Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FC Ingolstadt vs. 1. FC Kaiserslautern - Dein Tipp?

Heimsieg
10
6%
Unentschieden
40
22%
Auswärtssieg
130
72%
 
Abstimmungen insgesamt : 180

Beitragvon Thomas » 06.10.2012, 13:30


Bild

Vorbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
Favoritensturz im Fußballtempel!?

von Sebastian

Auswärts ist das neue zu Hause. Irgendwie ist sie komisch, diese Saison. Da legt sich unser 1. FC Kaiserslautern auswärts jeden Gegner zurecht und bringt drei Punkte mit in die Pfalz, während zu Hause weiterhin erst ein Sieg zu Buche steht. Somit stehen die Aktien gut, am Sonntag im „Heimspiel“ beim FC Ingolstadt mit einem Dreier heimzukehren. Also von „auswärts daheim“ oder so. Egal, hauptsache drei Punkte, wo auch immer.

Die Ausgangslage

Denn die Konkurrenz schläft nicht und mit den Löwen aus Braunschweig und München sowie Hertha BSC haben sich schon drei Clubs aus dem oberen Bereich der Tabelle mit einem Punkt auf dem Betzenberg bedient. Sollte eigentlich nicht passieren, so dass auswärts die fehlenden Zähler wieder eingespielt werden müssen. Somit stehen die Roten Teufel aufgrund der „Heimschwäche“ derzeit auf dem vierten Tabellenplatz mit Anschluss an die Aufstiegsränge, dahinter ist es dann kuschelig. Eine wirkliche Tendenz ist noch nicht auszumachen, aber bis auf St. Pauli und Köln haben sich mittlerweile die vermuteten Konkurrenten eingefunden, flankiert von ein paar Überraschungsgästen, unter anderem dem kommenden Gegner.

Das Personal

Der Kader, der Franco Foda zur Verfügung steht, ist unbestritten groß. Doch leider musste er jetzt feststellen, dass es an vor allem an kreativen Köpfen hapert. Kaum fallen mit Alex Baumjohann und Mimoun Azaouagh zwei Ideengeber aus, sieht es nach vorne nicht mehr ganz so gepflegt aus. Beide werden auch in Ingolstadt fehlen, so dass wohl wieder die bislang bewährte Auswärtstaktik mit einem dichten Mittelfeld, Ballkontrolle und Nadelstichen ausgepackt werden wird. War bislang zwar nicht sonderlich schön anzuschauen, aber effektiv. Und sollte sich Kostas Fortounis weniger lethargisch auf dem Platz bewegen wie gegen Braunschweig und der Auswärtsvollstrecker Albert Bunjaku wieder auf dem Rasen stehen, dürfte Ingolstadt Probleme bekommen. Die bekommen sie gegen die - von wenigen Aussetzern abgesehen - stabile Defensive der Roten Teufel hoffentlich auch vorne. Florian „Zauberfuß“ Dick, Marc Torrejón, Dominique Heintz und Leon Jessen haben sich mittlerweile einen ordentlichen Vorsprung vor der Konkurrenz erspielt, weiter so!

Der Gegner

Auch wenn man sich als Lautrer natürlich in keinster Weise mit dem FC Ingolstadt messen wollen, so gibt es doch eine Gemeinsamkeit: die Heimspiele werden nicht gewonnen. Bereits zwei Heimniederlagen wurden eingefahren, während die Schanzer auswärts noch ungeschlagen sind. Diese Heimschwäche ist der Grund dafür, dass der FCI nicht weiter oben in der Tabelle steht als auf dem achten Rang. Das Potential für mehr hat der erst 2004 gegründete, aber mit Sponsormillionen schnell hochgezüchtete Retortenklub aber allemal.

Witzig: Für das zweite Heimspiel der Klubgeschichte gegen den FCK wird auf der Ingolstädter Homepage mit einem Favoritensturz im - jetzt kommts - „Schanzer Fußballtempel“ geliebäugelt. Beim Unternehmen „Favoritensturz“ nicht dabei ist Stammtorhüter Ramazan Özcan. Für ihn wird der erfahrene Sascha Kirschstein ins Tor rücken. Erfahren - dies trifft auch für den Rest des Kaders zu: ob Andre Mijatovic, Marino Biliskov, Ümit Korkmaz, Fabian Gerber oder Christian Eigler, sie alle haben die eine oder andere Schlacht in ihrer Karriere geschlagen und gewonnen. Unsere Jungs sollten also eine ausgebuffte Truppe erwarten, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Das letzte Spiel

2008 siegte der FCK, noch im alten Ingolstädter ESV-Stadion (das nur aus zwei Tribünen und einem VIP-Gebäude bestand), mit 3:1 unter anderem durch einen Treffer von Florian Dick. Das Rückspiel entschieden die Roten Teufel mit 2:0 für sich.

Fan-Infos

5.500 Tickets wurden bis Freitag für das Aufeinandertreffen verkauft, darunter knapp 1.500 an Lautrer Schlachtenbummler. Voll wird er also nicht, der sagenumwobene Fußballtempel. Laut wird’s dagegen hoffentlich wie gewohnt im Gästeblock, sollte ein Dreier eingefahren werden.

O-Töne

Ein bisschen was rechnet sich Ingolstadts Trainer Thomas Oral trotz der schwachen Heimbilanz gegen die Roten Teufel aus: „Es ist trotzdem vieles möglich. Wir spielen zuhause und wollen Kaiserslautern ärgern.“ Besonders angsteinflößend klingt es nicht, aber als vermeintlicher Außenseiter ist tiefstapeln Usus. Doch auch Franco Foda nötigt dem kommenden Gegner Respekt ab: „Es ist eine Mannschaft, die über Potential verfügt und vor allem in der Defensive sehr kompakt steht und deswegen sehr gut organisiert ist.“ Schade, dass gegen einen möglicherweise tiefstehenden Gegner das Offensivpotenzial von Azaouagh und Baumjohann fehlt. Nun, wie gesagt - der Kader ist groß, eine Lösung wird doch wohl drinstecken! Heim… Auswärtssieg!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Ingolstadt: Kirschstein - da Costa, Mijatovic, Biliskov, Schäfer - Groß, Matip - Uludag, Leitl, Caiuby - Eigler

Ersatz: Siegl, Görlitz, Gunesch, Heller, Gerber, Korkmaz, Schäffler

Es fehlen: Özcan (Rückenbeschwerden), Buchner, Ikeng, Metzelder (alle Reha)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Zuck, Borysiuk, Linsmayer, Fortounis - Bunjaku, Idrissou

Ersatz: Hohs, Haijri, Bugera, Zellner, Derstroff, Micanski, Nsor

Es fehlen: Riedel (Rotsperre), Alushi (Kreuzbandriss), Azaouagh (Adduktorenzerrung), Baumjohann (Innenbandzerrung), De Wit, Simunek (beide Trainingsrückstand)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 06.10.2012, 13:52


Nach den aktuellen Ergebnissen sind wir nach einem Auswärtssieg morgen auf Rang 2. Das sollte für die Mannschaft doch Motivation genug sein. Selbst vor dieser traurigen Kulisse im Audi-Käfig :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon mster » 06.10.2012, 13:59


5500 verkaufte Karten (inkl. der Karten für den Gästeblock)? Was zur Hölle?! Traurig! Ich will gar nicht wissen wie "viele" Fans dann zum Rückspiel den Weg nach Lautern finden...

Ach ja, zum Sportlichen: Wer zuhause in schöner Regelmäßigkeit die Punkte liegen lässt, der muss dann halt eben auswärts nachsitzen. In diesem Sinne zählt also nur ein Auswärtssieg!



Beitragvon Red Devil » 06.10.2012, 14:03


Guter Sieg!!! Bild

Auch wenn man den AUDI-Komerzclub aus Bayer nicht unterschätzen sollte, ist ein Auswärtssieg Pflicht, wenn man nicht möchte, dass sich die Freunde des KSC bzw. des SV Inzucht, weiter vom FCK absetzen können. Bild Bild

In diesem Sinne

A-U-S-W-Ä-R-T-S_S-I-E-G-!-!-!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon gimpernteufel » 06.10.2012, 14:24


Noch 1 Stunde dann gehts los nach Audistadt :lol:
Dort schön mit letsgo Betze Shirt aufs Herbsfest und morgen unsere Buben zum AUSWÄRTSSIEG schreien!!!!!!! :teufel2: :teufel2:
Die anzahl verkaufter Karten ist ja mal erschreckend :shock:
Egal HEIMSPIEL !!!!!!
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon JaZumMuseum » 06.10.2012, 14:26


Nach dem Vorbericht war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei der Abstimmung Heim- oder Auswärtssieg anklicken soll. :schal:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon gimpernteufel » 06.10.2012, 14:28


gimpernteufel hat geschrieben:Noch 1 Stunde dann gehts los nach Audistadt :lol:
Dort schön mit letsgo Betze Shirt aufs Herbsfest und morgen unsere Buben zum AUSWÄRTSSIEG schreien!!!!!!! :teufel2: :teufel2:
Die anzahl verkaufter Karten ist ja mal erschreckend :shock:
Egal HEIMSPIEL !!!!!!

Ach ja mal sehen ob wieder jemand auf HEimsieg tippt?
Wusste erst gar nicht was ich drücken soll :teufel2:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 06.10.2012, 15:00


Jetzt hat irgend so ein Schweißfußexperte doch tatsächlich auf Heimsieg getippt.
Man sollte vor 15:00 nicht soviel trinken :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Blochin » 06.10.2012, 15:26


Wir könnten auf den 2. Tabellenplatz vorstoßen - wenn wir gewännen (Heimniederlage von Cottbus!). Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl. Es liegt ein Rückschlag in der Luft. Habe trotzdem auf Auswärtssieg getippt.



Beitragvon gimpernteufel » 06.10.2012, 15:38


teufelwiesbaden hat geschrieben:Jetzt hat irgend so ein Schweißfußexperte doch tatsächlich auf Heimsieg getippt.
Man sollte vor 15:00 nicht soviel trinken :D


Ich habs doch gesagt :lol:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 06.10.2012, 16:01


gimpernteufel hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Jetzt hat irgend so ein Schweißfußexperte doch tatsächlich auf Heimsieg getippt.
Man sollte vor 15:00 nicht soviel trinken :D


Ich habs doch gesagt :lol:


Spätestens wenn wir morgen zurückliegen sollten, wird sich der Troll schon outen :)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2012, 16:29


Thomas hat geschrieben:Vorbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
Favoritensturz im Fußballtempel!?

von Sebastian


Wenn Du Ingolstadt zu den Favoriten gezählt hast, dann JA !

Thomas hat geschrieben:Auswärts ist das neue zu Hause....
..... Also von „auswärts daheim“ oder so. Egal, hauptsache drei Punkte, wo auch immer.


Wenn es zur Zeit nicht anders geht, dann holen wir eben Auswärts unsere Punkte. Unsere Auswärtsfahrer wird es freuen.

Thomas hat geschrieben:Denn die Konkurrenz schläft nicht und mit den Löwen aus Braunschweig und München sowie Hertha BSC haben sich schon drei Clubs aus dem oberen Bereich der Tabelle mit einem Punkt auf dem Betzenberg bedient.


Auf Leistungseinbrüche unserer Konkurenz, sollten wir nicht all zu viel setzen. Die werden früher oder später mit grosser wahrscheinlichkeit kommen, aber unsere Punkte müssen wir schon selbst holen.

Thomas hat geschrieben:Auch wenn man sich als Lautrer natürlich in keinster Weise mit dem FC Ingolstadt messen wollen, so gibt es doch eine Gemeinsamkeit: die Heimspiele werden nicht gewonnen. Bereits zwei Heimniederlagen wurden eingefahren,


Das Passt doch. Der 1.FCK hat bisher alle Auswärtsspiele gewonnen - und nun geht es gegen ein Team das zu Hause nichts geregelt bekommt ( 2 Niederlagen / 1 Unentschieden / 1 Heimsieg ).

Thomas hat geschrieben:Witzig: Für das zweite Heimspiel der Klubgeschichte gegen den FCK wird auf der Ingolstädter Homepage mit einem Favoritensturz im - jetzt kommts - „Schanzer Fußballtempel“ geliebäugelt.


Meine Eingangsbemerkung zum Favoritensturz hat sich damit erledigt.
Wenn das nächst-kleinere Gebäude die Dorfkirche ist, dann kann man das Stadion schon mit einem Tempel verwechseln.
Machen wir , der 1.FCK, einen Teufelstempel daraus.

Thomas hat geschrieben:2008 siegte der FCK, ... mit 3:1 unter anderem durch einen Treffer von Florian Dick. Das Rückspiel entschieden die Roten Teufel mit 2:0 für sich.


Die bisherigen Ergebnisse sprechen doch eindeutig für uns.

Thomas hat geschrieben:5.500 Tickets wurden bis Freitag für das Aufeinandertreffen verkauft, darunter knapp 1.500 an Lautrer Schlachtenbummler. Voll wird er also nicht, der sagenumwobene Fußballtempel. Laut wird’s dagegen hoffentlich wie gewohnt im Gästeblock, sollte ein Dreier eingefahren werden.


Auf den Rängen wird das sicher ein Teufelstempel, da können die Audi- Kunden nichts entgegensetzen.

Thomas hat geschrieben:
O-Töne


Es zählt nur ein O-TON, der auch die Mannschaftsaufstellung betrifft.

FRANCO LASS DIE TEUFEL RAUS !

FRANCO LASS DIE TEUFEL RAUS !!

FRANCO LASS DIE TEUFEL RAUS ! ! !



Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Vorerst nur auf des Gegners Platz
machen die roten Teufel viel Rabatz.
In der Fremde wird gewonnen
und die 3 Punkte mitgenommen.
Bild


A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! !
Kämpft für Alushi - ER will zu unseren Aufstiegsfeiern
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon salamander » 06.10.2012, 18:59


Im Spieltagsfred ist ja die Hölle los...alle fiebern dem Spitzenspiel gegen die Schanzer entgegen, das Kribbeln wird immer größer....

Solche Spiele sind das Fegefeuer, durch das wir gehen müssen, die Strafe für den Abstieg. Eigentlich interessiert das Spiel keine Sau. Holen wir den Dreier, wird es abgehakt und vergessen. Holen wir ihn nicht, ist es richtig beschissen, weil der Kontakt zur Spitze verloren geht. Und dann vergessen wir es erst Recht ganz schnell. Spiele, die keiner braucht.

Morgen Dauerregen von früh bis spät. Schweres Geläuf, kalt, Regionalligakulisse vor 5000 Zuschauern. Unsere Mannschaft ersatzgeschwächt, irgendwie nicht im Tritt. Ich weiß nicht, aber ich befürchte das Schlimmste. Hab aber Null Bock auf die drohende Depri-Heimfahrt im Vollschiff und tippe deshalb mal zweckoptimistisch auf ein souveränes 0:1. Torschütze Bunjaku.



Beitragvon Hellfire » 06.10.2012, 19:20


Wo wir Auswärts aufschlagen, ist schonmal vorneweg nie Regionalligakulisse :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon werauchimmer » 06.10.2012, 19:40


salamander hat geschrieben:Morgen Dauerregen von früh bis spät. Schweres Geläuf, kalt, Regionalligakulisse vor 5000 Zuschauern. Unsere Mannschaft ersatzgeschwächt, irgendwie nicht im Tritt. Ich weiß nicht, aber ich befürchte das Schlimmste. Hab aber Null Bock auf die drohende Depri-Heimfahrt im Vollschiff und tippe deshalb mal zweckoptimistisch auf ein souveränes 0:1. Torschütze Bunjaku.


Sag mal: Kennen wir uns? 100% meine Worte! :o



Beitragvon Rieddevil » 06.10.2012, 19:58


Auf gehts nach Ingolstadt`zum nächsten Auswärtssieg!
Wie hat Kurt zu dem Bazi gesagt "halts Maul" das werden morgen die Bayern aus Ingolstadt halten von wegen Bayern finanziert den Betzeberg
:bitte: :doppelhalter:



Beitragvon wkv » 06.10.2012, 20:00


Wir haben doch gar keine Wahl. Wir gewinnen nicht gegen die Mannschaften, die oben stehen, also müssen wir gegen die anderen gewinnen und hoffen, dass die anderen oben das nicht tun.

Trotzdem:
Ich hab das Orakel von Villeroy&Boch befragt, und irgendwie hatte ich ein scheiss Gefühl.

Ich bleib bei meinem Tipp: Niederlage.


Für wen, sag ich euch dann morgen. Ich liebe es doch angeblich so, Recht zu haben..... :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 06.10.2012, 20:07


Scheiß Gefühl hin oder her:
Mann tippt nicht gegen den FCK. Das ist ein absolutes "no go" :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 06.10.2012, 20:11


ich liebe "No-go"s, Verbote, Moral, Hinweise und Regeln. Ich brauche sie. Nur so macht es Spaß, sie zu brechen.



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2012, 20:14


FCK58 hat geschrieben:Scheiß Gefühl hin oder her:
Mann tippt nicht gegen den FCK. Das ist ein absolutes "no go" :tadel:


So lange Er's aus Aberglauben und im Sinne des 1.FCK macht,gehts in Ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 06.10.2012, 20:16


Im Prinzip gehen wir Konform. Wir sind halt -Gottseidank - nicht wie andere Kinder.
Ich war auch schon immer dafür, dass ich dagegen bin - aber nicht in diesem ganz speziellen Fall.

@LD
Wenn er schon so ein Schisser ist, dann soll er es wenigstens für sich behalten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 06.10.2012, 20:22


was für mich behalten? Bist du irre? ........................ :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 06.10.2012, 20:27


Na zumindest was ich gesoffen habe, behalte ich ausnahmslos und immer für mich.
Schließlich hat das Zeug ja auch ´ne Menge Geld gekostet. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 06.10.2012, 21:01


Ich denke morgen ist es soweit, wir kassieren unsere erste Niederlage (allein von der Wahrscheinlichkeit muss es bald so kommen).
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon paulgeht » 06.10.2012, 21:26


Also ich denke ja auch immer, man sollte die Erwartungen bremsen. Und sicher wird irgendwann die erste Niederlage kommen, aber dass diese Niederlage grade gegen Ingolstadt kommen soll sehe ich definitiv nicht ein. Morgen gewinnen wir, dass das mal klar ist, ja?! Freunde, Freunde... wo sind wir denn hier...?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste