Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Euer Tipp: Wie spielt der FCK in Bochum?

Heimsieg
15
7%
Unentschieden
28
13%
Auswärtssieg
168
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 211

Beitragvon Thomas » 26.09.2012, 12:30


Bild

Vorbericht: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Die Auswärtsserie fortsetzen


Englische Woche in der zweiten Liga! Die Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dabei Glück im Unglück und „dürfen“ ihr Team am Donnerstag um 20:15 Uhr im Auswärtsspiel beim VfL Bochum unterstützen - alle anderen Partien des Spieltags werden um 17:30 Uhr angepfiffen.

Die Ausgangslage

Die Punkteausbeute der Roten Teufel ist nach wie vor im grünen Bereich, durchschnittlich 2,0 Zähler pro Spiel würden locker für den Wiederaufstieg reichen. Die hierfür gängige Rechnung „zuhause gewinnen, auswärts unentschieden“ ist beim FCK allerdings auf den Kopf gestellt und soll in Bochum fortgesetzt werden: Inklusive Pokal hat Lautern bisher alle Auswärtsspiele dieser Saison gewonnen.

Von dieser Bilanz kann Bochum nur träumen, das sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Zuletzt gab es für die Elf von Andreas Bergmann zwei Nullnummern gegen 1860 und in Duisburg, insgesamt fielen in den letzten vier VfL-Spielen nur zwei Tore.

Das Personal

FCK-Trainer Foda könnte vor einem Problem stehen: Wenn es dumm läuft, muss die halbe Offensive umgestellt werden. Auswärts-Torjäger Albert Bunjaku musste am Dienstag das Training mit einer Knieverletzung abbrechen, Alexander Baumjohann plagt sich seit dem Hertha-Spiel mit einer Innenbandzerrung. Als Ersatzlösung könnte Hendrick Zuck auf links auflaufen, Kostas Fortounis dann wieder rechts und Mimoun Azaouagh in der Mitte. Letzteres würde nach sich ziehen, dass Enis Alushi auf der „Sechs“ wieder in die Startelf rückt. Oder kehrt Foda gar wieder zur 4-4-2-Taktik vom Saisonbeginn zurück und setzt eventuell auf Ilian Micanski oder Kwame Nsor als zweiten echten Stürmer, falls Spielmacher Baumjohann wirklich ausfällt?

Der Gegner

VfL-Coach Bergmann vertraut zurzeit auf seine Stammelf, die in den letzten Spielen immer gleich aussah und sich - Verletzungsfreiheit vorausgesetzt - wohl auch gegen den FCK nicht ändern wird. Die bekanntesten Akteure dürften dabei die ehemaligen Bundesligaspieler Lukas Sinkiewicz und der bisher eher als Vorbereiter glänzende Alexander Iashvili sein - aus FCK-Sicht ist es zurzeit aber vor allem Torwart und Kapitän Andreas Luthe, den es zu überwinden gilt.

Das letzte Spiel

In der zweiten Liga gibt es dieses Duell zum ersten Mal, im Oberhaus gehörte es früher zum Alltag: Zuletzt trafen beide Teams in der Saison 2004/05 aufeinander, der 1:2-Heimniederlage des FCK ging damals im Hinspiel ein 1:1-Unentschieden im Ruhrstadion voraus. Torschützen: Hervé Lembi für Lautern und Vratislav Lokvenc wenige Wochen nach seinem Wechsel aus der Pfalz für den VfL.

Fan-Infos

Knapp 2.000 Schlachtenbummler lassen sich nicht vom Termin unter der Woche abschrecken und werden die Roten Teufel in die Grönemeyer-Stadt begleiten. Das Ruhrstadion gilt bei vielen Auswärtsfahrern als eine der schönsten Spielstätten Deutschlands, da es ein uriges und doch modernes Flair versprüht - und nicht zuletzt, weil der Gästeanhang oft für Heimspielatmosphäre sorgen kann. Optisch haben die FCK-Fans dafür unter anderem eine kleine Choreographie eingeplant.

O-Töne

Warum es beim FCK in der Fremde besser klappt als zuhause, meint Trainer Franco Foda ausgemacht zu haben: „Auswärts kreieren wir momentan mehr Torchancen und erzielen dementsprechend auch mehr Tore. Das mag daran liegen, dass wir unbeschwerter aufspielen und die Räume gut nutzen.“ Egal, woran es liegt - in Bochum bitte genau so weitermachen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

VfL Bochum: Luthe - Rothenbach (Brügmann), Maltritz, Sinkiewicz, Chaftar - Rzatkowski, Goretzka, Kramer, Tasaka - Iashvili - Dedic

Ersatz: Dabrowski, Aquistapace, Fabian, Aydin, Toski, evtl. Rothenbach, evtl. Goretzka

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Heintz, Torrejón, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis, Baumjohann (Azaouagh), Bunjaku (Zuck) - Idrissou

Ersatz: Hohs, Abel, Bugera, Azaouagh, Zuck, Nsor, Micanski

Es fehlen: De Wit (Meniskus-OP), Amri (Wadenbeinbruch), Simunek (Trainingsrückstand), evtl. Bunjaku (Knieverletzung), evtl. Baumjohann (Innenbandzerrung)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 26.09.2012, 12:42


Endlich mal wieder Fussball, auswärts in einem richtigen Fussballstadion!

Bis morgen!



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.09.2012, 12:46


Wenn AB9 und/oder AB10 tatsächlich ausfallen sollten, sehe ich das bei unserem Kader auch als Chance.

Trotz der langsam aufkeimenden Kritik am Spielniveau gab es doch gerade im Sturm bisher wenig Grund zu wechseln. Ich bin kein Micanski-Jünger, aber zuversichtlich, dass wir mit drei Topstürmern in die Saison gegangen sind. Im Moment spräche nichts dafür, Bunjaku oder Mo rauszunehmen - wenn Bunjaku verletzt sein sollte, würde ich mich jedoch über die Gelgenheit freuen, unsere Nr.3 im Sturm mal "voll auszufahren". Abgesehen davon, dass Kwames Bewegungsabläufe auch vielversprechend sind.



Beitragvon Stimpy001 » 26.09.2012, 12:55


Juhuu, Vorbericht und nen Kaffee in der Hand, dass gefällt mir doch mal.

Zum Spiel gibts eigentlich nix zu sagen, hinfahren, 4:0 gewinnen und wieder Heim fahren, also nix besonderes :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon wkv » 26.09.2012, 13:07


Scheint wohl so, dass eine Verletzung den direkten Vergleich ermöglicht, ob es unter AB9 oder ohne ihn besser ist....

Stürmt. Offenes Visier. Auf Unentschieden spielen, dafür gäbe es keine Entschuldigung.



Beitragvon Hellfire » 26.09.2012, 13:10


Was haben jetzt nur alle mit diesem Bochumer Stadion?
Kann mich nicht erinnern, dort jemals wegen der Spielstätte oder deren Fans emotional aus den Latschen gekippt zu sein.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzeboy93 » 26.09.2012, 13:19


Hellfire hat geschrieben:Was haben jetzt nur alle mit diesem Bochumer Stadion?
Kann mich nicht erinnern, dort jemals wegen der Spielstätte oder deren Fans emotional aus den Latschen gekippt zu sein.



Bochum ist mir aber allemal lieber als Cottbus, Aalen und Co.
FCK 4-EVER



Beitragvon wkv » 26.09.2012, 13:21


Hellfire, zu Zeiten eines Westfalenstadions oder des Parkstadions war Bochum langweilig. Der VFL auch. Jetzt, zu Zeiten von Sandhausen und Aalen, scheint es top oft the heat zu sein.



Beitragvon Betzinho » 26.09.2012, 13:30


Da bin ich ja mal gespannt auf morgen. Ich habe ja bereits mehrfach geschrieben, dass Ich uns ohne Baumi stärker sehe. Und die Rückkehr zur Doppelspitze mit Micanski/Idrissou wäre in meinen Augen die richtige Lösung.



Beitragvon OWL-Teufel » 26.09.2012, 13:30


Hellfire hat geschrieben:Was haben jetzt nur alle mit diesem Bochumer Stadion?
Kann mich nicht erinnern, dort jemals wegen der Spielstätte oder deren Fans emotional aus den Latschen gekippt zu sein.


Es geht nicht um die Bochumer Fans. Man ist sehr nah am Spielfeld, hat zudem aus dem Eckblock eine gute Sicht. Weiterhin ist das Dach niedrig und somit kann man als Auswärtsfan (wie es im Vorbericht richtig steht) richtig Rabatz machen.

In Zeiten der 08/15-Arenen aus dem Baumarkt ist das altehrwürdige Ruhrstadion ein Grund, sich darauf zu freuen.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 26.09.2012, 13:57


Ich find das Stadion ok, aber in meiner Frühzeit des Fantums (also vor den mehr als 7 Jahren) war ich immer gern in Bochum, weil die Stimmung immer ganz gut war, egal wie das Spiel ausging, ob 1:1 oder 0:4.
Kompakter Block, trotzdem viele Leute da, aber wenig Umlandfans, ... Ich freu mich. :)
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon FCK58 » 26.09.2012, 14:01


Bisher tippen 2% auf einen "Heimsieg"? :o
Haben die denn nicht gemerkt, dass wir ausswärts antreten müssen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon OWL-Teufel » 26.09.2012, 14:05


FCK58 hat geschrieben:Bisher tippen 2% auf einen "Heimsieg"? :o
Haben die denn nicht gemerkt, dass wir ausswärts antreten müssen? :wink:


DER...nicht die...war nur einer :lol:



Beitragvon Red Devil » 26.09.2012, 14:07


Guter Artikel!!! Bild

Morgen muss weiter gewonnen werden, wenn wir oben dran bleiben wollen. Denn jetzt kommen die Spiele der Wahrheit und wenn wir da nicht 120 % geben werden wir tief in der Tabelle abrutschen.Bild Bild

In diesen Sinne

A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G-!-!-!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 26.09.2012, 14:11


Das war schon wieder einmal prophylaktisch gedacht. Es wird nämlich sich ganz bestimmt noch einer finden. :wink:
Vermutlich ist das aber ähnlich wie bei der Demonstration der Mannheimer Jungfrauen:
Die eine ist krank und die andere traut sich nicht alleine zu loszuziehen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Benutzernamen » 26.09.2012, 14:13


Bei dieser Konstellation muss ich an Ratinhos Durchbruch und Marschalls Torgarantie denken. 3-1 in Bochum an einem Freitag-Abend, kniend vor dem verschlüsselten (!) Premiere-Sender verbringend. Wenige Stunden später ging es mit Papi und Mami zum Kurz-Urlaub nach Berlin. Das Andy-Brehme-Trikot nicht ausziehend.

Und dazu unser Pokal-Krimi 2002, als man danach bis ins Finale stürmte. Gewannen wir doch tatsächlich mal ein Elfer-Ballern. Unglaublich.

Habe das Training meines Teams mit fadenscheiniger Begründung um eine Stunde nach vorne verlegt. Freue mich drauf. Hoffe, dass es britisch (wie früher) zugeht. Auf und neben dem Platz Mit dem besseren Ende für uns.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 26.09.2012, 14:49


wer war denn eigentlich der Knallkopp, der auf Heimsieg tippte ?

komm, meld Dich Du Feigling..... :D :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon alaska94 » 26.09.2012, 15:02


OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Bisher tippen 2% auf einen "Heimsieg"? :o
Haben die denn nicht gemerkt, dass wir ausswärts antreten müssen? :wink:


DER...nicht die...war nur einer :lol:



Wir machen einfach so viel lärm, dass es ein Heimsieg für den FCK in Bochum wird ;). Also Heimspiel und Heimsieg in Bochum ;)



Beitragvon teufelwiesbaden » 26.09.2012, 16:02


Wenn man die letzten Ergebnisse berücksichtigt, muss man eigentlich von einem 0-0 ausgehen. Eigentlich zuwenig, aber besser als nichts. :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Schlossberg » 26.09.2012, 16:08


teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn man die letzten Ergebnisse berücksichtigt, muss man eigentlich von einem 0-0 ausgehen.
Na, dann wollen wir mal berücksichtigen.

2 Tore in Aalen
3 Tore in Rostock
3 Tore in Dresden

Und jetzt 0? Erklär mal!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 26.09.2012, 16:09


kicker.de hat geschrieben:Bochum: Goretzka und Rothenbach fraglich 26.09.2012, 15:17
Delura darf hoffen: Comeback gegen Lautern?

Gut sieben Monate nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz steht Michael Delura vor seinem Comeback beim VfL Bochum. Trainer Andreas Bergmann räumte dem Mittelfeldspieler am Mittwoch gute Chancen ein, gegen den 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den 18-Mann-Kader zurückzukehren. Ein Duo droht dagegen auszufallen.
(...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 26.09.2012, 16:15


Schlossberg hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn man die letzten Ergebnisse berücksichtigt, muss man eigentlich von einem 0-0 ausgehen.
Na, dann wollen wir mal berücksichtigen.

2 Tore in Aalen
3 Tore in Rostock
3 Tore in Dresden

Und jetzt 0? Erklär mal!


Ich habe mich auf die Bochumer Ergebnisse bezogen.
Und die werden wieder Beton anrühren :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon grasnarbe » 26.09.2012, 16:19


In diesem Stadion hat es schon grosse Flutlichtspiele gegeben, hoffen wir morgen auf ein gutes Spiel, eine laute Atmosphäre und einen siegreichen FCK an einem windigen, mit Regenschauern durchsetzten Herbstabend!

Unser VV Kuntz, '86 erster Torschützenkönig des VfL, kehrt für einige Stunden zurück zu einem Verein, in dem er als Spieler und auch als sportl. Manager aktiv und auch erfolgreich war.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon timmes8 » 26.09.2012, 16:20


hey!
hat jemand noch ne Stehplatzkarte zu verkaufen für das Spiel?
falls ja bitte melden :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2012, 16:40


Aus dem kicker:
"Ob mit oder ohne Delura: Gegen die auswärts bislang tadellosen Lauterer (zwei Spiele, zwei Siege, 5:2 Tore) hofft Bochum am Donnerstag auf den zweiten Heimsieg der Saison ..."


Die dürfen ruhig hoffen - WIR GEWINNEN !

Aus Bundeliga.de (Im weiteren Verlauf blau )
Lautern auswärts bärenstark
Der FCK schoss auswärts fünf Tore - keiner mehr. Als einzige Mannschaft gab der FCK auswärts außerdem noch keinen Punkt ab, feierte zwei Siege.


Das werden auch die Bochumer nicht ändern !

Zuletzt blieb Bochum drei Mal in Folge ohne Gegentor - erstmals seit dem Bundesliga-Abstieg 2010.

Das werden wir ändern !

Allerdings läuft auch nach vorne wenig, in den letzten fünf Partien schoss der VfL insgesamt nur ein Tor

Es werden 6 Partien mit nur einem Tor sein !

Kaiserslautern ist als eines von fünf Teams noch ungeschlagen (drei Siege, drei Remis)

In Bochum kommt Sieg Nummer 4 dazu !

Es fehlt nur noch ein Sieg, dann haben die Pfälzer genauso oft gewonnen wie in der verkorksten letzten Bundesliga-Saison,

Am 7. Spieltag genau soviel Siege wie in einer ganzen Saison - GENIAL !


Oben dabei: Kaiserslautern stand in dieser Saison bisher immer im oberen Tabellendrittel (aber nie unter den Top 3).


Mit dem Sieg in Bochum wird sich das ändern !

Wenn Bunjaku und/ oder Baumjohann verletzt ausfallen sollten, dürfte das bei unesrem Spielerkader nicht all zu sehr in's Gewicht fallen.
Bochum sollte zwar nicht unterschätzt werden, aber bisher erst 3 geschossenen Tore ( das haben wir schon 2mal in einem Spiel gemacht ) , zeugen nicht gerade von Torgefahr.

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Wurde zu Hause nicht gewonnen
werden Auswärts die Punkte mitgenommen.
Die Lautrer Fußballkunst
vertreibt den Ruhrpottdunst.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.09.2012, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste