Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Marky » 11.08.2012, 14:34


Shechter debütiert für Swansea - Leihe vor Abschluss

Mit drei Treffern war er Lauterns "bester Torschütze" der vergangener Spielzeit. Diesen "Rekord" wird er nicht verteidigen können. Denn Itay Shechter gibt heute sein Debüt für den den Premier-League-Verein Swansea City. Allerdings nur als Gastspieler und in einem Freundschaftsspiel. Gegner ist der VfB Stuttgart.

Kaiserslautern hätte für Shechters Einsatz grünes Licht gegeben, melden die "Swans" auf ihrer Website. Auch liege für Shechter mittlerweile die Arbeitserlaubnis für die Insel vor. Jetzt warte man nur noch auf Kaiserslautern.

Der Bundesliga-Verein müsse noch den letzten Papierkram für die angestrebte Leihe über ein Jahr erledigen, hier bedarf es wohl noch einiger Korrekturen im Detail. Die Swans und Shechter rechnen mit dem "Go" in wenigen Tagen.

"Ich bin sehr glücklich", wird Shechter zitiert. Es sei ein Traum, in der besten Liga der Welt zu spielen. Und Team-Manager Michael Laudrup sei ein Idol für ihn.

Shechter, dessen Frau englische Wurzeln hat, hat ein gutes Gefühl, wenn er an seinen vermeintlich neuen Club denkt. Alle seien so warmherzig und freundlich, alles sei so familiär.

Interessant ist, was der 25-Jährige über die Spielweise von Swansea sagt: Er erkenne hier einen spanischen Einfluss, der ihm entgegenkomme. Er sei nicht der größte Spieler, alle Bälle, die Grasberührung hätten, wären gut für ihn.

Die letzte Saison, beim FCK, sei schlecht für ihn gewesen. Vor allem, weil er nicht so oft zum Einsatz gekommen wäre. "Ich habe viel Zeit auf der Bank verbracht." Um bei Swansea ins Team zu kommen, verspricht er, hart zu arbeiten.

Swansea ist vergangene Saison aufgestiegen. Shechter geht von einer schwierige zweiten Spielzeit aus. Wie beim FCK.

Bei seinem früheren Club spricht indes kaum jemand mehr über Shechter. Die Fans haben neue Helden: Idrissou und Bunjaku.

Über Details der Ausleihe wie eine mögliche Kaufoption ist bisher noch nichts bekannt. Sobald der Transfer offiziell unter Dach und Fach ist, folgt eine abschließende Meldung auf "Der Betze brennt".

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCKFan1988 » 11.08.2012, 14:56


Es war ja klar dass er geht. Im Sturm sind wir eindeutig überbesetzt mit Idrissou, Bunjaku, Nsor, Micanski, Derstroff und Wooten. Ich hoffe es springt für uns noch was raus bei der Sache (Übernahme von Gehalt, Leihgebühr, Prämien,...). Trotzdem frage ich mich wieso er gerade auf die Insel geht, denn ich glaube nicht dass er sich dort durchsetzen wird. Weiß jemand ob das Testspiel von Swansea gegen den VFB im TV übertragen wird?
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 11.08.2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautern1995 » 11.08.2012, 15:04


Bin froh wenn er endlich weg ist. So sparen wir wenigstens sein Gehalt.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon Höllenschlange » 11.08.2012, 15:08


Nachdem nun so langsam klar wird, dass MK wohl doch nicht unfehlbar war und sich in so ziemlich allem geirrt hat, verstehe ich nicht, wie man so einen Mann abschreiben kann.
Sicher sind wir jetzt im Sturm gut besetzt, aber den kann man im OM auch brauchen.
Es sei denn, dass uns der Transfer wiederum andere Handlungsmöglichkeiten öffnet.
Wobei man sich dann natürlich wieder fragen muss, welcher Qualität derjenige hat, der sich so hat hinhalten lassen (bzw. solange warten kann).

Hach, unser FCK, weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln, aber anscheinend wenigstens wieder ein gutes...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.08.2012, 15:09


Grüß uns die Insel, lieber Itay, viel Erfolg und komm bitte nie wieder :winken:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Red Devil » 11.08.2012, 15:09


Solange der letzte Ppaierkram von Seiten des FCK nicht erledigt ist, ist der Transfer nicht fix. Aber spätestens Montag sollte der Wechsel wohl fix sein, falls sich Foda jetzt doch noch quer stellt, was aber nicht zu erwarten ist.

Shechter darf heute im Test von Swansea gegen den VfB Stuttgart aber auflaufen, da der der FCK ihm ne Gastspielergenehmigung erteilt hat.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.08.2012, 15:41


Was mich bei der ganze Geschichte etwas ärgert, ist die Tatsache, dass wir vor der letzten Saison so lange um den Spieler geworben haben und wir ihn unbedingt haben mussten. Jetzt wo wir ihn haben, wollen wir ihn nicht mehr. Wie gesagt, man darf sich irren, es darf auch zu Missverständnissen kommen, aber manchmal erschreckt mich doch etwas die "Sprunghaftigkeit" der FCK Führung. Ich würde mir doch bei der einen oder anderen Entscheidung etwas mehr Ruhe und Geduld wünschen. Aber in einer so schnelllebigen Zeit ist das wohl kaum möglich.
Ok, dann wird Shechter also den Schwanensee tanzen?! :arrow:



Beitragvon voks » 11.08.2012, 15:42


FCKFan1988 hat geschrieben:Weiß jemand ob das Testspiel von Swansey gegen den VFB im TV übertragen wird?

Scheint nicht so zu sein, zumindest nicht bei uns.
Quelle: http://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv



Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2012, 16:07


"Ich bin sehr glücklich", wird Shechter zitiert. Es sei ein Traum, in der besten Liga der Welt zu spielen.

Wie glücklich Er wird, in der "besten Liga" der Welt zu spielen wird sich zeigen.

Shechter, dessen Frau englische Wurzeln hat, hat ein gutes Gefühl, wenn er an seinen vermeintlich neuen Club denkt. Alle seien so warmherzig und freundlich, alles sei so familiär.

Warmherzig, freundlich, familiär ? War da nicht was in KL ?
Wie überzeugt vom Verein 1.FCK, und dessen Umfeld war ER nochmal bei den Vertragsverhandlungen ? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die letzte Saison, beim FCK, sei schlecht für ihn gewesen. Vor allem, weil er nicht so oft zum Einsatz gekommen wäre. "Ich habe viel Zeit auf der Bank verbracht." Um bei Swansea ins Team zu kommen, verspricht er, hart zu arbeiten.

Hätte ER bei uns hart gearbeitet (wie für Swansea versprochen ) und seine Einsatzzeiten besser genutzt, dann wäre seine Zeit auf der Bank wesentlich kürzer ausgefallen.

Swansea ist vergangene Saison aufgestiegen. Shechter erwartet eine harte zweite Spielzeit. Wie beim FCK.

Dann weiss ER ja was auf Ihn zu kommt !



Meiner Meinung nach sollte es eine Ausleihe mit Kaufoption sein.
Wenn er für Swansea gut genug ist und die Ihn fest verpflichten wollen - BITTESCHÖÖÖN !
Aber dann für eine angemessen hohe Summe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@YouriDjorkaeff

:lol: Mit Tüllröckchen ? :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.08.2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2012, 16:13


voks hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Weiß jemand ob das Testspiel von Swansey gegen den VFB im TV übertragen wird?

Scheint nicht so zu sein, zumindest nicht bei uns.
Quelle: http://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv


Wann soll das Spiel sein ?
Schaut am Spieltag 'mal da rein.

http://www.hahasport.com/c-1.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bet » 11.08.2012, 16:14


Soll er doch gehen, wenn er meint dort glücklich zu werden! Mit kaufoption und dann können die ihn mit viel money kaufen am ende der saison!

Für Shechter tuts mir leid, dass der so abserviert wurde, aber er hat seine chancen net genutzt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon FCKFan1988 » 11.08.2012, 16:21


Lonly Devil hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Scheint nicht so zu sein, zumindest nicht bei uns.
Quelle: http://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv


Wann soll das Spiel sein ?
Schaut am Spieltag 'mal da rein.

http://www.hahasport.com/c-1.html


Das Spiel läuft gerade im moment. Ich habe sämtliche Kanäle durchgekuckt und leider nichts gefunden. Schade aber dann kucke ich eben weiter 2. Liga :)

@bet

Er wurde doch nicht abserviert, er will doch weg.



Beitragvon Mac41 » 11.08.2012, 16:23


Shechters Frau hat englische Wurzeln, da wird sie und das Töchterchen mit an die englische Küste kommen, was weniger Heimweh und schnellere Eingewöhnung bedeutet. Es wird wohl eine KO geben, jedenfalls in Höhe seines Buchwertes, so lautete letzte Woche noch eine Bedingung für den Transfer.
Shechter war ein Mißverständnis, der Transfer und seine Umstände wohl einer der Ausgangspunkte vieler negativer Entwicklungen in der Mannschaft letztes Jahr.
Sollte er in der eng. Liga versuchen auch seine Diverqualitäten zu zeigen, sollte er sich schnell einen guten Zahnarzt suchen, denn die Verteidiger auf der Insel sind nicht zimperlich mit solchen Typen.
Dennoch bye-bye, auch wenn die Erkenntnis, daß es so besser ist, vielen hier schwerfällt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.08.2012, 16:29


Da dachte man der FCK holt Vermouth, damit Shechter einen Heimattröster hat und dieser technisch gute Spieler scheint sich jetzt bei uns durchzusetzen.
Oha, mit etwas mehr Zweikampfhärte kann Vermouth ein richtig Guter werden... :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Höllenschlange » 11.08.2012, 16:31


Lonly Devil hat geschrieben:Hätt ER bei uns hart gearbeitet (wie für Swansea versprochen ) und seine Einsatzzeiten besser genutzt, dann wäre seine Zeit auf der Bank wesentlich kürzer ausgefallen.


Ja, so hätte es gewesen sein können, wenn der Trainer nicht Marco kurz geheißen hätte...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.08.2012, 16:35


Höllenschlange hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Hätt ER bei uns hart gearbeitet (wie für Swansea versprochen ) und seine Einsatzzeiten besser genutzt, dann wäre seine Zeit auf der Bank wesentlich kürzer ausgefallen.


Ja, so hätte es gewesen sein können, wenn der Trainer nicht Marco kurz geheißen hätte...


Och, hör auf... MK ist bestimmt auch daran schuld, dass Wunderstürmer Wooten jetzt noch nicht mal mehr einen Platz auf der Profibank hat, sondern wieder in der Regionalliga spielt...
Shechter hatte genug Einsatzzeiten :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Kris » 11.08.2012, 16:57


Schade! Sahnestart letztes Jahr, dann von den unfähigen Verantwortlichen demontiert worden. Sein "Scheitern" ist nicht sein Verschulden. Ein Opfer des desaströsen FCK-Jahres.

Ich hoffe auf eine Leihe und auf eine Rückkehr. Er kann uns helfen und hätte uns auch diese Saison geholfen.



Beitragvon offhegoes » 11.08.2012, 17:01


Das Shechter Bashing in diesem Forum unterstreicht die Ahnungslosigkeit die hier im Forum herrscht. "Hätte Shechter auch mal hier gearbeitet..." Was man hier für Käse lesen muss. Aber wie schnell hier das Fähnchen in den Wind gestellt wird, zeigen die vielen "Mo" Rufe... Boah fucked mich diese "ach so überlegene Fankultur" in KL ab. Pseudos, Dummschwaller und Ahnungslose dominieren den Laden.

Ich war letztes Jahr öfters mal beim Training. Und da hat Shechter mit dem zur Zeit heiß geliebten Dick (mal sehen, wann der wieder fallen gelassen wird) z.B. gemacht was er wollte. Das hat teilweise ausgesehen, als hätte einer von der ersten Mannschaft der B-Jugend mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Wer eine solch große Investition nach nur einem Jahr wieder gehen lässt, dem gehts zu gut! Ausserdem verstehe ich diese Entscheidung auch sportlich nicht. Wo sind wir im Sturm gut besetzt!? Hinter Idrissou und Bunjaku und vielleicht Micanski ist doch gar nix! Und komm mir keiner mit Nsor, Derstoff oder Wooten. Die müssen ihre Klasse doch auch erst mal unter Beweis stellen.



Beitragvon Höllenschlange » 11.08.2012, 17:07


offhegoes hat geschrieben:Das Shechter Bashing in diesem Forum unterstreicht die Ahnungslosigkeit die hier im Forum herrscht. "Hätte Shechter auch mal hier gearbeitet..." Was man hier für Käse lesen muss. Aber wie schnell hier das Fähnchen in den Wind gestellt wird, zeigen die vielen "Mo" Rufe...

So isses.
Allerdings muss ich zugeben, zu Mo habe ich meine Meinung auch geändert:
Der Bursche ist den Ärger wert, den wir mit ihm haben werden... :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon FCKFan1988 » 11.08.2012, 17:10


So ist das nunmal im Fußball. Spieler kommen und gehen. Ich hätte Shechter allerdings NIEMALS geholt, sondern eben jemanden wie Idrissou der uns sofort weiterhelfen kann.



Beitragvon StarDevil » 11.08.2012, 17:12


Höllenschlange hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Hätt ER bei uns hart gearbeitet (wie für Swansea versprochen ) und seine Einsatzzeiten besser genutzt, dann wäre seine Zeit auf der Bank wesentlich kürzer ausgefallen.


Ja, so hätte es gewesen sein können, wenn der Trainer nicht Marco kurz geheißen hätte...


Ich finde es lustig, wie jetzt überall gegen MK nachgetreten wird. Er hat den Club in die 1. Liga geführt und das erste Jahr war sehr gut - vielleicht sogar zu gut. Das er mit Sicherheit Fehler gemacht hat, will ich gar nicht abstreiten. Aber er hat auch vieles gut gemacht und ich glaube Foda profitiert weiterhin von den Veränderungen die unter MK angefangen haben.

Nun zu Shechter. Nichs genaues weiß man nicht. Was hat er erwachtet? Er kommt aus einer "Bananenliga" und rockt gleich die Bundesliga? Gut, ok, er hatte einige gute Auftritte in der CL aber, vielleicht ist er da aber auch nur aufgrund von Motivation besser gewesen als gewöhnlich. Etwa so wie der FCK nach dem Aufstieg.

Shechter hatte zu Beginn genug Einsatzzeit um sich zu beweisen und alle die jetzt schreien es war nicht genug, hätten auch geschrien, wenn er weiter gespielt hätte und nicht getroffen hätte. Es spricht nicht gerade für Shechter wenn er sich nicht gegen Sukuta-Pasu, Kouemaha oder Wagner durchsetzen konnte.

Er hätte wissen müssen, dass wenn man zu nem Verein geht, der sein zweites Jahr in Liga 1 verbringt, durchaus absteigen kann. Nachdem was man so hört, war er gar nicht gewillt dem FCK beim Wiederaufstieg zu helfen - isrealischer Nationalspieler hin oder her. Hinzu kommen 20 % Gehaltskürzung die im Raum stehen.

Imgrunde ist sein Wechsel nach England gut mit seinem Wechsel zum FCK zu vergleichen, die Vorzeichen sind recht ähnlich, nur dass er jetzt ein Jahr Erfahrung in einer europäischen Top-Liga hat. Eigentlich scheut er die Arbeit und den Kampf. bunjaku ist Kapitän und mit Idrissou und Micanski hat der FCK zwei Stürmer unter Vertrag, die in der kicker-Rangliste Platz 2 und 3 belegt haben. Shechter sucht sien Heil lieber in der Flucht.

Aber warum nach England. Shechter hat in der BuLi bewiesen, dass er meistens nicht weiß, wann er den Ball wieder abgeben muss. 1 gegen 1 Situationen gingen zumeist schlecht für ihn aus und jetzt geht es in eine Liga wo noch mehr Körpereinsatz gefordert ist.

Kaufoption hin oder her, ich befürchte wir werden ihn im nächsten Jahr wieder bei uns sehen. Wenigstens ist er von der Gehaltsliste weg, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn abgibt ohne eine vollständige Gehaltsübernahme.



Beitragvon FCKFan1988 » 11.08.2012, 17:35


Shechter hat übrigens nicht von Anfang an gespielt. Er wurde jetzt für die letzten ca. 20 Minuten eingewechselt. Bin gespannt ob er was reißt. Und Stuttgart liegt nach einer 0:2 Führung nun 3:2 hinten :o



Beitragvon Sforza » 11.08.2012, 17:38




Beitragvon Eilesäsch » 11.08.2012, 17:44


Ich kann mich nicht darüber freuen wenn er nicht trifft. Ich hoffe er netzt oft, entweder er kommt gestärkt zurück oder erzielt einen guten Verkaufspreis.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Sforza » 11.08.2012, 17:47


Ich habe das ja nicht negativ gemeint, ich hätte ihn gerne behalten




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste