89 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Im Blickpunkt: Trainingsauftakt und Trikot-Präsentation beim FCK
Es geht wieder los!
Am Nachmittag fand im Fritz-Walter-Stadion der Trainingsauftakt des 1. FC Kaiserslautern statt. Außerdem wurden die neuen Kleider der Roten Teufel präsentiert - in Zusammenarbeit mit Uhlsport verlosen wir ein brandneues Heimtrikot.
- Fotogalerie: Präsentation der neuen FCK-Trikots 2012/13
- Fotogalerie: Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion
Der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Franco Foda, begrüßte den Großteil des neuen Kaders zum ersten Training im Fritz-Walter-Stadion. Mit dabei waren die Neuzugänge Albert Bunjaku, Enis Alushi, David Hohs und Kwame Nsor, lediglich der kranke Mimoun Azaouagh musste passen. Ebenfalls nicht mit von der Partie waren Oliver Kirch, der vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund steht, EM-Spieler Kostas Fortounis und Itay Shechter. Der Israeli wird Anfang der neuen Woche in der Pfalz erwartet, sein Verbleib beim FCK ist allerdings noch nicht sicher. Weitere Zu- und Abgänge sollen in den nächsten Wochen folgen.
Bei bestem Sommerwetter absolvierte Foda mit seiner neuen Truppe ein lockeres Auftakttraining. 3.000 Zuschauer hatten sich auf der Südtribüne eingefunden und quittierten gute Aktionen immer wieder mit Szenenapplaus. Einen besonderen Moment gab es, als während der Einheit die U17-Mannschaft des FCK mit lautstarken „So seh'n Sieger aus“-Gesängen den Rasen betrat - die B-Jugend hatte am Mittag im Relegationsspiel gegen Viktoria Bronnzell den Wiederaufstieg in die Bundesliga klar gemacht und kam vom Fröhnerhof direkt ins Fritz-Walter-Stadion.
Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der neuen Trikots für die Saison 2012/13. Der FCK und Ausrüster Uhlsport behielten die Grundfarben der vergangenen Saison bei: Das Heimtrikot ist standesgemäß rot, die Auswärtstrikots weiß und schwarz. Eine Änderung gab es jedoch beim Wappen, wo wieder auf das bekannte Logo bis 2010 zurückgegriffen wird, und beim Farbton des Heimtrikots, wo das bordeaux-rot vom klassischen chili-rot abgelöst wird. Die Torwartjerseys sind in weiß, grün und hellblau gehalten.
Aus sportlicher Sicht gab Trainer Franco Foda bereits die Parole für die Anfang August beginnende Zweitligasaison aus: „Ich habe meinen Urlaub genossen, aber die Zeit der Entspannung ist jetzt vorbei. Der FCK ist ein Traditionsverein, der in die erste Liga gehört. Wir werden mit aller Macht versuchen, dort wieder hinzukommen.“
In Zusammenarbeit mit Uhlsport verlosen wir ein Exemplar des brandneuen Heimtrikots. Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss eine einfache Frage beantwortet werden: Zum Gewinnspiel
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schick sind die Jungs. Nur noch die Frage, wie teuer die Dinger sind...
Trikots kosten das slebe wie letzte Saison. Also 70 für Erwachsene und 45 glaub für Kinder.
Kann es sein das der SuPa einiges abgenommen hat?
Kann es sein das der SuPa einiges abgenommen hat?
die trikos gefallen mir diesmal richtig gut-endlich wieder unser altes logo-und endlich auch wieder zurück zu unserem knalligen rot und weg von bordeaux-so toll und schön die tradition auch ist-der FCK ist und bleibt rot weiss!finde das heimtrikot gut,der kragen schön weiss,erinnert mich ein klein wenig an unser aufstiegstrikot 2010-auswärts auch super-schwarz sieht gut aus und das weisse ist mein persönlicher favorit-das werde ich mir kaufen-das weisse trikot finde ich sehr stark-bleibt bei mir die frage offen warum letztes jahr in der 1.liga solche mülltrikos und jetzt in der 2.liga wieder so geile dinger!
Also da fand ich das weisse Trikot von letzter Saison wesentlich cooler. Für mich ist diese Saison jedenfalls nichts dabei. Zum ersten Mal seit 12 Jahren wo ich mir das neue Trikot nicht besorgen werde. Zu langweilig, denn das von DYF aus der Aufstiegssaison sieht beinahe genauso aus... 

Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Der Kicker hat geschrieben:Kaiserslautern: Trainingsauftakt am Betzenberg 17.06.2012, 17:06
Foda: "FCK gehört in die Bundesliga"
Die Mission Wiederaufstieg hat begonnen. Der 1. FC Kaiserlautern hat nach dem schmerzlichen Bundesliga-Abstieg die Saisonvorbereitung fürs Unterhaus aufgenommen. Vor 1500 Fans und am zehnten Todestag von FCK-Ikone Fritz Walter begrüßte der neue Trainer Franco Foda auch die Neuzugänge.
Während Albert Bunjaku (1. FC Nürnberg), Enis Alushi (SC Paderborn) und David Hohs (Alemannia Aachen) beim Auftakt mit an Bord waren, fehlten der vom VfL Bochum verpflichtete Mimoun Azaouagh wegen einer fiebrigen Erkältung und Kwame Nsor, dessen Vertrag beim FC Metz noch bis zum 30. Juni läuft.
Pluspunkte beim Pfälzer Anhang sammelte an Tag eins Angreifer Bunjaku mit seiner Antrittsrede: "Der Betzenberg muss wieder eine Festung werden. Die Gegner sollen sehr bald merken, dass hier nichts zu holen ist." (...)
zur Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
war denn irgendeiner der Spieler nicht da, die angeblich irgendwohin wechseln??
Die Trikots sind nun auch nicht so schlimm. Das rote Trikot ist schlicht aber deswegen auch irgendwie cool.!
Die Trikots sind nun auch nicht so schlimm. Das rote Trikot ist schlicht aber deswegen auch irgendwie cool.!
Bis auf das schwarze Trikot ist das ein Quantensprung im Vergleich zu den Schlafanzügen von letzter Saison.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Kirch war nicht dabei... zu anderen kann ich nichts sagen...
Ist Borysiuk irgendwie mit der U21 Nationalmannschaft unterwegs? Hab ihn heute beim Training nicht gesehen!
um mal zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen:
ist es nicht faszinierend wie ähnlich sich Alushi, Dick und Bunjaku sehen?
ist es nicht faszinierend wie ähnlich sich Alushi, Dick und Bunjaku sehen?
Borysiuk war dabei shechter und vermouth haben gefehlt
Bis auf die weiße Ausführung gefallen mir die Trikots erstaunlich gut.
Vor allem das Schwarze sieht von der Farbkombination her (rote Rückennummer) besonders hart und sportlich aus.Gefällt mir.
Zum Training:
Aufgefallen ist mir besonders im ersten Trainingsspiel wie oft Sahan den Ball vertendelt hat.
Die kompletten ersten 2 Mannschaften waren sowas von schlecht.Oweh.
Man hätte fast denken können,die hätten alles verlernt.
Das zweite Spiel lief wesentlich besser.
Aber es war das erste Training....
Vor allem das Schwarze sieht von der Farbkombination her (rote Rückennummer) besonders hart und sportlich aus.Gefällt mir.
Zum Training:
Aufgefallen ist mir besonders im ersten Trainingsspiel wie oft Sahan den Ball vertendelt hat.
Die kompletten ersten 2 Mannschaften waren sowas von schlecht.Oweh.
Man hätte fast denken können,die hätten alles verlernt.
Das zweite Spiel lief wesentlich besser.
Aber es war das erste Training....
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Waren es nicht mehr als 1500 zuschauer?? Fast die ganze Sued war voll... 1 Getraenkestand ist auch ein wenig arm gewesen, ansonsten toller Nachmittag koennte wieder losgehen 

Aus Scheisse Gold machen 

Mir gefällt nur das weiße Trikot einigermaßen. Das Heimtrikot finde ich zu langweilig. Die weißen Akzente hätte man sich besser schenken sollen. Hab von Uhlsport aber auch nicht viel erwartet.
Das schwarze hätte was werden können, wenn man anstatt grau, rote Einsätze genommen hätte. Das wäre kräftig gewesen. Sieht man ja an der Rückennummer.
Ist zum Glück alles geschmackssache.
Ich hoffe nur, dass die Teile besser gehen und nicht wieder ab der Rückrunde reduziert werden müssen.
Beim Training fand ich schonmal interessant, dass Sahan ne neue Rückennummer bekommen hat (27). Das bedeutet wohl Abschied. Die Israelis haben auch gefehlt. Kann man sich denken was das bedeutet.
Das schwarze hätte was werden können, wenn man anstatt grau, rote Einsätze genommen hätte. Das wäre kräftig gewesen. Sieht man ja an der Rückennummer.
Ist zum Glück alles geschmackssache.
Ich hoffe nur, dass die Teile besser gehen und nicht wieder ab der Rückrunde reduziert werden müssen.
Beim Training fand ich schonmal interessant, dass Sahan ne neue Rückennummer bekommen hat (27). Das bedeutet wohl Abschied. Die Israelis haben auch gefehlt. Kann man sich denken was das bedeutet.
Trikots naja!
Außer dem schwarzen erinnert's mich total an die Crunchips Trikots!
Nun denn, wenn die Crunchips Girls wieder kommen oder wenigstens
ein paar Dr Theiss Girls
Kirch fehlte, Shechter und ich glaube auch Dorsch K.
Dachte während dem interessanten Training gar nicht mehr an 2.Liga - komisch!
Und als es mir wieder einfiel, war es auch nicht so schlimm.
Letztlich geht es da für uns so richtig um etwas!
Es geht wieder los - das Kribbeln
In vierzehn Tagen Test in meiner Stadt ZW - wir sind da!
BP
Außer dem schwarzen erinnert's mich total an die Crunchips Trikots!
Nun denn, wenn die Crunchips Girls wieder kommen oder wenigstens
ein paar Dr Theiss Girls

Kirch fehlte, Shechter und ich glaube auch Dorsch K.
Dachte während dem interessanten Training gar nicht mehr an 2.Liga - komisch!
Und als es mir wieder einfiel, war es auch nicht so schlimm.
Letztlich geht es da für uns so richtig um etwas!
Es geht wieder los - das Kribbeln
In vierzehn Tagen Test in meiner Stadt ZW - wir sind da!
BP
Betzepank hat geschrieben:und ich glaube auch Dorsch K.
Da hat der FCK auch die Option nicht gezogen, dies war aber bekannt.
Schau mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfers.php
Das weiße ist ein Scherz. Wenn wir auf ein Trikot Querstreifen malen müssen, damit es so aussieht, als sei eine Männerbrust darin.....
Und was dieses ewige, scheiss schwarze Trikot soll. Zum Kotzen. Wir jaulen immer mit Tradition rum. Dann bitte, der FCK trägt ROT. Wenn das nicht geht, dann trägt er WEISS. SO war das früher.
Und nicht diesen Ami-Scheiss mit Home und Away Trikot.
Das rote Trikot mit dem Wappen, mit dem ich aufwuchs, gefällt mir gut. Schlicht, und ansprechend, ohne Firlefanz.

Und was dieses ewige, scheiss schwarze Trikot soll. Zum Kotzen. Wir jaulen immer mit Tradition rum. Dann bitte, der FCK trägt ROT. Wenn das nicht geht, dann trägt er WEISS. SO war das früher.
Und nicht diesen Ami-Scheiss mit Home und Away Trikot.
Das rote Trikot mit dem Wappen, mit dem ich aufwuchs, gefällt mir gut. Schlicht, und ansprechend, ohne Firlefanz.
Mein Senf:
Das schwarze Trikot find ich richtig gut.
Das rote ist schlicht, aber okay, und vor allem rot!
Das weiße geht gar nicht.
Dafür find ich ein weißes Torwarttrikot klasse.
Das schwarze Trikot find ich richtig gut.
Das rote ist schlicht, aber okay, und vor allem rot!
Das weiße geht gar nicht.
Dafür find ich ein weißes Torwarttrikot klasse.
Zuletzt geändert von Hellboy am 17.06.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Des knallrote mit "meinem" Wappen is gut.
Hol ich mir.
Hol ich mir.

BaNaNa hat geschrieben:Betzepank hat geschrieben:und ich glaube auch Dorsch K.
Da hat der FCK auch die Option nicht gezogen, dies war aber bekannt.
Schau mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfers.php
Oki!
Stimmt, er war geliehen!
Thx
Beim schwarzen dachte ich erst das wir jetzt auch noch für`n DFBäh die Schiriklamotten vorstellen müssen.
Geht gar nicht.
Das weiße wirds wohl auch nicht ins MOMA schaffen.
Formgebungsmäßig ein Desaster.
Das rote kann das ganze gerade noch so retten.
Schlicht, mit weißen Akzenten, Ausrüstername wo er hingehört.
Auffällig (war allerdings schon letztes mal so):
Eine einheitliche Line, eine Formgebung, welche sich in allen 3 Varianten wiederspiegelt gibt es nicht.
Da fehlt ne klare Handschrift.
Geht gar nicht.
Das weiße wirds wohl auch nicht ins MOMA schaffen.
Formgebungsmäßig ein Desaster.
Das rote kann das ganze gerade noch so retten.
Schlicht, mit weißen Akzenten, Ausrüstername wo er hingehört.
Auffällig (war allerdings schon letztes mal so):
Eine einheitliche Line, eine Formgebung, welche sich in allen 3 Varianten wiederspiegelt gibt es nicht.
Da fehlt ne klare Handschrift.
Hell ain`t a bad place to be
89 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg