Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.10.2012, 23:43


Bild

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 3:3
Na und? Wir haben Idrissou!

Was für ein irres Spiel im Müngersdorfer Stadion! Der 1. FC Kaiserslautern erreicht beim 1. FC Köln zwar „nur“ ein Unentschieden, aber dieses 3:3 hatte alles, was ein guter Fußballabend braucht...


- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie: Fankurven 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

FCK-Trainer Franco Foda dürfte in dieser Woche die eine oder andere neue Sorgenfalte bekommen haben, als er über der Aufstellung für das Spiel in Köln brütete. Die halbe Offensive verletzt, kurzfristig meldete sich dann auch noch Abwehrchef Marc Torrejón ab, da musste improvisiert werden. Für Steven Zellner, den „Sechser“, der früher mal Stürmer war, bedeutete das, auf der ungewohnten Position Rechtsaußen aufzulaufen, dafür rückte Kostas Fortounis nach links. Mathias Abel ersetzte Torrejón, Denis Linsmayer ordnete neben Ariel Borysiuk die Zentrale und auf der Bank saßen mit Sascha Wolfert und Mario Pokar zwei völlige Bundesliga-Grünschnäbel aus der zweiten Mannschaft. Selbst über eine Niederlage hätte sich angesichts dieser Voraussetzungen niemand beschweren dürfen, Fehler im Abwehr- und gesamten Mannschaftsverhalten waren mehr als nur zu erwarten.

Über 4.000 Fans begleiteten die Roten Teufel am frühen Freitagabend in die Domstadt, bei einer etwas günstigeren Anstoßzeit wären es wohl noch viel mehr gewesen. Doch auch so konnten sich die Schlachtenbummler aus der Pfalz viel Gehör verschaffen, der Torschrei aus der 88. Minute wird manchem Kölner wohl noch jetzt in den Ohren klingen... Aber auch die heimischen Fans unter den insgesamt 44.601 Zuschauern sorgten für gute Stimmung. Während in Liga eins Langweiler wie Mainz gegen Hoffenheim auf dem Programm stehen, herrschte beim Flutlichtspiel in Müngersdorf wahre Bundesliga-Atmosphäre!

Auf dem Rasen ging es Schlag auf Schlag und der FCK nach wenigen Minuten in Führung: Abschlag Sippel - Verlängerung Idrissou - sehenswerter Heber Baumjohann - 1:0 für die Teufel (9.)! Ein Freudenfeuer erhellte den Gästeblock und „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ klang durchs weite Rund. Doch die Freude währte nicht lange, denn bis zur Halbzeit sollte die Führung wechseln: Dummes Foul von Sippel - Elfmeter Chihi - 1:1 (23.). Seitenwechsel Chihi - Pass Royer – Schlenzer des freistehenden Clemens - 2:1 für Köln (43.). Halbzeit. Durchschnaufen. Ärgern. Aber das war nur die eine Seite der Medaille, schließlich sollten noch weitere 45 Minuten folgen.

Im zweiten Abschnitt überraschte Foda zunächst mit einem Doppelwechsel, Enis Hajri und Kwame Nsor kamen für Florian Dick und Linsmayer. Und die Roten Teufel machten jetzt Druck, in vorderster Freund: Mo Idrissou. Es ist ja schon die ganze Saison unglaublich, welche Wege der Kameruner geht und welchen Einsatz er zeigt - aber in dieser zweiten Halbzeit von Köln setzte er nochmals einen drauf. Tolle Flanke Jessen - Kopfball Idrissou - 2:2, der erneute Ausgleich (60.)! Während Fans und Mitspieler vor Freude kaum zu bändigen waren, blieb Idrissou ganz cool und deutete, fast ohne eine Miene zu verziehen: „Ein Punkt reicht mir nicht! Ich will hier gewinnen!“

Dass dieser Schuss fast nach hinten losging, dafür sorgte Daniel Royer, der nur aufgrund der Verletzung des Kölner Torjägers Thomas Bröker ins Team gerutscht war. Katastrophaler Fehlpass Jessen - Flanke Bigalke - Kopfball Royer - und plötzlich stand es wieder 3:2 für die Gastgeber (75.). Jetzt hätten wohl nicht mehr viele auf den FCK gewettet, aber wir haben ja Idrissou! Der Mann mit der Rückennummer 8 ballerte sich mit seiner zweiten Bude des Tages und dem siebten Saisontreffer insgesamt an die Spitze der Torjägerliste: Nsor setzt sich durch - Idrissou zieht trocken ab - 3:3 (88.). Jetzt kochte wirklich das ganze Stadion, die FC-Fans vor Wut, die Lautrer vor Freude, die Roten Teufel schrieen ihre ganze Erleichterung in den Kölner Nachthimmel. Nur einer blieb ganz ruhig: Mo Idrissou. „Freut euch nicht über ein Unentschieden! Wir haben noch zwei Minuten für das Siegtor!“

Nicht erst in den letzten Sekunden herrschte dann diese spezielle Atmosphäre, die den Fußball so besonders macht. Die gegeben wird durch heißblütige Fans, durch Stehplätze, durch äußere Bedingungen („Wir haben Fritz-Walter-Wetter“) - und natürlich durch die Hauptdarsteller auf dem Rasen, die das ganze Spektakel erst möglich machen. Doch ohne das genannte Drumherum wären auch die tollsten Techniker und die wechselhaftesten Spielverläufe nur eines... irgendwie halbgar. Deshalb sollte jeder Fan froh sein, bei diesem Spiel in Köln dabei gewesen sein zu dürfen, gerade angesichts der aktuellen Diskussionen und der fraglichen weiteren Entwicklung unseres tollen Sports!

Dass es dann doch nicht mehr für den FCK-Sieg reichte - wobei selbst ein vierter Treffer der Kölner nicht verwunderlich gewesen wäre - lag auch an Schiri Wolfgang Stark, der die erste Hälfte zwei Minuten nachspielen ließ, den zweiten Abschnitt dann aber nur eine. Das verstehe wer will. Doch auch mit diesem Unentschieden konnten am Ende alle Beteiligten gut leben. Es fühlte sich irgendwie nach Bundesliga an.

Die Fans packten in ihrer Euphorie sogleich noch den Klassiker „Zieht den Bayern die Lederhosen“ in Hinblick auf das am Mittwoch anstehende Pokalspiel in München aus. Währenddessen genossen die Spieler den Moment, kamen zum Abklatschen in die Gästekurve und verabschiedeten sich mit einer Laola. Nur einer blieb, mittlerweile beflaggt mit FCK-Schal, ganz er selbst: Mo Idrissou. Vielleicht war er in Gedanken tatsächlich schon beim Spiel in München...

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.10.2012, 00:03


Tja, schöner Bericht, super MO. Was man dagegen so während des Spiels hier im Forum so liest, ist eigentlich unfassbar. Was sind das alles nur für Trolls??? :?:
Egal,wenn wir gegen Aue gewinnen haben wir wieder unseren 2-Punkte-Schnitt und damit steigt man auf :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon salamander » 27.10.2012, 00:35


Ich kritisiere ja auch gerne, aber heute verbietet sich vor dem besonderen Hintergrund eigentlich jede zu harte Kritik. Was für eine Energieleistung dieser D-Mannschaft! Da spielte ja teilweise der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz. Und es soll keiner kommen, dass man eben 22 gleichwertige Spieler habe, denn das haben wir nicht. Nein, die Truppe hat Ihre Haut heute so teuer wie möglich verkauft.

Dass wir diese unreifen Kölner in Bestbesetzung heute wohl geschlagen hätten, kann nur vermutet werden, ist aber wahrscheinlich. Umso bitterer die ganzen Ausfälle. Nun auch noch Torrejon, Dick und Linsmayer. Neben Alushi, de Wit, Azouagh, Micanski, Bunjaku, Zuck, Derstroff und Yahia. Da fällt ja ein komplettes Team aus. Am Ende standen Regionalligaspieler ohne jede Profierfahrung auf dem Platz. Da ist Heintz schon fast ein alter Hase. Sollte dies der Status Quo bleiben, dann schicken wir nach München besser die Amateure, weil wir andernfalls am Ende der englischen Woche gegen Aue mit einer total ausgelaugten Truppe die Quittung kriegen - und DAS wäre dann wirklich bitter. So etwas wie diese Verletzungsmisere hab ich noch nicht erlebt.

Zu den individuellen Fehlern: Sippel kostet uns ein Tor, hält uns aber in der zweiten Halbzeit bei dem eigentlich unsicht- und haltbaren Flachschuss im Spiel. Passiert halt.

Beim zweiten Tor muss Zellner das Loch zumachen, Dick war ja sichtlich gehandicapt. Aber auch das will man dem Jungen kaum vorwerfen. Andererseits ist es auch nicht zwingend, dass der Kölner den Ball so trifft.

Beim dritten spielt Jessen zwar einen verheerenden Fehlpass, aber der führt nicht zum Tor. Das tut erst die Folgesituation, bei der Fortounis nicht hilft, Jessen dadurch gegen 2 Mann steht und versucht, den Raum abzudecken. Dadurch bekommt der Kölner die Zeit, ungestört zu flanken. Geht Jessen drauf, läuft ihm der zweite Mann außen weg und es wird gemeckert, dass er seine Außenbahn nicht zumacht. Man sieht, wie wichtig es ist, dass die offensiven Mittelfeldspieler nach hinten arbeiten. Leider sind Baumjohann und Fortounis da keine Vorbilder, sie haben ihre Qualitäten woanders.

Fazit: Es war ein spannendes, ansehnliches Fußballspiel mit hohen Schauwerten. Die Kölner waren dank unserer Verletzungen auf Augenhöhe. Das Remis geht am Ende in Ordnung. Der big point wurde jedoch verpasst und mit Blick auf den Aufstieg ist der erneute doppelte Punktverlust möglicherweise zu wenig. Einen Kraftakt mit der Rumpftruppe von heute werden wir auch nicht in Serie hinlegen können. Die Verletzungsserie muss bald enden, sonst kostet uns das definitiv den Aufstieg. Da brauchen wir eben auch mal Glück.

Ach, und die Böcke hatten Recht: Mo in der derzeitigen Form ist definitiv Wettbewerbsverzerrung in Liga 2 8-).



Beitragvon Benutzernamen » 27.10.2012, 00:38


"Wer mit seiner B-Elf so geil spielt, was macht der erst wenn alle fit sind!!!?"

Naja, ist ja nicht so, dass wir dieses Jahr schon einmal vollends überzeugt hätten. Und da waren schon Aufstellungen dabei, die nah an der vermeintlichen ersten Elf dran waren.

Ich bin zwiegespalten.

Einerseits waren wir die spielerisch schwächere Truppe und reagierten nur. Und das gegen einen Gegner, der vor wenigen Tagen von einem Drittliga-Kader 87 Minuten vorgeführt wurde.

Andererseits war der heutige FC sicherlich eine andere Nummer als in ihren bisherigen Darbietungen.

Einerseits zogen wir wieder nicht unsere Linie voll durch, und machten den Gegner mit individuellen Mega-Böcken (Sippel) unnötig stark.

Andererseits brachen wir trotz wiederholenden Rückschlägen nicht auseinander. Und das mit einem Team, das mit 3-4 Spieler kicken musste, welche mittelfrsitig nichts in der 2. Liga zu suchen haben werden.

Also gehen wir lieber zu den bewertbaren Dingen über.

Der Elfer war mit der dümmste, den ich je sah. Ujah war bereits im Aus, als Sippel meinte, ihm auf dem Weg dahin eine Gruß-Karte in Form eines Fouls nachsenden zu müssen. Bleibt er stehen oder gar weg, passieret gar nichts. Aber da überkam ihm seine Gerry-Ausbildung.

Was danach kam, war dafür aber nat. Extra-Klasse von Tobi. Seine Abschläge, die er lange verzögert, um sie dann doch auf Mo zu zielen, mal abgesehen.

Über Mo muss man wenig Worte verlieren. Erste Halbzeit gefiel er mir überhaupt nicht, viel zu oft wich er auf die Seiten aus, ohne dass aber der Raumk in der Mitte besetzt wurde. Was ja dann wenigstens für eine flexible raumumfassende Spielidee stehen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so delegiert ist. Sein ständiges im Abseits stehen geht einem auch tierisch auf den Sack. Aber das sind wohl diese Freiheiten, die man ihm zugestehen muss, um seine effektiven Aktionen nicht zu gefährden.

Jessen hinten pfui, kämpferisch und vorne (Super Auge + Flanke zu Mo) hui.

Baumjohann endlich mit Eiern (beim Abschluss).

Der Aschaffenburger Wolfert mit frischem Wind, sehr couragiert, immer auf der Suche nach der Lücke zum Dribbling, provoziert auf diese Weise Freistöße und gegnerische Verlegenheiten. Keine Spur von Nervosität, hier will Jemand mehr wissen.

Unser Aufbauspiel bleibt vieles schuldig. Hier versteift sich zu vieles auf etwas, was jeder Gegner beim Spiel gegen den Ball forciert und bei uns eig. Plan B sein soll: Der lange Ball auf Mo.

Nsor sehr agil, technisch toll seine Ablage zum 3-3.

Fortounis in der Form von heute sicherlich alles andere als gesetzt. Er ist im Kopf noch nicht in der 2. Liga angekommen. Seine Berater tun den Rest. Beide Parteien müssen aber kapieren, dass der im letzten Sommer gerne forcierte Wechsel in der nä. Periode nur dann zustande kommt, wenn Leistungen bestätigt werden, wenngleich er sicher noch 1-2 Jahre alleine von seinem Talent her interessant für den Markt sein dürfte.

Unser Konterspiel war mal wieder viel zu behäbig und indirekt. Wir haben lediglich eine Chance auf diese Weise herausgespielt, dabei spielt sie mittlerweile eine zentrale Rolle im Entscheiden von Begegnungen. Da mache ich aber weniger Vorwürfe. Bei einer solchen Reihe an Veränderungen sind Automatismen und Laufwege schwer zu erreichen.

Alles im Einen schlägt wieder Klasse (Tobi + Mo + Baumjohann) statt Spielidee (Kollektiv vorne und hinten) zu. Wir werden dranbleiben. Wenn es selbst gegen den vermeintlichen Mit-Favoriten aus Köln noch zu einem Punkt reicht, werden wir uns dagegen schwer wehren können.

Stark dieses mal unauffällig. 2-3 kleinere Szenen, die mir aufstießen (Gelbe Karte für uns folgte 2 Min. später keine für adäquates Vergehen). Aber an sich gab es ja wenig strittiges. Elfer war klar. Tackling an Zellner astrein.

Des Weiteren ein Hoch auf das bargeldlose Bezahlen mit JP-Karte. Nicht das lahmarschige Arbeiten der FC-Angestellten machte die Geschichte lahm in der HZ-Pause. Sondern der Gedanke Vieler, die Arsch-Bewegung zur grünen Dame sparen zu müssen, um auf nen Fuffi rausbekommen zu müssen. :nachdenklich:

Eine Frage bleibt noch: Wie schaffte man es selbst heute, Pyro reinzuschmuggeln? 3 Sprengstoff-Hunde, die mir fast die Eier ableckten, dazu bestimmt 2 Minuten im Abtasten des gesamten Bereichs in der Nähe meines Körpers. Dass ich nicht ejakulieren musste, um zu beweisen, dass ich im Freudensaft nichts verstecke, war alles.



Beitragvon tutenchamun » 27.10.2012, 00:59


jooo is doch alles in ordung wir sind immer noch ungeschlagen was nach dem heutigen spiel so selbstverständlich nicht is. die defensive war nich sooo sicher na und? dafür wurd gekämpft grannt un gegrätscht! wir haben 3 wunderschöne tore erziehlt! ich kritiesiere ja gern aber heute habe ich nicht wirklich was zu meckern! 3-3 in köln vor der saison hätt ich das genauso unterschrieben und ich tue es immer noch! ein aufregendes und spannendes spiel, da verzeiht man auch den ein oder anderen fehler.
jetzt kann manmkt einem guten gefühl nach münchen fahren. mit dieser leidenschaft und dem berühnten quäntchen glück is was drin!
ich denke, dass dieses spiel in köln in erinnerung bleiben wird!
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-



Beitragvon teufelNK » 27.10.2012, 01:11


Ich fand die Reaktion von Idrissou nach beiden Tore in Richtung Fans irgendwie seltsam (wie auch auf dem Bild zu sehen). Was wollte er damit sagen? ruhig bleiben Jungs?



Beitragvon DougHeffernan » 27.10.2012, 01:13


Mo ist für mich die geilste Sau seit Jahren die unser Trikot trägt. Mit so vielen Ausfällen, vor über 40.000 Zuschauer auswärts ein 3:3 . Noch immer ungeschlagen. Respekt Jungs. Weiter so. Wir werden uns noch steigern, da bin ich mir sicher.



Beitragvon Benutzernamen » 27.10.2012, 01:22


teufelNK hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von Idrissou nach beiden Tore in Richtung Fans irgendwie seltsam (wie auch auf dem Bild zu sehen). Was wollte er damit sagen? ruhig bleiben Jungs?


Vielleicht dass wir das Abbrennen lassen sollen? Weil damit sein Gehalt gefährdet wird? Keine Ahnung. Fand aber seine Reaktion nach dem 3-3 deplatziert. Anstatt auf das 3-4 gegen in diesem Moment paralysierte Kölner zu spielen, jubelt man sich einen ab. Die Fans, ok. Wolfert, Linsmayer, Zellner, ok. Aber nicht als so erfahrerener Kicker. Da gilt es, die Murmel aus dem Netz zu holen und den so nötigen Sieg anzusteuern.

Ohnehin kann ich einerseits eine gewisse Zufriedenheit verstehen. Andererseits haben wir heute gegen kein Spitzenteam gespielt. Genausowenig wie damals Hoffenheim und Hamburgs Name größer war als ihr Können. Damals bejubelte man den jeweiligen Punkt lauter, als es begründet war. Für mich der gefühlte, endgültige Auftakt zu einer Mentalitäts-Irrfahrt ins Nirvana, mündend in einem beispiellosen Abgang aus der Spitzenklasse des deutschen Fußballs.

Das heute war irgendwie toll, irgendwie erfrischend mit so vielen Eigengewächsen. Allerdings sah es bei Köln nicht viel anders aus. Und es gibt halt keine Zusatzpunkte. Hertha macht es schon irgendwie. Und Braunschweig haut raus, was drin ist. Wir haben keine Erstliga-Truppe, bezahlen aber zu gut für eine Zweitliga-Mannschaft. Von den Fix-Kosten ganz zu schweigen. Wir müssen hoch. Da gibt es kein vertun. Und deshalb alles mitnehmen, was drin ist. Und gegen diese Kölner war sicher ein Sieg drin. Bei mehr Konsequenz.

PS. Die Meinung, es handelte sich um den zweiten oder dritten Anzug, kann ich aber nicht ganz verstehen. Bis auf Zellner und Linsmayer meldet Jeder klare Stammplatz-Ansprüche an. Aus diesem Kreis ist auch lediglich Abel klar hinter seinem auch erst kurz vor Saisonbeginn geholten Kontrahenten anzusiedeln. Zweite Hz. war nat eine andere Geschichte.



Beitragvon werauchimmer » 27.10.2012, 01:34


Benutzernamen hat geschrieben:
teufelNK hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von Idrissou nach beiden Tore in Richtung Fans irgendwie seltsam (wie auch auf dem Bild zu sehen). Was wollte er damit sagen? ruhig bleiben Jungs?


Vielleicht dass wir das Abbrennen lassen sollen? Weil damit sein Gehalt gefährdet wird? Keine Ahnung. Fand aber seine Reaktion nach dem 3-3 deplatziert.


Würde mich mal interessieren, was der Hintergrund dazu war.

Mit dem Spiel kann man nur zufrieden sein. Zwei mal einen Rückstand aufgeholt, schwere Verletzungen mental verkraftet, der Schiri war einen Katastrophe gegen uns. Respekt, das muss man erst mal hinbekommen.

Ich hoffe, dass die Verletzten schnell wieder kommen.
Ob es mit diesem Pech zum Aufstieg reicht kann bezweifelt werden, dass das heute eine würdige Vorstellung unserer Mannschaft war steht außer Frage. Das war Old-School!



Beitragvon Veedaa » 27.10.2012, 04:44


Glaube nicht, dass man da so viel hineininterpretieren muss. Idrissou ist eben ein ziemlich spezieller Typ^^ Es muss nicht immer einen Hintergrund zu dem geben, was er tut.



Beitragvon Atti1962 » 27.10.2012, 05:14


Danke für den schönen Spielbericht!
:danke:

Hier die Spielernoten der Rheinpfalz, die ich ungefähr so unterschreiben würde:
Sippel 3 (Abwertung wegen dem blöden Elfer)
Dick 3
Abel 4
Heintz 1,5
Jessen 3,5
Linsmayer 3,5
Borysiuk 3
Zellner 3,5
Baumjohann 2
Fortounis 3,5
Idrissou 1,5

Hajri 3
Nsor 3
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCKjung » 27.10.2012, 05:17


wenn wir nächste woche um die uhrzeit noch ungeschlagen sind...
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Totto2 » 27.10.2012, 06:19


Vielleicht wollte Mo ja auch den Jubel von Ronaldo in Dortmund imitieren.
Aber im Grund genommen ist mir das so scheißegal...er könnte auch mit seinem besten Stück rumwedeln...Hauptsach er macht weiter so geile Tore! 8-)



Beitragvon herzdrigger » 27.10.2012, 06:28


Moin, bereue einmal mehr dass ich nicht in Köln dabei sein konnte. Der Anstoßzeit sei Dank.
Danke für dieses geile Spiel. Wir haben eine Mannschaft und was für eine. Wenn wir es nun noch schaffen diese individuellen Fehler abzuschaffen, na dann .... :teufel2:
Ein Lob an den Trainer der es immer wieder schafft durch seine Einwechslungen zu überraschen und zu bestätigen, den richtigen Mann an den richtigen Ort zu stellen.
Zu Mo --> Ich deute seine Geste so: "Bleibt cool, das gewinnen wir noch!" Oder? :D



Beitragvon Eggi1963 » 27.10.2012, 07:50


Süper geiles Spiel.Aber immer wieder Menschen die das noch schlecht reden.Wenn ihr Top Fussball sehen wollt müsst ihr zu Real,Bayern oder Dortmund gehen .Noch kein spiel verloren aber hier wird von manchen rumgeheult als ob wir aufem Abstiegsplatz stehen . Weiter so Jungs wir sind im Plan.
Liga 1 wir kommen.



Beitragvon betzebub1985 » 27.10.2012, 07:57


Ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft aber auch vom Köln. Das Spiel gestern hatte wirklich Ales zu bieten was ein gutes Fußballspiel benötigt und roch sehr stark nach 1 Bundesliga.
Ich bin ehrlich angesichts unserer langen Liste an Kranken beziehungsweise Verletzten hab Ich uns gestern bei unserem Lieblingsgegner Köln nicht viel ausgerechnet. Als wir zur Halbzeit zurück gelegen haben und mit Florian Dick ein weiterer erfahrener Spieler angeschlagen ausgewechselt werden musste hatte Ich mich fast schon mit einer Niederlage abgefunden.

Aber unsere unerfahrener junge Mannschaft überraschte und zeigte eindrucksvoll dass sie es verdient haben das FCK Trikot zu haben. Sie zeigten wirklich alles was man von einer Lauternmanschaft erwartet. Herzblut, Leidenschaft und Kämpfen bis zum umfallen. Jeder ist gestern bis an seien Leistungsgrenze gegangen und wurden mit dem Punktgewinn belohnt. Stark wie die Mannschaft 2-mal nach einem Rückstand wieder zurück gekommen ist. Für mich eine s der besten wenn nicht sogar das Beste Spiel unserer Elf in der bisherigen Saison.



Beitragvon AllgäuDevil » 27.10.2012, 08:24


Mit den Ausfällen von Dick und Linsmayer, fehlten sagenhafte 14 !! Akteure aus dem 30-Mann-Kader den DBB angibt.
Und trotzdem gibt es immer noch User hier, die NUR das Negative erwähnen. Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Unser C-Kader hat gestern, trotz der vielen Fehler, eine couragierte und kämpferische Topvorstellung gezeigt. Das bei 14 Ausfällen nicht alles funktioniert, versteht sich von selbst.
Kritik ist gut und auch wichtig, aber gestern steht an erster Stelle, ein Punkt beim 1.FC Köln geholt zu haben.
Zu Idrissou noch - Mo ist die Kurzform von Monster :teufel2: . Dieser Mann ist eine Waffe. Auch der als "Hassspieler" bezeichnete :oops: :nachdenklich: Baumjohann, hat gezeigt wie wichtig er für den FCK werden kann.
P.S. Warum spielte Torrejon nicht?



Beitragvon Laudrer1988 » 27.10.2012, 09:09


teufelNK hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von Idrissou nach beiden Tore in Richtung Fans irgendwie seltsam (wie auch auf dem Bild zu sehen). Was wollte er damit sagen? ruhig bleiben Jungs?


Vielleicht hatte er Ronaldo nachgemacht (siehe Dortmund-Spiel) :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Uwe aus Malsch » 27.10.2012, 09:16


Aber Leute bleibt doch ganz coooool ihr wisst doch wir werden die Lig
a als 1. Verlassen :-) übrigens alles Taktik von Franco er hat die jungs nur geschont dass wir Bayern am miwo vom platz fegen können :love:



Beitragvon mxhfckbetze » 27.10.2012, 09:18


AllgäuDevil hat geschrieben:Zu Idrissou noch - Mo ist die Kurzform von Monster :teufel2: . Dieser Mann ist eine Waffe. Auch der als "Hassspieler" bezeichnete :oops: :nachdenklich: Baumjohann, hat gezeigt wie wichtig er für den FCK werden kann.
P.S. Warum spielte Torrejon nicht?

Laut RP von heute hat Torrejon eine Oberschenkelprellung.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.10.2012, 09:22


Ist das jetzt, nachdem die Kölner uns letzte Saison seit gefühlten Jahrzehnten mal wieder schlugen, schon wieder der Beginn einer neuen Alptraum-Serie des EFFZEH gegen uns? :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon paulgeht » 27.10.2012, 09:39


teufelNK hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von Idrissou nach beiden Tore in Richtung Fans irgendwie seltsam (wie auch auf dem Bild zu sehen). Was wollte er damit sagen? ruhig bleiben Jungs?



Als das Team nach Abpfiff vor den Gästeblock kam wurde Idrissou gefeiert und er hat den Applaus mit einem breiten Grinsen zurückgegeben und die beiden Fäuste geballt. Also ich glaube, da ist keine tiefere Botschaft dahinter. Der Typ ist halt einfach eine coole Sau.


Ansonsten schließe ich mich @salamander an: Eigentlich kann man auch an diesem Spiel wieder vieles kritisch sehen (warum geht Sippel da hin!?), aber in Anbetracht der Tatsache, dass da eine Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat, so einen unglaublichen Willen in solch einer Atmosphäre zeigt, kann man auch mal mit einem 3:3-Spektakel zufrieden sein.

Schade, dass Stark nur eine (!) Minute nachspielen ließ. Die Kölner hatten doch Angst, sonst hätten sie in der Nachspielzeit nicht noch gewechselt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil82 » 27.10.2012, 09:41


Jetzt wird hier schon darüber diskutiert, wie und wie lange jemand nach einem Tor jubelt!?!?!?!
Aber sonst ist noch alles klar?


Zum Spiel:
Spielerisch den Kölnen auch mit dem 2. Anzug überlegen gewesen. Waren viel ballsicherer als der FC. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden.

Größte Enttäuschung ist für mich Fortounis. Macht in einem Spiel 2 gute Szenen und ansonsten sieht man von ihm weder spielerisch noch kämpferisch was. Seine Leistung zeigt ganz klar nach unten.

Ganz klares Gegenteil Idrissou läuferisch, kämpferisch und vom Tor-Instinkt macht er den Unterschied. Das System müßte so aussehen, dass man ihn mit hohen Bällen füttert, der verwertet die schon. So eine Wucht beim Kopfballspiel erinnert an Miro.

Die paar Tage gut regenerieren und dann sehen wir uns in München....
FCK OLE OLE



Beitragvon Peter Gedöns » 27.10.2012, 09:59


Natürlich stand da gestern eine völlig unreife Mannschaft auf dem Platz. Aber in der Offensive standen mit Fortounis und Baumjohann zwei Spieler, die den Ball laufen lassen können und die Kölner - wie auch Nsor in Halbzeit 2 - regelrecht demontiert haben, wenn sie wollten. Und ganz vorne steht ein Stürmer, wie wir ihn in seiner Qualität seit Marschall 97/98 nicht mehr hatten. Da kommt selbst der junge Klose nicht mit. Und das ärgert mich auch so an Halbzeit 1. Da wurde streckenweise echter Pussyfußball gespielt. Jeder weiß, dass wir hinten anfällig sind. Aber so, wie wir vorne brutal besetzt sind, musst du Köln dann halt permanent unter Druck setzen. Haben sie dann nach der Pause getan und deshalb ist es ein gefühlter Sieg.

Gott schütze Mohamadou Idrissou!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Blubber1980 » 27.10.2012, 10:07


@hauptstadt_lautrer: na davon gehen wir mal stark aus... :D

insgesamt, köln ist immer ne reise wert.
kampf, leidenschaft, bisschen was brasilianisches(baumjohann)... tolle atmosphäre.

der fehlpass von jessen hat mich wieder mal zur weissglut gebracht...ab nunja, erstens verbietet sich einzelkritik nach dieser auswärtsleistung und die oben erwähnten attribute, die den fck ausmachen, beherzigt der junge vollends.

das pünktchen aus köln könnte uns weit tragen...

respekt an die mannschaft!

grüße
aus mg




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste