Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.05.2012, 23:09


Testspiel gegen Augsburg zum Stadionfest

Im Rahmen des diesjährigen Stadionfestes bestreiten die Roten Teufel eine Woche vor dem Start in die Zweite Bundesliga ein Testspiel gegen Erstligist FC Augsburg. Die Partie im Fritz-Walter-Stadion am Samstag, 28. Juli 2012, wird um 16.00 Uhr angepfiffen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nfest.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 23.05.2012, 23:21


Warum muss man den gegen diese unnötigen augsburger spielen... das interessiert doch niemand... hat sich da kein besserer Gegner aus dem Ausland gefunden?...



Beitragvon Kollias » 23.05.2012, 23:29


Was bringt dir ein Gegner aus dem Ausland, man braucht einen an dem man sich messen kann und einen realistischen Vergleich sieht. Da hilft es nix, wenn Liverpool mit C-Elf oder Auxerre oder Nancy mit drei Wochen weniger Vorbereitung kommt...
Testspiele sollen dem Trainer helfen, die Lage einzuschätzen und das geht am besten gegen gleichwertige Mannschaften aus Deutschland, da weiß man wo man dran ist.



Beitragvon fckler1900 » 23.05.2012, 23:30


Laaangweilig is der Gegner. Da hätte man wirklich was Besseres finden können. :( Einer dieser absolut nichtssagenden Vereine. Naja dann halt FCA gehn wir halt hin und gucken uns die neuen Spieler mal an. Quasi als Einstimmung auf Sandhausen, Regensburg etc.



Beitragvon paulgeht » 23.05.2012, 23:31


Da kannst du absteigen wie du willst - das "Beste" bleibt dir erhalten... o maaaan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BurnmasterB » 23.05.2012, 23:33


Geil da freut man sich als "Zweitligist" so einen "grossartigen" Erstligisten zu bekommen.

Man ich könnte kotzen.
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon EvilKnivel » 23.05.2012, 23:35


Kollias hat geschrieben:Was bringt dir ein Gegner aus dem Ausland, man braucht einen an dem man sich messen kann und einen realistischen Vergleich sieht. Da hilft es nix, wenn Liverpool mit C-Elf oder Auxerre oder Nancy mit drei Wochen weniger Vorbereitung kommt...

Ein FC Liverpool mit der C-Elf ist besser als Augsburg mit der A-Elf abgesehen davon, das dies ein Test am Stadionfest ist. Da kommt eh nichts aussagekräftiges bei raus... das ist eher um den fans die neuen spieler zu zeigen^^



Beitragvon TreuDemFCK » 23.05.2012, 23:35


Geht ihr wegen Augsburg oder wegen dem FCK aufs Stadionfest?

Was ist mit das egal, gegen wen wir da spielen. Und: Besser Augsburg als Hoffenheim, dann laufen nicht haufenweise Rotzlöffel mit blauen Schals da rum. Je unbedeutender der Gegner desto weniger wird der Fokus vom wesentlichen abgelenkt.



Beitragvon Devils-Supporter » 23.05.2012, 23:38


Sportlich absolut nachvollziehbar. Und darauf kommts doch im Endeffekt an. Attraktiv ist anders aber genau mit Auxburg, Freiburg und Führt wollen wir uns doch messen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Kollias » 23.05.2012, 23:38


EvilKnivel hat geschrieben:Ein FC Liverpool mit der C-Elf ist besser als Augsburg mit der A-Elf abgesehen davon, das dies ein Test am Stadionfest ist. Da kommt eh nichts aussagekräftiges bei raus... das ist eher um den fans die neuen spieler zu zeigen^^

Ja, wie gut Liverpools C-Elf ist haben wir ja vor 2 Jahren gesehen, Aussagekraft gleich null.
Ein Testspiel eine Woche vor Saisonstart dient nicht dazu die Fans zu bespaßen, da werden Abläufe einstudiert und eine endgültige Stammelf gesucht, der letzte Feinschliff gegeben. Und das geht am besten gegen Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind, sodass man ein Pflichtspiel möglichst realistisch simulieren kann. Und da ist Augsburg, Freiburg, Fürth und Co. halt passender als ein ausländischer Verein.



Beitragvon betzefan94 » 23.05.2012, 23:43


Schön zu sehen, dass es hier auch Leute gibt,
die das realistisch und vernünftig sehen.

Die anderen,
ich kann nur den Kopf schütteln.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon OttoR » 24.05.2012, 00:12


Unglaublich, da bekommt man den Luhukay nicht und als Trostpreis gibt es die Puppenkiste zum Trainingsspiel...

Ok, Scherz beiseite. Bin froh, dass Kämpfer Foda an Bord ist.

Und gegen Augsburg bitte högschte Konzentration, Männer, und siegen! Gut, dass Bellinghausen, von dem ich ein Trikot hab, wechselt, der hätte sich noch kaputtgelacht, dass er 1. Liga spielt und wir nur noch 2., weil wir nicht gekämpft haben :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Hans Dampf » 24.05.2012, 07:15


Was für ein Scheißdreck. Sorry für die Wortwahl aber es sollte sich doch ein attraktiverer Gegner in D finden lassen. :?: Augsburg??!! Das gebe ich mir bestimmt nicht.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon wkv » 24.05.2012, 07:48


Humor hat Kuntz trotzdem. Vor Jahren die frisch aufgestiegenen Hoffenheimer, jetzt den Erstligisten Augsburg......

Der Fanseele wird viel zugemutet.

Trotzdem hat Kollias das richtige dazu gesagt. Sportlich gesehen wohl der richtige Gegner.

Mir kam nur die Frage, wieso ausgerechnet Augsburg ? Könnte es sein, dass man bei Verhandlungen für einen Spieler, nennen wir ihn mal Miffert, quasi als Nebenprodukt ein Gastspiel des FCA arrangierte ?



Beitragvon KLforeveryours » 24.05.2012, 08:13


Total langweiliger Gegner, der bestimmt auch nicht viele Besucher beim Stadionfest interessieren wird.

ABER: Es ist eine deutsche Bundesligamannschaft, die den Fußbalball spielt, wie er in den deutschen Ligen üblich ist. Von daher ist ein solches Testspiel, rein von taktischen Überlegungen her, viel zielführender und besser für die Vorbereitung, als Spiele gegen Inselaffen oder Amis.
Ein Leben lang.....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.05.2012, 08:20


Was ist eigentlich aus dem damaligen geplanten Testspiel gegen LA Galaxy geworden? Da gab's doch irgendwie Streit.

Augsburg ist zur Vorbereitung sicherlich ein guter Gegner. Spielen recht körperbetont und so wirds auch in der 2.Liga abgehen - vorallem als einer der Aufstiegsfavoriten. Besonders die vermeintlich "kleinen" Vereine (Sandhausen, Regensburg, Aue usw.) werden sich gegen uns enorm ins Zeug legen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Bügge » 24.05.2012, 08:24


Endlich mal ein Spiel gegen einen großen Erstligisten. Da wird sich der kleine FCK aber freuen... :cry:



Beitragvon Fehleinkauf » 24.05.2012, 08:30


Die Puppenkiste wird in der Vorbereitung sicher noch nicht so weit sein, da die erste Bundesliga erst drei Wochen später beginnt als die zweite! Vielleicht ja wenigstens als Aufbaugegner geeignet!?
Aber wichtig ist es sich einzuspielen und eine Woche später eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu haben!



Beitragvon teufelshü » 24.05.2012, 08:33


Mir kam nur die Frage, wieso ausgerechnet Augsburg ? Könnte es sein, dass man bei Verhandlungen für einen Spieler, nennen wir ihn mal Miffert, quasi als Nebenprodukt ein Gastspiel des FCA arrangierte ?[/quote]


Jep. Ich denke darauf läufts a raus ;-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon LDH » 24.05.2012, 08:51


ohne scheiss. Ihr habt sie doch nicht alle...
Muss man denn an allem meckern. Und gleich wieder Seitenhiebe gegen Kuntz.

Wenn ich so was lese. Was er damit der Fanseele zumutet... So ein Bullshit!!!

Augsburg ist ein guter Gegner zum vergleichen. Wer in der zweiten Liga oben mithalten will, sollte nicht zu weit entfernt sein von den hinteren Teams aus Liga 1.

Und mir is es sowas von egal, ob da Augsburger kommen oder manche Deppen diesen Verein mit Hoffenheim vergleichen.
Meckert zu Hause bei eurer Alten rum. Und bleibt mit euerm Arsch zu Hause wenns euch nicht passt!



Beitragvon Südpälzer » 24.05.2012, 08:53


LDH hat geschrieben:Und bleibt mit euerm Arsch zu Hause wenns euch nicht passt!

War schön mit dir. Schaust Sky oder Videotext?



Beitragvon wkv » 24.05.2012, 08:55


LDH, möchtest DU jetzt darüber befinden, wie es in MEINER Fanseele aussieht ?

Darf man nicht das Geringste mehr sagen, was auch nur einen Hauch negativ klingt, ohne dass die selbsternannten Armisten von Kuntz' Army auftauchen und verbal um sich schlagen, überall Heckenschützen, Nestbeschmutzer und GerüchteindieWeltsetzer ausmachend ?

Aber eines kann ich dir sagen: du stellst meine neu gefassten Grundsätze schwer auf die Probe....

Bild



Beitragvon betzerot » 24.05.2012, 09:14


betzefan94 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es hier auch Leute gibt,
die das realistisch und vernünftig sehen.

Die anderen,
ich kann nur den Kopf schütteln.

Nach dem ersten Erstaunen, schließe ich mich hier an!
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon wkv » 24.05.2012, 09:19


Es ist doch logisch, dass ausgerechnet eine Mannschaft, die gefühlt eben nicht in die erste Liga gehört, bei vielen von uns negative Emotionen auslöst, als Gast des Stadionspiels.

Wer das nicht verstehen kann, angesichts der Enttäuschung und der Lage, hat entweder kein Herz, oder keine FCK Seele.

Man muss nicht alles verstehen, aber man kann auch mal Verständnis haben.


Aber der ein oder andere kann eben dem Reflex, sich selbst moralisch zu erhöhen, um andere zu erniedrigen, nicht Stand halten. Immer schön alles rational sehen, emotionslos, nüchtern und sachlich.

So wie wir letzte Saison sang- u. klanglos abgestiegen sind.


JA, sportlich ist es eine gute Wahl. Das hab ich auch geschrieben.

NEIN, ich bin nicht emotionslos, was meinen FCK angeht. So wie mir damals gegen Hoffenheim vorgeführt wurde, wer hier Erstliga spielen darf und wir nicht, so ist das auch jetzt. Daraus zu schließen, dass ich Hoffenheim mit einem Club wie Augsburg gleichsetze ist wohl dem Reflex geschuldet, erst mal zu beißen wenn es negativ klingt, bevor man nachdenkt. Aber als guter Fan muss man den Verein vor jeglicher Kritik oder negativer Äusserung bewahren.... auch dafür finde ich irgendwo Verständnis.



Beitragvon FCKler2608 » 24.05.2012, 09:22


Warum gibt es den zum Stadionfest Gegner wie Hoffenheim,Augsburg usw?
Die bringen eig keine Fans mit also is beim Stadionfest auch keine Gefahr für Ärger den genau den will Stefan vermeiden.Immer Mannschaft mit wenig Gästepublikum.oder wollt ihr am Stadionfest gegen Dortmund spielen?mit 2000-3000 Dortmundern dann im Stadion bei unserm Fest???
Augsburg ist doch in ordnung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste