Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.09.2012, 12:30


Bild

Siegpflicht gegen das Schlusslicht
von Sebastian

Gerade haben wir uns daran gewöhnt, dass der Ball endlich wieder mit Beteiligung des 1. FC Kaiserslautern rollt, gerade wurden wir warm - schon wurde der Stecker gezogen und die erste Länderspielpause ärgerte uns. Ziemlich nervig, aber vielleicht hatte sie aus FCK-Sicht etwas Gutes und wurde genutzt, um die erkannten Mängel auszumerzen. Schauen wir also mal, ob die Arbeit der letzten zwei Wochen gegen den MSV Duisburg Früchte trägt.

Die Ausgangslage

Egal wie die Zwischenbilanz der bisherigen Spiele lautet, der erste Heimsieg der Saison ist fällig. Die Roten Teufel sind noch immer unbesiegt und haben auswärts noch gar nichts abgegeben, zuhause fällt es ihnen allerdings noch schwer, drei Punkte zu holen. Diese sind aber wichtig, denn die „Frühstarter“ aus Braunschweig sind mit einer blütenweißen Weste schon vier Zähler voraus. Gelingt der erste Heimsieg seit Menschengedenken, bleibt der FCK auf jeden Fall oben dabei und könnte sogar bis auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken, sofern die Münchner Löwen nicht gewinnen und selbst ein hoher Sieg gelingt.

Das Personal

Ein paar spannende Fragen gilt es zu beantworten: Ist Neuzugang Marc Torrejón im Kader oder gar in der Startelf? Sind Kostas Fortounis und Ariel Borysiuk nach ihren Blutergüssen in den Länderspielen wieder fit? Und explodiert Alexander Baumjohann bei seinem dritten Einsatz für die Roten Teufel? Die Antworten in Kurzform: Torrejón wird mit Trainingsrückstand noch auf der Bank sitzen, Borysiuk spielt, für Fortounis könnten im Zweifelsfall Hendrick Zuck oder auch Julian Derstroff beginnen und Baumjohann wird einen Zahn zulegen im Vergleich zu seinen ersten beiden Einsätzen. Das Ergebnis sind dann ein Heimsieg und zufriedene Gesichter allenthalben.

Der Gegner

Der MSV Duisburg ist nicht schlecht aus den Startlöchern gekommen, nein, die Meidericher stecken noch komplett drin und haben den Startschuss wohl irgendwie nicht mitbekommen. Vier Spiele und vier teilweise krachende Niederlagen (z.B. 1:4 gegen Aufsteiger Aalen) bedeuten Rang 18 im Klassement und einen neuen Trainer an der Seitenlinie. Kosta Runjaic wurde von Darmstadt 98 losgeeist und soll die bislang vorne harmlose und hinten löchrige Truppe vom Tabellenende führen. Dies wird nicht leicht, fallen doch mit dem Ex-Lautrer Jurgen Gjasula sowie Julian Koch und Antonio da Silva drei eminent wichtige Spieler aus. Der MSV wird also vermutlich erst einmal „bunkern“ und hoffen, möglichst keinen Gegentreffer zu kassieren, auch wenn der ehemalige Co-Trainer der „kleinen“ Teufel etwas anderes verspricht. Aber ob das gegen die geballte Power von Mo Idrissou, Albert Bunjaku und Co. lange gut geht? Wollen wir es mal nicht hoffen!

Das letzte Spiel

In der zweiten Liga ist die Bilanz der Roten Teufel gar nicht mal so gut, ein Sieg in sechs Partien sind nicht das Gelbe vom Ei. Immerhin konnte das letzte Aufeinandertreffen auf dem Betzenberg 2009 souverän mit 4:1 gewonnen werden (Torschützen: Sam, Jendrisek, Amedick und Nemec). Das wirklich letzte Spiel fand allerdings im Januar 2011 im DFB-Pokal statt - nach einer grausigen Vorstellung unserer Elf zog der damals noch klassentiefere MSV verdient mit 2:0 ins Halbfinale ein.

Fan-Infos

Der MSV ist auf keinen Fall der Gegner, dessen Strahlkraft so groß ist, um das Fritz-Walter-Stadion an einem „Sonntagvormittag“ knackig zu füllen. Dafür ist der Verein trotz seiner Tradition einfach zu unattraktiv, was leider auch für den mit maximal 1.000 Fans spärlich gefüllten Gästeblock gelten wird. Die Zuschauerzahl wird sicher unter dem geplanten Schnitt von 36.000 liegen, bisher sind gut 27.000 Karten verkauft. Wer noch etwas für den Kleiderschrank braucht: Neben dem Stand des Fanprojekts Kaiserslautern sind für 12,- Euro die letzten Exemplare der „Let's go Betze“-Mottoshirts vom Spiel in Dresden erhältlich.

O-Töne

Bereits am Freitag reiste der MSV in Richtung Pfalz, in Bad Kreuznach wurde ein Kurztrainingslager bezogen, um laut Kosta Runjaic in Kaiserslautern „das maximal Erdenkbare rauszuholen“. Dieser ganze Aufwand für null Punkte?

Einen Dreier fordert FCK-Übungsleiter Franco Foda von seiner Mannschaft: „Uns erwartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe, die wir mit einem Heimsieg meistern wollen.“ So und nicht anders. Mal sehen, wie sich das anfühlt, so ein Heimsieg...

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Heintz, Abel, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis (Zuck), Baumjohann, Bunjaku - Idrissou

Ersatz: Hohs, Bugera, Torrejón, Zuck, Derstroff, Nsor, Micanski

Es fehlen: Simunek (Rückenbeschwerden), Amri (Wadenbeinbruch), De Wit (Meniskus-OP), evtl. Fortounis (Knieverletzung)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

MSV Duisburg: Wiedwald - Berberovic, Bajic, Hoffmann, Kern - Pamic, Sukalo - Exslager, Öztürk, Brandy - Jovanovic

Ersatz: Lenz, Hennen, Lachheb, Brosinski, Wolze, Baljak, Domovchiskyi

Es fehlen: Bollmann, da Silva, Koch, Perthel, Gjasula

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kollias » 15.09.2012, 12:38


Was ist denn an 1000 Gästefans spärlich, ist doch für die 2.Liga ein Topwert?



Beitragvon Ultradeiweil » 15.09.2012, 12:40


da ist ja MÄÄÄnz fast besser :lol: aber nur fast :D

denke auch das 1000 ok sind aber wir sind halt andere sachen gewöhnt :teufel2:


so lange wir die 3 punkte behalten solls mir egal sein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Handy-Man » 15.09.2012, 12:49


Thomas hat geschrieben:...sofern die Münchner Löwen nicht gewinnen und selbst ein hoher Sieg gelingt.

Teil 1: check. Die haben gestern schon 0:0 gespielt. :D
Für uns tippe ich einen 2:1 oder 3:1 Heimsieg. Zeit wirds. :!:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Schlossberg » 15.09.2012, 13:06


Ultradeiweil hat geschrieben:denke auch das 1000 ok sind aber wir sind halt andere sachen gewöhnt :teufel2:
Wir sind nun mal in diesem Straflager namens Liga 2 und müssen über jeden Besucher, ob Gast oder Lautrer, sehr froh sein.
Es ist Sonnenschein avisiert, vielleicht lässt sich der eine oder andere doch noch hinter dem Ofen hervorlocken, damit nicht schon nach so wenigen Heimspielen klar wird, wie utopisch der angepeilte Zuschauerschnitt ist.
Immerhin ist Duisburg ein Traditionsclub, gegen die haben wir schon im allerersten Bundesligajahr gespielt (leider nur remis).
Damals wurde übrigens im Winter noch früher angestoßen, warum auch immer. Vielleicht war das Flutlicht zu schwach oder zu teuer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 15.09.2012, 13:19


Guter Artikel!!! Bild

Wie schon im Bericht angesprochen, ist ein Heimsieg Pflicht, auch wenn die Zebras es uns nicht einfach machen werden. Aber das darf uns nicht daran hindern unseren ersten Heimsieg seid Oktober 2011 (1:0 gegen den SC Freiburg durch ein Tor von Itay Shechter) einzufahren. Bild Bild

In diesem Sinne

H-E-I-M-S-I-E-G-!-!-!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 15.09.2012, 13:37


5. Spieltag: So., 16.09.2012, 13:30 Uhr 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg Liveticker uvm. zum 5. Spieltag im 1. FCK Herzblut-Chat http://www.fckfans.de.tf
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2012, 13:43


Das war in der "BLÖD" zu lesen:
Der Runjaic-Plan
So will er den ersten MSV-Sieg
.....................
..........................................
Ausgerechnet in Kaiserslautern beginnt seine Punkte-Sammel-Mission. Kosta Runjaic (41): „Lautern kenne ich gut. Es war 2004 meine erste Trainerstation als Assistent von Hans Werner Moser bei den FCK-Amateuren. Stadion und Atmosphäre sind mir sehr vertraut. Das Spiel ist schon deshalb etwas Besonderes für mich.“
.........................
.........................................
dass mein Co-Trainer Ilija Gruew bis Mai ebenfalls noch in Lautern tätig ..............



Schade, Schiessbuden Olli wurde zu früh entlassen :lol:
Duisburgs neuer Trainer hatte 2 Wochen Zeit die Mannschaft umzustellen. Nach 2 gewonnenen Testspielen wird das Selbstvertrauen der Spieler auch etwas gewachsen sein.
Das sollte für unsere Mannschaft aber keine Rolle spielen !

Runjaic war (2004) der Co Trainer von H.W.Moser - I.Gruew, Co Trainer von Runjaic, war der Co von Balakov.
Beide geben an, mit der Stimmung vom Betzenberg vertraut zu sein und den Verein zu kennen. Die besten Eindrücke dürften sie in Ihrer Zeit bei uns nicht gewonnen haben.
Was die Beiden nicht kennen;
unsere neuen Spieler
unseren neuen Trainer
unsere neue Mannschaft , die kein Spiel verloren und bis zum Schlusspfiff alles gibt !


Vermutlich werden sich die Duisburger hinten rein stellen auf Konter und den Unmut der Fans warten.
Foda erwartet ja eine schwierige Aufgabe, die Er mit Einem Heimsieg meistern will. Also wird Er unsere Mannschaft auch demensprechend eingestellt haben !

Ein paar Daten von Bundesliga.de:

Kaiserslautern hat exakt die gleiche Bilanz nach vier Spielen wie vor drei Jahren in der Aufstiegssaison 09/10.

Weiter so !

Kaiserslautern schoss die meisten Tore (acht, wie auch Paderborn und Cottbus).
Nur dem FCK gelangen schon zwei Mal drei Tore in einem Spiel.

Legen wir Morgen eben noch ein paar nach !

Nur der MSV musste in allen vier Partien mindestens zwei Gegentore hinnehmen.
Habe nichts dagegen wenn die Morgen so weiter machen !

Ein Heimsieg dürfte Morgen keine unlösbare Aufgabe sein !

Auch wenn sich die Duisburger etwas dagegen wehren sollten.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Die Fans lassen den Berg erbeben
am Sonntag wird's 'nen Heimsieg geben.
Die Duisburger darüber gar nicht froh
schicken Ihre Zebras in den Zoo.

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 15.09.2012, 13:49


Das ist das bittere Brot der zweiten Liga.
Wieder kein Sieg morgen.
Keine 36.000 Zuschauer.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.09.2012, 13:52


dein kleines gedicht erinnert mich an einen alten kassenschlager "zebras in den Zoo zebras in den Zoo"

das wäre doch ne schöne begrüßung :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2012, 13:57


mxhfckbetze hat geschrieben:Das ist das bittere Brot der zweiten Liga.
Wieder kein Sieg morgen.
Keine 36.000 Zuschauer.



Darf Mann/Frau unken ?
Oder hat sich dieser Satz auf die Duisburger bezogen ?

Auch in Liga Eins, gibt es Vereine die nur sehr wenige Fans mit bringen, aber nicht in dem Ausmaß wie es in L.2 üblich ist. Dazu kommen dann noch die bekloppten Anstosszeiten. :kotz:

Da kann man ( der 1.FCK ) uns Fans nur mit einem entschädigen;

H E I M S I I I I I E E G ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.09.2012, 14:04


Na der Bericht ist teilweise schon etwas überheblich geschrieben. Hoffen wir mal, dass die Voraussagen zutreffen. Runjaic ist nämlich ein gewiefter Trainerfuchs.
Ich wäre mit einem knappen Heimsieg hochzufrieden :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon mxhfckbetze » 15.09.2012, 14:05


Desöfteren hat sich der FCK schwer getan, wenn beim Gegner ehemalige Spieler/Trainer am Werk sind.



Beitragvon LAUTERNPOWER » 15.09.2012, 14:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Das ist das bittere Brot der zweiten Liga.
Wieder kein Sieg morgen.
Keine 36.000 Zuschauer.



Die Müllhalde orakelt wieder :!: :lol: :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon fck-stein » 15.09.2012, 14:25


Der Vorbericht ist für mich O.K.
Wir sind halt zum Siegen verdammt,egal mit und gegen wen.
Schließlich wolen wir alle wieder in die Liga 1.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 15.09.2012, 14:30


Die Mannschaft fährt morgen DREI PUNKTE ein, da bin ich mir sehr sicher! Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen :!: Wäre ja noch schöner, wenn wir uns wegen dem Schlusslicht der 2. Bundesliga in die Hosen machen würden.
Morgen wird ein wunderschöner Fußball-Sonntag!! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 15.09.2012, 14:36


So isses wir müßen gewinnen, und warum weil wir auch aufsteigen müßen!
So lafft die Geschicht Rot/Weiß



Beitragvon Betzenengel » 15.09.2012, 14:46


O.K..ich weiss,das gehört hier nich hin,aber ich suche noch 2 karten für das spiel in bochum.Wer kann mir weiterhelfen?



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.09.2012, 15:03


Betzenengel hat geschrieben:O.K..ich weiss,das gehört hier nich hin,aber ich suche noch 2 karten für das spiel in bochum.Wer kann mir weiterhelfen?


Einfach im Onlineshop ( Fck oder Bochum )bestellen, ansonsten gibts auch noch die Kartenbörse bei DBB
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon mster » 15.09.2012, 15:51


Ein Hinweis abseits des grünen Rasens: Die NPD hat wohl für morgen, 13:00, eine Kundgebung am Hauptbahnhof angemeldet. Nur dass sich keiner wundert wenn er morgen plötzlich ein paar braune Hansel rumstehen sieht. Auch an dieser Stelle der Hinweis: Bitte nicht streicheln oder füttern! Einfach weitergehen, es gibt nichts zu sehen... ;)

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Stadtverwaltung geritten hat diese Kundgebung zu diesem Zeitpunkt zu erlauben...

Quelle:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/67038
(Hinweis an der Stelle: Ich habe mit Indymedia rein gar nichts am Hut, mir wurde der Link so weitergegeben und auf die Schnelle konnte ich keine andere Quelle finden)

P.S.: Das scheint übrigens Tradition zu haben:

26.3.2011 (Deutschland - Kasachstan): Kundgebung der NPD angemeldet, aber verboten
29.4.2011 (Kaiserslautern - Pauli): Kundgebung der NPD angemeldet, erlaubt (WTF? Soviel zur Szenekenntnis unserer Polizei)



Beitragvon Schlossberg » 15.09.2012, 15:59


mster hat geschrieben: Die NPD hat wohl für morgen, 13:00, eine Kundgebung am Hauptbahnhof angemeldet.
Kann es tatsächlich sein, dass so etwas genehmigt wird? Kann ich mir nicht vorstellen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2012, 16:05


@teufelwiesbaden

Ich finde den Vorbericht nicht überheblich geschrieben.
So lange der Schiri das Spiel nicht abgepfiffen hat, ist es noch nicht verloren.
(Ja. es ist auch noch nicht gewonnen)
Wenn wir als Fans von unserer Mannschaft, selbstbewusstes Auftreten und einen Heimsieg erwarten, dann sollten/können wir uns auch dem Entsprechend verhalten.
Wenn es schief gehen sollte, was ich nicht glaube, kann man immer noch "geknickt" sein.

:party: "sing"
Duisburg ? - Was ist das ?--Hat Sie mich gefragt.
Da hab ich nur gelacht - und hab' Schayze gesagt.
Schayze ? - Was ist das ?--Hat sie mich gefragt.
Da hab' ich nur gelacht - und hab Duisburg gesagt.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.09.2012, 16:08


Och, der braune Drecksrotz disqualifiziert sich in seiner eindimensionalen Dummheit doch selbst in der Öffentlichkeit. Lieber so als im Untergrund...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon svart » 15.09.2012, 16:30


Schlossberg hat geschrieben:
mster hat geschrieben: Die NPD hat wohl für morgen, 13:00, eine Kundgebung am Hauptbahnhof angemeldet.
Kann es tatsächlich sein, dass so etwas genehmigt wird? Kann ich mir nicht vorstellen.


Vielleicht ein V-Mann-Casting? Sind ja einige Plätze frei geworden zuletzt :nachdenklich:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon mster » 15.09.2012, 16:36


Schlossberg hat geschrieben:
mster hat geschrieben: Die NPD hat wohl für morgen, 13:00, eine Kundgebung am Hauptbahnhof angemeldet.
Kann es tatsächlich sein, dass so etwas genehmigt wird? Kann ich mir nicht vorstellen.


Wurde auch damals beim Heimspiel gegen Pauli genehmigt und die standen da auch tatsächlich auf dem Bahnhofsvorplatz rum. Waren halt nur wenige und es ist (zum Glück) nichts weiter passiert.

@ teufelwiesbaden: Ich halte nicht die Kundgebung an sich für problematisch (auch wenn ich solche Menschen verachte ist mir auch deren Meinungs- und Demonstrationsfreiheit ein hohes Gut) sondern den Zeitpunkt und den Ort. :) Ansonsten können die ihre Kundgebungen von mir aus sonstwo veranstalten, denn wie du schreibst disqualifizeren sie sich mit ihrem Kasperletheater ja in aller Regel selbst.

@svart: "Deutschland sucht den Super-V-Mann" oder wie? :D

@ topic: Auf zum ersten Pflichtspiel-Heimsieg 2012! Morgen muss der Knoten endlich platzen. Wenn die Mannschaft den Tabellenletzten (hat ja nach vier Spieltagen eh wenig zu sagen) nicht unterschätzt sollte der auch drin sein, aber wenn wirds vermutlich mal wieder knapp. Wär ja sonst nicht der Betze... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste