Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
Beim „Montag-Topspiel“ droht ein Minusrekord
von Marky
Der 1. FC Kaiserslautern erwartet zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wieder deutlich unter 30.000 Zuschauer - ein Minusrekord droht. Schuld ist neben der Spielansetzung auch die Heimbilanz des FCK, der mit einem Sieg auf Platz zwei springen könnte.
Rund 22.000 Tickets hat der 1. FC Kaiserslautern bislang für sein Montagabend-Heimspiel gegen Erzgebirge Aue verkauft. Auf zumindest 26.000 Fans hoffen die FCK-Verantwortlichen, was Minusrekord für die bisherige Zweitligasaison im Fritz-Walter-Stadion bedeuten würde. Zum Vergleich: Beim jüngsten Heimspiel gegen Sandhausen kamen 27.500 Zuschauer.
Woran liegt's, dass der FCK in dieser Runde zum Teil deutlich die 30.000er-Zuschauer-Marke verfehlt? Offiziell heißt es beim Verein, dass der Verlauf der Vorsaison und die Anstoßzeiten in Verbindung mit den jeweiligen Heimspielgegnern bisher einen Schnitt unterhalb der Planungen (36.000 pro Spiel) hervorgebracht hätten. Dies antwortete FCK-Geschäftsführer Marco Stenger aktuell in unserer beliebten Rubrik „DBB fragt nach“.
Dass der TV-Sender Sport1 und der Liga-Vermarkter DFL die Partie Kaiserslautern-Aue als „Montagabend-Topspiel“ ausgewählt haben, darauf hat der FCK tatsächlich keinen Einfluss. Wahrscheinlich wollten Sport1 und DFL den Münchner Löwen, die an diesem Wochenende den FC St. Pauli empfingen, nicht schon wieder ein Montagspiel aufbrummen. In Frage wäre vielleicht noch die Begegnung Hertha gegen Ingolstadt gekommen. Aber Fußball-Quotenknüller zur Prime-Time sind das freilich alle nicht. Was wieder zur Mutter aller Fragen führt: Wer braucht eigentlich ein Montagabend-Zweitliga-“Topspiel“? Wenn es den TV-Zuschauer kaum kratzt und halbleere Stadien im Fernsehen zu sehen sind - auch Sechzig gegen Aue hatte nur 17.000 Zuschauer. Ob die werbetreibenden Unternehmen und Sponsoren, für die diese Bühne gemacht wird, daran Gefallen finden? Im Forum von „Der Betze brennt“ machte ein verdienter Schreiber sogar schon eine Fußballmüdigkeit in der ganzen Republik aus und verweist auf die zurückgehenden Zuschauerzahlen. Geht der große Fußball-Hype in Deutschland, der vor allem von der WM 2006 befeuert wurde, so langsam zu Ende?
Fakt ist, um wieder den Fokus auf Kaiserslautern zu richten, dass die Fans der Roten Teufel saisonübergreifend in den Heimspielen nicht gerade verwöhnt wurden und die Probleme auch hausgemacht sind. Wenn schon ein Heimsieg gegen Sandhausen so dankbar, so überschwänglich gefeiert wird, dann lässt das kaum Interpretationsspielraum.Â
Warum also lohnt ein Besuch gegen Aue? Erst einmal zahlt sich ein Flutlichtspiel des FCK eigentlich immer aus (siehe Sandhausen). Dazu hat die junge Mannschaft in Köln und auch in der ersten Halbzeit in München Werbung in eigener Sache betrieben. Und man hat mit Franco Foda einen Trainer, der die außergewöhnlich lange Verletztenliste nicht als Alibi nimmt, der trotz des Ausfalls von Ariel Borysiuk - der ihm taktisch das letzte aller Mittel raubte - in München gewinnen wollte und wütend die DFB-Pokal-Gegentore zur Kenntnis nahm. Und auch der Mannschaft merkte man unter der Woche die Enttäuschung an, das erste Pflichtspiel dieser Saison - wenn auch gegen Deutschlands zurzeit bestes Team - so deutlich verloren zu haben.Â
Gegen Aue ist wieder Fodas Einfallsreichtum gefragt: Kapitän und Torgarant Albert Bunjaku (Muskelfaserriss in der Leiste) kann genauso wenig spielen wie sein bislang blasser Sturmpartner Ilian Micanski (Entzündung in der Fußsohle). „Wir haben zum Teil schon kuriose Verletzungen“, meint Foda trocken. Auch Borysiuk muss wegen seiner  Muskelverletzung passen, fraglich ist zudem der Einsatz von Mimoun Azaouagh, der das Training am Samstag abbrechen musste. So könnte neben Steven Zellner, der erst mal gesetzt scheint, wieder Enis Hajri den defensiven Mittelfeldpart einnehmen. In München klappte das zumindest in den ersten 45 Minuten gut. In der Viererkette - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - dürfte es keine großen Überraschungen geben. Auch wenn der Spanier und der Däne gegen den FCB gepatzt haben. Für Kreativität werden (hoffentlich) Kostas Fortounis und Alex Baumjohann sorgen, vielleicht mit Unterstützung des wieder genesenen Hendrick Zuck. Die einzige Sturmspitze wird voraussichtlich Mo Idrissou bilden, der sich in blendender Form befindet, in Köln ein sensationelles Tor köpfte. Beten wir, dass er nicht verletzt wird.
Aue, dieser stolze, nicht unsympathische Verein aus dem Erzgebirge, hat zuletzt viel Selbstbewusstsein getankt. Die „Veilchen“ holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte (10:3 Tore). Im Schneetreiben gegen Bochum traf man allein sechsmal und auch in Mainz ging man im Pokal (0:2) nicht unter. Trotzdem gibt es Misstöne vor der Partie in Lautern: Trainer Karsten Baumann rügte in der Tageszeitung „Freie Presse“ den Mannschaftsarzt, dessen Engagement „ungenügend und unprofessionell“ sei. Grund: Gegen Lautern, dem 250. Zweitligaspiel der von den Fans immer noch so genannten „BSG Wismut Aue“, drohen Baumann mit Tobias Nickenig, Thomas Paulus und Kapitän Rene Klingbeil gleich drei seiner vier Innenverteidiger auszufallen. Bei Nickenig und Klingbeil sieht der Coach aber durchaus noch Einsatzchancen. „Eine heiße Kiste“ prognostiziert Baumann so oder so. Kaiserslautern zählt er neben Hertha BSC zu den „klaren Aufstiegsfavoriten“. Die „Freie Presse“ erwartet Aue in folgender Aufstellung: Männel - Schröder, Rau, Hensel, Schlitte - Müller, Höfler, Hochscheidt, Savran - Sylvestr, König. Fabian Müller und Ronny König sind Ex-Spieler des FCK. König traf in sechs Zweitligaspielen gegen Lautern vier Mal! Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann (33 Jahre, 45 Zweitligaspiele).
Mit einem Sieg könnte der FCK auf einen direkten Aufstiegsplatz springen und läge mit 24 Punkten aus zwölf Spielen weiter im Aufstiegsschnitt von zwei Punkten pro Partie. Gleichzeitig könnte man den Sechs-Punkte-Abstand auf Spitzenreiter Braunschweig (30 Punkte) beibehalten, das sein Heimspiel gegen Sandhausen knapp gewann. Allerdings ist auch bei der Eintracht nicht alles eitel Sonnenschein: Neben Stammkraft Kevin Kratz hat sich der Ex-Lautrer Marcel Correia schwer verletzt - beiden fallen voraussichtlich bis Jahresende aus. Der Hertha (23), die gegen die gar nicht mehr so geheimen Favoriten aus Ingolstadt (20) am Freitag nur ein Unentschieden holte, droht zur Winterpause der Abgang von Adrian Ramos.
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Heintz, Torrejón, Jessen - Zellner, Azaouagh (Hajri) - Fortounis, Baumjohann, Zuck - Idrissou
Ersatz: Hohs, Abel, Simunek, Bugera, Hajri, Linsmayer, Nsor
Es fehlen: Alushi (Kreuzbandriss), Borysiuk (Muskelfaerriss), Bunjaku (Muskelfaserriss), Micanski (Fußverletzung), De Wit (Trainingsrückstand), Amri (Wadenbeinbruch), evtl. Azaouagh
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Erzgebirge Aue: Männel - Schröder, Rau, Hensel, Schlitte - Müller, Höfler, Hochscheidt, Savran - Sylvestr, König
Ersatz: Flauder, Gercaliu, Kocer, Munteanu, Savran, Könnecke, Schröder
Es fehlen: Kern, Miatke, Cappek, evtl. Nickenig, evtl. Paulus, evtl. Klingbeil
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Danke für wieder mal einen klasse Vorbericht.
Und zu den leeren Rängen kann man nur eins sagen:
LEUTE..BEWEGT EUREN ARSCH AUF DEN BERG!!!
Wir dürfen Dem DSF-Retorten Sender nicht zeigen dass wir einverstanden sind mit dem was die da abziehen!

Wir dürfen Dem DSF-Retorten Sender nicht zeigen dass wir einverstanden sind mit dem was die da abziehen!
Zuletzt geändert von lautern-über-alles am 04.11.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
We don't like Mondays!!!!
@lautern-über-alles: "Vorbericht" meinst du. Zum Spiel können selbst wir noch nix sagen 

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:@lautern-über-alles: "Vorbericht" meinst du. Zum Spiel können selbst wir noch nix sagen
und abgändert..

Schade angesichts der mickrigen Verkaufszahlen. Aber was will man von einem Montagspiel im tristen Herbst erwarten? Bei dem Wetter hocken sich doch viele lieber vor den Glotzkasten oder den PC.
Ich hoffe auf ein frühes Tor für uns, ansonsten wird es schwer.
Ein Sieg ist Pflicht und erfordert die maximale Unterstützung von uns, den Fans, die in guten sowie in schlechten Zeiten, bei jedem Wetter und jedem Gegner unseren 1.FCK nach vorne peitschen.
Auf geht`s Lautern, Kämpfen und Siegen!
Ein Sieg ist Pflicht und erfordert die maximale Unterstützung von uns, den Fans, die in guten sowie in schlechten Zeiten, bei jedem Wetter und jedem Gegner unseren 1.FCK nach vorne peitschen.

Wir haben aber auch große Ticketverluste in Sachen "Ostkurve"! Wie schon auf der PK gesagt werden nicht alzu viele aus dem Erzgebirge auf den Berg kommen. Wenn man wie letzte Saison oft mit einer gut gefüllten Ostkurve (außer wie gegen Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim
) gerechtnet hat, blickt man diese Saison meist auf ein paar Hundert außer bei reisefreudigen Braunschweigern oder so. 
Es zählt aber nur eins morgen Abend! SIEGEN und auf Plarz 2 rücken.
Gruß
RT10

Es zählt aber nur eins morgen Abend! SIEGEN und auf Plarz 2 rücken.
Gruß
RT10
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
https://www.facebook.com/FCKSVW
Guter Artikel!!! 
Morgen darf es keine Ausflüchten geben und mus gewonnen werden gegen den sächischen Club aus der Bergparadenstadt Aue. Aber leicht werden sie es uns nicht machen, sie werden wohl mit elf Mann hinten drin stehen und auf Konter lauern. Ein Geduldspiel deutet sich an.

Die morgige Zuschauerzahl wird aber immernoch nicht die schlechteste FCK-Zuschauerzahl in der FCK Zweitligageschichte sein. Denn am Mittwoch, 26. September 2003 um richtig fanfeindlicher Uhrzeit 17:30 Uhr verlor der FCK unter der Trainernulpe Kjetil-André Rekdal gegen den den Wasserfilterclub Wehen-Wiesbden mit 0:2: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
In diesem Sinne
SCHEISS DFL SCHEISS SKY SCHEISSS SPORT1

Morgen darf es keine Ausflüchten geben und mus gewonnen werden gegen den sächischen Club aus der Bergparadenstadt Aue. Aber leicht werden sie es uns nicht machen, sie werden wohl mit elf Mann hinten drin stehen und auf Konter lauern. Ein Geduldspiel deutet sich an.

Die morgige Zuschauerzahl wird aber immernoch nicht die schlechteste FCK-Zuschauerzahl in der FCK Zweitligageschichte sein. Denn am Mittwoch, 26. September 2003 um richtig fanfeindlicher Uhrzeit 17:30 Uhr verlor der FCK unter der Trainernulpe Kjetil-André Rekdal gegen den den Wasserfilterclub Wehen-Wiesbden mit 0:2: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
In diesem Sinne
SCHEISS DFL SCHEISS SKY SCHEISSS SPORT1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil hat geschrieben:We like Mondays!!!!
auch mir ist Montags unter Flutlicht 10 x lieber als Samstags um 13.00 oder Sonntags um 13.30 !!!
Des einen Leid des anderen Freud... Bedingt durch Ansetzung und Arbeit habe ich die Möglichkeit auf den Betze zu reisen. Hätte nie gedacht, dass man sich über Montagspiele freuen kann. Anders liegt es wohl bei Menschen mit geregelter Arbeitszeit und ähnlich weiten Anfahrtswegen. Der Gegner und das Wetter liefern jedoch NIE Gründe den Fernseher vorzuziehen. Schade dass das bei einigen so ist!
Ein Sieg ist Pflicht, nicht nur der lockende 2.Platz, sondern auch der Abstand zu Braunschweig darf nicht zu groß werden. Aue ist machbar, das 6:1 gegen Bochum war auch nur aufgrund der desolaten Gastmannschaft möglich!
Bis Montag und auf 3 Punkte!
Ein Sieg ist Pflicht, nicht nur der lockende 2.Platz, sondern auch der Abstand zu Braunschweig darf nicht zu groß werden. Aue ist machbar, das 6:1 gegen Bochum war auch nur aufgrund der desolaten Gastmannschaft möglich!
Bis Montag und auf 3 Punkte!
Red Devil hat geschrieben:GuDenn am Mittwoch, 26. September 2003 um richtig fanfeindlicher Uhrzeit 17:30 Uhr verlor der FCK unter der Trainernulpe Kjetil-André Rekdal gegen den den Wasserfilterclub Wehen-Wiesbden mit 0:2: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Du hast dich leicht im Jahr geirrt 2003 waren wir in der 1. Liga

Naja gegen Aue muss gewonnen werden. Das 6:1 gegen Bochum sollte man nicht überbewerten. Ich frag mich nur gerade warum gegen uns alle immer gut sein müssen und dann ne Woche später wieder abstinken (Köln reist gerade mal überhaupt nichts in Aalen...)
Wieder mal so ein Spiel bei dem - vom Papier und von den Ansprüchen her - ein Heimsieg Pflicht ist. Auch mit der aktuellen langen Liste an Verletzten. Ich erwarte angesichts der "Heimstärke" aber mal wieder ein knappes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende in Form von drei Punkten für uns.
Ansonsten:
- Über 1000 km hin und zurück für die Gästefans an einem Montagabend - Herzlichen Dank an Sport1 und die DFL. F****t euch!
- Im Optimalfall wohl nur knapp 26.000 Zuschauer... Danke an die letztjährige Mannschaft hierfür, denn diese magere Zahl hängt nicht nur mit der Anstoßzeit, dem Wetter und dem vermeintlich unattraktiven Gegner zusammen. Sondern in erster Linie mit den betzeunwürdigen Heimauftritten der letzten (und auch teilweise dieser) Saison. Läuft es zuhause wieder, werden auch die Zuschauerzahlen hochgehen, auch gegen kleinere Clubs.
P.S.: Aue für mich bislang einer der wenigen sympathischen "Ost-Clubs" und ich freue mich schon auf das Auswärtsspiel in deren kleinem Stadion.
Ansonsten:
- Über 1000 km hin und zurück für die Gästefans an einem Montagabend - Herzlichen Dank an Sport1 und die DFL. F****t euch!
- Im Optimalfall wohl nur knapp 26.000 Zuschauer... Danke an die letztjährige Mannschaft hierfür, denn diese magere Zahl hängt nicht nur mit der Anstoßzeit, dem Wetter und dem vermeintlich unattraktiven Gegner zusammen. Sondern in erster Linie mit den betzeunwürdigen Heimauftritten der letzten (und auch teilweise dieser) Saison. Läuft es zuhause wieder, werden auch die Zuschauerzahlen hochgehen, auch gegen kleinere Clubs.
P.S.: Aue für mich bislang einer der wenigen sympathischen "Ost-Clubs" und ich freue mich schon auf das Auswärtsspiel in deren kleinem Stadion.
Zu den Zuschauern:
Aue ist ein unatraktiever Gegner der an Wochenendspielen schon kaum eigene Fans mitbringt, die an einem Montagsspiel noch spärlicher erscheinen werden.
Für die eigenen Fans ist Aue, wie bereits erwähnt, ein unatraktiever Gegner für ein Montagsspiel.
Wenn zu erwarten wäre dass unsere Mannschaft endlich einmal wieder "Lautrer Fußball" spielen würde und den Gegner über 90 Minuten unter Druck setzt, dann würden bestimmt auch mehr eigene Fans im Stadion sein. Das blieb uns unsere Mannschaft in den bisherigen Heimspielen aber leider schuldig.
Dazu kommt noch das miese Wetter und die Übertragung im TV.
Zur Mannschaft:
Sehr viele Möglichkeiten bleiben Foda nicht mehr, wen er denn jetzt noch aufstellen soll. Die Krankenstation will einfach nicht leerer werden. Kaum ist ein Spieler halbwegs genesen und im Aufbautraining, dann verletzt sich auch schon der Nächste.
Mit einer immer noch ersatzgeschwächten Mannschaft spielen wir gegen einen Gegner der, durch seine letzten Spiele, zumindest leichten Rückenwind hat.
Zur Tabellensituation:
Nach dem Unentschieden von Cottbus ( Boch. - Cot. 2:2 / 22 Pkt./3.Pl. ), rutschten wir zumindest bis Morgen auf den 4. Platz ab.
Auf den Plätzen 5 - 7 liegen
05 - FSV Frankfurt - mit 21 Punkten
06 - FC Ingolstadt 04 - mit 20 Punkten
07 - VfR Aalen - mit 19 Punkten
auf der Lauer.
Auf Grund der Tabelle ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht. Will man seine Aufstiegsambitionen wahren und nicht Gefahr laufen eventuell noch weiter abzurutschen, dann muss eigentlich ein Heimsieg her.
Mit einem Heimsieg können wir die Verfolger weiterhin auf Distanz halten und selbst auf den 2. Platz vorrücken.
Die Reaktion unserer Mannschaft sollte eigentlich nur lauten :
JETZT ERST RECHT !
Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Am Montag holen wir der Punkte drei
und stehen in der Tabelle auf Platz zwei.
Der Fußballclub aus Aue
bekommt in Lautern kräftig Haue.

H E I M S I I I I E E G ! ! !

Aue ist ein unatraktiever Gegner der an Wochenendspielen schon kaum eigene Fans mitbringt, die an einem Montagsspiel noch spärlicher erscheinen werden.
Für die eigenen Fans ist Aue, wie bereits erwähnt, ein unatraktiever Gegner für ein Montagsspiel.
Wenn zu erwarten wäre dass unsere Mannschaft endlich einmal wieder "Lautrer Fußball" spielen würde und den Gegner über 90 Minuten unter Druck setzt, dann würden bestimmt auch mehr eigene Fans im Stadion sein. Das blieb uns unsere Mannschaft in den bisherigen Heimspielen aber leider schuldig.
Dazu kommt noch das miese Wetter und die Übertragung im TV.
Zur Mannschaft:
Sehr viele Möglichkeiten bleiben Foda nicht mehr, wen er denn jetzt noch aufstellen soll. Die Krankenstation will einfach nicht leerer werden. Kaum ist ein Spieler halbwegs genesen und im Aufbautraining, dann verletzt sich auch schon der Nächste.
Mit einer immer noch ersatzgeschwächten Mannschaft spielen wir gegen einen Gegner der, durch seine letzten Spiele, zumindest leichten Rückenwind hat.
Zur Tabellensituation:
Nach dem Unentschieden von Cottbus ( Boch. - Cot. 2:2 / 22 Pkt./3.Pl. ), rutschten wir zumindest bis Morgen auf den 4. Platz ab.
Auf den Plätzen 5 - 7 liegen
05 - FSV Frankfurt - mit 21 Punkten
06 - FC Ingolstadt 04 - mit 20 Punkten
07 - VfR Aalen - mit 19 Punkten
auf der Lauer.
Auf Grund der Tabelle ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht. Will man seine Aufstiegsambitionen wahren und nicht Gefahr laufen eventuell noch weiter abzurutschen, dann muss eigentlich ein Heimsieg her.
Mit einem Heimsieg können wir die Verfolger weiterhin auf Distanz halten und selbst auf den 2. Platz vorrücken.
Die Reaktion unserer Mannschaft sollte eigentlich nur lauten :
JETZT ERST RECHT !
Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Am Montag holen wir der Punkte drei
und stehen in der Tabelle auf Platz zwei.
Der Fußballclub aus Aue
bekommt in Lautern kräftig Haue.

H E I M S I I I I E E G ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
herzdrigger hat geschrieben:Schade angesichts der mickrigen Verkaufszahlen. Aber was will man von einem Montagspiel im tristen Herbst erwarten? Bei dem Wetter hocken sich doch viele lieber vor den Glotzkasten oder den PC.
Wirklich blamabel, was unsere Zuschauer momentan angeht. Es werden sicher nicht mehr als max. 24000 Zuschauer kommen, obwohl wir auf den 2. Platz springen können. Unsere Zuschauer werden immer schlechter. Bei Hertha waren es am Freitag gegen Ingolstadt ca. 36000 Zuschauer! Warum kommen dort gegen einen unattraktiveren Gegner so viele Zuschauer und bei uns mickrige 24000?
Wahrscheinlich wird sich ein Großteil den Hintern vor dem TV plattdrücken wollen. Ich klammere die aus, die berufsbedingt nicht können!
Wirklich sehr sehr schwach.
Berlin ist ca. 30 mal so groß wie Kaiserslautern und hat fast so viel Einwohner wie ganz Rheinland Pfalz. Glaub da ist es nichts besonderes wenn da 10.000 Leute mehr im Stadion sind. Um so bemerkenswerter das dies auch schon sehr oft umgekehrt war 

RedPumarius hat geschrieben:................
.................................
Bei Hertha waren es am Freitag gegen Ingolstadt ca. 36000 Zuschauer! Warum kommen dort gegen einen unattraktiveren Gegner so viele Zuschauer und bei uns mickrige 24000?
Wahrscheinlich wird sich ein Großteil den Hintern vor dem TV plattdrücken wollen. Ich klammere die aus, die berufsbedingt nicht können!
Es wird auch eine Rolle spielen dass Berlin eine Mio.-Stadt ist.
Das Einzugsgebiet ist nicht so weit gefächert wie bei uns. Dadurch ergeben sich dann auch kürzere Reisezeiten.
Viele Fans haben einen langen Arbeitstag hinter sich - und am nächsten Tag vor sich.
Wenn am nächsten Morgen z.B. um 4:30 Uhr der Wecker klingelt und man kommt erst um 0:30 nach Hause, wird sich so mancher überlegen ob Er sich das gibt - zumal das Spiel ja im TV zu sehen ist.
wen wunderts wirklich, dass so Wenige kommen? Liga 2 ist nach dem Ab,-Auf,-Abstieg einfach nicht mehr so interessant. Mich wundert eher die Verblendung, dass der FCK nach dieser Abstiegssaison und in Liga 2 auch nach Massen anziehen soll...
@ Lonly Devil: Anscheinend hast du keine Ahnung von Aue. Die waren auch schon mit mehreren Tausenden aufm Betze. Und haben schon eine treu Anhängerschaft.
LDH hat geschrieben:@ Lonly Devil: Anscheinend hast du keine Ahnung von Aue. Die waren auch schon mit mehreren Tausenden aufm Betze. Und haben schon eine treu Anhängerschaft.
Na denn, Asche auf mein Haupt.

Kann mich daran nicht so ganz erinnern - werde wohl alt und vergesslich.
Am Montag Abend wird das aber sicher nicht so sein,"mit mehreren Tausend", oder hat jemand Zahlen was die zu erwartenden Fans von Aue betrifft.
Nachtrag: Ich habs gefunden

Wettbwerb: 2. Bundesliga , 7. Spieltag
Datum: 15.10.2006, 14:00 Uhr
Gästefans: ca. 2500
Da waren es aber keine "mehrere Tausend"
Wettbwerb: 2. Bundesliga , 11. Spieltag
Datum: 28.10.2007, 14:00 Uhr
Gästefans: ca. 700
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.11.2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
lautern-über-alles hat geschrieben:Danke für wieder mal einen klasse Vorbericht.![]()
Nein, sie werden nicht den Arsch bewegen um auf den Berg zu kommen. Sie machen es erst an den letzten beiden Heimspielen wenn es um den Aufstieg geht, dann werden es wieder 50.000 Zuschauer.
Ich geh brechen.

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
So schlecht ist unser Zuschauerschnitt bei all den Widrigkeiten nun auch wieder nicht. Köln und Berlin sind auch Millionenstädte,da ist die Anfahrt auch leichter.
Der Depp hat in Liga 1 einen Schnitt von 29000!!!
Das eigentliche Problem ist die unrealistische Vorgabe der Vereinsführung
Der Depp hat in Liga 1 einen Schnitt von 29000!!!
Das eigentliche Problem ist die unrealistische Vorgabe der Vereinsführung

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:................
.................................
Bei Hertha waren es am Freitag gegen Ingolstadt ca. 36000 Zuschauer! Warum kommen dort gegen einen unattraktiveren Gegner so viele Zuschauer und bei uns mickrige 24000?
Es wird auch eine Rolle spielen dass Berlin eine Mio.-Stadt ist.
Das Einzugsgebiet ist nicht so weit gefächert wie bei uns. Dadurch ergeben sich dann auch kürzere Reisezeiten.
So sieht es aus... Nicht jeder kann und will sich bei jedem Spiel, zu jedem blöden Termin, eine Karte leisten. Die Anreisekosten kommen dazu. Wir haben infrastrukturell einfach andere Voraussetzungen. Um bis 26.000 zu zählen brauche ich trotzdem recht lange.

Boahh,das ist schon grausam,wenn man sieht,wie viele Zuschauer morgen erwarten werden.Weniger als gegen Sandhausen!!!!!?????,obwohl man den zweiten Platz holen kann und das bei einem Flutlichtspiel???
Wirklich erbärmlicher als erbärmlich,aber ich weiß,wenns nächstes Jahr um den Aufstieg gehen sollte,kommen die sogenannten "Fans" wieder aus ihren Löchern....
25.000 kommen morgen etwas,aber scheiß egal,denn auch die können geile Stimmung machen.
Auf drei Punkte morgen,denn nur die zählen.
"Old school"-Grüße
Wirklich erbärmlicher als erbärmlich,aber ich weiß,wenns nächstes Jahr um den Aufstieg gehen sollte,kommen die sogenannten "Fans" wieder aus ihren Löchern....
25.000 kommen morgen etwas,aber scheiß egal,denn auch die können geile Stimmung machen.
Auf drei Punkte morgen,denn nur die zählen.
"Old school"-Grüße

Zum einen glaube ich nicht daß Aue nur hinten drin stehen wird und auf Konter lauern wird, da habe ich beim Spiel in München etwas ganz anderes gesehen, zum anderen haben die mit Silvestre den schnellsten Zweitligastürmer, da sollten wir besonders aufpassen, egal wie die spielen.
Ich habe kein gutes Gefühl, da unsere löcherige Abwehr einfach eine gute Doppel-6 braucht. Das sah schon weniger gut aus nach Alushis Pech, und jetzt auch noch ohne Ariel ....naja.
Man sollte sich aber mal langsam fragen warum wir soviele muskuläre Invaliden haben. Ich habe hier Niemand einen Ratschlag zu geben, aber seltsam ist das schon.
Daher seit Wochen meine Rede daß wir hoffentlich bis Weihnachten den Anschluss halten können.
Zu den Zuschauern habe ich eine ganz eindeutige Meinung. Der Welttrainer hat uns nicht nur in die zweite Liga befördert, der hat den Verein schwer geschädigt. Soviele schlechte Spiele gehen am Zuschauerpotential ebensowenig spurlos vorbei wie viele gute Spiele.
Da steht noch einiges an Wiedergutmachung aus.
Dann diese unsägliche Diskussion über unsichere Stadien in der Funktionäre mit ihrem Hirnvakuum einreissen was die Vereine aufbauen.
Und dass der Hype seit 2006 für immer anhalten würde das war von vornherein ein Kinderglaube.
An Löw wird der DFB solange festhalten wie der FCK an Kurz: bis es zu spät ist. Mit dem holt Deutschland nie einen Titel.
Alle Kraft jetzt für den FCK. Wir brauchen etwas Glück, full power auf den Rängen und ein frühes Tor. Unterstützen wir unser symphatisches Team !!
Ich habe kein gutes Gefühl, da unsere löcherige Abwehr einfach eine gute Doppel-6 braucht. Das sah schon weniger gut aus nach Alushis Pech, und jetzt auch noch ohne Ariel ....naja.
Man sollte sich aber mal langsam fragen warum wir soviele muskuläre Invaliden haben. Ich habe hier Niemand einen Ratschlag zu geben, aber seltsam ist das schon.
Daher seit Wochen meine Rede daß wir hoffentlich bis Weihnachten den Anschluss halten können.
Zu den Zuschauern habe ich eine ganz eindeutige Meinung. Der Welttrainer hat uns nicht nur in die zweite Liga befördert, der hat den Verein schwer geschädigt. Soviele schlechte Spiele gehen am Zuschauerpotential ebensowenig spurlos vorbei wie viele gute Spiele.
Da steht noch einiges an Wiedergutmachung aus.
Dann diese unsägliche Diskussion über unsichere Stadien in der Funktionäre mit ihrem Hirnvakuum einreissen was die Vereine aufbauen.
Und dass der Hype seit 2006 für immer anhalten würde das war von vornherein ein Kinderglaube.
An Löw wird der DFB solange festhalten wie der FCK an Kurz: bis es zu spät ist. Mit dem holt Deutschland nie einen Titel.
Alle Kraft jetzt für den FCK. Wir brauchen etwas Glück, full power auf den Rängen und ein frühes Tor. Unterstützen wir unser symphatisches Team !!
Wir müsenn unbedingt gewinnen, um unseren 2-Punkte-Schnitt zu halten. Und dann stehen wir auf einem direkten Aufstiegsplatz, sebst wenn das nur 22647 Zuschauer im Stadion mitbekommen sollten.
Sensationell
Sensationell

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Das Problem sind auch die vielen Freitagsspiele. Ich komme morgen auch nicht, mein Urlaub ist einfach alle. für nen Freitatsgspiel brauche ich 0.5 - 1 Urlausbtag. Und für nen Montagsspiele brauche ich 1.5 bis 2 Urlaubstage. Da muss man halt schauen, dass man seine Tage aufteilt. 18 Uhr ist halt doof, wenn man normal bis 16 Uhr arbeitet und noch ne Anfahrt hat. Da muss man halt sagen, Pech gehabt. Und dann gab / Gibt es die Hinrunde auch noch 2 Unter der Woche Spiele....
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel