Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon TuK_Kugelfang » 22.05.2012, 15:18


Der FCK hat heute die neuen DK-Preise für die nächste Saison bekanntgegeben.
Zu finden hier:
http://www.fck.de/de/tickets/preise-kategorien/stadionplan-201213.html

Stehplatz-DK kostet 155 Euro - was hat sie denn letzte Saison gekostet, weiss das noch jemand? Ich meine, es wären 175 Euro für ne Chipkarte und 192 Euro für ne Block-Dauerkarte gewesen, kommt das hin?
-----------

Ticketpreise für die Saison 2012/13

Die Spielzeit 2012/13 bestreiten die Roten Teufel leider in der 2. Bundesliga, gehen aber in die Saison mit dem festen Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Nun gibt der FCK die Ticketpreise für die kommende Spielzeit bekannt.

Inhaber einer Dauerkarte für die Spiele im Fritz-Walter-Stadion sparen im Durchschnitt etwa drei Spiele gegenüber dem Kauf von Einzelkarten. Die Ticketpreise wurden um durchschnittlich 15% reduziert.

Die zur vergangenen Spielzeit durchgeführten Veränderungen im FCK-Ticketing haben sich bewährt: Der verbesserte Online-Ticketshop bietet einen erhöhten Service und das neue Bestellwesen sorgte für Transparenz sowie Planbarkeit beim Ticketkauf. Auch die Dauerkarten-Modalitäten wurden komplett angenommen: Das FCK-Dauerkarten-Abonnement kostet keinen Cent mehr und Abonnenten haben ein exklusives Tageskarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel sowie eine höhere Chance, an die begrenzten Auswärtskontingente zu kommen.

Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2012/13 startet sofort. Die FCK-Dauerkarte wird weiterhin als normale Dauerkarte und als Abonnement angeboten. Weiterhin werden keine schriftlichen Bestellungen für Tageskarten angenommen. Der Tageskartenvorverkauf startet nach Bekanntgabe des Spielplans durch die Deutsche Fußball Liga (DFL).

Die Preise im Einzelnen:

Bild

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 01213.html

- Zum Vergleich: Die Ticketpreise der Bundesliga-Saison 2011/12
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung eingefügt, danke fürs Einstellen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon fck'ler » 22.05.2012, 15:26


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Stehplatz-DK kostet 155 Euro - was hat sie denn letzte Saison gekostet, weiss das noch jemand?


175€, wenn ich mich recht entsinne.

Ich frage mich gerade, ob das nicht n bisschen viel günstiger ist.
Also nicht, dass es jetzt gleich heißt der FCK kann einem auch gar nichts Recht machen, noch nicht mal, wenn die DK Preise um 20€ runter gehen.

Aber die West wird doch auch in der 2. Liga bei jedem Spiel ausverkauft sein, bzw. zumindest zu weit über 90% gefüllt.
Somit verliert der Verein doch nun Einnahmen von EDIT: Peinlicher Denkfehler Ich denke nicht, dass bei gleichbleibenden (bzw. weniger stark reduzierten) Preisen so viele Leute fern geblieben wären, dass man diesen Betrag "verliert".
Zumal so ziemlich jeder in der Westkurve weiß, wie nötig unser FCK das Geld hat und somit "gern" auch den Erstligapreis gezahlt hätte.

Oder liege ich hier bei irgendwas mal so richtig daneben?
Zuletzt geändert von fck'ler am 22.05.2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 22.05.2012, 15:29


Ja, mit höheren Ticketpreisen wäre ich dann zufrieden wenn damit Sieg- oder Aufstiegsprämien gezahlt würden. ^^

Sieh die 20€ als Schmerzensgeld für die vergangene Saison an, Auswärtsdauerkarte müsste es dann allerdings für die Hälfte geben. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon VandeCholtiz » 22.05.2012, 15:30


Es fallen die Topzuschläge weg, deswegen die niedrigen Preise.
Schorle und Bier



Beitragvon TuK_Kugelfang » 22.05.2012, 15:33


fck'ler hat geschrieben:Oder liege ich hier bei irgendwas mal so richtig daneben?



Ja!

Du rechnest die 20 Euro pro Spiel (*17), die sind aber nur einmalig günstiger. ;-)


VandeCholtiz hat geschrieben:Es fallen die Topzuschläge weg, deswegen die niedrigen Preise.

Sind ja nur die DK-Preise, da sind ja keine Topzuschläge drin?!
Zuletzt geändert von TuK_Kugelfang am 22.05.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon kepptn » 22.05.2012, 15:34


VandeCholtiz hat geschrieben:Es fallen die Topzuschläge weg, deswegen die niedrigen Preise.


Wie keine Zuschläge für Kracherspiele wie Paderborn, Regensburg und Aalen?

Wofür sollen dann die Pyrostrafen wegen St. Pauli, Dresden und die Eintracht im Pokal gezahlt werden?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck'ler » 22.05.2012, 15:38


TuK_Kugelfang hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Oder liege ich hier bei irgendwas mal so richtig daneben?



Ja!

Du rechnest die 20 Euro pro Spiel (*17), die sind aber nur einmalig günstiger. ;-)


:lol: Uuuuups, peinlich!

Trotzdem ists bissl arg günstig! Auch wenn ich mit den über 5 Mios WEIT daneben lag.

Aber okay kepptn: das mitm Schmerzensgeld klingt akzeptabel!



Beitragvon Devils-Supporter » 22.05.2012, 15:47


Ein Kumpel hatte vor zwei Wochen schon angerufen und gefragt, wie die DK-Karten sich entwickeln und bekam die Auskunft, dass die günstiger werden. Aber mit 20,- EUR hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mir solls recht sien. Hätte aber auch bei 165 nicht gekünidgt :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon TuK_Kugelfang » 22.05.2012, 15:47


Naja, für den FCK (von 15000 DK-Inhabern auf der West ausgehend) sinds "nur" 300.000 Euro, die hier verloren gehen.
Preislich befände man sich im Mittelfeld der 2. Liga:
http://www.geld-kompakt.de/2010/06/23/2 ... 2010-2011/
(Hab auf die Schnelle nur die Preise von vorletzter Saison gefunden...)
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 22.05.2012, 15:58


kepptn hat geschrieben:Sieh die 20€ als Schmerzensgeld für die vergangene Saison an, Auswärtsdauerkarte müsste es dann allerdings für die Hälfte geben. :teufel2:


Auswärts haben wir immerhin einen Punkt mehr geholt als daheim :lol:



Beitragvon FCKFan1988 » 22.05.2012, 16:35


Finde ich gut dass es einen Preisnachlass gibt in der nächsten Saison. Ich hole mir natürlich wieder eine DK (hätte ich auch getan wenn der Preis gleich geblieben wäre). Weiß jemand mit wie vielen Dauerkartenverkäufen der FCK in der nächsten Saison rechnet ?
Schlecht finde ich dass für ne Dauerkarte in Einzelkarten wieder ein Aufpreis von 17! € fällig ist.



Beitragvon FCKsimon » 22.05.2012, 17:33


Wie ist das wenn man eine DK hatte,aber kein Abo und jetzt eine Umsetzung beantragen möchte?

Mir wurde erklärt,ich solle das Umsetzungsformular ausfüllen,abschicken,sowie einfach das Geld überweisen.
Mehr nicht?



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2012, 18:00


:winken: Dauerkartenabo ! !

Es läuft und läuft und läuft und läuft und .................... :winken:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon krassimier » 22.05.2012, 18:05


Weiß jemand, von wo an man mit der DK mit dem Zug ins Stadion fahren kann?
Gibts da einen Radius, gilt sie nur für Rheinland-Pfalz oder wie sind die Vorgaben?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2012, 18:08


Dauerkarte normal

- 3 Spiele gespart gegenüber dem Kauf von 17 Tageskarten
- Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pflichtspiele
- Die Dauerkarte wird bereits während der laufenden Saison für die darauffolgende Spielzeit reserviert und muss bis zum letzten Spieltag der laufenden Saison für die kommende Spielzeit gekauft werden, da der Platz sonst in den freien Verkauf geht

http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarte ... delle.html

Gilt das erst ab dieser Saison?

Das heißt ja sonst, ich Dauerkarten normalDepp bekomme jetzt keine Dauerkarte mehr? Dann kotz ich denen aber vor die Füße! :x
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2012, 18:17


krassimier hat geschrieben:Weiß jemand, von wo an man mit der DK mit dem Zug ins Stadion fahren kann?
Gibts da einen Radius, gilt sie nur für Rheinland-Pfalz oder wie sind die Vorgaben?


Dauerkarte = Zugfahrkarte ( am Spieltag )
Steht auf der DK hinten drauf;

"Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3:00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen ( DB - RE - RB - und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse ) im Verkerhrsverbund Rhein-Neckar ( VRN )"

Bei Zügen die hier nicht aufgeführt sind zur Sicherheit eine Vorabinfo bei der Bahn oder in KL ( Geschäftsstelle anrufen) einholen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 22.05.2012, 18:26


VRN-Geltungsbereich ist hier: http://www.vrn.de/mam/vrn/tickets/dokum ... skarte.pdf

Und für die Zukunft ;) http://bit.ly/JaUvDC



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.05.2012, 18:46


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Gilt das erst ab dieser Saison?

Das heißt ja sonst, ich Dauerkarten normalDepp bekomme jetzt keine Dauerkarte mehr? Dann kotz ich denen aber vor die Füße! :x


Das steht ja noch unter Saison 2011/2012. Die "aktuellen" Bedingungen für diese Saison sind ja sozusagen noch nicht aktualisiert (außer den neuen Preisen). Zu Bundesliga Zeiten sollte das wohl auch dazu anregen auf die Abos umzustellen. Ob man jetzt Leute mit normaler Dauerkarte einfach abserviert wenn diese die Frist verpasst haben, k.A., im Grunde wird man jedoch froh sein, DK Besitzer halten zu können. Außer Du hast Tickets für Bereiche der Westkurve, die auch in der zweiten Liga eine größere Anfrage als Kontigente haben. Für mich als DK Abo Besitzer bestünde ja noch bis 31.5 die Möglichkeit zu kündigen (was ich natürlich nicht mache), sprich ich denke nicht, dass die schon Neu Bestellungen bearbeiten. Ruf am Besten mal Morgen an....
Omnia vincit amor



Beitragvon bullenbeisser » 22.05.2012, 19:03


Also wenn jemand eine DK für die West möchte, sollte er schnell auf sie Geschäftsstelle flitzen...

Wechsel auf die Süd, da mir die Kiddies in 7.1 gewaltig auf den Zeiger gehen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2012, 19:28


@jürgen.rische1998

:danke: für die schnelle Antwort, rufe gleich Morgen an.

Und wenn man mir dann nach 10 Jahren jetzt keine DK für 8.1 mehr verkaufen möchte, hat mich der Verein zum letzten Mal enttäuscht.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Betze910 » 22.05.2012, 19:41


@Neckarteufel

Habe das selbe Problem wie du,aber habe letztens Email hingeschickt und gefragt ...Antwort"Ich erhalte ein Schreiben wegen der Verlängerung" also ruhig Blut!!!



Beitragvon Hans Dampf » 22.05.2012, 19:43


Ich sehe den erwarteten Nachlaß als Schmerzensgeld für die letzte Saison an. Immerhin nehme ich gleich drei DK in 3.2 auf einmal. Nein, ich bin nicht zu dick, dass ich drei Plätze bräuchte. Sind für Bekannte, Freunde, etc.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Seb » 22.05.2012, 19:47


Nach der Saison müsste es die Dauerkarte umsonst geben...



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2012, 19:52


Betze910 hat geschrieben:@Neckarteufel

Habe das selbe Problem wie du,aber habe letztens Email hingeschickt und gefragt ...Antwort"Ich erhalte ein Schreiben wegen der Verlängerung" also ruhig Blut!!!


Das ist Balsam für meine Nerven! Bei den teils chaotischen Vorgängen, die der Service in den letzten Jahren mit meiner Mitgliedschaft (Kündigungsbestätigung bekommen ohne gekündigt zu haben), und der DK Bestellung abgezogen hat, bin ich leider hochsensibilisiert in solchen Angelegenheiten.

Aber ich weiß, die tun ihr Bestes, deshalb warte ich jetzt mal mein Gespräch morgen ab.

Eigentlich unverständlich, dass ich nach der Saison noch so wahnsinnig darauf bin, mir wieder die Sado-Maso Dauerkarte zu holen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Taffarel » 22.05.2012, 21:14


Hier mal die E-Mail die ich heute vom FCK bekommen habe:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie den 1. FC Kaiserslautern als Dauerkarten-Abonnent unterstützen. Ihnen bieten sich durch das Abonnement einige Vorteile beim FCK und Sie helfen zudem, unseren Traditionsverein auf allen Ebenen wettbewerbsfähig aufzustellen.

Die Spielzeit 2012/13 bestreiten die Roten Teufel leider in der 2. Bundesliga, gehen aber in die Saison mit dem festen Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Ihre Dauerkarte gilt auch für die kommende Spielzeit, wenn Sie uns nicht bis spätestens 31. Mai 2012 eine gültige Kündigung zukommen lassen.

Wir hoffen daher, dass Sie unsere Mannschaft auch in der Saison 2012/13 als Dauerkarten-Abonnent unterstützen und mithelfen, die Herausforderung Wiederaufstieg zu meistern!

Als Inhaber einer Dauerkarte sparen Sie im Durchschnitt etwa drei Spiele gegenüber dem Kauf von Einzelkarten und sichern Sie sich Ihren Platz im Fritz-Walter-Stadion bei allen 17 Heimspielen der Roten Teufel. Wir haben die Ticketpreise nach dem bitteren Abstieg in die 2. Bundesliga um durchschnittlich 15% reduziert.

Die aktuellen Preise finden Sie ab sofort unter www.fck.de

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1. FC Kaiserslautern e.V.
-Kartenservice-

FCK-Kartenservice
Fritz-Walter-Str. 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0 18 05 31 88 00*
Fax: 06 31 31 88 299
kartenservice@fck.de
www.fck-ticketshop.de
Ust.-IdNr. DE 148649963
St- Nr. 19/675/0034/4
*(0,14 Euro/min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max 0,42 Euro/Minute)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste