Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Regensburg?

Heimsieg
248
94%
Unentschieden
11
4%
Auswärtssieg
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 265

Beitragvon Thomas » 26.11.2012, 15:30


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg[
Ohne Mo nix los?

von Marky

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am späten Dienstagnachmittag den SSV Jahn Regensburg. Dabei gibt es zwei spannende Fragen: Kann der FCK den gesperrten Mo Idrissou ersetzten? Und: was passiert in den ersten zwölf Minuten auf den Rängen?

Nein, es war nicht der Tag des Mo Idrissou. Definitiv nicht. Die meisten Fouls (7), so viele Zweikämpfe verloren (25) wie noch nie in der Saison, fast einen Elfer verursacht und drei Mo-nsterchancen vergeben. Er habe hier kein Tor schießen können, entschuldigte sich Idrissou nach dem Sieg des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Frankfurt. Dort wo, für den Kameruner in Deutschland alles begann. Dort, wo er sogar im Stadion eine Bleibe fand. Beim entscheidenden Elfer ließ er Sturmpartner Albert Bunjaku den Vortritt. Am Dienstag muss Mo Idrissou anderen den Vortritt lassen: Er kassierte - wenn auch höchst umstritten - seine fünfte gelbe Karte. Sie passte zu dem gebrauchten Samstag.

Und natürlich wird Mo Idrissou dem FCK beim vorletzten Hinrundenmatch gegen Jahn Regensburg fehlen. Idrissou hat bislang alle 15 Spiele gemacht - und nur vier Mal konnte für ihn kein Scorerpunkt notiert werden. Das von Franco Foda praktizierte 4-2-3-1-System ist auf den 1,91-Meter-Mann zugeschnitten. Die wohl spannendste Frage für diese Partie am späten Nachmittag wird deshalb lauten: Wie wird Foda diese Lücke füllen? Bislang hat der Coach auf alle durch Ausfälle bedingten Fragen eine Antwort gefunden. Aber dieses Mal wird’s knifflig - da mit Ilian Micanski eine Stoßstürmer-Alternative weiter ausfällt. Rückt also Albert Bunjaku in sein angestammtes Revier, ins Sturmzentrum? „Jeder weiß, dass ich am liebsten ganz vorne spiele“, hält der Schweizer mit seinen Wünschen nicht hinter dem Berg. Oder bringt Foda gar den jungen Kwame Nsor und lässt den Schweizer vorne links?

Dazu ist des Trainers Fingerspitzengefühl bei einer weiteren Problem-Personalie gefragt: Kostas Fortounis. Der junge Grieche, der beim Heimspiel gegen 1860 München so bravourös Regie führte, der in Dresden explodiert war und in Bochum voller Selbstbewusstsein sogar mit dem Kopf traf. Doch dann kam diese vermaledeite Länderspielreise, die das fragile Kartenhaus wieder zum Einsturz brachte. Dabei braucht gerade Fortounis für sein anspruchsvolles Hochgeschwindkeitsspiel den Rhythmus, die Sicherheit. Seinem Taumeln am Samstag zuzusehen, tat weh. Aber wir dürfen ihn nicht aufgeben - und Foda wird das erst Recht nicht tun. Vielleicht bringt er - wenn Bunjaku in die Spitze rückt - Fortounis am Dienstag von Anfang an, als Flügelpartner von Hendrick Zuck. Nur: Weder Fortounis noch Zuck sind bei der Defensivarbeit auf den Außen so wirkungsvoll wie Bunjaku.

Ariel Borysiuk und Steven Zellner - die neuen Sechser im Foda-Lotto - werden in der Fortounis-Zuck-Variante also einige Feuerwehreinsätze fahren müssen - unterstützt von Alexander Baumjohann. In der Vorwärtsbewegung kann man nur hoffen, dass die markerschütternde Schreie von Foda - „SAUBER SPIELEN“ - während der zweiten Halbzeit in Frankfurt, allen Protagonisten noch in den Ohren klingen und dass man sich nicht vor lauter Vogelwildheit noch einmal gegenseitig über den Haufen rennt.

„Momentan passt es bei uns, wenn vorne mal nicht viel läuft, stehen wir hinten sicher“, sagt Florian Dick. Hinten stehen neuerdings auch Alexander Bugera und - Zufall oder nicht - die Null. Wie konzentriert und abgeklärt der Senior-Teufel am Bornheimer Hang zu Werke ging. Chapeau!

Keinen Dick und Bugera und auch keinen Dominique Heintz oder Marc Torrejon hat der Gegner am Dienstag, der SSV Jahn Regensburg. Der Aufsteiger bekam in den letzten sieben Spielen 21 Gegentore. Auswärts hat man sechs Begegnungen verloren, nur in Sandhausen fuhr der Jahn drei Punkte ein. Der Trainerwechsel verpuffte bislang. Dazu hat Übergangscoach Franz Gerber arge Verletzungssorgen: Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Aalen verletzten sich mit Philipp Ziereis und Oliver Hein zwei weitere Stammspieler. Auch die prominentesten im Kader der Domstädter, Christian Rahn und Torhüter-Dino Michael Hofmann, fallen aus.

Man muss sich jeden Sieg in der zweiten Liga hart erkämpfen, wird FCK-Trainer Foda seiner Mannschaft auch gegen Regensburg ins Buch schreiben. Mit dieser Einstellung sollten auch die Fans - maximal 24.000 werden zum unmöglichen Termin unter der Woche um 17:30 Uhr erwartet - in dieses Spiel gehen, für das es vom Papier her nur ein Ergebnis geben kann. Für Gesprächsstoff am Betze wird am Dienstag auch der ankündigte Fan-Protest „Ohne Stimme keine Stimmung“ sorgen: Für die ersten zwölf Minuten ist ein Stimmungsboykott geplant, neben dem Internet wird auch im Fritz-Walter-Stadion mit Flyern und Durchsagen darüber aufgeklärt werden. Eine große Bitte: Geht untereinander nicht aufeinander los, weil jemand sich beteiligt oder nicht beteiligt. Respektiert die Meinung des Gegenüber! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: die unstillbare Gier auf weitere drei Punkte. Mit 34 Zählern wären wir ganz dick im Aufstiegsgeschäft, egal, wie das schwere Spiel in St. Pauli ausgeht.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Bugera - Borysiuk, Zellner - Fortounis, Baumjohann, Zuck – Bunjaku

Es fehlen: Idrissou (Gelb-Sperre), Micanski (Fußverletzung), Alushi (Kreuzbandriss), Amri (Wadenbeinbruch)

Jahn Regensburg: Wiegers - Weidlich, Laurito, Nachreiner, Haag - Kotzke, Neuhaber - Machado, J.-P. Müller - Amachaibou – Sembolo

Es fehlen: Hofmann (Schleimbeutelentzündung), Ziereis (Knieverletzung), Hein (Bänderandriss), Rahn (Muskelfaserriss), Djuricin (Reha), M. Müller (eingeklemmter Nerv), Schmid (muskuläre Probleme)

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 26.11.2012, 15:43


Ob mit oder ohne Mo gegen Regensburg MUSS gewonnen werden.

Ich tippe darauf, dass Bunjaku den Mo macht und auf den Aussen Zuck und Fortunis wirbeln werden. Die restliche Aufstellung sollte so bleiben. Funktioniert ja ganz gut ;)



Beitragvon VandeCholtiz » 26.11.2012, 15:43


Alleine die Ãœberschrift trifft es genau!

Bin ma gespannt wie es ohne Mo laufen wird.
Schorle und Bier



Beitragvon loeds » 26.11.2012, 15:44


Der Boykott schließt Betzelied und YNWA nicht mit ein, oder?


50 Zeichen, du Sohn einer Mutter!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon EvilKnivel » 26.11.2012, 15:48


loeds hat geschrieben:Der Boykott schließt Betzelied und YNWA nicht mit ein, oder?


50 Zeichen, du Sohn einer Mutter!


Nein das ist ja VOR dem Spiel. Bei dem Boykott wird lediglich die ersten 12 Minuten (und 12 Sekunden) des spiels geschwiegen.

Ich find es aber komisch
-> Singen und Krach machen
-> Spiel beginnt -> Plötzlich keine Stimmung
-> 12:12 -> Stimmung

und ich denke sollte der FCK in den ersten 12 Minuten ein Tor machen darf auch gejubelt werden ;)



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 26.11.2012, 15:50


http://www.youtube.com/watch?v=NHBXlDnPwP8
so muss das:D
wie wäre es eigentlich wenn man sich in den 12 minuten auch noch hinsetzt?
Zuletzt geändert von ForzaaRed-White-Red am 26.11.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon loeds » 26.11.2012, 15:51


Ich find es aber komisch
-> Singen und Krach machen
-> Spiel beginnt -> Plötzlich keine Stimmung
-> 12:12 -> Stimmung

Nee, das ist ja die Message, kommt sogar noch besser wenn bis zum Anpfiff wirklich höllenlaut ist und es pünktlich zu diesem dämlichen Bundesliga-Jingle auf der Anzeigentafel still wird.
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon Red Devil » 26.11.2012, 15:59


Guter Artikel!!! Bild

Ein Heimsieg gegen die Oberpfälzer ist Pflicht, auch wenn man sie nicht unterschätzen sollte. Denn: Auch angeschlagene Boxer sind gefährlich. Bild Bild

Was ich mich aber frage: Was passiert wenn in der 8. Minute das 1:0 für den FCK fallen sollte?

Folgendes Szenario wäre da denkbar:

Bis Tor in Minute 8 Stimmungsboykott.
Tor und Torschütze frenetisch feiern (vielleicht mit Pyro) :teufel2: :teufel2:
Dann wieder schweigen bis ca. Minute 14:12 (kommt drauf an wie lange man nach der 1:0 Führung gefeiert hat)

In diesem Sinne

H-E-I-M-S-I-E-G-!-!-!


Edith:

Das neue GL Infoblättchen kann auf der GL Homepage legal heruntergeladen werden:

Der FCK konnte den Ausrutscher von Braunschweig nutzen und ist nun nach sage und schreibe 15 Spieltagen weiterhin ungeschlagen unter den ersten drei der 2. Bundesliga. Im Infoblättsche gegen Regensburg erwartet euch auf 12 Seiten folgender Inhalt:

ProFans: Sicheres Stadionerlebnis 2.0
Heimspiel: Cottbus
Auswärts: Frankfurt
Aufruf: Handy weg – Faust hoch!
Kommentar: ZIS Statistik
Fußballkulturen: Berchem Sport – Hoogstraten VV 2:2
Neies aus Laudre: Kammgarn
In eigener Sache: Neues vom Infostand

Viel Spaß beim Lesen!

zur Homepage der Generation Luzifer

Direktlink zum Infoblättsche

Hinweis:

Ich bin weder von der GL, noch bekomme ich ne Provision von der GL, dass ich das im Edith stehe gepostet habe.
Zuletzt geändert von Red Devil am 26.11.2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Paul » 26.11.2012, 16:05


Volle Kraft nach vorne mit Albert als Spitze. Da hat der sicher Bock drauf. Zudem muss einem Fortounis der Rücken gestärkt werden, also von Anfang an in die Startelf mit ihm!

Gut, dass Mo jetzt fehlt, dann ist er gegen Pauli und Union wieder in Hochform.

3 Punkte und fertig. Wegen mir auch wieder 1:0, alles andere fragt am Ende sowieso keiner mehr nach.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Timbo82 » 26.11.2012, 16:07


Ja, es hat immer noch keiner darauf geantwortet, wie es ist, wenn wir ein Tor schießen. Darf dann gejubelt werden, wenn es in die Zeit des Stimmungsboykotts fällt ?



Beitragvon fck'ler » 26.11.2012, 16:12


Timbo82 hat geschrieben:Ja, es hat immer noch keiner darauf geantwortet, wie es ist, wenn wir ein Tor schießen. Darf dann gejubelt werden, wenn es in die Zeit des Stimmungsboykotts fällt ?


Die ganze Aktion beruht auf freiwilliger Basis. Theoretisch "darfst" du sogar jubeln wenn Regensburg ein Tor schießt.
Ich glaube auch kaum, dass es bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich viele aushalten würden in der Zeit bei einem Torerfolg nicht zu schreien!



Beitragvon betzetimo93 » 26.11.2012, 16:12


keine angst..
das tor fällt bei minute 12:12.. :love: :teufel2:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!



Beitragvon timmchen » 26.11.2012, 16:15


kommen eigentlich auch ein paar Regensburger mit????



Beitragvon Chesterfield » 26.11.2012, 16:16


Einige werden jetzt zwar auf mich schimpfen, aber ich denke dass wir morgen, spätestens in St. Pauli unsere 1. Saisonniederlage kassieren!



Beitragvon RoterTeufel10 » 26.11.2012, 16:20


ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NHBXlDnPwP8


Richtig geiles Beispiel, wobei doch manchmal geklatscht wird, aber es sieht wirklich lustig aus und ich selber weiß ja auch das man 10.000 nicht so leicht ruhig bekommen kann. :D
Vor dem Anpfiff richtig bölken und schreien! Und dann totenstille-wenn das klappt wäre das ein Traum.
So jetzt kommen wir zum Spiel. Ich unterstütze Kostas weiter und hoffe auch das er spielt, aber dann muss er endlich mal wieder etwas zeigen.
Gedanken mach ich mir, obwohl Mo uns schon einige Punkte gerettet hat, nicht, da wir, wenn alle dabei sind, genug Potential haben um den die Hütte voll zu hauen.
Und nochmals: SCHEIß ANSTOßZEIT! Kein Wunder, dass wir so unser Stadion nicht voll bekommen!
Nichts desto trotz: HEIMSIEG!!!
Gruß RT10
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon RoterTeufel10 » 26.11.2012, 16:22


Chesterfield hat geschrieben:Einige werden jetzt zwar auf mich schimpfen, aber ich denke dass wir morgen, spätestens in St. Pauli unsere 1. Saisonniederlage kassieren!


Ich hoffe, dass die Mannschaft realisiert hat, was uns an dem Spiel liegt, nachdem das ganze Kontingent an Karten nach ner Stunde weg war! Da ist was zu holen, auch weil Pauli schon oft genug Schwäche gezeigt hat. Aber eins ist so und wird immer so bleiben : Pauli ist KULT!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon FCK58 » 26.11.2012, 16:27


Aragorn hat geschrieben:
timmchen hat geschrieben:kommen eigentlich auch ein paar Regensburger mit????


Hätte noch 40 Stück im Kühlschrank..... :D


Da fragt man sich nur ob die paar Regensburger jetzt gut gekühlt oder leicht unterkühlt sind. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon W.Schnarr » 26.11.2012, 16:31


Das einzige was mir Angst macht ist die 96-prozentige Erwartungshaltung auf Sieg.

Die Liga ist für so einen Schmarren viel zu ausgewogen.

Bei Mo muß ich ganz nüchtern feststellen: Lieber fehlt er gegen Regensburg als gegen Pauli.
Natürlich hat Mo gute Werte. Das kommt aber auch daher daß er auf dem Platz sehr dominant ist. Mo würde am liebsten im Tor stehen, verteidigen, Flanken schlagen und selbst einköpfen.

Es ist die Aufgabe von FF der Mannschaft andere Wege zu zeigen. Und ganz nebenbei: wenn man als Offensivpower Bunjaku, Zuck, Baumjohann und Fortounis aufbieten kann, dann sollte sich der Kleinmut etwas in überschaubaren Grenzen halten.

Wie gesagt, sollte die Mannschaft auch zu 96 % einen Sieg einkalkuliert haben, dann geht das in die Hose: einen Gegner nicht ernst nehmen, nennt man sowas.

Volle Konzentration, voller Kampf - dann kann es ein Heimsieg geben. Ansonsten vielleicht ein böses Erwachen.



Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2012, 16:32


Hallo "Chesterfield",
gibt es für deine Befürchtungen konkrete Anhaltspunkte?



Beitragvon Schlossberg » 26.11.2012, 16:44


Die von einigen Vorrednern beschriebene Gefahr ist real.

Von den Spielern, die vor zweieinhalb Jahren das traurige 0:1 gegen die Kogge mitgestaltet haben, sind zwar nur noch Sippel, Dick und Bugera dabei, aber vielleicht genügt deren Erzählung ja, um dem Rest der Mannschaft die gefährliche Illusion zu nehmen, die Regensburger würden die Punkte kampflos abgeben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2012, 16:57


Die Gefahr einer Niederlage ist immer real.
Wir stehen ja nicht über den Dingen.



Beitragvon Satanische Ferse » 26.11.2012, 16:59


Sicherlich ist es anerkennenswert, wenn die Abwehrarbeit sich konsolidiert und man hinten kaum noch was zulässt. Aber der Drive nach vorne, lässt doch sehr zu Wünschen übrig, und ist stark verbesserungswürdig. Wenn Pierre de Wit soweit ist, sollte man es morgen mit ihm auf der 6 versuchen. Verspreche mir von seinem Einsatz mehr Schwung nach der Balleroberung und mehr Akzente in der Vorwärtsbewegung insgesamt.

Unser Spiel zeigt sich auf die 90 Minuten gesehen als zu wenig dominant. Angesichts unseres Potentials muss man erwarten können, dass man den Gegnern weniger Spielanteile gewährt. Unser Spiel ist nicht zwingend genug.

Zuweilen entsteht auch bei dem einen oder anderen der Eindruck einer latenten Überheblichkeit. Es fehlt mir das letzte Stückchen an Konzentration und Ernsthaftigkeit.

Habe mich in Frankfurt mit zunehmender Spieldauer zusehends gelangweilt. Blutleeres Gekicke. Wann schafft es die Mannschaft mal über die volle Distanz, ohne diese nervenden Hängephasen, eine konstante Leistung abzuliefern, ohne dass man bis zum Abpfiff bibbern muss?

Alexander Baumjohann und Kostas Fortounis kommen mir etwas zu divenhaft rüber, auch wenn sie immer wieder die entscheidenden Zuspiele kreieren, ein bisschen mehr könnte unserem Spiel aber gewiss nicht schaden.

Mimoun Azouagh hätte ich mir am Bornheimer Hang viel früher gewünscht. Traut sich Franco Foda nicht an eine Auswechslung von AB heran? Jedenfalls hat Mimoun in den wenigen Minuten, die ihm gewährt wurden, jede Menge an Energie verprüht. An dieser Vitaminzufuhr mangelt es in unserem Team. Der will!

Liegt es an den Vorgaben es Trainers - Hauptsache ungeschlagen bleiben - , dass man so wenig Initiative verspürt, ein Spiel selbstbewusst und energisch entscheiden zu wollen? Die Umschalterei nach der Balleroberung erfolgt viel zu behäbig. Oder will Foda einfach nur möglichst wenig Risiko eingehen?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Paul » 26.11.2012, 17:09


Ehrlich gesagt, fand ich das Umschalten in Frankfurt ziemlich zügig. Hatte fast ständig das Gefühl, dass der FCK nach vorne wollte, sobald man wieder an den Ball kam.
Unterbrochen wurde das eigentlich gute Vorhaben von diesen unzähligen saudummen Ballverlusten - teils nichtmal wegen aggressiver Bornheimer, sonern der eigenen Unfähigkeit, einen Pass auf 10 m in den Lauf oder zumindest direkt in die Füße des Mitspielers zu kicken.

Hier gilt es einfach, souveräner/abgeklärter zu werden. Möglicherweise können das so Leute wie deWit oder Azaouagh leisten - da geb ich dir widerum recht.

Aber Ich fürchte, dass diese Art von Fußball gegen Regensburg nicht gefragt sonderlich ist - kann mir kaum vorstellen, dass sie so mitspielen wollen wie Frankfurt. Ich erwarte eher ein relativ zähes Ringen... wie immer gilt, dass ein frühes Tor (hoffentlich vor der 12.Minute) dem Spiel aber so richtig gut tuen würde.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Blochin » 26.11.2012, 17:11


@ W.Schnarr

Habe zwar auf Sieg getippt - trotzdem muss ich Dir Recht geben. Ein ganz gefährliches Spiel morgen gegen Regensburg. Im letzten Spieltagsthread hat gerade ein User 12:0 getippt. Genau diejenigen mit den völlig überzogenen Erwartungshaltungen sind dann die Ersten, die murren, wenn es nach 20 Minuten noch 0:0 steht. Dann geht ein Ball an die Latte, ein nächster gegen den Pfosten. Und schuppdiwupp ist eine Halbzeit rum. Dann kommt die Drangphase nach der Pause mit echtem Powerplay. Echtes Betzefeeling kommt auf. Aber aus dem Nichts heraus fällt ein Gegentreffer, einige FCK-Spieler reklamieren wegen Abseitsstellung des Schützen ...

Der Stoff, aus dem die Albträume bestehen ...



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.11.2012, 17:18


Deutlicher werden wir "auf dem Papier" wohl in dieser Saison selten bis kaum noch Favorit sein.

Wenn man so will: Das schwerste Spiel der Saison. Hoffe die Mannschaft geht mit der optimalen Mischung aus dem Wunsch nach Dominanz und der Gefasstheit auf ein langes 0:0 ins Spiel.

Wir müssen in der Tabelle den Druck aufrecht erhalten - nach oben wie nach unten :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste