.. Mitnichten. Inhaltlich eher überfrachtet.

"Wir brauchen diese Stimmung"
zeigt den Wirkungsgrad der Aktion eigentlich ganz gut. Auch der Apell von FF vor dem Spiel zeigt die Abhängigkeit gerade unseres FCK deutlich auf.
Die Frage ist eher, wer bestraft hier wen mit dem Stimmungsboykott. An der Stelle kann man vortrefflich streiten.

Persönlich wünsche ich mir immer noch ein deutliches Signal von der Vereinsführung. Nur mit dem Verein an der Spitze könnten wir Fans etwas bewirken. Nur vom Verein flankiert zu werden ist mir als Fan eigentlich zu wenig.

Und die Aktion ist ja nicht im luftleeren Raum entstanden. Sie ist ein Ausdruck der Verzweiflung.. Sie wirkte dumpf und desillusioniert, anstatt mit Wut hervorgebracht.

@bagaasch54
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Jetzt die Sache abzublasen wäre ein fatales Signal. Die Adressaten der Aktion sind eh darauf spezialisiert die "Sachen einfach auszusitzen".
Möglichst viele Fangruppierungen in der Sache zu vereinen ist schwer genug. Wenn man jetzt zurücksteckt, dann war es das. Ich bin eher gespannt ob die Solidarität der Fangruppen so lange währt.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon W.Schnarr » 29.11.2012, 10:17


@ Fragile X Factor

Du schreibst es überdeutlich:

"Die Frage ist eher, wer bestraft hier wen mit dem Stimmungsboykott. An der Stelle kann man vortrefflich streiten."

Für meinen Teil kann man nicht streiten. Wir bestrafen in erster Linie die Mannschaft und in zweiter Linie uns selbst.

Wo soll ich hier einen Sinn erkennen ? Als Fan war ich solidarisch und habe mitgemacht auch wenn ich es für total falsch gehalten habe.
Wenn uns in Zukunft keine anderen Aktionen einfallen dann wird es DFB/DFL/Politik mit uns sehr leicht haben.
Und wenn der erste Nacktscanner auf dem Betze steht dann schweigen wir 90 Minuten ? Wir streiken mit der Beerdigung unserer Fankultur gegen die Einschränkung der Fankultur.

Das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod !!!



Beitragvon bagaasch 54 » 29.11.2012, 10:24


Auch deine Position "W.Schnarr"unterstütze ich voll und ganz.
Aber,wir als Fans könnten nun ein Zeichen setzen und die richtigen damit an den "Pranger" stellen.
Es ist ja auch nur meine Gefühlslage,die ich zum Ausdruck gebracht habe.



Beitragvon Betze8.1west » 29.11.2012, 10:27


Und im Hamburger Abendblatt ist zu lesen:

"Die ersten zwölf Minuten waren komplett beschissen. Wir brauchen diese Stimmung", hatte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht einen Zusammenhang zwischen Gesang und Spielgeschehen erkannt.


Danke @W.Schnarr für das Zitat

genau darum ging es im Prinzip doch !

Es sollte doch aufgezeigt werden wie es in deutschen Stadien sein könnte wenn die Fans weiterhin drangsaliert und vertrieben werden.

Der Fußball braucht seine Fans, der Fußball braucht die Stimmung. Wenn diese Aktion verschiedenen Funktionären und Mannschaften gezeigt hat um was es überhaupt geht dann war die Aktion ein voller Erfolg.

PS: Ich traf sehr viele die garnicht wußten das es so ein DFLPapier überhaupt gibt, die dachten es ginge um die legalisierung von Pyro, Aufklärung wäre da schon sehr wichtig.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Fragile X Factor » 29.11.2012, 10:45


@ W.Schnarr

Der letzte Satz ist gut :wink:

Aber letztlich ist der Protest ja auch ein Vorgeschmack auf den stimmungstechnischen "Tod".

Protest tut weh. In meinen Augen muss Protest auch wehtuen. Schmollmündig in der Ecke stehen und konformistischer Protest ist nur für das eigene Gewissen.
Das liegt für mich aber in der Natur der Sache.

Aber was zeigt der Protest denn auch deutlich und was musste unser Team und unser Verein spüren. Das wir, so komisch und verzichtbar es auch klingt, Teil des Spiels sind. Das das Spiel sehr viel weniger Spaß macht und die Faszination fehlt. Das konfuse Auftreten unserer Mannschaft lag auch an der komischen Stimmung.

Du warst solidarisch (finde ich übrigens gut), ich wünschte mir aber auch eine öffentliche Solidarität von Seiten der Spieler, Trainer und Vorständen. Es schadet also auch nicht, ihnen mal vor Augen zu führen wie der Fußball zukünftig aussehen könnte. Es betrifft sie doch auch, oder?

Und zuletzt. Ich habe für mich persönlich einen "Point of no return" festgelegt. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht. Ich werde je nach Entwicklung, und die liegt vor Nacktscanner und Zelte am Betze, einfach auf den Stadionbesuch verzichten.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon W.Schnarr » 29.11.2012, 11:01


@ Fragile X Factor

"Und zuletzt. Ich habe für mich persönlich einen "Point of no return" festgelegt. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht. Ich werde je nach Entwicklung, und die liegt vor Nacktscanner und Zelte am Betze, einfach auf den Stadionbesuch verzichten."

Ich bin sicher kein Michael Kohlhaas. Auch bei mir gibt es einen ponr. Und wie Du richtig schreibst gibt es ohnehin keine Solidarität durch Vereine, Trainer und Spieler. Ich sehe unser Spiel, von dem wir ohne jeden Zweifel ein Teil sind, ganz langsam der Zerstörung ausgesetzt.
Die Reportage aus Italien die unlängst im Forum stand war da wegweisend.

Ich brauche keine Zelte und Nacktscanner um wegzubleiben - und wieder mit Herzblut - weil ich hätte nach über 50 Jahren körperliche Schmerzen wenn ich wegbleiben würde.

Aber ein Fußball der von Frankfurter Apparatschiks und Münchner Großkotzen beherrscht wird, der interessiert mich nicht mehr.
Die können dann in sterilem Golfplatzambiente gegen sich selbst spielen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.11.2012, 11:16


Eine ganz bescheidene Stimmung zu Beginn des Spiels, ganz ohne Zweifel.
Beängstigend, wenn man sich vor Augen hält, was passiert, wenn solche Betonschüsseln nicht von FANS mit Leben gefüllt werden. Erschreckend wie viele unwissende Zuschauer im Stadion waren, die mit der Aktion nichts anzufangen wussten, oder mit der Aktion etwas anderes in Zusammenhang gebracht haben.
Das einigste was mich mir gefallen hat, waren die Sprecher der Ãœbertragungen, die in meinen Augen positiv ins Spiel gebracht haben. Zumindest haben sie nichts in Sachen Pyrotechnik mit ins Spiel gebracht.
Persönlich finde ich es Mist, dass durch solche Aktionen auf Willkür und Aktionismus seitens der Fußballmafia DFB, DFL, DSF, Sky und öffentlich rechtlichen Anstalten ( ohne die ganzen ungenannten, die mir das jetzt bitte verzeihen wollen) hingewiesen werden muss.
Fußball ist und bleibt der Sport der einfachen Leute und er wird niemals der Sport der Oberklasse werden.
Passend dazu ein geklauter Text.
……nee, nich: vereinigt Euch! Meine hier Fans, die undifferenziert in den Proletariatssack gesteckt und von denen verbal geprügelt werden, die bestimmten Vereinsbossen nachplappern.
Also nochmal: "Proletarier"-Fans - fasst das als Kompliment auf -, lasst Euch das Denken nicht verbieten! Bedeutet die Freiheit: den Fußball noch als SPORT zu verstehen, nicht als Geldvermehrungsmaschine!
Andererseits solltet ihr Verständnis aufbringen für die PR-Schreiber und Nachplapperer; die tun auch alles für ihren Verein - auf ihre Art!
Solltet ihr drüberstehen!
Hoffentlich sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich und vielen Dank für diese Aktion!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon fußballwombel » 29.11.2012, 11:46


Am Dienstag wurde m. M. n. von der "deutschen Fan Szene" ein starkes Zeichen gesetzt.
Schließlich wurde die gemeinsame Aktion vor - und vor allem - nach dem Spieltag von ziemlich allen Medien (und eben nicht nur von Bild uund Konsorten) aus meiner Sicht durchaus wohlwollend aufgenommen und transportiert.
Eigentlich mehr als man erwarten konnte :!:

Was mich besonders beeindruckt hat, war die breite Unterstützung der Aktion im ganzen Stadion.
Auch und gerade von Fans die der Aktion durchaus kritisch gegenüberstehen (wie z.B. W.Schnarr - Chapeau).

Natürlich ist auch die Frage berechtigt ob wir uns damit nicht auch selbst schaden, bzw. sogar konkret geschadet haben: Blöderweise fiel der Gegentreffer just 1-2 Minuten nach Ende der Aktion als wieder richtig Stimmung im Laden war.
Die ersten 12 Minuten war die "beste Phase" im ganzen Spiel gegen Regensburg ....... :nachdenklich:

Man konnte schon etwas den Eindruck gewinnen dass die Mannschaft von der Stimmung etwas überrumpelt wurde :shock: :nachdenklich:

Bevor mir jetzt unterstellt wird ich würde (ernsthaft) diese Aktion als Erklärung für das unbefriedigende Ergebnis hernhemen: NEIN natürlich nicht. :!:
Schuld war vielmehr ein Rückfall in überwunden geglaubte (Abwehr-)Schwächen und einige andere Dinge, die aber in einen anderen Thread gehören.

Trotzdem: Selbst wenn es eine direkte Verbindung gäbe, das wäre ein "Opfer" das wir bringen müssten um etwas zu erreichen.

Und genau die Reaktionen der Trainer Lieberknecht und von FF bewirken, dass die Problematik auch auf offizieller Seite des Vereins angekommen ist.

Ich bin am Samstag zusammen mit meinem Sohn in Hamburg und bin schon auf die Aktionen dort gespannt - mit diesmal vergleichbaren Gegenpart der St. Pauli Fans .......
Trotzdem Hut ab vor den 100 Jahn Fans mit ihren gefühlten 200 Fahnen 8-)

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon salamander » 29.11.2012, 12:14


Die Fans haben ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sie keine Lust darauf haben, sich kriminalisieren zu lassen, weil irgendwo ein Halbwüchsiger ein Bengalo abbrennt oder sich 2 Angetrunkene auf die Glocke hauen. Es war gut, den Geschäftemachern mal einen Blick darauf zu ermöglichen, was ihr schönes Premium-Produkt ohne Fans und Emotionen noch wert ist: Einen Scheißdreck.



Beitragvon RoterTeufel10 » 29.11.2012, 12:30


Ich fande die Stimmung nach 12:12 auch nicht gut, trotzdem hat man gezeigt, dass es nicht auszuhalten ist ohne die Stimmung und Emotionen.
Dortmund und Dresden war es noch häftiger! Da hat man richtig Gänsehaut gehabt, als sich die Fans zu Wort gemeldet haben!
Bei Pauli jetzt nach 12:12 Richtig bomben Stimmung machen und im letzten Spiel gegen Aalen die Saison ordentlich beenden.
Nur der FCK!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon LauternFan85 » 29.11.2012, 12:31


salamander hat geschrieben:Die Fans haben ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sie keine Lust darauf haben, sich kriminalisieren zu lassen, weil irgendwo ein Halbwüchsiger ein Bengalo abbrennt oder sich 2 Angetrunkene auf die Glocke hauen. Es war gut, den Geschäftemachern mal einen Blick darauf zu ermöglichen, was ihr schönes Premium-Produkt ohne Fans und Emotionen noch wert ist: Einen Scheißdreck.


:applaus: genau SO ist es...ziehen WIR die Aktion WEITER durch :!:

WIR müssen GEMEINSAM nun mal diese "Opfer" bringen um letztendlich weiter DAS auszuleben wonach wir uns doch alle ZUSAMMEN so sehnen...Fußball mit all seinen zahrleichen Facetten.

Zeigen WIR zusammen den den Mittelfinger ganz klar die sich hier viel mehr als Gesund ist drann bereichern wollen.

WIR sind der Fußball und lassen uns nicht zu solch einem drecks-verfluchten Produkt abstempeln bzw. "abbuttern".
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Mac41 » 29.11.2012, 12:34


salamander hat geschrieben:Die Fans haben ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sie keine Lust darauf haben, sich kriminalisieren zu lassen, weil irgendwo ein Halbwüchsiger ein Bengalo abbrennt oder sich 2 Angetrunkene auf die Glocke hauen. Es war gut, den Geschäftemachern mal einen Blick darauf zu ermöglichen, was ihr schönes Premium-Produkt ohne Fans und Emotionen noch wert ist: Einen Scheißdreck.


Zu diesem Statement stimme ich dir gerne voll zu.
(Was ich ja eher selten tue 8-) )
Die Fans haben ein Zeichen gesetzt und es ist auch gehört und gesehen worden. Ich glaube schon, den einen oder andere "Fußball-Manager" überkommt jetzt so eine gewisse Ahnung, was Blatter und Co sich so unter Fußballevent wie ein Opernbesuch vorstellen.
Doch sollte es auch einigen aus den Fischerchören zu denken geben, wenn sie über Stimmung und Atmoshäre schwadroniere. Denn sie machen nicht nur Stimmung , um die Mannschaft zu unterstützen, sondern sie werden auch zur Atmoshärenbildung für die Eventies "miss"braucht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Pfälzerjungs » 29.11.2012, 12:45


Ich gehe seit 30 Jahren zm FCK. Seit fünf Jahren mit meinem Sohn der gerade mal neun Jahre alt ist. Und ich hatte noch NIE Angst im Stadion oder das wir der Meinung waren die Sicherheit stimme nicht auf oder um den Betze!!!

Deswegen schliesse ich mich dem stillen protest gerne an. Den auch ich mag mich nicht der DFL beugen und wie am Flughafen Stunden langen Kontrollen und einer willkür ausgesetzt zu sein die hier kein Ende mehr findet.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon rmpa77 » 29.11.2012, 12:50


aus der FR:
http://www.fr-online.de/sport/fanaktion ... 85382.html
Der Schulterschluss unter der Anhängerschaft muss ein Alarmsignal sein – solche Zurückhaltung mag während eines Länderspiels üblich sein, während eines Bundesligaspiels wirkt sie beschämend. Das Frankfurter Vorstandsmitglied Axel Hellmann, eine treibende Kraft in der Kommission Stadionerlebnis, sprach von „einem Protest, der Wirkung zeigt.“ Und Hellmann räumte auch ein, „dass der Druck immens ist, der nun aufgebaut ist.“ Einerseits drängen Politik und Polizei endlich zu Beschlüssen, andererseits fürchten Fans und Anhänger Kollektivstrafen und Ganzkörperkontrollen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Steel » 29.11.2012, 15:11


Ich war schon überrascht wie Ruhig es sein kann in einen Fußballstadion ist nicht schön. Ich weiß nur nicht ob die Aktion was bringt schließlich wären solche Aktionen nicht nötig wenn sich die endlich den wir das zu verdanken haben an Regeln und Gesetze halten und andere nicht mit reinziehen. Bin weiter dafür diese Unruhrstifter weiter aus dem Verein zu Isolieren wenn sie sie sich nicht einsichtig nach außen zeigen und äußern.



Beitragvon KLforeveryours » 29.11.2012, 15:24


Naaa, wo waren denn die ganzen Lautsprecher, die vorher groß verkündet haben "ich mach bei der bescheuerten Aktion die eh nix bringt nicht mit". Leute, ich hab nix gehört.

Ich wiederhole mich. Scheiß auf die Aktion. Der FCK und die Punkte sind wichtiger. Wir und die Mannschaft haben alles zu geben und zwar VON ANFANG AN.
(Hans Dampf)

Der liebe Franco hat ja sowas von Recht. 12 Minuten Kinderkram spielen und danach business as usual...naja es kann ja jeder selber entscheiden,was er macht
(Teufelwiesbaden)

so eine gequirlte scheiße hab ich überhaupt noch nicht gehört - zwölf minuten totentanz - drei liter pisse können sie kriegen
(teufels-general)



Im Übrigen ist die Aktion mMn toll gelaufen, in allen beteiligten Stadien. Und den Protest können auch die Medien nicht überhört haben (haha Wortpiel ;) )
Ein Leben lang.....



Beitragvon pfalzbiker » 29.11.2012, 15:49


Ich frage mich, ob diese sogenannte Unterstützung wirklich unseren Spielern hilft. OK, man muss ein Signal setzen, doch dies ist an der falschen Stelle angebracht.
Man hat gesehen, daß unsere Spieler verunsichert waren. und nach 14 min 0:1 in Rückstand gerieten. Man kann dies anders zum Ausdruck bringen: Unterschriftaktionen z.B. - ich gestehe: wird zwar nicht viel bringen, aber was macht Ihr, wenn diuese Aktion in Zukunft unsere Mannschaft noch mehr verunsichert???
Wir wollen doch alle, daß unser FCK wieder aufsteigt, oder?
Also lasst einfach diese Aktion sein und unterstützt unsere Mannschaft in den nächsten Spielen mit anfeuern und nicht "Schweigen", denn die nächsten Spiele werden schwer genug:
A: St. Pauli - schweigen , keine Unterstützung = 0 Pkt.
A: Union Berlin - schweigen, keine Unterstützung= 0 Pkt.
H: Aalen - Aufsteiger - aufpassen, schwer zu spielen wie gg. Regensburg
also: was solls: lasst das Schweigen, sondern feuert unsere Mannschaft aus allen Kehlen an.



Beitragvon Hans Dampf » 29.11.2012, 16:05


KLforeveryours hat geschrieben:Naaa, wo waren denn die ganzen Lautsprecher, die vorher groß verkündet haben "ich mach bei der bescheuerten Aktion die eh nix bringt nicht mit". Leute, ich hab nix gehört.

Ich wiederhole mich. Scheiß auf die Aktion. Der FCK und die Punkte sind wichtiger. Wir und die Mannschaft haben alles zu geben und zwar VON ANFANG AN.
(Hans Dampf)


Nun, da Du mich zitierst. Ich war im Stadion. So wie immer. Ich war NICHT ruhig. So wie immer. Ich hab zwar keine Schlachtlieder angestimmt aber mich dem Spielgeschehen auf dem Platz entsprechend verhalten. So wie immer. Leise war ich bestimmt nicht. Frag mal den Herren eine Reihe unter mir. Dem dürften immer noch die Ohren rauschen. :D

Dafür, dass Du nichts gehört hast, kann ich nichts. Entweder mal zum HNO gehen oder sich weniger am Bierstand aufhalten. :wink:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Betze8.1west » 29.11.2012, 16:16


pfalzbiker hat geschrieben: ... lasst das Schweigen, sondern feuert unsere Mannschaft aus allen Kehlen an.


Wenn es nach den Wünschen der DFL geht wird dieses Schweigen Normalität sein oder wie erklärst du dir die weitergehenden Beschneidungen des Fandaseins und der Menschenrechte?
Komm mir nun nicht mit Gewalt und Pyro denn die Verbote steigern sich ja schon seit Jahren immer mehr.

Um darauf aufmerksam zu machen gibt es diese Aktion und nicht um einen einzelnen Verein zu bevorzugen oder benachteiligen.
Was wäre denn der FCK OHNE Westkurve? Auch um das zu erhalten müssen teilweise Opfer gebracht werden auch wenn es sich um 3x 12 Minuten Schweigen handelt!

Ich hoffe nur das auch unseren Vereinsverantwortlichen solangsam ein Licht aufgeht und sie sich aktiv gegen diesen vorgeschobenen Sicherheitswahn der DFL stellen!

Der FCK, ohne aktive und lautstarke Fans, kann den Spielbetrieb einstellen, denn dann kommen auch die anderen nimmer, wer geht schon gerne in eine Leichenhalle?

Wenn die Herren in Frankfurt, noch blinder und tauber sind als ichs eh schon glaube, dann müssen eben noch härtere Geschütze aufgefahren werden, dann reichen die 3 Schüsse vor den Bug halt nicht.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Pferdemetzger » 29.11.2012, 16:31


pfalzbiker hat geschrieben:Ich frage mich, ob diese sogenannte Unterstützung wirklich unseren Spielern hilft. OK, man muss ein Signal setzen, doch dies ist an der falschen Stelle angebracht.
Man hat gesehen, daß unsere Spieler verunsichert waren. und nach 14 min 0:1 in Rückstand gerieten.


Mhhh naja, ich denke doch aber die Aktion und ihre Absicht war bekannt genug, als dass die Mannschaft verstanden haben sollte, dass es nicht gegen sie ging. Sich daher durch eine solche (bundesweite) Aktion verunsichern zu lassen, wäre reichlich amatuerhaft, das sind doch Profis. Die Gründe für dieses spärliche 1:1 (wie auch bei anderen Unentschieden mit Unterstützung) und für das Gegentor liegen eher in anderen Breichen als an dem 12minütigem Liebesentzug der Fans.



Beitragvon Erbseberg » 29.11.2012, 17:02


pfalzbiker hat geschrieben:Ich frage mich, ob diese sogenannte Unterstützung wirklich unseren Spielern hilft.

Wir wollen doch alle, daß unser FCK wieder aufsteigt, oder?

also: was solls: lasst das Schweigen, sondern feuert unsere Mannschaft aus allen Kehlen an.


Nun, ich glaube nicht dass diese Aktion den Spielern helfen soll. Sie soll den Fans helfen, also uns allen.

Es ist ja nicht so als wären wir die Einzigen die diese Aktion durchführen. Es betrifft also alle Vereine. So ist kein Verein benachteiligt. Würdet ihr wirklich wollen das gerade die Fans des FCK sich unsolidarisch gegenüber den anderen Fans zeigen? Von den Wolfsburgern oder den Hoffenheimern würde ich ein solches Verhalten ja erwarten, aber nicht vom FCK-Anhang.

Im übrigen sollten so einige Trainer und Funktionäre mal ihre Aussagen überdenken. Solidarität mit den Fans ist auch zum Selbsterhalt eine Notwendigkeit.



Beitragvon Peter Gedöns » 29.11.2012, 17:14


pfalzbiker hat geschrieben:A: St. Pauli - schweigen , keine Unterstützung = 0 Pkt.
A: Union Berlin - schweigen, keine Unterstützung= 0 Pkt.
H: Aalen - Aufsteiger - aufpassen, schwer zu spielen wie gg. Regensburg

Ich hab ja gehört, das Schweigen soll am Klimawandel schuld sein. Und der Hunger in Afrika, allein im Schweigen im Stadion begründet. Fukushima? Schweigen im Stadion hat den Tsunami ausgelöst.

Sorry, bei manchen Kausalzusammenhängen hier frage ich mich echt, ob die Autoren im Kopf echt so einfach gestrickt sind und ihre Aussage auch glauben. Seltsamerweise hatten wir unsere beste Chance zum Führungstreffer während des Schweigens. Und den haben unsere Angreifer bestimmt nicht versiebt, weil ihnen die stille Westtribüne so seltsam vorkam.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 29.11.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast