Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.10.2012, 16:36


Bild

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Siegen oder fliegen!


Bayern München heißt für den 1. FC Kaiserslautern die nächste Station auf dem Weg nach Berlin. Man kann sich bessere Lose vorstellen, vor allem als Auswärtsspiel, aber wie immer im DFB-Pokal lautet die einfache Devise auch bei dieser Partie der zweiten Runde: Siegen oder fliegen!

Die Ausgangslage

Beide Teams mischen ganz vorne mit, jedoch in unterschiedlichen Ligen: Während der FCK neben Eintracht Braunschweig der einzige noch ungeschlagene Verein im deutschen Profifußball ist und auf dem dritten Platz der 2. Bundesliga steht, mussten die Bayern am Sonntag als Tabellenführer der Bundesliga ihre erste Saisonniederlage auf nationaler Ebene (1:2 gegen Bayer Leverkusen) hinnehmen. Für die zweite Pokalrunde qualifizierten sich beide Klubs problemlos: Lautern siegte zum Auftakt mit 3:1 bei Hansa Rostock, der FCB mit 4:0 bei Jahn Regensburg.

Das Personal

Das Lazarett beim FCK lichtet sich langsam, ist aber immer noch etwas unübersichtlich: Definitiv ausfallen für das Spiel in München wird Kapitän Albert Bunjaku, wieder zählen kann Franco Foda dafür auf Marc Torrejón und Florian Dick. Auch Hendrick Zuck und Denis Linsmayer sind zurück im Mannschaftstraining.

In der Startformation sind voraussichtlich - wenn niemand kurzfristig passen muss - fast nur Akteure zu finden, die nach dem bisherigen Saisonverlauf als Stammspieler bezeichnet werden können, die Personalsorgen sind diesmal eher ein Fall für die Ersatzbank. Im offensiven Mittelfeld werden wollen Kostas Fortounis, der frischbegackene Vater Alex Baumjohann und Hendrick Zuck dafür sorgen, dass Mo Idrissou hoffentlich der eine oder andere Ball vor die Füße fällt.

Der Gegner

Auch die Bayern werden nicht mit ihrer stärksten Mannschaft auflaufen. Als so gut wie sicher gilt, dass Tom Starke anstelle von Manuel Neuer das Tor hüten wird, auch Franck Ribery ist wohl nicht mit dabei. Geschont werden könnten außerdem Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und/oder Arjen Robben. Wenn die „Ersatzspieler“ aber Javi Martinez, Claudio Pizarro oder Rafinha heißen, dann wird schnell klar, dass die Personalsorgen in München dann doch irgendwie ein anderes Kaliber sind als jene in Kaiserslautern.

Das letzte Spiel

Beim letzten direkten Vergleich in München unterlagen die Roten Teufel am 11. Februar diesen Jahres durch zwei frühe Gegentore mit 0:2. Etwas knapper war das letzte Pokalspiel an gleicher Stelle, das der FCK vor sechs Jahren ebenfalls nach dem Abstieg und ebenfalls in der zweiten Runde mit 0:1 verlor - Fabian Schönheim hätte damals um ein Haar noch die Bayern-Führung durch Andreas Ottl ausgeglichen und für die große Überraschung gesorgt. Vielleicht klappt es diesmal ja besser?

Fan-Infos

71.000 Zuschauer passen mittlerweile nach einer Aufstockung in die ausverkaufte Münchner WM-Arena, über 7.000 davon werden FCK-Fans sein - die 6.559 Tickets aus dem offiziellen Gästekontingent waren frühzeitig ausverkauft. Mitbringen dürfen die Schlachtenbummler aus der Pfalz Doppelhalter und kleine Fahnen mit einer Stocklänge bis 1,50 Meter, große Schwenkfahnen hingegen sind verboten. Außerdem dürfen keine Speisen und Getränke (also auch kein Stadionbier) mit in den Gästeblock genommen werden.

O-Töne

„Klassenunterschied“, „unlösbare Aufgabe“, „David gegen Goliath“. Von all diesem Vorgeplänkel hält FCK-Linksverteidiger Leon Jessen nicht viel und bringt es mit einem ganz einfachen Satz auf den Punkt: „Wir fahren hin, um das Spiel zu gewinnen!“ So einfach kann Fußball sein. Und verloren hat man bei unserem Lieblingssport ja wirklich erst nach 90 Minuten und niemals schon vor dem Anpfiff!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern München: Starke - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Tymoshchuk - Robben, Kroos, Shaqiri - Pizarro

Ersatz: Neuer, Lahm, Contento, Luiz Gustavo, Schweinsteiger, Müller, Mandzukic

Es fehlen: Gomez (Trainingsrückstand), Badstuber (Muskelfaserriss), van Buyten (Rippenstauchung), evtl. Ribery (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Zellner - Fortounis, Baumjohann, Zuck - Idrissou

Ersatz: Hohs, Simunek, Bugera, Hajri, Linsmayer, Wolfert, Nsor

Es fehlen: Alushi (Kreuzbandriss), Yahia (Achillessehnenreizung), Bunjaku (Muskelfaserriss), Derstroff (muskuläre Probleme), Micanski (Fußverletzung), De Wit, Azaouagh (beide Trainingsrückstand), Amri (Wadenbeinbruch)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 30.10.2012, 16:44


Das leichteste Saisonspiel. In jedem anderen Spiel hatten wir bisher den Druck auf unserer Seite, mehr oder weniger gewinnen zu müssen.

Alles andere als eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied wäre aus meiner Sicht eine klare Überraschung.

Mehr sag ich nicht, außer, dass wenn dann der Pokal für Überraschungen gut ist. Haut die Bayern aus ihren Lederhosen!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon VandeCholtiz » 30.10.2012, 16:47


90 Minuten den Arsch aufreißen, dann wird man sehen ob es reicht oder nicht.

Ehrlich gesagt, ich hab schon seit Tagen ein gutes Gefühl, dass wir dort ne faustdicke Überraschung erleben werden (im positiven Sinn)!
Schorle und Bier



Beitragvon EvilKnivel » 30.10.2012, 16:50


VandeCholtiz hat geschrieben:90 Minuten den Arsch aufreißen, dann wird man sehen ob es reicht oder nicht.

Ehrlich gesagt, ich hab schon seit Tagen ein gutes Gefühl, dass wir dort ne faustdicke Überraschung erleben werden (im positiven Sinn)!


Hoffen wir mal das dein Gefühl recht behalten soll.

Wenn wir rausfliegen war dies zu erwarten solange es nicht mehr als 5 buden gibt sollte es auch nicht auf die Moral der Spieler schlagen.

Ansonsten hoffen wir das sich keiner Verletzt.

Am liebsten wär mir allerdings ein FCK Sieg :teufel2:



Beitragvon Sanchez44 » 30.10.2012, 16:51


Da könnt ich mich schon vorm Spiel wieder aufregen über dieses überhebliche Bayern-Pack!
Denken sich, daß es gegen uns auch mit deren B-Elf reicht!
Hoffe, sie verspekulieren sich und ganz Deutschland lacht am Ende über die Schickeria!!! :teufel2:

Dreckiges 0:1 durch Mo in der 89. Minute!
Das wäre der Hammer....träumen darf man ja!

Kämpft sie ins Gund und Boden in ihrer eigenen Arroganz-Arena!!!!!

NUR DER FCK!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Samson » 30.10.2012, 16:51


Ich erwarte nichts und hoffe dabei auf alles.
Wir sind Lautern und immer gut für das Unerwartete.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon StuttFckler » 30.10.2012, 16:54


Ich geh bei mir im geschäfft schon den ganzen anderen Fußball anhängern aufn sack mit meiner super laune(vorallem meinem Chef FCBfan) und darum gibts nur eine Devise für morgen!!!!

Auswärts Sieg! Auswärts Sieg!Auswärts Sieg!Auswärts Sieg! :pyro: :schild: :schal: :verbeug:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon Red Devil » 30.10.2012, 16:57


Guter Artikel!!! Bild

Morgen gehts es um nichts, da das Spiel am nächsten Montag gegen den Erzgebirgsclub aus Aue wichtiger ist, als die Niederlage morgen gegen den FC Arroganz. Hoffentlich verletzt sich keiner, denn wie gesagt gegen Aue brauchen wir jeden Mann. Bild Bild

In diesem Sinne

Haltet die Niederlage in Grenzen!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon EvilKnivel » 30.10.2012, 17:04


Sanchez44 hat geschrieben:Da könnt ich mich schon vorm Spiel wieder aufregen über dieses überhebliche Bayern-Pack!
Denken sich, daß es gegen uns auch mit deren B-Elf reicht!


Naja deren "B-Elf" wäre wohl bei so gut wie jedem anderen Verein in Detuschland eine A-Elf ;)

Nichts desto trotz

Wir haben keine Chance also nutzen wir sie!

ATTACKE!



Beitragvon Lautrer Jung » 30.10.2012, 17:16


Nichts ist unmöglich!

Daher auf geht´s Lautern kämpfen und siegen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon lautern-über-alles » 30.10.2012, 17:22


Ich sehe die Sache so:

Siegen - geile Sache :teufel2:

fliegen - egal..auf den Aufstieg konzentrieren und damit auf die nächsten Ligaspiele! :teufel2:
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 30.10.2012, 17:23


Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!! :lol:
Übrigens, schöner Vorbericht!! 8-)

Tja, wahrscheinlich bekommen wir ne Packung.
Ich hoffe nur die Jungs zeigen eine tolle Partie, an die man sich noch lange erinnern wird! Vielleicht noch einmal so ein Spiel wie gegen Köln!! Mit Leidenschaft und Wille zum Sieg.
Gebt einfach Vollgas!! :arrow:
Viel Spaß allen Fans die morgen vor Ort sind und die Mannschaft (lautstark) unterstützen! Wünsche Euch und uns einen schönen Abend!! :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 30.10.2012, 17:35


Danke für den Vorbericht.gut gelungen.
Mehr wie Gewinnen können wir eh nicht.
Also Gewinnen wir einfach. :teufel2:



Beitragvon teufelwiesbaden » 30.10.2012, 17:41


Wir haben auch ohne Bunjaku eine gute Offensive. 2 Tore sind gegen die ersatzgeschwächte Defensive der Bayern bestimmt drin :)

Aber das wird leider nicht reichen :(
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Yogi » 30.10.2012, 17:46


naja krasser Außenseiter,,

wir können nur Gewinnen Spiel :wink:

Ziel muß sein nicht unterzugehen , hoffentlich keine verletzten, es gibt wichtigere Spiele :!:

wenn sich die Chance bietet und die Bayern schwächeln, halt versuchen was zu reißen.
Denke aber soweit wirds nicht kommen.
Die Bayern machen das in der 1.HZ klar.
Bleibt ein schöner Ausflug, mal wieder Buli Feeling
Kohle und dann ab auf das HS vorbereiten und
Ade Pokal !!



Beitragvon MatzeW » 30.10.2012, 17:48


Alles (an Spielermaterial) was nicht mind. 100% fit ist zu Hause lassen!
Aue am Montag zählt. Das ver**** Spiel morgen ist es nicht wert, noch mehr kaputte in den Kader zu holen.

Welches ***** hat nochmal die Partie ausgelost? Kohle mitnehmen und schauen das es keine Packung gibt, Feierabend.

Und ich bin mir natürlich zu 1000% sicher das alle 7000 die morgen in München sind, sich auch auf den Weg gen Betze am Montag abend mache und sich die Partie in Paderborn nicht entgehen lassen ... :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon LauternFan85 » 30.10.2012, 18:07


90min teuflische Unterstützung - zumindest auf den Rängen können wir den "Sieg" einfahren!!

7te Lautstarke sollten morgen zeigen wies "abgehen" kann...die restlichen 64.000 (die vllt 250-300 Ultras in der Süd ausgenommen) werden ihr "Pfeifkonzert schon abgeben sollte es zur HZ noch 0:0 stehen und die TEufel dagegen halten.

Allein DAS ist es schon wert!
Gebt ihnen verbal auf Mütze...und Fußballdeutschland wird es einmal mehr mitbekommen an den Bildschirmen.

Wie dem auch sei...allen München Fahrer sei DRINGENST empfohlen VOR dem Spiel in der Altstadt, Kneipen, Bierkellern, Bussen und sonst wo GEMEINSAM schon in Bierchen (oder 2-3) zu trinken.

Drinngen im "Kommerz-Tempel" gibts dann nur Alkohol freies wie man hört.

Da lohnt sicht das bekackte anstehen für ne "Arena-Card" noch weniger.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon W.Schnarr » 30.10.2012, 18:24


Ich hab nur einen Wunsch:

Kommt alle gesund wieder ! Wir können uns keinen Ausfall mehr leisten. Für uns ist Aue wichtiger als diese Egomanen- und Nabelschautruppe.

Es wäre zwar reizvoll bei einem FCK-Sieg den Osram leuchten zu sehen, Hoenness beim platzen wie eine zu heisse Bratwurst zu beobachten, das Gejammere und Geheule zu geniessen, aber mein Glaube an Wunder ist eher überschaubar.

Also: Hauptsache gesund wieder heimkommen.



Beitragvon Lautre-Fan » 30.10.2012, 18:50


Mer gewinnen 0:1. Tor in der 81 min. durch einen Kopfballtreffer von Dominique Heintz :D Dann noch ä bissl zittre un die Bokaliwwerraschung is perfegt 8-)geil odder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Schlossberg » 30.10.2012, 19:06


Der Kicker hat geschrieben:... Arjen Robben startklar. Der Niederländer gab denn auch gleich eine eindringliche Warnung vor dem FCK aus: "Die sind nicht schlechter als die Mannschaften, die unten in der Bundesliga stehen. Die haben nichts zu verlieren - und wir haben alles zu verlieren."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ottonormal » 30.10.2012, 19:08


https://twitter.com/polishscout/statuse ... 1772688384

Grade in einem anderen Forum gefunden.

Scheint so, als würde einer unserer wichtigsten Spieler auch ausfallen... :?

Wobei an der Quelle zumindest gezweifelt werden dürfte.. *hoffnung*
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.10.2012, 19:24


WENN

-Foda die Mannschaft stürmen lässt was das Zeug hält

-das Pack aus Bayern wieder seine eigenen Spieler auspfeift

-unsere Fans mit grenzenlosem Hass die Mannschaft nach vorne schreien

-wenn unsere Mannschaft das erste Mal diese Saison 100% gibt

-man die auch mal einen Bayernspieler zu Brei tritt

DANN HABEN WIR EINE REALE CHANCE GEGEN DIE BAYERN!

In einer Sache sind sich die Mannschaften ähnlich- beide haben eine (bei Bayern trditionell)bescheidene Defensive, dafür aber Topleute vorne drin. Mo, Kostas und Baumjohann können den Bazillen eine böse Überraschung bereiten-also tut es :teufel2:

Morgen gilt nur eins:


HASS UND ANGRIFF AUF DEN RÄNGEN UND AUF DEM RASEN!

Wenn wir uns hinten reinstellen, gehen wir 6-7:0 unter. Wenn wir stürmen, tippe ich auf 3:5 :teufel2: Hab's irgendwie im Blut. Fühl mich genauso wie vor Schalke vor 2 Jahren. Da wurde ich in der Schule nach meinen 5:0 Tipp ausgelacht. Gestern wurde ich das für das 3:5 auch :)
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ottonormal » 30.10.2012, 19:34


Lautern-Fahne hat geschrieben:WENN

-Foda die Mannschaft stürmen lässt was das Zeug hält

-das Pack aus Bayern wieder seine eigenen Spieler auspfeift

-unsere Fans mit grenzenlosem Hass die Mannschaft nach vorne schreien

-wenn unsere Mannschaft das erste Mal diese Saison 100% gibt

-man die auch mal einen Bayernspieler zu Brei tritt

DANN HABEN WIR EINE REALE CHANCE GEGEN DIE BAYERN!

In einer Sache sind sich die Mannschaften ähnlich- beide haben eine (bei Bayern trditionell)bescheidene Defensive, dafür aber Topleute vorne drin. Mo, Kostas und Baumjohann können den Bazillen eine böse Überraschung bereiten-also tut es :teufel2:

Morgen gilt nur eins:


HASS UND ANGRIFF AUF DEN RÄNGEN UND AUF DEM RASEN!

Wenn wir uns hinten reinstellen, gehen wir 6-7:0 unter. Wenn wir stürmen, tippe ich auf 3:5 :teufel2: Hab's irgendwie im Blut. Fühl mich genauso wie vor Schalke vor 2 Jahren. Da wurde ich in der Schule nach meinen 5:0 Tipp ausgelacht. Gestern wurde ich das für das 3:5 auch :)


Tja, junger Mann, aus Dir spricht sämtlicher Optimismus vereint! :wink:

Ich glaube, dass der 1.FC Kaiserslautern von heute gegen den FC Bayern von heute nie eine reale Chance haben wird. Auch wenn alle Dinge so eintreten würden, wie Du Dir das wünschst.

Wenn wir in München versuchen, alles nach vorne zu werfen, werden wir verlieren. Und zwar deutlich. Es gilt, hinten sehr sicher zu stehen und dann den ein oder anderen Konter zu fahren.
Bei allem Respekt vor unserer Offensive, bestehend u.a. aus Baumjohann und Idrissou (*-*) halte ich es für vermessen, uns in dieser Komponente mit dem FC Bayern zu vergleichen.

Wenn wir morgen gewinnen sollten, wovon keiner ausgehen kann, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Spiel nicht wissen, warum. So geht es doch den meisten Teams, die in München gewinnen.
Wenn man eins in einem Spiel gegen die Bayern braucht, dann ist das Glück. Unverschämtes Glück.
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon DavyJones1989 » 30.10.2012, 19:42


hat vllt jemand nen konferenz stream für die heutigen partien?



Beitragvon Lonly Devil » 30.10.2012, 19:57


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste